Banner

Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

26652
farhadsun hat geschrieben:Voxel, bitte erzähle nicht weiter über deine Lasagne, mir läuft schon das Wasser im Mund☺
+1. Sitze mit knurrendem Magen auf der Rolle. Das ist Folter von Garfield.

26653
Ach Steffen und Farhad: Das lag nicht in meiner Absicht, ich würde euch sogar was davon abgeben. Lecker sind natürlich auch die frischen Tomaten und Kräuter, die mit verarbeitet sind und ganz wichtig, die dicken Hackfleischbrocken statt der häufig anzutreffenden Minibrösel. :nick:

26655
farhadsun hat geschrieben:Einfach grausam ��, unser voxel.
Stimmt allerdings. Aber ich bin jetzt auch fertig und werde nach der Dusche ein schönes, saftiges Stück Pflaumenkuchen serviert bekommen und dazu einen heißen Kaffee. Auch nicht so verkehrt.

26656
Steffen42 hat geschrieben:Stimmt allerdings. Aber ich bin jetzt auch fertig und werde nach der Dusche ein schönes, saftiges Stück Pflaumenkuchen serviert bekommen und dazu einen heißen Kaffee. Auch nicht so verkehrt.
Bei mir ähnlich, gibt selbstgebackene Brioche mit Marmelade. Faul wie ich bin, überspringe ich natürlich den geplanten Krafttrainingsteil, weil ich die Erkältung doch in den Knochen merke. Das wird nix...

26658
Antracis hat geschrieben:Bei mir ähnlich, gibt selbstgebackene Brioche mit Marmelade. Faul wie ich bin, überspringe ich natürlich den geplanten Krafttrainingsteil, weil ich die Erkältung doch in den Knochen merke. Das wird nix...
Gute Besserung! Und das Like für die Brioche!

26659
voxel hat geschrieben:Habe heute morgen Lasagne a la voxel gemacht mit viel Hackfleisch extra Mozzarella und Schinken zwischen den Blättern... Zum Glück haben wir noch mehr als die Hälfte der Lasagne für heute Abend aufgehoben :-)
Steffen42 hat geschrieben:... werde ein schönes, saftiges Stück Pflaumenkuchen serviert bekommen und dazu einen heißen Kaffee. Auch nicht so verkehrt.
Antracis hat geschrieben:Bei mir ähnlich, gibt selbstgebackene Brioche mit Marmelade. Faul wie ich bin, überspringe ich natürlich den geplanten Krafttrainingsteil, weil ich die Erkältung doch in den Knochen merke. Das wird nix...
:nene: Ihr sollt Trainieren und nicht nur Essen! :teufel:

So wird das nix! :zwinker2:

Sagt die, die heute Abend noch chinesisch Essen geht und reinhaut! :zwinker4:
So wird das auch nix! :zwinker2:


@Anti: Gute Besserung!

26660
Lasagne 😍😍
Bei mir gab's nach dem morgendlichen Lauf selbstgemachte Laugenbagels mit Käse, Schinken und Ei. Die anderen Bagels waren nicht laugenmäßig und mit Erdnussbutter und Brombeergelee. 15km Nüchternlauf macht kreativ. Und für den zweiten Lauf heut Abend hab ich dann noch genug Energie...

@Ethan/Jan: Hui, hab mich schon gefragt, wo du steckst. Der Unfall hört sich übel an, umso besser, dass es halbwegs glimpflich ausging. 👍👍

26661
voxel hat geschrieben:Die letzten von der Länge konnte ich nicht schneller als in 4:20er Pace laufen.
Wir könnten wahrscheinlich momentan prima zusammen trainieren. Wobei ich nur ein Form- und kein Gewichtsproblem habe :teufel:

@Jan: willkommen zurück :hallo: Da hast Du wohl Glück im Unglück gehabt. Ich habe mittlerweile sehr großen Respekt vorm Radfahren. Da passiert einfach zu viel.

@DerC: packste gleich wieder die Makokkanische Schule aus. Wundert mich nicht :wink: Um schnell wieder auf ein gutes Level zu kommen geht wahrscheinlich nichts über MRT bis MRT+10%. Man muss dann nur rechtzeitig die Kurve kriegen und ggf. das Training neu ausrichten, wenn die Stagnation beginnt. Irgendwie redet man sich die Entwicklung immer noch schön, obwohl schon gar keine Entwicklung mehr da ist. Zumindest ich bin da anfällig.

26662
So mein heutiger Lauf ist im Sack. 19,4km @ 4:09. Bin zufrieden. :-) die letzten vergleichbaren Läufe in der Länge waren in 4:34, 4:33 und 4:22er Pace.
Hab das Gefühl, dass sich der 26km "lange Lauf" von vorgestern positiv ausgewirkt hat, auch wenn irgendwelche Tabellen behaupten, die Auswirkungen spürt man erst nach 7 Tagen.

Hey Levi das wäre mal ein Ding zusammen mit Dir zu laufen! Unterhalten kann ich mich bei der Pace aber nicht so gut :-).
Das Gewichtsproblem steht nach wie vor. Konstant 4-5 kg über Renngewicht, immerhin kommt langsam etwas Form. Wenn ich diese noch ausbaue und on top 5kg abnehmen, dann passt es wieder ;-)

26663
Nur kurz bevor es zum ESSEN geht...

Jan (Ethan), das klingt wirklich heftig. Klingt nach Glück im Unglück. Gut so.

Glückwunsch noch an Jan zu diesem genialen Wettkampf und der genialen Zeit.
Klasse auch was Ecki wieder abgerissen hat. Super Performance. Schon wieder.

Vor lauter Gyros Pita, Ouzo und Bier fange ich hier schon an Doubles zu laufen. Also alles wie geplant ;)

26664
Moin.

Vielen Dank für die guten Wünsche. Zum Thema Essen: Heute im Restaurant brav Fisch (Scholle) mit Salat und, nun ja, Krabbensuppe bestellt. Kein Dessert, lediglich Espresso.

Der Lauf heute Vormittag war richtig gut: 12 km gesteigert (@4:43) inkl. 2 Bergsprints und 6 Strides. Da das Studio heute dicht hatte, bin ich faul in die Sauna. Die Idee hatte leider nicht nur ich ...

Und nun liege ich auf der Matte samt Blackroll. Hab ein interessantes Trainingsvideo an: Auf SUPER RTL läuft Flashdance :D .
DerC hat geschrieben:Bei Gelegenheit können wir ja vielleicht noch mal den Cineasten Thread wieder ausgraben. :hallo:
:hallo: Moin C., sehr gerne.

:winken:
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

26665
Dartan hat geschrieben:
farhadsun hat geschrieben: die aber nicht so schnell waren :klatsch: … Schnitt 3:36
:haeh:
farhadsun hat geschrieben: wie schon erwähnt, nur Bekloppte hier :daumen:
Mooooment, von weechen nicht schnell :motz:

8x so ca. :gruebel: 85sec auf 400m (wenn man den Ausrutscher zum Warmlaufen am Anfang mal außen vor lässt :wink: ) mit gerade mal ca. je 1,5min TP & im Anschluss mal eben noch 2km @4:06 + 3km @4:24 IST schnell, da nützt das Verschleiern & Verstecken der Zahlen ooch nüscht :teufel:

Apropos verstecken;
Antracis hat geschrieben:Heute abend dann noch Pumpen, damit ich auf den Berlin & Hamburg-Fotos hinter dem breiten Pumpernickel noch zu sehen bin. :D
Mooooment, nur weil das Crazy ähm, mini bunny grad nicht so laufen kann, wie es denn gern wöllte, heißt das noch lange nich, dass es in die Breite geht :motz: (na jedenfalls hoffichdas :zwinker2: )
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

26666
dkf hat geschrieben:

Mooooment, nur weil das Crazy ähm, mini bunny grad nicht so laufen kann, wie es denn gern wöllte, heißt das noch lange nich, dass es in die Breite geht :motz: (na jedenfalls hoffichdas :zwinker2: )
Ich dachte doch nur an Muskeln und das breite Bunnykreuz. :D

26667
Dann will ich mich auch wieder Mal melden.
Erstmal Glückwunsch an die Wettkämpfer, und natürlich herzlich willkommen an den "C", und welcome back Ethan.
Beim Essen kann ich leider im Moment nicht so richtig mitreden, da unbedingt 3 kg runter müssen, und da ist das Lesen eurer Schlemmerorgien wahnsinnig hilfreich. :motz:
Als Nachtrag meine letzte Woche.
Mo: 16,5 km in 5.48
Di: 120 min Fitness
Mi: Greiftreppe Woche 1 in 4.40, gesamt 11 km in
5.23
Do: 90 min Fitness
Fr: nix
Sa: 20,4 km in 5.53 nach "C",also ohne auf die Uhr
schauen ,lief überraschend gut + gleichmässig.
So: 8 km ungefähr, diesmal ganz langsam und ganz ohne Uhr.

Gesamt: 56 km

Nichts schmerzt, nur das Nase rinnt leicht. Deshalb habe ich die Greiftreppe von heute auf morgen verschoben, und hab heute wieder ohne Uhr ca. 10 km gemacht, ungefähr in 5.40, und morgen wird wieder gepowert! :nick: ( für meine Verhältnisse halt :hihi: )
JONNY :winken:

26668
Knie hat gehalten, 13 km in 1:05 h (Pace 5:02) ohne Beschwerden. Bin ganz zuversichtilch für Frankfurt.
Der Motor zieht noch sehr ordentlich und das Fahrwerk werden wir irgendwie hin bekommen.
Beim Gewicht gibt es auch noch etwas Optimierungsspielraum, aber da mache ich mich nicht verrückt.

26671
farhadsun hat geschrieben:Also Steffen, für das Anschauen von diesem Video kriegst du kein like von mir :tocktock: , aber praktisch ist das schon, bei Hitze :teufel: .
Klar. Mit Tape wäre das auch nicht passiert. :D

26674
das video made my day :hihi:
Mal ne Frage bzgl Split shorts: Meine kurzen Brooks haben eine Innenhose, (dachte das hätten alle) da wäre es sicher extrem unbequem lnks oder rechts was raushängen zu lassen, vor allem würde man das doch sofort spüren?

Bzgl Unterhose: Neulich bei meinem Sindflut-Wettkampf hatte ich eine eng anliegende relativ lange Baumwollboxershorts unter den Laufshorts. Ich weiß: :klatsch:
Diese hat sich nicht nur vollgesaufgt sondern sich infolgedessen am Saum an den Oberschenkeln total zusammengezogen. Hat sich besonders an den Hamstrings so angefühlt, als hätte mir jemand Kabelbinder um die Oberschenkel gebunden die sich durchs Laufen langsan enger ziehen. :motz:

Weniger lustig:
Sonntag Morgen noch beim Schwimmen, ging es abends los mit dem Infekt. Atemwege komplett zu. Gestern Abend dann auch mit Fieber und hoffentlich dem Höhepunkt. Doc hat mir jedenfalls heute Morgen Antibioticum verschrieben und die obligatorische Empfehlung ausgesprochen, mich nach vollkommender Genesung noch paar Tage zu schonen und demzufolkge am 15. Oktober auch besser nicht zu starten. :frown:
Andereseits habe ich auch noch ein Kortison haltiges Nasenspray bekommen. Das vorm/beim Wettkampf richtig dosiert, im Fall einer Teilnahme sicher auch sub1:30h ermöglichen würde :zwinker5:
was willste machen, nützt ja nichts

26675
Rumlaeufer hat geschrieben: :giveme5:
Dto., und als alter Rennradfahrer weiß ich auch, warum ich dabei nicht nur aus optischen Gründen auf Unterhosen verzichte. :nick:
Schau an, Männer machen das auch...

26676
Hm, offenbar bin ich in der Hinsicht vollkommen uncool, aber als nicht-Rennradfahrer darf ich mir aus auch erlauben. :zwinker4: Jedenfalls laufe ich fast immer in Tights, vereinzelt auch in normalen Laufshorts, trage da aber trotzdem stets Boxershorts drunter. Und bisher hatte ich da eigentlich niemals irgendein Problem mit. :noidea: Natürlich entscheide ich da aber eher für eng anliegend, dünne, elastische Boxershorts aus entsprechenden Kunstfasern und nicht unbedingt für die weiße Baumwoll-Feinripp-Variante. :zwinker2:

26678
lang oder schnell?

mit der Bitte um Einschätzungen: für die Vorbereitung auf Frankfurt gibt es zwei Alternativen.

a) klassisches Programm
diese Woche ein 30er Lala mit Pace von 5:00 bis 5:15
nächste Woche ein 35 er mit derselben Pace
die Woche vor Frankfurt max 2 h mit Pace 5:15 bis 5:30
kein Wettkampf mehr

b) schnelle Variante
diese Woche identisch
nächste Woche statt des 35 er ein 10 km Fullspeed (Lollslauf oder Weimarer Stadtlauf)
die Woche vor Frankfurt wieder wie a)

Seit der Sommerpause habe ich 6 lange Läufe plus den Jungfrau Marathon im "Haben" stehen, einer kommt am Wochenende noch dazu, die anderen datieren allerdings alle schon von Mitte Juli bis Anfang September. Nach dem Jungfrau Marathon bin ich nur zweimal lange (>4 h) Rad gefahren, aber nicht mehr lange gelaufen. Im ersten Halbjahr waren es 9 lange Läufe.

Der letzte schnelle (Wettkampf) Lauf war der 5000 er Bahnlauf Ende August mit 20 min 20. Der Jungfraulauf taugt aufgrund seiner Topo nicht als Tempomaßstab.

Eine Kombination aus beidem wäre perfekt, aber wir sind hier leider nicht bei "wünsch-Dir-was". Eigentlich war für dieses Wochenende der Lauf zur Tempojustierung geplant, aber da spielte die Gesundheit nicht mit. 'Was ist wichtiger: nochmal zwei lange Läufe für die Ausdauer, Kh Verwertung, Fahrwerksjustierung oder nur ein langer und dafür ein schneller, um zu Wissen, auf welche Endzeit laufe ich an?

Wie würdet ihr euch entscheiden? Ich bitte um input
(Hintergrund der Frage heute: um 23:59 endet heute die Anmeldefrist für den Lollslauf, danach gibt es nur noch Nachmeldung mit deutlichem Aufschlag)

26679
Tvaellen hat geschrieben:lang oder schnell?

mit der Bitte um Einschätzungen: für die Vorbereitung auf Frankfurt gibt es zwei Alternativen.

a) klassisches Programm
diese Woche ein 30er Lala mit Pace von 5:00 bis 5:15
nächste Woche ein 35 er mit derselben Pace
die Woche vor Frankfurt max 2 h mit Pace 5:15 bis 5:30
kein Wettkampf mehr

b) schnelle Variante
diese Woche identisch
nächste Woche statt des 35 er ein 10 km Fullspeed (Lollslauf oder Weimarer Stadtlauf)
die Woche vor Frankfurt wieder wie a)
Fehlt da nicht noch eine Woche? Der Frankfurt Marathon ist doch am 29.10, also in 3 1/2 Wochen? :gruebel:

Ich persönlich würde glaub ich zur schnellen Variante mit WK tendieren. Zwischen den WK und dem Marathon lägen ja zwei Wochen, was zur Regeneration ausreichen sollte. (nur eine Woche fände ich arg grenzwertig) Ansonsten denke ich, dass deine aerobe Grundlage mit den bisherigen Langen und dem Marathon mehr als ausreichen sollte und dir ein letzten "Temporeiz" daher mehr nützt.

Ich bin aber auch mal auf weitere Meinungen gespannt.

26680
Hallo,liebe Läufer,

diesen Thread verfolge ich schon seit einigen Jahren und war immer fasziniert von der Idee, einen Marathon zu laufen.
In den den letzten 4 Jahren (also meine gesamte Laufkarriere) habe ich mich langsam hochgeknabbert von den 3000 Metern beim
Sportabzeichen, Laufkurs mit abschliessendem 10 Km, dann diverse HM in immer besseren Zeiten.

Letztes Jahr sollte es dann soweit sein, der Bremen Marathon im Herbst! Aber nicht alles ist planbar, eine wirklich fiese Fußverletzung nahm mich ein paar Wochen vorher aus dem Läuferleben: Die 'Depeche Mode Tanznacht' sorgte für eine Einblutung im Fuß mit anschliessender Verhärtung des eingekapselten Blutklumpens.

Aber dieses Jahr hat es geklappt :hurra: und ich habe meinen ersten Marathon in 3:17 Std. gefinished!

Die letzten 2 Tage war ich jeweils 30 - 45 Minuten locker auslaufen, was meint ihr, wann sollten wieder intensivere/längere Einheiten
kommen?
Bin 50 Jahre, knapp 60 Kilo leicht, und den Lauf habe ich ganz gut wegesteckt,tut nichts weh, nur etwas erschöpft fühle ich mich.

Liebe Grüße,

Sisalbaum
..................................................................................................
5 Km: 19:34 City Triathlon Bremen (Staffel) August 2018
10 Km: 40:12 Sportscheck Nachtlauf Bremen Mai 2017
HM: 1:28:50 Moormarathon Goldenstedt August 2018
M: 3:14:11 Hamburg Marathon Apr. 2019

26681
@Wolfgang: Mir persönlich gefallen beide Varainten nicht. 30-er diese Woche kannst du machen, wenn orthopädisch alles mitspielt, aber 35-er nächste Woche mit dem bis vor kurzem motzenden Knie durch Jungfrau würde ich lassen, 30 müssen reichen, du kannst eine leichte Progression einbauen oder 5 schnelle km (so würde ich es machen), und in der Vorwoche würde ich nicht mehr als 22 km laufen, wenn du am Freitag davor MRT geamcht hast, z.B. 10 km, dann lockers Fahrtspiel ohne feste Pace, wenn nicht, dann kannst du paar km MRT einbauen (5-10).
Den 10-er WK würde ich lassen, nicht nur aus orthopädischen Gründen wegen des Knies, sondern auch einfach wegen der Fokussierung auf Frankfurt.

26682
Sisalbaum hat geschrieben:Hallo,liebe Läufer,

diesen Thread verfolge ich schon seit einigen Jahren und war immer fasziniert von der Idee, einen Marathon zu laufen.
In den den letzten 4 Jahren (also meine gesamte Laufkarriere) habe ich mich langsam hochgeknabbert von den 3000 Metern beim
Sportabzeichen, Laufkurs mit abschliessendem 10 Km, dann diverse HM in immer besseren Zeiten.

Letztes Jahr sollte es dann soweit sein, der Bremen Marathon im Herbst! Aber nicht alles ist planbar, eine wirklich fiese Fußverletzung nahm mich ein paar Wochen vorher aus dem Läuferleben: Die 'Depeche Mode Tanznacht' sorgte für eine Einblutung im Fuß mit anschliessender Verhärtung des eingekapselten Blutklumpens.

Aber dieses Jahr hat es geklappt :hurra: und ich habe meinen ersten Marathon in 3:17 Std. gefinished!

Die letzten 2 Tage war ich jeweils 30 - 45 Minuten locker auslaufen, was meint ihr, wann sollten wieder intensivere/längere Einheiten
kommen?
Bin 50 Jahre, knapp 60 Kilo leicht, und den Lauf habe ich ganz gut wegesteckt,tut nichts weh, nur etwas erschöpft fühle ich mich.

Liebe Grüße,

Sisalbaum
Zuerst einmal Willkommen in diesem Faden. Nach klassischer Definition müsstest du so viele Tage locker laufen, wie du km im WK gelaufen bist, also 42 Tage :teufel: , hält sich aber keiner dran. Die Frage ist, was du demnächst WK-technisch planst.
Auf jeden Fall hast du einen tollen ersten Marathon mit 3:17 hingelegt, mein Glückwunsch, und infolgedessen hast du es dir reglich verdient, 4 Wochen ganz locker und wenig zu laufen und zu regenerieren, und dann so langsam einsteigen und allmählich hochfahren.

26683
Hallo Farhadsun,

Danke für das nette Willkommen.

42 Tage?! Never ever. Ich denke, ich schaue mal kritisch auf meinen Körper und mache die nächsten Tage mal ganz locker.
Aber irgendwann wird es dann auch wieder knackiger :daumen: .

Gruß, Sisalbaum
..................................................................................................
5 Km: 19:34 City Triathlon Bremen (Staffel) August 2018
10 Km: 40:12 Sportscheck Nachtlauf Bremen Mai 2017
HM: 1:28:50 Moormarathon Goldenstedt August 2018
M: 3:14:11 Hamburg Marathon Apr. 2019

26684
Asche über meinen Haupt, es geht um Meilen und nicht Kilometer, also 42 km = 26 Meilen und es wären 26 Tage locker, was zu meinen vorgeschlagenen 4 Wochen auch besser passt :D .

26685
Aber dieses Jahr hat es geklappt und ich habe meinen ersten Marathon in 3:17 Std. gefinished!
Wau, tolle Zeit für den ersten! :daumen: Und natürlich willkommen hier im Faden der "Verrückten". :D
Farhad hat dir ja schon geantwortet, mach langsam.

Was mich betrifft, die Erkältung wird leider nicht besser, Nase rinnt immer noch und der Hals kratzt so vor sich hin.
Nichts schlimmes, aber halt keine guten Voraussetzungen, um Intervalle oder M-Tempo zu machen. Deshalb gehe ich heute abend zum Fitness, vielleicht kann ich meine Viren da ja gleichmässig verteilen, so dass für mich keine mehr übrig bleiben. :teufel:
JONNY :winken:

26686
farhadsun hat geschrieben:@Wolfgang: Mir persönlich gefallen beide Varainten nicht. 30-er diese Woche kannst du machen, wenn orthopädisch alles mitspielt, aber 35-er nächste Woche mit dem bis vor kurzem motzenden Knie durch Jungfrau würde ich lassen, 30 müssen reichen, du kannst eine leichte Progression einbauen oder 5 schnelle km (so würde ich es machen), und in der Vorwoche würde ich nicht mehr als 22 km laufen, wenn du am Freitag davor MRT geamcht hast, z.B. 10 km, dann lockers Fahrtspiel ohne feste Pace, wenn nicht, dann kannst du paar km MRT einbauen (5-10).
Den 10-er WK würde ich lassen, nicht nur aus orthopädischen Gründen wegen des Knies, sondern auch einfach wegen der Fokussierung auf Frankfurt.
+ 4 :unterschreib: :unterschreib: :unterschreib: :unterschreib:
Alles was der Doc schrub :nick:

26687
farhadsun hat geschrieben:Asche über meinen Haupt, es geht um Meilen und nicht Kilometer, also 42 km = 26 Meilen und es wären 26 Tage locker, was zu meinen vorgeschlagenen 4 Wochen auch besser passt :D .
:nick:

Sisalbaum hat geschrieben:meinen ersten Marathon in 3:17 Std. gefinished!
jonny68 hat geschrieben:Wau, tolle Zeit für den ersten! :daumen: Und natürlich willkommen hier im Faden der "Verrückten". :D
ebenfalls :wow: , :respekt2: & willkommen im Club :hallo:
Sisalbaum hat geschrieben:knapp 60 Kilo leicht
:idee2: Lieber G. bitte mach, dass es ein Mädchen ist :beten:


Apropos;
Steffen42 hat geschrieben:Wichtig für die Jungs hier:
McAwesome hat geschrieben:Tights ohne Unterhose lassen aber auch relativ wenig Raum für Fantasie, da ist es zum Freischwinger aus Steffens Video auch nicht mehr weit 
...ich bin so froh, dass ich 'n Mädchen bin, dass ich 'n Mähähähäädchen bin :zwinker2:

26688
Dear Jonny & @liebe Alle ebenfalls verschnupfte,

wünsche :besserng:

:winken: die, wo sich seit über einer Woche mit der Seuche plagt :peinlich:
DASS hattich noch nie so lange und heftig (weder vor, noch während der "Laufkarriere" ) :noidea:

26689
Hallo Jonny68, hallo dkf,

vielen Dank, ich fühle mich ja gleich wie Zuhause :winken:
dkf hat geschrieben: :nick:

:idee2: Lieber G. bitte mach, dass es ein Mädchen ist :beten:
Nö, bin ein Junge. Sagen alle Mädchen, die ich kenne auch :teufel: .
Aber schön groß bin ich, 187 cm. Nur halt.... schlank.
..................................................................................................
5 Km: 19:34 City Triathlon Bremen (Staffel) August 2018
10 Km: 40:12 Sportscheck Nachtlauf Bremen Mai 2017
HM: 1:28:50 Moormarathon Goldenstedt August 2018
M: 3:14:11 Hamburg Marathon Apr. 2019

26690
1,87 m, knapp 60 kg, 50 Jahre - oh my god! :teufel:
willkommen im Club.

Ich danke schon mal für die ersten 3 Meinungen, bin aber auch noch auf weitere gespannt.
Die 35 am übernächsten WE sind kein Dogma, 30 tun es sicher auch, vermutlich sogar noch weniger, Matthias hat schon recht, dass ich 42 km laufen kann, bezweifle ich nicht, es geht eher um die Frage, was "bringt" mir mehr und auch -insofern schon mal Danke farhad - was ist risikoärmer im Hinblick auf Frankfurt. Einen halben auf Zeit werde ich z.B. sicher nicht mehr riskieren, das ist mir zu gefährlich.

26691
60 kg auf 187 cm sind nicht schlank, sondern extrem dünn, das dürfte Forum Rekord sein. Hier kann man dann zurecht von kenianischen Verhältnissen sprechen und ich fühle mich nun endlich dick und fett😂.

26692
farhadsun hat geschrieben:60 kg auf 187 cm sind nicht schlank, sondern extrem dünn, das dürfte Forum Rekord sein. Hier kann man dann zurecht von kenianischen Verhältnissen sprechen und ich fühle mich nun endlich dick und fett.
Ja, da hast Du wohl recht, ich binn recht dünn.

Ich tue nichts dafür und nichts dagegen, so bin ich seit ich mit 16 Jahren 187 cm groß geworden bin.
ich habe da schon mit diversen Ärzten drüber gesprochen, Schilddrüse wurde auch schon untersucht, alles ok, ich bin halt so. :winken:
..................................................................................................
5 Km: 19:34 City Triathlon Bremen (Staffel) August 2018
10 Km: 40:12 Sportscheck Nachtlauf Bremen Mai 2017
HM: 1:28:50 Moormarathon Goldenstedt August 2018
M: 3:14:11 Hamburg Marathon Apr. 2019

26693
farhadsun hat geschrieben:60 kg auf 187 cm sind nicht schlank, sondern extrem dünn, das dürfte Forum Rekord sein. Hier kann man dann zurecht von kenianischen Verhältnissen sprechen und ich fühle mich nun endlich dick und fett.
Endlich?? :confused:
Hier lamentiert doch mittlerweile die halbe Belegschaft, sie sei zu alt, dick, langsam, laufe zu wenig Wkm (nur so 60-140) oder was weiß ich. @dkf: haben Sie schon die römischen Ziffern IV bis X vergeben für die ganzen neuen Mr. Understatementse? :wink:

Christoph (, dessen Alter dem Sisalbaums (herzlich willkommen :hallo: , starker erster Marathon!) entspricht, wenn man noch die Summe der Differenzen von Größe in cm und Gewicht in kg abzieht)

26695
Steffen42 hat geschrieben:Herzlich Willkommen, Sisalbaum!
+1

Und gratuliere zum tollen Debüt! Nur: Ist es nicht ärgerlich, dass der Körper im Alter (ab 30 oder so) anfängt Muskeln abzubauen? (Falls zart besaitet, denke dir einen zwinkernden Smiley.)

Gruß Jan,
der gleich groß, bedeutend jünger und noch bedeutend schwerer ist.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

26696
Danke sehr Euch allen!

Wenn das noch weniger wird, bin ich ja bald transparent :D , Nein, ich habe kein Problem damit, bin im Bremer Westen aufgewachsen und nicht zu weich für'n Hafen :daumen:

Ach ja, ich sitze hier gerade mit einem leckeren Hefe und Chips, ich beherrsche nämlich beide Varianten:
Lecker und Gesund
Kohl und Pinkel
..................................................................................................
5 Km: 19:34 City Triathlon Bremen (Staffel) August 2018
10 Km: 40:12 Sportscheck Nachtlauf Bremen Mai 2017
HM: 1:28:50 Moormarathon Goldenstedt August 2018
M: 3:14:11 Hamburg Marathon Apr. 2019

26697
Ja, da hast Du wohl recht, ich binn recht dünn.
Da hätte ich eine Idee :idee2: :
Bin ein Jahr jünger, einige cm kleiner und so 18 kg schwerer. Die Jahre und die cm würde ich dir ja lassen, aber du könntest doch einige, sagen wir Mal 9 kg von mir übernehmen. :D
Dann könnten wir vielleicht den nächsten Marathon zusammen laufen. :hihi:
JONNY :winken:

26698
Hallo Jonny,

Du gibst mir 9 Kilo Muskelmasse?! Danke!

Aber wie willst Du dann noch laufen können... :wink:
..................................................................................................
5 Km: 19:34 City Triathlon Bremen (Staffel) August 2018
10 Km: 40:12 Sportscheck Nachtlauf Bremen Mai 2017
HM: 1:28:50 Moormarathon Goldenstedt August 2018
M: 3:14:11 Hamburg Marathon Apr. 2019

26700
McAwesome hat geschrieben:Tights ohne Unterhose lassen aber auch relativ wenig Raum für Fantasie, da ist es zum Freischwinger aus Steffens Video auch nicht mehr weit 
Aber mit der Kompressionsvariante baumelt immerhin nix mehr. Die Teile tragen ja auch die infernalischen Namen wie Orca und 2XU nicht umsonst. :teufel:

Ansonsten: Willkommen Sisalbaum. Du hast natürlich eine Super Aussicht für Bestzeiten hier. Brauchst praktisch gar nicht trainieren, sondern Dich einfach nur von einigen Klopsen hier im Wettbewerb im Windschatten zur PB saugen lassen. :D

@Me: Heute morgen auf der Bahntreppe einem Hektiker ausgewichen und dabei die Wade leicht gezerrt. :klatsch:
Passt aber gut zu meiner, schon besser werdenden Erkältung. :)

Werde die Woche spontan zur Entlastungswoche umgestalten und erst frühestens wieder am Freitag laufen.

:winken:

Zurück zu „Laufsport allgemein“