Banner

Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

5151
stefan_44 hat geschrieben:@Tvaellen

warum so pessimistisch? Wenn ich unsere Zeiten beim Possenlauf ins Verhältnis setze und meine Marathon-Zeit von Paris hernehme, sollte für dich doch sub 3:30 sehr gut möglich sein.

Stefan
Hallo Stefan,

wenn ich Wolfgang richtig verstanden habe, möchte er am 09. Mai mit Anstand über den Rennsteig kommen, und entsprechend wäre in Hamburg etwas Zurückhaltung angezeigt.
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

5152
Dude77 hat geschrieben:Hallo erstmal,
Meine 2. Taperingswoche hatte 64km mit 14,9km @4:20 am Mittwoch und 20,5km @4:37 am Sonntag.

Der Lauf gestern ist mir recht leicht gefallen und ich bilde mir ein, dass das Tapering wirkt.

Meine Strategie für HH wird sein mit 4:35 anzugehen. Denke eine Gruppe mit Markus und Farhad am Anfang ist vielleicht nicht verkehrt. Denke aber spätestens ab Kilometer 25 muss ich euch beide dann ziehen lassen. Ihr habt beide Leistungen im Training gezeigt, an die ich nicht ansatzweise herangekommen bin.
Ich reise erst Samstag nachmittag an und meine Freundin kommt erst sonntags, da am Samstag noch ein Junggesellinnenabschied ansteht.
Um wieviel Uhr wollt ihr denn auf die Messe?
Und wo kann man sich am besten am Sonntag vor und nach dem Marathon treffen? Farhad, du bist doch ortskundig, oder?

VG
Christian
Hallo Chrstian,
dein Tapering sieht klasse aus und entsprechend denke ich, dass du sehr gut für Hamburg gerüstet bist. Für mich wäre es klasse, 4:35 über die Distanz halten zu können, allerdings werde ich sicher Zeit brauchen, um auf dieses Tempo zu kommen, somit wäre ich, jedenfalls am Anfang des Rennens, eine Bremse für euch. Dennoch wäre es schön, zusammen loszulaufen.
Treffpunkt am Samstag ist einfach, gleich nach dem Eingang der Messe steht normalerweise ein riesiges Bild von der Strecke, dort ist es eher ruhig und man kann sich nicht verpassen. Man kann sich natürlich auch beispiesweise an dem Stand von Brooks oder Asics treffen, dort ist natürlich etwas mehr los, aber es wird schon gehen und es ist nicht so langweilig, wenn jemand später eintrifft. Am Sonntag ist es schon deutlich schwierieger, es wird ziemlich voll sein und man ist mit Kleiderabgabe und Toilletengang u.ä. etwas gestresst. Da müsste man sich beispielsweise bei der Kleiderabgabe Nr. wasauchimmer verabreden und gemeinsam dann zum Start gehen, wobei da auch noch die Frage im Raum steht, wer von welchem Bereich startet, das werden wir erst nach der Abholung von Startnummer wissen und sollten uns auf jeden Fall Samstag abend kurzschließen und absprechen. Die Uhrzeit hängt davon ab, wann am Samstag nachmittag du bzw. die anderen dort sein können, aus meiner sicht je eher desto besser.
Grüße
Farhad

5153
Rumlaeufer hat geschrieben:Hallo Stefan,

wenn ich Wolfgang richtig verstanden habe, möchte er am 09. Mai mit Anstand über den Rennsteig kommen, und entsprechend wäre in Hamburg etwas Zurückhaltung angezeigt.
Ja stimmt, da war ja noch was. Sicher als Trainingslauf wäre etwas langsamer im Hinblick auf den Ultra besser.

5154
Rumlaeufer hat geschrieben:Hallo Stefan,

wenn ich Wolfgang richtig verstanden habe, möchte er am 09. Mai mit Anstand über den Rennsteig kommen, und entsprechend wäre in Hamburg etwas Zurückhaltung angezeigt.
Genau so ist es. Der Rennsteig SuperMara ist schon hart genug, da sollte man eigentlich
als Mann mit 50 Jahren auf dem Buckel so klug sein,
nicht noch 2 Wochen vorher einen normalen Stadtmarathon auf Zeit laufen.

Bin ich aber nicht. Ich bin so wahnsinnig und mache beides und kann daher bei beiden Veranstaltungen auch krachend scheitern.
Bei Hamburg will ich nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen laufen, sondern peile eine Zeit an, die etwas schlechter ist als das, was ich nach den klugen Hochrechnungstools von Daniels, Greif u.a. nach meinen derzeitigen Leistungen über Unterdistanzen theoretisch laufen könnte. Ich hoffe, dass ich dadurch so viele Körner übrig behalte, dass ich es schaffe, dennoch beim Supermara anzukommen, wenn auch sicher mühevoller und vermutlich langsamer als es theoretisch möglich sein könnte.

Und wenn alles schief geht? dann halte ich mich an Katrin Bauerfeind und ihr Motto "Scheitern ist für alle da!"
http://www.amazon.de/Mir-fehlt-zwischen ... Bauerfeind
ihren selbstironischen Humor finde ist eh gut.

5155
Moin Hämburgä,

ich bin natürlich auch am Samstag in Hamburch und freue mich auf ein Treffen.
Ich fahre gaanz locker vormittag aus near Hannover los.
Mein Quartier beziehe ich in Alsterdorf, da hab ich auch ne super U-Bahnanbindung zur Messe.

Farhad, macht es dMn Sinn den Wagen am Sonntag Morgen oder Samstag Abend Richtung Südost der Außenalster zu parken um dann entspannter wegzukommen?

5156
dkf hat geschrieben:
ps

dkf hatte vorher schon mal vorsichtig in die Ergebnisliste geschaut ;o)
Da hat die kleine Frau aber ganz eisern dicht gehalten! :)

@ all
Zu einem Marathonlauf gehört unter (vielem) anderem die Vorbereitungszeit mit all ihren Höhen und Tiefen, der Renntag an dem so vieles zusammen passen muss, der eigentliche Lauf der auch von einem Auf und Ab geprägt ist, der hoffentlich gelungene Zieleinlauf und nicht zuletzt der Tag danach.
Und den Tag danach habt Ihr mir mit den tollen Feedback hier sehr versüßt.
Vielen dank dafür an Euch!

Als ewiger stiller Mitleser war es neu für mich, hier etwas den Austausch zu suchen, was mir sehr gefallen hat. Das hat mich ganz angenehm durch die verschieden Phasen bis in die jetzige Regeneration begleitet.

Ich freue mich jetzt auf eine unbestimmte Zeit ohne Trainingsplan, mit Läufen durch die Natur, die so ausfallen werden wie es sich gerade ergibt. In der Zeit werde ich mit mir ausmachen, von welcher Herausforderung ich mich als nächstes kitzeln lasse.

Aber zunächst bin ich auf den weiteren Verlauf der Sportler dieses Threads gespannt:
- Ich auf gute Nachrichten von Kerstin und Holger aus Boston.
- Den Hamburg-Läufern wünsche ich eine letzte Woche Tapern ohne sich verrückt zu machen.
- Allen anderen wünsche ich ein gutes verletzungsfreies Training.

Viele Grüße,
Andreas
:)

5157
Boston is calling...
Wie ich das Wetter sehe muss Holger wohl auf Platzierung laufen :-)

Was die Zeitungen schreiben:
In football, it is called the 12th man. But, make no mistake, and no matter how one views Mother Nature, the impact of weather annually on the Boston Marathon cannot be underestimated. Today’s forecast from the National Weather Bureau lists rain showers early, developing into a soaking rain later in the day, with increasing winds from the East at 15-20 mph. The temperature is expected to be high 40s.
Daunting prospects for the field of 30,305 runners who are expected to toe the line for the 10 a.m. Hopkinton start.
“I’m excited, right now,” said defending champion Meb Keflezighi yesterday. “(The weather is) going to be a factor but it’s going to be windy for everybody. If it rains, it’s going to rain for everybody. So, I just have to make sure I wear my cap if it’s going to be rain."

Hauptsache die Kapp uff, dann läufts :wink: Viel Erfolg Kerstin und Holger!

5159
farhadsun hat geschrieben:
Das Bier hast du dir aber so was von verdient, ich werde es nächste Woche dir gleichmachen, ähm ich meine mit dem Kühlschrank, unabhängig von der Zeit.
Ich denke Du wirst mich übertrumpfen: Ich habe nur einen Gang zum Kühlschrank geschafft, und die Zeit wirst Du auch hinbekommen ;)

5160
Commanche27 hat geschrieben:Korinna, die 3:42 hättest du heute in Hannover für teuer Westgeld verkaufen können.
Super ding in einer solchen 100+ Woche!!!
+1
JONNY :winken:

5161
Gestern war es dann auch bei mir so weit. Mein erster Marathon auf den ich mich gut 3-4 Monate vorbereitet habe (230-260 Monatskilometer) und eben 3-4x die Woche trainieren. Das ganze war in Leipzig und am Ende steht ne 3:13:43 auf der Uhr.

Jetzt wieder etwas gesünder ernähren, abnehmen und im Herbst die Sub 3:10 versuchen :D
Bild
Bild

PB: 10KM - 35:52 (03'19) ~ HM 1:19:08 (04'19) ~ M 02:56:33 (10'18)
Bild

5162
Commanche27 hat geschrieben:Moin Hämburgä,

ich bin natürlich auch am Samstag in Hamburch und freue mich auf ein Treffen.
Ich fahre gaanz locker vormittag aus near Hannover los.
Mein Quartier beziehe ich in Alsterdorf, da hab ich auch ne super U-Bahnanbindung zur Messe.

Farhad, macht es dMn Sinn den Wagen am Sonntag Morgen oder Samstag Abend Richtung Südost der Außenalster zu parken um dann entspannter wegzukommen?
Ich würde den Innenstadtbereich weiträumig meiden, es dauert eine Weile, bis die Absperrungen geräumt werden.

5163
alexLE hat geschrieben:Gestern war es dann auch bei mir so weit. Mein erster Marathon auf den ich mich gut 3-4 Monate vorbereitet habe (230-260 Monatskilometer) und eben 3-4x die Woche trainieren. Das ganze war in Leipzig und am Ende steht ne 3:13:43 auf der Uhr.

Jetzt wieder etwas gesünder ernähren, abnehmen und im Herbst die Sub 3:10 versuchen :D
Herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Zeit beim ersten Marathon.

5168
Sorry für die Peterlustigeinlage.
Es war nur so:

Meine Frau sitzt vertieft über der Zeitung und stellt ungläubig fest

"Schatz, es gibt noch mehr bekloppte wie dich, es ist bwim Hannovermarathon sogar ein Hund mitgelaufen"

...langsam bekomme ich wieder Luft und mein Bauch tut vom lachen nicht mehr weh. Sie hat damit sicher meine Taperinphase neutralisiert...

5171
Hallo,

Holger hat das Ziel in Boston erreicht, und ich habe ihn auch in der Ergebnisliste gefunden. :nick: Aber wie schnell er unterwegs war, und wie es für ihn gelaufen ist, wird er schon noch mitteilen - habt einfach noch ein bisschen Geduld! :zwinker4:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

5174
3:09:09.

Nach den Newton Hills habe ich noch kurz versucht, wieder auf Kurs zu kommen, aber das war leider nicht drin. So konnte ich dann die letzten 5 - 6 km schön rausnehmen und auf Genießen schalten.

Für die letzte Meile musste ich dann knappe 8 Minuten brauchen, um nicht zum dritten Mal eine 3:08 zu laufen. :hihi:

P.S. Frau Isse war zu schnell für uns! Wir wollten sie knapp vor der 20 Meilenmarke anfeuern, aber sind dort erst um 2:45 angekommen - da war sie schon vorbei...
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

5175
Holger, dass es bei diesen ungünstigen Bedingungen nicht klappen könnte, war leider als Option zu vermuten. Aber man mus ja realistisch bleiben...

Schön dass du die letzten km als Genusslauf empfinden konntest.

Du hast, Gott sei dank, in naher Zukunft eine neue Chance auf Bestzeit bzw DEINEM Ziel, von daher ist alles im Lot.

Viele Grüße über den Teich

Jan

5176
D-Bus hat geschrieben:3:09:09.

Nach den Newton Hills habe ich noch kurz versucht, wieder auf Kurs zu kommen, aber das war leider nicht drin. So konnte ich dann die letzten 5 - 6 km schön rausnehmen und auf Genießen schalten.

Für die letzte Meile musste ich dann knappe 8 Minuten brauchen, um nicht zum dritten Mal eine 3:08 zu laufen. :hihi:

P.S. Frau Isse war zu schnell für uns! Wir wollten sie knapp vor der 20 Meilenmarke anfeuern, aber sind dort erst um 2:45 angekommen - da war sie schon vorbei...
Hallo Holger,

herzlichen Glückwunsch zum deinem tollen Ergebnis bei diesem ganz speziellem Marathon mit kaltem Wind und Regen, ich habe heute das Geschehen von weitem verfolgt und habe schon mit einem Aufschlag von ca. 10 Minuten gerechnet.
Viele Grüße
Farhad

5178
Schönen Dank!

Hier ein Bild von Newton, kurz vor der 20 M-Marke.
Hoffentlich hat Agha nicht wieder meinen Zieleinlauf (HOH) gesehen...
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

5180
Ich habe eben das Wetter für HH gecheckt, windig mit 33 km/h und Boen bis 44 km/h😈, ich muss ganz schnell ein paar Kilos zunehmen, sonst werde ich weg geweht. Da wäre eine 3-er Pacemaker-Gruppe mit 180 cm Körpergrösse vor mir sehr hilfreich, die sogar das Rennen zu Ende laufen dürfen😊. Mein Manager wird gleich Morgen Jan, Markus und Christian kontaktieren. Dass es auch etwas nass sein könnte, würde ich sogar ganz gut finden.
Gute Nacht
Farhad

5181
farhadsun hat geschrieben:Ich habe eben das Wetter für HH gecheckt...
Farhad, es ist am Montag noch zu früh um seriöse Prognosen für das Wetter vom Sonntag zu machen.
Die Wetterfrösche werden in den nächsten Tagen vielleicht noch unterschiedlichste Vorhersagen verkünden.

5182
D-Bus hat geschrieben:
P.S. Frau Isse war zu schnell für uns! Wir wollten sie knapp vor der 20 Meilenmarke anfeuern, aber sind dort erst um 2:45 angekommen - da war sie schon vorbei...
:hihi:

Also ehrlich gesagt, habe ich tatsächlich nach euch Ausschau gehalten, dachte mir aber, ihr kommt wegen dem Wetter nun doch nicht mehr vorbei. Nein, ich bin meine zweitschnellste Zeit gelaufen und kam mit 4:35 ins Ziel. Ich bin so richtig doll zufrieden. Es war ein Erlebnis jedoch unglaublich anstrengend für mich. Jetzt genießen wir unseren Urlaub und dir Holger, wünsche ich eine gute Heimreise.

Danke für eure Wünsche nochmals.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



5183
Det_isse hat geschrieben:
... ich bin meine zweitschnellste Zeit gelaufen und kam mit 4:35 ins Ziel. Ich bin so richtig doll zufrieden.

Danke für eure Wünsche nochmals.
Auch mit Dir freue ich mich, das muss ein toller Tag in Boston gewesen sein :)

5184
Det_isse hat geschrieben:Also ehrlich gesagt, habe ich tatsächlich nach euch Ausschau gehalten, dachte mir aber, ihr kommt wegen dem Wetter nun doch nicht mehr vorbei.
Ja nu, Mädchen, was läufste auch so schnell los? sub-6 pace auf den ersten 15 km ... Na ja, ich hab meine Holde ja geschlagen, von 21 Miles bis zum family meeting point (subway vs. running), also an mir lag's nicht...
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

5186
farhadsun hat geschrieben:Ich habe eben das Wetter für HH gecheckt, windig mit 33 km/h und Boen bis 44 km/h, ich muss ganz schnell ein paar Kilos zunehmen, sonst werde ich weg geweht. Da wäre eine 3-er Pacemaker-Gruppe mit 180 cm Körpergrösse vor mir sehr hilfreich, die sogar das Rennen zu Ende laufen dürfen. Mein Manager wird gleich Morgen Jan, Markus und Christian kontaktieren. Dass es auch etwas nass sein könnte, würde ich sogar ganz gut finden.
Gute Nacht
Farhad
Da musst du aber die Vorhersage von heute betrachtet haben...

Für Sonntag sehe ich bis 13km/h Wind aus SW, also Schiebenwind ab Wende- Altona bis Stadtpark. Ab dann ist in den Häuserschluchten der abnehmende Wind marginal.
Leichter Nieselregen bei 9-15 Grad.
Wenn es dabei bleibt wär es nicht schlecht für uns.

Hab ich deinem Manager aber gerade am Telefon schon mitgeteilt Farhad

@Kerstin: Auch von mir Glückwünsche zu deinem Marathon unter verschärften Bedingungen. Liest sich, als hättest du Spaß gehabt. Das ist das wichtigste und wenn dann noch die Zeit passt, war es ein schöner Lauf.

5187
Kerstin und Holger, ich schließe mich den Glückwünschen an. :-)
Holger Du hast das Beste aus den Bedingungen gemacht und Dich vernünftigerweise auf den letzten Kilometern nicht komplett abgeschossen.
Jetzt erstmal in die verdiente Regeneration...

5188
Det_isse hat geschrieben: :hihi:

Also ehrlich gesagt, habe ich tatsächlich nach euch Ausschau gehalten, dachte mir aber, ihr kommt wegen dem Wetter nun doch nicht mehr vorbei. Nein, ich bin meine zweitschnellste Zeit gelaufen und kam mit 4:35 ins Ziel. Ich bin so richtig doll zufrieden. Es war ein Erlebnis jedoch unglaublich anstrengend für mich. Jetzt genießen wir unseren Urlaub und dir Holger, wünsche ich eine gute Heimreise.

Danke für eure Wünsche nochmals.
Herzlichen Glückwunsch zur zweitbesten Zeit bei schwierigen Bedingungen.
Liebe Grüße
Farhad

5189
D-Bus hat geschrieben:3:09:09.

Nach den Newton Hills habe ich noch kurz versucht, wieder auf Kurs zu kommen, aber das war leider nicht drin. So konnte ich dann die letzten 5 - 6 km schön rausnehmen und auf Genießen schalten.

Für die letzte Meile musste ich dann knappe 8 Minuten brauchen, um nicht zum dritten Mal eine 3:08 zu laufen. :hihi:

P.S. Frau Isse war zu schnell für uns! Wir wollten sie knapp vor der 20 Meilenmarke anfeuern, aber sind dort erst um 2:45 angekommen - da war sie schon vorbei...
Herzlichen Glückwunsch! Eine wirklich großartige Leistung. Auch wenn ich das nicht live verfolgen konnte, hab ich natürlich mitgefiebert und zwischendurch immer mal wieder reingeschaut, was das Wetter so macht. Unter diesen Umständen 3:09 zu laufen ist echt ne Wahnsinnsleistung.
farhadsun hat geschrieben: habe schon mit einem Aufschlag von ca. 10 Minuten gerechnet.
Ich hab tatsächlich mal gerechnet, auch wenn's natürlich Quatsch ist:
Siegezeit: 2:09:17 (105,08% vom Streckenrekord 2:03:02)
Holger: 3:09:09 (105,08% von unter guten Bedingungen möglichen 3:00:00)

Also:
:respekt2: :respekt2: :respekt2:

:party: :party: :party: :party:

Die besten Glückwünsche natürlich auch an Frau Isse. Ich wünsche einen schönen, wohlverdienten Urlaub!

Sport frei,
Markus

5192
farhadsun hat geschrieben:Ich habe eben das Wetter für HH gecheckt, windig mit 33 km/h und Boen bis 44 km/h😈, ich muss ganz schnell ein paar Kilos zunehmen, sonst werde ich weg geweht.
Ha! Nach der Völlerei beim Brunch am Sonntag gibt's nix mehr. Naja - ist natürlich ein wenig übertrieben, aber ich versuche wirlich, bis Donnerstag früh mit so wenig, wie möglich auszukommen. In der Folge bin ich erstens endlich wieder bei einem BMI von Sub 21 (daran werde ich aber wohl nicht bis Sonntag Spaß haben) und konnte zweitens beim heutigem Recovery-Lauf tatsächlich die 6:00min/km halten :hihi:
Aber in Deine BMI-Regionen werde ich in diesem Leben nicht mehr kommen - ich hab das nicht mehr im Kopf, aber Du wiegst irgendwie gar nichts, oder?
farhadsun hat geschrieben:Da wäre eine 3-er Pacemaker-Gruppe mit 180 cm Körpergrösse vor mir sehr hilfreich, die sogar das Rennen zu Ende laufen dürfen😊.
1,87 - reicht Dir das? :teufel:
Commanche27 hat geschrieben:Für Sonntag sehe ich bis 13km/h Wind aus SW, also Schiebenwind ab Wende- Altona bis Stadtpark. Ab dann ist in den Häuserschluchten der abnehmende Wind marginal.
Leichter Nieselregen bei 9-15 Grad.
Wenn es dabei bleibt wär es nicht schlecht für uns.
Stimmt schon, leichter Nieselregen stört beim Laufen nicht wirklich. Ich fänd's trotzdem schöner, wenn es trocken bleibt. Aber ist ja noch ein paar Tage hin.

Grüße,
Markus

5194
Commanche27 hat geschrieben:Da musst du aber die Vorhersage von heute betrachtet haben...

Für Sonntag sehe ich bis 13km/h Wind aus SW, also Schiebenwind ab Wende- Altona bis Stadtpark. Ab dann ist in den Häuserschluchten der abnehmende Wind marginal.
Leichter Nieselregen bei 9-15 Grad.
Wenn es dabei bleibt wär es nicht schlecht für uns.

Hab ich deinem Manager aber gerade am Telefon schon mitgeteilt Farhad

@Kerstin: Auch von mir Glückwünsche zu deinem Marathon unter verschärften Bedingungen. Liest sich, als hättest du Spaß gehabt. Das ist das wichtigste und wenn dann noch die Zeit passt, war es ein schöner Lauf.
mvm hat geschrieben:Ha! Nach der Völlerei beim Brunch am Sonntag gibt's nix mehr. Naja - ist natürlich ein wenig übertrieben, aber ich versuche wirlich, bis Donnerstag früh mit so wenig, wie möglich auszukommen. In der Folge bin ich erstens endlich wieder bei einem BMI von Sub 21 (daran werde ich aber wohl nicht bis Sonntag Spaß haben) und konnte zweitens beim heutigem Recovery-Lauf tatsächlich die 6:00min/km halten :hihi:
Aber in Deine BMI-Regionen werde ich in diesem Leben nicht mehr kommen - ich hab das nicht mehr im Kopf, aber Du wiegst irgendwie gar nichts, oder?


1,87 - reicht Dir das? :teufel:


Stimmt schon, leichter Nieselregen stört beim Laufen nicht wirklich. Ich fänd's trotzdem schöner, wenn es trocken bleibt. Aber ist ja noch ein paar Tage hin.

Grüße,
Markus
@Jan: Gut, um solche Dinge kann ich mich ja nicht persönlich kümmern :teufel: .
@Markus: Du bist mit sofortiger Wirkung angestellt :D .
Grüße
Farhad

5195
voxel hat geschrieben:Kerstin und Holger, ich schließe mich den Glückwünschen an. :-)
Holger Du hast das Beste aus den Bedingungen gemacht und Dich vernünftigerweise auf den letzten Kilometern nicht komplett abgeschossen.
Jetzt erstmal in die verdiente Regeneration...
+1

@Jan: wie war nochmal dein Zeitziel? Du bist doch um einiges schneller, oder?
Bild

PB: HM: 1:27:40(04/2017; mit Dixie)
M: 2:58:58 (4/2017)
5k: 19:45 (02/2015) Training
10k: 40:36 (06/2015)
Aktuell: 10k: 60min

5196
Kerstin und Holger, ich schließe mich den Glückwünschen an! Ich hatte gestern schon mal in den Boston livestream geschaut. Wetter macht halt viel aus; wenn man so will "ein Nachteil" bei der Marathonlauferei. So viele Versuche pro Jahr hat man nunmal nicht.

5197
Steffen42 hat geschrieben:Kerstin, Holger: Herzlichen Glückwunsch!
Von mir natürlich auch!
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

5198
Dude77 hat geschrieben:+1

@Jan: wie war nochmal dein Zeitziel? Du bist doch um einiges schneller, oder?
Chritian, bei normalem Verlauf hab ich 3:06-3:08 als Zielzeit angepeilt. Das ganze +-1min

Starten werde ich mit 4:30 auf den ersten km. MRT ist dann 4:23 geplant.

5199
farhadsun hat geschrieben:Samstag nachmittag wird wohl die einzige Alternative bleiben, wo wir uns treffen können. Wir sollten ein Zeitfester von ca. 2 Stunden ausmachen. Markus und ich können uns am Freitag auf der Messe umsehen und dann einen Treffpunkt an einem Stand ausmachen, wo ich mich jedenfalls für die Zeit aufhalten werde, somit hoffe ich euch alle sehen zu können.
Dude77 hat geschrieben:Ich reise erst Samstag nachmittag an und meine Freundin kommt erst sonntags, da am Samstag noch ein Junggesellinnenabschied ansteht.
Commanche27 hat geschrieben:ich bin natürlich auch am Samstag in Hamburch und freue mich auf ein Treffen.
farhadsun hat geschrieben:Treffpunkt am Samstag ist einfach, gleich nach dem Eingang der Messe steht normalerweise ein riesiges Bild von der Strecke, dort ist es eher ruhig und man kann sich nicht verpassen. Man kann sich natürlich auch beispiesweise an dem Stand von Brooks oder Asics treffen, dort ist natürlich etwas mehr los, aber es wird schon gehen und es ist nicht so langweilig, wenn jemand später eintrifft.
Ich hab grad gesehen, dass es einen Runnersworld-Stand gibt. Ich hab ja dieses Magazin erst einmal gelesen (war im Startbeutel beim Münster Marathon, glaub ich), aber wir verursachen hier mehr Traffic, als so manche Praktikantin - da könnten die ja auch mal ein paar "Sub 3:20 - Ballons" raushauen, oder? :hihi: :hihi: :hihi:

Scheiße, warum hab ich mir eigentlich jetzt schon frei genommen? Ich lauf hier wie ein Tiger im Käfig durch die Bude. Immerhin war ich zum Friseur. Gut, dass ich keinen Garten habe wie unser Voxel, ...

Grüße,
Markus

5200
mvm hat geschrieben:wir verursachen hier mehr Traffic, als so manche Praktikantin - da könnten die ja auch mal ein paar "Sub 3:20 - Ballons" raushauen, oder?
Ballons? Wie wäre es mit anständigen Lauf-Singlets! Ich glaube Dkf hatte das schon mal vorgeschlagen.
Ich bin gespannt wie es Euch ergeht. Ich drück' ganz fest die Daumen. Vielleicht bin ich ja im Frühjahr 2016 dabei.

Zurück zu „Laufsport allgemein“