Banner

Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

48001
@voxel: es hängt natürlich davon ab, was dein Ziel ist. Am Rennrad wählen die meisten sportlich orientierten Fahrer eine Position die lange Touren, Berg- und Abfahrten, sowie schnelles Fahren in der Ebene ermöglicht. Die UCI Richtlinien limitieren, wie weit der Sattel nach vorne darf. Der "shrug" (Kopfeinziehen) ist oft erst die letzte Maßnahme, nachdem "hip angle" und "flat back" passen. Triathlonposition unterliegt aber einem anderen Regularium, davon verstehe ich nix :peinlich:

@Levi: ups, Überschneidung.
Let fitness naturally occur. Don't force it or chase times. – @stevemagness

48002
Ja Levi und Unwucht, es kommt auf die Ziele an. Gerne würde ich die Fähigkeit erwerben 180km mit über 40km/h durchzufahren und danach noch Körner für einen Marathon haben. Diesen Sommer habe ich eher an den 40 km/h in der Ebene gearbeitet. Ich habe eine Position gefunden, die halbwegs passt und mir ein besseres Handling des Bikes angeeignet. Die kommenden Monate werde ich wohl sehr wenig draußen fahren.
Jetzt will ich mehr an den 180km arbeiten. Nächstes Jahr kann ich Geschwindigkeit und Dauer idealerweise zusammenführen. Besseres Equipment wäre dann noch ein Zusatzbonus.

Wobei ich noch gar nicht sicher bin ob es ein Ironman sein muss, aber es kann ja mal nicht schaden schneller und weiter fahren zu können.

48003
voxel hat geschrieben:Ja Levi und Unwucht, es kommt auf die Ziele an. Gerne würde ich die Fähigkeit erwerben 180km mit über 40km/h durchzufahren und danach noch Körner für einen Marathon haben.
Ich befürchte, da müsstest Du eher wie Anti trainieren. Ihm traue ich das momentan zu. Dir noch nicht. Dafür trainierst Du deutlich zu hart und viel zu wenig. Wenn Ihr so weitermacht, könnten zwei realistische (wenn auch an den Haaren herbeigezogene) Szenarien ungefähr so aussehen:

1. Ihr trefft Euch bei einer Mitteldistanz. Du nimmst Anti auf der Radstrecke 20min ab und auf der Laufstrecke nochmal 10min.

2. Ihr trefft Euch bei einem Ironman. Auf der ersten Hälfte des Radfahrens nimmst Du Anti 20min ab. Auf der zweiten Hälfte wirst Du schon langsamer. Anti wird hier kaum noch etwas verlieren. Beim Wechsel zum Laufen wächst Du nochmal über Dich hinaus. Du baust Deinen Vorsprung auf den ersten 21km um weitere 10min aus. Dann wirst Du langsamer. Anti auch, aber bei weitem nicht in dem Maß. Du wirst jeden km langsamer, viel langsamer. Die Gehpausen nehmen zu. Ab km 30 gibt es nur noch Laufpausen. Der Wettkampf wird vom Gehen bestimmt. Ungefähr hier wird Anti Dich einholen und Dir auf den letzten 10km mehr Zeit abnehmen als Du vor 10km noch hattest.

Du brauchst für den IM einfach ein völlig anderes Training. Was ich hier so halb im Spaß geschrieben habe, ist eben nur halb im Spaß :P

Du müsstest Dich völlig umstellen und das über längere Zeit. Und die Holter-die-Polter Methode wie beim Marathon wird unweigerlich in einen sehr langen und schmerzlichen Wettkampf führen. Wenn Du aber vernünftig vorbereitet sein solltest, möchte ich in so einem Rennen nicht Dein Gegner sein :nick:
nix is fix

48004
Levi ich stimme Dir vollkommen zu. Ich wundere mich immer mehr wie treffsicher hier gegenseitig analysiert wird (macht mir fast Angst).
Ähnliche Gedanken wie Dir gingen mir auch schon durch den Kopf. Ich denke sogar, dass ich bis auf weiteres bei der Mitteldistanz besser aufgehoben wäre. Das wollte ich mit meinem letzten Satz ausdrücken.

Allerdings übt die "Marke" Ironman eine große Faszination auf mich aus und mir selbst zu beweisen ein echter "Mann aus Eisen" zu sein, behagt mir schon.
Richtig ist allerdings, dass ich deutlich zu wenig und zu kurz trainiere. Bisher läuft auch alles im Kohlenhydratstoffwechsel ab. Wenn ich nach 90min keinen Nachschub bekomme säuft der Motor ab. Umso besser für Anti, dass er derzeit genau gegenteilig unterwegs ist. Meine einzige Chance wäre, dass ich meinen Magen so trainiere, dass ich 180km am Stück essen kann :wink: .

Ach ja das wird spannend. Übrigens ist Valencia abgesagt. Also forciere ich jetzt weiter das Radfahren, das hatte ich ja sowieso.

48005
voxel hat geschrieben: Ähnliche Gedanken wie Dir gingen mir auch schon durch den Kopf. Ich denke sogar, dass ich bis auf weiteres bei der Mitteldistanz besser aufgehoben wäre. Das wollte ich mit meinem letzten Satz ausdrücken.
Die Mitteldistanz könnte für Dich optimal sein. Das Schwimmen hat im Vergleich zur OD prozentual einen deutlich kleineren Anteil. Irgendwie bekommt man das auch alles mit ein paar Gels und Cola durchgedrückt. Eigentlich genau Deine Welt. Dann ist die Grundgeschwindigkeit nicht so bedeutsam wie bei der OD. Spricht vieles für Dich.
Allerdings übt die "Marke" Ironman eine große Faszination auf mich aus und mir selbst zu beweisen ein echter "Mann aus Eisen" zu sein, behagt mir schon.
Was ist ein IM schon gegen einen voxel? Oder warum soll der Berg zum Propheten :wink:
Richtig ist allerdings, dass ich deutlich zu wenig und zu kurz trainiere. Bisher läuft auch alles im Kohlenhydratstoffwechsel ab. Wenn ich nach 90min keinen Nachschub bekomme säuft der Motor ab. Umso besser für Anti, dass er derzeit genau gegenteilig unterwegs ist.
Anti hat in den letzten Monaten schon einen guten Anteil des Weges zurückgelegt. Dabei ist er aber nicht nur ausdauernder, sondern auch stärker geworden. Das geht hier häufig unter.
Meine einzige Chance wäre, dass ich meinen Magen so trainiere, dass ich 180km am Stück essen kann :wink: .
Das würde ich Dir sogar zutrauen. Nur Laufen musst Du dann trotzdem noch. Und da ist es nochmal viel schwieriger mir der notwendigen Nahrungsaufnahme.
nix is fix

48007
Nachdem ich letzte Woche beim Sprint- oder Krafttraining geschludert habe, wollte ich gleich Montag den ersten Haken setzen. Habe mich dann nach dem Dauerlauf für 3 Sätze (Klimmzüge, einbeinige Kniebeuge, Liegestütz, einbeiniges Beckenheben in die Brücke). Trotz der langen Pause konnte ich die Wiederholungen wie gewohnt absolvieren, hatte aber wie nicht anders zu erwarten heute Muskelkater. Da ich gleich auf eine Dienstreise gehe und morgen nur früh trainieren kann, habe ich dennoch heute mein schnelles Fartlek absolviert. Morgens kann und will ich nicht schnell laufen. Es war wie beim letzten mal mit Kraftraining am Vortag. Die Beine waren schwer, aber auch sehr schnell. Nach 4,5km easy bin ich 10x 30s sehr schnell mit 2:30 easy gelaufen. Zu Beginn lag die Pace noch bei 2:45. Am Ende bin ich bis auf 2:30 gerutscht. Das war schneller als geplant. Die Pausen @ 4:10 musste ich dennoch immer wieder einbremsen, weil ich manchmal einfach nicht langsam genug geworden bin. Danach ging es 3km locker nach Hause. Die Einheit hat wirklich Spaß gemacht, wohlwissend, daß die Paces so nicht angestrebt waren. Dafür kommen jetzt wieder mindestens zwei, vielleicht sogar drei Tage lockeres Cruisen.

Spätestens Freitag kommen dann noch Bergsprints oder Strides. Dann ist das Manko der letzten Woche getilgt :)
nix is fix

48008
Ich hab heute wieder meinen Dienstagsklassiker 10x1' gemacht und heute Abend eine Gruppenfahrt mit rund 200W avg.

Und habe damit nach vier Wochen die zwei Wochen Formverlust während des Urlaubs aufgeholt. Und ich hatte im Urlaub ja nicht nichts trainiert. Stimmt also die Regel: man braucht die doppelte Zeit um eine Phase des Formverlusts aufzuholen.

[ATTACH=CONFIG]76181[/ATTACH]

48009
Bin heute sowas ähnliches wie levi gelaufen.
In einem 13km DL 8x200m sehr schnell gefolgt von 800m easy. Die 200er im Schnitt 34,6s (2:53min/km).
Was es als zweite QTE diese Woche gibt, weiss ich noch nicht. Soll ja eigentlich eine Entlastungswoche werden nach den drei 100km+ Wochen.
Der LaLa wird auf jeden Fall deutlich unter 30km bleiben und soll gemütlicher gelaufen werden als zuletzt.

Bei mir zeigt Runalyze 3 Monate Talfahrt, gefolgt von 3 Monaten um wieder aufs alte Niveau zu kommen (CTL betrachtet), eff. VO2Max liegt sogar etwas höher.
Bild

48010
Levi rutscht "aus Versehen" auf 2:30er Paces (Wahnsinn), Steffen ist wieder in seiner üblichen Form (=Topform) und Christoph erreicht neue V02max Höhen! Respekt Männer!

Ich hab gestern mal eine Zwift Gruppen-Intervalleinheit ausprobiert. Das war wirklich knallhart, aber auch ein sehr spannendes Format. Es war eine Intervallpyramide, in der Schritt für Schritt die Leistung hochgeschraubt wurde. Innerhalb von kurzer Zeit hatte mich die Gruppe abgehängt und ich lag auf Platz 65 von 65, aber ich habe bis zum Ende durchgehalten.
Im Gegensatz zur Straße habe ich nun schon seit Tagen schwere Beine. Aber ich denke das zeigt, der Trainer bringt schon was. Ich meine er forciert mich, die Leistung einseitiger über bestimmte Muskelgruppen, hauptsächlich den Oberschenkel zu bringen. Vorher hab ich mehr über die Wade und den ganzen Körper gearbeitet. Ich hoffe, dass mir nach dem Winter noch die Hosen passen :zwinker2:

48011
voxel hat geschrieben: Ich hab gestern mal eine Zwift Gruppen-Intervalleinheit ausprobiert. Das war wirklich knallhart, aber auch ein sehr spannendes Format.
Als ich das gesehen habe, musste ich sehr lachen. Du hast Dir von den 3R Interval Rides auch den härtesten ausgesucht. :daumen:

Octane->Volt->Spark.

Ich fahr meistens Spark, manchmal Volt. Finde das schon sehr hart. Octane wäre ich direkt vom Start weg letzter.

48013
Konnte ja keiner wissen, dass Octane so ein Super plus V-Power Racing Zeug ist ;-). Eigentlich hatte ich nach einem steady GA1 endurance ride gesucht, aber hatte nichts gefunden. Der Dienstag morgen scheint die bevorzugte Intervall Zeit der Engländer zu sein.
Wie auch immer. Nächsten Dienstag bin ich wieder dabei: "It doesn't get easier you only get faster" :geil:

48015
Für unsere Fahrt am Freitag fehlen noch Dirk und Darth. Apropos: wo steckt der Junge wieder?

Markus kann leider nicht, Anti hat auch abgesagt. Wolfgang, voxel, Holger, Christoph und ich sind bisher bisher dabei.

48019
Steffen42 hat geschrieben:Für unsere Fahrt am Freitag fehlen noch Dirk und Darth. Apropos: wo steckt der Junge wieder?
Hier ist die Vertretung:
Dienstag: 46 min regeneratives Radeln mit Zwift-Ramptest; plus 16,16 km regeneratives Joggen durch die Hügel
Mittwoch: 21,21 km angenehm flott @4:32 (etwas schneller als geplant wegen der Ampeln); plus 1 h Full-Body-Workout
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

48021
18:00 Uhr könnte eng werden, aber ich sehe mal, was ich machen kann.
Immerhin habe ich heute mal meinen Zwift Account reaktiviert...aber das muß ich den Suchtis hier ja nicht sagen. :zwinker4:

48022
Dirk_H hat geschrieben:18:00 Uhr könnte eng werden, aber ich sehe mal, was ich machen kann.
Immerhin habe ich heute mal meinen Zwift Account reaktiviert...aber das muß ich den Suchtis hier ja nicht sagen. :zwinker4:
Late Join ist bis 18:30 möglich. Also kein Stress ;-)

48023
Steffen42 hat geschrieben:Die Vertretung macht einen verdammt guten Job! Kaum vom Original zu unterscheiden. :daumen:
So weit, so gut. Aber morgen wird sie mit 8 km im 6er Schnitt schwächeln, anstatt 22 km locker flockig @4:44 zu laufen. Dann kannst du dann übernehmen! :hallo:
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

48024
22km? Hast Du was geraucht? Soll ich Freitag dann nur noch 80 Watt treten und das Meetup unnötig in die Länge ziehen? Wenn Voxel merkt, dass er 300 Watt tritt und nur 18km/h fährt, wird er durchdrehen!

48025
D-Bus hat geschrieben:So weit, so gut. Aber morgen wird sie mit 8 km im 6er Schnitt schwächeln, anstatt 22 km locker flockig @4:44 zu laufen.
Die 22km übernehm ich, wobei ich das "locker flockig" mal dezent streiche.

48030
N'Abend Männers,

Susi wird Freitag spontan entscheiden, ob sie euch punkt 18.00 Uhr "imaginär" hinterherradelt oder läuft oder es lässt, nachdem selbige heute vorsorglich ausgesetzt hat :peinlich:

Weiß nicht, ob es an dem blöden Fehltritt vom Sonntag liegt, aber er rechte Fuß hatte die letzten Tage sich immer öfter & heftiger mit Schmerzen beim Auftreten im / unter dem Fußballen am "großen" Zeh (egal ob Laufen oder normales Gehen) gemeldet, und auch die Stelle unterhalb des Piriformis, die am Sonntag so heftig gestaucht wurde, meldet sich immer wieder...

Gestern Abend war es dann doch etwas zu viel des Au... :uah: heute daher statt Laufen zum Einen mal nur den rechten Antriebsstrang von oben bis unter den Fuß ausgiebig mit dem Ball beackert, im Moment fühlt es sich schon wesentlich besser an :daumen:

Und die linke Zicke, hier dann konkret die Gegend um den Tractus ist soganznebenbei gleich mal ausgiebig mit dem neuesten Spielzeug "behandelt" worden ( :tuschel: Stichwort "Cupping" war ein Tipp von unserer Vereins-Vorsitzenden )


Versuch macht kluch, wirklich schlimmer kann das olle Bein so ooch nicht werden :noidea:
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

48032
Gute Besserung, Susi!

Bei mir wird das morgen auch nix, da die Reitstunde nach hinten verschoben wurde.

Ach ja, @me: heute leise vor mich hinweinend nur 11,11 km @5:48 :klatsch: #rotelaterne
Antracis hat geschrieben: :hihi:
War ja unter 160 W im Schnitt.

Aber das sollten wir alle mal zusammen machen. Darths und voxels Kommentare beim Einfahren mit 100 W und Ausfahren mit 75 W wären bestimmt köstlich!

Antracis hat geschrieben:Ich bin auch locker flockig @4:40 gelaufen heute...10 min am Ende :peinlich:
Sehr schön, immer schön ausgiebig auslaufen!
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

48033
D-Bus hat geschrieben: Ach ja, @me: heute leise vor mich hinweinend nur 11,11 km @5:48 :klatsch: #rotelaterne
Ich hab deine 22km übernommen. Es sind 23km@4:40/km mit aktuell fast schon gemäßigten 75%HFmax Avg geworden.
Leider sind 20km+ immernoch nichts wirklich lockeres aktuell.

Gute Besserung @dkf.

48034
Danke Dirk. Zu dritt schaffen wir einen Teil der Regenerationswoche unseres Draufgängers. :daumen:
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

48035
Hallo zusammen,
gute Besserung Susi!

Freue mich schon auf die Gruppenausfahrt heute Abend. Vorher noch ein bisschen Tour de France schauen, bin Marc Hirschi Fan geworden :)
Schönen Tag euch!

48036
Steffen42 hat geschrieben:Für unsere Fahrt am Freitag fehlen noch Dirk und Darth. Apropos: wo steckt der Junge wieder?
Naja, das übliche eben, auf der Arbeit sehr viel zu tun und die wenige Freizeit benutze ich bevorzugt um Sport zu machen, anstelle über Sport zu schreiben. :zwinker4: Und sonderlich viel gebt es aktuell eh nicht zu berichten, die letzten paar Wochen waren bis auf ein paar Detail-Variationen quasi identisch zu den Wochen davor. :noidea: Außerdem scheint Holger (+ Gehilfen) mich hier ja würdig zu vertreten... :teufel:

Die Zwift-Gruppenausfahrt heute Abend habe ich mir zumindest fest vorgenommen, weiß aber nicht ob ich es bis Punkt 18:00 schaffe. Könnte also passieren, dass ich auch von der 'Late Join' Funktionalität Gebrauch machen muss.

48037
Für die "Late-Joiner": wahrscheinlich müsst Ihr Euch vor 18:00 auf das Meetup angemeldet haben. Ansonsten probieren, sich an mich dranzuhängen. Besser ist aber wahrscheinlich vorher angemeldet zu sein.

48038
Dartan hat geschrieben:Naja, das übliche eben, auf der Arbeit sehr viel zu tun und die wenige Freizeit benutze ich bevorzugt um Sport zu machen, anstelle über Sport zu schreiben.
+1
Dartan hat geschrieben:Und sonderlich viel gebt es aktuell eh nicht zu berichten, die letzten paar Wochen waren bis auf ein paar Detail-Variationen quasi identisch zu den Wochen davor. :noidea:
:geil: Wow, das hältst du immer noch durch? :mundauf:

RE Zwift, ja, wie Steffen schrieb: meldet Euch an für die Gruppenfahrt, dann klappt's praktisch von selbst. Ansonsten wird's etwas aufwendiger.

RE me: werde diese Woche nicht mal auf drei Stunden Radeln kommen. Insgesamt! :klatsch: #rotelaterne
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

48039
Steffen42 hat geschrieben:Für die "Late-Joiner": wahrscheinlich müsst Ihr Euch vor 18:00 auf das Meetup angemeldet haben. Ansonsten probieren, sich an mich dranzuhängen. Besser ist aber wahrscheinlich vorher angemeldet zu sein.
D-Bus hat geschrieben:RE Zwift, ja, wie Steffen schrieb: meldet Euch an für die Gruppenfahrt, dann klappt's praktisch von selbst. Ansonsten wird's etwas aufwendiger.
Anmelden im Sinne von z.B. in der Companion App einfach auf 'Zusagen' klicken, oder noch irgendwas direkt in Zwift? :gruebel:
D-Bus hat geschrieben: :geil: Wow, das hältst du immer noch durch? :mundauf:
Naja, geht so. Tendenziell gingen die "Detail-Variationen" der letzten paar Wochen schon eher in Richtung weniger Umfang/Intensität, aus unterschiedlichesten Gründen (Ansatz einer Erkältung, doofes Wetter, anderes zu tun, etc.) Aber zumindest die grundlegende Wochenstruktur ist seit Monaten unverändert geblieben. :noidea:

48040
Wir sind jetzt zu siebt heute Abend. Bis später!

Darth, Anmeldung im Companion reicht. Beim Starten von Zwift dann halt bestätigen, dass man teilnimmt. Dann wird man zum Start oder halt mitten rein gebeamt, wenn man später dran ist.
Ich versuche ein paar Minuten früher da zu sein. Muss mich warmfahren.

Gerade 15km gelaufen mit 6km TDL. Sollte genug Vorermüdung sein.

48041
Viel Spaß!

An die jungen Wilden: Ihr könnt auch in der Gruppenfahrt Eure Intervalle im erg-Mode ballern (falls noch nicht bekannt). Ein paar Minuten eher ins Zwift, Gruppenfahrt bestätigen, Training auswählen, auf 18:00 warten, fertich.
Ach ja, was hier schon schief gegangen ist:
- Wenn man sich über 5 Minuten vorher anmeldet, kann der Trainer (je nach Einstellung) in Tiefschlaf gehen, was zum Verpassen des Starts führen kann. Einfach ab und an beim Warten locker trampeln.
- Wer mit nur 20 W losfährt (ha! wem sage ich das!), bleibt eventuell auch am Start stehen. 80 W reichen aber (auch für die ganze Fahrt, um in der Gruppe zu bleiben).
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

48042
D-Bus hat geschrieben: - Wer mit nur 20 W losfährt (ha! wem sage ich das!), bleibt eventuell auch am Start stehen. 80 W reichen aber (auch für die ganze Fahrt, um in der Gruppe zu bleiben).
20 W erzeuge ich durch stärkeres Pusten auf die Pedale.

80 W werden heute allerdings mit diesen Beinen schon fast FTP. :klatsch: . Dann fahren wir halt bisschen länger. :peinlich:

48043
Ich bin Matsch, komme aber gleich von der Arbeit los und sollte es vor 18:30 (late) schaffen. Mehr als ne Weile mitradeln wird es aber wohl nicht....aber immerhin. Bis gleich.

48044
Klatschnass und hungrig schnell den Gruß der zwiftenden und hungrigen 320er.

[ATTACH=CONFIG]76209[/ATTACH]

Es hat großen Spaß gemacht, leider waren nicht alle am Start aber das war heute nicht das letzte Mal. Vielleicht dann auch mit Discord und Quatschen statt Texten, mal schauen.

Dabei waren lespeutere, Dirk_H, voxel, Matthias und ich.

Habe heute gelernt, dass voxel den Freitag sehr unkatholisch zubringt und große Mengen Fleisch vertilgt. Sozusagen der Anti-Attila (also nicht Sascha, Ihr wisst schon).
Ich mache es ihm jetzt nach und habe Burger bestellt die hoffentlich da sind, wenn ich aus der Dusche steige. Aber wahrscheinlicher ist, dass ich mir ein Loch in den Bauch hungern werde (gut wäre es).

48045
Hat Spaß gemacht, auch wenn ich spät dran war und dem Texten nur beiwohnen konnte. Laptop am Fernseher. Muß ich beim nächsten Mal irgendwie anders regeln. Alles neu.
Allen Mitfahrern und nicht-Mitfahrern einen guten Start ins Wochenende!

48046
Jup, war äußerst spaßig, vielen Dank noch mal an Steffen für's organisieren! :daumenup: :nick:

(Auch wenn an meiner technischen Ausrüstung für Gruppenfahren auch noch Optimierungspotential besteht. Mit verschwitzten Fingern auf den winzigen Bildschirm des am Lenker montieren Smartphones irgendwelche längeren Texte zu schreiben ist doch eher doof... :nene: )

Pseudo time trial "Susi und die schnellen Jungs" 😁

48047
N'Abend Männers,

dank Strava :D habbich ein paar der Daten der Jungs schon gesehen :daumen: & :danke: für die Greetings :love2:

Darüber hinaus, dkf aka dvh aka Susi hat sich punkt 18.00 Uhr auf den kleinen alten Pseudominiaturrenndrahtesel gesetzt und ist, so schnell wie wir zwei das hat können auf eine "möglichst flache, recht schwach frequentierte & nur von wenigen Ampeln durchmischte"... Strecke gegangen, hat nach ca. 25min eine Pendelstrecke anvisiert -... ist diese quasi so schnell es geht her und hin... und nach 1er Stunde wieder auf den Rückweg gerollert.

Zwischenzeit habbich 2x nach je 30min abgedrückt und nach 1h20 waren wir widder hier und haben immerhin 30km in der Zeit hinbekommen :bounce: (für uns ist das schnell :peinlich: )
[font=&amp]Pseudo time trial "Susi und die schnellen Jungs" :D[/font]



Danach, zur Feier des Abends sozusagen auf zur Dönerverkaufsstelle um die Ecke und nun steht, ähm stand :peinlich: eine große Dönerpizza vor der kleinen Frau :zwinker2: (für eine ausgewogene Kalorienbilanz müsste die Dame zwar wohl mindestens 3 solche Runden, aber isdochmirwurscht :) )

Mahlzeit & never stop!
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

48048
Super, dass euer Meetup so gut geklappt hat. Hoffentlichkann ich nächstes Mal dabei sein.
Steffen42 hat geschrieben:Habe heute gelernt, dass voxel den Freitag sehr unkatholisch zubringt und große Mengen Fleisch vertilgt.
Nicht nur voxel :D
Hier gab es Iberico-Nackensteaks in 3 verschiedenen Würz-Varianten von der Feuerplatte: Kaffee-Rub, Apfel-Rub & Apfel BBQ-Sauce, Rauchsalz & fermentierter Pfeffer.
Dazu Faltenbrot mit BBQ-Bacon-Butter.

Einen kleinen Teil der Kalorien immerhin heute Vormittag beim 16km DL schon im voraus abtrainiert.

48049
Ich konnte mich leider erst kurz vor 20:00 Uhr einloggen. Aber der Hinweis von Holger, dass man auch Workouts in Gummibandgruppen fahren kann, ist kein schlechter. Vielleicht demnächst mal.

Jetzt mal das schöne Wetter auf dem Rad ausnutzen...

48050
Antracis hat geschrieben:Ich konnte mich leider erst kurz vor 20:00 Uhr einloggen. Aber der Hinweis von Holger, dass man auch Workouts in Gummibandgruppen fahren kann, ist kein schlechter. Vielleicht demnächst mal.

Jetzt mal das schöne Wetter auf dem Rad ausnutzen...
Ich hab's gestern versucht, wollte meinen optionalen Endurance Free Ride so direkt zählen lassen, was aber irgendwie nicht geklappt hat. Ich hatte schon vor dem Starten von Zwift per Companion App zugesagt, habe in Zwift das Workout gestartet und mich dann zu Steffen beamen lassen.

Hatte den Eindruck, damit Holgers Protokoll gefolgt zu sein, aber irgendwie hat es nicht funktioniert. :peinlich:

Zurück zu „Laufsport allgemein“