Banner

Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

50551
Steffen42 hat geschrieben:Was das Tapering angeht: ja, korrekt. Das muss man abschwächen.
Was die "absurde" Pacevorgabe angeht
Ich hatte das im Paket (kein Tapern, keine Regenerationswoche) als absurd gesehen. Insgesamt sind 30 km @4:10 ziemlich genau auf dem Niveau eines Marathons @4:15, d.h. machbar wenn in Peak-Form, aber nur als voll gelaufener Wettkampf, nicht aus dem normalen, harten Training heraus.

(Der Montag als WK-Tag im Plan hatte mich ja damals auch irritiert, aber das hast du ja als lokale Besonderheit erklärt.)
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

50552
Steffen42 hat geschrieben:Und dann haut mir dummerweise was morgen im Zeitplan durcheinander und ich darf statt 15km Easy dann 10km TDL machen. Gut, dann bin ich für den Abend auch schon schön vorfrittiert :D
Oh weh. Und ich war grad am Grübeln, ob ich so langsam auf 6km TDL hochgehen kann.

Zum Glück fängt's grade wieder an zu schneien, d.h. nur ein bisschen Joggen morgen.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

50553
D-Bus hat geschrieben:Ich hatte das im Paket (kein Tapern, keine Regenerationswoche) als absurd gesehen. Insgesamt sind 30 km @4:10 ziemlich genau auf dem Niveau eines Marathons @4:15, d.h. machbar wenn in Peak-Form, aber nur als voll gelaufener Wettkampf, nicht aus dem normalen, harten Training heraus.

(Der Montag als WK-Tag im Plan hatte mich ja damals auch irritiert, aber das hast du ja als lokale Besonderheit erklärt.)
Ok, da hast Du recht.

Beim Montag verwechselst Du was. Der Wettkampf steht Sonntag im Plan. Wahrscheinlich meinst Du die Streckenlänge. Die gibt es als regionale Spezialität in Bertlich. Die haben (oder hatten) an den Straßenlauftagen so ziemlich alle Distanzen von 5-M im Programm. Und das auch recht oft.

50556
Und ich musste leider umdisponieren: morgens zwift (mini-q, die Darth nicht zählen würde), nachmittags joggen. Auch gut, dann hör ich wenigstens nicht, wie Ihr Euch über mich lustig macht...
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

50559
Ich kann heute Abend leider auch nicht dabei sein. Vielleicht nächstes mal wieder.
Viel Spaß euch! Haut ordentlich rein!

@Levi: Hoffe und wünsche dass es Deiner Familie und Dir gut geht.

50560
voxel hat geschrieben:Ich kann heute Abend leider auch nicht dabei sein. Vielleicht nächstes mal wieder.
Viel Spaß euch! Haut ordentlich rein!
Schade, dass Du nicht dabei warst. War eine schöne Runde zum Feierabend und wir haben uns nett unterhalten. 42km :D

Beim nächsten Mal wieder!

Edit: Anti, runalyze sagt bei mir TRIMP 75. Das war doch das vorgegebene Ziel, oder nicht?

50561
Steffen42 hat geschrieben:Schade, dass Du nicht dabei warst. War eine schöne Runde zum Feierabend und wir haben uns nett unterhalten. 42km :D

Beim nächsten Mal wieder!

Edit: Anti, runalyze sagt bei mir TRIMP 75. Das war doch das vorgegebene Ziel, oder nicht?
:daumen: Jup, war wie immer eine sehr schöne Runde! :D Bei mir mit 42.4km leider 205m überzogen, da das Beenden der Aktivität in der blöden verbuggten Companion App nicht wollte und ich somit erst noch zum PC spurten musste... :klatsch: :motz:


P.S.
TRIMP 76, das waren bestimmt die 205m extra. :hihi:

50563
Und auch schade, dass das bei Susi nicht geklappt hat. Das üben wir vor dem nächsten Mal mal trocken.

@Dirk: Dein Headset ist aus dem Yps-Magazin mit einer Dose und Bindfaden? :D . Meine Ohren haben seit Ende 80er/Anfang 90er nur noch ein sehr eingeschränktes Frequenzband. War halt eine wilde Zeit. Konnte Dich leider so gut wie gar nicht verstehen.

Susi allein zu Haus 19.01.2021 / 19.01 -> 20.21 Uhr ...

50564
[attachment=0]Susi allein zu haus.JPG[/attachment]

Das mit der Technik üben die Mädels nochmal :steinigen:


PS Susi sagt (und Edit schreibt);
[quote="Steffen42"]Und auch schade, dass das bei Susi nicht geklappt hat. Das üben wir vor dem nächsten Mal mal trocken.[/quote] :klatsch: :teufel:
Hat nachher zumindest das Schnatt... ähm Chatten mit Sascha geklappt :daumen:

PPS TRIMP ; :pokal: :peinlich:
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste
Dateianhänge

50565
Steffen42 hat geschrieben: @Dirk: Dein Headset ist aus dem Yps-Magazin mit einer Dose und Bindfaden? :D . Meine Ohren haben seit Ende 80er/Anfang 90er nur noch ein sehr eingeschränktes Frequenzband. War halt eine wilde Zeit. Konnte Dich leider so gut wie gar nicht verstehen.
Muß mir echt mal ein neues besorgen. Sind Kopfhörer (in-ear). Noral nehme ich ja keine Kopfhörer zum Sport und hab over-ear mit denen Tel immer super geht...nur sicher nicht zum Sport.
Hat jemand eine Empfehlung?

Sonst: lustig wars. Dank etwas wirrer Pulswerte einen angeblichen TRIMP von 142. Wasimmer das war.
Hab noch auf 50km voll gemacht und turne jetzt noch ein wenig.

50566
Dirk_H hat geschrieben: Hat jemand eine Empfehlung?
Das kommt auf das Budget an. Vielleicht kaufst Du mal ein Paar Schuhe weniger, dann kannst Du Dir ordentliche Kopfhörer leisten :D

Meine Allzweckwaffe sind AirPods Pro. Die sind wirklich genial gut.

50567
Steffen42 hat geschrieben:Das kommt auf das Budget an. Vielleicht kaufst Du mal ein Paar Schuhe weniger, dann kannst Du Dir ordentliche Kopfhörer leisten :D

Meine Allzweckwaffe sind AirPods Pro. Die sind wirklich genial gut.
Ich benutz normal einen B&O Beoplay H9i oder Sony WH1000XM3. Das reicht mir. In dem Sinne Kopfhörer brauche ich eigentlich nicht weiter.
Bin halt kein in-ear Freund, weil ich Ohren mit Super-Eject-Technology habe.
Das waren eben Cambridge Audio Melomania. Tatsächlich habe ich das Mikro von denen noch nie benutzt außer bei Zwift. AirPods Pro ist mir da tatsächlich etwas over the top.
Ein Paar normale Schuhe wäre von den Kosten kein Thema.

50568
Dirk_H hat geschrieben:AirPods Pro ist mir da tatsächlich etwas over the top.
Nach den Tipps hier im Forum hab ich auch Aftershokz Bone Conduction Kopfhörer gekauft fürs Laufen. Die funktionieren auch super, hatte ich vorher auch beim Zwiften auf und manchmal in Telkos.

50569
Antracis hat geschrieben:@Hagenthor: Gute Besserung, mit Achilles ist nicht gut Kirschen essen. Lieber im Zweifel Vorsicht. :daumen:
Vielen Dank! Vorsichtig bin ich definitiv. Aber ich habe vermutlich noch frühzeitig reagiert. Eventuell kann ich auf eine richtige Laufpause verzichten und einfach stark reduzieren. Aber das zeigt sich die nächsten Tage :daumen:

dkf hat geschrieben: Wird auch so schon nicht mehr lange dauern, bis das neue Nachwuchstalent des Fadens hier noch einen...und noch einen...und noch einen draufsetzt, dabei was von "was'n is doch alles nur locker" murmelt uuuund, da der Kleine ja würglich schnell ist, das Ganze in Trainingszeit umrechnet, und das so, mit "ach das bisschen..." versucht runterzuspielen :teufel:

Mit "Laufen mit kleinem Weh am großen Zeh" isser auf jeden Fall schon mal auf einem guten Weg :zwinker5:

PS
Ganz im Sinne des Fadens
Bis ich Umfangstechnisch mit euch mithalte dauert es schon noch ein Weilchen, für mich ist das noch relativ neu. Aber ich gebe mein bestes, dass es bald soweit ist :D
Dirk_H hat geschrieben:Hast du letztes Jahr auch soviel Höhenmeter gemacht? Das haut bei mir nämlich richtig rein.
Wenn du jetzt wieder hochfährst, dann wäre ich da auch etwas vorsichtig am Anfang.
Ein paar Übungen werden aber sicher nicht schaden und dann hoffen wir mal, dass es nur eine kurze Überlastung war.
Klingt ja schon nach einem ganz guten Weg.
An den Höhenmetern liegt es eher nicht. Im Juni, Juli und August habe ich das 2-3-Fache an Höhenmetern gemacht (aber auch viel Geh-Anteile). Was sich geändert hat ist die Aufteilung der Intensität. Als ich auf die 10km trainiert habe, gab es pro Woche meistens nur ein richtig hartes Training. Das dafür praktisch am Limit (ab und zu auch zwei). Die anderen Läufe waren alle sehr locker. Jetzt gehe ich bei den Intervallen weniger ans Limit, dafür habe ich den Dl2 integriert und auch die Longjogs Schritt für Schritt ausgedehnt. Das erhöht die Gesamtbelastung wohl deutlich.
Strava


Bild

50570
Steffen42 hat geschrieben:Und auch schade, dass das bei Susi nicht geklappt hat. Das üben wir vor dem nächsten Mal mal trocken.
Ja, als ich meine Kopfhörer gerade weglegen wollte (sind übrigens die sehr geilen Libratone Air Track + :daumen: ), hörte ich die verzweifelte Susi rascheln, war noch ein nettes Cool down. :)
Dein Headset ist aus dem Yps-Magazin mit einer Dose und Bindfaden? :D .
:hihi:


Ansonsten wars cool, wie immer. Vor allem viel Spaß und unterhaltsam. :daumen:

Bin für meine Verhältnisse recht engagiert gefahren mit 187W / 202W NP. TSS natürlich über 100. :peinlich:

Morgen dann lieber wieder locker Tschoggn. :nick:

:winken:

50571
Steffen42 hat geschrieben:Nach den Tipps hier im Forum hab ich auch Aftershokz Bone Conduction Kopfhörer gekauft fürs Laufen. Die funktionieren auch super, hatte ich vorher auch beim Zwiften auf und manchmal in Telkos.
Air oder Aeropex?
Sieht interessant aus, danke!

50572
Steffen42 hat geschrieben:Beim Montag verwechselst Du was. Der Wettkampf steht Sonntag im Plan.
In der Tat. Das war der 10er WK/Testlauf, der Montag im Plan steht, wie wir im Zusammenhang mit dem 30er WK (am Sonntag) diskutiert hatten.
Ich werd alt: :haarrauf:
D-Bus hat geschrieben:Testlauf = Wettkampf? Dann von mir aus, aber nicht mit 15 km am Vortag, und vier Tage danach gleich wieder 15 km im 30er Renntempo. :nene:

Haben die Duisburger Montags-Wettkämpfe?
Samstag 35 km 3:01 Std 5:10 min/km
Sonntag 10 x 1 km, Trabpause 3 min 4:10 min/km
Montag 10 km Testlauf in 38:00 min 3:48 min/km

Auch geil: Samstag 35 km, Sonntag (wenigstens geringes) Tempo, Montag 10 km Wettkampf.

Nur die Harten kommen in den Garten.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

50573
Steffen42 hat geschrieben:Schade, dass Du nicht dabei warst. War eine schöne Runde zum Feierabend und wir haben uns nett unterhalten. 42km :D
Und? Was haben wir verpasst?
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

50574
D-Bus hat geschrieben:Und? Was haben wir verpasst?
Was in Watopia passiert, bleibt in Watopia.

Wettkampf Montag könnte so eine Oster- oder Pfingstgeschichte sein. Würde zum Ziel-WK Düsseldorf oder Duisburg zeitlich passen.

50575
Ach ja, so nebenbei, ich hab jetzt 10 Wochen meines Projekts 100^3 (100 Tage lang pro Woche je 100 km Joggen und 100 km Radeln) geschafft. Blöderweise war ich nicht schlau genug, das Projekt als 10 Wochen lang pro Woche je 100 km Joggen und 100 km Radeln auszulegen. Sonst könnte ich jetzt wieder noch fauler werden.
So muss ich noch fünf Wochen lang durchhalten. :klatsch: :sauer: :angst:
Hmmmm, gleich auf 6 km Q hochzugehen wäre wohl etwas zu extrem, :gruebel:
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

50577
Ich hab gerade 100 Salzstangen gegessen und mache morgen (vermutlich) meinen 100ten Situp in 2021. Zählt das?
Da sollte ich mir mal ein Ziel setzen! So planlos kann das ja nix werden.

Naja, immerhin schon 3x AdZ. Mal sehen ob das was wird mit 1x/Woche, weil irgendwann ja Sommer.

Morgen ne Runde joggen um die 0km dieser Woche mal zu eliminieren.

50578
Dirk_H hat geschrieben:
Morgen ne Runde joggen um die 0km dieser Woche mal zu eliminieren.
War heute Morgen auch Tschoggn 45 Minuten. Laufform im freien Fall, gut 10 Pulsschläge/min verloren bei gleicher Pace. Naja, ist ja zum Glück dunkler Winter und es sieht keiner.

Heute Abend Baustellentraining...und danach zum Linchen. :angst:

50579
Hilft dir nix, aber sieht bei mir ähnlich aus.
Ich hab gerade ein deutliches Motivationsproblem, wenn es um "ernsthaftes" Training geht.
Und blöderweise war 2020 da ein zugleich guter und schlechter Lehrmeister für mich:
- In der ersten Hälfte von 2020 nahezu kein Laufen und Rad im 8er-Bahn Modus.
+ In der zweiten Hälfte dann trotzdem gut in den Tritt gekommen.
Problemstelle: Dem faulen Gehirn hat das leider nicht gerade vermittelt, dass sich Konstanz groß auszahlt. :klatsch:

50580
Ganz so schlimm isses ja bei mir nicht. Ich hab ja zuletzt ein halbes Jahr sehr kontinuierlich, auch am Laufen, gearbeitet und jetzt ist halt Erhaltung auf kleiner Flamme angesagt und wir arbeiten erstmal an der Radperformance, weil es aktuell eh keinen Lauf-Wettkampf gibt.

Das gute ist ja, ich weiß genau, was hilft und womit ich noch vorsichtig sein sollte.

Ist halt nur eine blöde Kombi, wenn zur allgemeinen Corona-Depression, Bärliner Matsch-Dunkelheit-Regen-Schiet-Wetter auch noch eine noch nicht ganz rund laufende Hüfte kommt, aber auch das geht vorbei. :)

50581
Im Sub 3.20h Thread:
Dirk_H hat geschrieben: Ich hab gerade ein deutliches Motivationsproblem
*Auf Smartphone schauen* - "Schön Dirk H folgt dir jetzt auf Strava"

*Strava öffnen*

*Klick auf Profil von Dirk H* "Dieses Jahr: 202km"

*App schliessen* :gruebel:
Strava


Bild

50582
Antracis hat geschrieben: Ist halt nur eine blöde Kombi, wenn zur allgemeinen Corona-Depression, Bärliner Matsch-Dunkelheit-Regen-Schiet-Wetter auch noch eine noch nicht ganz rund laufende Hüfte kommt, aber auch das geht vorbei. :)
Ist ja hier ähnlich. Absage Berlin-HM und Hannover-HM in Kombi mit Wetter hat halt irgendwie den Stecker gezogen. Aber ich mache ja auch nicht Nichts.

Letztes Jahr war es ja orthopädischer Triathlon:
Achilles - Wechselzone (4 Wo) - ITBS - Wechselzone (6 Wo) - Piriformis/ISG - Wechselzone (aktuell und gemogelt mit Orthopädin>Physio+Rad) :teufel:

50584
Steffen42 hat geschrieben:Und wieviel davon sind Laufkilometer? *duckundweg*
202km :zwinker4: (aber >50% in der ersten Januarwoche>Urlaub)
beschämender ist eher Rad: 237km :klatsch:

50585
Steffen42 hat geschrieben:Und wieviel davon sind Laufkilometer? *duckundweg*
100% - so steht es zumindest. Aber soll ja auch Leute geben die mit dem Auto durchs Quartier düsen und das ganze mit der GPS-Uhr tracken. Durch energisches durchhebeln der Gänge nimmt die Uhr das als lockeren Trainingslauf an :D
Strava


Bild

50586
Hagenthor hat geschrieben:100% - so steht es zumindest. Aber soll ja auch Leute geben die mit dem Auto durchs Quartier düsen und das ganze mit der GPS-Uhr tracken. Durch energisches durchhebeln der Gänge nimmt die Uhr das als lockeren Trainingslauf an :D
Strava halt. :noidea:

Ohne diese Leute hätte ich wahrscheinlich dreiundzwölfzig KOMs mittlerweile. Oder noch mehr. Ich geh aber jetzt mal Laufen. 15km fürs Sparschwein und den Streak.

50587
Dirk_H hat geschrieben:beschämender ist eher Rad: 237km :klatsch:
Das kommt halt vom ganzen Alpe Du Zwift fahren. :noidea: Einfach mal ein paar Runden "Tick Tock" fahren, dann klappt es auch mit der Kilometerstatstik. :zwinker2:

Alles schon mal dagewesen :-)

50588
Hagenthor hat geschrieben:100% - so steht es zumindest. Aber soll ja auch Leute geben die mit dem Auto durchs Quartier düsen und das ganze mit der GPS-Uhr tracken. Durch energisches durchhebeln der Gänge nimmt die Uhr das als lockeren Trainingslauf an :D

:bounce: hier dkf aka dvh aka Kampfhoppel aka Susi :steinigen:

04.07.2017, nachdem Susi the lame sich im Mai/Juni 2017 ja selbst ein Bein gestellt, in Abseits geschossen und dann noch die rote Karte von ihrem Schiri, ähm Chassis bekommen hatte :weinen: ;

[font=&amp]Brockentour 😁 ([/font][font=&amp]9,07 km[/font][font=&amp] / [/font][font=&amp]35,1 km/h / [/font][font=&amp]473 m [/font][font=&amp]Positiver Höhenunterschied[/font][font=&amp])
[/font]
Hihi.. der Kollege der kleinen Frau meinte, wenn du schon nicht auf den Brocken laufen kannst, lass dich doch hochfahren 😂

Sprachs und frug, obbich Lust hab mitzukommen 👍

Sven hatte ein dienstliches Treffen mit seinem Chef und dkf einen tollen Tag bei den Kollegen (inkl. Soljanka zu Mittag... naja und wenn schon n Mädchen da ist, darf se ooch am Herd stehen und im Suppentopf rühren 😁
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

50589
Hallo zusammen,
da habe ich ja gestern ja wieder was verpasst. Nächstes Mal versuche ich dabei zu sein.

Bei mir waren es heute Morgen auch 15km laufen. Gestern hatte ich 12km mit schnelleren Abschnitten. Das mache ich jetzt öfters, weil ich endlich die Trainings auf die Uhr lade und ich einfach mache was die Uhr sagt :-). Alleine mache ich während eines stetigen Laufs sehr ungerne Intervallabschnitte. Aber gestern stand wieder einmal 5x 2min hard und dann laufe ich einfach hard. Und es klappt immer besser.
Auf dem Radtrainer war ich zuletzt am Montag 2h 20min mit diversen Programmen und am Ende 200 Watt im Schnitt.

Motivationsprobleme habe ich keine. Im Gegenteil, irgendwie bin ich noch motivierter als sonst. Vielleicht liegt es daran, dass der Sport Kontinuität und Identität gibt. Und mich motiviert die Idee, die jetzige Zeit zu nutzen, zu investieren, Kilometer, TRIMPS und Ausdauer zu sammeln und aufzubauen und wenn alles vorbei ist, mit einer Bombenfitness an den Start zu gehen :-). Außerdem reizt mich ein IRONMAN und das motiviert noch mal extra :zwinker5:

Die Kopfhörerdiskussion fand ich auch interessant. Ich hab mir übrigens zuällig am Montag auch den Cambridge Melomania bestellt. Der war klanglich ganz gut getestet. Ich höre zwar sowieso nur Podcasts, aber was solls. Ich habe auch das Problem, dass die oft aus den Ohren fallen, besonders bei harten Abschnitten und schwitzigen Ohren. Dazu kommt, dass ich recht kleine Ohren habe. Ohren gehören ja zu den Ausnahmekörperteilen, die auch im Alter noch wachsen. Vielleicht passen die Kopfhörer ja irgendwann mal besser :geil:

50590
voxel hat geschrieben: Die Kopfhörerdiskussion fand ich auch interessant. Ich hab mir übrigens zufällig am Montag auch den Cambridge Melomania bestellt. Der war klanglich ganz gut getestet.
Ja, die gelten als Preis-/Leistungstip. Für das Geld sind die klanglich auch wirklich gut und halt echt klein. Ich habe mit denen auch vergleichsweise geringe Probleme mit dem "Rausfallen".
Viel Spaß damit.

50591
Also ich hab zu Weihnachten die Aeropex bekommen, sie sind seit dem täglich im Einsatz. Für Leute mit Abneigung gegen in Ear und mit dem Wunsch, die Umgebungs-/Verkehrsgeräusche mitbekommen zu wollen, sind sie wirklich klasse. Für Musikgenuss gibt es sicher besseres, aber beim Laufen ist mir das nebensächlich.
Von mir eine klare Empfehlung. Für regelmäßigen Sport würde ich auch die Aeropex nehmen und nicht die Air, da IP67 gegen IP55. Je nach dem wie sehr man schwitzt und ob sie auch im Regen zum Einsatz kommen sollen. Bei 3 x die Woche tun es vielleicht auch die Air, aber wenn fast täglich und intensiv dann ist man mit den Aeropex evtl. besser beraten. Hier gibt es auch einen Thread zum den Kopfhörern.

50592
Beim Thema Kopfhörer benutze ich beim Sport übrigens ein Paar 'Powerbeats Pro'. Klanglich finde ich die für meine Ansprüche beim Sport absolut ok, die Mikrophon-Qualität scheint offenbar auch ganz ordentlich zu sein, Akkulaufzeit ist vollkommen ausreichend und dank Bügel-Konstruktion halten die perfekt in meinen Ohren. Im Gegensatz zu Airpods Pro & co bieten die keine vollständige Isolation oder gar aktive Geräuschunterdrückung, was ich aber für Sport draußen explizit gut finde. So ein bisschen was von der Umgebung mit zu bekommen hat ja sicherheitstechnisch durchaus Vorteile. :zwinker2: Ein weiter Pluspunkt sind die physikalische Tasten für die Lautstärke und Play/Pause/etc. Somit kann ich die Wiedergabe grundlegend steuern, ohne das Telefon auszupacken oder mit Siri zu sprechen.

Uneingeschränkt empfehlen kann ich aber die leider trotzdem nicht. :frown: Die Ladeschale ist leider eine vollkommen Fehlkonstruktion und extrem unzuverlässig. :nene: Somit wird das aufladen zum Glücksspiel. Wenn man beim Aufladen jedesmal die Ladestandanzeige am Telefon öffnet und solange an den Teilen rumwackelt, bis sie wirklich laden, geht das zwar schon irgendwie, aber trotzdem extrem nervig und bei einem Produkt in der Preisklasse nicht entschuldbar.

Ist also quasi eine Hassliebe, während der Benutzung absolut super, aber dazwischen beim Aufladen eine Katastrophe.

50593
War wieder eine schöne Runde gestern :daumen: Jetzt verstehe ich endlich, warum wir alle Nano-Chips geimpft bekommen sollen :wegroll:

TRIMP laut Runalyze nur bei 95 trotz VO2Max Intervallen (5 * 2:30) und 10 Minuten Sweetspot zum "Ausklang". TSS bei TrainingPeaks sogar nur 48. Ich glaube ich sollte mich mal mehr anstrengen :teufel: Wurde ja sogar von Dirk während meiner Intervalle am Berg abgehangen :peinlich:

Nach 5 Wochen "Built me up" Plan muss ich sagen, dass man auf dem Rad eine weitaus höhere Dichte an harten Einheiten durchhalten kann, als beim Laufen. Bin mal gespannt, wie sich das noch weiter entwickelt bis Anfang März, auf alle Fälle macht es ganz gut Spaß :D
Bestzeiten: M - 2:29:37 (2023), HM - 1:12:05 (2024), 10km - 33:06 (2023)
Bild

50594
ToPoDD hat geschrieben:Wurde ja sogar von Dirk während meiner Intervalle am Berg abgehangen :peinlich:
Weil ich das auch nur 2x in 90min gemacht habe und die Leistung keine 2:30min hätte halten können. :wink: Puls bis auf 176 auf dem Rad ist schon nahe am absoluten Oberlimit.

50595
war ne schöne Ausfahrt gestern. Bei euren Trimps bin ich stutzig geworden...ich gebe da eigentlich keinen großen Wert drauf...aber mein Trimp kann wohl kaum stimmen.
Gestern war ich morgens Laufen. Fahrtspiel und am Ende 6x140 m Intervalle. Gesamt 9 km @4:43, Trimp 71, hf 132, hfmax 159
Abends dann das Radeln mit euch: 42,4 km mit Schnitt 188 Watt, Trimp 59. hf 104, hfmax 130
Jeweils mit Brustgurt.

50596
Steffen42 hat geschrieben:Ich geh aber jetzt mal Laufen. 15km fürs Sparschwein und den Streak.
Glückwunsch zur 100! :party:

Gibt's dann zufällig übermorgen eine Pause?
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

50598
Hagenthor hat geschrieben:*Klick auf Profil von Dirk H* "Dieses Jahr: 202km*
Ich habe heute die 200km erreicht und war ganz zufrieden damit, wieder einigermaßen Laufumfang zu generieren, aber wie es aussieht, ist das wohl ein Wert zum schämen :peinlich:

Und wo wir bei runden km-Zahlen sind: Gestern während des Meetup meinen 20.000sten Zwift-km gefahren (heute zufällig im Profil gesehen).
Um sowas im Voraus zu wissen bin ich wohl nicht Zahlen-Nerd genug...
Nächster Minuspunkt hier :peinlich:
Bild

50599
Christoph83 hat geschrieben: Und wo wir bei runden km-Zahlen sind: Gestern während des Meetup meinen 20.000sten Zwift-km gefahren (heute zufällig im Profil gesehen).
Um sowas im Voraus zu wissen bin ich wohl nicht Zahlen-Nerd genug...
Nächster Minuspunkt hier :peinlich:
Uff, danke für den Hinweis. Nochmal Schwein gehabt. 19.827.

Zurück zu „Laufsport allgemein“