Banner

Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

40551
voxel hat geschrieben: Nochmal zum Gewicht. Aus Getränken nehme ich so gut wie keine Kalorien zu mir. Es gibt nur Wasser und Kaffee (mit einem Schuss Milch).
Dein Ansatz mit high carb kling recht unkonventionell. Dafür bist Du aber sehr fettarm unterwegs oder?
Nein! Fettarm ist das ganz sicher nicht. Morgens gibt es bei mir immer zwei große Brötchen. Dazu gibt es jeweils Butter mit Honig und Marmelade. Die anderen beiden sind mit einem Ei und Käse. Als Belag gibt´s da Erdnußbutter. Dazu gibt es ein kleine Schüssel Naturjoghurt. Tomaten und Gurke sind auch immer dabei. Und natürlich meine beiden großen Pötte Kaffee mit ca. 300ml Vollfettmilch. Nachmittags gibt es meistens das gleiche. Wenn ich unterwegs bin, muss ich natürlich etwas anpassen. Abends gibt es dann mal eine schöne Pizza mit Salat oder eine Reispfanne mit Gemüse oder auch mal einen Braten mit Klößen oder einfach Vollkornbrot oder auch mal Baguette und Käse. Dazu gibt es typischerweise ein alkoholfreies Bier und ein richtiges Bier. Alternativ mache ich gern den Umweg über den Weinkeller. Als Nachtisch genehmige ich mir jeden Tag eine viertel Tafel dunkle Schokolade. Wenn die Sonne scheint ist es auch mal ein Fioretto :) Bis vor kurzem habe ich abends meistens Fleisch mit Salat gegessen. Das war aber im Urlaub nicht möglich. Mehr oder weniger durch Zufall habe ich dann gemerkt, daß mir weniger Eiweiß und mehr Kohlehydrate ganz gut tun. Eigentlich hatte ich eher mit Gewichtszunahme gerechnet. Mit meinen zwei Eiern, der vielen Vollmilch und dem Käse und natürlich dem Olivenöl im Essen ist das alles sicher nicht low fat, eher moderat. Protein ist nicht viel und nicht wenig und die Kohlehydrate dominieren leicht. Ich bin auf jeden Fall immer gesättigt und vor allem schmeckt mir, was ich esse.
D-Bus hat geschrieben: Dummerweise war das vor zwei Wochen mein erster 30er seit September, so dass ich wohl absagen werde müssen. :peinlich:
Du liegst doch gut im Soll. Der Kollege mit dem täglichen 35er wird Ende Mai sicher keine so gute Form haben wie Du. Ich kann das Ultratraining ehrlich gesagt nicht wirklich einschätzen, würde aber denken, daß es nicht soviel anders ist als für den Marathon. Natürlich kommt noch die Komponente Nahrungsaufnahme und mentale Fitness (zumindest anders als beim Marathon) dazu. Ich finde das ein schönes Ziel :nick:
nix is fix

40552
voxel hat geschrieben:Alles klar Martin, Montags ist Wiegetag und die 83,8 sowie 69,6 sind als Startgewicht eingeloggt. BMI liegt bei 23,9. Am Sonntag lag ich noch über 70 kg aber dafür würde ich vorschlagen dass wir den prozentualen Gewichtsverlust vergleichen und der mit der höchsten prozentualen Abnahme gewonnen hat. Als Zusatzmotivation muss der Verlierer den Gewinner noch irgendwie belohnen. Hast du eine Idee? Ein Schlemmermenü ausgeben *lol*?
23,9 ?? Ich hab Dich immer unter der Kategorie "Farhad" gespeichert :teufel: .
Aber umso besser, das heißt für mich ja eigentlich nur das man trotz höherem BMI schnell sein kann. In deinem Fall sogar verflucht schnell!

Zusatzmotivation gerne, vielleicht nicht gleich ein ganzes Menü, aber ein Banana Split klingt doch auch ganz nett :D .
Nach unseren Wettkämpfen natürlich, bei mir also nach 02.06. was steht bei Dir an? Mannheim wieder? Sorry hab ich nicht mehr auf dem Schirm... Wie wir das dann mit der Übernahme der Rechnung machen sehen wir noch...

Edit: @Matthias. Ich hab mir die "größeren" Pläne noch nie richtig angeguckt, werde ich aber heute mal genauer unter die Lupe nehmen. Eine Kombination aus beiden klingt net. Soweit ich weiß waren da mal zwei MLRs nacheinander drin... DAS werde ich allerdings dann doch nicht tun :D
It ain't about how hard you hit, it's about how you can get hit and keep moving forward.
- Rocky Balboa -

40553
bike_and_run hat geschrieben:Bist du wirklich nur ca. 100 cm groß??? :confused:

:hihi:
Schei**. Sollte 24,2 heißen :klatsch:
It ain't about how hard you hit, it's about how you can get hit and keep moving forward.
- Rocky Balboa -

40554
Levi, Dein Essen würde mir auch schmecken. Du läufst derzeit aber auch mindestens doppelt so viel Kilometer wie ich. Und wenn ich das richtig gelesen habe ist die Küche bei Dir mittags geschlossen?

Mitnehmen kann ich aber, dass low carb nicht der Weisheit letzter Schluss sein muss. Ich überlege auch mal das Konzept zu ändern. Wir haben seit ein paar Wochen in unserer Kantine "low carb" Aktion. Und bei Minifrühstück und low carb Mittagessen habe ich jetzt schon mehr als einmal den ganzen Nachmittag gehungert und tapfer jeder Versuchung widerstanden. Ebenso auf der Rückfahrt nach Hause vorbei am Bahnhof an dutzenden Ständen. Mit dem Ergebnis dass ich zu Hause hin und hergetigert bin, 10x den Kühlschrank auf und wieder zu gemacht, bis ich doch die Carbvorräte geplündert hatte. Das macht auch keinen Sinn.

@Martin: Derzeit ist Mainz am 5. Mai geplant. Und ja ich bin einfach zu klein für mein Gewicht :zwinker5:

40555
Antracis hat geschrieben:...
Budget ist also eigentlich am Liebsten nur so um die 1500€. (kommt ja für Pedale, Radschuhe ect. genug Zeug noch dazu...) Dafür bekomme ich, zumindest war das im letzten Jahr so, im Spätsommer beim Saisonausverkauf schon gute Angebote mit solidem Rahmen und Ultegra-Ausstattung aber mäßigen Laufrädern, die ich dann halt in den nächsten 1 1/2 Jahren gegen bessere tauschen würde. Scheibenbremsen brauche ich in der Berliner Eifel nicht, eher eine guten Swift-Trainer für Bergtraining. :D Aber: Eine elektronische Schaltung war da zumindest letztes Jahr zu so einem Budget nicht oder nur deutlich zu Lasten der anderen Komponenten drin. Da müsste ich sonst so 500-700€ draufpacken. Falls das dieses Jahr nicht anders werden sollte, wird's also mechanisch, aber vielleicht kauf ich mir dann ja in 3 Jahren eine Zeitfahrmaschine, wenn wir hier alle die Langdistanz PB angreifen. :teufel:
ich habe mich vor ein paar Tagen mit einem Ex Profi unterhalten, der hier einen kleinen, aber feinen Radladen betreibt. (Erfurter wissen, wen ich meine). Der hat gegenüber einer Bekannten, die sich ein neues Rad kaufen will, die neue 105 sehr gelobt. Technisch kein (spürbarer) Unterschied mehr zu Ultegra, auch gewichtsmäßig nur marginal schlechter, einzig das Finish bzw. die Optik macht den Preis aus. Wenn einem das nicht so wichtig ist (bzw. sich sagt, irgendwann hole ich mir eh eine Di2) kann so 300-400 Euro sparen, die man in ein besseres Rahmen/Gabel Set oder in bessere Laufräder investieren kann. Auf seine Meinung / Einschätzung würde ich mich schon verlassen, der ist jahrelang nichts anderes als Dura Ace gefahren.

@Farhad
euch viel Spaß beim Kreiseln am Wochenende!

40556
B2R hat geschrieben:Soweit ich weiß waren da mal zwei MLRs nacheinander drin... DAS werde ich allerdings dann doch nicht tun :D
Nur 2x relativ früh im Plan, und die fand ich damals eigentlich gar nicht so schlimm. Wenn einen das ernsthaft belastet, läuft man die MLRs einfach zu schnell. :noidea: Da fand ich einige andere Konstrukte im Plan wesentlich härter, u.a. die Long Runs am direkten Folgetag der Probe-Wettkämpfe... :uah:

40557
voxel hat geschrieben:Levi, Dein Essen würde mir auch schmecken. Du läufst derzeit aber auch mindestens doppelt so viel Kilometer wie ich. Und wenn ich das richtig gelesen habe ist die Küche bei Dir mittags geschlossen?
Ja, das stimmt. Es gibt nur drei Mahlzeiten am Tag. Ich versuche immer mittags zu laufen. Da fällt das eben weg. Wenn ich erst abends dazu komme, ziehe ich das Essen von Nachmittag nach vorn.
Und bei Minifrühstück und low carb Mittagessen habe ich jetzt schon mehr als einmal den ganzen Nachmittag gehungert und tapfer jeder Versuchung widerstanden.
Da ich meistens gesättigt bin, habe ich diese Versuchungen nur sehr selten. Das würde mir sonst wohl ziemlich auf den Zeiger gehen. Hungern kann ich einfach nicht über längere Zeit. Das rächt sich immer. Daher versuche ich das gar nicht. Da bin ich leider nicht so stark wie Du :peinlich:
nix is fix

40558
voxel hat geschrieben: @Martin: Derzeit ist Mainz am 5. Mai geplant. Und ja ich bin einfach zu klein für mein Gewicht :zwinker5:
Perfekt, am 05.05. laufe ich einen Test Halbmarathon und da möchte ich mein Kampfgewicht erreicht haben.
Also zusammengefasst: Stichtag 05.05., wer hat bis dahin prozentual mehr abgenommen, es geh in zweiter Linie um Ruhm und Ehre, aber in erster Linie natürlich um den Banana Split. :D

@Darth: Da hast du natürlich recht, mir geht's aber eher um den zeitlichen Aufwand als um die Belastung.
Mal sehen was ich mir bastel - werde mir den Plan mal angucken.
It ain't about how hard you hit, it's about how you can get hit and keep moving forward.
- Rocky Balboa -

40559
leviathan hat geschrieben:...... Mit meinen zwei Eiern, der vielen Vollmilch und dem Käse und natürlich dem Olivenöl im Essen ist das alles sicher nicht low fat, eher moderat. Protein ist nicht viel und nicht wenig und die Kohlehydrate dominieren leicht. Ich bin auf jeden Fall immer gesättigt und vor allem schmeckt mir, was ich esse.
Also bitte Levi :haeh: , wir sind hier in einem Läuferforum, da lesen auch Frauen mit :hihi: .
Aber na gut, zwei Eier sind gar nichts, bei mir gibt es zweimal in der Woche jeweils 3 bis 4 Eiern, und Käse bis zum gehtnichtmehr, dafür wenig KH's.

40562
@voxel: wegen der Ernährung gibt es ganz sicher kein Allheilmittel. Jeder verstoffwechselt anders. Es ist aber durchaus sinnvoll mal ein wenig zu experimentieren, um den für sich richtigen Weg zu finden. Und selbst wenn bestimmte Dinge nicht optimal sind, bleibt die Frage, ob die Alternative besser ist. Wie lange wurde Fett verteufelt? Und womit wurde es kompensiert? Meistens Zucker, was ja eine sensationelle Verschlimmbesserung war. Genauso kritisch sehe ich heute die Verteufelung der Kohlehydrate. Die Alternativen finde ich einfach nicht überzeugend. Ich kann nicht mal den Begründungen für das Weglassen von Kohlehydraten folgen. Bei Menschen mit Insulinresistenz sieht die Welt sicher anders aus. Das ist dann eben ein anderer Weg.

Edit: und letztendlich ist Essen für uns auch ein Kulturgut. Auch das sollte man irgendwie einbeziehen.
nix is fix

40563
D-Bus hat geschrieben: So'n paar Kollegen vor Ort, einschließlich Specky Becky ( :hallo: Wolfgang)
Memo an mich selbst: fahre nie im Leben in die Umgebung von Toronto. Da gibt es eine Frau, die wird dich skalpieren, wenn sie die Chance dazu bekommt. :teufel:

40564
voxel hat geschrieben:Martin:
Ich würde gerne den 1. Mai festhalten. Am Wettkampftag wollen wir doch vollgeladen ins Rennen gehen ;-)
Ahh stimmt - klaro. Oh je wenn Du Deine Saltin Diät noch on top setzt, fang ich besser schon mal das sparen an... :zwinker5:
It ain't about how hard you hit, it's about how you can get hit and keep moving forward.
- Rocky Balboa -

40565
leviathan hat geschrieben: Edit: und letztendlich ist Essen für uns auch ein Kulturgut. Auch das sollte man irgendwie einbeziehen.
Spruch - ich achte sehr auf meine Ernährung - ich esse nur noch was mir schmeckt.

Uwe
Disziplin bedeutet, dass man Dinge tut, die keinen Spaß machen.
Für alles, was man gerne tut, braucht man keine Disziplin!
Lilli Palmer

40566
bike_and_run hat geschrieben:Spruch - ich achte sehr auf meine Ernährung - ich esse nur noch was mir schmeckt.

Uwe
Der Spruch ist ja vermeintlich richtig. Man behauptet ja immer, der Körper würde wissen, was er benötigt. Das ist natürlich Blödsinn. Das stimmt in einigen Teilbereichen. Aber gerade bei einfachen Zuckern gehen wir sofort steil. Das hat ja irgendwann auch Sinn gemacht. Da mussten wir das Zeug aber erstmal finden und nicht einfach den Schrank aufmachen. Und selbst wenn wir es gefunden haben, war es nicht in so reiner Form wie heute verfügbar.

Edit: ich mache mal Schluss zum Thema Ernährung. Da habe ich irgendwie einen Triggerpunkt :D
nix is fix

40567
Abgemacht Martin!

Levi, ich denke auch, dass viele Wege nach Rom führen: „Nichts im Übermaß“, „Alles in Maßen"! Das scheint mir noch wichtiger als die genaue Zusammensetzung.

40568
voxel hat geschrieben: @Martin: Stichwort Challenge. Ich bin dabei. Bei mir muss jetzt ernsthaft was passieren und ich bin jemand der unter Druck die besten Ergebnisse bringt. So ein bisschen sozialer Druck aus dem Forum kommt genau richtig. Von mir aus können wir sofort starten.
Heute morgen am 21.02. hatte ich 69,6 kg (gestern Abend nur Magerquark). Taillenumfang liefere ich morgen nach.
Laufzeit. Gerne bis Mai, von mir aus auch aufgeteilt in zwei Blöcke mit Zwischenzielen. Etwa 1. Challenge bis Ende März mit erstem großen Meilensteinziel. Dann Zwischenbilanz und Fortsetzung der Challenge bis Anfang Mai.
Was meinst Du und wer macht noch mit?
noch einer, der mitmacht. Derzeit knapp 74 kg bei 1,82. Aufgabe: rund 2 kilo weniger bis zum 22.3. sprich 71.5 kg als Ziellatte. (wenn es glatt 71 oder 70 komma irgendwas werden, sage ich auch nicht nein, aber man sollte die Ziele realistisch setzen und da sind 3 kilo weniger (zu?) viel.)

40570
voxel hat geschrieben:Abgemacht Martin!

Levi, ich denke auch, dass viele Wege nach Rom führen: „Nichts im Übermaß“, „Alles in Maßen"! Das scheint mir noch wichtiger als die genaue Zusammensetzung.
Kenn ich so: "Vom Essen und Trinken wird niemand fett. Vom Fressen und saufen allerdings schon"

@Wolfgang: Willkommen im Moppel-Club :teufel:
It ain't about how hard you hit, it's about how you can get hit and keep moving forward.
- Rocky Balboa -

40571
leviathan hat geschrieben:Der Spruch ist ja vermeintlich richtig. Man behauptet ja immer, der Körper würde wissen, was er benötigt. Das ist natürlich Blödsinn. Das stimmt in einigen Teilbereichen. Aber gerade bei einfachen Zuckern gehen wir sofort steil. Das hat ja irgendwann auch Sinn gemacht. Da mussten wir das Zeug aber erstmal finden und nicht einfach den Schrank aufmachen. Und selbst wenn wir es gefunden haben, war es nicht in so reiner Form wie heute verfügbar.
Sorry Levi - ich wollte das nicht asolut ernst genommen wissen und hätte ein Zwinkern dahinter setzen sollen.

Im Ernst, stimmt schon was du sagst, aber wenn wir wirklich in uns rein hören, und darauf achten und uns nicht komplett durch Unachtsamkeit unser Gefühl verdorben haben bin ich der festen Überzeugung dass der Körper sehr genau weiß was er will und braucht. Ich beobachte das immer wieder an mir, dass mir mein Körper sehr genau zu verstehen gibt was ihm fehlt und das bekommt er dann auch und das ist bei weitem nicht nur das Verlangen nach Zucker, das bei mir warum auch immer nicht unbedingt sehr ausgeprägt ist, aber auch mich überfällt manchmal eine Zuckerattacke, der ich dann auch meist nachgebe.

Wichtig ist für mich immer auch, dass mir Essen schmeckt und ich es auch genießen kann.

LG Uwe
Disziplin bedeutet, dass man Dinge tut, die keinen Spaß machen.
Für alles, was man gerne tut, braucht man keine Disziplin!
Lilli Palmer

40572
bike_and_run hat geschrieben:Sorry Levi - ich wollte das nicht asolut ernst genommen wissen und hätte ein Zwinkern dahinter setzen sollen.
Das hatte ich auch so verstanden :)
nix is fix

40573
voxel hat geschrieben:Wolfgang, dann seist Du der Dritte in unserem Bunde :-)
Ich sei, gewährt mir die Wette, in Eurem Bunde der Fette! (Der dritte war ja schon vergeben, Schiller hatte es da einfacher...)

Aktuell 78Kg, Ziel 72 Kg, Wettkampfgewicht <72Kg. :peinlich:

40577
voxel hat geschrieben:@Martin: Stichwort Challenge. Ich bin dabei. Bei mir muss jetzt ernsthaft was passieren und ich bin jemand der unter Druck die besten Ergebnisse bringt. So ein bisschen sozialer Druck aus dem Forum kommt genau richtig. Von mir aus können wir sofort starten.
Heute morgen am 21.02. hatte ich 69,6 kg (gestern Abend nur Magerquark). Taillenumfang liefere ich morgen nach.
Laufzeit. Gerne bis Mai, von mir aus auch aufgeteilt in zwei Blöcke mit Zwischenzielen. Etwa 1. Challenge bis Ende März mit erstem großen Meilensteinziel. Dann Zwischenbilanz und Fortsetzung der Challenge bis Anfang Mai.
Was meinst Du und wer macht noch mit?
Hmm - wollen wir denn zu- oder abnehmen?
Tvaellen hat geschrieben:Memo an mich selbst: fahre nie im Leben in die Umgebung von Toronto. Da gibt es eine Frau, die wird dich skalpieren, wenn sie die Chance dazu bekommt. :teufel:
Ja, mit Ärzten sollte man nie spaßen.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

40578
voxel hat geschrieben:Klasse jonny jetzt haben wir schon die fat five zusammen :-)
Dann schlage ich schonmal vor bist du der Leopard und ich das Nashorn :D

Gesucht werden noch Löwe, Elefant und Büffel. Freiwillige vor :D
It ain't about how hard you hit, it's about how you can get hit and keep moving forward.
- Rocky Balboa -

40579
voxel hat geschrieben:Anti das wird die Challenge des Jahres. Freue mich dass du auch dabei bist. Jetzt muss der Einsatz aber erhöht werden ;-)
Jupp, ich präzisiere mal: Als Zwischenziel Ende März sollen 74 Kg stehen, im Mai gerne Sub72. Heute waren es 78. :peinlich:

Nur Wiegen am Montag....da hab ich doch gerade die am Wochenende entleerten Speicher aufgefüllt und bin superkompensiert, was dann fälschlich für schwer gehalten wird. :D

Persönlich nehme ich ja immer den Tiefstwert der Woche. :teufel:

Ich mache morgen zumindest mal eine Calipermessung, falls das Teil noch um meine Schwarten rumpasst. Ist dann wie der Vo2max-Wert von Runalyze. Als absoluter Schrott, aber in der Tendenz verwertbar.

Heute abend gabs Hering mit Quark. Morgen wieder früh Quark. Ach wie schön. :)

:winken:

PS: Gerade noch etwas GA1-Spinning gemacht im Studio. Da ich ja jetzt Radfahrer bin (sort off...), dachte ich, nach moderatem Program latsche ich am Ende nochmal mit einem K3-Intervall rein und zwar so lange, wie der nächste Song auf meiner Playlist dauert. Sind eh nur kurze knackige Sachen auf der Trainings-Playlist. Naja, „Sultans of Swing“ hatte ich ganz vergessen. :D

40580
B2R hat geschrieben:Dann schlage ich schonmal vor bist du der Leopard und ich das Nashorn :D

Gesucht werden noch Löwe, Elefant und Büffel. Freiwillige vor :D
Da der Löwe das Thüringer Wappentier ist, übernehme ich den.

40582
Seid ihr nicht ein bisschen früh dran?
Fastenzeit ist doch erst nach Karneval :D
Aber im Ernst, Bin gespannt auf die Ergebnisse der Challenge. Versuche ja auch gerade wieder Wettkampfgewicht zu erreichen.
Da freue ich mich natürlich, dass ich nächstes Wochenende an 3 Tagen mit den Kindern irgendwo an ner Strasse stehen und mich mit Süßkram bewerfen lassen darf :klatsch: :D

40583
Christoph83 hat geschrieben: Da freue ich mich natürlich, dass ich nächstes Wochenende an 3 Tagen mit den Kindern irgendwo an ner Strasse stehen und mich mit Süßkram bewerfen lassen darf :klatsch: :D
Kannst du gleich als ordentliches Koordinationstraining verbuchen. Immer schön locker auf dem Vorfuß mit schnellen kurzen Schritten laufen jeder geworfenen Süßkrambombe mit kurzen schnellen Schritten rechts links ausweichen und dann schnell hin sprinten tiefe Hocke und aufheben - gut für Koordination Beweglichkeit und auch ein klein wenig Kraft :D
Disziplin bedeutet, dass man Dinge tut, die keinen Spaß machen.
Für alles, was man gerne tut, braucht man keine Disziplin!
Lilli Palmer

40584
Christoph83 hat geschrieben: Da freue ich mich natürlich, dass ich nächstes Wochenende an 3 Tagen mit den Kindern irgendwo an ner Strasse stehen und mich mit Süßkram bewerfen lassen darf :klatsch: :D
Musst nur den Mund zu lassen, wenn von den Wagen geworfen wird. Dann passiert nichts. Mache ich auch so. :zwinker5:

Bin am Überlegen, ob ich auch einsteige. Am Sonntag war ich bei 71,1 kg (BMI 22,5). Bis Anfang September möchte ich auf 66 kg runter. Da wäre am 01.05. 68 kg als Zwischenziel nicht verkehrt.
Ich wüsste nur nicht, welches Tier ich sein könnte. Mein Osteopath hatte einen tollen Vergleich: Die Schafe am Deich haben auch alle Arthrose, weil sie die ganze Zeit schief stehen und laufen. Das könnte also passen. :hihi:
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

40585
Gewichtschallenge fing schon mal gut am: +300 Gramm gestern, jetzt 74,1, langes Meeting mit den Bauleuten und wie immer, gab es zuviel zu essen und ich hatte mich nicht im Griff :peinlich: so wird....

40586
Tvaellen hat geschrieben:Gewichtschallenge fing schon mal gut am: +300 Gramm gestern, jetzt 74,1, langes Meeting mit den Bauleuten und wie immer, gab es zuviel zu essen und ich hatte mich nicht im Griff :peinlich: so wird....
Schon -100 g seit Sonntag, geht mir fast bißchen zu schnell. :D Zum Glück sind wir heut beim Italiener eingeladen. :D
It ain't about how hard you hit, it's about how you can get hit and keep moving forward.
- Rocky Balboa -

40587
Guten morgen an alle Löwen, Schafe und die Koalition der Abnehmwilligen!
Ich hab die Angaben mal grob zusammengefasst. Ergänzungen gerne.
Nun viel Spaß beim fröhlichen Verzicht!

Banana Split Challenge

[TABLE="width: 543"]
[TR]
[TD]Name[/TD]
[TD]Datum[/TD]
[TD]Startgewicht[/TD]
[TD]Aktuell[/TD]
[TD]%Veränderung[/TD]
[TD]Ziel 01.05.19[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Anti[/TD]
[TD="align: right"]21.02.19[/TD]
[TD]78,0 kg[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD]<72,0 kg[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Jonny[/TD]
[TD="align: right"]21.02.19[/TD]
[TD]81,0 kg[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD]78,0 kg[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Martin[/TD]
[TD="align: right"]21.02.19[/TD]
[TD]83,3 kg[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD]7x,x kg[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Wolfgang[/TD]
[TD="align: right"]21.02.19[/TD]
[TD]73,8 kg[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD]71,5 kg[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]voxel[/TD]
[TD="align: right"]21.02.19[/TD]
[TD]69,6 kg[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD]<64 kg[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]tt-bazille[/TD]
[TD="align: right"]21.02.19[/TD]
[TD]71,1kg[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD]68 kg[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

40588
Oh mann, jetzt habt ihr´s geschafft... :klatsch: das schlechte Gewissen ist geweckt, weg muss auch was und da ich aber jetzt erstmal weg bin, steige ich erst nach dem Urlaub mit in die Challenge ein. Vorher lass ich`s nochmal richtig krachen. :party2: Damit sich`s auch gscheid rentiert. :zwinker2:

Übertreibts die nächste Woche nicht, sonst kann ich nicht mehr mithalten mit euch.
Spontan würde ich sagen, 2 kg müssen runter. Aber schau mer mal, auf wieviel ich das im Urlaub noch erhöhen kann.

Nähere Angaben dann dazu nach dem Urlaub.... :hallo:

Euch schon mal viel Erfolg, guten Hunger und viel schweißtreibendes Training.

Liebe Grüße

Sandra

40590
voxel hat geschrieben:Guten morgen an alle Löwen, Schafe und die Koalition der Abnehmwilligen!
Ich hab die Angaben mal grob zusammengefasst. Ergänzungen gerne.
Nun viel Spaß beim fröhlichen Verzicht!

Banana Split Challenge

[TABLE="width: 543"]
[TR]
[TD]Name[/TD]
[TD]Datum[/TD]
[TD]Startgewicht[/TD]
[TD]Aktuell[/TD]
[TD]%Veränderung[/TD]
[TD]Ziel 01.05.19[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Anti[/TD]
[TD="align: right"]21.02.19[/TD]
[TD]78,0 kg[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD]<72,0 kg[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Jonny[/TD]
[TD="align: right"]21.02.19[/TD]
[TD]81,0 kg[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD]78,0 kg[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Martin[/TD]
[TD="align: right"]21.02.19[/TD]
[TD]83,3 kg[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD]7x,x kg[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Wolfgang[/TD]
[TD="align: right"]21.02.19[/TD]
[TD]73,8 kg[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD]71,5 kg[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]voxel[/TD]
[TD="align: right"]21.02.19[/TD]
[TD]69,6 kg[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD]<64 kg[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]tt-bazille[/TD]
[TD="align: right"]21.02.19[/TD]
[TD]71,1kg[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD]68 kg[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Kleine Korrektur: 83,8 waren es bei mir :peinlich:
It ain't about how hard you hit, it's about how you can get hit and keep moving forward.
- Rocky Balboa -

40592
voxel hat geschrieben:Guten morgen an alle Löwen, Schafe und die Koalition der Abnehmwilligen!
Ich hab die Angaben mal grob zusammengefasst. Ergänzungen gerne.
Nun viel Spaß beim fröhlichen Verzicht!

Banana Split Challenge

[TABLE="width: 543"]
[TR]
[TD]Name[/TD]
[TD]Datum[/TD]
[TD]Startgewicht[/TD]
[TD]Aktuell[/TD]
[TD]%Veränderung[/TD]
[TD]Ziel 01.05.19[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Anti[/TD]
[TD="align: right"]21.02.19[/TD]
[TD]78,0 kg[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD]<72,0 kg[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Jonny[/TD]
[TD="align: right"]21.02.19[/TD]
[TD]81,0 kg[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD]78,0 kg[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Martin[/TD]
[TD="align: right"]21.02.19[/TD]
[TD]83,3 kg[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD]7x,x kg[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Wolfgang[/TD]
[TD="align: right"]21.02.19[/TD]
[TD]73,8 kg[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD]71,5 kg[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]voxel[/TD]
[TD="align: right"]21.02.19[/TD]
[TD]69,6 kg[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD]<64 kg[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]tt-bazille[/TD]
[TD="align: right"]21.02.19[/TD]
[TD]71,1kg[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD]68 kg[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Jetzt wird es ernst.
Ich wiege immer nur Freitags, und heute waren es gleich mal 81,2 kg zum Start, ziemlich genau BMI 25,0! :peinlich:
Dieses KFA -Zeugs mach ich besser gar nicht, sonst wirds wirklich schlimm. :D
Und da ich morgen nach genau zwei Wochen Pause endlich wieder mal joggen kann, wird das mit dem Gewicht auch werden.
Eigentlich wäre mein Traumziel ja 75 kg, aber ich wage mich im Moment da nicht ran, die 78 kg sind ein Zwischenziel, und dann bei der Vorbereitung auf den Herbstmarathon sollte es rein theoretisch noch mal etwas runter gehen, theoretisch! :D :peinlich:
JONNY :winken:

40594
Tvaellen hat geschrieben:das auch noch :klatsch:
Pffft, immer diese Negativ-Seher. :nene:

Sehe das ganze doch einfach als Chance für einen unverhofften Vorteil bei der Gewichts Challenge: Ein paar Gramm Gewichtsverlust extra durch eine – offenbar sogar medizinisch sauber durchgeführte – Skalpierung! :noidea: :zwinker4:

40595
voxel hat geschrieben:Hey spaceman, dieser Faden hat sich schon immer durch unglaubliche Vielseitigkeit ausgezeichnet.
Willst Du etwa auch mitmachen? :geil:
Naja, bei heutigen BMI von 21 (Anfang der Woche sogar 20.6)trotz Laufpause sehe ich da kaum Potential bei mir. Leider sind damit auch die einfachen Optionen meinen Speed zu verbessern auch abgeschöpft. Ich muss also trainieren um schneller zu werden...
Das schlägt aber auch nur bedingt an, da bin ich gentechnisch leider benachteiligt. Mein (MD-Talent-behafteter) Vater hat das alles meiner Schwester vermacht udn für mich nur Allergien und sonstige Degenerationen übrig gelassen :sauer:
Bild

40596
tolle Challenge gibt das! In der Tabelle würde ich auch noch die Körpergröße und BMI hinzufügen. Dann kann man besser abschätzen wer hier wohl mehr zu arbeiten hat als andere :-)

Ich habe da nicht mehr viel Potenzial bei BMI 21. Hier gehts höchstens um 1-2 kg die ich aktuell über dem Wettkampfgewicht liege

40597
bastig hat geschrieben:tolle Challenge gibt das! In der Tabelle würde ich auch noch die Körpergröße und BMI hinzufügen. Dann kann man besser abschätzen wer hier wohl mehr zu arbeiten hat als andere :-)

Ich habe da nicht mehr viel Potenzial bei BMI 21. Hier gehts höchstens um 1-2 kg die ich aktuell über dem Wettkampfgewicht liege
Wettkampfgewicht? Daran denke ich gar nicht erst! Da müsste ich so 8-10 kg runter, aber das geht nie!!!!!!!!!!!!! :peinlich:
JONNY :winken:

40598
bastig hat geschrieben:tolle Challenge gibt das! In der Tabelle würde ich auch noch die Körpergröße und BMI hinzufügen. Dann kann man besser abschätzen wer hier wohl mehr zu arbeiten hat als andere :-)

Ich habe da nicht mehr viel Potenzial bei BMI 21. Hier gehts höchstens um 1-2 kg die ich aktuell über dem Wettkampfgewicht liege
Basti wenn ich es richtig im Kopf hab sind wir gleich groß (1,87 m)? Vielleicht sollte ich das mit dem Italiener dann heut doch besser lassen. :D
It ain't about how hard you hit, it's about how you can get hit and keep moving forward.
- Rocky Balboa -

40599
@Martin: genau ich bin auch 1,87 und liege aktuell bei 73,5 kg. Wettkampfgewicht beim Marathon war immer eine 72,x. Das scheint so die magische Grenze zu sein. Was vielleicht auch gut ist. Drunter könnte mir evtl der Punch fehlen. Was aber mal auszuprobieren wäre. Wobei meine Frau mir dann aufs Dach steigen würde... bin ihr eh schon zu schmal...

40600
bastig hat geschrieben:@Martin: genau ich bin auch 1,87 und liege aktuell bei 73,5 kg. Wettkampfgewicht beim Marathon war immer eine 72,x. Das scheint so die magische Grenze zu sein. Was vielleicht auch gut ist. Drunter könnte mir evtl der Punch fehlen. Was aber mal auszuprobieren wäre. Wobei meine Frau mir dann aufs Dach steigen würde... bin ihr eh schon zu schmal...
Kenn ich... Wenn wir Sonntags bei meinen Eltern sind und meine Mutter sagt "gut schaust aus" - dann weiß ich ich bin zu fett.
Wenn sie sagt "mei Bub bist Du dünn" dann weiß ich es passt einigermaßen :D

Allerdings bin ich selbst mit meinem Zielgewicht von 7X,X noch weit von Dir entfernt. Sollte mir zu denken geben...
It ain't about how hard you hit, it's about how you can get hit and keep moving forward.
- Rocky Balboa -

Zurück zu „Laufsport allgemein“