Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Seite 98 von 1722 ErsteErste ... 488895969798991001011081481985981098 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.426 bis 2.450 von 43036
    MarcYa
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Huebi Beitrag anzeigen
    Andere wiederum machen alles nach Plan und treten auf der Stelle.
    Soweit ich das überblicke, machen doch alle hier Fortschritte. Von dem ein oder anderen Rückschlag sollte man sich da nicht täuschen lassen. Dass der eine talentierter ist als der andere, versteht sich von selbst. Aber auf der Stelle tritt doch niemand, der trainiert, es sei denn, er hat schon ein sehr hohes Niveau erreicht. Und dann ist ja schon das Halten dieses Niveaus eine Leistung.

Im Forum dabei seit
    31.03.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo Huebi,

am Besten werden die, die mit VERSTAND nach einem Plan trainieren.... Das eine schließt das andere ja nicht aus ;-)

VG
    Rudi
    ....höre nie auf anzufangen und fange nie an aufzuhören....

Im Forum dabei seit
    04.11.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo Rudi,

da hast du sicherlich recht. Es gibt aber auch die kategorie Mensch die nicht auf der Suche nach Bestzeiten im Sinne der totalen Verausgabung sind. Meine beiden Marathons die ich bis jetzt gelaufen bin habe ohne finale Vorbereitung locker zu ende gebracht, da wären sicher noch ein paar Minuten drin gewesen. Und so möchte ich das auch jetzt angehen. Ob es klappt sehe ich am Tag X. Wenn nicht bin gerne bereit mich eurer Trainingsphilosophie zu unterwerfen.
    Aber bis dahin verschont mich bitte mit Bemerkungen wie Träumerei u.s.w.

Gruss

Im Forum dabei seit
    31.03.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

....stimmt, und daher willst du ja auch den HH in 3:10 laufen....

Hmm, da fällt mir nur ein Haha....

Im Forum dabei seit
    03.05.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    328
    'Gefällt mir' erhalten
    501

Standard

Hallo Huebi, ich finde Deine Herangehensweise voll toll.
    Und Diskussionen in einem INTERNET-FORUM sind total doof.

Besser?
    It ain't about how hard you hit, it's about how you can get hit and keep moving forward.
    - Rocky Balboa -

Im Forum dabei seit
    25.04.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    926
    'Gefällt mir' erhalten
    1.947

Standard

Guten Morgen zusammen
    Herzlich Willkommen Huebi!
    Auf einen schönen Austausch, bin gespannt auf Deine Vorgehensweise! Berichte doch mal. Lehnst Du Dich an bekannte Trainer wie Daniels und Greif an oder hast Du ein eigenes Konzept?

QUOTE=Huebi;1824577]Was ich möchte?
    Lesen wie andere etwas machen und verfolgen ob es funktioniert.
    Gleichzeitig möchte ich auch meine Vorgehensweise veröffentlichten und wenn es dann funktioniert bei anderen oder bei mir selbst, kann der ein oder andere für sich ja evt. etwas mitnehmen.
    Gruss[/QUOTE]

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.235
    'Gefällt mir' erhalten
    2.749

Standard

Vor der Lektüre von Laufbüchern würde ich Dir dieses Buch erstmal ans Herz legen:

Die Kunst, Vertrauen zu schaffen: Wie man Freunde gewinnt in Zeiten des Internet: Amazon.de: Dale Carnegie & Associates, Carolin Skiba: Bücher

Im Forum dabei seit
    04.11.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo Voxel,

von Konzept kann m.M.n keine Rede sein. Ich habe die letzen Wochen viel im Netz gelesen und einiges brauchbares für mich mitgenommen.
    Was ich nicht machen werde sind Intervalle. Distanzen wie z.B. 10 KM reizen mich nicht und von daher bin ich der Meinung das ich mich nicht unnötig quälen muss. Vielleicht ist es ja auch ausreichend das gewünschte Tempo auszubauen ohne auf Spekulationen einer möglichen Zielzeit durch diverse Rechner zu hoffen. Das wird aber die Zeit zeigen.

Gruss

MarcYa
    Gast

Standard

Hallo Sascha,

es ist immer wieder erstaunlich, welch interessante Bücher es gibt. Vielen Dank für den Hinweis, ich habe es gerade bestellt. Das Inhaltsverzeichnis ist recht vielversprechend, wobei mir die Umsetzungen einiger Punkte fast unmöglich erscheint.

Vielleicht bietet Punkt 5 des zweiten Abschnitts ja eine Erklärung dafür, warum man überhaupt in so einem Forum ist: "Sprechen Sie von Dingen, die Ihre Mitmenschen interessieren".

Viele Grüße

MarcYa
    Gast

Standard

Vielleicht ist es ja auch ausreichend das gewünschte Tempo auszubauen ohne auf Spekulationen einer möglichen Zielzeit durch diverse Rechner zu hoffen.
    Es wird wohl unmöglich sein, den Marathon schnell zu laufen, wenn man nicht auch die 10 km schnell laufen kann. Wer für 10 km 43 Minuten braucht, kann ja logischerweise keine sub 3h schaffen.

Im Forum dabei seit
    25.04.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    926
    'Gefällt mir' erhalten
    1.947

Standard

Hallo Huebi, Du wurdest ja von den anderen schon relativ hart rangenommen (was in unserem Thread eher die Ausnahme ist).
    Aber durch Deine fettgedruckten Aussagen provozierst Du schon Widerspruch und bissige Bemerkungen.
    Zitat Zitat von Huebi;1824817
    [B
    von Konzept kann m.M.n keine Rede sein[/B]. Ich habe die letzen Wochen viel im Netz gelesen und einiges brauchbares für mich mitgenommen.
    Was ich nicht machen werde sind Intervalle. Distanzen wie z.B. 10 KM reizen mich nicht und von daher bin ich der Meinung das ich mich nicht unnötig quälen muss. Vielleicht ist es ja auch ausreichend das gewünschte Tempo auszubauen ohne auf Spekulationen einer möglichen Zielzeit durch diverse Rechner zu hoffen. Das wird aber die Zeit zeigen.
    Ohne Konzept, mit angelesenem Internetwissen und der Verweigerung von Intervalltraining und sonstiger Qualen den Marathon in einer anständigen Zielzeit zu schaffen - das ist in der Tat sportlich.
    Trotzdem viel Spaß beim Training und beim Austausch. Das wird ein heißer Herbst...

MarcYa
    Gast

Standard

Was ich nicht machen werde sind Intervalle.
    So unterschiedlich können Vorlieben sein. Für mich sind die Intervalleinheiten der Höhepunkt der Trainingswoche und ich freue mich schon, wenn sie wieder auf dem Plan stehen.

Im Forum dabei seit
    04.11.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo Marc,
    1998 -1999 bestand mein Training ausschließlich aus Läufen von 60 und 90 min in Pace 5:00 und 5:30 min/km.
    Das hat beim 5 KM Lauf für das Sportabzeichen für eine 19:30 gereicht.
    Gruss

MarcYa
    Gast

Standard

Zitat Zitat von voxel Beitrag anzeigen
    Ohne Konzept ... und der Verweigerung von Intervalltraining .. den Marathon in einer anständigen Zielzeit zu schaffen ...
    Witzig sind auch immer Fussballer, die sich brüsten, "ohne Training" tolle Zeiten zu laufen. Aber nur weil sie ständig einem Ball hinterher hecheln und es deshalb gar nicht als Intervalltraining empfinden, bedeutet es ja nicht, dass es nicht praktisch das gleiche ist.

(Ist ein blöder Satz, aber ich denke es ist klar, was ich sagen will.)

Im Forum dabei seit
    10.03.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ich bin offensichtlich nicht der einzige, der das nicht versteht:
    ...Jetzt trainiere ich wieder nach meinen Verstand um zu schauen was mir bekommt.
    Und wenn ich dann in ein paar Jahren nicht mehr weiter komme werde ich mich auch auf die Profis einlassen.
    Gruss
    ...Es gibt aber auch die kategorie Mensch die nicht auf der Suche nach Bestzeiten im Sinne der totalen Verausgabung sind. Meine beiden Marathons die ich bis jetzt gelaufen bin habe ohne finale Vorbereitung locker zu ende gebracht, da wären sicher noch ein paar Minuten drin gewesen. Und so möchte ich das auch jetzt angehen. Ob es klappt sehe ich am Tag X. Wenn nicht bin gerne bereit mich eurer Trainingsphilosophie zu unterwerfen.
    Abgesehen davon, alle weiteren Kommentare sind eh unnötig; wird ja der Tag X zeigen.
    Elefantino

Im Forum dabei seit
    01.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    2.484
    'Gefällt mir' erhalten
    2.516

Standard

Hallo zusammen,
    kurzes Update von mir. Heute 17 km in der Mittagspause zügiger gelaufen ohne auf die Uhr zu schauen und und die Uhr zeigte dann 5:10 an. Das war Lauf Nr. 5 nach dem Wiedereinstieg am Donnerstag. Kreuzschmerzen sind beim Laufen nicht mehr vorhanden, im Alltag wird es auch besser. Mal sehen, ob ich es hinbekomme, eine Weile heil zu bleiben.
    Viele Grüße
    Farhad

Nein, ich jogge nicht! Avatar von Rumlaeufer
    Im Forum dabei seit
    27.12.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    67
    'Gefällt mir' erhalten
    652

Standard

Hallo Farhad,

schön, dass Du zurück auf dem Weg in die Laufspur bist, übertreib es bitte nicht.
    Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen!

Im Forum dabei seit
    25.04.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    926
    'Gefällt mir' erhalten
    1.947

Standard

Lieber Farhad, das sind schöne Nachrichten von Dir! Ich freue mich mit Dir und für Dich. Weiter so

Im Forum dabei seit
    14.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    622
    'Gefällt mir' erhalten
    140

Standard

Mal sehen, ob ich es hinbekomme, eine Weile heil zu bleiben.
    Na das hoffen wir doch alle sehr, und wie geschrieben, lass es gemütlich angehen, du hast alle Zeit der Welt bis HH.
    JONNY

Im Forum dabei seit
    03.05.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    328
    'Gefällt mir' erhalten
    501

Standard

Zitat Zitat von farhadsun Beitrag anzeigen
    17 km in der Mittagspause zügiger gelaufen ohne auf die Uhr zu schauen und und die Uhr zeigte dann 5:10 an.
    Hallo Fahrhad, klingt gut!
    Aber nicht übertreiben, gell? Ich mein wegen Hamburg, nicht das du im Ziel ewig auf uns alle warten musst - darum gehts mir!

Kurz zu mir:
    Ich hab seit dem 10er am Samstag vier Tage komplett pausiert und langsam juckt es wieder in den Beinen.
    So komme ich auch gleich zu meiner Frage: Wie kommt ihr so über den Winter?
    Gerade die Marathon-im-Frühjahr-Starter, was treibt ihr so die nächsten Wochen? Habt ihr einen 18 bis 24 Wochen-Plan a la JD oder lauft ihr nach Lust und Laune und steigt dann in einen 8 bis 12 Wochen Plan ein, je nachdem wann der Marathon statt findet?

Ich habe mir überlegt, über den Winter einfach nach Laune zu laufen, möglichst abwechslungsreich.
    Dabei nicht ganz auf Tempo zu verzichten und versuche mit 4 Einheiten immer auf ca. 70 km zu kommen.
    z.B. zweimal 16 km im Wohlfühltempo, einmal 6 bis 8 km schnell (ebenfalls gepackt in eine 14 bis 16 km Einheit) und einmal was längeres um 20 bis 24 km. Das ganz etwas variabel gestalten, mal Straße, mal Wald, mal hügelig und falls das Wetter es gar nicht zulässt, die schnellen Sachen im Studio am Laufband. Was haltet ihr davon? Spricht da was dagegen? Wie macht ihr das?

Gruß und schönes Wochenende!
    It ain't about how hard you hit, it's about how you can get hit and keep moving forward.
    - Rocky Balboa -

Im Forum dabei seit
    31.03.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

...ich trainiere ein wenig anders wie die Anderen, weil ich anders bin :-) nee, weil ich keine Herbstmarathon in den Beinen
    habe....

KW 48 bis KW 08 : Prio 1 Tempotraining und Gewicht reduzieren Prio 2 die Langen langsam bis auf 35KM ohne End ausweiten
    KW 09 : Regenerieren
    KW 10 bis KW16 : CD mit Prio auf den Langen mit Endbeschleunigung
    KW17 : Ernte einfahren ;-)

Mal schauen was zu Ernten sein wird....

VG
    Rudi

Im Forum dabei seit
    03.05.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    328
    'Gefällt mir' erhalten
    501

Standard

Zitat Zitat von tb15rr Beitrag anzeigen
    ...ich trainiere ein wenig anders wie die Anderen, weil ich anders bin :-) nee, weil ich keine Herbstmarathon in den Beinen
    habe....

KW 48 bis KW 08 : Prio 1 Tempotraining und Gewicht reduzieren Prio 2 die Langen langsam bis auf 35KM ohne End ausweiten
    KW 09 : Regenerieren
    KW 10 bis KW16 : CD mit Prio auf den Langen mit Endbeschleunigung
    KW17 : Ernte einfahren ;-)

Mal schauen was zu Ernten sein wird....

VG
    Rudi
    Servus Rudi,
    dazu gleich mal ein paar Fragen. Das heißt Du läufst schon vor dem CD 35er? Oder tastest Du dich langsam ran, das heißt z.B. bis Ende KW 8 auf 30 bis 32 km? Und hast Du Dir einen CD machen lassen oder arbeitest Du den kostenlosen Plan für Sparfüchse ab?
    - Rocky Balboa -

Im Forum dabei seit
    10.03.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Greiftraining bedeutet eigentlich Mitte/Ende Dezember bis Frühjahrsmarathon 35er jede Woche. Wenn ein normaler 35er ein Problem ist, braucht man doch mit EB gar nicht erst anfangen, zumal mit bis zu 20km am Vortag. Das ist herzlich egal, ob CD oder Abo.

Im Forum dabei seit
    31.03.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

...ich bin ein Sparfuchs ;-)

geplant habe ich das wie folgt :

KW 05 : 33KM
    KW 06 : HM
    KW 07 : 35KM
    KW 08 : HM
    KW 09 : 35KM trotz Reha - dafür aber gar keine Tempo in dieser Woche
    AB KW 10 den CD kostenlos aus dem Netz bzw. Schublade :-)

Im Forum dabei seit
    03.05.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    328
    'Gefällt mir' erhalten
    501

Standard

Zitat Zitat von Elefantino Beitrag anzeigen
    Greiftraining bedeutet eigentlich Mitte/Ende Dezember bis Frühjahrsmarathon 35er jede Woche.
    Also nix für mich!

Na mal gucken... ich weiß irgendwie noch nicht so wirklich, wie ich mein Training bis Hamburg gestalte.
    Daher wollt ich mir einfach mal bissl Input von Euch holen.

Wie gehts Dir? Wird langsam besser?
    - Rocky Balboa -

+ Antworten
Seite 98 von 1722 ErsteErste ... 488895969798991001011081481985981098 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer