Banner

Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

46951
Letzte Woche dann mal zur Abwechslung wieder so etwas wie Training gemacht...

Mo:-
Di: 10km @4:34 76% Hfmax (mit 5 Strides in der zweiten Hälfte)
Mi:13,5km @4:37 74% Hfmax
Do:10km @4:44 73% Hfmax
Fr: Radtrainer 50min @188W 68% Hfmax
Sa:17,5km @4:34 77%Hfmax
So: 30,2km @4:41 75%Hfmax

5x Laufen: 81,3km (6:17h)
1x Radtrainer: 50min (30,6 virtuelle km)

Eigentlich recht unspektakulär. Der lange Lauf lief weniger schlecht als erwartet.
Habe ganz gut wieder ins (beinahe) tägliche Training gefunden.
Im Vergleich zu den Umfängen der anderen hier, fühlt man sich trotzdem als Couch-Potato :D
Bild

46952
Steffen42 hat geschrieben:Dann läute ich mal die Wochenberichte ein. Habe sogar ein wenig mehr als sonst trainiert, damit ich nicht bei den Wenigtrainierern wie Holger bin. :D
Ich orientiere mich jetzt:
- beim Krafttraining an Farhad
- beim Radfahren an Det
- beim Laufen an... :gruebel: ... Bones

so dass ich endlich mal vielleicht die rote Laterne in wenigstens einer Disziplin kurzfristig abgeben kann.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

46953
Antracis hat geschrieben:Steffen und det wieder die üblichen Maschinen. Und auch Darth in gewohnter Topform Ende Juni, man darf gespannt sein, wie es jetzt ohne Festival, Urlaub und Wk weitergeht. :teufel:
In der Tat. Darth, wie läuft sowas eigentlich:
"Laufen 21.1km (140HM) @4:33/km":
Laufen 21.1km (140HM) @4:33, mit E and A 26 km
oder
21,1 km, darin 16 km @4:10?
Antracis hat geschrieben:Coach hatte seine großzügige Woche und ich durfte deshalb, obwohl ich nicht mal 400 Radkilometer geschafft habe, trotzdem mal wieder 40+ laufen. :nick:
Wenn ich mal groß wie Farhad und du werde, will ich auch mal sowas in einem Monat schaffen. :nick:
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

46954
Christoph83 hat geschrieben:Im Vergleich zu den Umfängen der anderen hier, fühlt man sich trotzdem als Couch-Potato :D
Kenn ich. Ich warte noch auf einen dünnen Wochenbericht, damit ich meinen da unauffällig dranhängen kann.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

46956
dkf hat geschrieben: :idee2:

Susi; radeln = 48,×× km

:zwinker2:
Heiko: 7x Laufen, seit Donnerstag wieder ernsthaftes Training. Und gestern war ich ganz stark und bin wieder vernünftig und locker gelaufen.

Ich hätte aber tatsächlich mal Lust eine Woche oder vielleicht zwei mal ausschließlich moderat zu laufen. Einfach mal schauen, was passiert und wie sich das auswirkt.
Laufen = 0,00 km
Gewollt oder erzwungen?
nix is fix

46957
D-Bus hat geschrieben:In der Tat. Darth, wie läuft sowas eigentlich:
"Laufen 21.1km (140HM) @4:33/km":
Laufen 21.1km (140HM) @4:33, mit E and A 26 km
oder
21,1 km, darin 16 km @4:10?
Variante c), "Laufen 21.1km (140HM) @4:33/km", ohne explizites Ein- oder Auslaufen. :zwinker2:

https://runalyze.com/shared/b0tw1 - Der erste Kilometer war eventuell minimal langsamer, der komplette Rest dann eigentlich (Höhenmeter-korrigiert!) einigermaßen gleichmäßig.

46959
D-Bus hat geschrieben:Ich orientiere mich jetzt:
- beim Krafttraining an Farhad
- beim Radfahren an Det
- beim Laufen an... :gruebel: ... Bones

so dass ich endlich mal vielleicht die rote Laterne in wenigstens einer Disziplin kurzfristig abgeben kann.
Sag das nicht :hihi: , ich habe tatsächlich bei meinen allabendlichen Übungen Kurzhantel und Langhantel eingebaut, OK, Kurzhantel 3 kg und Langhantel 11 kg :peinlich: , und wenige Wiederholungen :klatsch: , eben ausbaufähig.

46960
dkf hat geschrieben: :idee2:

Susi; radeln = 48,×× km
Laufen = 0,00 km

:zwinker2:
Danke Susi, da kann ich mithalten!
1) Laufen: 6 km moderat
2) 4:29 Rad (4 Einheiten*), alle regenerativ zwischen 132 und 173 W
3) 3:00 Kraft (3 Einheiten), alle im Keller
4) 2:00 Reiten (3 Einheiten)

*: Ja Farhad, insgesamt unter 4,5 Stunden, nicht im Schnitt!
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

46961
D-Bus hat geschrieben: Wenn ich mal groß wie Farhad und du werde, will ich auch mal sowas in einem Monat schaffen. :nick:
Nach der Woche hat die subtile Gardinenpredigt natürlich nicht auf sich warten lassen. :D

Im Wesentlichen deshalb jetzt nächste Woche Grundlagenausdauer knapp über Ruhepulsniveau, abgesehen von einer ziemlich schmerzhaft aussehenden Zwiftsession am Mittwoch. :peinlich:

:winken:

46962
Antracis hat geschrieben:Nach der Woche hat die subtile Gardinenpredigt natürlich nicht auf sich warten lassen. :D
Mal wieder zu viel und zu hart trainiert, eh? Sowas gefällt keinem sanften Trainer.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

46967
Nope, das wären dann ja 100 Wkm, und es sind doch nur 99 erlaubt, und nur maximal 25 in einer Einheit.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

46968
Die einzige sportliche Nachricht von heute ist meinerseits das Ankommen beider Schuhe :hihi: , viel zu tun. Asics Novoblast passt in meiner Größe, eine halbe Nummer kleiner wäre mir wahrscheinlich zu eng, scheint richtig federnd zu sein, bin gespannt auf den ersten Lauf.

46969
Viel Spaß, Farhad, Feder nicht zu hoch. :D


Bei mir ist diese Woche ja auch kaum Sport, nur tschoggn und locker kurbeln.

Nur heute durfte ich mich etwas anstrengen, etwas Grundlagenworkout. Draußen wars sehr feucht, drinnen dann auch.
Natürlich übliche Kinderwattwerte, aber dennoch anstrengend. Und irgendwie gehts muskulär langsam besser. :)

46970
farhadsun hat geschrieben:Die einzige sportliche Nachricht von heute ist meinerseits das Ankommen beider Schuhe :hihi: , viel zu tun. Asics Novoblast passt in meiner Größe, eine halbe Nummer kleiner wäre mir wahrscheinlich zu eng, scheint richtig federnd zu sein, bin gespannt auf den ersten Lauf.
Der Novablast ist heute auch hier aufgeschlagen (unter anderem... :D )
Gerade 13km mit ein paar Strides damit abgespult.
Läuft sich echt federnd, war am Anfang ziemlich ungewohnt. Fühlte sich aber nicht schlecht an.
Strides gingen bis zu einer pace von 2:30.
Schnell geht also auch.
Bin schon gespannt auf deine Erfahrungen.

46972
@Steffen: Ich war heute nicht mal in der Lage Meghan zu besteigen :klatsch: , habe aber immerhin die (Spät-)Abendsession mit Dehnungs, Kraft-( :winken: Holger) und Stabiübungen hinbekommen. Ach ja, für meine Verhältnisse bin ich momentan ziemlich schwer, 59,5 kg sind 1,5 kg zu viel, und damit werde ich mit Novoblast auf dem Boden bleiben :D .
@Christoph: Du bist offenbar auch im Kaufrausch :geil: . Heute hatte ich insgesamt 7 Pakete, Sportsendungen inklusive, und 2 Pakete sind noch unterwegs :teufel: .

46974
farhadsun hat geschrieben:@Steffen: Ich war heute nicht mal in der Lage Meghan zu besteigen :klatsch: , habe aber immerhin die (Spät-)Abendsession mit Dehnungs, Kraft-( :winken: Holger) und Stabiübungen hinbekommen.
Ich hatte erst Spätabendessen gelesen. Hat einfach so schön zum Verlauf gepasst :D
für meine Verhältnisse bin ich momentan ziemlich schwer, 59,5 kg sind 1,5 kg zu viel
in Verbindung mit:
Heute hatte ich insgesamt 7 Pakete, Sportsendungen inklusive, und 2 Pakete sind noch unterwegs.
könnte ja bedeuten, daß Du mit höherer Volatilität in der Zukunft rechnest und entsprechend zwei Größen benötigst. Oder bist Du Dir einfach nicht sicher, ob die XXXXXXXXXXXXS noch passt :wink:

Übrigens hatte ich die letzten beiden Tag erstmals seit Jahren nur bedingt Lust auf Training. Ich war zwar draußen. Es hat mich aber nicht raus getrieben. Allein die Überlegung, einfach mal einen Tag Pause einzulegen, hat mich etwas irritiert :P
nix is fix

46975
Antracis hat geschrieben:@Farhad: Immerhin trainiert Dein Paketzusteller fleißig! :zwinker2:
:hihi:
Der von DHL ist ein schmaler Typ, der so schnell geht wie ich laufe :D . Er hatte die Pakete an 3 verschiedenen Tagen an 3 verschiedene Nachbarn in 3 verschiedenen Stockwerken (PS. Ich lasse mir die meisten Sachen an die Praxis liefern, da hier eher jemand da ist.) verteilt, so dass ich auch ganz schön laufen musste :hihi: .

46976
leviathan hat geschrieben:Ich hatte erst Spätabendessen gelesen. Hat einfach so schön zum Verlauf gepasst :D
:hihi:

leviathan hat geschrieben: in Verbindung mit:



könnte ja bedeuten, daß Du mit höherer Volatilität in der Zukunft rechnest und entsprechend zwei Größen benötigst. Oder bist Du Dir einfach nicht sicher, ob die XXXXXXXXXXXXS noch passt :wink:
Doppelbestelungen mache ich an sich nie :) , es waren andere Dinge des Lebens für Haushalt und Praxis. Allerdings sind auch noch Schuhe bzw. Sandalen unterwegs :teufel:
leviathan hat geschrieben: Übrigens hatte ich die letzten beiden Tag erstmals seit Jahren nur bedingt Lust auf Training. Ich war zwar draußen. Es hat mich aber nicht raus getrieben. Allein die Überlegung, einfach mal einen Tag Pause einzulegen, hat mich etwas irritiert :P
Wir sind alle von der Sonne verwöhnt, mir ging es genauso.

46978
Steffen42 hat geschrieben:Und, wie liefen die Novablast? Der federnde Farhad?

Ich hatte die heute aus Verbundenheit auch an.
Ich habe vergessen die Novoblast mit zur Arbeit zu nehmen :klatsch: , ich hatte auch meine tolle Uhr (310 XT :teufel: ) vergessen :peinlich: . Insofern wurden es seht gemütliche 12 km um die Alster mit Adidas Boost. Zum Glück hate es nur genz wenig getröpfelt, momentan gießt es hier aus allen Röhren. Der Novoblastbericht folgt in Kürze.

46980
Ja ja, ich kann mich von 310-er nicht trennen :) , genauso wie von Meghan, es sei denn die wollen nicht mehr, aber der Boost wird ganz bald aussortiert, die Continentalsohle ist druch.

46981
Nabend zusammen,
hier ist ja alles wie immer.
Farhad braucht neben dem Fahrradraum wohl noch einen eigenen Raum nur für Laufschuhe.
Wer noch nicht genug hat. Im Shop von IRONMAN wird gerade der Hoka Mach 2 für 40$ rausgehauen:
https://www.ironmanstore.com/ironman-ho ... ona-mach-2

Ansonsten gibt es bei mir nicht viel Neues. Ich experimentiere weiter mit dem Rad. Der große Vorteil in den ersten Jahren ist, dass noch relativ leicht stetige Verbesserungen zu holen sind. Auch wenn man zu extremen Maßnahmen greifen muss: Ich hab zum Beispiel erstmals überhaupt in meinem jungen Leben die Beine rasiert :geil: . Zusammen mit dem neuen Helm und der nunmehr etwas erhöhten Trittfrequenz bin ich 1 km/h auf 40km schneller geworden. :nick:

Beim Laufen versuche ich einmal die Woche auf der Bahn etwas Schnelles zu machen. Ein Tempolauf all out, 1000er, 400er, diese Woche 200er. Das ist das zweite Highlight der Woche. Ich habe gemerkt, dass das einfach meine Lieblingseinheiten sind.Dieses Gefühl nach einer harten Bahneinheit ist einfach genial. Eigentlich brauche ich nur ein Timetrial auf dem Rad und eins auf der Bahn, alle anderen Läufe mache ich nur um das Gewicht zu halten :-).
Schönen Abend noch!

46983
voxel hat geschrieben:Der große Vorteil in den ersten Jahren ist, dass noch relativ leicht stetige Verbesserungen zu holen sind. Auch wenn man zu extremen Maßnahmen greifen muss: Ich hab zum Beispiel erstmals überhaupt in meinem jungen Leben die Beine rasiert [/font] :geil: . Zusammen mit dem neuen Helm und der nunmehr etwas erhöhten Trittfrequenz bin ich 1 km/h auf 40km schneller geworden. :nick:
Das ist ja nun wirklidh die am wenigsten extrem Maßnahme, die ich je von Dir gelesen habe. Eigentlich ist es überhaupt die erste, die nicht in diese Kategorie fällt.
Beim Laufen versuche ich einmal die Woche auf der Bahn etwas Schnelles zu machen. Ein Tempolauf all out, 1000er, 400er, diese Woche 200er. Das ist das zweite Highlight der Woche.
Mit den schnellen Einheiten auf dem Rad bist Du dann bei 4 harten Einheiten? Oder habe ich das falsch verstanden? Das wäre schon heftig. Muskulär kann ich mir das beim Split Rad/Laufen gut vorstellen. Es ist allerdings auch eine Menge Stress. Achte mal drauf, was Dein Schlafverhalten so sagt.
nix is fix

46984
Der wallende Beinpelz war mein ganzer Stolz. Frage mich jetzt natürlich wieviel aerodynamisch schneller ich beim Laufen geworden bin :D

Levi, diese Woche war die Intensität schon etwas höher aber dafür gibt es bei mir immer wieder unplanmäßige Pausentage, weil der Terminplan kein Training zulässt. Oder ich gurke drei Tage mit einem 5er Schnitt durch die Gegend weil die Beine nicht mehr hergeben. Alles in allem passt es schon, auch weil der Gesamtumfang immernoch deutlich niedriger ist, als bei den meisten anderen hier. Aber zum Verständnis. Ein bis zwei harte Laufeinheiten und ein bis zwei harte Radeinheiten die Woche maximal.
Ich habe auch das Gefühl, dass ich gerade in Form komme. Da hat man sowieso noch mehr Lust auf Training. Selbst beim Gewicht habe ich heute morgen die 69,9 kg gesehen.
Mein Plan ist jetzt, die Form die nächsten 2 Wochen noch etwas zuzuspitzen und dann habe ich 3 Wochen Urlaub. Das wäre die Saisonpause und ab August mache ich dann einen richtigen Neuaufbau bis Valencia im Dezember.

46985
voxel hat geschrieben:Mein Plan ist jetzt, die Form die nächsten 2 Wochen noch etwas zuzuspitzen und dann habe ich 3 Wochen Urlaub. Das wäre die Saisonpause und ab August mache ich dann einen richtigen Neuaufbau bis Valencia im Dezember.
Wünsche schon mal viel Erfolg!
Für den Tipp mit Valencia wollte ich mich noch bedanken. Meine Frau ist ganz begeistert. Vielleicht noch nicht heuer, aber nächstes Jahr könnte es was werden. Auch vom Training/Jahresablauf sollte es gut für mich passen. Für frühe Frühlingsmarathons fällt mir der Aufbau schwer, dann ist es gleich meistens warm. Im Sommer schaffe ich auch meistens kein gutes Volumen für Sept/Okt. Nov/Dez könnte super passen!

PS: @Farhad Schuhe vergessen... hätte schlimmer kommen können. Hatte die Kappe zuhause liegen gelassen und etwas Sonnenbrand auf der Kopfhaut ausgefasst :klatsch: Naja immer noch besser als nicht zu laufen :zwinker2:
Let fitness naturally occur. Don't force it or chase times. – @stevemagness

46986
@voxel: Super Entwicklung, sowohl optisch als auch von der Performance! :daumen: Beim nächsten Ritt dann frisch geölt auf die Piste! :D

Bei mir geht's weiter beschaulich zu. Gestern 1,5h Zwift im wesentlichen GA1 mit wenigen Spitzen bis FTP, heute morgen 45 Minuten Tschoggn @5:43. :)

46987
@Unwucht: Bitte :-). Geht mir genauso. Die Herbstmarathons sind mir etwas zu früh. Die Form aus dem Sommer kann ich nicht bis zum Herbst mitnehmen und für einen Neuaufbau bleibt zu wenig Zeit. Berlin würde mich aber trotzdem reizen. Da müsste ich die Form aus dem Sommer doch mal rüber retten.
Vielleicht steige ich aber auch auf Triathlon um. Frankfurt IRON MAN im heißen Juli wäre auch was und zudem habe ich schon mal in 2 von 3 Disziplinen keinen Gewichtsnachteil :-).

@Anti: Danke, Du wirst heimlich auch zum Ausdauermonster. Seiler wäre begeistert.

46988
voxel hat geschrieben: @Anti: Danke, Du wirst heimlich auch zum Ausdauermonster. Seiler wäre begeistert.
Vermutlich, der Lauf heute morgen war bei 120/min, also 63% HFmax. :peinlich: Ich muss sagen, dass ich aktuell ziemlich viel Spaß am Training habe und sogar solche unspektakulär lahmen Läufen wie heute morgen genieße. Ich bin ja dennoch immer wieder gut beschäftigt.

Was mir gut gefällt ist, dass ich die letzten Wochen doch vieles anders mache, als wenn ich es selbst planen würde. Das ist schon ganz spannend und ich bin gespannt, wohin sich das so in den nächsten Monaten entwickelt. Die Steigerungsrate von Woche zu Woche ist ja z.B. deutlich geringer, mit den wenigen Intensitäten würde ich sonst auch ganz anders umgehen und auch mehr laufen.

Nächstes Jahr im Sommer Triathlon wäre übrigens spaßig, tatsächlich wollte ich mir die Langdistanz erstmal aufsparen und mit einer Mitteldistanz einsteigen, auch weil das besser mit einem Frühjahrsmarathon harmoniert. Mal sehen, was mein Körper und Corona so zulassen. Und wie das mit dem Schwimmen im Winter so wird. :klatsch:

46989
Muss ich als Wenigtrainierer uns wieder aus dem Keller hochholen? Gut, das ist das Schicksal derjenigen, die halt als erste fertig sind mit ihrem Sport. :peinlich:

Ich benenne es mal Entlastungswoche, dann sieht es nicht so ganz peinlich aus, wenn der Rest nachher fertig mit dem Sport ist und berichtet:
7x Laufen 85,52 km@5:30/km/263 W
3x Radfahren 96,61 km/2:59:48@170 W
6x Krafttraining 3:59h
Gesamt 14:49h

VO2max ist diese Woche mal wieder an die 52 rangekommen, das lag aber weniger am Training als an den gefallenen Temperaturen. Auch eine Trainingsmethodik! :wink:

Euch einen schönen Restsonntag und eine gute Woche!

46991
dkf hat geschrieben: 6x lahmarschiges Laufen = 54,14km @da sachichliebernixdazu :D
4x regeneratives Radeln =28,81km @nichtderredewert... :peinlich
2x "Kraft" a ka Gartenarbeit = 16h :noidea:

Gesamtzeit :gruebel: achwerzähltdenn ...
Super! Du konntest wieder 6x die Laufschuhe schnüren :daumen:

Ich habe gerade ein kleines Motivationstief und wollte gar nicht raus. Jetzt schnüre ich noch schnell die Schuhe. Danke für den Anstupser :)
nix is fix

46992
dkf hat geschrieben:Moin Männers,

wenn ihr einen wirklich weicheiig gewordenen Wenigttrainierer in euren Reihen haben wollt, kann Susi ja mal wieder ihren Senf :zwinker2:

6x lahmarschiges Laufen = 54,14km @da sachichliebernixdazu :D
4x regeneratives Radeln =28,81km @nichtderredewert... :peinlich
2x "Kraft" a ka Gartenarbeit = 16h :noidea:

Gesamtzeit :gruebel: achwerzähltdenn ...
Damit dürftest du weit in Führung liegen!
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

46993
Hallo zusammen!
Wundere mich manchmal selbst über mich, dass ich immer noch so motiviert bin, in diesen Zeiten soviel zu trainieren. Nun ist ja wie fast erwartet der Münster-Marathon auch abgesagt worden. Jetzt bleibt mir als klitzekleine Hoffnung noch der Essen-Marathon am 11.10.,- mache mir da aber keine großen Illusionen (angemeldet bin ich noch nicht, da warte ich noch ab). Wenn der auch abgeblasen wird, laufe ich halt einen Solo-Marathon. Ich trainiere jetzt also einfach weiter möglichst marathon-spezifisch,- wohl auch etwas aus Trotz u. nach dem Motto: "Jetzt erst recht!" Bei allem Ehrgeiz spielt dabei aber immer auch eine Rolle, die allgemeine Fitness und das Gewicht zu halten. Und die Freude am Laufen ist mir eben noch nicht vergangen. :wink:
Dennoch sehe ich mich alles andere als eine Maschine und muss vor jeder Einheit immer genau abwägen und in mich reinhorchen, wieviel an Umfang und Intensität ich mir zumuten kann. Zum Glück habe ich orthopädisch derzeit kaum Probleme (bis auf kleine Wehwechen an diversen Schwachstellen,- sind aber nicht gravierend).
Hier die Woche:
MO.: 8km Recovery (sehr langsam und genussvoll nach dem intensiven LaLa vom Vortag),- ohne Uhr (war sicher meist langsamer als 6er-Schnitt)
DI.: Intervalltraining: 4 x 2000M mit ca. 3-4Min. TPs. MRT & HM-RT, Schnitt 4:03/km. Beine noch etwas schwer.
MI.: 16km@5:25/km (langsamer DL); zum Teil bei starken Regen!
DO.:12km@5:18/km (DL1),- bewusst sehr kontrolliert u. nicht zu schnell. (ca. 63 - 68%)
FR.: 15km@4:14/km (TDL) Pace near MRT. Lief besser als gedacht (KM1 = 4:35; KM15 = 3:52,- aber mit Endspurt auf Asphalt!). 83 - 88%HF
SA.: 13km@5:02/km (GA1), ca. 63 - 75%
SO.: 29km@4:55/km (LDL
mit 120HM). Sehr windig; hohe Luftfeuchtigkeit. Leicht progressiv,- aber ohne harte EB. Ca. 62 - 83%
Gesamt 114km
Dazu regelmässig (fast täglich) Stabi/Gym/Kraftübungen u. natürlich ausgiebig Dehnen nach jedem Lauf
Am DI. steckte mir der intensive LDL 2Tage zuvor noch etwas in den Knochen. 2km waren eher MRT-Tempo und 6km HM-RT,- am Ende Schwellentempo. Evtl. verschiebe ich demnächst das Tempotraining mal um einen Tag nach hinten.
Mit dem TDL am FR. war ich am Ende doch ziemlich zufrieden,- ich spürte da schon einen leichten Form-Anstieg zur Vorwoche. Hätte nicht gedacht, dass ich die Pace am Ende nochmal so steigern kann. War wohl gut, dass ich erst recht moderat angelaufen war.
Vor dem LDL heute hatte ich erst Bedenken wegen dem starken Wind und der hohen Luftfeuchtigkeit. Lief aber dennoch ganz ordentlich. 1. Hälfte 5:03/km; 2.Hälfte 4:47/km,- wobei ich auf ne harte EB aber komplett verzichtet habe. Ab ca. KM 22 spürte ich, dass die Beine doch schwerer wurden und der Puls schon recht hoch war,- daher war schneller als am Ende 4:39 auch kaum noch möglich.
Gewicht direkt nach dem Lauf: 58,6kg. :P So niedrig lag ich schon lange nicht mehr. Nach dem Essen: 59,7. Schätze aber, dass es kommende Woche wieder relativ deutlich über die 60er-Marke geht,- bin ja jetzt auch kein Asket. Hatte glaub' ich schon mal erwähnt, dass ich nun auch nicht besonders viel Muskelmasse besitze (Grösse 178cm). BMI dürfte wohl jetzt so um die 19,0 liegen,- damit kann ich wohl mehr als zufrieden sein.
Schönen Sonntag noch! :winken:
PB Marathon: 02:57,20h (Münster, Sept.2019) HM-Splits: 01:28,34 / 01:28,46; AK-Platz 6
50.Hermannslauf April 2022: 02:16,37 (31,1km Trail, ca. 520 HM; 700M. Gefälle); AK-Platz 4 (von über 400 in AK 55)
49.Rennsteig-Supermarathon Mai 2022: 06:47,56h (73,9km, 1835 HM) Gesamtplatz 46; AK-Platz 3
60. Marathon Essen, Okt. 22: 03:08,22h (AK-Platz 3)

PB Halbmarathon: 01:25,10h (Nov. 2019, DJK-Halbmarathon Gütersloh)
PB 10km: 39:00 (März 2020; Trainingslauf); 9,2km: 35:51 (Isselhorster Nacht)
Rothaarsteig-Trail-Marathon (835 Höhenmeter), Okt. 2019: 3:18:00h (AK-Platz 1; Gesamt-Platz 11)



"Wenn du nicht anfängst, besser werden zu wollen, hörst du auf, gut zu sein!" (Martin Luther)

46994
Ich bin diese Woche deutlich weniger gelaufen als dkf und durfte ja nur tschoggn. :nick:

Andererseits waren die Radumfänge relativ hoch und die Einheit am Mittwoch auch nicht so entspannt. Dafür hat die Ausfahrt am Samstag als nette 6er-Gruppe richtig Spaß gemacht. Herzfrequenz unter Belastung und in Ruhe arbeiten sich langsam in den Keller, mal sehen wie es nächste Woche weitergeht.


Mo: -
Di: 45min Jogging @5:46
Mi: Zwift 1:50h (59km) mit Stufen bis 105% FTP ( 156W / 165W NP)
Do: Zwift 1:30h (45km) GA1 mit wenigen Stufen (143W/149W NP)
Fr: 45 min Jogging @5:44
Sa: Rad 135km (5h) (132W/160W NP)
So: 2h Jogging (22,7km) @5:30

Rad 346km (107km Brommi)
Laufen 38,4km

:winken:

46995
Sehr schön, Det! Ich glaub, ich werd demnächst auch wieder einsteigen; der Reha-Quatsch macht weder Spaß noch funktioniert.
Laaangsam natürlich, vielleicht erstma mit einem progressiven Lauf und einem 26 - 29 km-Jog pro Woche. :nick:

@me, konnte mich wegen ständigen schwülen 30 – 33°C zu nix aufraffen :klatsch: .
Na ja, darauf kommt es ja schon lange nicht mehr an. :peinlich:
Rehawoche 15 (ab 29.06.):
1) 86,4k Joggen, darin natürlich keine Q aaaber zwecks Tarnung
Di: 6 Steigerungen
Fr: Lauf-ABC + 6 Steigerungen
Sa: 22,22k @5:19

2) 4:02 Rad (3 Einheiten), darin
Do: 5x 2' @280 W
Sa: 2:12 (60 km) regenerativ @169 W aaaber längste Ausfahrt des Jahres!

3) 4:00 Kraft (4 Einheiten), alle im Keller
4) 2:00 Reiten (3 Einheiten)
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

46996
dkf hat geschrieben:Moin Männers,

wenn ihr einen wirklich weicheiig gewordenen Wenigttrainierer in euren Reihen haben wollt, kann Susi ja mal wieder ihren Senf :zwinker2:

6x lahmarschiges Laufen = 54,14km @da sachichliebernixdazu :D
4x regeneratives Radeln =28,81km @nichtderredewert... :peinlich
2x "Kraft" a ka Gartenarbeit = 16h :noidea:

Gesamtzeit :gruebel: achwerzähltdenn ...
:bounce:

46997
Tolle Wochen von den üblichen Verdächtigen 😁 und eine ganz starke Woche von unserer Susi, die endlich wieder die weibliche Flagge hier hochhält, Catch ausgenommen😊. Ich faulenze momentan an der Ostsee bei Aprilwetter und mache mal den Kipchoge 🤪, wenn er mal 3 Wochen nichts macht🤣. Never stop.

46998
@Farhad: dem kann ich nur zustimmen :daumen:

Bei mir gab es Höhen und Tiefen. Nach einer ganzen Woche ohne Beschwerden in den Adduktoren habe ich mich mal wieder getraut, etwas zügiger zu laufen. Die Dauerläufe hatten sich schon wieder gut stabilisiert. Am Freitag gab es dann ein Fartlek auf einer abgemessenen Runde im Wald. Ich bin 6x1km zügig gelaufen und dann ca. 50s easy. Ziel war in etwas Schwellentempo zu erreichen. Der km geht erst 20HM nach oben und fällt dann die letzten 400m wieder 10m ab. Der easy Teil geht dann knapp über 200m 10HM nach unten. Die 1000er waren im Schnitt bei 3:40 und die Erholung bei knapp unter 4min/km. Das war zwar nicht hart, ist mir aber verdammt schwer gefallen.
Gestern gab es noch einen MLR mit 13km EB. Die EB hatte etwas über 250HM. Irgendwie hat mir die Schwüle zu schaffen gemacht. Es war dann härter als gewollt. Und trotzdem stand dann nur ein 3:58er Schnitt. Unterm Strich gibt es ein großes Plus und ein noch größeres Minus. Positiv ist, daß ich sehr gut sehr langsam laufen kann. Negativ ist, daß ich mega schlecht darin bin, schnell zu laufen. Eigentlich ist es noch schlimmer. Ich kann es gar nicht. Alles verlernt. Das frustriert schon etwas.

Mo: 13 km Dauerlauf @ 4:19 (65%HRR)
Di: 13km Dauerlauf 230HM @ 4:28 (64%HRR)
Mi: 13km Dauerlauf 229HM @ 4:32 (63%HRR) + Kraftraining 3x (Klimmzüge, einbeiniger Kniebeuge, Liegestütz, einbeiniges Heben in Brücke)
Do: 13 km Dauerlauf @ 4:14 (65%HRR)
Fr: Fartlek14km 230HM @ 4:02 (72%HRR); darin 6 x (1km schnell/50s easy)
Sa: 13km Dauerlauf 230HM @ 4:23 (64%HRR)
So: 22km 430HM mit EB (EB 13km 250HM @ 3:58)
nix is fix

47000
spaceman_t hat geschrieben:Immer positiv sehen. Du kannst laufen (das könnend erzeit auch nicht alle von sich behaupten) ! Und das auch schon mit ordentlichem Umfang und passabler Belastung. Die Leichtigkeit komtm auch wieder, sobald Du (vorsichtig) wieder etwas mehr von den schnelleren Sachen gelaufen bist.
+1, und die Adduktoren werden es dir danken, dass du gerade nicht in Topform bist und diese sich gut regenerieren können.

Zurück zu „Laufsport allgemein“