Banner

Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

54951
RunODW hat geschrieben: heute nach JD eine QTE mit 2 L + 6 M + 1 L + 6 M + 2 L, knapp 27 km, hat schön reingezischt und irgendwie auch fun gemacht. Bin ziemlich müde und die Beine tuen weh, da ich bei meiner Freundin kein Gehör finde ("selbst schuld") jammere ich hier ein wenig. :peinlich:
Schöne Einheit, 12 Meilen MRT ist schon was :daumen:
Ich habe hier neben "selbst schuld" auch schon "machst du doch freiwillig" oder "lauf halt langsamer/weniger" gehört :D (zum Glück alles immer mit nem kleinen Augenzwinkern)
Bild

54953
Bei mir heute Erkältung weg, aber ob die Power wirklich schon wieder da ist ? Keine Ahnung. :noidea:

Andererseits hab ich ja morgen wenig zu verlieren und kann nur wieder Erfahrungen sammeln. Also werde ich trotz suboptimaler Taperingwoche und Restzweifeln starten.
Wetter soll ja gut werden. Schlimmstenfalls also schöner Waldlauf und Radtour durch den Spreewald.

Schönes WE und haut rein

Anti

:winken:

54955
voxel hat geschrieben:Hey Christoph, sag mal wäre der Rotterdam Marathon am 24.10. was für Dich?
Schon ausgebucht, hatte ich direkt nach Absage der anderen Wettkämpfe schon aufm Schirm. Damals waren aber schon alle Startplätze weg.

54958
Viel Erfolg Christoph! Ich würde mich von Herzen für Dich freuen :)

Anti, an dieser Stelle wünsche ich Dir für Deinen Duathlon das Allerbeste! Hau so richtig einen raus. Das ist die letzte Gelegenheit in diesem Jahr. Zeig was Du drauf hast!

54960
voxel hat geschrieben:Viel Erfolg Christoph! Ich würde mich von Herzen für Dich freuen :)
Einen Haken hat das Ganze noch: Nach dem 20.09. wird man wohl automatisch in die letzte Startwelle gepackt.
Das könnte spannend bis nervig werden. Könnte auch einiges an Zeit kosten.
Bild

54961
:daumen: @Voxel, unseren geheimen Startplatz-Dealer! :hihi:
Christoph83 hat geschrieben:Einen Haken hat das Ganze noch: Nach dem 20.09. wird man wohl automatisch in die letzte Startwelle gepackt.
Das könnte spannend bis nervig werden. Könnte auch einiges an Zeit kosten.
Ok, keine Ahnung wie dort so drauf sind, aber wenn man mal ganz nett nachfragt werden die doch bestimmt mit sich reden lassen, gerade bei deinen Vorleistungen. :gruebel:

54962
Kein Plan, wie das bei so Groß-Events läuft...
Meine bisherigen Starts fanden bei Veranstaltungen statt, die entweder gar keine Einteilung hatten (lediglich die Ballons der Pacer als Orientierung) oder wo die Startblockeinteilung zwar vorhanden, aber nicht wirklich kontrolliert wurde und das wohl eher eine Empfehlung des Veranstalters war.

Anfrage diesbezüglich an den Veranstalter in Rotterdam ist allerdings vorsorglich schon raus.

54963
Wie es in Rotterdam genau abläuft kann ich nicht sagen, aber aufgrund meiner Erfahrungen mit Berlin & co würde ich sagen:

Startblockeinteilung ignorieren und am Veranstaltungstag versuchen sich einfach weiter vorne hinzustellen wäre sehr gewagt und würde ich nicht empfehlen. Aber wenn man vorher per Mail einfach mal freundlich nachfragt, bzw. bei der Startnummernausgabe an irgendeinem Helpdesk, im Idealfall mit Nachweis seiner bisherigen PB, würde es mich doch sehr überraschen wenn sich an der Einteilung nicht noch was ändern lässt.

54964
Bin nicht sicher, wer die Academy Road außer mir hier noch fährt. Vermutlich keiner.

Poste es trotzdem mal: wenn Ihr Recovery Rides fahrt, nur einer wird bis 3.10 gezählt. Ab 3.10 beginnt ein zweiter Block, aus dem muss Ride #2 sein. Steht nirgendwo, hab den Support gefragt.

54965
Zum Thema Startblock Rotterdam aus meinem 2017er Rennen: :hihi:

"Dann hatte ich aber große Probleme den richtigen Platz für die Kleiderbeutelabgabe zu finden. Nach langem Umherirren konnte ich 500m entfernt alles abgeben und kam erst kurz vor 10 Uhr zurück in die Nähe des Startbereichs, zu dem aufgrund der Menschenmasse kaum Durchkommen war.
...
Nachdem ich mich durch all die ausgelassenen und fröhlichen Gestalten durchgekämpft hatte sah ich dass ich mich im falschen Startbereich in einem der hinteren Startblöcke befand. Bei zehntausenden Teilnehmern und einer engen Strecke macht es schon einen Unterscheid wo man startet. Mittlerweile war es 9.57 Uhr durch.

Zum Glück konnte ich an einer Stelle durch den Bauzaun in die Parallelstraße schlüpfen und landete sogar richtig ein paar hundert Meter vor dem richtigen Startblock. Die kurze Zeit zum Startschuss nutzte ich noch um so weit wie möglich nach vorne zu huschen und es ging dann schon los."

@Steffen: Danke für die Info. Ich hatte am ersten Tag der Academy angefangen, aber die erste Einheit (nach dieser Einführungseinheit) war zu hart und ich musste abbrechen. Passiert eigentlich eher selten. War wohl zu verdieselt nach dem Langdistanztraining oder hatte einen schlechten Tag. Danach bin ich eher draußen gefahren oder habe mich aufs Laufen konzentriert.

54966
Lieber Matthias,
Dir wünsche ich für morgen ein tolles Rennen! Der Berlin Marathon ist ja was ganz besonderes. Das Wetter ist spitze. Der erste Wettkampf seit einer gefühlten Ewigkeit. Das sind schöne Voraussetzungen. Mach was draus und genieße es!

54968
Matthias, viel Erfolg und Spaß beim Berlin Marathon. Daumen sind gedrückt.

Voxel, deinen Bericht hatte ich natürlich gestern Abend nochmal komplett gelesen. Gut zum anfixen. :D


Und jetzt gespannt warten auf Saschas Bericht vom Duathlon.
Bild

54969
Heute gab es wieder einen längeren Lauf. Laut Plan irgendwas über 30km, da halte ich mich aber nicht dran.

Waren dann 26km im langsamen Tempo. Sehr schön zu laufen, genau richtig. Hat alles gepasst.
Gegen später noch Krafttraining. Rudern geht leider noch nicht mit der geprellten Rippe.

Und Ihr so?

54970
Gute Besserung an Steffens Rippe! Und natürlich weiterhin auch an Heikos Rippen! (Habt Ihr eigentlich schonmal über so Ganzkörperpanzerung nachgedacht, vielliecht gibt's die ja im Doppelpack günstiger...? :zwinker4: *duckundweg*)
Steffen42 hat geschrieben:Und Ihr so?
Nix spektakuläres, zwischen den ganze Carboloading nur mal schnell gute 5km in gemütlicher 5er Pace an der Spree rum gejoggt. :noidea:

54971
Steffen42 hat geschrieben:Rudern geht leider noch nicht mit der geprellten Rippe.

Und Ihr so?
Laufen geht leider noch nicht mit der geprellten Rippe :D
Ich bin hier aber optimistisch für die nächsten Tage. Morgen werden es ja schon 2 Wochen.

Dafür hatte ich heute eine tolle Einheit mit meinem Großen. Herrliches Wetter! War zwar ganz schön windig, aber die Sonne und der Blick auf den Thüringer Wald waren einfach sensationell. Er mit dem Rennrad und ich mit dem MTB. Wir waren schön entspannt knapp 65km unterwegs. Und wir konnten mal schön quatschen. Ich habe das sehr genossen. Am Ende hatten wir dennoch einen 28er Schnitt auf der Uhr. Wenn er so weitermacht, werden wir nächstes Jahr beide auf dem RR unterwegs sein. Sollte er dann aufs MTB wechseln müssen, werde ich wohl schamrot im Boden versinken. Gibt keine bessere Motivation am Ball zu bleiben :)

@Matthias: wünsche Dir eine tolle Zeit in Berlin und morgen sind die Daumen gedrückt. Wird sicher ein geiles Rennen für Dich. Hau rein :daumen:
nix is fix

54972
leviathan hat geschrieben:Laufen geht leider noch nicht mit der geprellten Rippe :D
Ich bin hier aber optimistisch für die nächsten Tage. Morgen werden es ja schon 2 Wochen.
Zwei Wochen schon? Oh weia. Laufen geht bei mir ganz ok. Darf nur den rechten Arm nicht so sehr schwingen und muss die Oberkörperhaltung stabil lassen. Sieht wahrscheinlich doof aus, aber das juckt mich nicht.

Top, dass Du einen Sportskameraden im eigenen Haushalt hast. :daumen: . Hab die Muckibudentrainings mit Sohnemann auch immer genossen.

54973
@Darth: viel Erfolg morgen!

@Sascha: nachträglich viel Spaß! Sorry ich dachte, auch du wärest erst morgen dran.

Gute Besserung, Heiko und Steffen.
Steffen42 hat geschrieben:Und Ihr so?
:sauer: Blöde AS beruhigt sich nicht, und das jetzt, wo ich so langsam den Umfang raufschrauben wollte. :sauer:

Mache ich halt Saisonpause, und jogge 40 - 60 km pro Woche. Für März und Mai sind echte WKs geplant, nämlich die, die seit 2020 schon 3x ausgefallen sind.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

54974
D-Bus hat geschrieben: :sauer: Blöde AS beruhigt sich nicht, und das jetzt, wo ich so langsam den Umfang raufschrauben wollte. :sauer:
Guten Besserung!

Hast Du so ein Dehnbrett für die Wadendehnung? Ist sozusagen Treppenübung für Faule. Da stehe ich mindestens einmal pro Tag drauf. Seither nichts mehr mit Waden- oder Achillesproblemen.

Von CEP gibt es auch spezielle Bandagensocken, die haben mir geholfen bei Fersenproblem bis hoch zu Achillessehne. Stellen nachts den Fuß ruhig.

54975
Lustig - ich hab gestern wieder angefangen, den Boot zu tragen. Da kann man einstellen, welchen Winkel man haben will. Und heute habe ich zum ersten Mal wieder getapt. 3x die Woche mache ich die Treppenübung; beide Beine zugleich, 18 kg in der Hand.

Diesen Wackler (hab aber nur einen) könnte ich auch mal wieder probieren.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

54977
Anlaufschmerzen ja, und Abrollprobleme beim Gehen für die ersten paar Minuten. Hab oben noch zwei Links eingegeben. Schlafen damit geht.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

54978
Bei Anlaufschmerzen ist es sicher nicht falsch, den Fuß nachts ruhigzustellen.

Mein Dehnbrett finde ich nicht mehr. Gibt unter „slant board“ jede Menge Alternativen. Finde die Dehnung bei hohem Winkel besser als an der Treppe. Mit dem Oberkörper kann man dann weiter justieren.

54979
D-Bus hat geschrieben:@Darth: viel Erfolg morgen!

@Sascha: nachträglich viel Spaß! Sorry ich dachte, auch du wärest erst morgen dran.

Gute Besserung, Heiko und Steffen.
+ 1 und Danke Holger und auch Dir gute Besserung. Blöde AS….


Danke auch allen anderen fürs Daumendrücken und die guten Wünsche.





Ja, der Spreewaldduathlon 2021. Corona-Edition in vielerlei Hinsicht. Der Termin heute war ja auch eine Corona-Verschiebung. Traditionell findet er eigentlich in der ersten Maiwoche statt. Berüchtigt als hartes Pflaster, da quasi der Saisonauftakt für alles, was in Berlin und Brandenburg Rang und Namen in Sachen Triathlon hat und die Strecken haben es auch in sich. 18-84-5km ist die Langstrecke, wo ich gestartet bin. Mir wurde schon von üblen Bodenverhältnissen (die Wettkampfausschreibung sprach von verschiedenen Waldwegen mit „abwechslungsreichem Untergrund :D ) und stets von vorne wehendem Wind sowie interessanten Asphaltvariationen vorgeschwärmt.

Zuerst waren da aber die Mücken. :tocktock:

Mir war das Problem zwar von einem 30jahre zurückliegendem Campingausflug lebhaft in Erinnerung, ich hatte aber zu dieser Jahreszeit nicht mehr mit so einer Plage gerechnet. Glücklicherweise konnte ich per Handy die noch in Anreise befindliche Frau v. M. vorwarnen, die dann unterwegs noch eine rettende Autandose erstand.

Gestartet wurde als Rolling-Start, alle paar Sekunden wurde ein Läufer bzw. Läuferin des übersichtlichen Feldes auf die Laufstrecke geschickt. Meine Form glich einer Wundertüte. Ich war ja die letzte Woche leicht erkältet und hatte darüberhinaus keine Laufeinheit absolviert. Und in der Vorwoche ist mir ja bei einer langen Koppeleinheit übel das Licht ausgegangen, vielleicht ja auch schon Virusbedingt. Jedenfalls fühlte ich mich nicht mehr krank, aber sowohl körperlich als auch psychisch nur mässig gut drauf.

Dann ging’s endlich auf die ersten 18km. Ich wollte mich ungefähr an meiner Pace der MItteldistanz von Gdynia orientieren, es wurde aber schnell klar, dass das auf dieser Strecke wenig Sinn machte. Wellige ziemlich stolperträchtige Waldwege und auch immer mal wieder feiner Sand. Carbonschuhwahl war vielleicht nicht ganz optimal. :D Ich lief mit Frau v. M. und einem anderen Läufer und wir pendelten uns auf den ersten Kilometern schnell um die 4:35 ein. Das lag so von Puls und Effort zwischen MRT und HMRT und fühlte sich mit dem Ausblick auf den langen Tag machbar an. Ich fühlte mich auf der ersten Hälfte des Laufes nur mäßig gut, es wurde aber ab Kilometer 9 auf der zweiten Runde besser. Die zweite Runde war unspektakulär, die Anstiege kamen aber nicht mehr so locker, wie in der ersten Runde. Wir blieben zusammen bis zum Ende, Frau v. M. war erste Frau. Ich hab noch bei km 7 und 14 jeweils ein Gel eingeworfen und dann waren wir auch schon in T1. Erster Lauf 18km @4:36 1h:22:14

Wechsel verlief auch unspektakulär. Wetter war kühler als gedacht und sogar ab und an Nieselregen. Radschuhe an, Aerohelm auf, Startnummer nach hinten drehen und los. Auf dem Rad hab ich mich erstmal gut versorgt, was mit einem fast-HM in den Beinen und Aussicht auf weitere 3 Stunden Sport ratsam schien. Insgesamt hab ich mit Kohlenhydraten auch eher geklotzt als gekleckert. 2 Gele erster Lauf, 2 Liter Selbstmix + 2 Gele auf dem Rad und zu Beginn des letzten Laufes auch noch ein Gel. 285g insgesamt. Und hab ich auch gebraucht. :teufel:

Radstrecke war nicht gesperrt, aber verkehrsarm und gut ausgeschildert und teilweise mit Streckenposten. Am Anfang gabs noch eine legale Kolonne, aufgrund des kleinen langgezogenen Feldes bin ich aber quasi 70% alleine gefahren. Schade, weil auch 12 Meter Windschattenabstand helfen und sind auch mental ganz gut. Ich hab einen ganz guten Rhythmus gefunden und hatte mir vorgenommen, die Wattzahlen hochzuhalten, was ganz gut klappte. Gegenwind und teils auch ein Asphalt wie Bimsstein waren hart, aber ich fühlte mich die meiste Zeit ganz gut. Hab niemanden überholt, wurde aber auch bis auf zweimal am Anfang nicht überholt.

So ab Kilometer 30 hab ich meine Waden gemerkt mit leichten Krampfanwandlungen und bekam Zweifel, ob das Pacing beim Laufen gut war. Hab mich dann weiter gut versorgt und versucht, möglichst gleichmässig zu fahren und Lastspitzen zu vermeiden und dachte mir so, das wird noch eine harte Nummer,
Tatsächlich war dann aber die erste von zwei Radrunden um und das hat mich mental doch gepusht. Immerhin waren nicht so viele Jungs vor mir und Frau v. M. hatte ich auch abgehängt.

Ich beschloss also, dass die Zeit fürs Leiden gekommen ist und hab nochmal gepusht. Und das ging tatsächlich, die Waden beruhigten sich und ich konnte die zweite Runde mit mehr Watt als die erste fahren. Gerade km 60-70 hab ich aber ziemlich gelitten und immer so innere Commitments gemacht, dass nach 5km lecker Kohlenhydrate konsumiert werden dürfen. Belohnung ist alles. :D Und ich versuchte zu ignorieren, dass ich noch laufen muss. Und mich einfach nur zu freuen, dass ich bald nicht mehr Radfahren muss. :teufel:
Dann endlich Vollbremsung, Absteigen und in T2 humpeln. 84km in 2h:23:21 @35 km/h (193W/197W NP)

Die Beine waren ziemlich dicht, beim Schuhwechsel bekam ich einen Krampf im Oberschenkel, aber der ging dann glücklicherweise wieder weg. Ziemlich steifbeinig ging’s dann auf die Laufstrecke. Wenn sich jemand den abschließenden 5km Lauf, der zunächst natürlich erstmal einen leichten unebenen Anstieg hochging, als Schikane ausgedacht hatte, Gratulation: Sehr effektiv gelungen, das war wirklich mies. :teufel:

Mir ging’s auf dem ersten Kilometer dann auch ziemlich schlecht und ich freute mich eigentlich nur darauf, dass es bald vorbei ist. Ich hatte mich auf dem Rad auf den letzten 5km an einen Kollegen wieder herangearbeitet, der jetzt so 20 Meter Vorsprung hatte und ungefähr mein Tempo lief. Ich muss zugeben, mein Kampfgeist war zu diesem Zeitpunkt ziemlich erlahmt, allerdings wurde er schon nach ca. 900m deutlich langsamer :klatsch: und ich kam heran und er hat mich so wieder in den Fightmodus gebracht. Nach dem Motto, jeder Platz zählt, bin ich dann ran und vorbei. Ich konnte dann noch 3 weitere Läufer einsammeln, war ein ziemlich Gemetzel, weil da immer wieder mal einer anfing zu gehen und dann wieder versuchte, gegenzuhalten. Hab dann beim Überholen also auch immer angezogen, um mal gleich den mentalen Hammerschlag zu setzen. Sieht ja der überholte nicht, wie weh das tut, Hauptsache so tun, als wenns noch locker ginge. :D

Kurz nach dem Wendepunkt kam mir dann Frau v. M. entgegen, war und blieb erste Frau (Herzlichen Glückwunsch!). Die Ziellinie sehen war echt wunderbar, ich hab auch echt nur gedacht, endlich vorbei. Definitiv härter gewesen, als die Mitteldistanz. 5km in 23min:12 @4:25. F#cking harter Stoff. Klingt jetzt vielleicht gar nicht schnell, aber den abschließenden Lauf haben dann auch nur 4 Sportler schneller hinbekommen, 3 davon standen auf dem Gesamtsiegtreppchen.

Gesamtzeit war dann 4h:14:37. Gesamtwertung Platz 14 von 46 Startern Die AK 45 ist eine etwas undankbare Altersklasse mit Platz 8 von 13. Die Plätze 5-8 liegen innerhalb von 40 Sekunden. :klatsch:

Fazit: Geiler Wettkampf, der 07.Mai.2022 steht schon im Kalender. Interessenten hier sind willkommen. :D

Bin ich zufrieden ? Natürlich nur teilweise. :D Zufrieden tatsächlich mit der Radperformance, das war sicher meine Beste in diesem Jahr. Laufen war halt das, was am Ende einer langen Saison noch ging und der Wettkampfverlauf zeigt ja, dass ich mit dem Pacing richtig lag und beim zweiten Lauf hab ich mich nicht geschont. Platzierung ist halt nur Mitte bis hinten, aber ist halt auch eine ziemlich leistungsdichte Besetzung. Die meisten vor mir machen seit Jahren oder gar Jahrzehnten Triathlon, als Rookie muss ich halt kleinere Brötchen backen. Im nächsten Jahr dürfte aber sicher noch etwas mehr gehen. Gerade auf dem Bike gehen noch ein paar Watt und mit besserer Aerodynamik mehr km/h.

Jetzt aber erstmal Saisonpause, geplant sind 3 Monate WK-Pause, dann vermutlich Wiedereinstieg mit dem Silvesterlauf.

:winken:

PS: Der 1 Platz in der AK 35 ging übrigens 10 Minuten langsamer weg, als meine Zeit. Scheiss Midlife-Crisis :zwinker2:

54983
Glückwunsch, Sascha.
Stark gekämpft und ein tolles Ergebnis bei so einem gut besetzten Wettkampf.
Hattest ein echt tolles Wettkampfjahr, sowohl was die Ergebnisse anbelangt, aber auch den Spaß und die Freude am Triathlon. Freut mich richtig für Dich.

So wie es aussieht, könnte es mit Rotterdam wirklich klappen.
Da steht jetzt einiges auf der to-do Liste.
-Wettkampfgewicht erreichen (zum Glück nur 2-3kg entfernt). Allerdings 1 Woche Urlaub dabei :rolleyes:
-Der Trainingsplan war für den Vivawest-Marathon eine Woche später ausgelegt. Muss jetzt schauen welche Woche ich streiche...
Wahrscheinlich die nächste mit dem HM-Wettkampf, lieber nochmal 2 richtige LaLa vorm tapern :noidea:
-Schuhwahl: Endorphin Pro (bin ich zumindest schon in 4 Einheiten gelaufen: 3x ca. 20km, 1x 30km) oder der noch unbenutzte Vaporfly Next% (den ich dann die nächsten QTE/LaLa wohl mal testen muss; Tempo Next% war schon 5x im Einsatz)
Bild

54985
Es ist der 26.09.2021 - die ganze Welt schaut nach Deutschland. Was passiert heute in Berlin? Wird es einen Wechsel an der Spitze geben?

Wird Bekele wirklich Weltrekord laufen?
Und wie schlägt sich Darth?
Ich bin gespannt.

54986
voxel hat geschrieben:Wird Bekele wirklich Weltrekord laufen?
Und wie schlägt sich Darth?
Ich bin gespannt.
Also eines steht zumindest schon mal fest: Bei mir dürfte das mit dem Weltrekord eher schwierig werden! :hihi:

54988
Wenn ich mir Bekele im Stream so anschaue, befürchte ich, dass das heute nicht klappt mit Weltrekord, vielleicht nicht einmal mit Sieg. Adola sieht lockerer aus.
Was mich auch wundert, warum die die Tempomacher nicht in der V-Form einsetzen, wie es beim INEOS Projekt war. Die Forschung hat die Überlegenheit dieser V-Formation doch längst erwiesen.


...15 Sekunden schneller als WR nach 40min ist auch zu schnell

54989
Ja, ich denke auch, dass es heute keinen neuen Weltrekord geben wird. Dafür ist es zu warm. Die Frage für mich ist, ob sie irgendwann Tempo rausnehmen und für das Ende Kräfte sparen oder ob es zu einem Einbruch bzw. "ins Ziel retten" kommt.

Meine Woche: 42,46 km @ 5:17/km über 4 Einheiten. Am Dienstag war ich auf der Bahn und bin entspannte 6 x (400 m @ 4:30/km, 400 m Joggen) gelaufen. Der Rest waren wieder schnelle Dauerläufe.
Persönliche Bestzeiten: 5k - 21:36 (09/2023) / 20:36* (02/2024) 10k - 41:23 (02/2024), HM - 1:32:29 (03/2024), M - 3:26:26 (04/2023)

54990
Heute mal wieder die Woche früh mit einem lockeren 10km Dauerlauf beendet, später gibt es noch ein Krafttraining.

Wochenbericht (Woche 16/20 im Marathontrainingplan):

7x Laufen 108,74 km@5:39/km/252 W
3x Radfahren 76,88 km/2:20:03@169 W
7x Krafttraining 3:49h
1x Rudern 3,17 km/15:00@2:22/500m/123 W

Gesamt 16:39h, TRIMP 840

Mit Einschränkungen war es eine schöne Woche. QTE gab es nur eine auf dem Rad, beim Laufen konnte und wollte ich kein Tempo machen. Dienstag war der Sturz, seither tun mir die Rippen rechts weh. Ist beim Laufen nicht angenehm, aber auszuhalten. Beim Schlafen jedoch sehr nervig. Aber will nicht rumheulen, es gibt schlimmere Dinge.

Wie vorhergesagt: es brauchte zwei Wochen, bis ich die eine Urlaubswoche mit eingeschränktem Umfang wieder kompensieren konnte:
Der erste Dip ist noch der von einer Kurzreise am Wochenende, den muss ich jetzt auch langsam wieder reinholen. Hab es schon mal gesagt, ich bewundere das, wie schnell Ihr wieder drin seid, ich bin es nicht. Aber egal, ich hab ja auch nichts vor. :D

Euch einen schönen Restsonntag und eine gute Woche!

P.S.: GEHT WÄHLEN.

54991
Steffen, Levi und D-Bus ich wünsche euch gute Besserung!

Gratuliere Anti, das war wieder sehr stark!

Von mir nur ein kurzer Statusbericht: ich war am Donnerstag wieder das erste mal laufen, mit der Laufgruppe. 40min locker mit 6x 30s schnell. Heute das erste mal meinen neuen Salomon S/Lab Sense 8 getestet, auf den Trails am Hausberg. Eigentlich ist es ein Wettkampf Trailschuh (190g :geil: ). Allerdings habe ich ihn für regnerische und verschneite Wintertrage zugelegt, für richtige Schlammschlachten. Heute im Regen hat er schonmal richtig Spass gemacht aber er war danach noch zu sauber. Das geht besser :D

Die Hüfte wirkt schon etwas stabiler aber da ist noch viel Arbeit vor mir. Ich bleibe dran.

Grüsse
Nicolas
Strava


Bild

54993
Erstmal nur kurz von Handy:

Zunächst einmal vor Dank für‘s Daumendrücken hier, hat offenbar gewirkt! :)

Zum Weltrekord hat es wie befürchtet nicht ganz gereicht, aber ansonsten ungefähr so gelaufen wie erwartet: Die ersten 30km total super und natürlich viel zu schnell unterwegs. :klatsch: Spätestens ab km 35 wurde es dann hart, sehr sehr hart… :schwitz2:

Aber den Vorsprung noch irgendwie über das Ziel gerettet, mit 3:09:27h PB um 85s verbessert und den Fluch der verdammten 3:10h endlich gebrochen! Somit absolut super total zufrieden! :) :hurra: :bounce: :party2:

54996
Darth super :daumen:
Ich dachte heute Morgen noch ohje...
Wärme ist ja noch nie Dein Ding gewesen. Dafür hast Du das aber super durchgezogen. Und wenn es bei km35 nicht zäh gewesen wäre, hättest Du auch etwas falsch gemacht. Klasse Leistung. Da bist Du zurecht zufrieden. Wir sind es auch mit Dir :wink:

@Sascha: geile Nummer, die Du da geliefert hast. Und ja die M40 und M45 ist da ziemlich undankbar. Gerade auf dem Rad können einige noch richtig was raushauen. Vielleicht liest sich die Platzierung in der AK jetzt für einen außen stehenden nicht so toll. Wer die Jungs und Mädels aus der Lausitz und rund um Berlin aber ein wenig verfolgt, sieht das mit anderen Augen. Ich fand das eine super Leistung als Abschluss einer fulminanten Saison :nick:

@me: ich habe mich heute getraut und bin gelaufen. Und es ging ganz ok. Ich war übrigens bereit, sofort umzudrehen. Aber es gab nur noch einen leichten punktuellen Schmerz, der erstens erträglich war und sich nicht verschlimmert hat. Ich war dann knapp 11km joggen. Das hat sich wirklich leicht angefühlt. Allerdings hat der Abdruck aus dem Fußgelenk gefehlt. Ihr wisst schon... die natürliche Carbonplatte. Die war kaputt, abgelaufen, durch :D

Ich werde die mal erneuern müssen. Da es über Mittag wirklich sehr warm war, konnte ich mir die fehlenden 10s/km natürlich ein wenig schönreden. Man nimmt dann, was man kriegen kann. Ich bin allerdings wirklich sehr happy, daß es heute im wahrsten Sinne des Wortes "gelaufen" ist :)
Steffen42 hat geschrieben:
P.S.: GEHT WÄHLEN.
Kleiner Reminder an alle. Das ist Recht und Pflicht zugleich. War heute meine erste und wichtigste Tat nach dem Frühstück.
nix is fix

54997
leviathan hat geschrieben:Kleiner Reminder an alle. Das ist Recht und Pflicht zugleich. War heute meine erste und wichtigste Tat nach dem Frühstück.
Ich hatte ja kurz überlegt, ob ich meine Stimme nicht direkt am Bundestag abgegeben kann, wenn ich eh schon mal hier bin? :zwinker2: Aber sicherheitshalber habe ich dann doch lieber per Briefwahl gewählt. :daumen:

54998
P.S.
Auch wenn da offenbar die meisten Läufer anderer Meinung sind, so schlimm fand ich die Bedingungen eigentlich gar nicht. :gruebel: Klar, gegen ein paar Grad weniger und ein paar Wolken mehr hätte ich auch nichts einzuwenden gehabt, aber da habe ich echt schon deutlich schlimmeres erlebt. Heute mal eben nicht zwei Drittel der Verpflegungsstationen ausgelassen und immer schön ein Becher Wasser auf den Kopf gekippt, so fand ich das absolut erträglich.

54999
Glückwunsch zur neuen Bestzeit Dartan. Bin schon gespannt auf den Rennbericht. Was ich im Tracking gesehen habe, bist du doch eigentlich recht gleichmäßig (also für deine Verhältnisse :zwinker5: ) durchgekommen. Ich meine die App hat schon relativ zu Beginn eine 3:06:xx hochgerechnet. Ein richtiger Einbruch kann da hintenraus also doch nicht passiert sein.

@Steffen: Gute Besserung den Rippen. Dafür ja wieder eine ganz umfangreiche Woche.

@Hagenthor: Auch Dir weiterhin alles Gute für die Hüftgeschichte.

@Dude: Du bist ja noch in Saisonpause, richtig? Wann startest du wieder richtig und mit welchem Ziel (für nächsten Jahr)?

@levi: Viel Erfolg beim Wiedereinstieg. Daumen sind gedrückt, dass du jetzt mal längere Zeit unfallfrei bleibst.

@voxel: Auch hier nochmal: Vielen Dank, dass ich dank Dir dieses Jahr noch einen Marathon laufen darf. Ganz großes Kino. Ich hoffe wir sehen uns mal im Rahmen irgendeiner Sportveranstaltung und ich kann mich persönlich bedanken. Du hast mir das Sportjahr gerettet! Egal wie der Marathon am Ende ausgeht. Aber ich werde 120% geben, dass bin ich allein Dir schon schuldig.

@me: Ja, es hat dann geklappt, dank voxel, und ich kann beim Rotterdam Marathon starten. Startplatz ist offiziell übertragen.
Heute dann natürlich direkt die erste QTE in den Sand gesetzt... Mehr dazu im Wochenbericht. Jetzt erstmal kochen (ja, ich beherrsche micht... Wettkampfgewicht und so... :D )
Bild

55000
Sehr stark Darth! Gratuliere zur Pb :party: Der Einbruch war ja sehr gering, da hast du dich gut durchgekämpft :daumen: Ich freue mich auf den Bericht :D

@Christoph: Top, dass du den Startplatz bekommen hast. Ich bin sehr gespannt auf dein Rennen :nick:
Strava


Bild

Zurück zu „Laufsport allgemein“