Banner

Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

49501
D-Bus hat geschrieben: Ich könnte auch genauere Beispiele raus suchen, die exakt zur Ausgangslage passen, aber das ändert nix daran, dass der schnellere Läufer bei gleicher Belastung und Zeit mehr Energie und mehr Sauerstoff verbraucht.
ich verstehe, was Du hier aufzeigst. Allerdings sehe ich nicht, daß die Belastung hier unterschiedlich ist. Sicher wird mehr Sauerstoff verbraucht. Allerdings ist auch viel mehr Hubraum vorhanden. Ich sehe hier nach wie vor - auch wenn absolut mehr Sauerstoff verbraucht wird - keine höhere Belastung.

Diese kann ich mir durchaus für die Orthopädie vorstellen. Vorausgesetzt, daß hier der gleiche Laufstil unterstellt wird. Das ist aber höchst unwahrscheinlich. Es wird hier zumindest muskulär so so sein, daß auch hier deutlich weniger Anteil der maximalen Fähigkeit in Anspruch genommen wird. Bleiben noch Sehnen, Bänder und Knochenstruktur. Das kann ich mir durchaus in Teilen vorstellen. Wobei ich auch hier unterstellen würde, daß die schnelleren Läufer tendentiell weniger wiegen, mehr Aufprall muskulär abfangen und nutzen sowie effizienter laufen.

Natürlich wird es hiervon individuelle Abweichungen geben (@alcano und Holger). Die Tendenz wird aber stark sichtbar sein. Ob sie den Effekt der höheren Belastung kompensieren kann, weiß ich nicht. Ich würde aber zumindest in Teilen davon ausgehen.
nix is fix

49503
alcano hat geschrieben:@Heiko: was ganz genau verstehst du unter Belastung? Ich habe das Gefühl wir diskutieren hier gerade ein wenig aneinander vorbei.
Ich verstehe Deine Frage nicht. Ich meine die Belastung für das kardiovaskuläre System und für die Muskulatur.
nix is fix

49504
leviathan hat geschrieben:Ich verstehe Deine Frage nicht. Ich meine die Belastung für das kardiovaskuläre System und für die Muskulatur.
Ist diese Belastung absolut oder relativ? Falls relativ: zu was? Und wie würdest du sie messen?
"The curious paradox is that when I accept myself just as I am, then I can change." Carl Rogers
"The idea that the harder you work, the better you're going to be is just garbage. The greatest improvement is made by the man or woman who works most intelligently." Bill Bowerman
"It is remarkable how much long-term advantage people like us have gotten by trying to be consistently not stupid, instead of trying to be very intelligent." Charlie Munger
"Don’t go there until you need to go there." Steve Magness

49506
Steffen42 hat geschrieben:Heute nur 15km Laufen bei doch ordentlicher Kälte. Und schweren Beinen vom gestrigen Rennen. Also bleibt es bei schlappen 92 TRIMP-Punkten. #sowirddasnix
Pfft, Anfänger, ich hatte gestern einen TRIMP von 32, das musst du erstmal unterbieten! :P #sowirddaserstrechtnix

(Und einen Strava "Relativ Effort" von "9" ?!? Wenn das mal kein persönlicher Rekord ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter... :hihi: )

49507
Dartan hat geschrieben:Pfft, Anfänger, ich hatte gestern einen TRIMP von 32, das musst du erstmal unterbieten! :P #sowirddaserstrechtnix
War zwar schon Dienstag, aber da biete ich eine redelnde 26.
Mein Radeln gestern Abend hat dich mit 34 dann doch überboten.

49510
alcano hat geschrieben:Ist diese Belastung absolut oder relativ? Falls relativ: zu was? Und wie würdest du sie messen?
Kann ich Dir nicht sagen. Ich kann Dir aber sagen, daß 10 Klimmzüge für jemanden, der 20 schafft kein Problem sind. Für denjenigen, der nur 9 schafft, ist die Belastung anders. Und dennoch hätten beide 10 Klimmzüge gemacht. Ist da wirklich kein Unterschied? Falls nicht, komme ich bei Dir vorbei und wir gehen mal gemeinsam in den Kraftraum :wink:
nix is fix

49511
Steffen42 hat geschrieben:Kaum gab es mal Mecker von Holger und kaum ist Alcano wieder hier, und schon geht das Unterbieten wieder los. :D
Hihi, als ob der Trimp mit der Jahreszeit in Verbindung stehen würde :D
nix is fix

49512
Steffen42 hat geschrieben:Kaum gab es mal Mecker von Holger und kaum ist Alcano wieder hier, und schon geht das Unterbieten wieder los. :D
Ich wollte eigentlich gleich los zu meiner dritten QTE der Woche, nachdem ich gestern doch glatt das Radeln überlebt habe.
Aber dann wird Heiko wieder meckern, dass Lauf-ABC + 8 Steigerungen nie nich gelten. :klatsch:
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

49513
D-Bus hat geschrieben:Ich wollte eigentlich gleich los zu meiner dritten QTE der Woche, nachdem ich gestern doch glatt das Radeln überlebt habe.
Aber dann wird Heiko wieder meckern, dass Lauf-ABC + 8 Steigerungen nie nich gelten. :klatsch:
Wie in vielen Fällen: auf die Länge kommt es an! :teufel:

49514
leviathan hat geschrieben:Kann ich Dir nicht sagen. Ich kann Dir aber sagen, daß 10 Klimmzüge für jemanden, der 20 schafft kein Problem sind. Für denjenigen, der nur 9 schafft, ist die Belastung anders. Und dennoch hätten beide 10 Klimmzüge gemacht. Ist da wirklich kein Unterschied? Falls nicht, komme ich bei Dir vorbei und wir gehen mal gemeinsam in den Kraftraum :wink:
Ich denke nicht, dass da "kein Unterschied" ist. Aber gleichzeitig denke ich genauso wenig, dass da absolut "kein Unterschied" wäre, wenn der erste 20 Klimmzüge machen würde und der zweite 9. Die Wahrheit wird irgendwo zwischen diesen beiden Extremen liegen.

Oder ums wieder auf das Laufen zurück zu kommen, ich denke weder dass die "Belastung" identisch ist, wenn zwei unterschiedlich schnelle Läufer bei selber %HRR für die selbe Zeitdauer laufen, noch wenn sie die selbe Distanz laufen. Manche Arten der Belastung (z.B. HKS) dürften eher mit der relativen Anstrengung (also Zeitdauer bei identischer %HRR) skalieren, andere (z.b. orthopädische Belastung) hingegen eher mit der absolut vernichteten Arbeit (also Distanz). Meist wird es eine Mischung aus beiden sein.

49515
D-Bus hat geschrieben:
Aber dann wird Heiko wieder meckern, dass Lauf-ABC + 8 Steigerungen nie nich gelten. :klatsch:
Lauf ABC sehe ich zumindest als mentale QTE :D
Die 8 Steigerungen sehe ich tatsächlich nicht so.
nix is fix

49516
Dartan hat geschrieben: Oder ums wieder auf das Laufen zurück zu kommen, ich denke weder dass die "Belastung" identisch ist, wenn zwei unterschiedlich schnelle Läufer bei selber %HRR für die selbe Zeitdauer laufen, noch wenn sie die selbe Distanz laufen. Manche Arten der Belastung (z.B. HKS) dürften eher mit der relativen Anstrengung (also Zeitdauer bei identischer %HRR) skalieren, andere (z.b. orthopädische Belastung) hingegen eher mit der absolut vernichteten Arbeit (also Distanz). Meist wird es eine Mischung aus beiden sein.
Das habe ich weiter oben auch so eingeschätzt. Da haben wir keinen Dissenz:
leviathan hat geschrieben:ich verstehe, was Du hier aufzeigst. Allerdings sehe ich nicht, daß die Belastung hier unterschiedlich ist. Sicher wird mehr Sauerstoff verbraucht. Allerdings ist auch viel mehr Hubraum vorhanden. Ich sehe hier nach wie vor - auch wenn absolut mehr Sauerstoff verbraucht wird - keine höhere Belastung.

Diese kann ich mir durchaus für die Orthopädie vorstellen. Vorausgesetzt, daß hier der gleiche Laufstil unterstellt wird. Das ist aber höchst unwahrscheinlich. Es wird hier zumindest muskulär so so sein, daß auch hier deutlich weniger Anteil der maximalen Fähigkeit in Anspruch genommen wird. Bleiben noch Sehnen, Bänder und Knochenstruktur. Das kann ich mir durchaus in Teilen vorstellen. Wobei ich auch hier unterstellen würde, daß die schnelleren Läufer tendentiell weniger wiegen, mehr Aufprall muskulär abfangen und nutzen sowie effizienter laufen.

Natürlich wird es hiervon individuelle Abweichungen geben (@alcano und Holger). Die Tendenz wird aber stark sichtbar sein. Ob sie den Effekt der höheren Belastung kompensieren kann, weiß ich nicht. Ich würde aber zumindest in Teilen davon ausgehen.
nix is fix

49517
Ich sehe schon, wir kommen hier nicht weiter mit der Belastung (man könnte auch diskutieren, wie belastend solche Diskussionen sind). :D Vermutlich liegt es daran, dass für mich "Belastung" deutlich komplexer ist, als dass man sie einfach in HKS und Bewegungsapparat unterteilen könnte. Das ist zwar eine für viele Zwecke durchaus zulässige Vereinfachung. Trotzdem gehen ohne mehr Kategorien und eine weitere Unterteilung (zu) viele Informationen und Nuancen verloren, als dass man damit ernsthaft arbeiten könnte. Dafür ist aber dieser Thread vielleicht auch der falsche Ort. :zwinker5:
leviathan hat geschrieben:Lauf ABC sehe ich zumindest als mentale QTE :D
Wie alles, von dem du überzeugt bist, dass es sinnlos ist (z.B. Regenerationsläufe). :P Nicht, dass ich da wirklich anders wäre. :peinlich:
leviathan hat geschrieben:Die 8 Steigerungen sehe ich tatsächlich nicht so.
Kommt drauf an wie man diese läuft. "Deine" Steigerungen sähe ich bei 8 Wiederholungen definitiv als (sanfte) QTE an.


So, nachdem ich jetzt hoffentlich erfolgreich sämtliche Cookies entfernt und dann noch ein wenig am Design einer Website gebastelt habe anstatt am noch nicht vorhandenen Inhalt zu arbeiten ( :klatsch: ) muss ich jetzt glaube ich gleich noch kurz raus und ein wenig spazieren gehen: TRIMP pro Stunde ca. 10-15 (wobei ich auch schon zwei Mal etwas über 80 hatte bei jeweils knapp 2 1/2 h teilweise sehr intensiven Gehens).
"The curious paradox is that when I accept myself just as I am, then I can change." Carl Rogers
"The idea that the harder you work, the better you're going to be is just garbage. The greatest improvement is made by the man or woman who works most intelligently." Bill Bowerman
"It is remarkable how much long-term advantage people like us have gotten by trying to be consistently not stupid, instead of trying to be very intelligent." Charlie Munger
"Don’t go there until you need to go there." Steve Magness

49518
Steffen42 hat geschrieben:Wie in vielen Fällen: auf die Länge kommt es an! :teufel:
:gruebel: Susi hätte das ja gerne mit einem "DAS GEFÄLLT DKF" versehen, aber dann wären mir warscheinlich wieder sonstwas für Gedanken vorgehalten worden, nöö, da lass ich das lieber :zwinker2:

49519
dkf hat geschrieben:Alle sub-3h20er tappen bei Zwift gern in die "Ballermann-Falle"
Außer Holger -> das ist ein "Trainingsplanvorgabenfolger" :zwinker2:
dkf hat geschrieben:Alle sub-3h20er machen regelmäßig "Diät"
Außer Steffen -> den kann man regelmäßig beim Dönermann treffen :zwinker2:
Alle sub-3h20er Joggen & Radeln stets NUR moderat :zwinker5:
Außer Antracis (der Rote) -> der macht NUR QTE & versaut damit ständig die Quote :haeh:


Alle sub-3h20er haben ein Rennrad UND eine Rolle
Außer Jonny -> der :gruebel: hat ein Pony?


Alle sub-3h20er lieben ihre smarten Uhren...
Außer Farhad -> der :idee2: liebt sein Fahrrad :love2:


Alle sub-3h20er vertrauen den Daten ihres Stryd :nick:
Außer Dartan (jong) -> der meint, sein Stryd behaupte, er liefe in Schuhen aus Beton :baeh:


Alle sub-3h20er fahren in den Urlaub nach Riposare
Außer Heiko -> für den ist nur Ballern in Riva das Wahre :rolleyes:


Alle sub-3h20er radeln wie wild in der Zwift-Academy
Außer Korinna (bekannt als Zwerghase) -> die stellt ihr Rad mal eben ins Bad :klatsch:
und radelt voller Ekstase -> inmitten der Wohlfühloase :noidea:


PS
dkf aka dvh aka Kampfhoppel aka Susi geht jetzt mal schnell ihren Anwalt anrufen, bevor die erste Verleumdungsklage eintrifft :steinigen:
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

49521
:tuschel: theoretisch hat Susi hier schon einen Vers vorbereitet, der direkt auf den Vornamen des Delinquenten gemünzt ist... allerdings wurde der hier nie preisgegeben, also wird die Dame brav schweigen :ichsagnx:

49523
so, Taxc Flux Smart kam gestern an. Die Kassette leider nicht. Also vom Cyclocross die Kassette abmontiert, gereinigt und auf den Rollentrainer montiert. Nach einer Weile hab ich auch kapiert, dass ich den Achsadapter für 135mm benötige.
Dann hab ich dummerweise den Taxc mit der Garmin 945 verbunden. Dann konnte ich den Rollentrainer nicht mehr mit dem MacBook verbinden. Ok alles getrennt und dann hat die Kopplung mit dem Mac funktioniert. Leider ist das Ipad zu alt um eine Verbindung herzustellen.
Dann endlich losgefahren (auf dem Balkon). Wurde um 17:30 schnell kalt. Bin dann nur 22,5 km Innsbruck gefahren. Kann man da endlos fahren? Ich hab immer auf das Ziel gewartet...
Hat Spaß gemacht auch wenn ich noch keinen Plan von den Funktionen habe...

49525
Basti: Cool, viel Spaß damit. :daumen:



Bei mir Arbeitswochenausleitung auf dem Radelsofa © by Dirk.

Auch Insbruck, 1:45h GA1 Hügelprogramm bei 154W/161 NP (64% HFmax)

Mit TSS 97 Gott sei dank noch ganz knapp an einer QTE vorbeigeschrammt. :schwitz2:


Morgen dann wieder gut Programm mit kurzem Auftaktlauf ( mit 10 min LaufABC, nochmal QTE-Gefahr) und dann als Hauptmahlzeit im Wald Graveln mit der schnellen Steffi im Nacken. :klatsch: Da hab ich Spaß aber auch gehörig Druck, da steht immer im Raum, dass wenn Sie die Rampen schneller hoch kommt als ich, muss ich da nächstes Mal im Kleidchen hochfahren. PB also wahrscheinlich. :teufel:

:winken:

49526
Antracis hat geschrieben: Bei mir Arbeitswochenausleitung auf dem Radelsofa © by Dirk.
Dito. Druck ganz von der Pedale genommen diese Woche und gestern die erste Einheit >1h. 80min lockeres Radeln ohne Hügel.
Wenn es gleich Licht gibt, dann ne Runde joggen.
Das echte Trainieren überlasse ich euch mal für 2-3 Wochen. :zwinker4:

49528
Antracis hat geschrieben: Allerdings lässt die Erleuchtung auf sich warten....
Man muss nur lange genug schlafen. #lifehack

Zurück von schönen 22km im herrlichen Herbst. Jetzt leider zu den unangenehmen Samstagsaufgaben. :winken:

49529
Steffen42 hat geschrieben:Man muss nur lange genug schlafen. #lifehack
+1
Ich kämpfe ja üblicherweise eher mit dem Problem, dass es schon wieder dunkel wird wenn ich dann mal los komme... :hihi:

49532
Aufzeichnen nur Zwift. Bei mir landen die dann direkt-indirekt über Garmin bei Runalyze. >Garmin mit Zwift verbinden und Garmin mit Runalyze verbinden.

Edit. Steffen war schneller. :peinlich:

49534
Antracis hat geschrieben: Morgen dann wieder gut Programm mit kurzem Auftaktlauf ( mit 10 min LaufABC, nochmal QTE-Gefahr) und dann als Hauptmahlzeit im Wald Graveln mit der schnellen Steffi im Nacken. :klatsch: Da hab ich Spaß aber auch gehörig Druck, da steht immer im Raum, dass wenn Sie die Rampen schneller hoch kommt als ich, muss ich da nächstes Mal im Kleidchen hochfahren. PB also wahrscheinlich. :teufel:

:winken:
Wahrscheinlich ist nicht sicher! (@Darth :P )

Jedenfalls waren die Beine beim Laufen doch etwas schwer, was bei dem Pensum der letzten Tage nicht verwundert. Also hab Ichs heute auf dem Bike ruhig angehen lassen und bin die Rampen nicht allout hoch. Da ich Steffi im Nacken hatte (die sich dabei einmal ihre eigene QOM weggeschnappt hat :geil: ), wars trotzdem anstrengend. :D

49535
Antracis hat geschrieben:Da ich Steffi im Nacken hatte (die sich dabei einmal ihre eigene QOM weggeschnappt hat :geil: ), wars trotzdem anstrengend. :D
Mist. Dann falle ich wieder unangenehm auf, so ganz ohne QTE verglichen mit den hier üblichen 7 pro Woche.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

49536
Gestern habe ich nach 20 Tagen Saisonpause meinen ersten Lauf absolviert. Saisonpause bedeutet, daß ich mit einer Ausnahme jeden Tag 90min auf dem Bike saß, zweimal sogar 2:15. Folgend seht Ihr den Effekt:
Fast ein 3/4 Jahr Aufbau vernichtet. Saisonpausen sind geil :teufel:

Dazu kommt mörderischer Muskelkater und das Gefühl eines völligen Laufanfängers. Ich wollte das gern mal als Kontrastprogramm zu Dirks guter Erfahrung einstellen.
nix is fix

49537
leviathan hat geschrieben:Gestern habe ich nach 20 Tagen Saisonpause meinen ersten Lauf absolviert. Saisonpause bedeutet, daß ich mit einer Ausnahme jeden Tag 90min auf dem Bike saß, zweimal sogar 2:15. Folgend seht Ihr den Effekt:

[ATTACH=CONFIG]77185[/ATTACH]

Fast ein 3/4 Jahr Aufbau vernichtet. Saisonpausen sind geil :teufel:
Dazu kommt mörderischer Muskelkater und das Gefühl eines völligen Laufanfängers. Ich wollte das gern mal als Kontrastprogramm zu Dirks guter Erfahrung einstellen.
nix is fix

49538
leviathan hat geschrieben: Fast ein 3/4 Jahr Aufbau vernichtet. Saisonpausen sind geil :teufel:

Dazu kommt mörderischer Muskelkater und das Gefühl eines völligen Laufanfängers. Ich wollte das gern mal als Kontrastprogramm zu Dirks guter Erfahrung einstellen.
Die Radfahrten sind da aber jetzt nicht mit drin, oder?
Dazu hatten wir ja in diversen Diskussionen hier schon gesehen, dass Radfahren nicht gleich Radfahren ist.

Hier mal bei mir (mit Radfahren). Der Pfeil ist die Laufpause, Sternchen markiert den Punkt wo Radfahren+Laufen(wiedereinstieg) einen ziemlichen Trainingspeak (functional overreaching?) gegeben haben. Und man sieht, dass ich jetzt absichtlich etwas rausgenommen habe: Aber klar, jeder tickt anders und ich hatte ja auch gesagt, dass ich eine zu schwache aerobe Basis hatte und zu hochpulsig davor gelaufen bin, so dass ich vermutlich den Benefit vom Radfahren hatte.

49539
leviathan hat geschrieben:Fast ein 3/4 Jahr Aufbau vernichtet. Saisonpausen sind geil :teufel:
Bei gewissen Dingen bin ich mir bei dir total unsicher, obwohl ich dich mittlerweile durchaus ein wenig kenne: Wie ernst (bzw. nicht ernst) ist das gemeint mit dem "vernichtet" und wie viel Wichtigkeit und Aussagekraft misst du dieser Kurve und dem CTL bei?
"The curious paradox is that when I accept myself just as I am, then I can change." Carl Rogers
"The idea that the harder you work, the better you're going to be is just garbage. The greatest improvement is made by the man or woman who works most intelligently." Bill Bowerman
"It is remarkable how much long-term advantage people like us have gotten by trying to be consistently not stupid, instead of trying to be very intelligent." Charlie Munger
"Don’t go there until you need to go there." Steve Magness

49540
Hier auch nochmal das Trainingsvolumen in Zeit dazu. Wieder mit Pfeil und Stern. Wie man sieht ist der erste Formsprung ohne Anstieg des Volumens (als Zeit) gekommen, während der zweite Schub klar mit einer gesteigerten Trainingszeit einhergeht.
Dateianhänge

49541
leviathan hat geschrieben:Fast ein 3/4 Jahr Aufbau vernichtet. Saisonpausen sind geil :teufel:
Woran genau machst du das fest? :gruebel:

Dass die grüne Kurve, welche deine aktuelle Trainingsbelastung angibt (CTL = Chronic Training Load ; "Fitness" oder gar "Form" halte ich für eine unglückliche Übersetzung) massiv gefallen ist, nachdem du für einige Wochen keine Trainingseinheiten eingeflegt hast, halte ich, nun ja, für wenig überraschend. :zwinker5: Und dass dein VO2max Wert des eines Laufs jetzt ein paar Punkte niedriger als üblich war, ist sicherlich nicht schön, aber beim ersten Lauf nach einer Pause auch nicht so überraschend. Daraus jetzt gleich zu schließen, dass deine komplette Form vernichtet ist, halte ich doch für etwas überzogen drastisch... :haeh:

49542
Edit: nochmal das ganze. Nervt ja echt mit den Bildern!

Hier auch nochmal das Trainingsvolumen in Zeit dazu. Wieder mit Pfeil und Stern. Wie man sieht ist der erste Formsprung ohne Anstieg des Volumens (als Zeit) gekommen, während der zweite Schub klar mit einer gesteigerten Trainingszeit einhergeht.

49543
alcano hat geschrieben:Bei gewissen Dingen bin ich mir bei dir total unsicher, obwohl ich dich mittlerweile durchaus ein wenig kenne: Wie ernst (bzw. nicht ernst) ist das gemeint mit dem "vernichtet" und wie viel Wichtigkeit und Aussagekraft misst du dieser Kurve und dem CTL bei?
Dem CTL messe ich keine Bedeutung bei. Wie Dirk richtig bemerkt hat, fehlt hier das Radfahren. Das wird vom Tacx leider nicht übertragen. Am CTL hat sich eingentlich nicht viel geändert. Daß aber 20s/km einfach hinüber sind, hat mich nach so kurzer Zeit doch überrascht. Und das Abkacken der VO2max um fast 10% ist doch erstaunlich viel. Ich habe das aber erwartet. Bisher habe ich nie freiwillig eine Laufpause eingeschoben und wollte einfach mal experimentieren. :klatsch:

Ich glaube natürlich nicht, daß alles vernichtet ist, bin aber ein wenig skeptisch und neugierig wie sich der Wiedereinstieg entwickelt. In 2 oder 3 Wochen kann ich die Frage beantworten. Der Teufel war nicht umsonst gesetzt. Da wir viel Ironie im Spiel.
Dartan hat geschrieben:Woran genau machst du das fest? :gruebel:
... Und dass dein VO2max Wert des eines Laufs jetzt ein paar Punkte niedriger als üblich war,
schau mal im Vergleich das gesamte Jahr. Im März bin ich nach fast einem 3/4 Jahr wieder eingestiegen. Und die knapp drei Wochen hauen hier dafür ganz schön heftig rein. Aber wie gerade an alcano addressiert, habe ich das erwartet und in Kauf genommen.
@Dirk: danke für den detaillierten Vergleich und die Erörterung. Die Entwicklung ist wirklich beeindruckend :daumen:
nix is fix

49544
leviathan hat geschrieben: @Dirk: danke für den detaillierten Vergleich und die Erörterung. Die Entwicklung ist wirklich beeindruckend :daumen:
Wachsflügel anschnallen und dann immer der Sonne entgegen. :teufel:

schlimmer geht immer :)

49545
:motz: wenn hier bei wem was vernichtet wurde, dann bei dkf;
Neben dem, eh nur instabil-filigranen Förmchen, isses auch soeinganzkleinwenig die Zuversicht, dass das wirklich mal wieder was wird :noidea:

Und so ganznebenbei, sieht es so aus, dass die Dame im Grunde seit der ersten Erkältung/Zwangspause im Juli talwärts reitet :weinen:

PS
@Wachsflügel;
dkf hat geschrieben: :gruebel: vllt. wollte dkf einfach schon wieder zu viel & ist bei ihrem Gleitflug über den Brocken der Sonne etwas zu nahe gekommen, jetzt heißt es wohl vorsorglich ein Paar Schritte zurück :steinigen:
nawieauchimmer; soeinganzkleinwenig Zuversicht behält die Dame sich natürlich immer zurück, von daher
-> WEITERMACHEN - never stop! - GIB NIEMALS AUF :daumen:
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

49547
Nabend zusammen.
Freue mich dass Basti nun auch in den Club eingestiegen ist.
Dkf nicht aufgeben es gibt immer einen Weg!
Anti, das trifft sich gut, ich werde jetzt mal ein Abo bei triathlon szene abschließen, dann kann ich beim zwiften bissl gucken.

49549
Jaja, gieß nur öl ins Feuer! :motz:

Zum Glück deutet einiges darauf hin, dass es dann doch nicht ganz so dramatisch ist, wie es von Dyck dargestellt wird. Insbesondere bei Athlet*innen mit einer hohen Fitness und einem hohen Trainingsalter hält sich das in Grenzen – gerade wenn man nicht komplett inaktiv ist:
"The curious paradox is that when I accept myself just as I am, then I can change." Carl Rogers
"The idea that the harder you work, the better you're going to be is just garbage. The greatest improvement is made by the man or woman who works most intelligently." Bill Bowerman
"It is remarkable how much long-term advantage people like us have gotten by trying to be consistently not stupid, instead of trying to be very intelligent." Charlie Munger
"Don’t go there until you need to go there." Steve Magness

49550
alcano hat geschrieben:Jaja, gieß nur öl ins Feuer! :motz:
Ich kannte das Video schon und denke Anti hat das geahnt :D
Das habe ich mir aber schon vor ein paar Monaten angeschaut.

Und danke für die klasse Recherche. Nun muss ich heute doch mal wieder auf die Rolle. Sonst bekomme ich Research Rückstand :P

Ross Tucker habe ich schon in der Watchlist.
nix is fix

Zurück zu „Laufsport allgemein“