Banner

Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

56701
Christoph83 hat geschrieben:Terminlich heute schwierig mit Sport, daher klingelte der Wecker um 4:30Uhr, damit wenigstens das 50min Zwift-Workout erledigt werden konnte. Erst ziemlich stolz, sieht man dann bei Strava, dass andere (fadenbekannte) Sportler noch früher outdoor laufen waren... #rotelaterneamdienstag :peinlich:
Alles Streber hier im Forum!

Ich schlafe wie immer bis 7 und stehe dann nur auf, damit ich abends nicht zu lange im Büro bleiben muss :nene:
dafür bin ich heute voll motiviert und werde ein Training zwischen Feierabend und Abteilungs-Essen ("Feier") einlegen.
Da ich noch Muskelkater vom Sonntags-Gekicke habe ( :peinlich: ) wahrscheinlich nur ein DL mit ein paar Strides.
PBs: 5k 20:50 (12/23) 10k 43:08 (02/24) HM 1:34:25 (04/24) M coming (21.04.24)

56702
Steffen42 hat geschrieben:Du hast keinen toten Baum gekauft? :D

Heute wieder Schnickschnackdienstag. Morgens Krafttraining, gerade eben 10km mit 15 Billats und später geht es noch auf die Rolle.

Dazwischen meine schwerste Einheit: Geschenkeverpacken. :schwitz2:
Toter Baum steht schon paar Tage im Wohnzimmer. Muss sein bei Kindern.
Die freuen sich, wenn sie das Teil Anfang Januar mit nach draußen in ihre "Base" (früher nannten wir das noch Bude) nehmen und ein zweites Mal töten können :D

Geschenkeverpacken steht die Tage auch noch an... :uah: :steinigen:
Bild

56704
Christoph83 hat geschrieben:Ok ich habe den ganzen "Schnickschnack" weggelassen und war einfach nur 10km im Bummeltempo laufen :peinlich: #rotelaterneammontag
#metoo
Christoph83 hat geschrieben:Terminlich heute schwierig mit Sport, daher klingelte der Wecker um 4:30Uhr, damit wenigstens das 50min Zwift-Workout erledigt werden konnte.
Erst ziemlich stolz, sieht man dann bei Strava, dass andere (fadenbekannte) Sportler noch früher outdoor laufen waren... #rotelaterneamdienstag :peinlich:
WOW, 4:30, sowas habe ich ja noch nie geschafft. #rotelaterneseitewig

Ach ja, meine Zwiftverabredung für 6 Uhr morgens habe ich gekonnt ignoriert, da viel zu früh. :nick:

Ich warte noch, bis es sich auf 0 Grad aufgewärmt hat, und mach dann mal wieder einen Eis-Vermeidungsjog. :klatsch:
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

56705
Christoph83 hat geschrieben:Geschenkeverpacken steht die Tage auch noch an... :uah: :steinigen:
#metoo
#fear
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

56706
feu92 hat geschrieben:Alles Streber hier im Forum!
Von nix kommt nix. Hier eine der schönsten Geschichten zu diesem Thema:
There's a pretty infamous story in athletic circles about Seb Coe going training on Christmas Day in 1979. That winter was particularly harsh in the U.K. but, despite the nasty weather, he got up and did a hard 12-mile run early in the morning before sitting down to enjoy the Coe family’s turkey dinner.

In the afternoon Seb sat around relaxing with the family but, after a while, he noticed he was beginning to feel a bit uneasy. Eventually he realised that the source of his growing discontent was not the amount of sprouts he’d eaten, but the fact he was pretty sure his rival Steve Ovett was out doing his second run of the day whilst he was just slobbing out on the sofa!

So, he got kitted up again and went and did some hill reps in the ice and snow to make sure he wasn't being outdone by his nemesis.

Many years later, Seb and Steve met for dinner and Coe told Ovett about what he’d done all those Christmases a go. Steve was highly amused and quipped back ‘Did you only go out twice that day?!’
D-Bus hat geschrieben:#metoo
Ich wollte heute Pause machen, weil ich gestern boostern war. Aber der Puls ist völlig normal und ich fühle mich super. Wenn das nachher immer noch so ist, gehe ich doch nochmal raus.
nix is fix

56708
Christoph83 hat geschrieben: Terminlich heute schwierig mit Sport, daher klingelte der Wecker um 4:30Uhr, damit wenigstens das 50min Zwift-Workout erledigt werden konnte.
Erst ziemlich stolz, sieht man dann bei Strava, dass andere (fadenbekannte) Sportler noch früher outdoor laufen waren... #rotelaterneamdienstag :peinlich:
Ja, ich hielt mich auch erst für einen Helden, bis ich Deine Zwifteinheit und den des fadenbekannten Sportlers gesehen habe, der bereits um 4:29 gestartet war. :geil: Da hab ich noch geschlafen. Allerdings, als ich dann wieder ab 6:45 darum rang, nicht zu ertrinken - und nebenbei auch, nicht zu ersticken, was sich irgendwie bedingt :D - hab ich mir heldenhaft doch noch selbst auf die Schulter geklopft.

Heute Abend dann MLR mit Strides und etwas Stabi

56709
Antracis hat geschrieben:Allerdings, als ich dann wieder ab 6:45 darum rang, nicht zu ertrinken - und nebenbei auch, nicht zu ersticken, was sich irgendwie bedingt :D - hab ich mir heldenhaft doch noch selbst auf die Schulter geklopft.
Mann muss die Feste feiern wie sie fallen :nick:

Mit geht es heute erstaunlich gut. Ich habe mich aber entschieden, trotzdem einen Tag Pause zu machen. Schon irre wie man da mit sich ringt. Manchmal sind wir schon ganz schön eingefahren :P
nix is fix

56710
Antracis hat geschrieben:Schweren Herzens werde ich dieses Jahr auch keine Rapha500 fahren, das zerschiesst mir sonst etwas den aktuellen Laufblock bzw. hab ich halt z.B. nach Silvester noch 3 Tage, wo ich viel Rad fahren kann. Und mit aktuell fast 18.000 Radkilometern in diesem Jahr ist da nicht so der große Druck da….500km werd ich noch öfters in 10 Tagen fahren, da brauche ich keine Challenge zu. :teufel:
leviathan hat geschrieben:Mit geht es heute erstaunlich gut. Ich habe mich aber entschieden, trotzdem einen Tag Pause zu machen.
EINEXTRADAUMENHOCHDAFUER :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
feu92 hat geschrieben:Alles Streber hier im Forum!
leviathan hat geschrieben:Von nix kommt nix.
:unterschreib: :unterschreib: :unterschreib: :unterschreib:

56713
Heute gabs bei uns ein Überraschungstraining in der Laufgruppe. Dabei haben wir einige Trainingsspots abgeklappert. Das Meiste im Bereich 1-3Minuten. Dazu 1x 4Minuten und 1x 8Minuten mal bei Treppen, an Hügeln und auf flachem Asphalt. Nachdem ich gestern einen Tag komplett pausiert habe, waren meine Beine heute schon wieder ziemlich gut. Nur mit den längeren beiden Intervallen hatte ich etwas Mühe. Ansonsten lief alles so @3.10-3.25min/km (bei hügligen Abschnitten GAP).

Anfang Januar gibt es bei mir vor der Haustüre einen 10km Wettkampf auf Naturwegen. Wenn der Stattfinden kann bin ich auch am Start. Mal schauen, ob in meiner Form auf dieser Strecke bereits eine neue Pb möglich ist. Wirklich einschätzen kann ich es momentan nicht. Die Intervalle laufen sehr gut aber der Rest des Trainings ist eher zäh. Auch der durchschnittliche Eff. Vo2Max ist mit 57 gerade extrem tief.
Strava


Bild

56714
Schöne Einheit, Hagenthor. Flotte Truppe, die ist was wert.

Bei mir gabs 87Minuten/18km MLR mit 7 Strides, gesamt @4:49. Im Mittelteil ging’s dann 4:40 und schneller, da hab ich mich dann gegen Ende wieder auf 4:50 runtergebremst. Steht ja noch eine QTE diese Woche an. :D

56715
Gestern wurdens dann doch 14km @5:45, früher Feierabend machen lohnt sich wirklich :daumen:

Und ihr so? Waren bestimmt schon einige schwimmen, rudern oder Rolle!? :hallo:
PBs: 5k 20:50 (12/23) 10k 43:08 (02/24) HM 1:34:25 (04/24) M coming (21.04.24)

56716
feu92 hat geschrieben:Gestern wurdens dann doch 14km @5:45, früher Feierabend machen lohnt sich wirklich :daumen:

Und ihr so? Waren bestimmt schon einige schwimmen, rudern oder Rolle!? :hallo:
Bis jetzt nur Weihnachtseinkäufe erledigt, damit man ab jetzt möglichst keinen Supermarkt mehr betreten muss :D

Gleich dann 14km mit ein paar schnellen Abschnitten und nachmittags nach Möglichkeit noch ein MLR.

Abends dann die Angst-Einheit Geschenkeverpacken.

56717
Christoph83 hat geschrieben:Bis jetzt nur Weihnachtseinkäufe erledigt, damit man ab jetzt möglichst keinen Supermarkt mehr betreten muss :D
Great minds think alike. :daumen:
Das war auch mein Training bis jetzt. Vier Arme voll Futter nach Hause geschleppt.

Gleich noch richtig Krafttraining und nachher 15km Dauerlauf. Und heute Abend mal sehen.

56718
feu92 hat geschrieben:
Und ihr so? Waren bestimmt schon einige schwimmen, rudern oder Rolle!? :hallo:
11km mit dem Rad zu Schwimmbad und dann ab ins Wasser:

Irgendwie war es heute von der ersten Bahn an zäh. Lahme Arme und die Wasserlage näherte sich der Null an…von unten. :zwinker2:

Leider stand dann bei üblichem Technik-Schwerpunkt auch noch ein ausdauerorientiertes Mainset an, nämlich 20 x 100m, ungerade 100er mit 2 x 25m Technikübungen und gerade 100er mit 25m Faustschwimmen.

Hab mir dann gedacht, manchmal muss man sich halt durchbeißen, LD ist ja auch kein Kindergeburtstag. Sind dann statt der geplanten 2600m sogar 2800m geworden, hatte wohl nicht genug Luft, um richtig zu zählen. :teufel:

Going the distance!

:winken:

PS: sicher frühkindliche Prägung, aber das ist so ein f***ing geiles Piece of Trainingsmucke :geil:

56719
Antracis hat geschrieben: Irgendwie war es heute von der ersten Bahn an zäh. Lahme Arme und die Wasserlage näherte sich der Null an…von unten. :zwinker2:
Andere nennen das Aquajogging :D
nix is fix

56720
leviathan hat geschrieben:Andere nennen das Aquajogging :D
:P :D

Das wäre echter Horror, den wohl nur der selige Farhad stoisch durchziehen könnte. :wink:

Bin aber trotzdem froh, es durchgezogen zu haben. Man muss natürlich mit der mentalen Energie haushalten, und bei Verletzungen oder wenn man wirklich platt ist, ist sicher manchmal weniger mehr, aber heute fühlte es sich so an, als wenn ich da durch könnte und sollte. :wink:

56721
Antracis hat geschrieben: Das wäre echter Horror, den wohl nur der selige Farhad stoisch durchziehen könnte. :wink:
Unbedingt. Dem Doc würde ich auch zutrauen, dass er mittlerweile in seinem Folterkeller ein mannshohes Fass hat, in dem er drei Stunden lang am Stück Aquajogging auf der Stelle macht. Sofern er hier mal liest: wie heißt die neue Braut? :D

56722
Steffen42 hat geschrieben:Unbedingt. Dem Doc würde ich auch zutrauen, dass er mittlerweile in seinem Folterkeller ein mannshohes Fass hat, in dem er drei Stunden lang am Stück Aquajogging auf der Stelle macht. Sofern er hier mal liest: wie heißt die neue Braut? :D
:idee2: Bellatonna :)

56723
Steffen42 hat geschrieben:Unbedingt. Dem Doc würde ich auch zutrauen, dass er mittlerweile in seinem Folterkeller ein mannshohes Fass hat, in dem er drei Stunden lang am Stück Aquajogging auf der Stelle macht. Sofern er hier mal liest: wie heißt die neue Braut? :D
Fassi oder Wassa?

Gestern am Tempo Tuesday leider gleich doppelt versagt, im 21. Jahrhundert am 21.12.21: 15,16 km @ 5:15 mit 6 Strides, da ich am Schluss auf blendendem Schnee in die Sonne hinein lief.

Dann pro forma gezwiftet: 45" mit 3x 9' @210-240 W, macht TSS = 54 :peinlich: und NP 198 W. :tocktock:
Werde beim nächsten Mal dann entweder das Ein- oder Ausfahren verkürzen müssen, oder die Wiederholungen verschrfen. :uah:
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

56724
leviathan hat geschrieben:Andere nennen das Aquajogging :D
Mit 3,8km Aquajogging wäre das aber am Ende ein Langdistanz-Duathlon, oder? :D

Eben die 15km Runde erledigt.
Dabei die bekannte Pyramide: 1-2-3-4-3-2-1min mit gleicher Dauer Easy dazwischen.
Pace war auf die Wegbeschaffenheit angepasst, da teilweise noch eisig/glatt. An den Stellen dann lieber etwas vorsichtiger/langsamer gelaufen.
Davon abgesehen traumhaftes Laufwetter: sonnig und knapp unter 0 Grad.

Freue mich schon auf die 80min MLR nachher.

Genug geschrieben, sonst verbrennen gleich die Nussecken...

56726
Bevor die dreitägige Weihnachtsvöllerei losgeht habe ich schon mal die Q-Einheiten für diese Woche erledigt. Gestern 12.72 km mit 8 km in Marathontempo und heute 24.69 km langer Lauf. Mal sehen, ob ich die restlichen 3 Einheiten die Woche zwischen Essen und Familie noch unterkriege. :D
Persönliche Bestzeiten: 5k - 21:36 (09/2023) / 20:36* (02/2024) 10k - 41:23 (02/2024), HM - 1:32:29 (03/2024), M - 3:26:26 (04/2023)

56728
D-Bus hat geschrieben:Dann pro forma gezwiftet: 45" mit 3x 9' @210-240 W, macht TSS = 54 :peinlich: und NP 198 W. :tocktock:
Werde beim nächsten Mal dann entweder das Ein- oder Ausfahren verkürzen müssen, oder die Wiederholungen verschrfen. :uah:
Gleich mal nachgeschaut, für die gestrige Einheit im Birne & Rolle quälen gab es TSS = 86 bei luschigem NP 104 W. :peinlich: :klatsch:
Christoph83 hat geschrieben:Davon abgesehen traumhaftes Laufwetter: sonnig und knapp unter 0 Grad.
dkf aka Kampfhoppel knobelt grad noch so ein bisschen, ob 90min "willkürliches Wogging" oder "regeneratives Radeln" :noidea: , wobei die Chance am Lenker festzufrieren größer ist, als am Boden, egal wie langsam gehoppelt wird :zwinker2:
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

56731
dkf hat geschrieben:Gleich mal nachgeschaut, für die gestrige Einheit im Birne & Rolle quälen gab es TSS = 86 bei luschigem NP 104 W. :peinlich: :klatsch:
Und dann einfach mal die NP in Relation zum Körpergewicht setzen. Und hola... sieht das doch gleich ganz anders aus. Und das ist kein Selbstbetrug oder schönreden, sondern purer Realismus :)
nix is fix

56732
D-Bus hat geschrieben:
Dann pro forma gezwiftet: 45" mit 3x 9' @210-240 W, macht TSS = 54 :peinlich: und NP 198 W. :tocktock:
Werde beim nächsten Mal dann entweder das Ein- oder Ausfahren verkürzen müssen, oder die Wiederholungen verschrfen. :uah:
Hast Du mal erwogen, einen FTP-Wert einzugeben, der dreistellig ist ? :D

56733
Gestern Mittag gab's Lasagne in der Kantine, nachmittags ein schönes 14km Läufchen und abends eine geile Pizza, Tiramisu, Bier, Wein und Grappa.

Heute gab's Intervalle. Und die waren deutlich besser als befürchtet, 3x1000m in 4:02 mit 3:30 Trabpause. Gesamt 7 Kilometer.

Gestartet bei 0 Grad, beendet bei - 4 Grad.
Zuhause dann - 7 angezeigt. Warm geduscht - Highlight
PBs: 5k 20:50 (12/23) 10k 43:08 (02/24) HM 1:34:25 (04/24) M coming (21.04.24)

56734
N'Abend :winken: ,

heute bei mir heute wieder der übliche Intervallmittwoch in Laufgruppe (aka. das "unvermeidlichen Gebolze am Mittwoch" :teufel: ) bei kuscheligen -3°C :schwitz2: :

Nach dem doch eher fordernden 3x10min letzte Woche ging es diesmal mit 5x4min wieder etwas sanfter zu. Vollkommen überraschender Weise :zwinker2: wurden die Intervalle dafür aber wieder ein bisschen flotter, irgendwas musste man ja gegen den drohenden Erfrierungstod unternehmen: :noidea:

13.2km @4:33/km mit 5x4min @3:53/km, 2min TP @~5:45/km

56735
Antracis hat geschrieben:Hast Du mal erwogen, einen FTP-Wert einzugeben, der dreistellig ist ? :D
hatter doch bestümmt :nick: is gaaaanz sicher auf 111 W eingestellt :rolleyes:

56736
dkf hat geschrieben:hatter doch bestümmt :nick: is gaaaanz sicher auf 111 W eingestellt :rolleyes:
Ich hatte mal, zufälligerweise, 222 W. Hab den aber vor ein paar Monaten dummdreist ohne Test auf 230 hochgesetzt.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

56737
Ich bin wirklich beeindruckt von eueren Trainingseinheiten, die ihr hier in Anzahl und Intensität abreißt!

Ich trainiere auch konsequent nach Plan, 10-max. 12 Stunden in der Woche- aber mehr würde ich zeitlich und auch regenerativ nicht hinbekommen.

Wan arbeitet ihr, oder schlaft ihr nicht? :zwinker2:
Bild

56738
Vögelchen hat geschrieben:Ich bin wirklich beeindruckt von eueren Trainingseinheiten, die ihr hier in Anzahl und Intensität abreißt!

Ich trainiere auch konsequent nach Plan, 10-max. 12 Stunden in der Woche- aber mehr würde ich zeitlich und auch regenerativ nicht hinbekommen.
Deine Welt ist meine Welt :wink:
12h ist wahrscheinlich das obere Ende der Fahnenstange. Ich bin mir nicht sicher, ob ich da schonmal war. Aktuell liege ich auch bei 11h und ein paar Minuten. Das ist für mich Rekord. Abgesehen von Radurlauben. Da sammelte sich weit mehr. Anti ist hier ein völliger Ausreißer. Er macht erstens eine andere Sportart mit weit mehr Ausdaueranteil. Darin muss und kann er drei Sportarten abbilden. Und darüber hinaus setzt er mehr auf Volumen als auf Intensität. Bitte, bitte nicht vergleichen. Einfach draufschauen und genießen wie gut es Dir dazu im Vergleich geht :wink:

Apropos Schlaf... mit signifikant weniger als 8h davon habe ich ein großes Problem.
nix is fix

56739
Vögelchen hat geschrieben:Ich trainiere auch konsequent nach Plan, 10-max. 12 Stunden in der Woche- aber mehr würde ich zeitlich und auch regenerativ nicht hinbekommen.

Wan arbeitet ihr, oder schlaft ihr nicht? :zwinker2:
Na ja, ob man 15 oder 12 Stunden pro Woche trainiert, entspricht ja nur 3 Stunden Unterschied - nicht mal 2% der 168 Stunden, die eine Woche hat.
Alleine Covid (working from home) spart mir da schon mehr ein.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

56740
leviathan hat geschrieben: Anti ist hier ein völliger Ausreißer. Er macht erstens eine andere Sportart mit weit mehr Ausdaueranteil. Darin muss und kann er drei Sportarten abbilden.
Genau, und bei der LD gilt sicher noch viel mehr als anders wo: Volume matters. :nick:
Und darüber hinaus setzt er mehr auf Volumen als auf Intensität.
Ja, wie gesagt passend zum Ziel, und für mich individuell und vor allem im Alter gut verträglich.

Allerdings mache ich ja schon Intensitäten, angesichts der aktuellen Formentwicklung und des Haupt-WKs im Juni haben wir da allerdings auch nochmal etwas rausgenommen. Weiterhin ist der Silvesterlauf leider abgesagt worden...war ja zu erwarten, insofern besteht da auch keine Not. Muss mal sehen, ob ich deshalb überhaupt die morgen geplante QTE mache oder in einen lockeren Lauf verwandle.

Apropos Schlaf... mit signifikant weniger als 8h davon habe ich ein großes Problem.
Bei mir gehen schon 7 relativ gut, ich versuche aber auch, z.B. am Wochenende powerzunappen und vor allem in den unmittelbaren WK-Vorbereitungen und späten Grundlagenphasen mehr Schlaf zu bekommen, als ich sonst habe. Quasi als Kompromiss.

Ansonsten @Vögelchen. Schlafen und Arbeiten halt, wenn man nicht trainiert. :teufel:

Ich habe halt eine ebenfalls sportbegeisterte und verständnisvolle Frau und keine Kinder, das machts einfach. Weiterhin - wir sind ja in der selben Branche, macht es sich zumindest in der Klinik bezahlt, sich in der Hierarchie etwas hochzuarbeiten. Man arbeitet dann zwar nicht weniger, aber meist etwas planbarer, zumindest bei mir hat die Anzahl der Bereitschaftsdienste mit Präsenz stark abgenommen. Ich kann schon telefonisch Hintergrund machen und 5h Radfahren, früher ging das nicht, wenn ich 16-Stunden-Dienste an dem Tag schieben musste und vor allem ständig auf dem Sprung, einspringen zu müssen. Ist aber vermutlich auch von der Klink abhängig.


Ansonsten ist man halt sehr monothematisch unterwegs. "Train eat sleep repeat" ist vielleicht etwas, aber nicht vollkommen übertrieben. Andererseits geht's mir damit gerade gut und ich bin der Meinung, im Leben muss man die Feste feiern, wie sie fallen. Man weiß nie, was morgen ist, also mache ich gerade das, was mir echt viel Spaß macht. :)





Heute deshalb um 5:00 Uhr aufgestanden, Hafermilchlatte reingezogen, dann bei -3 Grad 11km zum Schwimmbad geradelt und geschwommen. Heute weniger Volumen, noch mehr Technik, deshalb nur 1300m. Um 8:30 dann mit Pandaaugen in der Frühbesprechung. It´s a Lifestyle! :teufel:

56741
D-Bus hat geschrieben: Alleine Covid (working from home) spart mir da schon mehr ein.
+1. Das bringt mir sicher fünf Stunden pro Woche mehr Zeit. Von der Flexibilität mal ganz abgesehen. So ein Krafttraining mal eben zwischen zwei Meetings einzuschieben, ist im Büro schwierig. Da mache ich dann halt eher unnötigen Quatsch um die Zeit rumzubringen.

56742
Steffen42 hat geschrieben:+1. Das bringt mir sicher fünf Stunden pro Woche mehr Zeit. Von der Flexibilität mal ganz abgesehen. So ein Krafttraining mal eben zwischen zwei Meetings einzuschieben, ist im Büro schwierig. Da mache ich dann halt eher unnötigen Quatsch um die Zeit rumzubringen.
Homeoffice wäre cool, könnte ich endlich mal wieder richtig Sport machen! :D

56743
Vögelchen hat geschrieben:Ich bin wirklich beeindruckt von eueren Trainingseinheiten, die ihr hier in Anzahl und Intensität abreißt!

Ich trainiere auch konsequent nach Plan, 10-max. 12 Stunden in der Woche- aber mehr würde ich zeitlich und auch regenerativ nicht hinbekommen.

Wan arbeitet ihr, oder schlaft ihr nicht? :zwinker2:
Ich kriege 6 Einheiten (5 x 1 h / 1 x 1,5 h) unter, aber erst seitdem ich nach Kindergarten-Abliefern und vor Arbeitsbeginn als Trainingszeit entdeckt habe (deswegen ~1h).
Am WE mache ich am Samstag morgen 1,5 h und der Rest des Wochenendes gehört der Familie...

Eine Langdistanz würde ich zeitlich niemals hinbekommen, aber ich freue mich für die, die das wollen und können! :daumen:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

56744
Antracis hat geschrieben:Homeoffice wäre cool, könnte ich endlich mal wieder richtig Sport machen! :D
Und dann entfallen direkt mal 8h Brommifahren pro Woche! TSS im dreistelligen Bereich? :D

56745
Steffen42 hat geschrieben:Und dann entfallen direkt mal 8h Brommifahren pro Woche! TSS im dreistelligen Bereich? :D
Schwimmen ist doch bei Anti auch auf dem Arbeitsweg integriert, oder?
Das findet dann Ersatzweise in der Badewanne statt :D

Aber sonst kann ich dem Geschriebenen nur zustimmen.
Ich liege dieses Jahr bei ziemlich genau 11h Training pro Woche im Schnitt.
Das ist (ohne Stress) mit Familie nur möglich, weil ich beruflich sehr flexibel sein kann und deutlich weniger Arbeitszeit habe als der Durchschnitt.
Mit normalen/klassischen Arbeitszeiten würde mit soviel Training wahrscheinlich die Familie zu kurz kommen (jetzt, wo die Kinder noch relativ klein sind).
Kommt halt immer auf die eigenen Lebensumstände an, was geht. Vorteilhaft ist z.B. auch, wenn man der einzige Frühaufsteher ist und so am Wochenende auch mal 2h trainieren kann und trotzdem schon am Frühstückstisch sitzt, wenn alle anderen noch schlafen :D

@training: heute 18km DL ohne besondere Vorkommnisse.
Bild

56746
Christoph83 hat geschrieben: Kommt halt immer auf die eigenen Lebensumstände an, was geht. Vorteilhaft ist z.B. auch, wenn man der einzige Frühaufsteher ist und so am Wochenende auch mal 2h trainieren kann und trotzdem schon am Frühstückstisch sitzt, wenn alle anderen noch schlafen :D
Auf jeden Fall. Frau Anti ist Frühaufsteher nur dann, wenn Sie gezwungen wird und ob ich dann daneben sitze, oder Schwimmen gehe, macht de facto keinen Unterschied! :D

Weiterhin freut sie sich, wenn ich um 21:30 Uhr schon mal müde werde, der viele Sport gleicht unseren Biorhythmus an.



Ich optimiere allerdings aktuell auch vieles schon. Leider ist Laufen von der Arbeit nach Hause und zurück wegen dem Schwimmen nicht so günstig, ansonsten wäre das zeitsparend, aber dann wäre der Schwimmsachentransport bzw. die Logistik schwierig und ich hätte auch weniger Zeit, weil ich danach zur Klinik einen TDL machen müsste...Wobei, vielleicht für die Hawaiiquali ein Konzept. :teufel:

Wenn ich aber aktuell nach Hause komme, ziehe ich mich zum Beispiel als erstes um und die Laufsachen oder das (minimale :D ) Zwiftoutfit an, bevor ich mich kurz hinsetze, und mal 15 Minuten oder so bei einem Kaffee chille. Weil wenn dann noch 2h Sport anstehen und das fast jeden Tag, dann kann man es sich tatsächlich nicht oft leisten, erstmal 1 1/2h auf dem Sofa zu versacken und dann erst in die Pötte zu kommen. Ansonsten bekäme ich dann nämlich meinen übrigen Kram auch nicht geregelt.

56747
Für Misanthropen wie mich ist Corona auch ideal. Da entfallen schon einige Treffen im privaten Umfeld. Wieder bisschen mehr Zeit für Dinge, die Spaß machen, wie Sport. :D

Ich weiß, mindestens einer versteht mich hier. :hihi:

56750
Steffen42 hat geschrieben:„Mindestens einer“ habe ich geschrieben. :wink:
Mal ganz im Ernst. Mir kam das letztes Jahr schon sehr gelegen, daß ich ohne blöde Ausreden ausufernde Besuchsfahrten canceln konnte. Auch die verständnislosen Blicke wegen Weihnachtsmarkt Boykotten vermisse ich nicht.Toppen könnten wir aber noch eins. Sylvester vor Mitternacht schlafen gehen. So stark war ich dann letztes Jahr doch noch nicht :P
nix is fix

Zurück zu „Laufsport allgemein“