Banner

Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

36601
Ethan hat geschrieben:Aber was soll's, der Mist liegt hinter mir.
Schön und weiterhin gute Besserung!

Fressanfälle habe ich übrigens auch unabhängig von Magen-/Darmgrippen. Wenn es Dich beruhigt: bin derzeit so fett, dass ich nicht mal mehr laufen mag. :peinlich:

36602
Steffen, ich hab schon öfter überlegt, dass es bei Wettkämpfen statt Altersklassen, Gewichtsklassen geben müsste...
Funktioniert beim Boxen, Ringen, Gewichtheben etc. doch auch...

36603
voxel hat geschrieben:Steffen, ich hab schon öfter überlegt, dass es bei Wettkämpfen statt Altersklassen, Gewichtsklassen geben müsste...
Funktioniert beim Boxen, Ringen, Gewichtheben etc. doch auch...
Einspruch :teufel: :tocktock: .

Bei mir geht das Gewicht auch wieder nach oben, logisch auch, weil das Belohnungssystem bei mir hervorragend eingestellt ist :D . Im Urlaub hatte ich mein Minimumgewicht, statt zuzunehmen, da wenig Aktivität, in den letzten 2 Wochen habe ich gute 1,3 kg darauf bekommen :klatsch: , selbsverständlich sind es laute Muskelpakete :hihi: .

36604
gecko hat geschrieben: natürlich Ständer und Gepäckträger
Steffen42 hat geschrieben:Kommentar zu Punkt 1 überlasse ich Farhad und zu 2: natürlich? :confused:
Danke Steffen :teufel: , einen Ständer braucht man(n) auf jeden Fall, aber Gepäckträger soll natürlich sein, also biologisch abbaubar oder wie :teufel: ?

36605
Ständer hab ich im Moment sogar temporär immer dabei, wenn ich auf dem Ding fahre, das stimmt natürlich
Gepäckträger soll für Familenausflüge sein. Da nehme ich aber so einen, der nur an der Sattelstange festgemacht wird. Der geht dann bis 10kg, das reicht für ne Picknickdecke und ein paar Bier
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

36606
Steffen42 hat geschrieben:Kommentar zu Punkt 1 überlasse ich Farhad und zu 2: natürlich? :confused:
Ja genau, Gepäcktrager und Triathlonlenker. :wegroll:
Steffen42 hat geschrieben:Nur Laufen tut hier glaube ich nur noch Holger.
Du meinst Sven. Holger lief im Juli nicht mal 100 km/Woche, aber radelte am Montag regenerative 49 km-chen.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

36608
D-Bus hat geschrieben: Du meinst Sven. Holger lief im Juli nicht mal 100 km/Woche, aber radelte am Montag regenerative 49 km-chen.
Weichei in Person, so wird das nichts :nene: , alles unter 150 km/Wo ist reine Faulenzerei :D und 49 km auf dem Rad sitzt voxel auf einer Backe ab :hallo: .

36609
lespeutere hat geschrieben:Auf der anderen Seite waren die 400er subjektiv wirklich völlig in Ordnung.
Vielleicht ist der 3000 m-Lauf ja auch deine Paradedisziplin.
farhadsun hat geschrieben:Weichei in Person, so wird das nichts :nene: , alles unter 150 km/Wo ist reine Faulenzerei :D und 49 km auf dem Rad sitzt voxel auf einer Backe ab :hallo: .
Weiß ich doch... :peinlich:
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

36610
Ich überlege den Triathlonlenker wieder abzumontieren, dann ist das einzige was ich an das Rad angebracht habe eine 50 Gramm Flaschenhalterung aus Kunsstofff. Die gab es für 40 EURO auch in Carbon und hätte 5 Gramm weniger gewogen. Ich hab kurz überlegt... :P
Schloss, Pumpe, Geldbeutel etc. kommen in den Rucksack.
Die nächste Anschaffung werden neue Reifen, den geringsten Rollwiderstand bei hohem Pannenschutz haben die Conti GP4000S II.. Das könnte noch ein paar Watt bringen ;-)

36611
D-Bus hat geschrieben:Ja genau, Gepäcktrager und Triathlonlenker. :wegroll:
gecko hat geschrieben:Wo ich bin, is oben. Das wird DER Trend !
Wen du Gepäckträger und Triathlonlenker mit einem ordentlichen Ständer kombinierst, dann hast du in der Tat einen neuen Trend gesetzt.

36612
farhadsun hat geschrieben:Danke Steffen :teufel: ,
Gerne. Muss ja nicht jeden Ball reinmachen der auf dem Elfmeterpunkt liegt und kein Torwart im Tor steht. :daumen:
D-Bus hat geschrieben: Du meinst Sven.
Oh, schwierig. Sven war ja temporär auch schon bei der Radfraktion dabei. Und stimmt, Du hast ja das Trek und zusätzlich noch ein Pferd.
Wird also eng mit den wirklich Nur-Läufern hier. McJan vielleicht?

36613
voxel hat geschrieben:Ich überlege den Triathlonlenker wieder abzumontieren, dann ist das einzige was ich an das Rad angebracht habe eine 50 Gramm Flaschenhalterung aus Kunsstofff. Die gab es für 40 EURO auch in Carbon und hätte 5 Gramm weniger gewogen. Ich hab kurz überlegt... :P
Schloss, Pumpe, Geldbeutel etc. kommen in den Rucksack.
Die nächste Anschaffung werden neue Reifen, den geringsten Rollwiderstand bei hohem Pannenschutz haben die Conti GP4000S II.. Das könnte noch ein paar Watt bringen ;-)
Ich hasse ja Typen, die jeden Postillon-Artikel weiterschicken, als ob man die nicht schon längst kennt.

Aber hier musste ich tatsächlich an Dich denken und hab es mir damals verkniffen, den Link hier reinzustellen. Aber wir Dicken können uns ja manchmal gegenseitig bisschen auf den Hebel nehmen...

94 Kilo schwerer Hobby-Radler gibt tausende Euro für 200 Gramm leichteres Rennrad aus

So, ich muss jetzt fahren, sonst wird das mit der Lauferei niemals nie mehr was.

Gruß Frederick

36614
Ach das war Satire... ich bin ganz stolz dass ich auf den 5g Vorteil verzichtet habe. Man kann ja die Flasche such nur halb voll machen 😊
Viel Spaß dein Pickeldi

36615
voxel hat geschrieben:Pickeldi
:)

Meine treusorgende Frau hatte während ich noch am PC die Zeit vertrödelt habe, schon die Pizza in den Ofen gemacht. Dann wird es mit Abendtour leider nichts. Bleib ich halt fett.

Das noch als Buchvorschlag (selbst nur auf er Liste bisher), das dürfte was für Dich sein:

FASTER: Demystifying the Science of Triathlon Speed by Jim Gourley

36616
tt-bazille hat geschrieben:Mit dem Oberschenkel habe ich ja mittlerweile seit fast 2 Monaten Probleme. Finde ich schon langwierig
Das klingt, als würde dich das wundern. Dabei wurde dir hier doch genau das prognostiziert, wenn du so weitermachst, wie du es aktuell tust.
Steffen42 hat geschrieben:Wird also eng mit den wirklich Nur-Läufern hier.
:winken:
Steffen42 hat geschrieben:McJan vielleicht?
Wo steckt der eigentlich?
"The curious paradox is that when I accept myself just as I am, then I can change." Carl Rogers
"The idea that the harder you work, the better you're going to be is just garbage. The greatest improvement is made by the man or woman who works most intelligently." Bill Bowerman
"It is remarkable how much long-term advantage people like us have gotten by trying to be consistently not stupid, instead of trying to be very intelligent." Charlie Munger
"Don’t go there until you need to go there." Steve Magness

36618
alcano hat geschrieben:Das klingt, als würde dich das wundern. Dabei wurde dir hier doch genau das prognostiziert, wenn du so weitermachst, wie du es aktuell tust.
Ich habe keine Verwunderung geäußert sondern lediglich festgestellt.

Aus schon genannten Gründen habe ich mich dagegen gewehrt, eine komplette Pause einzulegen und dafür die Monats-KM im Vergleich zum Mai im Juli und August halbiert. Ist halt nicht aufgegangen. Also wieder um eine Erfahrung reicher.

Aber da ich ja auch zu den Nur-Läufern zähle und ich gerne esse, kann ich mich ja bei den Dicken einreihen. Seit dem Urlaub steht endlich wieder die 7 vorne. War ja auch nicht auszuhalten mit ner 6 vorne. :klatsch:
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

36621
Ethan hat geschrieben: Und wenn alles gut geht, werde ich heute nach exakt 2 Wochen wieder Sport ... na ja, sagen wir, ins Fitnessstudio gehen.
Joar. 35 min Kraft gingen noch verhältnismäßig gut, wenn wir's positiv sehen wollen. Die anschließend geplanten 30 min Laufband ... nicht. Hab nach 18 min abgebrochen, da war ich gar.

#dickwänste: Mein Problem ist eigentlich mein Training. Da ich da keine Struktur reinbekommen habe, habe ich auch in die Ernährung keine Struktur bekommen. Daher ist es - wie im Training - ein ständiges Auf und Ab. Obwohl ich da - also gewichtsmäßig - schon auf tiefem Niveau jammere.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

36622
Ethan hat geschrieben:Joar. 35 min Kraft gingen noch verhältnismäßig gut, wenn wir's positiv sehen wollen. Die anschließend geplanten 30 min Laufband ... nicht. Hab nach 18 min abgebrochen, da war ich gar.

#dickwänste: Mein Problem ist eigentlich mein Training. Da ich da keine Struktur reinbekommen habe, habe ich auch in die Ernährung keine Struktur bekommen. Daher ist es - wie im Training - ein ständiges Auf und Ab. Obwohl ich da - also gewichtsmäßig - schon auf tiefem Niveau jammere.

Mein Training läuft noch erstaunlich gut gerade, dabei ist schon mehr als die Hälfte der Woche um. :D

Mache im Moment eine Einheit pro Tag, entweder kurzen Lauf, Workoutkurs oder knackiges Kraftraining. Ab nächster Woche wird dann erstmal die Anzahl der Einheiten langsam erhöht. Motto: Kurz aber häufig.

Mit dem Essen muss ich mir aktuell auch was überlegen... :peinlich:

36623
Radfahren ist da ein sehr effizientes Mittel wenn man Gewicht hat. :nick:
Bin letzte Woche ~270km geradelt und dazu etwas locker gelaufen. Bisher hält das Gewicht.
Vorhin 67km mit 32,8km/h und 490HM. Mal Luft ablassen. Langsam kommt da auch wieder was beim Radfahren. Nach drei Tagen locker Laufen haben beide Waden schon wieder rumgemosert.

Ich versteh diese Wade nicht. Eigentlich habe ich keine Überpronation (eher das Gegenteil) und über die Ferse laufe ich auch nicht. Immerhin verhält es sich nichtmehr wie eine Entzündung.
Naja, erstmal weiter Stabi, Rennrad und locker laufen.

36624
Das einzige was bei mir an die Räder kommt ist ein Navi.
Verfahre mich sonst zu gerne.
Diese Woche war ich bisher 4 mal laufen
Mo: 13km locker
Di: 5*1600m (5:43 5:48 5:48 5:50 5:52 )Mi: 9km locker
Do: 14km darin 12km Tempodauerlauf@4:00

Heute hatte ich geplant ne Runde zu Radeln. Morgen habe ich leider keine Zeit und Sonntag dann vermutlich ein Langer Lauf.
Hoffe ja in Berlin sub 3 zu laufen. Aber mit nur 6 Wochen Training. :)
Gewicht habe ich auch noch zu viel drauf. Könnte bestimmt noch 5 kg runter.
Aber essen macht auch einfach zu viel spass.
Bild

36625
Steffen42 hat geschrieben:@Jens: ich kann mich gut an das schicke Stevens-MTB erinnern. Vergiss das also mal mit Nur-Läufer.
Schön ist das Rad wohl. Aber was bringt das schönste Rad, wenn ich bedingt durch die Hüfte kaum drauf komme und ich wie Dienstag auf dem Weg zum Zahnarzt festgestellt habe, dass die Hüftschmerzen beim Radfahren sofort da sind.

Also bleibt nur das Essen als Ausgleichssport. :D
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

36626
@Dirk: Oh je, jetzt hat voxel noch einen Anreiz mehr, auf dem Rad zu ballern.
Die Wade braucht offenbar noch mehr Pflege und das prophylaktische Tapen vor jeder Einheit hat bei mir immer effektiv geholfen.

@Jens: Die Hüfte hatte ich fast wieder vergessen, ich verliere langsam die Übersicht. Ist das Radfahren also schwieriger als das Laufen?, das ist ziemlich merkwürdig. ABer letten Endes sehe ich auch hier die Lösung im Aufbau einer effektiven stabilisierenden Muskulatur, die die Belastung auf andere Strukturen minimiert.

Gute Besserung allen Verletzten Kranken

36627
Dirk_H hat geschrieben: Ich versteh diese Wade nicht. Eigentlich habe ich keine Überpronation (eher das Gegenteil) und über die Ferse laufe ich auch nicht. Immerhin verhält es sich nichtmehr wie eine Entzündung.
Schon mal an ein Wadendehnbrett gedacht? Kann ich nur empfehlen, bessere Dehnung bekomme ich nicht hin.
Dirk_H hat geschrieben: Naja, erstmal weiter Stabi, Rennrad und locker laufen.
Mir hat jedes Mal nur eine absolute Laufpause geholfen und erst nach drei wirklich 100% schmerzfreien Tagen wieder zu starten.

Gute Besserung weiterhin!

36628
Steffen42 hat geschrieben:Schon mal an ein Wadendehnbrett gedacht? Kann ich nur empfehlen, bessere Dehnung bekomme ich nicht hin.


Mir hat jedes Mal nur eine absolute Laufpause geholfen und erst nach drei wirklich 100% schmerzfreien Tagen wieder zu starten.

Gute Besserung weiterhin!
+1

Ich habe auf deinen Einsatz mit Wadenbrett gewartet und habe es mir deswegen verkniffen, das zu schreiben :hallo: .

36629
farhadsun hat geschrieben:+1

Ich habe auf deinen Einsatz mit Wadenbrett gewartet und habe es mir deswegen verkniffen, das zu schreiben :hallo: .
So spielen wir uns die Bälle zu, mein Freund! :daumen:

36632
farhadsun hat geschrieben:Mal was ganz anderes, kennt einer von euch die Vitus-Rennräder?
Keine Ahnung, was die heute machen. Früher haben die mal für Mercier die Alu-Räder gebaut. Die waren für damalige Verhältnisse sehr leicht, aber auch ein wenig weich. Nix für 90kg-Sprinter, aber für Dich vielleicht genau richtig. Ist aber 30 Jahre alter Infostand. Sehe grade, dass die heute wohl von Wiggle vertrieben werden. Da die kein Geld für ein Händlernetz ausgeben, vermute ich ein gutes Preis-/Leistungsverhältniss mit den bekannten Problemen, wenn man auf externe Hilfe angewiesen ist.

@me: ich lese weiter mit, es gibt aber wenig, was zu meinem Training zu berichten wäre. Irgendwie hab ich den Absprung von der Lauferei verpasst, um mich aufs Radfahren zu konzentrieren und gleichzeitig das Lauftraining nicht ausreichend für einen respektablen Marathon ausgebaut. Jetzt werde ich den Marathon als letztes hartes Crosstraining vorm Münsterland Giro nutzen, danach zwei Wochen Radfahren und im November weiter sehen...

36633
farhadsun hat geschrieben:Mal was ganz anderes, kennt einer von euch die Vitus-Rennräder?
Lustig. Gestern fragte mich ein Kollege danach und ich hatte da das erste Mal davon gehört. Sind die neu auf dem Markt?

36634
Danke Steffen übrigens für den Buchvorschlag, kommt auf die Liste. Hoffe die Pizza war lecker. Wenn es mal keine selbst gebackene oder vom Italiener sein soll oder kann, finde ich die Gustavo Gusto Fertigpizza sehr, sehr gut. Die beste Fertigpizza überhaupt.
Nur so als Tipp unter uns Dicken.

36636
#Hauptsachelaufendunterwegs :daumen:

das Kampfhoppel tut es, wenn auch homöopathisch im Vergleich zu Sven und Mr. Understatement III :peinlich:

#Männermitgewichtsproblemenoderessenalsausgleichssport :D
da das o.g. Hoppel läuft, quasisowasiwiederwürglich trainiert :bounce: , sich auf das Ziel "Sub PB" fokussiert hat, und diesmal auch bewusst! an der Gewichtsschraube dreht; Aktuell liegt das aktuelle Kampfgewicht nun bei homöopathischen 45,00 Kg
(was soganznebenbei den Antiquotienten total gut aussehen lässt :zwinker2: )

@liebe Alle, wünsche schonmal ein schönes, sportliches WE & den versehrten weiter Geduld und baldige Genesung :streichl:
Herzliche Grüße von ihrwisstschonwem :winken:
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

36637
farhadsun hat geschrieben: @Jens: Die Hüfte hatte ich fast wieder vergessen, ich verliere langsam die Übersicht. Ist das Radfahren also schwieriger als das Laufen?, das ist ziemlich merkwürdig. ABer letten Endes sehe ich auch hier die Lösung im Aufbau einer effektiven stabilisierenden Muskulatur, die die Belastung auf andere Strukturen
Sorry, für die vielen Baustellen bei mir. :peinlich:

Beim Laufen merke ich die Hüfte überhaupt nicht. Die Probleme treten erst bei vermehrtem Lauftraining im Alltag auf - da humpel ich dann durch die Gegend, kann nicht auf der Seite liegen und der Schmerz zieht runter bis ins Knie. Schneidersitz ist z.B. nicht möglich und die Beweglichkeit in der linken Hüfte im Vergleich zur rechten extrem stark eingeschränkt.
Beim Radfahren merke ich die Hüfte bei jedem Tritt und es fällt mir schwer aus dem Stand das Bein über den Rahmen zu bekommen beim Auf- und Absteigen.
Am schlimmsten habe ich die Hüfte nach der Stunde Tennis im Urlaub gemerkt. Da zogen die Schmerzen nicht nur bis ins Knie sondern bis in das Fußgelenk.

Der MRT Termin ist am 28.08. und am 12.09. ist die Besprechung der Ergebnisse beim Orthopäden.

Den Muskelaufbau sowie Stabi usw. habe ich sträflich vernachlässigt, da ich diese Probleme 2012/2013 nicht hatte und einfach nur gelaufen bin. Dies werde ich wohl in Zukunft ändern müssen, wenn ich noch länger was vom Laufen haben möchte.
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

36638
Moin,

danke für die Besserungswünsche und Tips. Ich probiere was geht.

Tape ist immer drauf und hilft auch.

Eine Woche komplette Laufpause hatte ich ja gemacht.
Das hat auch geholfen. Symptome einer Entzündung sind zum Glück weg, aber muskulär gibt es weiter Ärger und kommt auch nach Pause wieder.
Bin dann auch mit sehr lockeren 9km und noch einem Pausentag drauf wieder sachte eingestiegen. Null Tempoeinheiten bisher. Während ich mich generell nicht unbedingt als die personifizierte Vernunft sehen würde, habe ich mich hier doch recht zurückgehalten.

Das Problem Nr.1 war nach der Pause weg. Dafür fing Wade#2 noch an und auf beiden Seiten ist das Problem in Richtung Knöchel gewandert. Ich nehme an, dass es eher der Flexor Digitorum longus ist.
Im wahrsten Sinne des Wortes: Irgendwas läuft da aktuell falsch, aber ich finde es nicht.
Sieht eigentlich aus wie ein Pronationsproblem, wobei neben Winkel ja auch Geschwindigkeit der Pronation das Problem sein könnte.
Viel Stabi für Hüfte/Gluteen. Schrittfrequenz beim Laufen habe ich wieder auf ~175/min hochgezogen. Etwas spät jetzt noch nen Balance Pad für die Fussmuskulatur.

Wenn nix hilft, dann nochmal Pause. Wobei ich generell die Erfahrung/Meinung habe, dass nur das Beseitigen von Problemen hilft. Einfach Pausieren wird das vermutlich nicht regeln, kann aber natürlich helfen.

Immerhin das Gute: Ich bin malwieder mehr aufs Rad gestiegen und mit etwas Radform auch wieder mehr Radspaß.
Leider kommt die Dunkelheit ja schonwieder merklich früher.

Allen hier gutes Laufen+Radfahren!

36639
dkf hat geschrieben:#Hauptsachelaufendunterwegs :daumen:
Der gefällt mir außerordentlich gut :nick:
Ich habe ja schon drei kurze Laufeinheiten diese Woche. Mittwoch und Donnerstag habe ich das sogar an zwei aufeinanderfolgenden Tagen probiert. Eigentlich wollte ich heute wieder aufs Rad ausweichen. Bei dem Hashtag werde ich aber massiv wankelmütig.
Aktuell liegt das aktuelle Kampfgewicht nun bei homöopathischen 45,00 Kg
Hola, so wird das aber nix auf dem Brocken :teufel:
nix is fix

36640
Antracis hat geschrieben: Mache im Moment eine Einheit pro Tag, entweder kurzen Lauf, Workoutkurs oder knackiges Kraftraining. Ab nächster Woche wird dann erstmal die Anzahl der Einheiten langsam erhöht. Motto: Kurz aber häufig.
In der Art stelle ich mir meinen Wiedereinstieg auch vor. Dass ich jetzt die nächsten gut 3 Wochen wenig Zeit haben werde (wegen Broterwerb und so), kommt dem ganz entgegen. Dann Urlaub, und danach starte ich ausgeruht und motiviert - und v.a. strukturiert ins Training. Und wenn er nicht gestorben ist, dann glaubt er seine eigenen Geschichten noch heute. :D
Mit dem Essen muss ich mir aktuell auch was überlegen... :peinlich:
Buchtipp: Die unendliche Geschichte.

Dirk, ich kann zwar (wie so oft) nichts Hilfreiches beisteuern, wünsche dir aber eine schnelle Genesung. Und dir natürlich auch, Jens.

:winken:
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

36641
tt-bazille hat geschrieben:Sorry, für die vielen Baustellen bei mir. :peinlich:
Das Alter, das Alter... :zwinker5:

Wünsche Dir alles Gute, dass die Probleme sich diagnostizieren und beheben lassen.

36642
Dirk_H hat geschrieben: Das Problem Nr.1 war nach der Pause weg. Dafür fing Wade#2 noch an und auf beiden Seiten ist das Problem in Richtung Knöchel gewandert. Ich nehme an, dass es eher der Flexor Digitorum longus ist.
Im wahrsten Sinne des Wortes: Irgendwas läuft da aktuell falsch, aber ich finde es nicht.
Sieht eigentlich aus wie ein Pronationsproblem, wobei neben Winkel ja auch Geschwindigkeit der Pronation das Problem sein könnte.
Hast Du mal gecheckt, ob Du Dir eventuell eine Blockade in OSG oder USG eingefangen hast? Auch die Mobilität der Würfelknochen würde ich mal testen und ggf. mobilisieren. Das sind häufig vernachlässigte Ursachen solcher Probleme. Für die Sprungelenke brauchst Du jemanden, der Dir hilft. Der Rest ist ganz gut selbst mobilisierbar.
nix is fix

36643
voxel hat geschrieben:Hallo Farhad, kenne ich persönlich nicht, aber auf dem englischen Markt wohl ganz beliebt, weil auch günstig.

https://road.cc/content/buyers-guide/23 ... bike-range

In dem Zusammenhang scheint mir auch planet x extrem günstig zu sein.
https://www.planetx.co.uk/
Hab mir da mal für 15 Pfund einen Aerohelm bestellt, mein bisheriger Klettersteighelm ist nicht ganz so stilsicher beim Rennradfahren...
Denke voxel, das hilft schon mal weiter.
mvm hat geschrieben:Keine Ahnung, was die heute machen. Früher haben die mal für Mercier die Alu-Räder gebaut. Die waren für damalige Verhältnisse sehr leicht, aber auch ein wenig weich. Nix für 90kg-Sprinter, aber für Dich vielleicht genau richtig. Ist aber 30 Jahre alter Infostand. Sehe grade, dass die heute wohl von Wiggle vertrieben werden. Da die kein Geld für ein Händlernetz ausgeben, vermute ich ein gutes Preis-/Leistungsverhältniss mit den bekannten Problemen, wenn man auf externe Hilfe angewiesen ist.
Danke Markus, das beruhigt mich :D , ich habe dort einen sehr leichten Rad (7,14 kg) gefunden und bin neugierig geworden, die Stabilität sollte für meine 58 kg und die nicht vorhandenen starken Beinmuskeln reichen.
tt-bazille hat geschrieben:Sorry, für die vielen Baustellen bei mir. :peinlich:

Der MRT Termin ist am 28.08. und am 12.09. ist die Besprechung der Ergebnisse beim Orthopäden.

Den Muskelaufbau sowie Stabi usw. habe ich sträflich vernachlässigt, da ich diese Probleme 2012/2013 nicht hatte und einfach nur gelaufen bin. Dies werde ich wohl in Zukunft ändern müssen, wenn ich noch länger was vom Laufen haben möchte.
Ich bin gespannt auf die MRT-Diagnose und hoffe auf Erledigung der Baustellen.
Dirk_H hat geschrieben:Moin,

danke für die Besserungswünsche und Tips. Ich probiere was geht.

Tape ist immer drauf und hilft auch.

Das Problem Nr.1 war nach der Pause weg. Dafür fing Wade#2 noch an und auf beiden Seiten ist das Problem in Richtung Knöchel gewandert. Ich nehme an, dass es eher der Flexor Digitorum longus ist.
Im wahrsten Sinne des Wortes: Irgendwas läuft da aktuell falsch, aber ich finde es nicht.
Sieht eigentlich aus wie ein Pronationsproblem, wobei neben Winkel ja auch Geschwindigkeit der Pronation das Problem sein könnte.
Viel Stabi für Hüfte/Gluteen. Schrittfrequenz beim Laufen habe ich wieder auf ~175/min hochgezogen. Etwas spät jetzt noch nen Balance Pad für die Fussmuskulatur.
Balancepad ist klasse für die kleinen Hilfsmuskeln, mache ich seit vielen Jahren, die Proneusgruppe erreiche ich ganz gut mit einem Ball (nehme Flummi mit 3 bzw. 4 cm Durchmesser, um tief reinzukommen von der Seite), Massage und Eis sowieso :teufel: .

36644
leviathan hat geschrieben: Ich habe ja schon drei kurze Laufeinheiten diese Woche. Mittwoch und Donnerstag habe ich das sogar an zwei aufeinanderfolgenden Tagen probiert.
auch dkf freut sich für und mit dem Levi, dass er in die Laufspur zurückkommt. so soll es sein, so soll es bleiben (bzw. wieder besser werden :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: )
leviathan hat geschrieben:
Eigentlich wollte ich heute wieder aufs Rad ausweichen. Bei dem Hashtag werde ich aber massiv wankelmütig.
Bitte nicht schwach werden :rolleyes: das Kampfhoppel muss sich auch des Öfteren daran erinnern dass "weniger" mehr ist, nicht noch den ein oder anderen Km für die Birne dranzuhängen, und wenn Radeln geplant ist (bei dkf nur regeneratives rollern :peinlich: ) dies nicht durch eine Laufrunde zu ersetzen :klatsch:
leviathan hat geschrieben: Hola, so wird das aber nix auf dem Brocken :teufel:
DA will das Kampfhoppel ja zum Glück ooch nich hin :) Das erklärte Ziel für den Herbst ist Frankfurt / M. :bounce:

Allerdings, stimmt schon, muss mit dem Gewicht aufpassen, dass dkf es nicht über- (also unter-) treibt :peinlich: was ab einer bestimmten Grenze zu lasten der Mini Mukkis geht. Letzte Woche war das (mit 45,4Kg) schonmal "gefühlt" der Fall.... Diese Woche hat es sich, trotz der weiteren Gewichtsreduktion besser angefühlt (und dkf hat, nach dem Desaster mit der Maximalkraftmessung letzten Donnerstag, diese Woche am Montag einfach auf die Geräte ca. 2-4Kg draufgepackt. Passt erstmal wieder :nick:

Insgesamt zeigt das wieder in Angriff genommene Rundumsorgenfreipaket , nach dem vooorsichtigen Wiedereinstieg auch erste Ergebnisse,
ich sach ma so "wir definieren uns neu", der Trend insgesamt zeigt (noch) ín die richtige Richtung ( :tuschel: und das Kampfhoppel wird vor den QTE auch brav gefüttert :) )

Anbei, vllt. für die Freunde der Statistiken (z.Bsp. dkf herself ) eine Kurze Zusammenfassung aller "Aktivitäten" rund um das Ziel - > "Sub PB";

[TABLE="width: 554"]
[TR]
[TD="width: 738, bgcolor: white, colspan: 4"]Seit der neuen Zeitrechnung (25.06.2018), d.h. die letzten (knapp) 8 Wochen
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 461, bgcolor: white"][/TD]
[TD="bgcolor: transparent"][/TD]
[TD="bgcolor: transparent"][/TD]
[TD="bgcolor: transparent"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 461, bgcolor: white"]Laufen
(draußen & drinnen, laaaangsam oder fast :gruebel: schnell :) )

[/TD]
[TD="width: 54, bgcolor: white"]39
[/TD]
[TD="width: 88, bgcolor: white"]525,25 Km
[/TD]
[TD="width: 135, bgcolor: white"]51:37:03 h:m:s
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 461, bgcolor: white"]Gassi stromern :D )
[/TD]
[TD="width: 54, bgcolor: white"]39
[/TD]
[TD="width: 88, bgcolor: white"]144,93 Km
[/TD]
[TD="width: 135, bgcolor: white"]35:44:58 h:m:s
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 461, bgcolor: white"]regeneratives Renndrahteselreiten
[/TD]
[TD="width: 54, bgcolor: white"]12
[/TD]
[TD="width: 88, bgcolor: white"]208,57 Km
[/TD]
[TD="width: 135, bgcolor: white"]13:37:23 h:m:s
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 461, bgcolor: white"]eGym (Krafttrainig) & TRX
[/TD]
[TD="width: 54, bgcolor: white"]23
[/TD]
[TD="width: 88, bgcolor: white"][/TD]
[TD="width: 135, bgcolor: white"]18:51:10 h:m:s
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 461, bgcolor: white"]Homeygym
(Dehnen & Bläckröllen bis die Tränchen kommen :peinlich: )
[/TD]
[TD="width: 54, bgcolor: white"]35
[/TD]
[TD="width: 88, bgcolor: white"][/TD]
[TD="width: 135, bgcolor: white"]16:24:51 h:m:s
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 461, bgcolor: white"]Gartenarbeit

[/TD]
[TD="width: 277, bgcolor: white, colspan: 3"]nicht mitgerechnet :hihi:
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 461, bgcolor: white"]Wochendurchschnitt (alles zusammengenommen)
[/TD]
[TD="bgcolor: transparent"][/TD]
[TD="width: 88, bgcolor: white"]ca. 100 Km

[/TD]
[TD="bgcolor: transparent"]ca. 17 Stunden
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

36645
dkf hat geschrieben:Bitte nicht schwach werden :rolleyes: das Kampfhoppel muss sich auch des Öfteren daran erinnern dass "weniger" mehr ist, nicht noch den ein oder anderen Km für die Birne dranzuhängen, und wenn Radeln geplant ist (bei dkf nur regeneratives rollern :peinlich: ) dies nicht durch eine Laufrunde zu ersetzen :klatsch:
Jetzt war ich doch schon unterwegs. Ich muss auch zugeben, daß das Laufen von mal zu mal weniger belastend ist. Der Schmerz wird tatsächlich weniger. Ich habe eine sehr gute Dehnübung gefunden, die scheinbar in der aktuellen Situation Wunder zu bewirken scheint.

Am liebsten wäre ich heute eine 25 gelaufen. Aber keine Sorge, ich habe es bei 12km belassen und werde heute abend nochmal kurz aufs Rad steigen. Es ist schon spannend zu sehen wie eine gigantische Radform und eine erbärmliche Laufform so nebeneinander herlaufen.

Das war ja jetzt meine vierte Laufeinheit. Nach der ersten hatte ich am nächsten Tag solch einen Muskelkater. Da kam ich kaum aus dem Bett. Gestern waren das erste mal ein paar Höhenmeter dabei und heute kann ich mich wieder kaum bewegen. Trotzdem fühlt sich die Lauferei gut an. Nur die Zeiten... :motz:
Aber was soll´s? Man muss die Feste feiern wie sie fallen :)
nix is fix

36646
Noch ein kleiner Nachtrag:

Ich versuche den Tipp von Chris zu beherzigen und immer mit einem Erfolgserlebnis aus der Einheit zu gehen. Wenn der Schmerz gut tolerierbar ist, fällt das auch leicht. Und gerade die sukzessive Verbesserung hilft hier auch. Ansonsten habe ich jetzt einiges probiert und komme mit den normalerweise gegebenen Guidelines nicht gut hin. Anstelle von Einlagen nehme ich Racing Schuhe oder sehr leichte und flache Alternativen. Darin fühle ich mich am wohlsten. Auch zu Hause scheint mir Barfußlaufen sehr gut zu bekommen. Alles nicht so einfach und viel "try and error".
nix is fix

früher war alles, viel... früher :)

36647
leviathan hat geschrieben:Jetzt war ich doch schon unterwegs. Ich muss auch zugeben, daß das Laufen von mal zu mal weniger belastend ist. Der Schmerz wird tatsächlich weniger. Ich habe eine sehr gute Dehnübung gefunden, die scheinbar in der aktuellen Situation Wunder zu bewirken scheint
:daumen: das hauseigene Linchen des kurbzeinigen Kampfhoppels beschwört selbiges oooch immer wieder, dass das Dehnen der Vordseite bei mir die wichtigste Stellschraube ist. Rückseite, Piripiri, :gruebel: ähm. fori... :D alles gut und schön.... :prof: Die vordere Kette, quasi von den (schrägen?) Bauchmuskeln über die vorderen Oberschenkel, sind DIE Teile die immer wieder rangenommen werden müssen.

(Und beim Rollern sowieso + Tractus + Hüfte + GTM (Gluteus medius :) ) und der ganze Rest der PB'n sowieso und die Wade & AS, und... und, hab ich irgendwas vergessen :hihi: )

Ach ja, und es würgt wieder !!!! (Im Juni 2017 habbich da dann wohl ooch noch das Kind, nachdem es eh einmal in den Brunnen... mit dem Bade,.. und die verbliebene "Substanz" gleich bisschen mit demoliert :peinlich: )
leviathan hat geschrieben:Am liebsten wäre ich heute eine 25 gelaufen. Aber keine Sorge, ich habe es bei 12km belassen und werde heute abend nochmal kurz aufs Rad steigen.
me too, d.h. dkf war heute früh 18km schlurfen...in sagenhaften 6:53 min/km :klatsch:

Allerdings; nüchtern - im Halbschlaf - die erste Stunde noch im Dunkeln tappern :rolleyes: - und nach den letzten 4 Tagen passt das gut zum Gefühl und ins Gesamtprogramm, stört mich daher nich mehr so sehr (man stumpft ab :D ), und die HF lag bei 60% im Schnitt :schlafen:

Und heute Abend wird die gleiche Strecke (hat jeder so seinen Spleen :rolleyes: ) nochmal geradelt :daumen:
leviathan hat geschrieben: Das war ja jetzt meine vierte Laufeinheit. Nach der ersten hatte ich am nächsten Tag solch einen Muskelkater. Da kam ich kaum aus dem Bett. Gestern waren das erste mal ein paar Höhenmeter dabei und heute kann ich mich wieder kaum bewegen. Trotzdem fühlt sich die Lauferei gut an. Nur die Zeiten... :motz:
Aber was soll´s? Man muss die Feste feiern wie sie fallen :)
Im Frühjahr hat sich eine 5:40 noch wie TDL angefühlt :uah: die meisten Läufe sind noch immer ewig langsamer als noch bis Mai/Juni 2017 (siehe oben) Aaaaaber, die Tempoeinheiten in Richtung ZIel MRT werden sukzessive immer besser :nick:

Fazit - WEITERMACHEN, oder wie unser DOCG* immer sacht; Das wird schon :D

* (gut ausgereifter Jahrgang und spritzig im Abgang :teufel: )
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

36650
diagonela hat geschrieben:@Anti: Ich wünsch dir und deiner taffen Frau auch noch einen wunderschönen Urlaub. Und zieh einen gscheiden Fang an Land. Die Fischerehre muss hochgehalten werden. :-)
Und "vergiss" nur nicht, dich nach 'm Urlaub wieder hier zu melden. ;-)
Viel Spaß und bleibt gesund.
Zwar etwas verspätet, aber: Melde gehorsamst: Gesund geblieben und Fischerehre hochgehalten! :nick:

Ich hab tatsächlich mit meinem ersten Wurf seit 30 Jahren in einem Fluss sofort eine kleine Forelle gelandet. Gekonnt ist gekonnt. :D

Den dicksten und schönsten Fisch hat natürlich Frau Anti gefangen - mit dem dritten oder vierten Wurf Ihres Lebens. :D

Man muss aber sagen, dass einem das Fischen da auch nicht gerade schwer gemacht wird. Wir hatten traumhafte Angelgelegenheiten, wo zeitweise nur alle paar Wochen bis Monate jemand angelt.

Beispiel:

https://youtu.be/reGP-iSLs08


PS: Sorry fürs Off-Topic, ich schreib morgen wieder was zum Radfahren!

Zurück zu „Laufsport allgemein“