Banner

Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

54101
Antracis hat geschrieben:Mit „wieder nicht“ wollte ich nur süffisant darauf Bezug nehmen, das dies hier irgendwann mal ein reiner Laufthread war. :D
Dafür passt dann bei dir die Anzahl der Läufe pro Woche wieder besser zum Fadentitel, als bei den (fast) "Nur-Läufern" hier :D
Bild

54102
Ja, ich muss auch sagen, das 3-4 mal die Woche laufen für mich ein echter Sweetspot ist. Ich war ja auch früher nicht gerade glücklich über die 7 x die Woche in der M-Vorbereitung, ist mir einfach zu wenig Abwechslung. Aber so mit 3 Sportarten + bisserl Stabi/Kraftgedöns ist schon voll meins. Man kann vor allem auch gut mal ein paar Schwerpunkte setzen, je nach Wetter, Lust und Laune...sowie Wehwehchen. :D

54103
Antracis hat geschrieben:Mit „wieder nicht“ wollte ich nur süffisant darauf Bezug nehmen, das dies hier irgendwann mal ein reiner Laufthread war. :D
Was wir nicht alles tun, um wieder laufen zu können, fehlende Laufkilometer zu ersetzen, zukünftige Laufkilometer überhaupt absolvieren zu können, Alternativen zum Laufen zu finden... Welches Schweindl hättens denn gerne :D

Im Faden schwingt halt das Leben mit oder pragmatischer die Realität :P

Wenn sich hier alle an den Titel des Fadens gehalten hätten, wäre der keine zwei Seiten lang.
nix is fix

54104
Antracis hat geschrieben: Sondern wieder Schwimmen. Freiwasser 43 Minuten, knapp 1800m. Durchs Pendeln zur Arbeit und die Anfahrt zum See kamen soviel Kilometer zusammen, dass ich mir die kurze Rolleneinheit heute erlassen hab.

Schwimmen entwickelt sich weiter, heute quasi durchgekrault, wird langsam. Nur der Hunger nach dem Schwimmen ist eindrucksvoll, könnte fast ne Pizza Sucuk futtern.
:daumen:
nix is fix

54105
Bei mir gestern wieder die üblichen Mittwochsintervalle in Laufgruppe:

8x[4' @3:49 + 2' GP]
[3:47/km 3:48 3:47 3:50 3:50 3:49 3:50 3:50]
(Paces nach Stryd, kommen mir aber soweit plausibel vor)

Lief eigentlich ganz gut diesmal. :daumen: Die Beine haben sich klar frischer als in den Vorwochen angefühlt, das hat sich alles noch halbwegs nach "kontrolliert am Limit" angefühlt, im Rahmen der Umstände (latent überfüllte Laufbahn!) war das wieder schön gleichmäßig und innerhalb der meisten Intervallen habe ich sogar einen leicht negativen Split hinbekommen. :nick:

Da das diesmal näherungsweise 1000m Intervalle waren, kann ich die Leistung auch etwas besser einordnen. Und da bestätigt sich mein aktueller Eindruck: Meine Form ist aktuell ganz brauchbar, aber von meiner absoluten Topform bin ich doch etwas entfernt. Zu besten Zeiten bin ich die 1000er IVs meist so um die 3:45 gelaufen.

(Dazu dann noch knapp 13km Rennrad-Pendeln und dabei am Morgen meine PB zu Arbeit 2s auf 4:02min verbessert (261W NP)! :wow: :hurra: :hihi: )

54106
Dartan hat geschrieben:Bei mir gestern wieder die üblichen Mittwochsintervalle in Laufgruppe:

8x[4' @3:49 + 2' GP]
[3:47/km 3:48 3:47 3:50 3:50 3:49 3:50 3:50]
Ich finde das mega stark :daumen:
Zu besten Zeiten bin ich die 1000er IVs meist so um die 3:45 gelaufen.
8 Stück mit 2' GP?
nix is fix

54107
leviathan hat geschrieben:Ich finde das mega stark :daumen:

8 Stück mit 2' GP?
Danke! :nick:

Und waren damals meist 6 Wiederholungen, Pause tendenziell ~30s länger, dafür konsequenter in Bewegung geblieben, wohingegen gestern das eigentlich eher 1' Geh- + 1' Stehpause waren. :peinlich: Also sicherlich nicht im letzten Detail vergleichbar, aber auch keine grundlegend andere Einheit.

54108
Dartan hat geschrieben: Und waren damals meist 6 Wiederholungen, Pause tendenziell ~30s länger, dafür konsequenter in Bewegung geblieben, wohingegen gestern das eigentlich eher 1' Geh- + 1' Stehpause waren. :peinlich: Also sicherlich nicht im letzten Detail vergleichbar, aber auch keine grundlegend andere Einheit.
Du bist 33% mehr im hochintensiven Bereich unterwegs gewesen. Das ist sich keine grundlegend andere Einheit, aber grundlegend gesteigert. Und Du bist hinten raus nicht eingebrochen. Du musst Dich da nicht verstecken. Das ist schon erste Sahne.
nix is fix

54109
Heute war schon wieder Intervalltag.

Gut, ist vielleicht etwas übertrieben, hab heute früh meine 10x1'@100% gemacht, das rutscht durchs Sieb.
Am Mittag dann 10km Dauerlauf und nachher gibt es noch Krafttraining.

Tolle Einheit, Darth!

54110
Steffen42 hat geschrieben:Gut, ist vielleicht etwas übertrieben, hab heute früh meine 10x1'@100% gemacht, das rutscht durchs Sieb.!
Rad, oder? Und 100% was? :gruebel: 100% FTP? Dann ok, das geht vermutlich wirklich als recht moderat durch. Oder 100% im Sinne von "all out"? Dann, ähm, :respekt2: ... :schwitz2:

Viel Spaß dann noch beim Trippeln, Doppeln wäre ja auch viel zu normal! :zwinker2:

54111
leviathan hat geschrieben: :daumen:
Ja, das Schwimmen hat aktuell zwei Seiten. Für 9 Wochen gesamt und 4 Wochen Kraul wirklich gut, andererseits ist der Neo für die Wasserlage schon essentiell, ohne ist doch gerade bei längeren Strecken die mangelnde Gewöhnung und Ermüdung die Verlangsamung deutlich.

Die gute Nachricht ist, bei der MD in der Ostsee ist der Neo sicher kein Problem und es wird durch das Salzwasser tendentiell noch auftriebiger. :D

Die schlechte Nachricht: Bei der OD am Sonntag ist das Neo-Verbot, sofern es nicht noch zufällig einen Eisregen am Wochenende gibt aber sowas von sicher, dass das tatsächlich die geplante harte Vorbereitungseinheit wird. :klatsch:

Hoffe nur, ich kann mich beim Radfahren aus dem größten Chaos raushalten, ist nämlich auch ohne Windschattenverbot. :geil:

54112
Dartan hat geschrieben:Rad, oder? Und 100% was? :gruebel: 100% FTP? Dann ok, das geht vermutlich wirklich als recht moderat durch.
Ok, dachte, das geht aus dem Kontext hervor (morgens Laufen und mittags Laufen, das machen nicht sooo viele).

100% natürlich 100% FTP. Und ja, ist moderat und trotzdem so kurz nach dem Aufstehen ganz nett und unterhaltsam.

Hab ja morgen die Königseinheit diese Woche vor. :nick:

54113
Antracis hat geschrieben: Die schlechte Nachricht: Bei der OD am Sonntag ist das Neo-Verbot, sofern es nicht noch zufällig einen Eisregen am Wochenende gibt
Zufälle gibt es nicht. Fliege Sonntag einen Einsatz, gib mir die Koordinaten bitte per PN durch. Danke.

54114
Steffen42 hat geschrieben: Hab ja morgen die Königseinheit diese Woche vor. :nick:
Ein Tag ohne QTE ist ein verschwendeter Tag :D

Schon eine heftige Woche, die Du Dir da gerade gönnst. Ist das geplant gewesen oder ist das einfach Bock auf schnell?
nix is fix

54115
leviathan hat geschrieben:Ein Tag ohne QTE ist ein verschwendeter Tag :D
TSS 35, das geht nicht als QTE durch.
leviathan hat geschrieben: Schon eine heftige Woche, die Du Dir da gerade gönnst. Ist das geplant gewesen oder ist das einfach Bock auf schnell?
Sowohl als auch. Geplant aber nur die Laufeinheiten. Bin aber auch null müde, von daher: alles entspannt.

54116
Bei mir gabs heute gemeinsam mit meinem Mitbewohner eine kleine Radtour über 3 Pässe von Meiringen nach Chur. Gesamthaft waren es 163km mit 3'500hM in 8h Fahrtzeit. Gegen Ende wurde es dann schon ziemlich hart. Aber insgesamt war es relativ locker. Die Landschaft war absolut phantastisch und ich konnte die Tour trotz der 600 Trimp sehr geniessen!

54117
Heute am Intervallfreitag dann 15x1km@MRT mit 1‘ TP.

Bei Intervall 9 hat es mich an einer Rampe hoch zerrissen, da war ich zu schnell. Nach Gehpause konnte ich das Intervall fertiglaufen und der Rest klappte dann sehr gut.

Und jetzt genug Intervalle für diese Woche. Luschimodus, hier bin ich wieder. :D

54118
Steffen42 hat geschrieben:Heute am Intervallfreitag dann 15x1km@MRT mit 1‘ TP.
Heute am Intervallfrfreitag dann 5x30s @ wahnsinnige Geschwindigkeit mit 4' easy :P
Bei Intervall 9 hat es mich an einer Rampe hoch zerrissen, da war ich zu schnell. Nach Gehpause konnte ich das Intervall fertiglaufen und der Rest klappte dann sehr gut.
Bei meiner Einheit gibt es kein zu schnell, lediglich ein zu verkrampft.
Leider hat mir ein wenig die Leichtigkeit von gestern gefehlt. Da konnte ich die Berge selbst im lockeren Dauerlauf hochfliegen. Heute haben die Füße am Boden geklebt. Als ob jemand die Federn ausgebaut hätte.
Und jetzt genug Intervalle für diese Woche. Luschimodus, hier bin ich wieder.
Da schließe ich mich an :teufel:
nix is fix

gewährt mir die Bitte ... ;-)

54119
Steffen42 hat geschrieben:Heute
leviathan hat geschrieben:am Intervallfreitag
spanton mal wieder eine Einheit abgearbeitet, die das Ührchen vorgeschlagen hat;

8x2' VO2max oder so mit 2' Erholung....

Aaalso das Bild sieht zumindest ganz nett aus;
Steffen42 hat geschrieben:Luschimodus, hier bin ich wieder. :D
leviathan hat geschrieben:Da schließe ich mich an :teufel:
DITO :zwinker2: :giveme5:
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

54126
Hallo zusammen,
richtig aufgepasst Steffen :-)
Wir haben heute morgen ausgecheckt und vertreiben uns noch ein bisschen die Zeit am Pool bevor die Fähre heute Abend von Bastia nach Italien geht.
Ich hab immer mal zwischendurch bei euch mitgelesen. Ihr wart ja fleißig wie immer. Det der Greiftreppenüberzieher, Steffen das Metronom, Hagen mit Ultraradtouren, Anti hat mittlerweile schwimmen gelernt, dkf macht neuerdings auch Vo2max Intervalle. Levi, D-Bus und Darth fleißig und konstant wie immer... um nur einige zu nennen.

Danke der Nachfrage Levi. Mir gehts es richtig gut. Der Urlaub hat der Seele gutgetan. Die erste Woche waren wir wandern und Klettersteige klettern in den Dolomiten und die zweite Woche sind wir in Korsika. Das Training hat etwas gelitten und die Italienischen und korsischen Weißweine haben wirklich hervorragend geschmeckt, aber ich fühl mich trotzdem topfit. Ich hab wenige aber schöne und fordernde Trainingseinheiten machen können.

In den Dolomiten konnte ich abends nach einer 5 Stundenwanderung noch schnell mit dem Rad die Sellaronda machen. Herrliche Tour auf 52km mit 1700 Höhenmeter - kann ich nur empfehlen. Wirklich wunderschöne Landschaft.
Wir haben am Sellajoch auf über 2200m geschlafen. Das hat hoffentlich ein paar extra rote Blutkörperchen gebracht.

Auf Korsika habe ich noch einen langen Lauf und einen schnellen Lauf untergebracht und ein paar Schwimmeinheiten. Am Dienstag nachmittag bin ich mal von Porto Vecchio über Solenzara ins Gebirge geradelt, bei über 30 Grad und schwüler Hitze los, über den 1200m hohen Bavella Pass. Dort ins Gewitter gekommen und die waghalsigen Serpentinen über Zonza wieder zurück. 117 km und knapp 2000 Höhenmeter mitgenommen.

Gestern habe ich dann nochmal einen kleinen Triathlontest gemacht und bin um die Südinsel herum geradelt. 141 km mit 1663 Höhenmeter und im Anschluss ein 17km Lauf bei Temperaturen deutlich über 30 Grad. Das war ziemlich grenzwertig. Die Radfahrt war herrlich, früh morgens los, ich hab die ganze Zeit gedrückt, Puls im Durchschnitt bei 143. Am Ende noch auf 170 hochgejagt um einen Radfahrer zu überholen, da waren es schon wieder deutlich über 30 Grad und dann im Anschluss in der Mittagshitze beim Lauf hat es mir den Stecker gezogen. Hatte irgendwie das Gefühl, dass wenn ich weiter draufhalte, ich entweder ohnmächtig werde oder mich übergeben muss oder beides. Daher habe ich es bei 17km belassen, ich konnte sowieso keinen Laufschritt mehr halten.
Lehrreiche Erfahrung, die ich lieber im Training mache als in Frankfurt. Und das Hitzetraining im Trainingsanzug stand ja sowieso aus ;-).

Jetzt muss ich nach der Rückkehr mich wieder ein bisschen zurück an das TT-Bike gewöhnen und ein paar Einheiten in Aeroposition machen sowieso noch einen lockeren langen Lauf und Schwimmeinheiten machen. Dann kann es in den Wettkampfmodus gehen. Der erste seit 2019, das wird spannend.

Soweit ein Update von mir. Anti, Dir wünsche ich einen erfolgreichen Testwettkampf. Hau rein und gib alles!
Schönes Wochenende allen!

54127
Liest sich gut, voxel. Schön, dass Du wieder im Mutterschiff angekommen bist.

Bei mir heute gemütliche 26km Jogging. Perfektes Laufwetter bei 18 Grad. Nachher noch Krafttraining.

Und Ihr so?

54128
@Voxel: Coole Einheiten. Sieht nach viel Schweiss aber auch viel Spass aus.
@Steffen: Saubere Einheit!
Steffen42 hat geschrieben: Und Ihr so?
Bei mir stand ein "lockerer" Berglauf auf dem Programm. Die ersten 700hM ging das ganz gut. Die letzten 1.7km dann im Schnitt 20% Steigung und ich musste ziemlich kämpfen und hatte auch einige Geh-Anteile drin. War dadurch härter als geplant. Gesamthaft waren es 11km mit 1'050 hM @7.25.
Strava


Bild

54129
:winken: Huhu,

Viel Erfolg schon mal @Anti beim Testtriathlon morgen! :daumen:
(Windschattenfreigabe, da bekomme ich ja schon vom Lesen Angstzustände... :angst: )

Und puh, das nenne ich mal einen aktiven Urlaub @Voxel! :schwitz2: :geil:

Da bei mir die Woche dank Zweitimpfung heute Nachmittag (etwas vorverlegt um den Test-Wahnsinn beim Berlin HM zu entgehen) sportlich ziemlich gelaufen sein dürfte, hier schon mal mein Wochenbericht:

[TABLE]
[TR]
[TD]Tag[/TD]
[TD]Was[/TD]
[TD]Details[/TD]
[TD]Anmerkungen[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Mo:[/TD]
[TD]Radtrainer[/TD]
[TD]45:10min @137W / 141W NP[/TD]
[TD]Regenerativ[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Di:[/TD]
[TD]Laufen[/TD]
[TD]9.1km @4:58/km (147 HM)[/TD]
[TD]Beineausschütteln[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Mi:[/TD]
[TD]Laufen[/TD]
[TD]11.2km @5:03/km mit
8x[4' @3:49/km + 2' GP]

(+ 13km Rad-Pendeln)[/TD]
[TD]Laufbahn Gruppentraining
(zuzügliche Dehnprogramm und etwas Lauf ABC)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Do:[/TD]
[TD]Radtrainer[/TD]
[TD]45:12min @137W / 141W NP[/TD]
[TD]Regenerativ[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Fr:[/TD]
[TD]Laufen[/TD]
[TD]12.9km @4:35/km (143 HM)[/TD]
[TD]"So ein bisschen TDL"[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Sa:[/TD]
[TD]Rad[/TD]
[TD]67.1km @29.0km/h (356 HM)
2:19h @170W / 190W NP
[/TD]
[TD]Kurzes Radründchen[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]So:[/TD]
[TD]Radtrainer
(voraussichtlich)
[/TD]
[TD]30min @125W[/TD]
[TD]Extrem Schonprogramm - Moderna² Edition[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]==>[/TD]
[TD][/TD]
[TD]Laufen 33.3km (2:41h, 4:51/km, 3x)
Rad 67.1km (2:19h, 184W, 1x) (+Pendeln)
Radtrainer 36.4km (1:30h, 138W, 2x)[/TD]
[TD]7:10h - 695 TRIMP - 473 TSS[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Abgesehen vom vorzeitigen Ende bin ich mir der Woche eigentlich ganz zufrieden. Nachdem ich die letzten paar Wochen gefühlt eine kleine Delle in meiner Form hatte, hatte ich nun wieder den Eindruck, dass sie sich in die richtige Richtung entwickelt. :nick:

Zu den Intervallen hatte ich ja schon was geschrieben. Auch wenn ich zu meiner absoluten Topform schon mal ein paar Sekunden schneller konnte, war das bestimmt keine Einheit für die ich mich schämen müsste. Außerdem war sie schön gleichmäßig und ohne klaren Einbruch am Ende. :nick:

Gestern habe ich ich mich dann erneut an einen TDL versucht, also zumindest so mehr oder weniger. Da ich in der Vorwoche am Ende ja vollkommen eingegangen bin, habe ich mich diesmal bewusst zurück gehalten und versucht auf keinen Fall zu überpacen. Hat wohl auch ganz gut funktioniert, ich konnte die Belastung diesmal bis zum Ende gut aufrecht erhalten. Im Nachhinein betrachtet habe ich mich vermutlich sogar etwas zu sehr zurück gehalten, aber lieber so als wie letzte Woche. Beim nächsten mal dann von der Belastung her einfach ein Mittelding aus den beiden Versuchen und alles ist perfekt. :D

Heute früh dann mit dem Rennrad zum parkrun und dort Streckenposten gespielt. Auf dem Rückweg dann noch einen 'kleinen' Umweg gefahren (Wer kennt das nicht, einmal falsch abgebogen und schon hat man 50km extra auf dem Tacho... :noidea: :zwinker2: ) um heute zumindest noch ein wenig Sport verbuchen zu können. War eine schöne Runde bei angenehmen Temperaturen, nur der Wind war teils etwas heftig. Aber zum Glück habe ich mit dem Rad mittlerweile genug Kilometer auf dem Tacho um es - trotz tiefer Felgen - auch bei Windböen sicher unter Kontrolle zu haben, also so mehr oder weniger... :uah:

Jetzt bin ich mal gespannt wie mein Körper so auf die Zweitdosis Moderne reagiert. Nach der Erstimpfung hatte ich ja doch für 2-3 Tage eine zwar komplett harmlose, aber dennoch klar spürbare Impfreaktion. Und bei der Zweitimpfung ist es ja meist nicht gerade besser... Aber gut, da muss ich eben durch, ist im Gesamtkontext ja eine mehr als sinnvolle "Investition". :noidea:

Schönes Wochende noch und natürlich #neverstop (also außer nach Impfung :zwinker2: ),
Matthias

54131
Steffen42 hat geschrieben:Schöne Woche, Darth!
Und wenig Impfreaktion wünsche ich Dir.
+1

@Anti: Viel Erfolg für deinen Wettkampf.

@voxel: krasse Einheiten hast du im Urlaub absolviert.


Bei mir heute wahrscheinlich letzter Lauf hier im Urlaub und da letzter Tag im Monat: Kassensturz

[TABLE="width: 800"]
[TR]
[TD]Monat[/TD]
[TD]Laufen[/TD]
[TD]Radtrainer[/TD]
[TD]Rennrad[/TD]
[TD]Gesamt[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Januar[/TD]
[TD]318,8km @4:39 71% Hfmax 450HM
24:41h Trimp: 1.917[/TD]
[TD]37:20h @187W 65% Hfmax
1.421,4km 8.119HM
Trimp: 2.263[/TD]
[TD][/TD]
[TD]62:01h 67% Hfmax
Trimp: 4.180[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Februar[/TD]
[TD]181,2km @4:40 75% Hfmax 199HM
14:06h Trimp: 1.324[/TD]
[TD]16:55h @200W 68% Hfmax
551km 7.157HM
Trimp: 1.167[/TD]
[TD]61,7km @225W 74% Hfmax 202HM
2:02h Trimp: 182[/TD]
[TD]33:03h 71% hfmax
Trimp: 2.673[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]März[/TD]
[TD]343km @4:39 72% Hfmax 348HM
26:34h Trimp: 2.252[/TD]
[TD]24:55h @194W 66% Hfmax
910km 4.149HM
Trimp: 1.659[/TD]
[TD][/TD]
[TD]51:30h 69% Hfmax
Trimp: 3.911[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]April[/TD]
[TD]432km @4:42 69% Hfmax 425HM
33:52h Trimp: 2.545[/TD]
[TD]25:10h @172W 60% Hfmax
818km 7.359HM
Trimp: 1.196[/TD]
[TD][/TD]
[TD]59:03h 65% Hfmax
Trimp: 3.741[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Mai[/TD]
[TD]435km @4:32 71% Hfmax 285HM
32:50 h Trimp: 2.691[/TD]
[TD]24:50h @182W 63% Hfmax
829km 7.783HM
Trimp: 1.359[/TD]
[TD][/TD]
[TD]57:40h 68% Hfmax
Trimp: 4.050[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Juni[/TD]
[TD]465,7km @4:28 72% Hfmax 275HM
32:43 h Trimp: 2.921[/TD]
[TD]7:15h @174W 62%Hfmax
230,3km 2.289HM
Trimp: 371[/TD]
[TD]105,5km @213W 69% Hfmax 300HM
3:28h Trimp: 248[/TD]
[TD]45:27h 70% Hfmax
Trimp: 4.050[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Juli[/TD]
[TD]428,8km @4:22 76% Hfmax 447HM
31:13h Trimp: 3.103[/TD]
[TD]2:03h @194W 63%Hfmax
72,3km 212HM
Trimp: 112[/TD]
[TD][/TD]
[TD]33:16h 75% Hfmax
Trimp: 3.215[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]2021 gesamt[/TD]
[TD]2.604km @4:34 72% Hfmax 2.429HM
198:00h Trimp: 16.753[/TD]
[TD]138:30h @185W 64% Hfmax
4.832km 37.068HM
Trimp: 8.127[/TD]
[TD]167,2km @217W 70% Hfmax 502HM
5:30h Trimp: 430[/TD]
[TD]342:01h 69%Hfmax
Trimp: 25.310[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]2020 gesamt[/TD]
[TD]2.601,67km @4:27 75% Hfmax 1.807HM
193:10h Trimp: 18.823[/TD]
[TD]184:54h @192W 67% Hfmax
6031,47km 61.103HM
Trimp: 12.957[/TD]
[TD]87,16km @218W 76% Hfmax 133HM
2:49h Trimp: 290[/TD]
[TD]380:54h 71%Hfmax
Trimp: 32.070[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Mit dem Lauf heute dann schonmal mehr Jahres-km als 2020, wobei das auch ein umfangärmeres Jahr war. 2019 lag ich ja schon bei knapp 3.200km.
Die sollten aber dieses Jahr auch kein Problem sein.
Bald sollte dann aber mal das gezielte Marathon-Training losgehen.
Bild

54132
Steffen42 hat geschrieben:Liest sich gut, voxel. Schön, dass Du wieder im Mutterschiff angekommen bist.

Bei mir heute gemütliche 26km Jogging. Perfektes Laufwetter bei 18 Grad. Nachher noch Krafttraining.

Und Ihr so?
+1: Schliesse mich an: Habe mich auch gefreut, wieder mal von voxel zu lesen (u. auch gestaunt über seine heftigen Einheiten auf Korsika!)

Heute bei mir ganz easy: 14km DL1 @5:05/km (ca. 63-74% HF). Konnte erst um 18.30h los.
Schneller durfte es auf keinen Fall, da auch Schonung angesagt ist für den nächsten 35er-LDL (mit 6kmEB) morgen.
Außerdem hatte ich gestern ne ziemlich krasse QTE: Insgesamt 16km@3:57/km, also fast HM-RT.
Wobei ich zunächst einen Threshold von 12km@3:55/km absolvierte und dabei die zweitbeste 10km-Zeit (39:26) überhaupt im Training erzielen konnte. Natürlich wieder auf meiner schnellen, flachen Asphalt-Runde.
Was könnte ich da wohl auf gleicher Strecke im WK laufen? Ne 38er-Zeit ganz sicher, evtl. sogar knapp unter 38Min.!?
Das war jetzt in der bisherigen MRT-Vorbereitung schon ein Highlight (kam jetzt aber auch nicht so ganz unerwartet, die Form hatte sich ja schon seit Wochen ziemlich zugespitzt).
Damit hatte ich aber noch nicht genug: Nach 10 Min. Gehpause dann noch 4km drangehängt. Eigentlich wollte ich die "nur" noch im MRT-Tempo laufen, aber dann ist es trotz der Vorbelastung doch wieder schneller geworden: 4:04/4:00/3:56/3:55.
Leichtes Auslaufen war dann aber noch gut möglich, also gekillt hat mich die Einheit jetzt nicht :D
PB Marathon: 02:57,20h (Münster, Sept.2019) HM-Splits: 01:28,34 / 01:28,46; AK-Platz 6
50.Hermannslauf April 2022: 02:16,37 (31,1km Trail, ca. 520 HM; 700M. Gefälle); AK-Platz 4 (von über 400 in AK 55)
49.Rennsteig-Supermarathon Mai 2022: 06:47,56h (73,9km, 1835 HM) Gesamtplatz 46; AK-Platz 3
60. Marathon Essen, Okt. 22: 03:08,22h (AK-Platz 3)

PB Halbmarathon: 01:25,10h (Nov. 2019, DJK-Halbmarathon Gütersloh)
PB 10km: 39:00 (März 2020; Trainingslauf); 9,2km: 35:51 (Isselhorster Nacht)
Rothaarsteig-Trail-Marathon (835 Höhenmeter), Okt. 2019: 3:18:00h (AK-Platz 1; Gesamt-Platz 11)



"Wenn du nicht anfängst, besser werden zu wollen, hörst du auf, gut zu sein!" (Martin Luther)

54133
[TABLE="class: grid, width: 670"]
[TR]
[TD]Wochentag[/TD]
[TD]Was?[/TD]
[TD]Gesamt[/TD]
[TD]Details[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Montag[/TD]
[TD]Hügelwiederholungen
2 x 4 x 120 m[/TD]
[TD="align: right"]9,96 km @ 5:37/km[/TD]
[TD]
25.5 | 24.7 | 25.2 | 23.8
24.8 | 24.6 | 23.8 | 23.0
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Mittwoch[/TD]
[TD]Schwellenintervalle
3 x (1.6 km @ 4:30/km, 400 m TP),
1.4 km @ 4:30/km, 400 m TP[/TD]
[TD="align: right"]12,02 km @ 5:09/km[/TD]
[TD="align: center"]7:04 | 7:00 | 7:04
6:13[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Donnerstag[/TD]
[TD]Langer Lauf[/TD]
[TD="align: right"]16,63 km @ 5:27/km[/TD]
[TD="align: center"]-[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Samstag[/TD]
[TD]Dauerlauf[/TD]
[TD="align: right"]11,40 km @ 5:19/km[/TD]
[TD="align: center"]-[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Sonntag[/TD]
[TD]Dauerlauf inklusive
4 x 100 m Steigerungen[/TD]
[TD="align: right"]8,46 km @ 5:20/km[/TD]
[TD="align: center"]-[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Gesamt[/TD]
[TD="align: center"]-[/TD]
[TD="align: right"]58,47 km @ 5:22/km[/TD]
[TD="align: center"]-[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Das war eine abwechslungsreiche Woche. Die Hügelwiederholungen liefen gut und ich konnte auch gleich ein neues Paar Schuhe (Asics Dynaflyte 3) testen, die ich wohl auch zukünftig für die Bahn oder generell schnelle Einheiten benutzen werde. Die Schwellenintervalle vom Mittwoch waren auch gut, wobei ich anstatt 1.4 auch ruhig nochmal 1.6 km am Ende hätte laufen können. Ferner ging es vom Tempo eher in Richtung 10k und teils schneller, also fixer als Schwelle. Ansonsten war der lange Lauf am Donnerstag eher zäh und mit höherem Puls als sonst. Von den restlichen Einheiten dieses Wochende gibt es nicht so viel zu berichten. :)

Kommende Woche geht es wieder auf die Bahn und, falls es vom Gefühl und Wetter passt, werde ich nochmal die 1000 m angehen.
Persönliche Bestzeiten: 5k - 21:36 (09/2023) / 20:36* (02/2024) 10k - 41:23 (02/2024), HM - 1:32:29 (03/2024), M - 3:26:26 (04/2023)

54134
Ich mach dann auch mal Schluß mit der Woche. Hatte noch überlegt, ob ich heute Nachmittag noch eine Runde Rad fahre. Aber Wetter ist einerseits zu unsicher und andererseits habe ich die Zeit mal genutzt, meinen Keller final vorzubereiten, wenn hoffentlich demnächst mal das Rudergerät kommt. Ist aber nicht in Sicht. Trotzdem ist der Keller jetzt bereit.

Mein Wochenbericht (Woche 8/20 im Marathontrainingsplan):

7x Laufen 104,83 km@5:36/km/253 W
3x Radfahren 110,26 km/3:20:49@174 W
7x Krafttraining 3:59h

Gesamt 17:06h, TRIMP 837

Die Woche stand im Zeichen zweiter moderater Intervalleinheiten beim Laufen. 3x3km und 15x1km. Daneben wie immer ein wenig Volumen. Auf dem Rad habe ich mal Levis Spezialtraining ausprobiert (10x2') und bin sonst bisschen durch die Gegend gerollert. Alle Einheiten auf Zwift, da das Wetter nicht so prächtig war.

Wochen 9/10 sind wieder identisch und haben außer bisschen TDL oder Crescendo (je nach Lust) keine intensiven Einheiten dabei. Also ganz nach meinem Geschmack.

Werde mich jetzt aufs Sofa werfen und einem guten Buch frönen und abwarten, was Anti so berichten wird. Ach ja, mein Einsatz heute wurde abgesagt, kann man nix machen.

Euch ein schönes Wochenende und eine gute Woche!

54135
Hy friends,

starke Einheiten sind hier zu lesen - weltklasse wie immer! Bin schon sehr gespannt was Anti heute berichtet, finishen = PB ist wunderbar zum Einstieg. :daumen:

Meine Laufwoche mit 7 Lauftagen und 2 QTE:

@91 km | 5:21 min/km | 71 % HfMax | 690 TRIMP

+ 3 x Krafttraining .

Qualitätseinheit heute mit 12,8 km L dann 2 x 1 km I (mit 2 min Joggingpause zwischendrin) + 2 x 3min I (1 min Joggingpause) + 1 x 1 km I + 4 x 400 m W (mit 400 m Joggen zwischendrin) und noch 2 km auslaufen.

Die Endorphine Pro von Saucony sind jetzt unterwegs - mei, ich liebe die Farbe "sunset fade" - Sonnenuntergang. Hat was, sobald die Teile da sind werde ich damit eine QTE absolvieren, bin gespannt.

Schönen Sonntag allen wünsche ich & weiter so!

Grüße, RunODW :hallo:

54136
Schöne Wochen wieder hier!

Bei mir gehen heute die Ferien zu Ende. Zum Abschluss wollte ich noch einen Longjog inkl. Berg absolvieren. Aber die Batterien waren heute leer. Die ersten 10 flachen Km gingen noch gut, nur der Puls war etwas hoch. Aber nach ca. 18km als es so richtig hoch ging, kam einfach nichts mehr von meinen Beinen. Ich habe dann auf Gehen/Laufen im Wechsel umgestellt. Das hat aber auch nichts mehr gebracht und nach 24km und 900hM war Schluss.

Mo: 10.5km @4.16 Ø75% HF-Max
Di: 50km (600hM) Rad 1h 50min Ø70% HF-Max
Do: 160km (3'500hM) Rad 8h Ø68% HF-Max
Fr: 13km (700hM) Wandern Ø49% HF-Max
Sa: 10.5km (1'050hM) @7.25 Ø80% HF-Max
So: 24km (900hM) @5.45 Ø75% HF-Max

TRIMP: 1'289
Laufen / Wandern: 58km 2'700hM
Rad: 213km 4'100hM

Jetzt brauche ich erstmal eine Woche Regeneration :D

Wünsche allen ein schönes Restwochenende.

Beste Grüsse
Nicolas
Strava


Bild

54137
Erneut wieder saubere Wochen hier!
Nach dem 35km-LDL heute brauchte ich nachmittags erstmal n` schönen Regenerationsschlaf :zwinker5:
Ich war doch ziemlich froh nach dem Lauf, das ich die Distanz ohne Gehphase durchlaufen konnte (so ganz selbstverständlich ist das ja nicht); und auch die verlangte 6km EB lief ganz ordentlich, immerhin konnte ich bei KM29/30 noch um ca. 20Sek./km forcieren, bis ca. 4:25/km,- also nicht ganz MRT,- brauchte aber auch nicht unbedingt. Das es nicht mehr schneller lief, war auch muskulär bedingt, und die HF war auch schon hoch genug.
Insgesamt: 35km@4:47/km (1. Hälfte 4:57/km; 2. Hälfte 4:37/km). Ca. 20-22Grad, recht windig.
Nun soll ich lt. Uhr 61 Stunden Erholungsbedarf haben! :confused:
Hier die Woche:
MO.: Laufpause
DI.: Intervalltraining (Asphalt): 3x1000M@3:42/km; 1x2000M@3:44/km; 1x3000M@3:51/km; 1x4000M.@3:55/km (Pace 10k-HM-RT)TPs` 2,5-4,5Min.)
MI.: DL1: 18km@4:49/km (HF 63-75%) Lief zügiger als vermutet, trotz recht schwerer Beine (zumindest anfangs)
DO.: 5km Recovery (ohne Uhr). Zu mehr reichte die Zeit leider nicht
FR.: Insgesamt 16km; davon 12kmTDL im HM-RT@3:55/km & 4km@3:59/km (auf schneller Asphalt-Runde) 10km 39:26!
SA.: DL1: 14km@5:05/km (HF 63-72%) schön easy
SO.: LDL: 35km@4:47/km (HF 63-87%). 1. Hälfte 4:57/km; 2. Hälfte 4:37/km; mit 6km EB. 135HM
Gesamt 106km Laufen
Zu den QTEs` hatte ich ja schon was geschrieben, die waren wirklich im Soll.
Freitag bei dem flotten TDL hatte ich doch gespürt, dass ich wieder einen kleinen Formsprung gemacht habe u. sich auch das Schwellentempo leicht verschoben hat. Somit dürfte a. ein MRT von ca. 4:05 bis 4:08/km realistischer geworden sein.
Schönen Sonntag noch!
PB Marathon: 02:57,20h (Münster, Sept.2019) HM-Splits: 01:28,34 / 01:28,46; AK-Platz 6
50.Hermannslauf April 2022: 02:16,37 (31,1km Trail, ca. 520 HM; 700M. Gefälle); AK-Platz 4 (von über 400 in AK 55)
49.Rennsteig-Supermarathon Mai 2022: 06:47,56h (73,9km, 1835 HM) Gesamtplatz 46; AK-Platz 3
60. Marathon Essen, Okt. 22: 03:08,22h (AK-Platz 3)

PB Halbmarathon: 01:25,10h (Nov. 2019, DJK-Halbmarathon Gütersloh)
PB 10km: 39:00 (März 2020; Trainingslauf); 9,2km: 35:51 (Isselhorster Nacht)
Rothaarsteig-Trail-Marathon (835 Höhenmeter), Okt. 2019: 3:18:00h (AK-Platz 1; Gesamt-Platz 11)



"Wenn du nicht anfängst, besser werden zu wollen, hörst du auf, gut zu sein!" (Martin Luther)

54138
Steffen42 hat geschrieben:
Werde mich jetzt aufs Sofa werfen und einem guten Buch frönen und abwarten, was Anti so berichten wird. Ach ja, mein Einsatz heute wurde abgesagt, kann man nix machen.
Jo, war unspektakulär, aber trotzdem geil. :D

Danke auch erstmal fürs Daumendrücken und die ganzen guten Wünsche. :daumen:

Ich bin so mit gemischten Gefühlen in den Berlin Triathlon (Olympische Distanz) Beine fühlten sich die letzten Tage nicht wirklich gut an, aber das muss ja nix heissen. Kenne ich zumindest noch vom Laufen so. Dann aber Schwimmen ohne Neo, enge kurvige Radstrecke mit Windschattenfreigabe und überhaupt halt erster WK. Ich geb zu, so wirklich Bock hatte ich heute morgen nicht.

Start war um 9:00 Uhr, Bike-Check-In schon ab 6:30 Uhr, für Triathlonverhältnisse also alles recht human. :D Wurde dann mit dem Neo-Verbot doch noch knapp mit 22,6 Grad, aber knapp daneben ist halt auch vorbei. Einchecken war unspektakulär, wobei später beim Auschecken der DTU-Oberkampfrichter schon meinte, so ganz legal sei der Grail-Lenker ja nicht („Normaler Rennradlenker), aber halt keine Aufliegermöglichkeit (verboten in Windschattenrennen), insofern schon O.K.

Also mal alles aufgebaut und meinen beschissenen Wechselplatz inspiziert. Irgendwie so dritte Reihe von der Hauptgasse weg, nur durch großen Umweg erreichbar und noch zwei Brennesselbüsche an Engstellen. :klatsch:

Schwimmen ging zweimal rund um eine kleine Insel, insgesamt 1500m (für mich eher 1600…. :wink: ), vorher Holztreppe in die Spree klettern und paar Minuten Wassertreten.
Ich hatte einfach mal selbstbewusst eine 2h:40 als Zielzeit angegeben und war damit in die erste von zwei Startwellen gerutscht, hab mich also weit hinten einsortiert. ( Lustiges Gespräch in der Wechselzone mit dem Sportfreund neben mir: Was willst so schwimmen: Ich so: Unter 40 Minuten wär super. Er so: Oh, ich so 25 Minuten. :D ….die Geschichte hat noch ein Kapitel :wink: )

Schwimmen war dann unspektakulär, aber trotzdem schlecht. :teufel: Also Klopperei ja, das hab ich aber nach 15 Jahren Kampfsport hingenommen und notfalls mitgeprügelt, wenns nicht anders ging. Keine Panik, kein Wasserschlucken, durchgekrault - aber halt mit 42 Minuten Brutto doch sehr sehr langsam. Von 317 Männern waren nur knapp 60 noch langsamer. Netto out of the water eher 41 Minuten, weil erst nach einigem an Laufen gestoppt wurde, bleibt aber langsam. :peinlich:

Kann man sich natürlich schon fragen, ob die 10 Wochen Schwimmtraining und 5 Wochen davon Kraul denn überhaupt irgendwie gelohnt hätten, aber: Ich finde schon, weil ich kam wirklich sehr entspannt aus dem Wasser, bin halt auch eher auf Rhythmus und einfach nur easy durchkommen geschwommen und mit Brust hätte ich bei gleichem Tempo meine Beine deutlich angeschossen.

Dann mit leichtem Adduktorenkrampf (man wird von freundlichen Helfern quasi aus der Spree hochgerissen und auf den Boden gestellt, was meine Beine erstmal nicht so cool fanden :D ) zu meinem Platz gehumpelt und sehr entspannt gewechselt. T1 5 Minuten, wird hoffentlich ne negative PB bleiben. :teufel:


Die Radstrecke hat so ihre Tücken: 37km auf 6 Runden mit 5 Kurven, davon 2 sehr eng und eine 180 Grad-Wende. Grob zusammengefasst bestand das Problem darin, dass natürlich die guten Radgruppen schon weg waren. Ich hab schon immer mal wieder eine paar Mitfahrer gefunden, da war ich aber meist der stärkste und die fuhren mir zu langsam, hab eigentlich meist überholt.

Hatte also die Wahl, entweder 220-240W alleine im Wind zu fahren oder weniger als 170W in der Gruppe zu rollern oder, um Löcher zuzufahren oder nach mieser Kurventechnik immer mal wieder 400W -Spitzen zum ranfahren zu treten. Zum Glück kann ich das ja. :D Das machte dann doch Spaß, obwohl man ziemlich aufpassen musste, gerade in der Haarnadel. Insgesamt aber Rad wohl unter Möglichkeiten. 37er Schnitt, 197W/209W NP. Immerhin mit Platz 109 von 317 gar nicht so übel, wenn man überlegt, was ne gute Gruppe da ausmacht.

Laufen war dann 10km auf zwei Runden flache Strecke mit meist gutem Untergrund, in Wirklichkeit wohl eher so um die 9 km oder so. Stryd sagt @4:07 und ich war in 36:58 im Ziel. Hab natürlich nur überholt und hab mich auch bis kurz vor Schluss nicht wirklich getraut, richtig reinzulatschen mangels Erfahrung, nicht das es mir doch bei Km 7 oder 8 den Stecker zieht. Das war dann entweder ziemlich gut oder die Laufleistung im Feld richtig schlecht. Zumindest Laufen Platz 20 von 317. :teufel:

Bei Km 7,5 hab ich dann auch dann meinen Wechselzonen-Nachbarn , den Schwimmer, überholt. :teufel:

Wurden dann insgesamt 2h:17:17. Mit der Zeit bin ich zufrieden, allerdings war die Strecke für ne olympische Distanz natürlich deutlich zu kurz. 17ter von 35 in der AK45 und 109/317 Overall ist aber fürs Debut O.K. Hab ne Menge gelernt und wenn ich bei Schwimmen, Rad und Wechsel insgesamt 10 Minuten raushole, was fürs nächste Jahr realistisch erscheint, dann wäre das plötzlich schon deutlich weiter vorne, nicht nur in der AK. Also Motivation fürs Nächste Jahr. :teufel:

Lehren für Gdynia: Muss keine Angst vor dem Schwimmen haben und kann da ruhig etwas mehr reinhalten und bisserl mehr Orientierung fürs Laufen hab ich jetzt auch.

:winken:

54140
Herzlichen Glückwunsch Anti zum gelungenen Debut.
Zu geil wie Du den schnellen Schwimmer wieder eingesammelt hast. :D :daumen:
Und wertvolle Erfahrungen dazu gesammelt. Alles richtig gemacht!

54141
voxel hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch Anti zum gelungenen Debut.
Zu geil wie Du den schnellen Schwimmer wieder eingesammelt hast. :D :daumen:
Und wertvolle Erfahrungen dazu gesammelt. Alles richtig gemacht!
Danke Euch, Steffen und voxel. :daumen:

Ja, das mit dem Einsammeln ist geil. Wird Dir auch so gehen. Hab so einige Suits aus dem Wasser wiedererkannt später. :teufel:

Aber schon krass, da waren auch echt krasse Schwimmerinnen am Werk. Mich hatte eine überrundet, dachte da kommt ein Motorboot oder der weiße Hai. Die hat bestimmt herzlich über mich Boje gelacht. :D Aber auch die hab ich mir noch geholt. :teufel:

Ist schon lustig so als Guter Läufer und mieser Schwimmer. Ich hab echt nur überholt und zwar mit ziemlich Speedüberschuss. Dachte noch, Leute…das iss ne 10er und nicht der Comrades. :D

Jedem seins. :wink:

54142
Steffen42 hat geschrieben:Glückwunsch zum tollen Wettkampf, starke Leistung! Und danke für den ausführlichen und sehr unterhaltsamen Bericht. :daumen: :daumen: :daumen:
dem schließt dkf sich glatt an :nick: :daumen: :daumen: :geil:

54143
Geile Wochen hier wieder. Bin leider etwas zu platt das alles zu kommentieren…morgen. :wink:


Noch kurz die erste Taperwoche nachgetragen:

Mo: Locker Schwimmen 1000m
Di: lockerer MLR @4:57 mit 4 x 1 Minute um 4:05
Mi: Rolle 1h Easy @140W + Freiwasser-Schwimmen 1700m in 44 Minuten
Do: Zwift 35 Minuten mit 4 x 30s @245W + 30 Minuten Lauf @5:00 mit 4 x 30s @4:00
Fr: 1500m Freiwasser (ohne Neo) in 43 Minuten
Sa: Lauf 30 Minuten easy 4:55 mit 4 x 30s @4:00 + 40 min Rolle easy mit 4 x 30s @245W
So: WK Berlin Triathlon Olympische Distanz in 2h:17Min:17s + 45 Minuten Zwift: Beine auskurbeln

54144
Antracis hat geschrieben: Aber schon krass, da waren auch echt krasse Schwimmerinnen am Werk. Mich hatte eine überrundet, dachte da kommt ein Motorboot oder der weiße Hai. Die hat bestimmt herzlich über mich Boje gelacht. :D Aber auch die hab ich mir noch geholt. :teufel:
Wer zuletzt lacht... :D

Glückwunsch zum gelungenen Triathlon, Anti.
Freut mich tierisch für dich.

Habe die anderen Wochenberichte nur überflogen, sah aber durchweg sehr gut aus.
Sind nach 7h Autofahrt gerade fertig mit auspacken usw.
Jetzt nur noch Beine hoch, zum Glück war ich heute Morgen noch 10km Laufen.
Wochenbericht folgt dann auch morgen.

Guten Wochenstart an Alle.

54145
Was für tolle Wochen. Vom Isarläufer über den Teutoburger Wald Marathoni bis zum Schweizer Bergspezialisten einfach nur lesenswerte und gute Wochen. Unser Würzburger Jung und der Kollege vom Niederrhein laufen wie ein Uhrwerk. Auf den Berliner Neutriathleten würde ich aber gern noch gesondert eingehen:

Anti: ich fasse mal zusammen. Geschwommen bist Du ohne Neo und mit dem hast Du Dich eigentlich so richtig vorbereitet. Du bist ziemlich entspannt aus dem Wasser gestiegen und die Zeit war besser als ich erwartet hatte. Und meine Erwartungshaltung war nicht defensiv. Bei Radfahren und Laufen warst Du wirklich gut. Beim nächsten Wettkampf - Deinem Saisonhöhepnkt - spielt das Schwimmen ein deutlich geringere Rolle. Dazu kommt, daß Neos erlaubt sein werden, was nicht so guten Schwimmern nochmals deutlich in die Karten spielt. Dazu kommt, daß Du nun weißt, daß Du Dir die Beine nicht mehr in der Wechselzone, sondern am Tag vorher, rasieren musst :D

Da sparst Du also auch nochmal Zeit. Ich würde mal sagen, daß die Sterne günstig für die MD stehen.

Geiles Ding, was Du da geliefert hast. Ich stoße jetzt mal auf Dich an :)
nix is fix

54146
@Levi: Ja danke, unterschreib ich alles. Wobei ich mich bei der Zeit vertan hab, Ziel war ja Sub 2:30 und das hab ich mit 2:27:17, nich 2:17 geschafft. Die Einzelzeiten und Schnitte stimmen aber. Und mit 2:17 dann next year Top 40 :D

54147
dkf hat geschrieben:dem schließt dkf sich glatt an :nick: :daumen: :daumen: :geil:
+1

U.a. schön, dass es wieder Wettkämpfe gibt!


@me, oi. War die ganze Woche komischerweise so platt, dass ich 0,0 Qs machen konnte. Dazu weniger geradelt und noch! weniger gejoggt als in der Vorwoche. Nun denn, mal wieder eine Extrem-Regenerationswoche, was soll’s. #rotelaterne

Vorsichtiger Wiedereinstieg 3 (KW 30; 26.07. – 01.08.)
Mo: mo 69' Rad @152 W (NP 156 W); na 45' Hanteln
Di: mo 10,1k @5:52; mi 60' Reiten; na 72' Rad @140 W (NP 146 W)
Mi: mo lockere 12,1k; na 45' Hanteln
Do: mo lockere 8,9k; mi 40' Reiten; 76' Rad @134 W (NP 136 W)
Fr: mo 85' Rad @146 W (NP 150 W); na 45' Hanteln
Sa: mo 22,22k @5:25; mi 40' Reiten; na 121' Rad @146 W (NP 151 W)
So: mo 61' Zwift @155 W (NP 155 W) + langsame 6,3k; na 45' Hanteln
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

54149
feu92 hat geschrieben:Hey Anti,
auch mit 2:27 ist das ein krasses Debüt, herzlichen Glückwunsch!
Ja, Danke. Die Zeiten sind beim Triathlon ja auch immer mit einer Handvoll Salz zu sehen. :wink: Olympisch ist ja eigentlich 1500m Schwimmen, 40km Rad und 10K laufen. Gestern waren es eher 38km Rad und 9km Laufen. Dafür hab ich vom Schwimmausstieg bis Ende T1 600m auf der Uhr. :geil:

Rad beispielsweise mit Windschattenfreigabe, da sind andere deutlich schneller mir weniger Watt und deutlich langsamer mit mehr Watt gefahren.

Von den Werten bin ich aber zufrieden und Rookie ist man halt noch viele WK lang. Hat ja auch Vorteile, neue Erfahrungen und Potential aus der Lernkurve. :D

Ich hab vor allem die Bestätigung mitgenommen, dass ich für Tria-Verhältnisse ein starker Läufer bin und mittlerweile auch ein zumindest guter Radfahrer. Da einiges dafür spricht, dass ich ein zumindest ordentlicher Schwimmer für Tria-Verhältnisse werden kann, ist das Potential, da nicht nur hinten rumzudümpeln. :)

54150
Antracis hat geschrieben: Ich hab vor allem die Bestätigung mitgenommen, dass ich für Tria-Verhältnisse ein starker Läufer bin und mittlerweile auch ein zumindest guter Radfahrer. Da einiges dafür spricht, dass ich ein zumindest ordentlicher Schwimmer für Tria-Verhältnisse werden kann, ist das Potential, da nicht nur hinten rumzudümpeln. :)
Und Du bist bei einem Wettkampf gestartet, der fast ausschließlich auf Deine Schwächen fokussiert. Überdimensionierter Schwimmanteil, kein Neo, Windschattenfahren. Das sind alles Dinge, die Dir bei der MD zugute kommen. Da fallen dann auch die Wechsel mit 50% weniger Anteil ins Gewicht.

Und wie Du selbst schreibst, wird die Schwimmperformance sich über die Zeit verbessern. Hier ist einer steiler Anstieg auf der Lernkurve hinter Dir, aber eben auch noch vor Dir. Die Zeit fand ich übrigens gar nicht so interessant. Ob nun 2:17 oder 2:27 ist eigentlich Wurscht. Entscheidend war, was Du mitgenommen hast. Und Dein letzter Post war hier entscheidend... Selbstbewusstsein! Und genau das brauchst Du im Wettkampf und vielleicht noch mehr im Training.
nix is fix

Zurück zu „Laufsport allgemein“