Banner

Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

34006
Steffen42 hat geschrieben:Bei mir funktioniert der Stream nicht. Entweder Datenbankfehler oder Seite kann nicht geladen werden. :frown:
Brauchte auch einige Male Reload bei mir.
"The curious paradox is that when I accept myself just as I am, then I can change." Carl Rogers
"The idea that the harder you work, the better you're going to be is just garbage. The greatest improvement is made by the man or woman who works most intelligently." Bill Bowerman
"It is remarkable how much long-term advantage people like us have gotten by trying to be consistently not stupid, instead of trying to be very intelligent." Charlie Munger
"Don’t go there until you need to go there." Steve Magness

34007
totti1604 hat geschrieben:Platz 2 ist mit 2:44 im Ziel...so noch 5-7min
Bei dem Stand die Prognose auf 2:49, da hat er entweder richtig Gas gegeben oder die Prognose war Quatsch. Falls das so ist, kommt voxel vielleicht auch gleich rein!

34008
Steffen42 hat geschrieben:Bei dem Stand die Prognose auf 2:49, da hat er entweder richtig Gas gegeben oder die Prognose war Quatsch
2:40, der war weit vor 3-6.
"The curious paradox is that when I accept myself just as I am, then I can change." Carl Rogers
"The idea that the harder you work, the better you're going to be is just garbage. The greatest improvement is made by the man or woman who works most intelligently." Bill Bowerman
"It is remarkable how much long-term advantage people like us have gotten by trying to be consistently not stupid, instead of trying to be very intelligent." Charlie Munger
"Don’t go there until you need to go there." Steve Magness

34011
alcano hat geschrieben:Brauchte auch einige Male Reload bei mir.
Ich hab den Stream jetzt im Chrome aber ohne Ton und gefühlt 2fps und grausame Qualität. Kann nicht mal sagen, ob das die führende Frau oder ein Mann ist, die der da vom Motorrad filmt.

34013
Tvaellen hat geschrieben:Platz 3 oder? :teufel: :hurra: :pokal:

Sonst sollte man ja mit der Verkündigung von Ergebnissen zurückhaltend sein. Aber in diesem Fall sollten wir mal eine Ausnahme machen!!!!

:pokal: :pokal: :pokal: :pokal: :pokal: :pokal: :pokal: :pokal: :pokal: :pokal:

Grandios, voxel!

Da ist jetzt aber eine Runde für Deine Runde hier fällig! So billig kommst Du nicht aus der Nummer :daumen: :D

34015
:daumen: :geil: :daumen: :respekt: :nick: :winken:

Wenns einer schafft ,dann Voxel, hab schon spekuliert, dass ers hinkriegt, als er noch an 4. Stelle war ....
.... wow, herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :pokal:

....................

Jetzt aber guts Nächtle :winken:
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

34016
Dartan hat geschrieben:
(Und :wow: , offenbar noch mal so richtig Vorsprung zum Viertplatzierten rausgelaufen!)
Der musste richtig Federn lassen. Der wurde auch noch vom 5. einkassiert.

Edit: und noch vielen mehr.

34020
Unwucht hat geschrieben: :giveme5:

Wann greifst du wieder an?
Ich hatte letztens meinen Saisonplan gepostet. Dabei bleibt es.

5er in zwei Wochen. Vielleicht PB wenn es nicht zu heiss sein wird.
10er laufe ich noch zwei im Juni. Beide Citylauf und nicht tauglich für einen Versuch. Aufschlag gut und gern 1-2 Minuten zu einem schnellen Kurs.
Danach ist kein 10er mehr für dieses Jahr geplant. Ist mir auch nicht so wichtig. PB und Sub60 beim 15er würden mich sehr freuen. Der ist aber erst im November.

34021
Steffen42 hat geschrieben:Sonst sollte man ja mit der Verkündigung von Ergebnissen zurückhaltend sein. Aber in diesem Fall sollten wir mal eine Ausnahme machen!!!!

:pokal: :pokal: :pokal: :pokal: :pokal: :pokal: :pokal: :pokal: :pokal: :pokal:

Grandios, voxel!

Da ist jetzt aber eine Runde für Deine Runde hier fällig! So billig kommst Du nicht aus der Nummer :daumen: :D
+4 zu ALLEM :unterschreib: :unterschreib: :unterschreib: :unterschreib: &

34022
Steffen42 hat geschrieben:Der musste richtig Federn lassen. Der wurde auch noch vom 5. einkassiert.

Edit: und noch vielen mehr.
ist mit 3:08 ins Ziel gekommen. der 5 nach km 29 sogar nur in 3:20

34023
dkf hat geschrieben:+4 zu ALLEM &
sorry, Männers, muss nochmal dazwischenhopsen, aber da die Kerlchen ja auf 20 limitiert sind, hier nun noch die ganze Bande;

@voxel;
:geil: :party4: :rock2: :headbang: :respekt2: :bounce: :party2: :hurra: :beten2: :party:
:geil: :party4: :rock2: :headbang: :respekt2: :bounce: :party2: :hurra: :beten2: :party:

34024
Voxel, wie geil ist das denn?! Leider fehlen mir vom Handy immer die Smileys. Und zitieren geht auch nicht. Aber egal, das ist der absolute Hammer. Einfach nur geil!!! Herzlichen Glückwunsch! !!

34025
Steffen42 hat geschrieben:
:pokal: :pokal: :pokal: :pokal: :pokal: :pokal: :pokal: :pokal: :pokal: :pokal:

Grandios, voxel!
Ein dritter Gesamtplatz lässt sich nun medial nicht verbergen😊.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser fantastischen Leistung lieber voxel 👍, ich freue mich riesig 😆.

34028
voxel hat geschrieben:Danke euch allen. Ihr habt es ja mitbekommen. 3. Gesamt. Einfach Levis Taktik angewendet. Super geklappt. Freu mich. Morgen dann mehr ☺
Irre Leistung, herzlichen Glückwunsch!!

34029
Glückwunsch Voxel! Du bist einfach nur eine Maschine!

Nächstes mal überholst du Chuck Norris!

Im Ernst: deine Mentalität und dein Siegerwillen sind extrem inspirierend...

Hau rein und erhol dich gut!
It ain't about how hard you hit, it's about how you can get hit and keep moving forward.
- Rocky Balboa -

34030
Steffen42 hat geschrieben:Sonst sollte man ja mit der Verkündigung von Ergebnissen zurückhaltend sein. Aber in diesem Fall sollten wir mal eine Ausnahme machen!!!!

:pokal: :pokal: :pokal: :pokal: :pokal: :pokal: :pokal: :pokal: :pokal: :pokal:

Grandios, voxel!
Das ist einfach nur WOW. Herzlichen Glückwunsch Voxel. Du bist echt ein Kämpfer vor dem Herrn.

5000 m - 18min59s VDOT 52,9 (20.04.2018)
10 km - 37min19s VDOT 56,3 (19.03.2017)
Stundenlauf - 15480 m - VDOT 55,6 (03.06.2016)
Halbmarathon - 1h22min58s VDOT 56,0 (22.10.2017)
Marathon - 2h56min31s - VDOT 54,8 (18.10.2015)

BLOG - WETTKÄMPFE

Bild
Bild
Bild
Bild

34031
Während Jürgen kämpft, beende ich schon mal meine Woche.

Die war wie folgt:

4x Laufen 38,7 km@5:21/km
2x Radfahren 85,7 km@30,6 km/h
3x Krafttraining 3:06

Gesamt: 9:21h

Also sowas von gefostert, da würde selbst der gute Foster noch neidisch werden.
Verpackten Wettkampf habe ich hinreichend berichtet, ansonsten gibt es nichts zu berichten. Nächste Woche selbes Programm, bis auf den WK, den gibt es nicht, am Freitag machen wir Sommerfest im Verein. Essen kann ich gut.

Euch einen schönen Restsonntag und eine gute Woche!

34032
voxel hat geschrieben:Danke euch allen. Ihr habt es ja mitbekommen. 3. Gesamt. Einfach Levis Taktik angewendet. Super geklappt. Freu mich. Morgen dann mehr ☺
Als ich gestern Nacht nach der großen Hopfenrunde zu Hause eingetrudelt bin, ging der erste Blick auf die Ergebnisliste. Das hat mir nochmal etwas mehr als ein Lächeln auf die Lippen gezaubert.

Drücken wir es einfach mal so aus: voxel hat geliefert... again, again and again :nick:

Solche Chancen bieten sich nicht so oft. Wer diese dann noch nutzt, hat alles richtig gemacht. Das ist einfach ein geiles Ergebnis :daumen:

34033
voxel hat geschrieben:Danke euch allen. Ihr habt es ja mitbekommen. 3. Gesamt. Einfach Levis Taktik angewendet. Super geklappt. Freu mich. Morgen dann mehr ☺
Einfach nur geil! :party2: :pokal: :bounce: :party2: :pokal: :party: :party4: :pokal:

Du bist einfach ein Tier! Und jetzt ordentlich feiern! :prost:
JONNY :winken:

34035
Meine Woche :
5x Laufen, 50,6km (Q: 8x300 in je 60s + 2x200 in je 36s)
220km Rad + heutiger Heimweg von der Arbeit
1h35 Krafttraining, 2h Blackroll/Dehnen/Mobilisation

34036
:winken: Das war nix. Die Enttäuschung hält sich aber in Grenzen.
Bis zum 1. Mai war ich mir eh mehr als unsicher. Und die 14km die so superleicht um 4:10/11 liefen, waren vielleicht doch nur ein Strohfeuer, bzw. die Form ist einfach zu spät gekommen und hat sich nicht festigen können.

Die letzten Tage hab ich mich eigentlich sehr gut gefühlt. Bin dann ein Stück hinter dem 3er PM los. Der erste km ging noch in 4:16 weg, dann hab ich schon deutlicher Leine gegben und es hat sich schon Richtung 4:20 entwickelt, ab km 5 bereits Richtung 4:25, dann kamen später ein paar km deutlich über 4:30. Die Beine und der Rücken fühlten sich von Beginn an steif an. Das lockerte sich zwar später etwas, aber dann kam die starke Müdigkeit und später ab km 15 spürte ich ganz leicht den hinteren rechten Oberschenkel und die linke Achillessehne (zwar nur ganz leicht, aber in dem angspannten Zustand war mir das für die ganze Strecke zu riskant). Ca. ab km 16 spielte ich dann schon mit dem Gedanken, bei der HM-Distanz auszusteigen. Als dann bei km 20 meine Füße anfingen heiß zulaufen, war mir klar, dass das heute keinen Sinn mehr macht und nicht vernünftig wäre, mich da noch durchzuquälen, nur um irgendwas deutlich über 3:15 zu haben und vielleicht massivere Probleme mit dem Körper. So war es dann ein Halber in 1:34.

Erstmal werd ich jetzt ganz locker, ohne irgend eine Planung weiter machen. Das heißt nicht, dass ich nicht auch längere Läufe einschiebe und sicher auch Tempo, aber ohne „Zwang“ und eher spielerisch.. Sollte mich die Form dann irgendwann finden, spring ich auf, so wie ich es Anfang 2015 gemacht hatte. Damals hatte ich mir ja überhaupt nix vorgenommen (war nahe dran den Marathon ganz aufzugeben) und bin eher spielerisch und dann letztendlich wirklich überraschend auf das Niveau von 15/16 gekommen.
Dann im Herbst mind. ein 10er, wahrscheinlich ein HM.
Marathon lass ich voraussichtlich, außer, die Form findet mich überraschend rechtzeitig und ich fühle mich im Training mal mind. 5-8 Wochen sicher und nicht erst 2 Wochen vorher.
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

34038
Schade Jürgen,
ich hatte Dich auch heute morgen immer wieder in den Listen gesucht... Na ja es kommen auch wieder andere und bessere Tage.

Meinen Rennbericht muss ich die nächsten Tage noch schreiben. Nur so viel, es lief genauso wie ich es mir vorgenommen hatte.
Die Vorakklimatisation an die Hitze hat sich gelohnt. Mich an die Rennstrategie zu halten auch.
Am Anfang sind alle losgestürmt wie die Feuerwehr und ich habe mich bewusst eingebremst und viel Geduld geübt. Nach und nach habe ich dann angefangen einzusammeln so wie ich es in den youtube Videos die letzten Tage schon gesehen hatte. Auf der zweiten Hälfte habe ich nochmal alles gegeben um die letzten einzusammeln und den Platz ins Ziel zu bringen :-)

34039
Schade Steffen und Jürgen! Aber schön, dass Ihr das nicht zu schwer nimmt. Da kann ich noch was lernen :nick: .

Wie dem auch sei, man muss die Feste feiern, wie sie fallen:
Steffen42 hat geschrieben: :pokal: :pokal: :pokal: :pokal: :pokal: :pokal: :pokal: :pokal: :pokal: :pokal:

Grandios, voxel!
Dem kann man wenig hinufügen. Wahnsinn, Voxel. Herzlichen Glückwunsch!

34040
Ach ja, meine Woche:

Mo: 2Std Radfahren (draußen, Gruppenfahrt)
Di: nix
Mi: 11km @ 5:10min/km
Do: 1Std Radfahren (4DP-Test, Rolle)
Fr: nix
Sa: 3Std Radfahren (draußen, alleine)
So: 1:30h Radfahren (Rolle)

Hm, evtl. sollte ich nächste Woche mal wieder ein wenig mehr laufen. Bei dem Wetter seh ich da allerdings schwarz...

Never stop!

34041
mvm hat geschrieben: Hm, evtl. sollte ich nächste Woche mal wieder ein wenig mehr laufen. Bei dem Wetter seh ich da allerdings schwarz...
Wegen? Sieht doch nach tollem Laufwetter aus?

34042
Naja, ne Art "Trauer" ist da schon. Aber irgendwie kenne ich das und weiß, dass ich eine Chance hab, dass es wieder besser wird.
Aber heute wär nicht viel mehr gegangen. Selbst jetzt fühlen sich die Beine irgendwie gummiartig an, als hätte ich mindestens 35km am Anschlag gemacht.

Ich schwelge gerade ein bisschen in Nostalgie (und überlege, was ich im Herbst so alles treiben kann). Im Herbst 2013 gabs einen hügeligen HM. Herrliche Landschaft, Indian summer. Dass ich den in 1:31:x abgeschlossen hatte mit dem 17. GP von 172 und schon auf dem Niveau war, wusste ich gar nicht mehr. Den hab ich dann gar nicht mehr gemacht. Könnte mal wieder was sein,... dann vielleicht ein 10er, zwei HM und je nachdem wie ich mich dabei und dazwischen fühle Frankfurt vielleicht doch, vielleicht nicht, doch, nicht, doch, nicht, .... .... naja, mal sehen :winken:
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

34043
Steffen42 hat geschrieben: :pokal: :pokal: :pokal: :pokal: :pokal: :pokal: :pokal: :pokal: :pokal: :pokal:

Grandios, voxel!
+1
Aber sowas von!

Zu blöd, dass ich die ganze Aufregung hier gestern verpasst habe.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

34044
JBl hat geschrieben: ...Als dann bei km 20 meine Füße anfingen heiß zulaufen, war mir klar, dass das heute keinen Sinn mehr macht und nicht vernünftig wäre, mich da noch durchzuquälen, nur um irgendwas deutlich über 3:15 zu haben und vielleicht massivere Probleme mit dem Körper. So war es dann ein Halber in 1:34....
Lieber Jürgen, es gibt leider auch solche Tage, und wenn irgendwas Grundlegendes nicht stimmt, macht es keinen Sinn, sich nachhaltig zu schaden. Und du planst ja schon fleißig weiter, das ist gut so, das wird wieder.

34045
:winken:

zunächst noch mal
Steffen42 hat geschrieben: :pokal: :pokal: :pokal: :pokal: :pokal: :pokal:

Grandios, voxel!
Dem ist wirklich wenig hinzuzufügen, eine absolut grandiose Leistung! :nick:

@Jürgen
Schade dass es nicht so wie gewünscht geklappt hat. :frown: Aber vermutlich eine vernünftige Entscheidung beim HM auszusteigen. Abgesehen von deinen orthopädischen Problemen wurde es auf der zweiten Runde einfach so elendig warm, dass da sowieso keine Bestzeit drin gewesen wäre. :nene: Aber schön, dich vor und nach dem Lauf zumindest noch kurz getroffen zu haben. :nick:


Meine Chaos-Woche:

[TABLE]
[TR]
[TD]Tag[/TD]
[TD]Ist[/TD]
[TD]Anmerkungen[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Mo:[/TD]
[TD]66min "Bodypump Langhantelkurs"[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Di:[/TD]
[TD]Laufen 13.0km (145HM) @6:10[/TD]
[TD]Laufgruppe Dienstagsrunde[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Mi:[/TD]
[TD]Radtrainer 23.2km (516HM) @23.0km/h (1:00:29h @172 Watt)[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Do:[/TD]
[TD]Radtrainer 18.5km (90HM) @34.3km/h (32:21min @190 Watt)
+
Laufen 10.75km (161HM) @5:24
[/TD]
[TD]"Koppeltraining"[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Fr:[/TD]
[TD]-[/TD]
[TD]-[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Sa:[/TD]
[TD]Rad (draußen) 41.4km (382HM) @24.2km/h (1:42:32h)[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]So:[/TD]
[TD]Laufen 21.097km in 1:33:05h (4:25min/km)
+
Laufen 7.15km in 33:23 (4:40min/km)[/TD]
[TD]Glorifizierter Tempolauf
+
Flottes Auslaufen :zwinker2: [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]==>[/TD]
[TD]52.0km Laufen & 83.1km Rad ; 8:45 Stunden[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Fast die komplette Woche war deutlich geprägt von einen echt üblen Muskelkater den ich mir Montags zugezogen habe. Das erste mal seit gut 3 Monaten bin ich wieder in Fitnessstudio und habe mal wieder meinen üblichen Langhantelkurs gemacht. Dass mir solche Kurse nach einer längeren Pause eher schwer fallen und zu Muskelkater führen, war mir ja durchaus bekannt. Nur diesmal habe ich es dort wirklich völlig übertrieben und ich hatte anschließend in Armen, Oberkörper und teils auch in den Beinen einen so üblen Muskelkater, dass ich 5 Tage später noch Nachwirkungen gespürt habe... :haeh: Da muss ich beim nächsten mal wohl echt mehr drauf achten, mich nicht gleich komplett zu überfordern. :peinlich:

Dienstag bis Samstag habe ich dann komplett nach Lust und Laune einen wilden Mix aus lockeren Laufen, Rad und Radtrainer produziert. :noidea:

Heute Stand dann der Würzburg Marathon an. Um die üblichen Diskussion bezüglich Regeneration gar nicht erst aufkommen zu lassen, und da ich das ganze eh nur als Spaßwettkampf gesehen habe, habe ich es diesmal lieber unterlassen das hier groß anzukündigen. :zwinker4: Den vollen Marathon bin ich natürlich nicht gelaufen, sondern die halbe Distanz. Mein Plan war einfach "angenehm flott" zu laufen, so mit 95% Einsatz, Zielzeit vollkommen nebensächlich. Anfangs habe ich mich noch an den 1:30er Ballon gehängt, aber die 4:15er Pace hat sich dann doch einfach zu schnell für einen Genusslauf angefühlt und letztlich habe ich mich dann so zwischen 4:25 und 4:30 eingependelt. Die doch ziemlich sommerlichen Temperaturen haben auch nicht gerade geholfen, obwohl es während des HMs zumindest noch halbwegs ging, auf der zweiten Runde der Marathonis wurde es dann wohl zur echten Hitzeschlacht... :schwitz2:

Außerdem gab es auch noch einen weiteren Grund, warum ich mich eher zurückgehalten habe: Bei einer Marathon-(Spaß-)Staffel meines Laufclubs ist ein Läufer ausgefallen und ich habe mich kurzfristig bereit erklärt für ihn einzuspringen. Also habe ich mich ziemlich direkt nach dem HM-Zieleinlauf schnell umgezogen, Startnummer gewechselt und mich auf den Weg zum Staffel-Übergabepunkt gemacht und bin dann gut 1 Stunde noch mal eine 7.2km lange Verlängerung gelaufen. :hihi: So richtig hat das mit dem Tempo dann nicht mehr geklappt, aber da waren die Beine dann doch schon zu müde und außerdem hat zu den Zeitpunkt die Sonne dann doch schon so richtig heftig runter gehauen. :schwitz2: Aber extrem Spaß gemacht die Aktion allemal, und das war sowieso mein einziges Ziel des ganzen Lauftages. :)

Schönen Restwochenende und #neverstop,
Matthias

34046
Dartan hat geschrieben: :winken:

@Jürgen
Schade dass es nicht so wie gewünscht geklappt hat. :frown: Aber vermutlich eine vernünftige Entscheidung beim HM auszusteigen. Abgesehen von deinen orthopädischen Problemen wurde es auf der zweiten Runde einfach so elendig warm, dass da sowieso keine Bestzeit drin gewesen wäre. :nene: Aber schön, dich vor und nach dem Lauf zumindest noch kurz getroffen zu haben. :nick:
:hallo: Matthias, jo hab mich sehr gefreut, Dich zu treffen :nick: :winken:
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

34050
Dartan hat geschrieben:Ja, so ein bisschen Regen wäre heute mal ganz angenehm gewesen... :baeh:
Ich habe mich die Woche 300km auf dem MTB regeneriert. Ich hatte ganz vergessen wieviel Hunger man von dieser Radelei bekommt. Zum Glück hatte ich einen freien Tag dabei. Mein Magen hatte den Tag Regeneration bitter nötig :teufel:

Zurück zu „Laufsport allgemein“