Banner

Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

49751
Antracis hat geschrieben:Muss mich wohl von Darth beraten lassen, wieviel Watt das sind. :D
Ich würde mal sagen, solange du nach dem Meetup das Rad noch ohne fremde Hilfe verlassen kannst, wird das schon locker genug gewesen sein. :noidea: :zwinker2:

49752
Dartan hat geschrieben:Ich würde mal sagen, solange du nach dem Meetup das Rad noch ohne fremde Hilfe verlassen kannst, wird das schon locker genug gewesen sein. :noidea: :zwinker2:
Runterfallen = ohne fremde Hilfe :teufel:

49753
Antracis hat geschrieben:Muss mich wohl von Darth beraten lassen, wieviel Watt das sind. :D
Richtig, Steffen als Organisator muss uns noch den Workout schicken oder mitteilen. :angst:
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

49754
D.edoC hat geschrieben:Die Übungen werde ich auch in meinem Trainingsplan integrieren. Danke!

Die Runterphase werde ich aber bewusst wie im Video schnell ausführen. Ähnliche Übungen mache ich in Lauf ABC Manier. Nur halt nicht in Zuglastform für die Kräftigung.
So dass einige Sachen hier nicht untergehen...

Die Übung hat andere Aufgabe als ABC. Die exzentrische Übungsform, also langsame (längere Belastungsdauer) Bewegung sollte die exzentrische Kraft ansprechen, was eine verlängernde Wirkung der Muskulatur und nicht Kraft an sich, verursacht. Übrigens, sehr gute Übung, weil der komplette Bewegungsradius exzentrisch angesprochen wird. Ich habe da etwas damit experimentiert, weil Zugkraft meine Bänder zu schnell nachlässt, wenn ich das Bein sofort nach hinten schiebe. Also Schiebe ich meine Fuß zuerst nach unten (hier wird der Muskel schon schön auseinander gezogen) und erst unten nach hinten um den Radius zu vergrößern.
Wichtig ist dann aber auch die anderen Muskeln nicht zu vernachlässigen. Gerade wenn der Psoas stärker und länger wird. Letztes Jahr hatte ich versäumt die Außenrotatoren zu stärken, da wurde die Innenrotatoren (vor allem der TFL) überaktiv. Für sie bin ich erst vor ein paar Tagen auf diese Seite gestoßen: https://www.themanualtherapist.com/2...-down-tfl.html insbesondere die Übung(en) aus den letzten beiden Bildern finde ich sehr gut.
In dem Link ist das für mich etwas falsch erklärt. Sieh mal hier:
https://www.functional-training-magazin ... denwirbels.
Die Überaktivität entsteht für mich nicht während der Stabilisationsarbeit beim Aufsetzen des Fußes, weil da arbeiten die Gluteusmuskeln viel aktiver (sind auch viel größer) beansprucht werden, sondern wenn der angespanter Psoas direkt exzentrisch die Extension steuern und ausbremsen muss. Wenn jetzt der Psoas zu kurz ist... Aua (!!), weil viel zu starke Ausdehnung bei hintere Schwungphase des Beines. Und das bedeutet automatisch kürzere Schritte. Vor allem wenn man mit Backmachanichs läuft.

Natürlich ist die Arbeit an der Aktivierung des Gluteus (übrigens, Medium nicht vergessen) auch super wichtig. Nur der, der die Gluteus aktivieren kann, wird schnell laufen können.

49755
D-Bus hat geschrieben:Richtig, Steffen als Organisator muss uns noch den Workout schicken oder mitteilen. :angst:
Das willst Du doch nicht wirklich.

Von daher: freie Fahrt für freie Foris!

49760
Hallo zusammen,
ich muss noch meine Woche nachreichen:
Mo 80 km Rad
Di 9 km Laufen
Mi 85 km Rad
Do 60km Rad
Fr 50 km Rad und anschließender 12 km Lauf
Sa Ruhetag
So 13 km Lauf
TRIMP mit 772 etwas weniger als in den Vorwochen. Ich habe etwas Intensität rausgenommen, dafür Fettstoffwechsel oder VLamax trainiet. Das Training war in der Regel morgens ohne Frühstück.

Gestern habe ich dann noch ein gemischtes härteres Programm in Zwift und im Anschluss einen Lauf absolviert. Das Koppeln klappt sehr gut. Ich hab auch schon mal geschaut wo Gdynia liegt, da war doch neulich die Halbmarathon WM. Liegt mit 1129km Entfernung nicht so optimal. Frankfurt wäre deutlich näher :-).


Ich habe jetzt seit August mehr oder weniger ununterbrochen viel und hart trainiert, insbesondere seit dem 1. November mit dem Lockdown light habe ich aber noch eine Schippe draufgelegt. Ich bin auch noch immer topmotiviert, aber leider hatte ich die letzten 4 Tage durchgehend schlechte HRV-Werte und bei den letzten Läufen war der Puls höher als sonst, so dass auch die Vo2max Werte parallel und zeitgleich zum HRV runtergegangen sind.
Als ich dann gestern Abend auch etwas länger gebraucht habe zum Einschlafen habe ich das Training für heute gecancelt.
Wegen heute Abend überlege ich noch ob ich dazukomme, oder ob ich mich lieber wie Odysseus festbinde und nur euren Sirenengesängen lausche :-).
Schöne Woche allen!

49761
voxel hat geschrieben: Ich habe jetzt seit August mehr oder weniger ununterbrochen viel und hart trainiert, insbesondere seit dem 1. November mit dem Lockdown light habe ich aber noch eine Schippe draufgelegt. Ich bin auch noch immer topmotiviert, aber leider hatte ich die letzten 4 Tage durchgehend schlechte HRV-Werte und bei den letzten Läufen war der Puls höher als sonst, so dass auch die Vo2max Werte parallel und zeitgleich zum HRV runtergegangen sind.
Als ich dann gestern Abend auch etwas länger gebraucht habe zum Einschlafen habe ich das Training für heute gecancelt.
Wegen heute Abend überlege ich noch ob ich dazukomme, oder ob ich mich lieber wie Odysseus festbinde und nur euren Sirenengesängen lausche :-).
Schöne Woche allen!
Hier in dem Thread werden halt Standards gesetzt, Übertraining im Dezember iss doch auch mal was. :D

Wie gesagt, ich darf heute auch nur locker.... :teufel:

49762
voxel hat geschrieben: Wegen heute Abend überlege ich noch ob ich dazukomme, oder ob ich mich lieber wie Odysseus festbinde und nur euren Sirenengesängen lausche :-).
Du hättest null Grund zu überlegen, wenn ich Dir verraten würde, wer heute Abend noch dazukommt.

Apropos Sirenengesänge: alle im Discore-Server angemeldet?

49763
Steffen42 hat geschrieben:Du hättest null Grund zu überlegen, wenn ich Dir verraten würde, wer heute Abend noch dazukommt.

Apropos Sirenengesänge: alle im Discore-Server angemeldet?
Jetzt bin ich aber neugierig. Lionel Sanders oder noch besser ein Veteran(in) aus diesem Faden? Markus?

49767
Lionel, habe ich wegen Rona lange nicht mehr gesehen. Der kommt sonst gerne mal vorbei, um bei den lokalen WKs abzuräumen (wahrscheinlich an seinen Pausentagen).

@me, Tag 366: Einlaufen, 3 Steigerungen, 3 km angenehm flott, 3 Steigerungen, Auslaufen.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

49768
Antracis hat geschrieben:Wir nutzen aber nur den Audio-Chat, oder ? Weil ich Zwifte ja immer nackt, wegen der Kühlung...
Ich habe mich immer gefragt, was der Sinn von Indoor Radklamotten ist. Siehe unten:
Aber jetzt wird es mir klar, damit die virtuellen Mitstreiter nix zu gucken haben.

https://www.rapha.cc/de/de/stories/indoor-training
(die haben sogar indoor Mützen - Sachen gibts)

oder das hier, sogar mit Taschen:
https://www.castelli-cycling.com/us/ins ... 451957420A

PS: Ganz früher hatte ich mich auch gefragt wozu alkoholfreies Bier erfunden wurde...

49769
Ein schöner Abend mit Euch Jungens und evtl. zuschauendem Mädel. Wir waren bis auf Markus und Wolfgang fast komplett.

Anbei das obligatorische Beweisfoto, hab lange für den idealen Moment gebraucht.

[ATTACH=CONFIG]77366[/ATTACH]

Schreit nach Wiederholung. Hoffentlich kam jetzt niemand ins Übertraining oder reißt die vorgegebenen TRIMP/TSS Ziele.

49771
Steffen42 hat geschrieben:Ein schöner Abend mit Euch Jungens und evtl. zuschauendem Mädel. Wir waren bis auf Markus und Wolfgang fast komplett.

Anbei das obligatorische Beweisfoto, hab lange für den idealen Moment gebraucht.

[ATTACH=CONFIG]77366[/ATTACH]

Schreit nach Wiederholung. Hoffentlich kam jetzt niemand ins Übertraining oder reißt die vorgegebenen TRIMP/TSS Ziele.
Bei 1185W. :daumen:
War gut und sehr kurzweilig. Nächstes mal klappts bei mir hoffentlich auch mit dem Headset, sorry.

49772
Steffen42 hat geschrieben:Anbei das obligatorische Beweisfoto, hab lange für den idealen Moment gebraucht.

[ATTACH=CONFIG]77366[/ATTACH]
1185W ? :mundauf: :geil: :zwinker2:


Ja, war ein schöner Abend mit euch! :nick: Vielen dank nochmal für's Organisieren und für's Affenstall zusammenhalten! :daumen: Ich hoffe auch sehr auf eine baldige Wiederholung.

49773
Steffen42 hat geschrieben:Ein schöner Abend mit Euch Jungens und evtl. zuschauendem Mädel.
:peinlich: das Mädel hat NICHT zugeschaut... In Verbindung mit diesem ominösen "abnormal Powerdown" , hat die Birne hier erst mal alle Schotten dicht gemacht :steinigen: und war stattdessen, so wie die letzten 2 Tage auch, immerhin gut 1e Stunde mit sich selbst "spazieren" :walker:
(auch wenn selbst das bereits gefühlt schon zu viel für Body and Soul ist, aber zu Tode geschont ist auch gestorben )


Nawieauchimmer, auf jeden Fall herzliche Grüße in die lockere Runde (oder andersherum) :winken:
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

49775
Ja. Vielen Dank für die Orga, Steffen. Hat viel Spaß gemacht. :daumen:

Ich hab meinen angestrebten TSS auch nur knapp verdoppelt. :D Vermutlich lag das nicht an Holger, der immer mit 4W/Kg an der Spitze geballert ist. :teufel:

49777
Dirk_H hat geschrieben:Bei 1185W. :daumen:
War gut und sehr kurzweilig. Nächstes mal klappts bei mir hoffentlich auch mit dem Headset, sorry.
+1

Klar, dass ich da ganz hinten bin. #rotelaterne

Meine discord-Probleme lagen wohl an der android app, beim Windows-Laptop sah das deutlich besser aus. Beim nächsten Mal weiß ich Bescheid.

Ansonsten, tja, richtig gesund war das wohl für mich nicht, so "eben mal" (genauer gesagt: auf der letzten Rille) 43,43% des Wochenumfangs in einer Einheit abzureißen. :klatsch:
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

49778
Steffen42 hat geschrieben:Ein schöner Abend mit Euch Jungens und evtl. zuschauendem Mädel. Wir waren bis auf Markus und Wolfgang fast komplett.

Anbei das obligatorische Beweisfoto, hab lange für den idealen Moment gebraucht.

[ATTACH=CONFIG]77366[/ATTACH]

Schreit nach Wiederholung. Hoffentlich kam jetzt niemand ins Übertraining oder reißt die vorgegebenen TRIMP/TSS Ziele.
Danke für‘s Organisieren, war eine nette Runde und ich bin gerne wieder mit dabei. Die 75 Minuten vergingen wie im Flug.

Ein bißchen demütigend ist es ja schon, wenn man den Vulkan hoch am Pumpen ist und direkt hinter einem wird sich noch fröhlich unterhalten 😂

Für Saisonpause war der TRIMP mit Sicherheit zu hoch, aber der Unterhaltungswert war gut 😉

49779
Es war eine lustige Runde. Danke an Steffen und auch alle anderen Mitfahrer.
Bei mir war es nur zu Beginn etwas hektisch, da ich erst kurz vor Ende des Late-Join Fensters starten konnte.
Ventilator auf die falsche Stufe (natürlich zu niedrig) gestellt, Mikro vom Headset auf der Rückseite vom PC in die falsche Buchse gesteckt und HF-Gurt nicht gekoppelt.
Das Koppeln wollte ich nachholen, in dem Menü bleibt der Avatar aber erstmal stehen... Also direkt 1min mit Vollgas zurück zur Gruppe.
Später dann noch gemerkt, dass ich die Garmin gar nicht gestartet habe.
Weil ich wegen des Mikros eh nicht quatschen konnte, brauchte ich ja nicht auf die Atmung achten und konnte bisschen flotter fahren.
Waren dann 50min @240W.
Zusammen mit dem Zwift-Workout heute morgen und dem 13,5km Dauerlauf mittags ergibt das einen Trimp von gut 300 für heute.
Zum Glück war gestern Ruhetag.
Können wir sehr gerne wiederholen.
Bild

49780
ToPoDD hat geschrieben:Ein bißchen demütigend ist es ja schon, wenn man den Vulkan hoch am Pumpen ist und direkt hinter einem wird sich noch fröhlich unterhalten
Da hast du doch die Erklärung für's Pumpen gleich direkt schon mitgeliefert... :zwinker2:

49782
Macht immer Spaß, mit 1,7 W/kg die Truppe zu überholen, in der die Draufgänger mit über 10 W/kg fahren. Dummerweise blieb ich nie lange vorne, aber zur letzten KOM hat's gereicht.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

49783
Dartan hat geschrieben:Da hast du doch die Erklärung für's Pumpen gleich direkt schon mitgeliefert... :zwinker2:
Nee, nee berghoch ist der Windschatten vernachlässigbar. Ich rede mir das lieber mit meinem (für Läufer) hohem Gewicht „schön“ 😉

49784
Könnte natürlich auch am Gummiband von Zwift gelegen haben, bei dem es egal ist, ob man 100W oder 300W tritt :D
Gestern lagen die durchschnittlichen w/kg bestimmt zwischen 2-4 und trotzdem waren wir immer in Gruppe.

49785
Wobei ich das Gefühl hatte, dass meist ich der Dumme war, der es geschafft hat, hinten ein paar Meter rauszufallen... :klatsch:

Hätte ich irgendwas einstellen müssen, kein TT-Rad, oder so (weiß grad gar nicht, welches ich gefahren bin)?

Danke auf jeden Fall fürs Organisieren, hat Spaß gemacht!

49787
ToPoDD hat geschrieben: Für Saisonpause war der TRIMP mit Sicherheit zu hoch, aber der Unterhaltungswert war gut 😉
Wir kriegen sie alle. :teufel:
(Mission "Übertraining im Dezember" läuft)

49788
Christoph83 hat geschrieben:Könnte natürlich auch am Gummiband von Zwift gelegen haben, bei dem es egal ist, ob man 100W oder 300W tritt :D
Gestern lagen die durchschnittlichen w/kg bestimmt zwischen 2-4 und trotzdem waren wir immer in Gruppe.
Nein, nein, nein, jetzt rede mir mal meine Motivation nicht kaputt :D

Mal im Ernst, wie genau funktioniert das eigentlich mit dem Gummiband? Die Wattzahlen schienen mir eigentlich recht realistisch. Passt Zwift dann einfach die Geschwindigkeit aller an und das war's? Und was ist dann maßgebend für die Geschwindigkeit? Holger konnte doch aber trotzdem nach vorn rausfahren, oder ist der einfach so ein Tier, dass auch die Zwift Software nix mehr machen kann? :teufel:
Dirk_H hat geschrieben:Wir kriegen sie alle. :teufel:
(Mission "Übertraining im Dezember" läuft)
Erwischt :peinlich:
Den Rest der Woche gibt es jetzt aber nur noch 2 Einheiten (30' Joggen und 1h rumrollen in Zwift)


...und eventuell noch einen FTP Test am Sonntag...
Bestzeiten: M - 2:29:37 (2023), HM - 1:12:05 (2024), 10km - 33:06 (2023)
Bild

49789
ToPoDD hat geschrieben: Holger konnte doch aber trotzdem nach vorn rausfahren, oder ist der einfach so ein Tier, dass auch die Zwift Software nix mehr machen kann? :teufel:
a) Möglich wärs. :teufel:

b)Gummibänder sind ja elastisch, reißen aber irgendwann. :wink:

Würde also sagen, nach vorne rausfahren ist möglich, wie auch hinten abfallen, aber solange das nicht extrem ist. Aber man müsste vermutlich schon ziemlich viel Watt treten, um vorne richtig wegfahren zu können (?). Ich hatte einen kurzen Disconect mit dem ANT+ und war plötzlich auch hinten raus und hab schon so deutlich über 400W treten müssen, um wieder ranzukommen. Dann hat das Gummiband aber wieder funktioniert.



@Training:

Bei mir gings ja heute früh schon wieder weiter. Was macht man also so um 6:15 Uhr bei 1 Grad und Regen ? Man trifft sich mit der schnellen Steffi und läuft mit Stirnlampe Intervalle: 4 x 2 Minuten mit 2 Minuten Pause.

Durfte es jetzt nicht zu gemütlich angehen, sonst hätte der Coach gemosert nach dem Motto abends reinlatschen aber morgens nicht in die Gänge kommen (TSS hatte ich ja mal locker die Vorgabe im Meetup verdoppelt :D ) und Steffi ist ja sowieso immer alles nicht hart genug. :peinlich:

Aber Anschlag wars auch deutlich entfernt, so 92-95%-Effort, fast and a bit hard…

3:45/3:46/3:43/3:38

Heute auch noch Double Run Day.... :angst:

49790
Das war gestern glaube ich erst meine zweite "Gummiband-Fahrt" auf Zwift.
Gestern hatte ich manchmal den Eindruck, dass die Fahrer innerhalb der Gruppe grob nach %-FTP sortiert werden. Aber ist nur eine Vermutung.
An anderen Stellen kam es mir einfach willkürlich vor. Bin ja eher hart gefahren die ganze Zeit, aber trotzdem teilweise paar Meter nach hinten rausgefallen um dann von Zauberhand mit plötzlich 50km/h in die Gruppe zurückkatapultiert zu werden.

Bei mir ging es heute auch schon weiter, allerdings hat das Meet-Up etwas nachgewirkt.
Geplant waren von Zwift 5x4min @255W + 5x5min @290W.
Geworden sind es dann 5x4min @255W + 5min @290W + 4x5min @260W. Pause immer 2min @150W
Aber 45min Sweetspot Training ist auch ok.

@Anti: schöne Intervalle bei fiesen Bedingungen :daumen:
Bild

49791
Christoph83 hat geschrieben:Das war gestern glaube ich erst meine zweite "Gummiband-Fahrt" auf Zwift.
Gestern hatte ich manchmal den Eindruck, dass die Fahrer innerhalb der Gruppe grob nach %-FTP sortiert werden. Aber ist nur eine Vermutung.
An anderen Stellen kam es mir einfach willkürlich vor. Bin ja eher hart gefahren die ganze Zeit, aber trotzdem teilweise paar Meter nach hinten rausgefallen um dann von Zauberhand mit plötzlich 50km/h in die Gruppe zurückkatapultiert zu werden.
Ich vermute, prinzipiell fährt man schon erstmal mit dem Tempo mit dem man ohne Gummiband unterwegs wäre. Sobald aber der Abstand zur Mitte der Gruppe größer wird, wird ein immer größer werdender Leistungs-Bonus/Malus aufgerechnet, um einen wieder Richtung Mitte zu ziehen. Bei gleichmäßiger Fahrt werden die Fahrer somit schon tendenziell nach Leistung sortiert. Und z.B. mit so Kamikaze-Intervallen à la Holger kann man kurzzeitig trotzdem mal ein paar Meter Abstand herausfahren.

In der Praxis kommen nun aber Effekte wie Windschatten hinzu, die das ganze deutlich chaotischer machen. Wenn man z.B. mal kurz den Anschluss, und somit den Windschatten, verliert, wird man gleich deutlich zurückfallen, nur um kurze Zeit später dann wieder zurück katapultiert zu werden. Und falls lespeutere wirklich ein TT bike gefahren ist, wird dass das "Chaos" noch verstärkt haben, da er dann selbst keinen Windschatten hatte und Fahrer die zufällig gerade hinter ihn waren somit auch noch aus der Gruppe "heraus gerissen" hat.

Aber das schöne ist ja, dass das alles am Ende vollkommen irrelevant ist, da man ja trotzdem grob in der Gruppe zusammen bleibt und jeder einfach komplett unabhängig sein Tempo fahren kann. :nick:

49792
ToPoDD hat geschrieben:Mal im Ernst, wie genau funktioniert das eigentlich mit dem Gummiband? Die Wattzahlen schienen mir eigentlich recht realistisch. Passt Zwift dann einfach die Geschwindigkeit aller an und das war's? Und was ist dann maßgebend für die Geschwindigkeit? Holger konnte doch aber trotzdem nach vorn rausfahren, oder ist der einfach so ein Tier, dass auch die Zwift Software nix mehr machen kann? :teufel:
Wenn du beschleunigst, wirst du schneller - bis du zu weit vorne bist, dann holen dich die anderen wieder ein. Andersrum geht's auch.
Beides konnte man schön bei meinen 15x (1' on / 2' off) beobachten. Meist war ich am Ende der 2' in der Gruppe, dann ging ich nach vorne zu Beginn der 1', dann wurde ich wegen Gummiband eingeholt, dann fiel ich zurück, wenn die 2' off begannen.

So habe ich auch die letzte KOM "gewonnen". Zu Beginn war ich zufälligerweise hinten, kurz vor Schluss wurde ich schneller, und ging an der Gruppe vorbei. Dann gab Dirk Gas, überholte mich, und fuhr als erster über die Ziellinie. Ich hatte aber die bessere Chipzeit. :hallo:
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

49793
Dartan hat geschrieben:Aber das schöne ist ja, dass das alles am Ende vollkommen irrelevant ist, da man ja trotzdem grob in der Gruppe zusammen bleibt und jeder einfach komplett unabhängig sein Tempo fahren kann. :nick:
+1

Und das lustigste ist, dass PBs/achievements/Auszeichnungen etc. auch in der Gruppe zählen. Da die Gruppengeschwindigkeit so eine Art Durchschnitt ist, fahren die schnellen langsamer als sonst, und die langsamen schneller. So kann ich dann locker mit 160 W eine PB erzielen, wo ich vorher mich mit 240 W gequält habe.

Oder fahrt mal mit Coco mit. Da kann man mit 2,5 W/kg bei um die 40 km/h in der Gruppe mitrollen.

Klar, das ist für Euch zu langsam. Aber es gibt ja auch schnellere Bots:
https://zwiftinsider.com/pace-partners/
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

49794
D-Bus hat geschrieben:Und das lustigste ist, dass PBs/achievements/Auszeichnungen etc. auch in der Gruppe zählen. Da die Gruppengeschwindigkeit so eine Art Durchschnitt ist, fahren die schnellen langsamer als sonst, und die langsamen schneller. So kann ich dann locker mit 160 W eine PB erzielen, wo ich vorher mit 240 W mich gequält habe.
Jup. Obwohl ich das "Verfälschen" der PBS dadurch tendenziell eher doof finde. Zumindest habe ich die starke Befürchtung, dass so einige meiner Strava-Segment-PBs gestern ("Sprint Forward" :uah: ) für die Ewigkeit sind ich nicht den Hauch einer Chance habe die solo jemals noch zu verbessern... :weinen: :hihi:

49795
Ja genau. Deshalb hatte ich mein ursprüngliches "das schönste" in "das lustigste" geändert, da man sich ja auch drüber ärgern kann.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

49796
Da aktuell die letzte Woche des Plans ist, wollte ich nächste Woche tatsächlich mal die Pace Partner testen.
Da werde ich mich aber auch an Coco hängen.
Ist dann zwar sehr locker, aber der nächsthöhere mit dann 3,5w/kg ist dann schon wieder recht ambitioniert für ne Regenerationswoche.

49797
... überraschend ein paar Tage Urlaub, deshalb und da ich mal wieder den Drang dazu hatte, mal wieder den Pinsel in die Hand genommen.
Der letzte Akt ist ja recht gut angekommen. Dieser ist wieder mit Acryl, diesmal auf ein Kupferblech (auf Holz), ca. A4 gemalt (das Kupfer ein bisschen mit Patinamittel behandelt):

Halt, aber erstmal wenigstens ein bisschen was Topices:
Gestern 8km / 5:06
Heute 12km / 4:58 (ca. 100hm)
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

49798
Hy zusammen,

während Ihr gemütlich im Wohnzimmer, Edel-Keller oder ausgebauten Super-Hobbyraum auf der Rolle die Zeit absitzt war ich schon eine Runde im Wald bei Schnee und Kälte laufen :D :

Heute erste QTE der Woche (in Meilen nach JD): 2L + 6M + 1L + 6M + 1L = 16 Meilen @25,5 km | 2h3min | 4:50 min/km | 84% HF MAX | 226 TRIMP.

Einfach weiterlaufen, go go go, Freude macht's immer noch u. ist einfach wichtig so Dinge durchzuziehen u. der Planer vom JD gefällt mir dann doch sehr gut und ich schaue einfach mal wie das jetzt so formtechnisch weitergeht.

Grüße, RunODW :hallo:

49799
RunODW hat geschrieben:25,5 km | 2h3min | 4:50 min/km | 84% HF MAX | 226 TRIMP.
:wow: schon ziemlich heavy!

hier: heut Morgen nicht in die Gänge gekommen. Wen wundert es bei dem tristen Wetter. Also mal was neues gemacht und vorhin erst laufen (Fahrtspiel) und dann direkt -nur kurz Klamottenwechsel- aufs Rad. Ganz spaßig. Man merkt dann beim "lockeren" Radeln doch ganz gut den Lauf davor.
1. ~8,5km Fahrtspiel mit 6x40-60s schnell und je ~2-3min locker dazwischen; ~8,5km@4:17/km
2. 40min Zwift @~180W.
> knapp 80min in Summe.
Kann ich empfehlen, werd ich mal wieder machen.

49800
Dirk_H hat geschrieben: :wow: schon ziemlich heavy!

Also mal was neues gemacht und vorhin erst laufen (Fahrtspiel) und dann direkt -nur kurz Klamottenwechsel- aufs Rad. Ganz spaßig. Man merkt dann beim "lockeren" Radeln doch ganz gut den Lauf davor.
1. ~8,5km Fahrtspiel mit 6x40-60s schnell und je ~2-3min locker dazwischen; ~8,5km@4:17/km
2. 40min Zwift @~180W.
> knapp 80min in Summe.
Kann ich empfehlen, werd ich mal wieder machen.
Schöne Sache! :daumen:

Bei mir stehen am Samstag 75min mit 6 x 30s schnell Laufen auf dem Plan und danach 2:30h Gravelbike. Dazwischen werd ich zwar frühstücken, aber das merkt man trotzdem.

Habe gerade noch meinen Double Run Day komplettiert, 45min locker mit 10min moderater EB @4:30. Beine fühlten sich noch gut an. Das wird vermutlich bei dem MLR morgen etwas anders sein. :rolleyes2

:winken:

Zurück zu „Laufsport allgemein“