Banner

Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

25101
mvm hat geschrieben:Hätte ich Angst vor, aber die letzten @ 4:40 sollte ich schaffen.
Sind ja extra nur 5 km, dafür allerdings auch @MRT.
mvm hat geschrieben:Abends geht nicht, das gibt Ärger.
Kannst ja mir die Schuld geben.
mvm hat geschrieben:Strides - wieviel? Reichen so 6 bis 8?
6 reichen, verteilt auf die letzten paar km.
mvm hat geschrieben:Samstag ist kein Problem, da muss ich auch den Langen machen. Aber Sonntag sind wir unterwegs, da schaff ich vielleicht ne gute Stunde, mehr nicht.
Man kann nicht alles haben. Konnte gestern auch nicht richtig joggen, da wir unterwegs zu einer Pferdeshow waren. #sowirddasnix
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

25102
D-Bus hat geschrieben: Apropos, Trainieren nach Farhad?
Fand ich auch sehr lustig. Vielleicht noch die eine Alibi-Recovery-Einheit mit einer Prise voxel würzen und noch einen zu harten MLR a la Darth als Nachtisch. Anschließend um alles rum eine Packung Tapes und fertig.

#weicheieruntersich

25103
Auf Anregung nur mal ein Lebenszeichen. Mir geht's gut, allerdings tut sich trainingstechnisch oder gar läuferisch nix berichtenswertes. In den letzten 14 Tagen 2 Trainingseinheiten ( 1 x 11km Joggen und 1 x Alibi-Hampel-Kurs), gestern bin ich aus Vernunftgründen noch mal 7km gejoggt. Weitere Wochenplanung unklar, Ziel gibt's auch keins. Also nix, um sich hier regelmäßig zu beteiligen und ich will ja auch nicht meinen Ruf als Trainingsmonster und Überzieher vor dem Herrn ernsthaft beschädigen.

Ich bearbeite derweil Urlaubsfotos und - Videos (für Interessierte ein Eindruck hier: https://www.facebook.com/sascha.augsten ... 017&type=3) und verbleibe mit besten Wünschen an die Ambitionierten und Fleissigen!

Haut rein! :daumen:

:winken:
Anti

25104
D-Bus hat geschrieben:Di: 25 km, Schnitt 5:00, die letzten 5 km @4:30
Tja - hab ein wenig geschummelt - der Lauf sieht jetzt mehr nach 24km /w 5km Tempo aus. Also zu kurz, keine langsam steigende Progression und das Tempo auch nicht ganz zum Schluß:
Schnitt 5:00min/km - 16km @ 5:15min/km; 5km @ 4:25min/km und 3km Austrudeln. Die letzten 3km waren dann aber auch noch so schnell, dass die insgesamt letzten 8km noch knapp unter 4:35min/km waren.
Ging zu meiner eigenen Überraschung doch ganz gut.

25106
Markus-Matthias-Martin, diese Inflation von Vornamen mit Ma am Anfang hier macht mich ganz fertisch,
wenn ich mal 3 Tage nicht da bin, rätsele ich jedes Mal, wer wer ist. :confused:
Dazu gleich mal ne Frage: Macht es Sinn, die langen am Sonntag progressiv im Pfitzinger Stil zu laufen? Trotz zweier Q-Einheiten unter der Woche? Oder einfach ein konstantes Tempo halten? Gestern beispielsweise waren es 22 km 5:20, also in etwa 60 Sekunden langsamer als mein angestrebtes HM Tempo... Das hat sich locker flockig leicht angefühlt, aber vielleicht ist es gar zu wenig?
wenn du zwei Q Einheiten unter der Woche hast, würde ich mir die Progression schenken.

last, but not least: 1000 Seiten sind :pokal:

25107
alcano hat geschrieben:Dann zieh den Plan durch. Oder fühlst du dich permanent (stark) unterfordert und verbesserst dich nicht?
Um Gottes Willen nein! Fühlt sich genau richtig an so.
Nur am Sonntag hab ich mir hinterher gedacht "irgendwie war das heut Null anstrengend".
Zumindest bei mir ist es so, dass ich jede Q-Einheit und jeden langen Lauf doch hinterher etwas merke.
"Merke" nicht im Sinne von Schmerzen oder so... ihr wisst was ich mein. Aber am Sonntag eben nicht.

Egal. BTW: Wollte heut ernsthaft ein Double machen, nachdem mein gestriger 8 km Recovery Lauf ausgefallen ist: Heut morgen lockere 8 und Abend dann 3 x 2000. Nach 3 km heut morgen hab ich mich dann gefragt ob ich bescheuert bin mit meinen popeligen 60 Wochenkilometern auf die Idee zu kommen Doubles machen zu wollen, außerdem hatte es um 6 Uhr angenehme 15 Grad, also auf die Tube gedrückt und die 3 x 2000 Meter spontan gleich gemacht. Im Schnitt gingen die in 4:12 weg. Lt. Plan waren eigentlich 4:10 gefordert, aber dafür war es anscheinend zu früh und als Fadenlusche kann ich unmöglich die Vorgaben erfüllen. :zwinker5: Eine umfangreiche Plan/Ist Analyse schenk ich mir und geh statt dessen heut nach dem Büro noch ne Stunde ins Bad mit anschließenden Biergartenbesuch. :D

Ich und Doubles, so weit kommts noch... :klatsch:
It ain't about how hard you hit, it's about how you can get hit and keep moving forward.
- Rocky Balboa -

25109
Steffen42 hat geschrieben:Wolfram, das mit dem Namendurcheinanderbringen ist eine ganz normale Alterserscheinung. Keine Sorge!
Da hast du recht Stefan :D
It ain't about how hard you hit, it's about how you can get hit and keep moving forward.
- Rocky Balboa -

25112
mvm hat geschrieben:Tja - hab ein wenig geschummelt - der Lauf sieht jetzt mehr nach 24km /w 5km Tempo aus. Also zu kurz, keine langsam steigende Progression und das Tempo auch nicht ganz zum Schluß:
Schnitt 5:00min/km - 16km @ 5:15min/km; 5km @ 4:25min/km und 3km Austrudeln. Die letzten 3km waren dann aber auch noch so schnell, dass die insgesamt letzten 8km noch knapp unter 4:35min/km waren.
Ging zu meiner eigenen Überraschung doch ganz gut.
Na eben also. Ist auch gut fürs Selbstvertrauen. :nick:
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

25113
Steffen42 hat geschrieben:Ja, Harry.

Frag mal Holger, wie diagonela heisst.
lespeutere hat geschrieben:Kann so schwierig nicht sein, muss ja was mit "Ma" am Anfang sein..

dasja leicht :idee2: Manuela (man beachte die Spitzfindigkeit des Mädels in Bezug auf die Endung im Nicknamen, wirklich clever :zwinker2: )


PS
... jetzt wisst ihr, warum Susi den Leuten diverse "Spitznamen" gibt, einfachnur, weil selbige sich die Namen nicht merkt (wir werden alle nicht jünger :D )

25114
Ich hab mich schon dabei erwischt, wie ich minutenlang nach irgendwelchen Namen gesucht hab, bloß um nix durcheinander zu bringen. Total doof, im Zweifel tut's ja auch einfach Dings.

25115
McAwesome hat geschrieben:Ich hab mich schon dabei erwischt, wie ich minutenlang nach irgendwelchen Namen gesucht hab, bloß um nix durcheinander zu bringen. Total doof, im Zweifel tut's ja auch einfach Dings.
Seh ich genauso.

Und ich finde, der 25.000. Beitrag gehört definitiv Dings!!! Keinem anderen!!
It ain't about how hard you hit, it's about how you can get hit and keep moving forward.
- Rocky Balboa -

25116
B2R hat geschrieben:Seh ich genauso.

Und ich finde, der 25.000. Beitrag gehört definitiv Dings!!! Keinem anderen!!
Genau! Dem TE gehört der! Dem Dingsbums77 oder wie der sich nennt.

25119
Steffen42 hat geschrieben:Wolfram, das mit dem Namendurcheinanderbringen ist eine ganz normale Alterserscheinung. Keine Sorge!
dann ist es ja gut, Stefanie :D

man wird alt und merkt es auch noch, so eine :teufel:

25121
heute zum ersten Mal seit x Jahren mal wieder eine Trainingseinheit abgebrochen. Aber was da eben als "kleiner Schauer" vom Himmel kam, weckte bei mir Assoziationen an die Saarüberschwemmungen in den 70er und 80er Jahren.
[Btw. wer kennt den Witz: Nebenfluss der Saar mit 13 Buchstaben?] :D

Zudem blitzte und donnerte es wie verrückt. Obwohl sonst mein Motto ist "wir sind von Natur aus wasserdicht" war mir das dann zu viel und ich bin zum Auto zurück geflüchtet (war zum Glück noch nicht weit). Aber jetzt ist das Ganze schon wieder vorbei, völlig verrücktes Wetter :party3:

25122
Da es ja hier nicht mehr nur um Sport geht, kann ich mich ja wieder melden.

Heute tatsächlich wieder bewegt. 50 Minuten Hanteln im Studio angefasst, den Begriff Training will ich lieber vermeiden. Immerhin, bei den Hantelkniebeugen hab ich gemerkt, dass 14 Tage schweres Rucksackschleppen in gewissen Gruppen Spuren hinterlassen haben. Über 4 Wochen keine Liegestützen gemacht zu haben, leider auch. Wie auch immer: Das Schöne ist ja, wenn man sonst nix macht, hat man mit fast zumindest schon theoretisch einen Trainingseffekt. Vielleicht geh ich ja morgen sogar mal fast nicht laufen.

25123
Na Gott, :confused: , besser dem TE sei Dank :nick: . dkf hatte schon befürchtet, dass wir uns hier jetzt tagelang anschweigen oder in den "Ausweichfaden" :idee2: ähm, ausweichen müssen :schwitz2:

Apropos
Steffen42 hat geschrieben:Faden kann geschlossen oder verkauft werden. Vielleicht sucht der König der Löwen noch eine Unterkunft :D
:daumen: is (hoffentlich :D ) so gut wie erledigt. dkf hat sich quasi grad selbst bei Tim angezeigt :zwinker2:
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

Ein Jahr ist schnell vorüber und mancher Laufschuh längst hinüber“

25124
Tja, und
Antracis hat geschrieben:Da es ja hier nicht mehr nur um Sport geht
wenn die Dame und ihre linke Zicke schon nicht würglich „trainieren“ können, … & um auch mein Scherflein dazu beizutragen, dass unser Doc ordentlich was nachzulesen hat wenner widder hier is :teufel: , Uuuund da nichts so beständig ist, wie die Veränderung, sach ich mal wieder (vllt. ganz passend zur Feier des Tages des 25.000sten Beitrages in dieser daily Soap :bounce: )


„Zeit fü’n Update“;

Heute ganz neu sortiert & bisschen aufpoliert, zuerst, weder in der Reihenfolge ihres Auf- oder Abtauchens, noch nach der Anzahl der Schuhe sortiert, sondern schlicht und einfach in halbwegs alphabetischer Ordnung… die
Susi hat geschrieben:abtrünnigen Abgänger
:motz:

Coldfires Schuhe [11 Paar] -> ist für alles gewappnet und lässt sich hier leider gar nicht mehr sehen
Adidas Adizero Adios Boost (aktueller WK Schuh)
Adidas Adizero Aegis (früher WK Schuh, jetzt Arbeitstier und schnelle Einheiten)
Adidas Sonic Boost (Arbeitstier)
Saucony Kinvara 3 (schnelle Trainingseinheiten)
Saucony Kinvara 4 (schnelle Trainingseinheiten)
Nike Flyknit Lunar (Arbeitstier)
Nike Running Revolution (um zwischendurch mal was mit mehr Dämpfung zu laufen)
New Balance 890 V2 (Arbeitstier)
Asics Gel Kahana (Trailschuh für Schneetage)
Puma Faas 250 (Laufband)
Mizuno Wave Musha (Laufband)

dLA und seine Schuhe [17 Paar] -> der Lange war zwischendurch in sich gegangen, hatte sein Schuhregal kartographiert, ähm, katalogisiert, …. Und sich dann anscheinend auch in Wohlgefallen aufgelöst :noidea:

Adidas Adizero Adios Boost
Adidas Response Boost
Adidas Sequence Boost (Regenerationslieblingsschuh)
Adidas Ultra Boost
Asics DS-Trainer 18 - normal und neutral (Kurzdistanz-Rennschuhe)
Asics Noosa Tri 10 (Kilometerfresser, Lieblingsschuh, Marathonschuh, muss ganz schnell ersetzt werden)
Asics Pulse 4, 2 Paar
Asics Pulse 5, 2 Paar (bis jetzt noch Kilometerfresser, ziemlich durch)
Brooks Pure Cadence
Brooks Pure Flow
Brooks Ravenna
New Balance Minimus 10V2 Road
New Balance Minimus 1010v2 Trail
Saucony Breakthru
Adidas Supernova Sequence Boost 8

Elefantinos Schuhe [7 Paar] -> noch immer einen für jeden Wochentag (oder?)
Luna Leadville (Sandale/0mm)
Inov8 Trailroc150 (Trail, Minimal/0mm)
Salomon S-Lab Sense Ultra (Trail, Schönwetterschuh/4mm)
Brooks Pure Connect3 (Straße, Universalschuh, 4mm)
Saucony A6 (Wettkampf, 4mm)
Brooks Pure Cadence3 (Langstrecke, leichte Stütze, 4mm)
Altra Superior 2.0 (Langstrecke, Trail, 0mm)

(noch auf der Watchlist?; Saucony Endorphin Racer und Pearl Izumi EM Road N… ach am Besten einfachmalwiedermelden)

Geckos [2+2 = 5? Paar] -> der Flitzer mit den Klebefüßchen lässt sich (nur noch über Kurzstrecke ;-) tragen von;
Vivobarefoot > Evo 2 > Aktuell - Liegen aber im Schrank, sind noch aus der Anfangszeit meiner Laufstilumstellung. Nutze ich hin und wieder mal
Saucony Mirage 4 > Aktuell - (Laufe ich immer noch gerne, schätzungsweise 800km)
Saucony Mirage 5 > Aktuell - Als Schnapper gekauft, mag ich nicht besonders. Die 4er gefallen mir besser, weiß nicht warum) 200km
Newton Distance S IV > Aktuell - mein derzeitiger Lieblingsschuh für schnelle Sachen bis 10km ca. 100km
Newton Motion IV > Aktuell - noch nicht viel gelaufen. Sollen für Distanzen zwischen 10 und 20 hergenommen werden. Bisher erst 30km (DAS war einmal, oder?)

Pssst, seit neuestem trächt der Kerl „Jesuslatschen“ (und übt über’s Wasser zu laufen :zwinker2: )

Herrn A. seine… [ :tuschel: x Paar] nee, keine Panik, Susi ist gut erzogen, der Kampfhase tut nur immer so, als wäre er gemein & gefährlich :nick:

Huebi’s „paar“ Schuhe [6 Paar] -> (liebt die Bretter die die Well…t bedeuten) ist definitiv ausbaufähig & darüber hinaus auch abtrünnig
Adizero Adios Boost 2
Adizero Boston Boost 5
Saucony Mirage 3
Asics DS Trainer 20
New Balance Zante 60
Adios Boost III

Kirsten Amidala-Adidas [NOCH immer 5 Paar? ] hat einen Adidas Fuß (oder auch zwei?) und der Name ist Programm, aber das Mädel leider auch aushäusig :confused:
1. Adidas Ultra Boost
2. Adidas Energy Boost 2
3. Adidas Energy Boost ATR
4. Adidas Adizero Boost Boston 5
5. Adidas Boost Reveal

Rudi’s Schuhe [3 Paar] -> mag‘s eher spartanisch (seine Schuhe laufen quasi von alleine ;-)
Asics Excel 33
Asics DS Trainer 20
Asics GT2000

Tja, auch der Rudi ist uns bisschen untreu geworden (seufz)

Rundorphinchen und ihre Schuhe [7 Paar] -> war (sporadisch) widder da, hat sich inzwischen tatsächlich Flossen zugelegt, aber bestümmt auch was neues im Regal… hier der Stand von vorvorvorvorvorvorgestern :weinen: ;
1) Asics Tri Noosa - Allrounder
2) Saucony Kinvara – Allrounder
3) Asics Hyperspeed – WK Schuh
4) Saucony Type A5 – kurz, schnell, IV
5) Saucony Fastwitch 7 - kurz, schnell
6) Pearl Izumi Trail
7) Nike free – Fitnessstudio + Laufband

Simba (ähm Limba, ähm Lämbi, nee, Lemmy or Philly or ??? …naisjaauchegal… ) seine Schuhe [7 Paar] ->
der König der Löwen braucht NOCH keine Kompressionsstrümpfe und schützt seine Tatzen mit…
Saucony Fastwitch 6 (Wettkampf)
Saucony Mirage 3 (Wettkampf und Training)
Pearl Izumi Road N0 (Wettkampf)
Pearl Izumi Road N1 (Wettkampf)
Pearl Izumi Road M2 (Training und Wettkampf)
Mizuno Wave Elixir (Wettkampf)
Mizuno Wave Hitogami 2 (Wettkampf)

Stefan_44, die Schuhe des Landsmanns [mindestens 2+x Paar]
steht auf schnelle Hexen (ist ein wenig ungenau und hat sich hier auch nie wieder blicken lassen)

SAUCONY Fastwitch 6
SAUCONY Fastwitch 7
+ auch andere Modelle von Saucony, manchmal auch was von Asics

Zemita’s Schuhe [3 Paar]
Asics Gel Kayano 20
Nike Pegasus
Asics Gel SuperJ33

:megafon: Hier vllt. noch die Bitte/Aufruf an den Einen oder die Andere der o.ag., hey, meldet euch doch einfachmal wieder. Muss ja keine aktuelle Auflistung der letzten Eroberungen sein, ein klitzekleines LZ (Lebenszeichen) tut es auch :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

25125
Hallo Stefanie, Wolfram, Dingsbums, Manuela, Harry, Stefan, Andre (hoffe, ich hab jetzt keinen vergessen) :winken: ,


hilfe, mein Pulsmän mutiert grade zum Pulsmännchen, ... bzw. kann man sich den Puls eigentlich komplett abtrainieren???? :confused: :haeh: - laufe ich bald unter dem Begriff „the running dead“ :P

Grade vorhin im Sitzen und im Wachzustand nach Internetsurfen: 41 (bisheriger Rekord 44)
Dabei bin ich doch grade gar net fit....

Heute wollte ich erst IV machen. Hab aber heute morgen gemerkt dass die Beine nicht frisch sind und es schon wieder sehr heiß wurde. Bin dann 15km - 5:09 unterwegs gewesen und war platt (und froh die IV gelassen zu haben, wär eh nix geworden). Ein gutes Stück danach war der Pulsmän noch auf 70. Dann hab ich ein bisschen geschlafen...

Alles grade ganz komisch …. :winken:
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

25126
Und nun die treueren Stammtischbrüders- und Schwestern und ihre aktuelle „Schuhpaarade“;

Die folgende Liste ist unsortiert, wild durcheinandergewürfelt (also ganz passend zu dem Haufen hier), entbehrt jeglicher Ernsthaftigkeit und ist ohne Garantie auf Vollständigkeit;

B2Rs Schuhe [12 Paar] -> ist jung UND erfahren und rechtzeitig wieder aufgetaucht :teufel:
Asics GT-2000
Asics SuperJ 33
Asics GT-1000
Asics Trainer 18
Brooks Cadence
New Balance 870 V4
New Balance 1500 V2
Saucony Guide 8
Saucony Mirage 3
Saucony Mirage 4
Saucony Fastwich 6
Saucony Hattory

Der Dude [15 + 2 Paar minus 8 o.s.ä. ] -> hat alles außer Bowlingschuhe
Asics DS Trainer 19 (mit Stütze)
BrooksPure Cadence - wenig Sprengung, schlechte Lüftung und mitverantwortlich an meinem Sturz im letzten Jahr. Trotzdem gute Schuhe
Nike Flyknit: super leicht, tolles Trage-/Laufgefühl aber die Ferse ist etwas locker
Saucony Kinvara 5
Saucony Mirage 5 (Upgrade)
Mizuno Wave Sayonara 3
Mizuno Wave Hitogami 2
Pearl Izumi H2
Saucony Fastwitch 7

Die Schuhe des Dr. Jekyl-Volldamf [22 Paar] -> unser Doc hat einen echten “Hattori hanzo”, seine Schuhe gut…ähm, versteckt vor Fr. Dr. Knochenbrecher UND inzwischen ein größeres, NOCH besser sortiertes Schuhregal, gut gefüllt mit;

Brooks Green Silence
Brooks Ravenna
Brooks St Racer (2x)
Asics Volt 33
Asics Hyper 33
Asics Excel 33
Asics DS Trainer 20 (2x)
Saucony Kinvara
Saucony Hattori
Asics Cumulus GTX
Brooks Ghost 8 GTX (2x)
Adidas adistar boost m glow
Brooks T7 Racer
Asics Zaraca 4
Saucony Ride 8
Nike Lunarepic
Pearl Izumi Road M2
Saucony Fastwich 7
Asics Gel Noosa Tri 10

pssst; der Asics Trail Lahar GTX wurde zum Fußballschuh umfunktioniert….
(Na gut, solange die Jungs noch klein und ungefährlich sind, darf der Doc auch kicken)

voxels Schuhe [15 Paar] -> hat seine Schuhsammlung auch ziemlich aufgestockt
1x Brooks Pure Flow 3
1x Brooks Pure Grit
2x New Balance 890v4 (doppelt hält länger :zwinker2: )
1x Saucony Kinvara 5
1x Asics Gel DS-Trainer 20
1x Asics Super J 33
1x Asics Hyperspeed 6
1x Nike Lunar Tempo
2x Asics Hyperspeed 6
2x Asics Gel Noosa Tri 10
1x Asics Hper LD Spikes
1x Brooks Wire Spikes


Markus' Schuhe [ca. 10 Paar] -> ist immer auf der Suche nach dem kleinen schwarzen (und läuft wie auf Wolke 7)
- 1xAsics Hyperspeed 6 (rot/gelb und nur fürs Laufband… also werden die nur an Regentagen getragen :o))
- 1x Brooks ST Racer 5 (neongelb)
- 1x Brooks T7 Racer (neongelb „und richtig :geil: e Schuhe“)
- 1x Nike Lunar Tempo (schwarz/weiß)
- 1,5x Brooks Pure Drift 2 (auch Neongelb und das zweite Paar ist zum Straßen-/Büroschuh degradiert worden)
- 1x Brooks Pure Cadence 3 (rot)
- 1x on Cloud
- 2x Brooks Pure Connect 4

D-Bus' Schuhe [13 Paar + 4 unbenutze] -> the Ultimate Canuck hat sowohl aufgeräumt als auch aufgehört, Schuhe auf Vorrat zu kaufen.
Vibram Bikila
Saucony Hattori
Saucony Type A5
Saucony Type A6 (noch unbenutzt)
Saucony Fastwitch 7 (2x, 1x davon noch unbenutzt)
Saucony Tangent 4
Saucony Mirage 2
Saucony Kinvara 2
Saucony Kinvara 3
Saucony Kinvara 5 (noch unbenutzt)
Saucony Kinvara TR
Saucony Perregrin 3.0
Saucony Nomad
New Balance 1400 v3
New Balance 1400 v4 (noch unbenutzt)
New Balance 1500 v1

Jonnys Schuhe [6+1 Paar] -> der absolute Purist ist purer als pur! sozusagen ;o)
2 x Brooks Pure Connect 3
1 x Brooks Pure Flow 3
2 x Brooks Pure Connect 4
1 x Brooks Pure Flow 4
1 x Brooks Pure Connect 5


Dennis Kappel Junior’s Schuhe [7 Paar] -> …und der Winter kann kommen
Saucony Kinvara 6
Saucony Fastwitch 7
Saucony Fastwitch (Frankfurt-Schuh, na guck ;-)
Asics DS Racer 11
Asics DS Trainer 20
Saucony Kinvara 7
Asics Gel Hyper-Tri 2

Bastig‘s Schuhe [14 Paar] -> hat endlich eine Verwendung für den „Spezialschuh“ gefunden… (wozu Schnee so alles gut ist)
Asics Cumulus 15
Asics DS Trainer
Brooks Defyance 7
Nike Lunarglide 5
2x Saucony Guide 7
Brooks St Racer
On Cloudsurfer
Saucony Fastwitch 6
Brooks St Racer 5
New Balance 1500v1
*Salomon Speedcross 3
Adidas Adizero Boston Boost 5 (aktueller Marathonschuh)
Brooks Asteria (zu was auch immer)

dkf/dvh, das Kampfhäschen, die Susi & ihre Schuhe [ca. 8,5 Paar] -> na wer sagt’s denn, langsam wird’n echter Kerl aus uns (zumindest in Sachen Laufschuhe :-)
Brooks Defyance 5 (Nr. 2, der letzte seiner Art)
Puma Faas 500 (der macht’n schlanken Fuß)
Tamaris Abendpantolette (Laufsteg/90mm, kaum getragen ;-)
Brooks Glycerin 13 (das schmutzige Rennsofa, macht seinem Namen alle Ehre)
New Balance 1080 (die Pink Lady ist ein echtes Mädchen und läuft NUR drinnen ;-)
Adidas Energy Boost (black Mamba)
Brooks green silence (der kleine Wunderschuh - für die spezial-Intervalle auf dem alten „El Bandido“ im Gym)
Hoka one one Speedgoat (der wilde Waldläufer )
New Balance 880 v6 (Mr. Grey ;-)

Asics Trail Lahar GTX (Mr. Walker II. -> kommt im Prinzip nur auf den Hunderunden zum Einsatz, inzwischen sogar 2-3x zum Jogging getragen)

Tvaellens (Mr. Treppchens) Schuhe [19 Paar] -> wechselt nur seine Schuhe noch öfter als seine Trainingspläne
Asics DS Trainer 20 (schnell bzw, Wettkampf)
Asics Nimbus
Asics Trabuco GTX (Trail, Schnee)
Brooks Cascadia 10 (liebster Trailschuh)
Brooks Glycerin 13
Mizuno Wave Rider 19
New Balance Leadvillle 100 (Trailschuh für Ultradistanzen)
New Balance M1080 v6
Saucony Ride 7
Brooks ST 5
Mizuno Hayate
New Balance 880 v5
Hoka Speedgoat v2 (Tempoziege, määhh)
Asics GEL-DS Racer 11
Asics Noosa 10
Saucony Triumph 12
Brooks Ghost 8 (Training)
Saucony Fastwitch 7 (Wettkampf bis Halbmara)
Hoka Clifton 2 (für die ganz langen Läufe)

Nächste Kandidaten für die Tonne sind Nimbus, Ride 7 und der Cascadia, die sind alle 3 schon ziemlich runter. Nimbus und Ride werden vermutlich durch aktuellere Version ersetzt, beim Cascadia Nachfolger geht der Blick in Richtung Hoka oder Salomon.

Steffen42’s Schuhe [17 Paar] -> wird auch nicht jünger, also von wegen keine Schuh-Updates, WEIL; Update heißt ja auch rauswerfen: …
Salomon Speedcross 3
Saucony Type A6
New Balance RC1400v2 (2x)
New Balance MRC5000
New Balance 890v4
Salomon S-Lab Sense 3 Ultra SG
Lunartempo
Mizuno Sayonara 3
New Balance 1400v4
New Balance 1600v2
Asics HyperLD 5 Spikes
New Balance Fresh Foam Zante v2
Adidas Tempo Boost 8
Mizuno Aero 15
Asics SuperJ33 (musste sein, :-)
New Balance 1500v3

Jan der "fiese Friese" und seine Schuhe [6+8 Paar] -> ist (war?) soganznebenbei wieder im Lande, ähm Faden :bounce: und könnte sich also auch mal was neues zulegen und davon berichten.
6x Mizuno Wave Precision 13 (4 Farben)
Mizuno Wave Elixir 8
Mizuno Wave Ronin 5
Saucony Mirage
Saucony Kinvara
Saucony Kinvara 3
2x Asics Gel-Lyte332
Brooks Pure Connect

CCS‘ssss Schuhe [14 Paar] -> hat zu viele Schuhe (meint seine Frau) schreibt hier in letzter Zeit mal wieder und könnte also auch bestimmt was aktuelleres …nawieauchimmer;
Adidas Adizero Adios Boost 2x
Adidas Energy Boost
Asics DS Trainer neutral
Asics Hyperspeed 5
Asics Gel Lyte 33 3
Saucony Kinvara 5
Saucony Type A6
Saucony Kinvara TR2
Newton Distance 3
Newton Motion 3
Newton MV3
Hoka Clifton
Salomon Speedcross

Des treuen Eckhards Schuhe [6+2 Paar] -> läuft gern in ASICS rum und hat grad Flausen statt Schuhe im Kopf :love:
ASICS NoosaTri 8
ASICS NoosaTri 9
ASICS Excel 33
SAUCONY Fastwitch 7
VFF Komodo Sport
Mizuno Wave Hitogami 2 (immer noch auf Halde ?)

fürs Gelände:
ADIDAS Supernova
ASICS Fuji Attak

Duddits (JBI) Jeptoo [hat auch welche :confused: ]
irgendwelche Brooks, vom Schuhfachverkäufer seines Vertrauens empfohlen...

Svens Schuh“paar“ade [11 Paar] -> verhält sich reziprok proportional zum Leistungsniveau seiner PB (DAS heißt jetzt nicht Pobac*** und DER Spruch stammt auch nicht von Susi, SO)
2 x NB 1400V2
NB 1600V2
Saucony Type A6
Saucony Kinvara 5
Ascics Gel DS Trainer 20
adidas Energy Boost 2
adidas Duramo 6
2 x New Balance 1400 V3
1 x Leguano Classic

Ser Anti, Typ A von Geburtsrecht … [5 Paar] -> ist ein sitzriesiger Überüberunddrüberundauchdrunterpronierer (und hat Angst dass seine Holde hier reinschaut)
New Balance 860v5. - Die Lieblingsfestung
Brooks Adrenaline GTS 14 ( hab auch die Winter GTX-Version mit Winterbereifung)
Saucony omni 11 ( passt nicht so 100%, nur für kurze Läufe)
Mizumo Wave Inspire
Saucony München 2 (Was für eine Festung!)

…UND JEDE MENGE WINTERFESTE WANDERSCHUHE :D

Der, dessen 2. Vorname nicht genannt werden darf (einer der A+++++ Zwillinge) hat [XX Paar]
Adidas Adizero Adios Boost 3 (3x, Lieblingsschuh, Straßen-Allrounder, WKs > 10km)
Hoka One One Tracer (gemütliche Läufe)
Icebug Pytho3 (Eis / Schnee)
Mizuno Wave Ekiden 10 (richtig schnelle Sachen, WKs <= 10km)
Mizuno Wave Sayonara 4 (gemütliche Läufe)
New Balance 1500v3 (mittel-lang, mittel-schnell)
Saucony Fastwitch 7 (Laufband)
Saucony Kinvara 6 (gemütliche Läufe)

Herr Fuchs hat [ca. 10 Paar] und Angst vor bösen, kleinen, gemeinen Kampfhäschen und deren
Avanti- hat geschrieben: Kunst des Diplomaten Kung-Fu
:zwinker2: darüber hinaus hatte und/oder hatter...
Puma Roadracer 4
2 x Puma H-Street
Boston 6
DS Trainer 2x
Pegasus 32
Salomon Sense Mantra 3
New Balance Vazee Rush 2
Brooks Hyperion

Das schnelle Mädel [13 Paar] -> rennt die Männer hier soganznebenbei in Grund und Boden :daumen: und das in;
Adidas Adizero Adios Boost 2 (Liebling)
Brook ST Racer 5 (ebenfalls einer meiner Lieblinge)
Saucony Kinvara 3
Saucony Typ A6
Asics DS Racer
Asics Noosa (mag ich nicht so gerne)
Asics Super J 33 (noch unbenutzt)
New Balance 890 v 5
New Balance Vazee
Salomon Sense Mantra (inzw. der 3. in Folge)
Salomon Speedcross 3
La Sportiva Crosslite 2 (auch einer meiner Lieblinge)
Icebug Acceleritas 5-L RB9X (noch unbenutzt)

Also, wo (und worin) auch immer sie rumlaufen (also, die Protagonisten in diesem wilden Haufen) Immer dran denken;
Susi hat geschrieben:„nur gut beschuht, es richtig laufen tut“
:nick:

(gut, es gibt Leute, die würden DEM glatt widersprechen… die Älteren unter uns werden sich erinnern :D )
Martin „der Originale“ hat geschrieben: Ich glaub der Gueng bekommt nen Kollaps wenn der hier mitliest. :teufel:

Und damit man immer auf dem Laufenden bleibt, wird gaaanz brav protokolliert, mit welchen Schuhen wie viele Km bisher geschrubbt worden. Und soganznebenbei hat man dann auch ein gutes Gewissen, wenn frau sich etwas neues zulegt :peinlich:

Aaaaaber, dabei vergessen wir natürlich nicht, was uns die alten Lieblinge für Dienste geleistet haben, und, zumindest einer hat es, quasi für die gefühlte Ewigkeit, zu einem Ehrenplatz geschafft;

In diesem Sinne, auf die nächsten 25.000 sinnigen (und unsinnigen :D ) Beiträge hier

Herzliche Grüße @liebe Alle
dkf/dvh, die Miniaturkampfschildkröte & die Susi

Fortsetzung folgt…


ps
(für Frischlinge & ältere Leute mit Gedächtnisschwund)
so fing das an ( :tuschel: dkf war das übrigens nicht, der Elefantino war’s ;o)
der Rest kam fast von allein
Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh ;o)
Schuhbiduha…
“worin laufen sie denn”….
“und täglich werden es mehr”….
“neues vom Fastwitch Fan-Club“ oder „das dreckige Dutzend…“
„Hilfe, ich habe nichts anzuziehen“…
Früher oder später kriegen wir sie ALLE
DAS trägt man(n) diesen Herbst...
„Listen tu ju“ oder „zeigt her eure Schuh“
Wer die Wahl hat hat die Qual oder eben auch nicht… (sozusagen)
„was trägt der ambitionierte Hobbyläufer diesen Sommer“
Schuh-Mangelerscheinungen? (hier werden Sie geholfen!)
Schuhe für ALLE (in XXL oder xs , von A wie Anfänger bis Z wie Zwerghase ;-)

25127
@Jürgen: Muss ja ein entspanntes Programm gewesen sein, was da in deinem Internet lief🤗

Vor zwei Wochen, als ich mich im Halbschlaf fürs Laufe angezogen hab, kam ich auch auf 42. Vielleicht war ich aber kurz wieder eingenickt.
Ins andere Extrem kann ich auch. Eben beim eigentlich humanen Intervalllauf, 4x2000m, nach der Erkältung eigtl locker angegangen, bin ich im letzten auf 195 gekommen🤤 war schon anstrengend, weil die Luft fehlte, aber so?🤔

25128
Susi, du bist und bleibst die Allerbeste!!! :liebe:

Wahnsinn, was du dir für eine Mühe für uns machst. Vielen lieben Dank dafür! :hug:



:winken: Danke auch für deine guten Wünsche an mich.



@Anti: Juhu, Anti ist wieder da! :wink: Freut mich, dass du endlich wieder bei uns bist! :daumen:


@Markus: Starker Lauf! :geil:


@Apropos Schuhliste:

Sorry, kaum ist sie da, schon muss ich aktualisieren :peinlich: :

Zwischenzeitlich ist noch ein neuer Adidas Adizero Adios Boost 3 dazugekommen (aktueller Marathon-Schuh) und heute dann noch ein Saucony Fastwitch. Frau kann wohl irgendwie nie genug haben...



:gutenacht Liebe Grüße

Manuela

25130
dito, auch bei mir sind Änderungen vorhanden. Neues in rot, Löschungen sind unterstrichen, zudem jetzt nach Marken sortiert

Tvaellens (Mr. Treppchens) Schuhe

Asics Nimbus
Asics GEL-DS Racer 11
Asics GEL-DS Trainer 20
Asics Noosa 10
Asics Trabuco GTX (Trail, Schnee)
Brooks Cascadia 10
Brooks Ghost 8
Brooks ST 5
Brooks Glycerin 13

Hoka One One Clifton 2
Hoka One One Challenger ATR 2
Hoka Speed Goat
Mizuno Wave Rider 19
Mizuno Hayate 2
Mizuno Sayonara 3
New Balance Leadvillle 100
New Balance 880 v5
New Balance M1080 v6
Saucony Ride 7
Saucony Ride 10
Saucony Triumph 12
Saucony Fastwitch 7
Saucony Nomad Trail


Bedauerlich und ungeplant war das frühe "Ableben" des Ghost, den ich sehr angenehm fand, der mir aber auf einer Laufveranstaltung gestohlen wurde. Der alte Ride wurde entsorgt und durch das aktuelle Modell ersetzt, bei der Gelegenheit kam ich auch noch sehr günstig an einen Nomad von der gleichen Marke, der sich zwar anders trägt als erwartet (ist relativ "plüschig", hatte eher schnellen Schuh vermutet), aber gerade auf langen Trailläufen hier im Thür Wald eine gute Wahl ist. Wurde der Ersatz für den Cascadia. Den Sayonara habe ich schon länger, ich trug ihn allerdings in der Vergangenheit nicht so oft, daher habe ich ihn vermutlich vergessen aufzuführen, seit Frühjahr / Sommer 2017 ist es deutlich mehr geworden. Relativ schneller und nicht zu weicher Schuh, trotz guter Dämpfung, eine Nummer härter als der Wave Rider, dem er ansonsten m.E. ähnlich ist. Gut geeignet für Tempoläufe, Intervalltraining und Wettkämpfe, die man nicht auf der letzten Rille läuft.

Meine Lieblinge derzeit sind: auf der Straße DS Racer für Wettkampf, DS Trainer für die schnellen Trainingsläufe, der Wave Rider als Allrounder und der Hoka Clifton für die ganz langen Dinger; im Gelände der Hayate bis ca 20 km, darüber der Challenger.
Wunschliste: der Hoka Clayton für lange Wettkämpfe auf der Straße und horrible dictu ein Adidas, [bislang wahrlich nicht meine Laufschuhmarke, aber ich hatte ihn schon im Laden an, der passt], der Terrex Agarvic Speed für kurze schnelle Trailwettkämpfe als Alternative/Ersatz zum Hayate, der inzwischen auch schon im Herbst seines Lebensalters angekommen ist.

25131
diagonela hat geschrieben:Ach Anti, ganz vergessen:

Ich würde ja gerne deine Fotos ansehen, aber irgendwie funktioniert der Link nicht.
Hm, nur bei Dir nicht, oder bei anderen auch nicht ? Ist ein Facebook-Album, aber öffentlich geschaltet, insofern sollte es, zumindest in den niedrigen Auflösungen, zugänglich sein. Ansonsten stelle ich heut abend mal einige wenige Fotos hier hoch, wenns schon läuferisch nix zu berichten gibt.

Wobei, heute morgen: Longrun!! Fast hätte ich die 10km geknackt. :daumen:

25133
Moin,

Die Schuhliste ist bei mir so weit noch aktuell. :daumen:

Antis Bilder gehen bei mir. Facebook Profil ist vorhanden, ich könnte mir gut vorstellen dass das entscheidend ist. Schöne Bilder, wirklich sehr norwegisch! :D

Ansonsten habe ich jetzt vor, als erster und vielleicht letzter Lauf die Woche, zu einer großzügigen Umrunden des Festival-Geländes aufzubrechen, voraussichtlich so ~12km lockere Kilometer. Anschließend beginnt dann endgültig das 4-Tage-Extrem-Trainingscamp für Nacken, Gehörgang und Leber... :rock: :prost:

Rock on,
Ma-irgendwas

25134
Guten morgen zusammen,
Schön von Dir zu hören Dude!
vielen lieben Dank Susi für die Fleißarbeit!

Kleine Ergänzung zu den Schuhen. Lunar Tempo soll Lunar Glide 8 heißen, da hatte ich mich bei der Meldung vertan.
Dazu gekommen ist noch das Outlet46 Schäppchen (29,99 EUR) Zoot Solana 2. Läuft sich ganz gut, also weich und relativ leicht für die Dämpfung. Definitiv das Geld wert und für lockere Läufe ideal.

Langsam gewöhne ich mich auch wieder ans Training. Nach der Sommerpause war der Wiedereinstieg letzte Woche nicht einfach.
Ich bin, so wie man es nicht machen sollte, von 0 auf 100 wieder voll eingestiegen. Das hab ich an allen Ecken und Ende gespürt. Auch das Laufgefühl war ein anderes. Die 1000er Intervalle in der letzten Woche liefen sehr schwerfällig. Langsam wird es aber besser.
Gestern habe ich wieder 1000er gemacht und war jeweils 4sec schneller. Immernoch langsamer als im Frühjahr, aber hauptsache es geht voran.

War übrigens ganz lustig gestern. Carolin Schäfer unsere Silbermedaillengewinnerin war auch da. Sie hat aber nicht richtig trainiert, sondern wurde von einem Filmteam begleitet und ein Interview gegeben. Unfreiwillig bin ich wohl auch mal durchs Bild gerauscht. Wenn in den nächsten Tagen ein Beitrag über sie im Fernsehen läuft und ihr hört im Hintergrund ein Walross schnaufen, dann bin ich das auf Anschlag bei den Intervallen. :D Ich bin wirklich glücklich über die Laufbahn, die ich in der Mittagspause nutzen kann. Bei der Leichtathletik WM konnte ich einige vertraute Gesichter gesehen, mit denen ich oft zeitgleich trainiert habe. Das motiviert ungemein.

Schönen Tag Euch!
never stop!

25135
Heute hab ich auch mal wieder sowas wie IV hingekriegt. Hab mal die Greifsche Variante versucht. Am Anfang war es noch sehr schwül und warm, dann kamen vermehr Wolken und ein bisschen Luft.
Naja, weiß net so Recht, mit den ganzen vielen Trab- und kurzen Gehpausen ists auch net so ganz der Brüller, aber besser als nix, denk ich mal:

Ges.: 15,75km - 5:12 (höchster Puls 205, hab ja ne ganz schöne Spanne, niedrigster in der Frühschicht beim Aufstehen 37 - Max. um 205)

2,8km - 5:22
1km - 3:42
890m (einschl. 100m g.) TP - 6:35
1km - 344
970m (einschl. 100m g.) TP - 6:34
1km - 3:43
920m (einschl. versehentlich 150m g.) TP - 6:53
1km - 3:46
920m (einschl. 100m g.) TP - 6:42
1km - 3:43
920m (einschl. 100m g.) TP - 6:52
510m - 3:49er ... abgebrochen...
1,45km - 5:48
200m - knapp unter 35 Sek.
1,2km - 5:33

Bei mir is ja sowieso aaallles gaaanzz aannders. Ne Kotzgrenze kenn ich nicht. Bei mir ists ne Pinkel- und/oder Sch...grenze. Und heute war ich mal wieder an jener S.....grenze. Einen Unfall wollt ich dann net riskieren ... :winken:

Am 10. Sept wäre noch ein schöner 10er. Ich hatte ja dieses Jahr nur einen Misslungen. Weiß noch net 100%ig, ob ich den mache, würd aber schon ganz gern. Naja, vielleicht klappen die ja nächsten Woche nochmal vernünftiger...
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

25136
Akueller Schuhbestand:
(Sind nur noch 8 Paar)
Hier im Fadenvergleich würden es bei mir Umfangstechnisch auch 2 Paare tun ;-)

Puma H-Street
Wave Rider 20
Boston 6
Hyperion
Ignite 100R
Wave Hayate 2

Zum Sneaker degradiert:
Faas 600 v2
Vazee Rush 2
was willste machen, nützt ja nichts

25137
dkf hat geschrieben:Und nun die treueren Stammtischbrüders- und Schwestern und ihre aktuelle „Schuhpaarade“;
Keine Sorge, ich werde hier nicht auch noch meine viel zu lange Schuhliste veröffentlichen. Als Fundgrube für Ideen ist diese Revision wirklich top :daumen:

Von meinen drei Lieblingsschuhen, habe ich einen in den Aufzeichnungen vermisst, den Adidas Takumi Sen. Wer einen Schuh sucht, der direkt, nicht zu hart, etwas eng und vor allem in Schuhform gepresste Dynamik repräsentiert, muss dieses Teil einfach ausprobieren :)

25138
@ dkf - Wenn die Dame schon das Megaphon rausholt, geb ich lieber auch mal nen Lebenszeichen ab.
Nach gut sieben Wochen ohne Sport, robbe ich mich langsam wieder ran. Habe den mit Abstand ausgefeiltesten und abwechslungsreichsten Wiedereinstiegsplan erdacht: in der ersten Woche jeden Tag 6km, in der zweiten jeden Tag 7km ... leider hat es mich heute nach 23Tagen (Woche vier mit 9km/Tag) erwischt und eine miese Sommererkälrung nötigt mich zum pausieren - egal - ich komme wieder, wird halt länger dauern.
Ach ja eigentlich ging es ja um Schuhe. Den Asics J33 (oder so) hab ich mittlerweile sechs mal - gab es irgendwo sehr günstig. Nen Kinvara 7 - ziemlich gemütlich und für WK Adidas adozero boost.
Beste Grüße Z

25139
Hallo Levi, danke für den Tipp mit dem Takumi. Wünsche Dir dass sich die Wirbelsäule wieder schnell einrenkt.
Hey Zemita, gute Besserung auch Dir, freu mich von Dir zu hören. Dein Plan hört sich gut an, nach ein paar Monaten läufst du jeden Tag einen Marathon... :D Melde Dich ruhig mal häufiger.

25140
Heute mein erstes IV Training in 2017:
optimistisch Geplant 12 * 300/100m in 60/60sec.

Geworden sind es:
8 * durchschnittl. 62/62sec
dann musste ich rausnehmen (Luft- und vor allem Wadenbedingt - kurz gedehnt, getrunken, 2 Runden getrabt und habs nochmal probiert:
3 * 65/65sec und 1 * 58 sec (ein gefühlter Sprint)

Wenn ich bedenke wie schlapp ich die Woche bin (Mo u Di war nicht an Training zu denken - Nasennebenhölen sind noch immer nicht frei), bin ich nicht unzufrieden.
Nehme ich die gleiche Einheit von vor 2 oder 3 Jahren (zu einem Zeitpunkt wo ich grob die selbe Form gehabt haben dürfte ) waren heute vor allem die TPs sehr hart. Bin die Geschichte zuletzt 10 * in 60/50sec gelaufen, zwar mit Spikes (die habe ich bei der Schuhauflistung vergessen) aber dürfte bei der Pace wohl nichts ausmachen.


In knapp 3 Wochen muss ich um mit Steffnys 6 Wochen 1:30h HM-Plan
(Paces und WKM interpoliert vom 1:27h und
1:38h Plan) klarzukommen die 1000er in 3:59min und 2000er in 4:18min packen.
Mehr Sorgen sollten mir aber die 70WKM Peak machen, von denen ich noch über 25WKM entfernt bin. Oder ich schummel einfach wieder FIRST-style.

25141
leviathan hat geschrieben:Keine Sorge, ich werde hier nicht auch noch meine viel zu lange Schuhliste veröffentlichen. Als Fundgrube für Ideen ist diese Revision wirklich top :daumen:
das ist jetzt .... nicht mutig :D
Ich oute mich ja hier auch als verschwendungssüchtiger Schuhfetischist :klatsch:
andererseits: jedes halbwegs wettkampftauglilche Rennrad oder Fully ist deutlich teurer als meine komplette Schuhsammlung und der Verschleiß beim Laufen ist sicher nicht höher als beim Radfahren.

25142
leviathan hat geschrieben:Keine Sorge, ich werde hier nicht auch noch meine viel zu lange Schuhliste veröffentlichen.
:heul2: oooch schade :zwinker2:
Zemita hat geschrieben:@ dkf - Wenn die Dame schon das Megaphon rausholt, geb ich lieber auch mal nen Lebenszeichen ab.
:bounce: "Z" is back, hachwattschön, und da soll noch einer sagen, dass das lange vor unserer Zeit war, als das Wünschen noch geholfen hat...
Apropos wünschen, :besserng: (und ansonsten, das was voxel schrub ;-)

Apropos...
voxel hat geschrieben:Wirbelsäule
ach du Schreck, :uah:
habs eben nebenan dann kurz überflogen und wünsche doch das Selbe :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: (undsoganznebenbei liest dkf zwischen den Zeilen ganzklitzekleine parallelen :peinlich: MRT Termin ist im Übrigen nächsten Montag - Auswertung beim Orthopäden dann am 08.09. :abwart:
Tvaellen hat geschrieben: Ich oute mich ja hier auch als verschwendungssüchtiger Schuhfetischist :klatsch:
:D Einsicht ist der erste Weg zur Besserung ( :tuschel: allerdings macht Ihnen das Füchschen echt gnadenlose Konkurrenz, was den Laufschuhaustausch betrifft )

Apropos...
RennFuchs hat geschrieben:Heute mein erstes IV Training in 2017:
:gruebel: irgendwie war wohl heute "der Tag der Intervalle" und dkf & ihre linke Zicke haben heute auch das erste mal seit :weinen: :kruecke: sowas wie Pseudo-Intervalle auf dem LB gemacht. Einhoppeln / 3km @"MRT" :hihi: (Wortspiel ) 1km TP / 1km @12,5km/h / Aushoppeln (der Fachman sagt läuferisches Entwärmen :wink: )

Soweit so gut, herzliche Grüße @liebe Alle
die Miniaturkampfschildkröte :winken:
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

25143
dkf hat geschrieben:Und nun die treueren Stammtischbrüders- und Schwestern und ihre aktuelle „Schuhpaarade“;

Des treuen Eckhards Schuhe [6+2 Paar] -> läuft gern in ASICS rum und hat grad Flausen statt Schuhe im Kopf :love:
Ja, aber dabei geht es mir auch richtig gut :nick: und ich bin weiterhin laufend unterwegs. :zwinker2:
Nur das Forum kommt evtl. ein bisschen zu kurz ...
dkf hat geschrieben: ASICS NoosaTri 8
ASICS NoosaTri 9
ASICS Excel 33
SAUCONY Fastwitch 7
VFF Komodo Sport
Mizuno Wave Hitogami 2 (immer noch auf Halde ?)

fürs Gelände:
ADIDAS Supernova
ASICS Fuji Attak
Bei den Schuhen scheint eine Aktualisierung dringend geboten:

ASICS Noosa Tri 8 & 9; beide habe das Zeitliche gesegnet und wurden feierlich (in der grauen Tonne) bestattet
ASICS Excel 33 werden Ende August folgen
SUCONY Fastwitch 7 dienen nur noch als Freizeitschuh, aber nicht mehr zu laufen.

im Einsatz sind:

VFF Komodo Sport
MIZUNO Wave Hitogami 1
SAUCONY Fastwitch 8
ASICS DS Trainer 20
ASICS Noosa Tri 10

fürs Gelände:

ADIDAS Supernova
ASICS Fuji Attak
MIZUNO Wave Mujin 4

und auf "Halde":

MIZUNO Wave Hitogami 2
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

25144
Rumlaeufer hat geschrieben:und ich bin weiterhin laufend unterwegs. :zwinker2:
Gemeldet bzw. geplant sind für den Rest des Jahres noch 3 Stadt- und ein Landschaftsmarathon:

24.09.2017 - Berlin Marathon
01.10.2017 - Kassel Marathon
22.10.2017 - Dresden Marathon
02.12.2017 - Twistesee Adventsmarathon, Bad Arolsen
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

25145
Rumlaeufer hat geschrieben:SAUCONY Fastwitch 8
Wie läuft sich der denn so im Vergleich mit seinen Vorgängern?
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

25146
Rumlaeufer hat geschrieben:SAUCONY Fastwitch 8
Wie läuft sich der denn so im Vergleich mit seinen Vorgängern?
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

25147
D-Bus hat geschrieben:Wie läuft sich der denn so im Vergleich mit seinen Vorgängern?
Er fühlt sich bei den Intervallen auf der Bahn richtig gut an und im Vergleich zum 7'er fast noch ein bisschen leichter und direkter. Somit genau richtig für die schnellen Trainingseinheiten oder Wettkämpfe auf der Straße, aber wg. der dünnen / leichten Sohle ist er nichts für Schotterpisten etc.. Ich werde ihn demnächst auch mal ab und zu auf der Straße tragen um zu sehen, ob ich ihn dann - wie geplant - beim Marathon in Berlin anziehen soll.
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

25148
Brauch auch mal wieder neue Schuhe, hab mich mal bei Mizuno umgeguckt.
Welcher Schuh wäre denn vergleichbar zum Asics Trainer, Saucony Mirage oder New Balance 1500?
Also einigermaßen leicht und direkt und doch mit ner leichten Stütze? Evtl. der Catalyst?

Habt ihr sonst noch Alternativen zu den o.g.? Klar könnte ich einfach die oben weiter laufen bis sie runter sind und einfach den Nachfolger kaufen, aber so ganz einfach will ich es meiner Frau auch wieder nicht machen - uns ein bißl Platz is noch! :D
It ain't about how hard you hit, it's about how you can get hit and keep moving forward.
- Rocky Balboa -

25149
Martin, der Catalyst ist evtl. zu schwer. Ich lauf den Sayonara, das ist in etwa der Catalyst ohne Stütze. Toller Schuh aber kein richtiger Lightweight. Ich hab noch den Aero, der kommt dem schon näher.
Hatte aber gesehen, dass es da in dem Bereich neuere Modelle gibt, die kenne ich nicht.

25150
Steffen42 hat geschrieben:Martin, der Catalyst ist evtl. zu schwer. Ich lauf den Sayonara, das ist in etwa der Catalyst ohne Stütze. Toller Schuh aber kein richtiger Lightweight. Ich hab noch den Aero, der kommt dem schon näher.
Hatte aber gesehen, dass es da in dem Bereich neuere Modelle gibt, die kenne ich nicht.
Hmm dank dir. Aber dann hört der Catalyst sich trotzdem interessant an. Bin ja auch schwer. :D
It ain't about how hard you hit, it's about how you can get hit and keep moving forward.
- Rocky Balboa -

Zurück zu „Laufsport allgemein“