Banner

Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

56901
Christoph83 hat geschrieben: Und ihr so?
Heute früh 15km Dauerlauf zum Jahresabschluss. Leider mit 4.887km die 5k verpasst. Schön doof. :klatsch: :peinlich:

Euch allen einen guten Rutsch in ein gesundes und zufriedenes Neues Jahr! Kommt gut rüber.

56902
Es wurden bei traumhaftem Wetter
21,4km @5:24 mit 7 Strides @10kRT und 3 @3kRT

Damit beende ich das Jahr mit 927km
Nicht schlecht, habe ja erst Mitte Februar angefangen

Wünsche euch allen einen guten Rutsch und vor allem: bleibt gesund & keep running
PBs: 5k 20:50 (12/23) 10k 43:08 (02/24) HM 1:34:25 (04/24) M coming (21.04.24)

56903
Unwucht hat geschrieben:
Wer ist jetzt dabei Valencia ‘22? Hatten ja mal gesprochen :D
Könnte googeln, möchte aber die Diskussion anheizen! :wink: Wann ist der?
PBs: 5k 20:50 (12/23) 10k 43:08 (02/24) HM 1:34:25 (04/24) M coming (21.04.24)

56904
feu92 hat geschrieben:Es wurden bei traumhaftem Wetter
21,4km @5:24 mit 7 Strides @10kRT und 3 @3kRT

Damit beende ich das Jahr mit 92km
Nicht schlecht, habe ja erst Mitte Februar angefangen
[/B]
Läufst Du jedes Quartal einmal oder hast Du Dich verschrieben? :gruebel: :hihi:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

56908
Mein privater Silvesterlauf auf amtlich vermessener Strecke lief deutlich besser als erwartet, am Ende wurde es eine Zeit von 41:17, die ich vorher ganz ehrlich nicht annähernd für möglich gehalten hätte (das (zugegebenermaßen eher vorsichtig formulierte) Ziel war <45min).

So endet das Laufjahr für mich mit etwas gemischten Gefühlen. Ich konnte verletzungsbedingt deutlich weniger (<1000km!) trainieren, als ich geplant hatte und habe Corona-bedingt nur an einem WK teilgenommen, habe andererseits aber sowohl auf 5km als auch auf 10km meine PB recht deutlich verbessern können.

Wenn 2022 gesundheitlich mal alles passt, bin ich jetzt jedenfalls zuversichtlich, da noch einiges reißen zu können.

Euch allen einen guten Start ins neue Jahr!

56909
feu92 hat geschrieben:Könnte googeln, möchte aber die Diskussion anheizen! :wink: Wann ist der?
Ist erst im Dezember… kannst ruhig ohne Druck zusagen, ist noch laaang hin und noch kein Trainigsdruck :D
Let fitness naturally occur. Don't force it or chase times. – @stevemagness

56910
Das letzte Training des Jahres: 18,5km DL.
Die letzten 4 Tage brachten somit 14:50h Ausdauersport. Dafür ging der Lauf wieder erstaunlich locker von der Hand, war mit 4:20 natürlich nicht zügig, aber auch kein Bummeltempo.

Guten Rutsch euch Allen.

56911
Vormittags 10 km Lauf mit 4 km schnell.

Nachmittags 2 h Rad bei Dauerregen und Wind. :tocktock:

Aber geballert, weil vorher Kaffee und Mohnkuchen. :)




Hier laufen die Spinner,
zwar nicht nur Gewinner,
aber hab'n auf jeden Fall Spaß,
und das in hohem Maß,
weil … ach, ist doch egal …


:zwinker2:
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

56912
Erstmal herzlichen Glückwunsch an Mr. November für die starke u. sehr deutliche 10km-PB !!! :daumen:
Ich bin mit meinem 10er heute eigentlich auch ganz zufrieden, wenn auch nicht euphorisch. Zeit 39:13 Min., (3:55/km),-die erhoffte sub-39 also knapp verpasst, aber dennoch für einen Silvesterlauf recht ordentlich (zumal ja solo gelaufen u. es war ziemlich windig).
In den letzten Jahren endeten die Silvesterläufe (sei es nun als echte WKs` oder als Solo wie letztes Jahr) eigentlich von der Zeit her immer ziemlich enttäuschend, daher darf ich heute eigentlich nicht mosern.
Beim Einlaufen hatte ich aber noch ein eher mässiges Gefühl, irgendwie fühlten sich die Beine trotz Tapering nicht gut an, und bei einigen Strides vorab hatte ich Mühe, mal richtig auf Tempo zu kommen.
So war der erste KM auch noch wie erwartet recht zäh in 4:05,- aber ab KM 2 kam ich dann allmählich auf Touren (ähnlich wie so oft im Training), und ab KM 3 konnte ich die Pace dann auf unter 3:55 steigern (bis 3:50) und das dann auch noch bis zum Ende recht konstant durchhalten,- auch wenn es dann ein ganz schön harter Kampf wurde, besonders die letzten 3km. Zwischendurch auch mal Zweifel, ob ich das durchziehen kann, dass war schon ziemlich am Limit. Abbruch kam dann aber doch nicht in Frage, und im letzten KM konnte ich sogar nochmal leicht forcieren.
1. Hälfte 3:58/km; 2. Hälfte 3:52/km
Muss dazu aber anmerken, dass ich diese Zeit auf meiner schnellen Trainingsstrecke (flacher Asphalt-Kurs) gelaufen bin,- also auf der Originalstrecke des Gütersloher Silvesterlaufs durch den Rhedaer Forst hätte ich diese Zeit mit Sicherheit nicht packen können (selbst in einem echten WK nicht!).
Der böige Wind (bis 30km/h) spielte heute natürlich auch ne gewisse Rolle, u. bei besseren Verhältnissen u. vor allem besseren Beinen wäre heute die sub-39 sicher fällig gewesen.
Ich denke, im Frühjahr sollte ich dass packen können, wenn ich kontinuierlich weiter trainieren kann.
Habe heute meine Jahres-Lauf-KM auch zusammengerechnet: Bin auf 4550km gekommen,- dass sind sogar etwas weniger als im letzten Jahr, als ich auf 4900km gekommen war.
Wenn ich nun bilanzieren würde: Die 3 echten Wettkämpfe im Spätsommer/Herbst machten einen schon insofern glücklich, als dass überhaupt endlich wieder was stattfinden konnte. Die Endzeiten lagen zwar immer etwas hinter meinen (zu hohen ???) Erwartungen,- besonders der Marathon in Münster verlief nun wirklich nicht optimal,- dass war zu deutlich hinter meiner PB. Zwar AK-Platz 1, aber dennoch ...
Der schönste und befriedigendste Zieleinlauf war für mich der beim Hermannslauf, auch wenn ich die PB hauchdünn verfehlt habe. Aber dass ich taktisch sehr klug u. beherrscht agiert hatte und auf der 2. Hälfte noch recht gute Reserven hatte, war schon erfreulich. Und AK-Platz 3 in einem Starterfeld mit einem sehr hohen Niveau (wenn auch nicht so hoch wie in Vor-Corona-Zeiten) hat mich schon sehr stolz gemacht, zumal es ja auch für die Region OWL eindeutig der prestigeträchtigste Lauf ist.
Die Zeit beim DJK-Halbmarathon 4 Wochen später (01:26:13h) war dann auch ganz o.k. und entsprach in etwa meinen Erwartungen, auch wenn sie gut 1 Min. über PB lag. Aber wieder AK-Platz 1 (mit fast 3 Min. Vorsprung) stellte wieder zufrieden, zumal auch hier ein starkes Starterfeld herrschte.

Nun fiebere ich bereits dem Rennsteiglauf am 21.05. entgegen, ich denke schon sehr oft in diese Herausforderung, zumal ich den Supermarathon in Angriff nehmen will (4 Wochen nach dem Hermannslauf). Es wäre dann ja schon mein 2. Anlauf nach 2020, als der Lauf ja abgesagt werden musste.
Jetzt kann man nur beten, dass es auch stattfinden kann.
Beim Training für 2022 werde ich sicher versuchen, noch einiges zu optimieren und umzustellen; für den Ultra muss ich natürlich die Umfänge noch stark erhöhen, am besten auch mal über 130 WKM,- da hilft alles nichts,- ich hoffe, dass ich dem orthopädisch auch gewachsen bin ...
Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr ! :prost: :party2:
PB Marathon: 02:57,20h (Münster, Sept.2019) HM-Splits: 01:28,34 / 01:28,46; AK-Platz 6
50.Hermannslauf April 2022: 02:16,37 (31,1km Trail, ca. 520 HM; 700M. Gefälle); AK-Platz 4 (von über 400 in AK 55)
49.Rennsteig-Supermarathon Mai 2022: 06:47,56h (73,9km, 1835 HM) Gesamtplatz 46; AK-Platz 3
60. Marathon Essen, Okt. 22: 03:08,22h (AK-Platz 3)

PB Halbmarathon: 01:25,10h (Nov. 2019, DJK-Halbmarathon Gütersloh)
PB 10km: 39:00 (März 2020; Trainingslauf); 9,2km: 35:51 (Isselhorster Nacht)
Rothaarsteig-Trail-Marathon (835 Höhenmeter), Okt. 2019: 3:18:00h (AK-Platz 1; Gesamt-Platz 11)



"Wenn du nicht anfängst, besser werden zu wollen, hörst du auf, gut zu sein!" (Martin Luther)

Einen guten Start in das neue Jahr 2022!

56913
Zuallererst, um Steffen, den Sanftmütigen, wieder zu beruhigen, hat Susi das Engelchen :teufel: rausgelassen, ist nochmal in sich, bzw. eine Runde um den Block „gegangen“, :walker: & hat diese diabolische Zahl entschärft (Bild kommt dann unten :nick: )

War damit quasi sowaswie „Warmgehen statt Warmlaufen“ :rolleyes:
denn im Anschluss gab es dann noch einen speziellen Silvesterlauf um das neue Jahr auf eigene Weise zu begrüßen;

Auf Grund der Witterung heute in kurz/kurz/kurz :geil:
(im Prinzip in der Montur vom HM beim diesjährigen Rennsteiglauf :love2: )

Damit dann als letztes noch der Kassensturz für 2021;
Und wenn frau mal alle zurückliegenden Jahr inklusive dem ganzen Schnickschnack,
betrachtet, dann muss dieses Jahr sich gar nicht mehr so verstecken.
Durch das Radeln mit dem kleinen Pascullino :love2: ist da doch schon ganz ordentlich was draufgekommen
- auf dass es den Beinen, der Birne & dem Body nutze :)

Also
dkf hat geschrieben:Ichsachmaso; zufriedenbin :rolleyes:
Und nun bleibt mir nur noch, mich den Wünschen der anderen hier anzuschließen, auf ein neues, sportliches Jahr zusammen mit diesem herrlich verrückten :geil: Haufen hier :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Prost Neujahr , never stop! - bleibt gesund und unvernünftig (Markus 16, 1-6)
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

56914
Frohes Neues Jahr! Hoffe, Ihr seid alle gut gerutscht.

Glückwunsch, Det!

Saubere Arbeit, Steffen und Susi!

@me: lag dann doch nach Boostern 2 Tage flach, so dass selbst aus den 4114 Jkm nix wurde. :sauer:
Lymphknoten sind immer noch geschwollen, und das wird wohl noch ein paar Tage lang so bleiben, aber ich fühl mich wieder recht gut.

Jahresbilanz:
4088 km Joggen - geringster Umfang seit 2005 :peinlich:
8260 km Radeln - persönlicher Umfangsrekord :klatsch:

Erreicht? Nix richtiges... :gruebel:
... na ja, der Vollständigkeit halber: immerhin Meilen-PB und 3K-PB und zweitschnellster Ultra ever, den ich zufällig dank fehlender Konkurrenz gewonnen hab. :nick:
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

56915
dkf hat geschrieben:denn im Anschluss gab es dann noch einen speziellen Silvesterlauf um das neue Jahr auf eigene Weise zu begrüßen;

[ATTACH=CONFIG]84207[/ATTACH]

Auf Grund der Witterung heute in kurz/kurz/kurz :geil:
(im Prinzip in der Montur vom HM beim diesjährigen Rennsteiglauf :love2: )
Du bist echt die Härte!
Hut ab! :) :daumen:
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

56916
Liebe Läuferinnen & liebe Läufer,

allen hier ein richtig feines und schönes Jahr 2022(+++) gewünscht und wie immer vielen Dank von meiner Seite für die tollen & motivierenden posts. Phantastische Leistungen - eine große Freude das zu lesen. :daumen:

Da ich die letzten zwei Wochen leider nur mit angezogener Handbremse trainieren und teils überhaupt nicht laufen konnte, habe ich meiner 10er gecancelt. Die Trainingsleistungen haben mir allerdings gezeigt was möglich ist.

Heute eine Wanderung in ein Urkloster durch die Natur und dortige Übernachtung. :D

Bis bald, Euer RunODW :hallo:

56918
Frohes neues Jahr an alle, bleibt gesund und frei von Verletzungen! Ich wünsche allen viel Glück, Erfolg (läuferisch, beruflich und privat) und viele tolle, schöne Läufe! Auf ein weiteres Jahr!

Auch von meinerseits wieder ein großes :danke: an alle Schreiberlinge, tolle Motivation!
Unwucht hat geschrieben:Ist erst im Dezember… kannst ruhig ohne Druck zusagen, ist noch laaang hin und noch kein Trainigsdruck :D
Ich sag einmal so: :dafuer:
Vielleicht finden sich ein paar LäuferInnen?!
PBs: 5k 20:50 (12/23) 10k 43:08 (02/24) HM 1:34:25 (04/24) M coming (21.04.24)

56919
Frohes neues Jahr in die Runde.


Sportlich ist der erste Tag schon erledigt.
45min Zwift und im Anschluss 80min DL.
Gleich noch ein Neujahrs-Spaziergang im erweiterten Familienkreis und abends Raclette.
Man darf dem Wettkampfgewicht keine Chance geben :hihi:
Bild

56920
Ich wünsche Euch allen ein gesundes neues Jahr und viel Spaß und Erfolg bei allem, was Ihr Euch so vorgenommen habt oder wovon Ihr nur heimlich träumt :)

Da schaut man mal eine Tag nicht hier rein und wird mit neuen Infos überschüttet. Und schöne Infos. Von MrNovembers klasse 10er, über die Dets schönem Saisonabschluss oder Susis Silvester Event :daumen:

Besonders hat mir aber Holgers Jahreszusammenfassung gefallen. Es ist ihm gelungen die Wochen so mies zu schreiben, daß mir diese immensen Leistungen gar nicht aufgefallen sind. Alter Schwede, daß müsst Ihr Euch mal vorstellen. Der Typ ist deutlich über 50 und verbessert seine PBs über die Meile und auf 3k. Das ist mega. Im gleichen Jahre noch eine geile Performance im Ultra. Das schließt sich schon fast aus. Ich bin unglaublich beeindruckt :daumen:

Ich habe den Tag gestern mit zwei lockeren Laufeinheiten abgeschlossen und werde das neue Jahr genauso beginnen. Veränderung ist nicht so mein Ding :P
OK, ich habe ja schon viel umgestellt. Mehr verkrafte ich nicht... zumindest emotional :D

@Det: Freue mich, wenn wir uns in Schmiedefeld treffen. Ich komme aus der anderen Richtung. Wir werden nicht die einzigen Starter in diesem Faden sein.
nix is fix

56921
Frohes und gesundes neues Jahr Euch allen! Bleibt so wie Ihr seid, das passt dann. :daumen:

Neues Jahr heißt auch: leeres Runalyze für 2022. Gilt es also wieder, zu füllen.

Hab dafür heute früh eine Stunde auf der Rolle gesessen und war eben 10km Laufen. In kurzen Hosen und T-Shirt, verrückt.

Später noch eine Stunde Krafttraining und dann geht es an die Zubereitung unseres Tomatenkäsefondues. Raclette hatten wir gestern schon. Gäbe es Käse nicht schon, man müsste ihn glatt erfinden.

Und nicht vergessen: heute ist erst Samstag, auch wenn es Euch anders vorkommt. :D

Gewohnheiten hat man, um sie abzulegen - Rituale, um sie zu pflegen....

56922
leviathan hat geschrieben:Besonders hat mir aber Holgers Jahreszusammenfassung gefallen. Es ist ihm gelungen die Wochen so mies zu schreiben, daß mir diese immensen Leistungen gar nicht aufgefallen sind. Alter Schwede, daß müsst Ihr Euch mal vorstellen. Der Typ ist deutlich über 50 und verbessert seine PBs über die Meile und auf 3k. Das ist mega. Im gleichen Jahre noch eine geile Performance im Ultra. Das schließt sich schon fast aus. Ich bin unglaublich beeindruckt :daumen:
Tja, so isser halt :zwinker2: hat sich ja seinerzeit hier ooch nicht umsonst den Namen
irgendwann hier im Faden hat geschrieben:Mr. Understatement III
erlaufen, ähm erjammert :D

:idee2: dkf aka Susi wollte ihm ja ooch schon die #rotelaterne abjagen, aber nachdem das Schneapfla seine diesjährige Statistik hier so tapfer offen gelegt hat, sachichma @den Strolch, das wäre doch ein super Willkommensgeschenk für das neueste Mitglied hier im Club :hallo:
leviathan hat geschrieben:@Det: Freue mich, wenn wir uns in Schmiedefeld treffen. Ich komme aus der anderen Richtung. Wir werden nicht die einzigen Starter in diesem Faden sein.
:bounce: gewährt mir die Bitte.... :wink: Ohne den Rennsteig geht es einfach nicht :peinlich:

Und wie Heiko schrub;
leviathan hat geschrieben:Veränderung ist nicht so mein Ding :P
OK, ich habe ja schon viel umgestellt. Mehr verkrafte ich nicht... zumindest emotional :D
Steffen42 hat geschrieben:Bleibt so wie Ihr seid, das passt dann. :daumen:
:nick: machen wir :nick: schon um es dem Heiko etwas leichter zu machen :nick:

Apropos, da dkf (moi) ja auch eher der Unveränderlichkeit frönt, gab es heute, wie jedes Jahr, die rituelle Neujahrsrunde mit dem Rad um Halle, inklusive dem traditionellen Abstecher an "den See" (wie wir den Mühlteich als Kinder nannten, weil wir es nicht besser wussten :rolleyes: )

Nun denn, auf ein weiteres Jahr auf diesem Planeten - Sport frei & never stop!
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

56923
dkf hat geschrieben:Apropos, da dkf (moi) ja auch eher der Unveränderlichkeit frönt, gab es heute, wie jedes Jahr, die rituelle Neujahrsrunde mit dem Rad um Halle, inklusive dem traditionellen Abstecher an "den See" (wie wir den Mühlteich als Kinder nannten, weil wir es nicht besser wussten :rolleyes: )
:daumen:

Bin heute auch wieder, wie so oft entweder am 31.12. oder am 1.1., um den heimischen Paradies-See gejoggt: MLR 25,52 km @5:25

Ach ja, Meilen-PB etc.: mit Tricks ermogelt; zum einen auf seltenst gelaufene Distanzen fokussiert, zum anderen erstmals mit Mogelschuhen: so klappte es auch in der AK 55. :nick:
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

56924
D-Bus hat geschrieben: Ach ja, Meilen-PB etc.: mit Tricks ermogelt; zum einen auf seltenst gelaufene Distanzen fokussiert, zum anderen erstmals mit Mogelschuhen: so klappte es auch in der AK 55. :nick:
Das dürfte auch Antis Strategie für die 5km-PB sein. :wink:

56925
Wenn sonst gar nichts mehr geht, versuche ich's mit einer PB im Beginner-Du.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

56926
Frohes Neues :nick:

Hab heute unanständig lange ausgeschlafen, nach dem Frühstück dann kurze Neujahrsradrunde 2h:40 @147W/175W NP. Wurde eine Mischung aus Straße A La Giro Casa und etwas Waldgraveln. Ziel war, den diversen nur halbnüchternen Spaziergängern auf ihrem epischen Gute-Vorsatz-Spaziergang auszuweichen. Hat funktioniert.

Ziele für 2022 sind klar: Sich im Spreewaldduathlon in die Fresse hauen, IM Frankfurt finishen und in Gdynia 70.3 schneller schwimmen und vor allem schneller Radeln, als letztes Jahr und vielleicht wieder so gut laufen.

Schau ma mal.

56927
Antracis hat geschrieben:Ziele für 2022 sind klar: Sich im Spreewaldduathlon in die Fresse hauen, IM Frankfurt finishen und in Gdynia 70.3 schneller schwimmen und vor allem schneller Radeln, als letztes Jahr und vielleicht wieder so gut laufen.
Das wird schon!
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

56928
D-Bus hat geschrieben:Das wird schon!
Ich bin da "nur" in Teilen optimistisch.
Antracis hat geschrieben:IM Frankfurt finishen
Bei der Vorbereitung wird das wohl mehr als ein Selbstläufer. Hier ist gar nicht die Frage des ob, sondern des wie. Und wenn Sascha nicht krank wird oder ihn irgendetwas aus der Bahn wirft, bin ich hier auch in Richtung krasses Debut sehr optimistisch :nick:
und in Gdynia 70.3 schneller schwimmen und vor allem schneller Radeln, als letztes Jahr und vielleicht wieder so gut laufen.
Hier gilt ähnliches. Ich denke sogar, daß hier beim Laufen noch etwas Verbesserung winkt, wenn er hier entspannter vom Rad steigen kann. Und das Lauftraining selbst sieht ja auch wirklich gut aus.
Sich im Spreewaldduathlon in die Fresse hauen
Hier bin ich nicht ganz so optimistisch. Wenn Anti ausschließlich auf Ausdauer fokussiert, wird die anaerobe Komponente wohl nicht so der Brüller sein. Und das zählt eh nicht zu den Stärken. So richtig in die Fresse hauen? Naja, vielleicht mit Plüsch Handschuhen :D

Die gute Nachricht ist aber, daß dieser Triathlon wohl eher Priorität 3 besitzt und einfach eine schöne Vorbereitung für die anderen beiden Events sein kann. Zumindest wenn das zeitlich so passen sollte.
nix is fix

56929
leviathan hat geschrieben: Bei der Vorbereitung wird das wohl mehr als ein Selbstläufer. Hier ist gar nicht die Frage des ob, sondern des wie.
+1.

"finishen". Ja nee, is klar. :D

56930
[TABLE="class: grid, width: 600"]
[TR]
[TD]Wochentag[/TD]
[TD]Was?[/TD]
[TD]Gesamt[/TD]
[TD]Details[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Dienstag[/TD]
[TD]Dauerlauf[/TD]
[TD="align: right"]10,09 km @ 5:22/km[/TD]
[TD="align: center"]-[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Donnerstag[/TD]
[TD]Intervalle in 5k-Tempo
8 x (600 m @ 4:20/km, 400 m TP)[/TD]
[TD="align: right"]12,54 km @ 5:11/km[/TD]
[TD="align: center"]2:28.6 - 2:37.7[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Freitag[/TD]
[TD]Dauerlauf[/TD]
[TD="align: right"]8,44 km @ 5:20/km[/TD]
[TD="align: center"]-[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Samstag[/TD]
[TD]Dauerlauf[/TD]
[TD="align: right"]6,60 km @ 5:32/km[/TD]
[TD="align: center"]-[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Sonntag[/TD]
[TD]Langer Lauf[/TD]
[TD="align: right"]18,81 km @ 5:29/km[/TD]
[TD="align: center"]-[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Gesamt[/TD]
[TD="align: center"]-[/TD]
[TD="align: right"]56,48 km @ 5:23/km[/TD]
[TD="align: center"]-[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Auf Grund von Nebel und Glatteis bin ich diesmal nicht am Mittwoch gelaufen und bin dafür vier Tage hintereinander gelaufen. Die Intervalle am Donnerstag liefen gut und ich war teils zu schnell. Ansonsten war der lange Lauf heute trotz des bescheidenen Wetters angenehm.

Nächste Woche geht es in dann mit der richtigen Vorbereitung los. Ich plane Ende März meinen zweiten Marathon (und hoffentlich mein Wettkampfdebüt) zu absolvieren. Diesmal werde ich nach Pfitzinger (12 Wochen/55 Meilen) trainieren. Für meine Halbmarathonbestzeit habe ich auch danach trainiert und ich will weiter Erfahrung sammeln, um zu sehen, welches Training für mich passt.
Persönliche Bestzeiten: 5k - 21:36 (09/2023) / 20:36* (02/2024) 10k - 41:23 (02/2024), HM - 1:32:29 (03/2024), M - 3:26:26 (04/2023)

56931
Die erste Frühlingswoche ist jetzt auch auf dem Konto. Beendet mit einem 15km Dauerlauf bei herrlichem Wetter.

Wochenbericht:
7x Laufen 89,85 km@5:43/km
4x Radfahren 140,79 km/3:47:05@181 W
7x Krafttraining 3:50h
2x Rudern 9,76 km/50:00@2:34/500m/100 W

Gesamt 17:16h, TRIMP 876

Eine schöne Nachweihnachts- und Neujahrswoche. Wollte heute eigentlich 25km Laufen, und hab stattdessen lieber zwei Einheiten gemacht. Morgens eine Stunde Rad, mittags die erwähnten 15km Laufen. QTE gab es nur eine unterbrochene, 7x200m. Da werde ich nächste Woche mal schauen, dass ich die 10 vollbekomme. Ansonsten nächste Woche vielleicht wieder mehr Laufkilometer und auf jeden Fall mehr Rudern.

Euch einen schönen Restsonntag und eine gute Woche. Für die, die arbeiten müssen: ich denke an Euch. :D . Hab Montag und Dienstag noch frei.

56932
Heute eine Woche abgeschlossen, für die ich mich hier ausnahmsweise nicht zu schämen brauche:

Di 10,1km mit 7x1k @4:35
Mi 12km @5:23
Fr 21,4km @5:24
Sa 20min Kraft
So 5km +470hm wandern, direkt im Anschluss
8km @5:20

Gesamt 51,5km, 6:30h Sport und 718 Trimp :teufel:

Woche 1/20 erfolgreich, 19 Rest
PBs: 5k 20:50 (12/23) 10k 43:08 (02/24) HM 1:34:25 (04/24) M coming (21.04.24)

56933
Der Start ins Jahr ist ja wieder schön sportlich hier.
Saubere Jahreswechselwochen habt ihr hingelegt.

Bei mir ist die Woche dann etwas umfangreicher ausgefallen:

[TABLE="width: 707"]
[TR]
[TD]Tag[/TD]
[TD]Einheit[/TD]
[TD]Kommentar[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Monatg[/TD]
[TD]Dauerlauf 10km @4:20 74% Hfmax[/TD]
[TD]Lockerer Lauf[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Dienstag[/TD]
[TD]Radtrainer 3:01h @180W 65% Hfmax[/TD]
[TD]GA1[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]Dauerlauf 18,5km @4:20 78% Hfmax[/TD]
[TD]Halblanger Lauf[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Mittwoch[/TD]
[TD]Radtrainer 1:30h @173W 64% Hfmax[/TD]
[TD]GA1[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]Dauerlauf 18,5km @4:28 73% Hfmax[/TD]
[TD]Halblanger Lauf[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]Radtrainer 1:43h @177W 65% Hfmax[/TD]
[TD]GA1[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Donnerstag[/TD]
[TD]Radtrainer 1:31h @169W 65% Hfmax[/TD]
[TD]GA1[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]Radtrainer 1:00h @186W 68% Hfmax[/TD]
[TD]GA1[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Freitag[/TD]
[TD]Radtrainer 2:01h @173W 65% Hfmax[/TD]
[TD]GA1[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]Dauerlauf 18,5km @4:19 76% Hfmax[/TD]
[TD]HalblangerLauf[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Samstag[/TD]
[TD]Radtrainer 45min @171W 63% Hfmax[/TD]
[TD]GA1[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]Dauerlauf 18,3km @4:30 72% Hfmax[/TD]
[TD]Halblanger Lauf[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Sonntag[/TD]
[TD]Radtrainer 45min @157W 59% Hfmax[/TD]
[TD]GA1[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]Dauerlauf 25,9km @4:33 72% Hfmax[/TD]
[TD]Langer Lauf[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Gesamt[/TD]
[TD]6x Laufen 109,8km @4:26 74% Hfmax 8:07h
8x Radtrainer 12:19h @174W 64% Hfmax 468,5km 285HM[/TD]
[TD]Gedsamtdauer: 20:26h
Trimp: 1.416
TSS:1.113
Kalorien: 14.327[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Spontan doch die 500km Challenge gemacht. Dafür dann beim Laufen die beiden QTE (6x1km und 3x8min Intervalle) gestrichen und durch DL ersetzt.
Im Prinzip also nur viel rumgedieselt ohne irgendwelche Highlights.
Nächste Woche wird definitiv wieder etwas weniger trainiert.
Bild

56935
leviathan hat geschrieben:


Bei der Vorbereitung wird das wohl mehr als ein Selbstläufer. Hier ist gar nicht die Frage des ob, sondern des wie. Und wenn Sascha nicht krank wird oder ihn irgendetwas aus der Bahn wirft, bin ich hier auch in Richtung krasses Debut sehr optimistisch :nick:
Ich möchte nicht kokettieren, aber wie man bei so einer LD performed, weiß man halt immer erst nach dem Zielstrich. Voxels outstanding Debut und die letzten “Norweger“-Performances haben da ja etwas den Blick verzerrt, aber ich hab da schon zu viele Amateur- und Profimaschinen ins Ziel gehen sehen, insofern bleibt aufrecht finishen das Maingoal. Sind halt viele Stunden, um Fehler zu machen, die sich dann am Ende bitter rächen können. Und noch 6 Monate Vorbereitung, wo viel passieren kann. Also in erster Linie Spaß haben und gut racen. Wenns dann noch unter 11 Stunden wird, wäre ich echt zufrieden. Man darf immer nicht vergessen, ich gehöre hier nich zu den Sub35 und Sub2:40-Läufern, sondern liege ganz gut im Threadtitel, brauchte dafür aber zuviel Training. :wink:


Hier gilt ähnliches. Ich denke sogar, daß hier beim Laufen noch etwas Verbesserung winkt, wenn er hier entspannter vom Rad steigen kann. Und das Lauftraining selbst sieht ja auch wirklich gut aus.
In Gdynia bin ich sehr entspannt vom Rad gestiegen, im Vergleich mit dem Spreewald: 83km @193/197W NP, in Gdynia 90km @169W/189 NP.

Gründe waren bei der MItteldistanz das vergleichsweise schlechte Schwimmen und der viele Verkehr sowie das miese Wetter (1h Regen wie aus Kübeln, 2 Stunden Nass und dazu übler Straßenbelag, viele Unfälle und ich wollte nicht dazugehören). Ich denke, ich bin bereits jetzt ein besserer Radfahrer und da wird noch was gehen. Laufperformance werd ich nicht mehr viel steigern, aber vielleicht halten können. Außerdem würde ich heute härter Laufen, MD kann nicht so viel passieren.


Hier bin ich nicht ganz so optimistisch. Wenn Anti ausschließlich auf Ausdauer fokussiert, wird die anaerobe Komponente wohl nicht so der Brüller sein. Und das zählt eh nicht zu den Stärken. So richtig in die Fresse hauen? Naja, vielleicht mit Plüsch Handschuhen :D
Na nach ganz nach Vorne würde es da bei den ganzen Maschinen nie reichen, aber zumindest in der AK ginge es weiter nach vorne. Klar ist der Trainingsfokus noch etwas mehr auf der Länge, aber mit 19-83-5km ist das auch keine Sprintdistanz und vom Gefühl her kommt mir das längere Laufen vor dem Radfahren eher entgegen. Zumindest gab es da einige Radmaschinen in der Ergebnisliste, die nach dem Lauf wenig drücken konnten, wenn man so vergleicht, was die sonst so im WK drücken.

Die gute Nachricht ist aber, daß dieser Triathlon wohl eher Priorität 3 besitzt und einfach eine schöne Vorbereitung für die anderen beiden Events sein kann. Zumindest wenn das zeitlich so passen sollte.
Ja, ist als Aufbauwettkampf Mitte der Buildphase sehr gut passend und verspricht Spaß. :daumen:

56936
Antracis hat geschrieben: Na nach ganz nach Vorne würde es da bei den ganzen Maschinen nie reichen, aber zumindest in der AK ginge es weiter nach vorne. Klar ist der Trainingsfokus noch etwas mehr auf der Länge, aber mit 19-83-5km ist das auch keine Sprintdistanz und vom Gefühl her kommt mir das längere Laufen vor dem Radfahren eher entgegen.
Dann nehme ich alles zurück. Ich bin davon ausgegangen, daß es maximal die Hälfte ist. Das passt dann wirklich gut zu Dir :daumen:

Ansonsten starten die meisten schon mir tollen Wochen. Christoph hat hier den Vogel abgeschossen. Das hätte ich nicht überlebt :geil:
Meine Woche habe ich tatsächlich mit einer zu langen Radeinheit vermasselt.

Die Montagseinheit auf der Rolle war an sich eine gute Idee insbesondere bei dem Untergrund. Aber die ungewohnte Belastung hat mir muskulär ordentlich zugesetzt. Ich hatte eigentlich bis heute schwere Beine. Obwohl ich versucht habe, immer sehr zurückhaltend zu laufen. Nach drei Monaten ohne Radfahren war das eine blöde Idee. Die Hälfte hätte völlig gereicht. Entsprechend hat mir an den Folgetagen auch die Spritzigkeit gefehlt. Das Fartlek am Mittwoch hätte ich mir deutlich leichter vorgestellt. Den Tiefpunkt hatte ich aber am Donnerstag. Das war richtig schlecht. Samstag ging es wieder etwas aufwärts. Auch wenn die Müdigkeit noch spürbar war. Gerade die 20s Sprints gingen wirklich gut. Das habe ich zwar heute muskulär gespürt, aber in der Leistung sah man das nicht. War dann doch ein versöhnlicher Start ins neue Jahr. Ich denke, da geht noch viel mehr. Wenn ich mir die Grundlagen anschaue, muss ich sagen, daß die Ausdauerkomponente wirklich gut ist. Aber auch Speed und Sprintausdauer am anderen Ende der Skala sind wirklich ok. Aber da geht sicher noch etwas mehr. Und der Bereich dazwischen bekommt auch noch die notwendige Zuneigung :wink:


Mo: Rolle 2:16. mit 15' @ 150W, 3x(20'@175W/10'@150W), 5x(10''@320W/5'@150W), 5'@130W (51% HRR)
Di: mittags: 14,8km @ 4:23 (60%HRR); abends: 11km @ 4:30 (58%HRR) + 5 Bergsprints
Mi: Fartlek 10x(2:30 schnell/3’ easy) schnell @ 3:18 und langsam @ 4:19
Do: 90min mit 30‘ moderat @ 4:17 (65%HRR)
Fr: mittags: 13km (230HM) Cross @ 4:29 (59%HRR); abends: 13,4km @ 4:29 (58%HRR)
Sa: Mittag: 13km (230HM) Cross @ 4:30 (59%HRR) + 5x20s bergan allout; abends: 11km @ 4:27 (58%HRR)
So: LaLa 90min easy @ 4:24 (58%HRR) + 30min moderat @ 3:55 (68%HRR)


Gesamt 147km laufen + 71km Rolle
nix is fix

56937
Also ich staune ja auch immer über die beeindruckenden Umfänge, die Christoph und Levi regelmässig ableisten,- Respekt!
Nachdem ich gestern eine lange Neujahrs-Wanderung (ca. 20km) bei frühlingshaften 15Grad gemacht hatte (man fühlte sich, als wäre schon Ostern!), konnte ich heute den ersten LDL des neuen Jahres absolvieren u. auch endlich mal wieder die 30km-Marke überschreiten: 31km@5:05/km.
Bin bewusst sehr diszipliniert und besonders die ersten zwei Drittel eher verhalten gelaufen (1. Hälfte 5:14/km),- erst ab KM24 lief es unter 5er-Pace.
Habe dann auch nur bis MRT + 10% forciert (4:40/km),- das reichte allemal aus. Wichtig war eigentlich nur, ohne Probleme durchzukommen.
Es gab 1 Regenschauer und böigen Wind bei milden 13 Grad.
Die Woche (WK-Woche)
MO.: Pause
DI.: DL1: 8km@4:46/km
MI.: 5km easy
DO.: 2,5km easy
FR.: 10km@3:55/km (39:13Min.); Solo-WK virtueller Silvesterlauf (auf schneller, flacher Strecke, aber bei böigen Wind)
SA.: Kein echtes Training, dafür 20km Wanderung zwecks Regeneration (& Gewicht halten)
SO.: LDL: 31km@5:05/km (100HM; 1. Hälfte 5:14/km; 2. Hälfte 4:56/km) böiger Wind
Gesamt: 60km Laufen
Über den 10er hatte ich ja schon berichtet,- ich warte jetzt nur noch auf die Ergebnisliste des Silvesterlauf`s,- bin mal gespannt, wie viele überhaupt mitgemacht haben. Natürlich wurde auf verschiedenen Strecken gelaufen, daher ist das Resultat nicht wirklich objektiv.
Im Grunde schiele ich ja sowieso immer auf die AK-Platzierung, als Senior hab` ich da ja immer ganz gute Chancen auf die Top-3.
In den nächsten Wochen muss ich nun also die Umfänge weiter steigern und mich bei der Intensität zurückhalten. Erst ab Mitte oder Ende Febr. dürften eigentlich wieder echte QTEs` folgen (wobei es nicht immer gleich 3 QTEs` sein müssen, es reichen erstmal sicher auch nur 2).
Schönen Sonntag noch!
PB Marathon: 02:57,20h (Münster, Sept.2019) HM-Splits: 01:28,34 / 01:28,46; AK-Platz 6
50.Hermannslauf April 2022: 02:16,37 (31,1km Trail, ca. 520 HM; 700M. Gefälle); AK-Platz 4 (von über 400 in AK 55)
49.Rennsteig-Supermarathon Mai 2022: 06:47,56h (73,9km, 1835 HM) Gesamtplatz 46; AK-Platz 3
60. Marathon Essen, Okt. 22: 03:08,22h (AK-Platz 3)

PB Halbmarathon: 01:25,10h (Nov. 2019, DJK-Halbmarathon Gütersloh)
PB 10km: 39:00 (März 2020; Trainingslauf); 9,2km: 35:51 (Isselhorster Nacht)
Rothaarsteig-Trail-Marathon (835 Höhenmeter), Okt. 2019: 3:18:00h (AK-Platz 1; Gesamt-Platz 11)



"Wenn du nicht anfängst, besser werden zu wollen, hörst du auf, gut zu sein!" (Martin Luther)

56938
Schöne Wochen, und Christoph schießt den Vogel ab. :daumen:

Bei mir trifft nur Rumgediesel ohne irgendwelche Highlights aber auch zu. Zusätzlich das Selbstexperiment, was moderate Mengen Fleisch und Alkohol in meinem Körper anrichten. Naja, ab Morgen wird’s wieder besser. :daumen:
Zugseiltraining und Stabi steht noch an, aber das interessiert ja hier eh keinen.***


Mo: 45min DL @5:18 mit 13 min LaufABC + 26min Kraft/Stabi
Di: M: Lockerer Lauf 60min @4:53 mit 8 Strides + Schwimmen 2300m
Mi: M: Schwimmen 2800m Technik & GA1 A: Zwift 1h:47 GA1-Programm 173W/190 W NP
Do: Langer Lauf 1h:57 mit Trail/Treppen @5:21 + 1900m Schwimmen Technik + 30min kraft/Stabi
Fr: 2h Zwift-Rumdieseln 159/169W NP
Sa: Graveln im Wald 2h:40 @145W/173W NP
So: Lockerer Dl 45min @5:09 + Rad Graveln im Wald 2h:30 @116W/170W NP

Rad 301 km (60km Brommipendeln)
Lauf 52km
Schwimmen 7000m
Kraft/Stabi 1h
TSS 1110

***wobei dadurch natürlich der TSS nochmal steigt. :teufel:

56939
Antracis hat geschrieben:Zusätzlich das Selbstexperiment, was moderate Mengen Fleisch und Alkohol in meinem Körper anrichten. Naja, ab Morgen wird’s wieder besser. :daumen:
Interessant. ich war 13 Jahre Vegetarier und ich war konsequent. Ich kann definitiv sagen, daß es mir besser geht mit Fleisch. Es müssen keine Unmengen sein. Aber gar keins, vermindert die Leistungsfähigeit. Beim Alkohol kann ich sagen, daß alles über ein Bier oder eine halbe Flasche hinaus geht böse negativ. Bis zu dieser Grenze merke ich keinen Unterschied. Das hat sich leider auch die letzten Tage bestätigt :wink:
nix is fix

56940
Antracis hat geschrieben:Zugseiltraining und Stabi steht noch an, aber das interessiert ja hier eh keinen.***
:motz: Moooment, Susi hat das (also das notwendige Rundumsorgenfreiprogrämmle named Stabi ) ooch grad brav absolviert :nick:

Und im Rahmen der Gesamtperfomance isses wichtich & somit interessant... siehe Steffen mit dem ganzen Schnickschnack & was es ihm fürs Laufen bringt :geil: , Jawollja :)

56941
dkf hat geschrieben: :motz: Moooment, Susi hat das (also das notwendige Rundumsorgenfreiprogrämmle named Stabi ) ooch grad brav absolviert :nick:

Und im Rahmen der Gesamtperfomance isses wichtich & somit interessant... siehe Steffen mit dem ganzen Schnickschnack & was es ihm fürs Laufen bringt :geil: , Jawollja :)
Völlig richtig, Susi. Wir sind uns hier einig. Ohne Schnickschnack kein Laufen und DANN wird es wirklich langweilig.

56942
@den Jungspund;
feu92 hat geschrieben:Gesamt 51,5km
Gutes Jahresende & Start in einem :nick:

Allerdings... :haeh:
feu92 hat geschrieben:Woche 1/20 erfolgreich, 19 Rest
:gruebel: 19 Wochen Rest ( = Ruhe) also doch sowaswie
Christoph83 hat geschrieben:Sub 3:20h mit 3-4 mal Training im Jahr :D
Sorry, Scherz :steinigen:

wünsche für das große Ziel dieses Jahr viel Erfolg und mehr noch Durchhaltevermögen. Vllt. überraschen Sie uns hier und zeigen, dass Sie nicht nur zielstrebig planen , sondern auch konsequent umsetzen können :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

56943
leviathan hat geschrieben:Interessant. ich war 13 Jahre Vegetarier und ich war konsequent. Ich kann definitiv sagen, daß es mir besser geht mit Fleisch. Es müssen keine Unmengen sein. Aber gar keins, vermindert die Leistungsfähigeit. Beim Alkohol kann ich sagen, daß alles über ein Bier oder eine halbe Flasche hinaus geht böse negativ. Bis zu dieser Grenze merke ich keinen Unterschied. Das hat sich leider auch die letzten Tage bestätigt :wink:
Ich glaube, da ist viel Kopf dabei. Ich habe seit Weihnachten nicht maßlos, aber doch mehr als die letzten 6 Monate gegessen. Das schlägt schon mal ins Kontor. Dazu kommen 6 Monate gar kein Fleisch und jetzt ein vom Cousin geschossenes Reh, das in vielen Varianten über die Tage verzehrt wurde. Dazu fand sich noch eine Flasche 40 Jahre alter PX Sherry und eine nicht ganz aber fast so alte Bouteille Bordeaux. Beides über 2 Tage zu viert geleert + Schampus an Silvester. Also nicht viel, aber ausreichend. Im PX ist noch was drin… :teufel:

Also wie gesagt, Kopfsache. Hab genossen und jetzt ziehst mich aber wieder zum leichten Gemüse.

56944
leviathan hat geschrieben: Meine Woche habe ich tatsächlich mit einer zu langen Radeinheit vermasselt.
Ein Streichelsmiley dafür :streichl: und... wie sachichimmer;
irgendwann hier im Faden hat geschrieben:aus eigenen Fehlern lernen wir das Meiste...
leviathan hat geschrieben:Gesamt 147km laufen + 71km Rolle
Auf jeden Fall EINEXTRADAUMENHOCHDAFÜR :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Wünsche jede Menge :geil: Kilometer im neuen Sportjahr -> Wir treffen uns beim Rennsteiglauf :winken:

56945
movingdet65 hat geschrieben:Also ich staune ja auch immer über die beeindruckenden Umfänge, die Christoph und Levi regelmässig ableisten,- Respekt!
Und wir staunen hier einfach mit & ooch zurück.... :nick:

Denn, wenn hier einer so konsequent läuft & läuft & läuft.... dann is das nicht der berühmte Hase, sondern ganz einfach -> der Name ist Programm -> the movingdet :daumen:

In diesem Sinne, kurz durchatmen & dann weiter viel Spaß, Kilometer für Kilometer für.... :winken:

56946
dkf hat geschrieben:Wir treffen uns beim Rennsteiglauf[/font][/size] :winken:
Aus dem Faden sind schon vier LäuferInnen gemeldet :nick:
Das wird ziemlich cool. Ich freue mich riesig.
nix is fix

56947
Nun ist die Ergebnisliste des Silvester-Sololaufs da (hurra!):
Unter leider nur 71 TeilnehmernInnen hab` ich Platz 4 in der Gesamtwertung belegt.
Den AK-Platz brauche ich hier sicher nicht noch zu erwähnen, ist ja fast logisch, dass es der 1. ist (über 6 Min. vor dem 2ten).
Aber wie schon geschrieben, so ganz objektiv ist das Ganze natürlich nicht, und Viele werden den Lauf auch nur easy zum Spass absolviert haben.
Die 3 vor mir sind aber alles recht starke Vereinsläufer, die sonst auch immer vor mir lagen. Für Platz 1 reichte aber tatsächlich schon eine 36er-Zeit.
Auf Platz 3 schon die erste Frau mit einer Zeit noch unter 38 Min. (die lag aber z.B. beim Hermann auch schon vor mir u. ist zur Zeit mit die Beste vom TSVE Bielefeld).
Beim echten Silvesterlauf waren immer so an die 800 Teilnehmer am Start u. da war ich schon froh, unter den ersten 40 der Gesamtwertung zu liegen ...
PB Marathon: 02:57,20h (Münster, Sept.2019) HM-Splits: 01:28,34 / 01:28,46; AK-Platz 6
50.Hermannslauf April 2022: 02:16,37 (31,1km Trail, ca. 520 HM; 700M. Gefälle); AK-Platz 4 (von über 400 in AK 55)
49.Rennsteig-Supermarathon Mai 2022: 06:47,56h (73,9km, 1835 HM) Gesamtplatz 46; AK-Platz 3
60. Marathon Essen, Okt. 22: 03:08,22h (AK-Platz 3)

PB Halbmarathon: 01:25,10h (Nov. 2019, DJK-Halbmarathon Gütersloh)
PB 10km: 39:00 (März 2020; Trainingslauf); 9,2km: 35:51 (Isselhorster Nacht)
Rothaarsteig-Trail-Marathon (835 Höhenmeter), Okt. 2019: 3:18:00h (AK-Platz 1; Gesamt-Platz 11)



"Wenn du nicht anfängst, besser werden zu wollen, hörst du auf, gut zu sein!" (Martin Luther)

56948
Moin Männers,

bevor die Raketen hier wieder losballern :geil: wird dkf mal noch die letzte Woche des vergangenen Jahres nachliefern...
(schon um diese Stille hier zu stören :wink: )

[TABLE="width: 364"]
[TR]
[TD]Was[/TD]
[TD]Km[/TD]
[TD]Zeit[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]3x Laufen[/TD]
[TD]42,96 km[/TD]
[TD]04:25:44[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]2x Radfahren[/TD]
[TD]85,02 km[/TD]
[TD]03:57:27[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]3x Kraft / Stabi / D&B...[/TD]
[TD]-[/TD]
[TD]01:16:29[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]3x Gassi stromern[/TD]
[TD]15,11 km[/TD]
[TD]02:38:17[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1x Indoor-Cycling[/TD]
[TD]34,57 km[/TD]
[TD]01:00:01[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Zeit = ca. 13 Stunden / TRIMPIES = 996

Nach den letzten 3 tollen Tagen hat sich das Chassis für heute Pause verdient... und den Rest der Woche, bzw. die verbleibende Zeit des Jahres schauen wir mal, wo es uns hinführt :rolleyes:

Ein erster Termin steht schonmal ; am 12.02.2022 gibbet ein Bikefitting :wink:
(und vllt. ist der ballernde Berliner nebst Schwimmtrainerin dann auch wieder so gnägig, die kleine frau & den kleinen Pascullino :love2: auch ohne Abschleppstange mit ins Berliner Umland zu nehmen - strenge mich auch an *schwör* :peinlich: )

@liebe Alle - herzliche Grüße in die lockere Runde (oder andersherum) :winken:
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

56949
dkf hat geschrieben: die letzte Woche des vergangenen Jahres nachliefern...
(schon um diese Stille hier zu stören :wink: )

Zeit = ca. 13 Stunden / TRIMPIES = 996
Puuuh... fette Woche und ein guter Start ins neue Jahr :daumen:
Nach den letzten 3 tollen Tagen hat sich das Chassis für heute Pause verdient...
Montag ist Schontag! Alte immer gültige Regel :D
Ein erster Termin steht schonmal ; am 12.02.2022 gibbet ein Bikefitting
Bei Euren Kilometern und Zeiten im Sattel ist das ganz sicher eine gute Investition. Da wird man gleich selbst nachdenklich.
nix is fix

56950
leviathan hat geschrieben: Montag ist Schontag! Alte immer gültige Regel :D
Regeln sind wichtig. :daumen:

Heute bei mir (wie immer montags) morgens ein Krafttraining zum Start in die Woche. Gerade 10km regeneratives Laufen, bzw. Slalomlaufen an Fußgängern vorbei (schlechte Streckenwahl).

Später werde ich mir dann noch ein Rudertraining gönnen. Habe die Tage mal bisschen Zahlen und Kurven analysiert und mir einige Erklärvideos angeschaut. Ist auf jeden Fall ein spannender und technischer Sport. Nicht so wie Schwimmen, aber schon deutlich technischer als Radfahren.

Zurück zu „Laufsport allgemein“