Banner

Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

9551
Guten Morgen,
vorab muss ich sagen, dass meine 5 Stunden PNT mir gut getan haben, die NAse läuft nicht mehr wie ein Wasserfall und ein MOJO kommt wie bei Austin Powers wieder zurück. Die Maximaltherpie geht wber weiter und ich hoffe, dass Husten o.ä. mir weg bleiben.
@Steffen: Die Infos hast du schon bekommen, Anmeldung geht spät auch und mit U- und S-Bahn alles gut zu erreichen, was die Suche nach einem Bleibe einfach macht, da ich hier nur einmal vor 20 jahren in einem Hotel übernachtet habe, kann cih leider keine Schlauen Vorschläge machen :peinlich: , jedenfalls noch nicht.
@Dennis: Deine MRT Einheit gefällt mir sogar besser als meine PNT Einheit, di bist wirklich im Soll und sollst es in Frankfurt krachen lassen. Hamburg und sein Publikum laufend zu erleben ist etwas ganz Besonderes, die Teilnehmerliste 2016 wartet auf dich.
@Jan und Markus: Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr in HH keine Therapiesession am Samstag Abend einlegen muss und den Abend mit euch verbringen kann, in diesem Jahr musste ich ja verschwinden und Geheimtherapie machen, um die Teilnahme zu ermöglichen, was ja auch geklappt hat.
Viele Grüße
Farhad

9552
mvm hat geschrieben: Edit: falsch gelesen. Ich dachte, sie soll sich nicht von einem unrasierten Typen küssen lassen. Tu was für die Aerodynamik, Steffen. Vielleicht kannst Du damit ein wenig mangelndes Training kompensieren ;-).
No chance. Mich gibt es nur mit 5-10 Tage Bart. Kann man nix machen. Für die Aerodynamik lass ich mir gerade auf Hüfthöhe einen Spoiler wachsen. :peinlich:

9553
Hallo,

schön, von der Vorfreude auf Frankfurt sowie - noch etwas weiter in der Zukunft - für Hamburg zu lesen. Ich freue mich auch schon darauf, denn es wird mein 10-jähriges Marathon Jubiläum. Allerdings scheint da eine nicht ganz zutreffende Einschätzung zu meinen Marotten beim Marathon eine gewisse Eigendynamik zu entwickeln, so dass es höchste Zeit für eine Klarstellung wird:
Steffen42 hat geschrieben:Oh, meine Frau möchte wohl auch mitkommen, gut zu wissen. Muss ich sie halt vorher aufsetzen: "lass Dich nur von einem unrasierten, stinkenden Typen küssen. Mehr nicht. Und dann muss ich halt schneller als der Ecki laufen.
Also, ich habe meine Frau nur bei den Marathons in Buenos Aires, in Beijing und in Berlin geküsst, und wenn sie - was für die Mehrzahl meiner Marathons bzw. Ultras zutrifft - nicht dabei ist, küsse ich auch nicht einfach so andere Frauen am Streckenrand. :nee: Falls Ihr jedoch Zweifel habt, könnt Ihr Euch gerne von Frank (moengel) bestätigen lassen, dass ich mich am Sonntag in Oldenburg während des Marathons diesbezüglich zurükgehalten habe. :zwinker5:

@Steffen, Du brauchst also keine Bedenken zu haben, aber ich schaue mir trotzdem gerne an, wenn Du am 17.04.2016 etwas schneller läuftst als ich. :zwinker4:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

9554
Einfach herrlich eure euphorische Stimmung hier zu erleben, da merkt man echt wie ihr alle fürs laufen brennt, geil.
Ich hatte ja hier vor kurzer Zeit schon angekündigt ebenfalls in Hamburg starten zu wollen.
Aktuell sieht es so aus, dass ich Probleme mit dem Sprunggelenk habe und deshalb nur kürzere Einheiten machen kann, die aber dann etwas zügiger. Generell wollte ich im Hinblick auf Hamburg vorerst etwas zügigere Einheiten trainieren und auch die Dauerläufe nicht mehr im Trab laufen. In den letzten 4 Wochen ist der Durchschnitt auf knapp unter 5min/km gesunken, während er vorher meistens immer so um die 5:20 lag.
Mein aktuelles Leistungsvermögen hab ich am Wochenende bei einem kleinen WK getestet und heraus kamen 48:08 Minuten für 11,5 km. Davon kann man theoretisch nochmal 30 Sekunden abziehen, weil ich den Start verpasst habe. :peinlich:
Anbei ein Auszug aus Oktober, mehr lässt mein Sprunggelenk nicht zu und morgen früh steht der Arzttermin an.

Montag, 01:28:00 17.61 km 00:04:59
19.10.2015
Samstag, 00:48:00 11.5 km 00:04:10
17.10.2015
Donnerstag, 01:03:00 11.9 km 00:05:17
15.10.2015
Mittwoch, 00:42:05 9.2 km 00:04:34
14.10.2015
Sonntag, 00:31:40 7.22 km 00:04:23
11.10.2015
Dienstag, 01:04:00 12.9 km 00:04:57
06.10.2015
Freitag, 00:50:50 9.9 km 00:05:08
02.10.2015
Donnerstag, 00:38:40 8.11 km 00:04:46
01.10.2015
Mittwoch, 01:11:00 13 km 00:05:27
30.09.2015

Ansonsten wünsche ich allen Frankfurt-Startern gutes Gelingen, einen schönen Lauf und super Zeiten !

Gruß Alex
Bild
Bild

9555
Rumlaeufer hat geschrieben: Also, ich habe meine Frau nur bei den Marathons in Buenos Aires, in Beijing und in Berlin geküsst, und wenn sie - was für die Mehrzahl meiner Marathons bzw. Ultras zutrifft - nicht dabei ist, küsse ich auch nicht einfach so andere Frauen am Streckenrand. :nee: Falls Ihr jedoch Zweifel habt, könnt Ihr Euch gerne von Frank (moengel) bestätigen lassen, dass ich mich am Sonntag in Oldenburg während des Marathons diesbezüglich zurükgehalten habe. :zwinker5:
Ich werde Frank vorsichtshalber befragen und erst dann entscheiden, ob meine Frau sich an der Strecke postieren soll :teufel: .

Aber wie du siehst, lieber Eckhard, wird dein Jubiläum in Hamburg ein ganz besonderer Marathon werden, unabhängig vom sportlichen Ausgang für uns alle, und das ist einfach soooooooooooooooooooooooooooooooooooooo schön :geil: .

@lexy: Sub 3:20 sollte für dich in Hamburg fallen, ich drücke jetzt schon die Daumen.

Viele Grüße
Farhad

9556
Farhad, erst hatte ich Bedenken, wann ich die Nachricht posten wollte, dass ich in Hamburg starte. Die Genehmigung hab ich nämlich schon seit letzten Freitag :teufel: . Natürlich wollte ich Dir möglichst knapp vor Deinem Start in Frankfurt nochmal eine Motivationsspritze geben. Aber wer konnte auch ahnen, wie sich das hier weiter entwickelt. Jan, Christian, Steffen, ... das ist auch für mich überwältigend. Aber Du kommst ja gar nicht mehr runter. Jetzt habe ich natürlich keine Bedenken mehr, der Motivationsschub sei zu früh gekommen. Im Gegenteil: Du kommst ja gar nicht mehr runter. Ich habe Angst, dass Du Frankfurt ein wenig aus dem Fokus verlierst. Das darf nicht passieren! Du musst mir doch berichten, wie sich 42km in 4:15 anfühlen und wie es unter dieser 3h-Mauer aussieht. Also, beruhige Dich ein wenig und erhol Dich weiter. Trink einen Tee auf uns und höre in Dich hinein. Und bitte, bitte, bitte: werde gesund und lass Dich in der Euphorie nicht zu Dummheiten hinreißen.

Nutz Deine Mittagspause für ein Nickerchen - wir wissen ja, dass Du Dir sonst die Zeit nicht nimmst. Mach den Rechner aus! Jetzt!

:D

9557
mvm hat geschrieben:Farhad, erst hatte ich Bedenken, wann ich die Nachricht posten wollte, dass ich in Hamburg starte. Die Genehmigung hab ich nämlich schon seit letzten Freitag :teufel: . Natürlich wollte ich Dir möglichst knapp vor Deinem Start in Frankfurt nochmal eine Motivationsspritze geben. Aber wer konnte auch ahnen, wie sich das hier weiter entwickelt. Jan, Christian, Steffen, ... das ist auch für mich überwältigend. Aber Du kommst ja gar nicht mehr runter. Jetzt habe ich natürlich keine Bedenken mehr, der Motivationsschub sei zu früh gekommen. Im Gegenteil: Du kommst ja gar nicht mehr runter. Ich habe Angst, dass Du Frankfurt ein wenig aus dem Fokus verlierst. Das darf nicht passieren! Du musst mir doch berichten, wie sich 42km in 4:15 anfühlen und wie es unter dieser 3h-Mauer aussieht. Also, beruhige Dich ein wenig und erhol Dich weiter. Trink einen Tee auf uns und höre in Dich hinein. Und bitte, bitte, bitte: werde gesund und lass Dich in der Euphorie nicht zu Dummheiten hinreißen.

Nutz Deine Mittagspause für ein Nickerchen - wir wissen ja, dass Du Dir sonst die Zeit nicht nimmst. Mach den Rechner aus! Jetzt!

:D
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich in der Mittagspause leider so viel zu erledigen hatte, dass ich mich nicht hinlegen konnte :D , aber recht hast du, ich muss mich weiter auf Frankfurt konzentrieren, der Geist ist willig und noch nach der Einheit am Sonntag habe ich mich läuferisch so gut gefühlt wie nie zuvor. Ich bin guter Hoffnung, dass ich bis Sonntag fit sein werde, aber ob ich den verrückten Plan, mit Dennis mitzulaufen umsetzen werde, oder einfach auf PB laufe, wird sich noch weisen. Es kann sein, dass ich die 2 Einheiten, die mir noch bleiben, auf dem Laufband absolviere, um mich der kalten Luft draußen nicht ausstzen zu müssen, nicht ideal, aber besser als nichts. Und sollte ich mich topfit fühlen, dann werde ich diese Gelegenheit nutzen und mein Maximum abrufen, Motivation habe ich genug, sogar direkt auf der Strecke :D und das ist super. Und wenn ich nicht topfit bin, auch egal, ich werde dennoch auf Maximum laufen, was es auch sein wird.
Never stop!
Farhad

9558
farhadsun hat geschrieben:Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich in der Mittagspause leider so viel zu erledigen hatte, dass ich mich nicht hinlegen konnte :D , aber recht hast du, ich muss mich weiter auf Frankfurt konzentrieren...
Ja genau, denn: Das nächste Spiel ist immer das schwerste. Und in der Regel auch das wichtigste. :wink:
farhadsun hat geschrieben:Ich bin guter Hoffnung, dass ich bis Sonntag fit sein werde, aber ob ich den verrückten Plan, mit Dennis mitzulaufen umsetzen werde...
Das, mein lieber Farhad sehe ich noch keinesfalls in Stein gemeißelt. Denn wer sagt dir, dass mein Plan nicht so verrückt ist, dass du, Jürgen, Jan und Wolfgang mich nicht bei km 39 an der Oper nicht vom Asphalt kratzen, weil ich wieder einmal total eingegangen bin und mich völlig übernommen habe?
farhadsun hat geschrieben:oder einfach auf PB laufe...
Das klingt ja einfach. :zwinker2:
farhadsun hat geschrieben:Es kann sein, dass ich die 2 Einheiten, die mir noch bleiben, auf dem Laufband absolviere, um mich der kalten Luft draußen nicht ausstzen zu müssen, nicht ideal, aber besser als nichts. ...
Begrüßenswerte Überlegung, aber selbst wenn sie ganz ausfallen müssen, ist das auch kein Beinbruch. Gesundheit am Sonntag sollte über allem stehen.
farhadsun hat geschrieben:Und sollte ich mich topfit fühlen, dann werde ich diese Gelegenheit nutzen und mein Maximum abrufen, Motivation habe ich genug, sogar direkt auf der Strecke :D und das ist super. Und wenn ich nicht topfit bin, auch egal, ich werde dennoch auf Maximum laufen, was es auch sein wird.
Never stop!
Farhad
+1
PB's:

10 km: 36:57 min (März 2018: Hördt)
Halbmarathon: 01:19:47 (März 2016: Kandel)
Marathon: 02:58:54 (Oktober 2016: Frankfurt)

Bild

9559
kappel1719 hat geschrieben:selbst wenn sie ganz ausfallen müssen, ist das auch kein Beinbruch.
+1

Der wichtigste Lauf der Wettkampfwoche ist der Wettkampf!

Farhad, Du kannst in dieser Woche gar nicht zuwenig laufen. Geh die beiden Male für 10 Minuten (das meine ich ernst) aufs Laufband und gut is! Sonntag früh kannst Du Dich dann 2km einlaufen, aber auch das sollte reichen.

9560
dkf hat geschrieben:Keine Panik auf der Titanic :D

mal ein Bild von meinem alter Ego (dvh)

Welches alter Ego soll ich jetzt eigentlich am Sonntag rauslassen??? Hier nur mal 2 meiner multiplen Identitäten:


[ATTACH=CONFIG]39091[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]39093[/ATTACH]

Früher hab ich öfter ganz gern mal solche Fotomontagen gebastelt, jetzt schon lang nicht mehr ...

Gestern hab ich einfach nochmal 10km langsam bis locker gemacht. Eigentlich wollte ich heute nix machen und morgen noch ein bisschen. Morgen soll es allerdings regnen und ich will erkältungsmäßig nix mehr riskieren. Deshalb werd ich wahrscheinlich heut nochmal so 40 - 45 Minuten rausgehen. Am Freitag taps ich eh in Frankfurt rum.
Den ersten Km lass ich dann am Sonntag einfach mal ganz locker laufen und dann mal schauen wie ich mich km für km fühle ...
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

9561
farhadsun hat geschrieben:Hallo Wolfgang,
du bekommst heute Post, hoffe ich.
Viele Grüße
Farhad
Post ist da, alles gut. Umschlag ist schon im Rucksack für Frankfurt.

9562
Simba1966 hat geschrieben:Hannover gehört zu den schnellsten Strecken, auf denen ich jemals gelaufen bin. Da es ein Stadtmarathon ist, ist die Strecke auch nicht besonders windanfällig. Nur das Geld, um einen Kipchoge einzukaufen, hat man in Hannover nicht...

Vergeßt Hamburg! Warum kommt Ihr eigentlich nicht alle nach Hannover?
Ich war 2014 in Hannover und dieses Jahr in Hamburg. Wenn es nicht gerade irgendwelche externen Entscheidungsparameter gibt, die für Hannover sprechen wie Termin, Familie/Freunde an der Strecke, Gruppenlauf usw.
hat Hannover keine Chance.

9563
Schön Wolfgang, klasse, den Rest machen wir dann kurzfristig aus. Hannover Marathon habe ich schon zwei mal im TV verfolgt, die Strecke und die Atmosphäre, und wie du sagst, keine Chance gegen Hamburg.
Viele Grüße
Farhad

9564
Da ist man zwei Tage nicht online, und hat gleich mal ne Stunde nur nachzulesen! :)
Die HH-Bande wird ja immer grösser, und alles nur Sub3-Kandidaten!?! :D D Da wird mir ganz schwindelig, auf diesem Niveau kann ich ja noch nicht mitmachen. :peinlich:
Aber wenn ich es schaffe, 1. mein blödes Knie zu stabilisieren, 2. meine Lebensabschnittspartnerin zu überzeugen, und 3. vielleicht noch jemand aus unserer Laufgruppe motivieren kann mitzumachen, ja dann könnte ich mir einen Sub3.30-Versuch in H gut vorstellen. Noch habe ich ja etwas Zeit. :nick:

Den Startern vom We wünsche ich erstmal viel Gesundheit(da haperts ja noch bei einigen), ein schönesTapern :D D, und der Rest kommt später.

Und nun zu mir, mein rechtes Knie hat sich vom Marathon nicht mehr so richtig erholt, das Laufen in der Ebene macht mir eigentlich fast keine Probleme, aber sobald es in eine Steigung geht, oder über Stufen, dann wird es böse. Mein Hausarzt tippt auf Meniskusschaden, und ich habe auch schon einen Termin beim Orthopäden, oder eigentlich zwei Termine: Auf Rezept am 09/12, und privat gegen Bezahlung nächste Woche! :nene: Unser Gesundheitssystem ist super! :motz:
Mal schauen, was ich mache.
JONNY :winken:

9565
jonny68 hat geschrieben:Da ist man zwei Tage nicht online, und hat gleich mal ne Stunde nur nachzulesen! :)
Die HH-Bande wird ja immer grösser, und alles nur Sub3-Kandidaten!?! :D D Da wird mir ganz schwindelig, auf diesem Niveau kann ich ja noch nicht mitmachen. :peinlich:
Aber wenn ich es schaffe, 1. mein blödes Knie zu stabilisieren, 2. meine Lebensabschnittspartnerin zu überzeugen, und 3. vielleicht noch jemand aus unserer Laufgruppe motivieren kann mitzumachen, ja dann könnte ich mir einen Sub3.30-Versuch in H gut vorstellen. Noch habe ich ja etwas Zeit. :nick:

Den Startern vom We wünsche ich erstmal viel Gesundheit(da haperts ja noch bei einigen), ein schönesTapern :D D, und der Rest kommt später.

Und nun zu mir, mein rechtes Knie hat sich vom Marathon nicht mehr so richtig erholt, das Laufen in der Ebene macht mir eigentlich fast keine Probleme, aber sobald es in eine Steigung geht, oder über Stufen, dann wird es böse. Mein Hausarzt tippt auf Meniskusschaden, und ich habe auch schon einen Termin beim Orthopäden, oder eigentlich zwei Termine: Auf Rezept am 09/12, und privat gegen Bezahlung nächste Woche! :nene: Unser Gesundheitssystem ist super! :motz:
Mal schauen, was ich mache.
Ich packe mein Marathontempo vom April im Moment gerade so auf 5km. Nix mit sub 3h. Neue PB wäre schon sehr geil!

@Farhad: mach kein scheiß. Nach deinem tollen HM wirst du jetzt gefällig eine saftige neue PB im Marathon hinlegen!
Und wie Markus sagt, denke ich auch: weniger ist jetzt mehr.

@jonny : das mit dem Knie klingt nicht so gut. Da aber Laufen auf flachen Strecken geht. wird es wohl nicht so schlimm sein.
Bild

PB: HM: 1:27:40(04/2017; mit Dixie)
M: 2:58:58 (4/2017)
5k: 19:45 (02/2015) Training
10k: 40:36 (06/2015)
Aktuell: 10k: 60min

9566
farhadsun hat geschrieben:Schön Wolfgang, klasse, den Rest machen wir dann kurzfristig aus. Hannover Marathon habe ich schon zwei mal im TV verfolgt, die Strecke und die Atmosphäre, und wie du sagst, keine Chance gegen Hamburg.
Viele Grüße
Farhad
Hannover ist aber auch super. Habe ich tolle Erinnerungen - auch dank Peter (amplitude). Ich kann bisher nur Köln nicht empfehlen und Mannheim eingeschränkt.
Bild

PB: HM: 1:27:40(04/2017; mit Dixie)
M: 2:58:58 (4/2017)
5k: 19:45 (02/2015) Training
10k: 40:36 (06/2015)
Aktuell: 10k: 60min

9567
@Christian: PB ist immer geil, heute geht es mir schon viel besser und mein Laufband sieht irgendwie richtig attraktiv aus,und möchte, dass ich aufsteige😊.
@jonny: Es wird immer schnell auf Meniskus geschoben, bitte keine OP oder Spiegelung aufschwatzen lassen. Deine Probleme kommen durch Überlastung und werden bei geduldiger regelmäßiger Therapie verschwinden. Und wenn du Hamburg meinst, dann bitte mit HH😈.

9568
farhadsun hat geschrieben:mein Laufband sieht irgendwie richtig attraktiv aus,und möchte, dass ich aufsteige
Ja, aber Du möchtest das nicht. Du möchtest, dass Dein Laufband beleidigt ist und schmollt. Du willst es durch Nichtbeachtung quälen. Und dann zeigst Du ihm Sonntag, wieviel geiler Du auf der Straße laufen kannst und dass Du da Deine Leidenschaft viel geiler ausleben kannst. Dass Du Deine Spuren lieber in den roten Teppich in Frankfurt brennst als in die schnöde Gummilippe des grauen, langweiligen Gerätes. Du willst Deinem Laufband zeigen, dass Du ein wahrer Ausdauersportler bist, der Geduld hat und sich bis zum großen Tag zusammenreißen kann um dann alles aus sich heraus zu pressen und 101% zu geben.

Geh ins Bett, Du warst gestern noch schwer erkältet. Selbst, wenn Du Dich fit fühlst - GEH INS BETTT!!!

9569
mvm hat geschrieben:Ja, aber Du möchtest das nicht. Du möchtest, dass Dein Laufband beleidigt ist und schmollt. Du willst es durch Nichtbeachtung quälen. Und dann zeigst Du ihm Sonntag, wieviel geiler Du auf der Straße laufen kannst und dass Du da Deine Leidenschaft viel geiler ausleben kannst. Dass Du Deine Spuren lieber in den roten Teppich in Frankfurt brennst als in die schnöde Gummilippe des grauen, langweiligen Gerätes. Du willst Deinem Laufband zeigen, dass Du ein wahrer Ausdauersportler bist, der Geduld hat und sich bis zum großen Tag zusammenreißen kann um dann alles aus sich heraus zu pressen und 101% zu geben.

Geh ins Bett, Du warst gestern noch schwer erkältet. Selbst, wenn Du Dich fit fühlst - GEH INS BETTT!!!
++++++++++1

Besser kann man das nicht sagen!

PS: Herzlich willkommen zu Hause Christian! Schön dass Du wieder hier bist.

9570
...
mvm hat geschrieben:Ja, aber Du möchtest das nicht. Du möchtest, dass Dein Laufband beleidigt ist und schmollt. Du willst es durch Nichtbeachtung quälen. Und dann zeigst Du ihm Sonntag, wieviel geiler Du auf der Straße laufen kannst und dass Du da Deine Leidenschaft viel geiler ausleben kannst. Dass Du Deine Spuren lieber in den roten Teppich in Frankfurt brennst als in die schnöde Gummilippe des grauen, langweiligen Gerätes. Du willst Deinem Laufband zeigen, dass Du ein wahrer Ausdauersportler bist, der Geduld hat und sich bis zum großen Tag zusammenreißen kann um dann alles aus sich heraus zu pressen und 101% zu geben.

Geh ins Bett, Du warst gestern noch schwer erkältet. Selbst, wenn Du Dich fit fühlst - GEH INS BETTT!!!
:unterschreib: :unterschreib: :unterschreib: :unterschreib:


PS
dkf hat geschrieben:DAS war jetzt mal ein Satz zum Behalten :D

9571
mvm hat geschrieben: Geh ins Bett, Du warst gestern noch schwer erkältet. Selbst, wenn Du Dich fit fühlst - GEH INS BETTT!!!
Ich glaub, da sollte mal jemand beim Doc vorbeischauen mit einem Holzhammer und ihn bewusstlos hauen, damit er mal in die Koje geht und sich auskuriert. :teufel:

9572
farhadsun hat geschrieben:Schön Wolfgang, klasse, den Rest machen wir dann kurzfristig aus. Hannover Marathon habe ich schon zwei mal im TV verfolgt, die Strecke und die Atmosphäre, und wie du sagst, keine Chance gegen Hamburg.
Viele Grüße
Farhad
Die Stimmung beim Hannover Marathon 2015 war klasse und genauso gut wie in Köln 2015. Am Fernsehen kann man das nicht so gut verfolgen, als wenn man aktiv dabei ist. Was spricht eigentlich dagegen, den 10er im Rahmen des Hannover Marathons am 10.4. als letzten Tempolauf vor dem HH Marathon mitzunehmen - natürlich nicht voll gelaufen, sondern im Marathon-Renntempo? So kann man Hannover und HH unter einen Hut bringen.

Nur so ein Vorschlag - außerdem brauche ich noch Groupies für meinen Halbmarathon.

Beste Grüße
Simba

9573
...
Steffen42 hat geschrieben:Ich glaub, da sollte mal jemand beim Doc vorbeischauen mit einem Holzhammer und ihn bewusstlos hauen, damit er mal in die Koje geht und sich auskuriert. :teufel:
dkf hat geschrieben: Da sach ich doch glatt; hier, nimm mich, :bounce: nimm mich....


Der Kampfhase :teufel:

9574
So jetzt läuten bei mir auch alle Alarmglocken. Heute Abend Termin bei einer Fotografin gehabt. Die hat uns natürlich trotz fetter Schniefnase empfangen. 😱
Auf der Heimfahrt habe ich mir schon ein leichtes Kratzen im Hals eingebildet. Jetzt habe ich mir gleich mal prophylaktisch ne heiße Zitrone gemacht vorm schlafen gehen.

Panische Grüße
Dennis

9575
Leute, vor allem Markus,

ihr liegt voll daneben.

Natürlich muss Farhad sein Laufband quälen und uns allen zeigen was er drauf hat. Was kann ihm eine Erkältung denn anhaben?- nix!
Farhad steht das durch und wird gewiss bis Kilometer 28 super durchhalten. Dann kommen die Vieren rausgekrochen und treiben ihm den kalten Schweiß auf die Stirn und in die Buchse. "Ha, was soll's das bischen Schüttelfrost" wird er denken.
"...klar weiß ich, dass ich während eines schnellen Marathons kurzzeitig um 10 Jahre altere...kann ich aber ab..."

hm, wird Farhad so denken unss so luschig mit seiner Gesundheit umgehen..? Nein, er hängt auch am Leben und wird schön seine Füße still halten und sich ausruhen.
Zur Not laüft er dann eben "nur" PB in Frankfurt und greift die 3h mit uns in Hamburg an...aber ich hab ja keine Ahnung, bin ja selbst manchmal ein wenig übermotiviert und Farhad muss mich dann immer mal runter holen.


...Ach mist, ich hatte ja mal gesagt ich will nicht mehr nach dem Laufen oder nach nem Bier schreiben...

Im übrigen hab ich heut meinen kleinen Test erfolgreich hinter mich gebracht. Für nen Schwellenlauf hatte ich nicht den Schneid und bin ohne Uhr angenehm Knackig 10km in 46min gelaufen. Darin waren dann 6km@4:15 eingebettet. ging alles besser als gedacht und ich war doch erstaunt über diese Pace. Ab jetzt bin ich wieder bei der Musik...glaube ich.

Gute Nacht.

9576
kappel1719 hat geschrieben:So jetzt läuten bei mir auch alle Alarmglocken. Heute Abend Termin bei einer Fotografin gehabt. Die hat uns natürlich trotz fetter Schniefnase empfangen. ��
Auf der Heimfahrt habe ich mir schon ein leichtes Kratzen im Hals eingebildet. Jetzt habe ich mir gleich mal prophylaktisch ne heiße Zitrone gemacht vorm schlafen gehen.

Panische Grüße
Dennis
Lieber Dennis,
bitte tue so als wäre was da und pack dich warm ein und nimm Zink und Vot C usw., was du mir empfohlen hast :D , lieber prophylaktisch zu viel als zu wenig tun.

@Markus, voxel, Steffen, Susi und Jan (per PN): Ihr seid ja so klasse, nicht ohne Grund liebe ich euch alle :love: . Natürlich habt ihr alle recht, und natürlich habt ihr mich alle richtig eingeschätzt, als komplett bekloppt :tocktock: , aber Steffen hat ein bißchen mehr recht gehabt als die anderen, ihr hättet jemanden vorbeischicken sollen, der mich ans Bett fesselt, oder zumindest meine Frau damit beauftragen sollen :teufel: . Markus' Antwort war zwar schnell, aber ich war schneller :zwinker5: .
Total peinliche Grüße
Farhad

9577
Commanche27 hat geschrieben: Im übrigen hab ich heut meinen kleinen Test erfolgreich hinter mich gebracht. Für nen Schwellenlauf hatte ich nicht den Schneid und bin ohne Uhr angenehm Knackig 10km in 46min gelaufen. Darin waren dann 6km@4:15 eingebettet. ging alles besser als gedacht und ich war doch erstaunt über diese Pace. Ab jetzt bin ich wieder bei der Musik...glaube ich.

Gute Nacht.
Super Jan, ist einfach fantastisch zu lesen, dass deine Geduld belohnt wird, bitte bleib cool und kontrolliere dich, sieh mich bitte nihct als Vorbild :hihi: , übertreibe nicht, sei vernünftig :teufel: .

Nein, keine Sorge, alles ist gut uind das bisschen Schwitzen auf dem Laufband hat die restlichen Viren vertrieben, es kist alles gut, und im Übrigen waren genau 3 Tage rum, seit Beginn der Erkältung :nick: .

„ein schöner Tag“…

9578
Hallo Männers, liebe anonyme „SUB 3h20er“,

wo fängt man an, wo hört frau auf :confused: Die sich hier überschlagenden Posts (schreibt man das so?) die alle zum Einen das Brennen und die Vorfreude auf Frankfurt (und kommende Ereignisse) widerspiegeln und zugleich die Sorge, dass sich unser sonst so ruhiger, umsichtiger & weiser Dr. Volldampf im letzten Moment noch selbst aus dem Rennen schießt, machen es der Dame nicht eben leicht, sich bis Sonntag abend hier von euch zu verabschieden. Heute im Laufe des Abends hatte beim Lesen hier schon ein ums andere Mal die Unterlippe gezittert. (tsss Weiber :peinlich: ) Aber es scheint ja doch Hoffnung für unseren Medizinmann zu geben, bzw. issesehschonzuspät… :teufel:

Ehe der Tag nun zu Ende geht, will dkf es sich nicht nehmen lassen, euch ihre Wünsche mit auf die Reise zu geben. Auf dass alle Bestzeiten fallen, dass die 3h:00 Schallmauer bei dem Einen oder Anderen eingerissen oder mindestens schon einmal daran gerüttelt wird :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
dkf hat geschrieben: Bestzeit III

Heut ist DER Tag, sein Ruf eilt Stunden ihm voraus…
So nehmt ihn auf und tragt ihn weiter,
zieht voller Kampfgeist in den Wettstreit nun hinaus!!!

Heut ist DER Tag, das große Rennen wird gestartet…
Es kommt für euch der Augenblick,
auf den so vieles ihr gesetzt, auf den so lange ihr gewartet!!!

Heut ist DER Tag, ihr selber habt es in der Hand…
Ein Quentchen Glück wohl auch dabei,
der Rest Verrücktheit, gut gepaart mit dem Verstand!!!

Heut ist DER Tag, bewegt und streckt die müden Glieder…
Noch schwer und ungelenk für den Moment,
doch nach den ersten Schritten schon, kommt die Erinnerung an das Erlernte wieder!!!

Heut ist DER Tag, an dem auf schnellen, heißen Sohlen…
Allein, im Kampf nur mit sich selbst,
ein jeder auszieht, den Triumph und seine Beute sich zu holen!!!

Heut ist DER Tag, jetzt lasst das Jagdhorn weithin schallen….
Dass der Erfolg euch sicher sei,
wünscht dkf! Auf denn, nun gute Jagd EUCH ALLEN!!!



Qapla'
Und auch wenn dkf diesmal leider nicht parallel mit starten kann, die Gedanken sind frei und bei euch, haut rein Männers, lasst es krachen, bringt den Asphalt unter euren Füßen zum Glühen (und eure Groupies :D zum Strahlen) also dann Showdown



ps
Apropos Sorgen um den Doc und SUB soundso… allmählich macht die Susi sich auch etwas Sorgen um den SUB-D, ähm D-BUS… hoffe alles i.o. (vielleicht mag er ja auch noch seine Tipps abgeben, für den wilden Haufen der da in Frankfurt und beim Dorflauf in Gütersloh an den Start geht) Hier zuletzt noch mal zusammengedampft die Tipps für die Rasselbande;

[TABLE="width: 432"]
[TR]
[TD]Wer[/TD]
[TD]Farhad[/TD]
[TD]Dennis[/TD]
[TD]McA[/TD]
[TD]tvaellen[/TD]
[TD]JBI[/TD]
[TD]Simba[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Wann[/TD]
[TD]25.10.[/TD]
[TD]25.10.[/TD]
[TD]25.10.[/TD]
[TD]25.10.[/TD]
[TD]25.10.[/TD]
[TD]25.10.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Wann
genau?[/TD]
[TD]10:00[/TD]
[TD]10:00[/TD]
[TD]10:00[/TD]
[TD]10:00[/TD]
[TD]10:00[/TD]
[TD]11:20[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Wo[/TD]
[TD]F[/TD]
[TD]F[/TD]
[TD]F[/TD]
[TD]F[/TD]
[TD]F[/TD]
[TD]GT[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]mvm[/TD]
[TD]3:00:03[/TD]
[TD]2:59:57[/TD]
[TD][/TD]
[TD]3:08[/TD]
[TD]3:02[/TD]
[TD]1:23[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Farhad[/TD]
[TD]x[/TD]
[TD]3:03[/TD]
[TD]3:10[/TD]
[TD]3:12[/TD]
[TD]3:03[/TD]
[TD]1:21:30[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Susi[/TD]
[TD]3:06:01[/TD]
[TD]3:14:14[/TD]
[TD]3:08:10[/TD]
[TD]3:18:33[/TD]
[TD]3:06:54[/TD]
[TD]1:22:23[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]tvaellen[/TD]
[TD]3:04[/TD]
[TD]3:08[/TD]
[TD]3:03[/TD]
[TD]x[/TD]
[TD]3:03[/TD]
[TD]1:22:30[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Commanche[/TD]
[TD]3:04[/TD]
[TD]2:58[/TD]
[TD]3:06[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Huebi[/TD]
[TD]3:09[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

9579
kappel1719 hat geschrieben:So jetzt läuten bei mir auch alle Alarmglocken. Heute Abend Termin bei einer Fotografin gehabt. Die hat uns natürlich trotz fetter Schniefnase empfangen. 
Auf der Heimfahrt habe ich mir schon ein leichtes Kratzen im Hals eingebildet. Jetzt habe ich mir gleich mal prophylaktisch ne heiße Zitrone gemacht vorm schlafen gehen.

Panische Grüße
Dennis

Meine Kollegen im Verein schwören auf Zink, ich selbst auf eine Tasse Ingwerwasser und 1 EL gutes Olivenöl zum Gurgeln, jeweils morgens und Abends, das killt die Keime im Rachenraum, auch prophylaktisch! Und es beruhigt die Nerven!!! :hihi:

Trainingsnotiz: ruhiger Dauerlauf über 8km mit 3 x 2min HMRT

9580
Es ist ein spannender Selbstversuch: kann man, Peter Greif folgend, nur 3 Wochen nach einem Marathon, einen Halbmarathon oder andere Unterdistanzen in persönlicher Bestzeit abschließen? Ich bin eher skeptisch, aber ich möchte es ausprobieren. Von der Trainingsseite ist alles getan, Gütersloh kann kommen und ich werde auf Bestzeitkurs gehen.

Vernünftig ist das natürlich nicht.

Gute Besserung allen, die in den letzten Tagen vor Frankfurt noch krank geworden sind!

Greif Newsletters-Archiv: Regeneration nach Marathon und Ausnutzung der Form

[TABLE]
[TR]
[TD]Sonntag[/TD]
[TD]04.10.2015[/TD]
[TD]45[/TD]
[TD="width: 64, bgcolor: #FFCC99"]03:08:33[/TD]
[TD="width: 153, bgcolor: #FFCC99"]Köln Marathon mit Ein-und Auslaufen[/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #FFCC99"]167/176[/TD]
[TD="width: 107, bgcolor: #FFCC99"]Köln Marathon 2:56:19h pers. Bestzeit[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="bgcolor: #C0C0C0"]Summe[/TD]
[TD="bgcolor: #C0C0C0"]
[/TD]
[TD="bgcolor: #C0C0C0"]66,2[/TD]
[TD="bgcolor: #C0C0C0"]4:51:00[/TD]
[TD="bgcolor: #C0C0C0"]
[/TD]
[TD="bgcolor: #C0C0C0"]
[/TD]
[TD="bgcolor: #C0C0C0"]
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="bgcolor: #FFFFFF"]
[/TD]
[TD="bgcolor: #FFFFFF"]41[/TD]
[TD="bgcolor: #000000"]
[/TD]
[TD="bgcolor: #000000"]
[/TD]
[TD="bgcolor: #000000"]
[/TD]
[TD="bgcolor: #000000"]
[/TD]
[TD="bgcolor: #000000"]
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Montag[/TD]
[TD]05.10.2015[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]
[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]
[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]
[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]
[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Dienstag[/TD]
[TD]06.10.2015[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]
[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]
[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]
[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]
[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Mittwoch[/TD]
[TD]07.10.2015[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]10[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]00:59:18[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]ruhiger Dl[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]127/130[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]5:56min/km[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Donnerstag[/TD]
[TD]08.10.2015[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]
[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]
[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]
[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]
[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Freitag[/TD]
[TD]09.10.2015[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]8[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]00:39:07[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]ruhiger Dl[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]140/155[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]4:53min/km[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Samstag[/TD]
[TD]10.10.2015[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]
[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]
[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]
[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]
[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Sonntag[/TD]
[TD]11.10.2015[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]12[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]01:02:12[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]ruhiger Dl, 3 Stl[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]139/166[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]5:11min/km[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="bgcolor: #C0C0C0"]Summe[/TD]
[TD="bgcolor: #C0C0C0"]
[/TD]
[TD="bgcolor: #C0C0C0"]30[/TD]
[TD="bgcolor: #C0C0C0"]2:40:37[/TD]
[TD="bgcolor: #C0C0C0"]
[/TD]
[TD="bgcolor: #C0C0C0"]
[/TD]
[TD="bgcolor: #C0C0C0"]
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="bgcolor: #FFFFFF"]
[/TD]
[TD="bgcolor: #FFFFFF"]42[/TD]
[TD="bgcolor: #000000"]
[/TD]
[TD="bgcolor: #000000"]
[/TD]
[TD="bgcolor: #000000"]
[/TD]
[TD="bgcolor: #000000"]
[/TD]
[TD="bgcolor: #000000"]
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Montag[/TD]
[TD]12.10.2015[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]
[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]
[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]
[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]
[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Dienstag[/TD]
[TD]13.10.2015[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]12[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]00:55:55[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]GA1-Dl, 3 Stl[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]150/167[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]4:40min/km[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Mittwoch[/TD]
[TD]14.10.2015[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]9,3[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]00:48:57[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]ruhiger Dl, 3 Stl[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]131/158[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]5:16min/km[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Donnerstag[/TD]
[TD]15.10.2015[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]
[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]
[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]
[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]
[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Freitag[/TD]
[TD]16.10.2015[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]11[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]00:48:23[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]2km Einlaufen, 3 Stl, 7km in 27:53min, 2km Auslaufen[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]
[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]4:24min/km, Laufband, 1,5% Steigung[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Samstag[/TD]
[TD]17.10.2015[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]
[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]
[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]
[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]
[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Sonntag[/TD]
[TD]18.10.2015[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]18[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]01:21:32[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]langer Dl, 2km in 3:50min/km, Auslaufen, 3 Stl[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]150/171[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]4:32min/km[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="bgcolor: #C0C0C0"]Summe[/TD]
[TD="bgcolor: #C0C0C0"]
[/TD]
[TD="bgcolor: #C0C0C0"]50,3[/TD]
[TD="bgcolor: #C0C0C0"]3:54:47[/TD]
[TD="bgcolor: #C0C0C0"]
[/TD]
[TD="bgcolor: #C0C0C0"]
[/TD]
[TD="bgcolor: #C0C0C0"]
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="bgcolor: #FFFFFF"]
[/TD]
[TD="bgcolor: #FFFFFF"]43[/TD]
[TD="bgcolor: #000000"]
[/TD]
[TD="bgcolor: #000000"]
[/TD]
[TD="bgcolor: #000000"]
[/TD]
[TD="bgcolor: #000000"]
[/TD]
[TD="bgcolor: #000000"]
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Montag[/TD]
[TD]19.10.2015[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]10[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]00:52:23[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]ruhiger Dl, 3 Stl[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]131/155[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]5:14min/km[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Dienstag[/TD]
[TD]20.10.2015[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]13[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]01:06:49[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]Einlaufen, Lauf-ABC, 10 x 400m in 1:16-1:19min, Pause: 400m in 2:22 bis 3:14min [/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]144/174[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]1:17/1:16/1:20/ 1:17/1:19/1:19/ 1:17/1:17/1:19/ 1:18min[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Mittwoch[/TD]
[TD]21.10.2015[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]
[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]
[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]
[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]
[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Donnerstag[/TD]
[TD]22.10.2015[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]8[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]00:40:29[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]ruhiger Dl mit 3 x 2min in 3:43, 3:52, 3:42min/km, 3 Stl[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]139/158[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]5:04min/km[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

9582
Klasse Farhad, freut mich, dass es dir besser geht. :daumen:

Bei mir ist zum Glück über Nacht auch (noch) nichts ausgebrochen. Die Vitamin C-Kur gestern Abend hat offenbar geholfen. T - 3 Tage :hallo:
PB's:

10 km: 36:57 min (März 2018: Hördt)
Halbmarathon: 01:19:47 (März 2016: Kandel)
Marathon: 02:58:54 (Oktober 2016: Frankfurt)

Bild

9583
dkf hat geschrieben:
[TABLE="width: 432"]
[TR]
[TD]Wer[/TD]
[TD]Farhad[/TD]
[TD]Dennis[/TD]
[TD]McA[/TD]
[TD]tvaellen[/TD]
[TD]JBI[/TD]
[TD]Simba[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Wann[/TD]
[TD]25.10.[/TD]
[TD]25.10.[/TD]
[TD]25.10.[/TD]
[TD]25.10.[/TD]
[TD]25.10.[/TD]
[TD]25.10.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Wann
genau?[/TD]
[TD]10:00[/TD]
[TD]10:00[/TD]
[TD]10:00[/TD]
[TD]10:00[/TD]
[TD]10:00[/TD]
[TD]11:20[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Wo[/TD]
[TD]F[/TD]
[TD]F[/TD]
[TD]F[/TD]
[TD]F[/TD]
[TD]F[/TD]
[TD]GT[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]mvm[/TD]
[TD]3:00:03[/TD]
[TD]2:59:57[/TD]
[TD][/TD]
[TD]3:08[/TD]
[TD]3:02[/TD]
[TD]1:23[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Farhad[/TD]
[TD]x[/TD]
[TD]3:03[/TD]
[TD]3:10[/TD]
[TD]3:12[/TD]
[TD]3:03[/TD]
[TD]1:21:30[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Susi[/TD]
[TD]3:06:01[/TD]
[TD]3:14:14[/TD]
[TD]3:08:10[/TD]
[TD]3:18:33[/TD]
[TD]3:06:54[/TD]
[TD]1:22:23[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]tvaellen[/TD]
[TD]3:04[/TD]
[TD]3:08[/TD]
[TD]3:03[/TD]
[TD]x[/TD]
[TD]3:03[/TD]
[TD]1:22:30[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Commanche[/TD]
[TD]3:04[/TD]
[TD]2:58[/TD]
[TD]3:06[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Huebi[/TD]
[TD]3:09[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Liebe Korinna,
vielen Dank für die Aktualisierung der Tabelle, und für deine Sorge um mich. die berümt berüchtigte Gratwanderung geht weiter und ich hoffe,die richtige Balance gefunden zu haben, gestern, aber ihr wisst ja, so ticke ich und übrigens unsere kleine Dame auch, wir erinnern uns an den linken Getreibestrang.
Mach dir ein paar schöne Tage und lass dich überraschen, was die Bande in Frankfurt abliefert, ich wäre mit einer Zeit unter 3:10 zufrieden und würde dann für Hamburg eine Schippe darauf legen wollen, eine Zeit um 3:07 wäresehr schön und alles andere zu schön, um wahr zu sein, ich heiße ja nicht Dennis. Aber wenn ich ganz fit bin, werde ich alles geben und Dennis auf seinem Weg zu sub 3 so lange wie möglich begleiten, ich erinnere mich an die große Enttäuschung wegen der Verletzung und wir wissen alle, er hat an sich 2:50 darauf, und wenn sich alles optimal entwickelt, wird er in Hamburg (der Wink musste nun sein :teufel: ) eine 2:5x:xx laufen.
Liebe Grüße an alle und danke nochmal
Farhad
PS. Ich habe weiterhin mehrere Schichten an und mache meine Therapie brav weiter.

9584
kappel1719 hat geschrieben:Klasse Farhad, freut mich, dass es dir besser geht. :daumen:

Bei mir ist zum Glück über Nacht auch (noch) nichts ausgebrochen. Die Vitamin C-Kur gestern Abend hat offenbar geholfen. T - 3 Tage :hallo:
So soll es bleiben, mach trotzdem vorsichthalber deine Therapie weiter.

9586
dkf hat geschrieben:Apropos Sorgen um den Doc und SUB soundso… allmählich macht die Susi sich auch etwas Sorgen um den SUB-D, ähm D-BUS… hoffe alles i.o. (vielleicht mag er ja auch noch seine Tipps abgeben, für den wilden Haufen der da in Frankfurt und beim Dorflauf in Gütersloh an den Start geht)
Ja ok. War unterwegs, und hatte sehr wenig Gelegenheit, um hier reinzuschauen.

Diesmal wird's sehr schwierig, da einige ihre Problemchen haben, und andere ihre schlechten Erfahrungen.... Na schaun wir mal:

[TABLE="width: 432"]
[TR]
[TD]Wer[/TD]
[TD]Farhad[/TD]
[TD]Dennis[/TD]
[TD]McA[/TD]
[TD]tvaellen[/TD]
[TD]JBI[/TD]
[TD]Simba[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Wann[/TD]
[TD]25.10.[/TD]
[TD]25.10.[/TD]
[TD]25.10.[/TD]
[TD]25.10.[/TD]
[TD]25.10.[/TD]
[TD]25.10.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Wann
genau?[/TD]
[TD]10:00[/TD]
[TD]10:00[/TD]
[TD]10:00[/TD]
[TD]10:00[/TD]
[TD]10:00[/TD]
[TD]11:20[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Wo[/TD]
[TD]F[/TD]
[TD]F[/TD]
[TD]F[/TD]
[TD]F[/TD]
[TD]F[/TD]
[TD]GT[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]mvm[/TD]
[TD]3:00:03[/TD]
[TD]2:59:57[/TD]
[TD][/TD]
[TD]3:08[/TD]
[TD]3:02[/TD]
[TD]1:23[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Farhad[/TD]
[TD]x[/TD]
[TD]3:03[/TD]
[TD]3:10[/TD]
[TD]3:12[/TD]
[TD]3:03[/TD]
[TD]1:21:30[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Susi[/TD]
[TD]3:06:01[/TD]
[TD]3:14:14[/TD]
[TD]3:08:10[/TD]
[TD]3:18:33[/TD]
[TD]3:06:54[/TD]
[TD]1:22:23[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]tvaellen[/TD]
[TD]3:04[/TD]
[TD]3:08[/TD]
[TD]3:03[/TD]
[TD]x[/TD]
[TD]3:03[/TD]
[TD]1:22:30[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Commanche[/TD]
[TD]3:04[/TD]
[TD]2:58[/TD]
[TD]3:06[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Huebi[/TD]
[TD]3:09[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]D-Bus[/TD]
[TD]3:06:09[/TD]
[TD]2:56:57[/TD]
[TD]2:57:58[/TD]
[TD]3:13:13[/TD]
[TD]3:05:55[/TD]
[TD]1:21:55[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Ach ja, tippen wir jetzt auch Nebenwettkämpfe wie einen HM 3 Wochen nach dem Hauptwk?

Wie auch immer: alles Gute, und haut rein!
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

9587
Hallo Frankfurter,
Wolfgang hat den Vorschlag mit dem Treffpunkt am Fuße des großen Onkels gemacht, wie wäre es mit dem Versuch, zwischen 9:10 und 9:20 Uhr, damit wir gleichzeitig in den Block kommen, es soll ja ziemlich eng werden, wenn man zu spät rein gehen will. Ansonsten sollten wir uns nach dem Lauf auf jeden Fall noch treffen, beim Stand von Clausthaler könnten wir uns treffen. Bitte um Diskussion,
Grüße
Farhad

9588
D-Bus hat geschrieben: [TABLE="width: 432"]
[TR]
[TD]Wer
[/TD]
[TD]Farhad
[/TD]
[TD]Dennis
[/TD]
[TD]McA
[/TD]
[TD]tvaellen
[/TD]
[TD]JBI
[/TD]
[TD]Simba
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Wann
[/TD]
[TD]25.10.
[/TD]
[TD]25.10.
[/TD]
[TD]25.10.
[/TD]
[TD]25.10.
[/TD]
[TD]25.10.
[/TD]
[TD]25.10.
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Wann
genau?
[/TD]
[TD]10:00
[/TD]
[TD]10:00
[/TD]
[TD]10:00
[/TD]
[TD]10:00
[/TD]
[TD]10:00
[/TD]
[TD]11:20
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Wo
[/TD]
[TD]F
[/TD]
[TD]F
[/TD]
[TD]F
[/TD]
[TD]F
[/TD]
[TD]F
[/TD]
[TD]GT
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]mvm
[/TD]
[TD]3:00:03
[/TD]
[TD]2:59:57
[/TD]
[TD][/TD]
[TD]3:08
[/TD]
[TD]3:02
[/TD]
[TD]1:23
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Farhad
[/TD]
[TD]x
[/TD]
[TD]3:03
[/TD]
[TD]3:10
[/TD]
[TD]3:12
[/TD]
[TD]3:03
[/TD]
[TD]1:21:30
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Susi
[/TD]
[TD]3:06:01
[/TD]
[TD]3:14:14
[/TD]
[TD]3:08:10
[/TD]
[TD]3:18:33
[/TD]
[TD]3:06:54
[/TD]
[TD]1:22:23
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]tvaellen
[/TD]
[TD]3:04
[/TD]
[TD]3:08
[/TD]
[TD]3:03
[/TD]
[TD]x
[/TD]
[TD]3:03
[/TD]
[TD]1:22:30
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Commanche
[/TD]
[TD]3:04
[/TD]
[TD]2:58
[/TD]
[TD]3:06
[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Huebi
[/TD]
[TD]3:09
[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]D-Bus
[/TD]
[TD]3:06:09
[/TD]
[TD]2:56:57
[/TD]
[TD]2:57:58
[/TD]
[TD]3:13:13
[/TD]
[TD]3:05:55
[/TD]
[TD]1:21:55
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]
:haeh:

@ Farhad

Wie bereits schon per pn mitgeteilt. Ich werde aller Voraussicht nach frühestens um 09:00 am Messegelände ankommen, dann muss ich noch den Beutel abgeben und auf die Toilette. Also ich kann keinesfalls bereits fertig am Treffpunkt erscheinen. Ich könnte kurz vorbei schauen und dann könntet ihr mir sagen, wo ihr euch versucht hinzustellen im Startblock. Dann regel ich mein Zeug und würde euch dann im Block suchen.
Aber ich würde mich dann nochmal von unterwegs über WhatsApp bei dir melden oder so.
PB's:

10 km: 36:57 min (März 2018: Hördt)
Halbmarathon: 01:19:47 (März 2016: Kandel)
Marathon: 02:58:54 (Oktober 2016: Frankfurt)

Bild

9589
@Dennis: Habe ich doch eingeplant und dachte, dass ca. 20 Minuten ausreichen würden, aber du kennst dich ja in Frankfurt aus, gibt es im Block einen Punkt, wo man sich markanterweise treffen könnte? Jedenfalls wäre es schön, wenn wir zusammen zum Start gehen, auch wenn es etwas später sein sollte, müssen wir es hinbekommen, dann warte ich halt bis du da bist. Und übrigesn du kannst sehen, was der Trainer von dir erwartet :zwinker5: , und von mir :peinlich: .

9590
farhadsun hat geschrieben:@Dennis: Habe ich doch eingeplant und dachte, dass ca. 20 Minuten ausreichen würden, aber du kennst dich ja in Frankfurt aus, gibt es im Block einen Punkt, wo man sich markanterweise treffen könnte? Jedenfalls wäre es schön, wenn wir zusammen zum Start gehen, auch wenn es etwas später sein sollte, müssen wir es hinbekommen, dann warte ich halt bis du da bist. Und übrigesn du kannst sehen, was der Trainer von dir erwartet :zwinker5: , und von mir :peinlich: .
Nun, es gibt ein paar Variablen, die kann ich eben vorher schwer einschätzen, geschweige denn beeinflussen. Da fällt mir z.B. die Anstehdauer am Klo ein. Ich hätte einfach gesagt, wir einigen uns zur Not auf eine Seite im Block (links oder rechts in Laufrichtung) und ich hätte Ausschau nach euch gehalten. Aber wie gesagt, ich werde Gas geben.
Und was die Trainer-Tipps angeht. Ich könnte ja sagen: "Ich fresse nen Besen, wenn du über 9 Minuten langsamer bist wie ich..." Aber dahingehend nimmt mich hier wohl keiner mehr für voll. :peinlich:
Im Ernst: Du hast die bessere Ausdauerbasis und was die Schnelligkeit angeht, hast du extrem aufgeholt in den letzten Monaten. Ich sehe uns bei Weitem nicht so weit auseinander.
PB's:

10 km: 36:57 min (März 2018: Hördt)
Halbmarathon: 01:19:47 (März 2016: Kandel)
Marathon: 02:58:54 (Oktober 2016: Frankfurt)

Bild

9591
Anderes Thema: Ich habe mich mit ein paar Kumpels bzgl. New York Marathon 2016 unterhalten und mir jetzt auch mal ein paar Komplettpakete von Reiseveranstaltern angeschaut? Hier war doch auch der ein oder andere schon mal in NYC am Start (Holger, Eckhard? Jemand anderes?), oder? Falls ja, habt ihr es über das Losverfahren geschafft? Qualizeit? Oder habt ihr über einen Reisveranstalter gebucht?

Wäre cool, wenn jemand mal ein paar Erfahrungen teilen könnte diesbezüglich. Jetzt nachdem ich die Stadt kenne, würde mich das schon extrem reizen, muss ich sagen.
PB's:

10 km: 36:57 min (März 2018: Hördt)
Halbmarathon: 01:19:47 (März 2016: Kandel)
Marathon: 02:58:54 (Oktober 2016: Frankfurt)

Bild

9592
kappel1719 hat geschrieben:Nun, es gibt ein paar Variablen, die kann ich eben vorher schwer einschätzen, geschweige denn beeinflussen. Da fällt mir z.B. die Anstehdauer am Klo ein. Ich hätte einfach gesagt, wir einigen uns zur Not auf eine Seite im Block (links oder rechts in Laufrichtung) und ich hätte Ausschau nach euch gehalten. Aber wie gesagt, ich werde Gas geben.
Und was die Trainer-Tipps angeht. Ich könnte ja sagen: "Ich fresse nen Besen, wenn du über 9 Minuten langsamer bist wie ich..." Aber dahingehend nimmt mich hier wohl keiner mehr für voll. :peinlich:
Im Ernst: Du hast die bessere Ausdauerbasis und was die Schnelligkeit angeht, hast du extrem aufgeholt in den letzten Monaten. Ich sehe uns bei Weitem nicht so weit auseinander.
Daran habe ich auch gedacht. Ich werde Samstag abend den Startbereich anschauen und vielleicht entdecke ich eine Stelle, die sich zum Treffen gut eignet, das wird schon, du wirst mit deinen 1,90 cm nicht so einfach zu übersehen sein. Übrigens habe ich heute in det Tat in meinem Zimmer in der Pause ein Nickerchen gemacht :) , war notwendig.
Zu NY Frage kann ich leider nichts beitragen.
PS. Über GC habe ich Mc kontaktiert, leider habe ich keine guten Nachrichten bekommen, die Schmerzen sind noch da und ich befürchte, dass ein Start so nicht möglich sein wird :frown: .

9593
Jau, Dennis, ich bin über die Qualizeit rein, und hab - wie immer - alles selbst organisiert. Guckstu.

Da laufen ja auch grad 1 - 2 NY-Fäden, in denen schon einiges drin steht. Tvaellen will anscheinend auch hin (und braucht eine 3:13).
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

9594
D-Bus hat geschrieben:Jau, Dennis, ich bin über die Qualizeit rein, und hab - wie immer - alles selbst organisiert. Guckstu.

Da laufen ja auch grad 1 - 2 NY-Fäden, in denen schon einiges drin steht. Tvaellen will anscheinend auch hin (und braucht eine 3:13).
Ouh ja, gerade gesehen. Danke dir Holger. Gut, Qualizeit ist mit meinen 31 Jahren so eine Sache. Da ist die HM-Zeit von 01:21 dieses Jahr zu schaffen fast noch realistischer als in Frankfurt 02:53 zu laufen. Aber beides eher nicht drin. Habe mal spaßeshalber beim Losverfahren teilgenommen.

Das mit McJan sind jetzt aber ganz und gar keine schönen Neuigkeiten. So eine riesen Sheizze! :nein:
PB's:

10 km: 36:57 min (März 2018: Hördt)
Halbmarathon: 01:19:47 (März 2016: Kandel)
Marathon: 02:58:54 (Oktober 2016: Frankfurt)

Bild

9595
farhadsun hat geschrieben: PS. Über GC habe ich Mc kontaktiert, leider habe ich keine guten Nachrichten bekommen, die Schmerzen sind noch da und ich befürchte, dass ein Start so nicht möglich sein wird :frown: .
Oh Mist. :frown:
Bestell ihm mal schöne Grüße und Gute Besserung. Drücke die Daumen, dass es vielleicht doch noch Hoffnung gibt.

9596
PS: Herzlich willkommen zu Hause Christian! Schön dass Du wieder hier bist.
+1 das kann man nur unterschreiben!
Und wenn du Hamburg meinst, dann bitte mit HH😈.
Ich dachte ja eigentlich an Homburg. :teufel:
Ehe der Tag nun zu Ende geht, will dkf es sich nicht nehmen lassen, euch ihre Wünsche mit auf die Reise zu geben. Auf dass alle Bestzeiten fallen, dass die 3h:00 Schallmauer bei dem Einen oder Anderen eingerissen oder mindestens schon einmal daran gerüttelt wird
+1 so sei es!
JONNY :winken:

9597
Ich werde erstmal versuchen, in dem Zeitraum, um die 9:15/9:20 am Hammermann zu sein. Sollte ich euch da nicht finden, versuche ich den Startblock ein bisschen abzugehen.
In den letzten beiden Jahren hatte der Zug Verspätung, allerdings war trotzdem noch mehr als genügend Zeit. Möglichst ausgiebig erleichtern möchte ich mich dann auch noch. Wenn ich es günstig packe, ist die Schlange wahrscheinlich noch nicht groß....
... Wobei ich denke, wenn wir vom Hammermann um 9:30 rum losgehen würden, dürfte es auch noch kein Problem sein, allerdings wäre es dann im Startblock direkt wahrscheinlich schwerer, jemanden zu finden.

Wie gesagt, guckt mal ein bisschen. Ich bin dann wahrscheinlich ohne Brille und sowieso ein bisschen Gesichtsblind. Könnte sein, dass ich euch nicht so gut rausfiltern kann :)
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

9598
Hallo,

da kommen ja zum Glück erste vorsichtig positive Signale aus dem Lazarettbereich mit den Schniefnasen - ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr bis zum Wochenende wirklich wieder fitt seid! Nur leider nichts positives bzw. seit einigen Tagen schon gar nichts mehr aus der anderen Abteilung :confused: Aber ich schließe mich den guten Wünschen an und drücke dem Kollegen McA. auf jeden Fall die Daumen, dass es mit dem Marathon am Sonntag noch was wird!!! :daumen:

Bei mir stellt die Woche nach dem Marathon in Oldenburg, in der ich seit Montag von Tag zu Tag ein bisschen gesteigert habe, die Rückkehr zum 'normalen' Training dar. Dabei kommen dann in den nächsten Wochen auch wieder ein paar Höhenmeter ins Spiel, denn beim Twistesee Adventsmarathon sind Ende November auch gut 600 Hm zu bewältigen, aber da ich dort keine neue Bestzeit anstrebe, bleibt das Tempo eher moderat. :zwinker4:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

9599
Steffen42 hat geschrieben:
farhadsun hat geschrieben: PS. Über GC habe ich Mc kontaktiert, leider habe ich keine guten Nachrichten bekommen, die Schmerzen sind noch da und ich befürchte, dass ein Start so nicht möglich sein wird :frown: .
Oh Mist. :frown:
Bestell ihm mal schöne Grüße und Gute Besserung. Drücke die Daumen, dass es vielleicht doch noch Hoffnung gibt.
Ja - von mir natürlich auch gute Wünsche!

9600
D-Bus hat geschrieben:Jau, Dennis, ich bin über die Qualizeit rein, und hab - wie immer - alles selbst organisiert. Guckstu.

Da laufen ja auch grad 1 - 2 NY-Fäden, in denen schon einiges drin steht. Tvaellen will anscheinend auch hin (und braucht eine 3:13).
"will" ist bezogen auf das Jahr 2016 eine Übertreibung. richtig ist:

a) ich WILL da mal hin, der Mara in New York ist eins der Dinge, die ich im Leben gemacht haben wil
b) 2016 wäre vermutlich eine ganz günstige Gelegenheit uind ich habe auch schon mal familiäre Vorgespräche geführt. die nächste Chance ist dann vermutlich erst 2019.

Aber die Entscheidung bleibt, egal was ich am Sonntag laufe, offen. Einfacher wäre es aber schon, wenn ich den Startplatz über die Zeit bekommen könnte, daher habe ich jetzt 3.13.59 als definiertes Ziel.

Zurück zu „Laufsport allgemein“