Banner

Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

31101
Christoph83 hat geschrieben:Oder am Niederrhein: Beim Rhein-Ruhr-Marathon in Duisburg hat meine Garmin 85HM (barometrisch gemessen) aufgezeichnet..
.. oder in Berlin, da hatte ich laut Garmin die letzten Jahre immer so um die 50 HM. :geil: (hat schon seinen Grund, dass dort häufiger Weltrekord gelaufen wird)

150HM dürfte so zirka Hamburg entsprechen. Also weitestgehend flach, aber mit einen paar vereinzelten, minimalen Anstiegen.

31102
Steffen42 hat geschrieben:Hast Du noch Probleme mit der Wade oder darfst Du nicht mehr laufen?
Null Problemo. Das war offensichtlich Zufall mit der schmerzenden Wade, aber Coachie sieht das als Warnsignal :confused: , und jetzt muss ich noch kürzer treten :tocktock: . Beim nächsten Mal halte ich besser meine Klappe. :nick:
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

31103
D-Bus hat geschrieben:Null Problemo.
Freut mich :daumen:
D-Bus hat geschrieben:aber Coachie sieht das als Warnsignal :confused: , und jetzt muss ich noch kürzer treten :tocktock: .
Oh Mist. Bist Du an den falschen Coach geraten? :D

31104
Gestern hatte ich erst um 21:30 Uhr etwas Freiraum, und bin 12 km regenerativ (6:10) auf LB gegangen, eben habe ich die Mittagspause für zwei lockere Runden (5:30) um die Alster genutzt. Die Adduktoren rechts melden sich am Anfang recht hartnäckig, treten dann nach ein paar km in den Hintergrund, also alles wie gehabt :zwinker5: .

Edit: Der Pace-Durchschnitt des letzten Monat bei mir 5:36, der letzten 3 Monate 5:40, zum Vergleich zum Durchschnitt der letzten 12 Monate 5:22, noch Fragen :D ? Also alle, die einen höheren Durchschnitt haben, bitte nicht über rote Laterne sprechen :zwinker4: .

31105
Hallo zusammen,
diese Woche läuft es nicht so rund bei mir. Levi und Wolfgang hatten nicht ganz Unrecht. Meine Erkältung scheint noch nicht überstanden. Besonders der Husten sitzt noch drin.

Heute 4x 2000m auf der Bahn bei heftigem Wind. Die gleiche Einheit ging vor etwa einem Jahr mit 3:33er Pace durch.
Vor zwei Wochen bin ich die 3x 3000er in 3:40 gelaufen. Also habe ich wieder die 3:33 angepeilt.

Aber weit gefehlt. Irgendwie keine Kraft, keine Luft, keine Körner. Etwa 3:43 im Durchschnitt.
Jetzt habe ich aus lauter Frust erstmal Rahmschnitzel mit Pommes und Mohnkuchen verdrückt.
Immer weiter machen!

31106
voxel hat geschrieben:Hallo zusammen,
diese Woche läuft es nicht so rund bei mir. Levi und Wolfgang hatten nicht ganz Unrecht. Meine Erkältung scheint noch nicht überstanden. Besonders der Husten sitzt noch drin.

Heute 4x 2000m auf der Bahn bei heftigem Wind. Die gleiche Einheit ging vor etwa einem Jahr mit 3:33er Pace durch.
Vor zwei Wochen bin ich die 3x 3000er in 3:40 gelaufen. Also habe ich wieder die 3:33 angepeilt.

Aber weit gefehlt. Irgendwie keine Kraft, keine Luft, keine Körner. Etwa 3:43 im Durchschnitt.
Jetzt habe ich aus lauter Frust erstmal Rahmschnitzel mit Pommes und Mohnkuchen verdrückt.
Immer weiter machen!
Jede Erkrankung kostet Körner und die Tagesform kann auch mal variieren, das wird schon wieder werden.
Deine Therapie :teufel: gefällt mir sehr gut.

31109
Steffen42 hat geschrieben: Oh Mist. Bist Du an den falschen Coach geraten? :D
Du willst doch einen der besten Coaches Kanadas nicht etwa in Frage stellen, oder? :D
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

31111
voxel hat geschrieben: Levi und Wolfgang hatten nicht ganz Unrecht. Meine Erkältung scheint noch nicht überstanden. Besonders der Husten sitzt noch drin.

Heute 4x 2000m auf der Bahn ...
Sorry, voxel, aber da musste ich schon schmunzeln, als ich das las. :wink:

Ich wünsche dir gute Besserung. Noch ein paar Tage, dann wird das wieder. Rahmschnitzel und Pommes sind bei nomalen Menschen das, was bei anderen Gurkensud oder so ist.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

31112
Dartan hat geschrieben: :motz: Argh, jetzt habe ich Hunger...

(um an der Gewichtsschraube zumindest ein klein wenig zu drehen, beschränke ich mich mittags aktuell meist auf einen Salat)
Ja, ich hab es gestern Abend auch richtig krachen lassen mit einem Teller mit 6 Gewürzgurken, ein paar Tomaten und einigen Stücken Harzer Käse. :rolleyes2

Dafür stand gestern mal wieder die 72 auf der Waage. :daumen:

@voxel: Guten Appetit und gute Besserung. :D

31113
Antracis hat geschrieben:Ja, ich hab es gestern Abend auch richtig krachen lassen mit einem Teller mit 6 Gewürzgurken, ein paar Tomaten und einigen Stücken Harzer Käse. :rolleyes2
Ich kontere mit 6 Gewürzgurken + Sud und allem was drin schwebt :teufel: (Kräuter, Pfefferkörner,...) , rote Paprika, Granatapfel, Orange, Gouda und Erdnüsse :hihi:

31114
farhadsun hat geschrieben:Ich kontere mit 6 Gewürzgurken + Sud und allem was drin schwebt :teufel: (Kräuter, Pfefferkörner,...) , rote Paprika, Granatapfel, Orange, Gouda und Erdnüsse :hihi:
Ja, ich muss zugeben, ich hab auch einen tiefen Zug aus dem Gurkenglas genommen, schaden kann es ja nicht. Meine Frau hat mich ziemlich mitleidig angeschaut. :D

Ich glaube, heute abend versuche ich mal einen Whisky. Ich wette, die schottischen Trailläufer schwören drauf. :teufel:

Vorher haben die Götter aber die Schmerzen beim Linchen gesetzt. :angst:

31115
farhadsun hat geschrieben:Edit: Der Pace-Durchschnitt des letzten Monat bei mir 5:36, der letzten 3 Monate 5:40, zum Vergleich zum Durchschnitt der letzten 12 Monate 5:22, noch Fragen :D ? Also alle, die einen höheren Durchschnitt haben, bitte nicht über rote Laterne sprechen :zwinker4: .
Rote Laterne - damit meinste doch mich! Im Gegensatz zu Euch ehrgeizigen WK-Läufern messe ich als gelegentlicher Hobbyjogger die meisten Läufe gar nicht erst.
voxel hat geschrieben:Meine Erkältung scheint noch nicht überstanden. Besonders der Husten sitzt noch drin.

Heute 4x 2000m auf der Bahn bei heftigem Wind.
Vor zwei Wochen bin ich die 3x 3000er in 3:40 gelaufen. Also habe ich wieder die 3:33 angepeilt.
Richtig so. Vor zwei Wochen die Langintervalle @3:40, dazwischen richtig krank, jetzt noch ein bisschen krank, also diesmal bei starkem Wind 3:33 Pace anstreben. Passt zur Fadenslogik aber nur dann so richtig, wenn du die erste Runde in 80" gelaufen bist. :nick:
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

31116
Antracis hat geschrieben:Ja, ich muss zugeben, ich hab auch einen tiefen Zug aus dem Gurkenglas genommen, schaden kann es ja nicht. Meine Frau hat mich ziemlich mitleidig angeschaut. :D

Ich glaube, heute abend versuche ich mal einen Whisky.
Gurken haben wir fast nie im Haus, und der Whisky (Glenfiddish) ist auch schon wieder alle.
Jetzt ist nur noch Baileys da. :haarrauf:
So wird das nix.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

31117
Antracis hat geschrieben:Ja, ich muss zugeben, ich hab auch einen tiefen Zug aus dem Gurkenglas genommen, schaden kann es ja nicht. Meine Frau hat mich ziemlich mitleidig angeschaut. :D

Ich glaube, heute abend versuche ich mal einen Whisky. Ich wette, die schottischen Trailläufer schwören drauf. :teufel:

Vorher haben die Götter aber die Schmerzen beim Linchen gesetzt. :angst:
Meine Frau ist heil froh, dass sie das Zeug nicht mehr wegschmeißen muss :teufel: , und ich kriege alles, was in den Müll soll, vorher vorsichtshalber angeboten :hihi: .

31118
Antracis hat geschrieben:Ja, ich muss zugeben, ich hab auch einen tiefen Zug aus dem Gurkenglas genommen [...]

Ich glaube, heute abend versuche ich mal einen Whisky.
Einfach ins Gurkenglas umfüllen, dann greift der Placebo-Effekt und der Whiskey wirkt genau wie der Gurkensud. Versprochen. :daumen:
Bild

31119
Momentan bin ich wirklich zu blöd für Intervalle. Irgendwie hab ich die verlernt :noidea: .

Am Mi. hatte ich beim 4. 800er ein komisches müdes Gefühl im Oberschenkel, zusätzlich zur normalen Müdigkeit. Habs dann lieber nochmal gelassen (bei der Arbeit seit Di. auch seit langem das Knie wieder mittelmäßig gemerkt, beim Laufen nicht) und bin noch je 3x um 100m ne steilere Steigung hochgesprintet und 3x ne weniger steile Steigung um 110m. Waren dann gesamt 16km – 5:19

Bin zwar am Mo. 14,5km in 5:12 (139er) und am Di. 8,5km in 5:19 (135er, unter 67%) sehr ruhig unterwegs gewesen. Vielleicht war das aber doch noch zu kurz nach der Schwelle am Sonntag. Naja, diese Woche will ich ja vorrangig auf km (wenigstens für meine Verhältnisse) kommen. Bei 39 bin ich und will, wenns geht noch auf insgesamt ca. 93-96km kommen. Kommt jetzt aber auch noch ein bisschen aufs Knie, etc. an. Wobei die EH am Sonntag hat da noch gar nicht gestört, erst Dienstags hats angefangen. Vielleicht hätte ich Mo. noch pausieren sollen. Das mache ich jetzt heute.

Ich werd mal die nächste Zeit gar nicht sooo viel lesen. Man bekommt ja soviel geile Inspiration und Lust. Die steht aber manchmal ein bisschen in Opposition zum Körpergefühl.
Der Ruhepuls und auch der Puls allgemein geht zurück, die Form kommt glaub ich. Der Weg geht noch in die richtige Richtung aber das ist immer noch ein bisschen auf der Kippe. Habe das Gefühl, dass ich den Faden zwar wieder zu Fassen bekomme, er mir aber immer mal wieder kurzzeitig engleitet. Jetzt müsste ich ihn halt noch richtig packen können.... .... allen schonmal ein schönes WE :winken:
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

31120
Hatte heute meinen ersten freien Tag nach 10 Arbeitstagen infolge, und den hab ich genutzt:

- morgens Schwimmen
- mittags Kraft/Gymnastik
- nachmittags 19 km @4:55

Auch mit der Vorermüdung von gestern in den Beinen, waren die 19 km recht locker. Morgen dann nur Schwimmen und Kraft.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

31121
Ethan hat geschrieben:
- morgens Schwimmen
- mittags Kraft/Gymnastik
- nachmittags 19 km @4:55
Toller "Big Day", Jan. :daumen:

@Jürgen: Liest sich aber nicht schlecht, die Puzzleteile fügen sich doch langsam zusammen. Die Einheiten laufen noch nicht vollkommen rund, aber immer runder. Das wird schon! :daumen:

@me: Das Physiolinchen hat mich gerade gefühlt fachkundig entbeint und wieder zusammengesetzt. :tocktock:

Angeblich sei jetzt alles wieder in Ordnung...naja, wenn sie meint. :D

31122
mal wieder herrlich was hier alles geleistet wird.

man kommt mit der "Nachlese" kaum nach.

ich hab seit Aschermittwoch auf Schokolade und Kekse verzichtet und hier gibt es eine 4 seitige Diskussion über süsse Nahrungsergänzungsmittel. das ist pure Qual.

da gönn ich mir doch am Samstag ein Snickersbrötchen. ;)

hat hier jemand noch eine Alternative zum neuen Nutella?

Der Verzicht hat mir eine Erkältung gebracht...denke morgen gehen wieder ein paar KM.

31128
Steffen42 hat geschrieben:Heute mal Nüchterntraining auf der Rolle. Oh, was freue ich mich auf das Frühstück gleich.

Heute Abend dann Krafttraining.
Stark Steffen!

Ich setze dieses mal in der Vorbereitung übrigens auf die Extra Portion Schlaf, werde also in den nächsten heissen Wochen versuchen, möglichst viel Schlaf zu finden.
Wirkt sich aktuell, wer hätte das gedacht, erstaunlich gut aus. Ich fühle mich schon seit Wochen ziemlich gut mit 1-2h mehr als sonst. :daumen:

Heute nachmittag dann erst Powernap und dann 6 x 1000.

:peace:

31129
Steffen42 hat geschrieben:Heute mal Nüchterntraining auf der Rolle. Oh, was freue ich mich auf das Frühstück gleich.

Heute Abend dann Krafttraining.
1. Ich nicht.
3. Ich nicht.

2. Ich sowas von.

Vermelde doch eine QTE diese Woche: gestern Schwimmen mit 12x 50 GA2, dazu nervliche QTE in Form von Rückenschwimmen :uah:

31130
Erstmal das wichtigste: Gestern gab es nach dem Training Fischstäbchen, Spinat und Kartoffelpüree. Und das hatte ich mir sowas von verdient. :nick:

Insgesamt waren es gestern 22,27 km mit einer Pace von 05:02. Nun könnte man meinen, Jens hat es endlich mal geschafft einen ruhigen Lauf hinzulegen. Aber weit gefehlt. :hihi:
Zunächst bin ich wie jeden Donnerstag von der Arbeit nach Hause gelaufen. Ich war mir nicht ganz sicher, wie ich die 14 km gestalten soll und hab dann folgendes gemacht. 5 km @04:22, 5 km@04:13, dann 4 km auslaufen @04:36 => also 14 km @04:22
Anschließend bin ich ne knappe Stunde zuhause gewesen und dann mit einem Bekannten noch mal gute 8 km @06:10 gelaufen.

Wenn das Training so aufgebaut ist, kann ich auch mit der 5 vor dem Komma leben. :zwinker2:
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

31131
Tvaellen hat geschrieben:@Sandra. wäre der Rennsteig nicht mal was für dich?
Ja natürlich wäre der was für mich. :nick: Aber...in diesem Jahr noch nicht. :sorry: Du wirst dich wohl noch ein bisschen gedulden müssen, bis wir da mal gemeinsam am Start stehen. Irgendwann werde ich aber mit von der Partie sein. Versprochen. Das steht fest.
Da wir aber erst die Anzahl unserer Bienenvölker erhöht haben und wir uns da noch ein bisschen professioneller aufstellen müssen, hab ich dieses Frühjahr leider keine Zeit dafür. Ich werde mir kürze Wettkämpfe (5km bis HM, weiß noch nicht, alles ist denkbar) in der Nähe suchen. Da kann ich dann auch mein Training flexibler gestalten und brauch nicht ganz so viel Zeit in lange Landschaftsläufe investieren. Und vielleicht springt da dann ja auch noch ne neue PB bei raus. :rolleyes2
Dartan hat geschrieben:(um an der Gewichtsschraube zumindest ein klein wenig zu drehen, beschränke ich mich mittags aktuell meist auf einen Salat)
Hä... :haeh: ich würde ja meinen, du solltest mal ein bisschen was auf die Rippen kriegen und mal was vernüftiges Essen, Junge! Sonst fühl ich mich ja noch übergewichtiger neben dir, wenn wir mal wieder gemeinsam laufen. Außerdem sollst du mir beim Pacen Windschatten geben und nicht vom Winde verweht werden... :zwinker2: Also, hau rein. :nick:

@Voxel: Gute Besserung. :streichl: Und lass es doch lieber ganz unvoxelhaft langsam und ruhig angehen. Langweilig vernüftig eben. :wink:

@Jan: Freien Tag perfekt genutzt. :daumen:
Warum sehen meine freien Tage irgendwie nie so aus? :gruebel: Bei mir stehen dann immer so nervige, zeitraubende Dinge wie Hausarbeit und Einkaufen, etc. an. Und dann ruh ich mich immer ein bisschen darauf aus, dass dann eine TE am Tag zu dem ganzen Pflichtprogramm ja reicht. Irgendwas mach ich da falsch.


Schönes Wochenende. Genießt das herrliche Wetter, klirrend kalt und dazu Sonnenschein. Ein Traum. :)
Und bleibt vor allem gesund. Rings um mich herum grasieren gerade sämtliche Seuchen. :angst:

Liebe Grüße

Sandra

31132
Moin, eine kurze Frage:

Wie ist jetzt der konkrete Plan für den Brummkreisel am Sonntag?
farhadsun hat geschrieben:Stadionevent in Hamburg

da Susi immer noch abwesend ist :motz: , erinnere ich an dieses Event,und freue mich auf Wiedersehen bzw. persönlich Kennenlernen.

Ort: Hamburg Hamm, Hammer Park Stadion
Parkplätze vorhanden an der Straße ''Bei der Vogelstange'' direkt vorm Stadion
Zugang: Über den Hammer Park Tor am Hammer Steindamm, ca. 50 m
Zeit: 25. Febraur, Uhrzeit:10:00-11:00 Uhr, früher oder später :D
Angebotene Distanzen: 10 km, HM, Marathon und 50 km :zwinker2: , und alles dazwischen.
Teilnahmebedingungen: Keine
Toiletten im Park ca. 300 m

Viele Grüße
Farhad
dkf hat geschrieben:das WE mit dem Tag in der Doc Brummkreisel-Arena ist fest gebont :geil: ...
( :tuschel: für den Startschuss hätte dkf einen "speziellen" Wunsch; 11:25 Uhr, vllt. bekommen wir das hin ... )
Wie letztes Mal? Start ab 10 und @dkf kommt später hinzu? Oder alle gegen 11:25?
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

31133
diagonela hat geschrieben:Ja natürlich wäre der was für mich. :nick: Aber...in diesem Jahr noch nicht. :sorry: Du wirst dich wohl noch ein bisschen gedulden müssen, bis wir da mal gemeinsam am Start stehen.
Och komm... Du musst unbedingt mal ins schönste Ziel der Welt. Ich würde auch an der Strecke anfeuern. Versprochen :nick:
Nächstes Jahr würden wir uns dann hoffentlich am Start treffen.
Da wir aber erst die Anzahl unserer Bienenvölker erhöht haben und wir uns da noch ein bisschen professioneller aufstellen müssen, hab ich dieses Frühjahr leider keine Zeit dafür.
Dann ist ja alles gebongt. Mein wichtigstes Prozedere vor einem Wettkampf ist der Genuss von Honig, wobei das auch im Alltag eine meiner Hauptkohlehydratquellen (was´n Wort) ist. Ich finde Eure Arbeit mit den Bienen wirklich toll :daumen:

31134
diagonela hat geschrieben:Hä... :haeh: ich würde ja meinen, du solltest mal ein bisschen was auf die Rippen kriegen und mal was vernüftiges Essen, Junge! Sonst fühl ich mich ja noch übergewichtiger neben dir, wenn wir mal wieder gemeinsam laufen. Außerdem sollst du mir beim Pacen Windschatten geben und nicht vom Winde verweht werden... :zwinker2: Also, hau rein. :nick:
Naja, mit einem BMI von ~22 bin ich zwar sicherlich nicht übergewichtig, aber ein wenig Spielraum nach unten ist da jetzt schon auch noch. Ich mache ja jetzt auch keine ernsthafte Diät oder so, sondern versuche mich einfach ein kleines bisschen gesünder zu ernähren, um bis Hamburg zumindest nicht zuzunehmen und wenn's gut läuft eventuell noch 2-3kg zu verlieren. :nick:

Vor Frankfurt kann ich dann ja wieder voll reinhauen. Oder ich lauf einfach im Sumo-Ringer-Kostüm... :gruebel: :hihi:

diagonela hat geschrieben:Schönes Wochenende. Genießt das herrliche Wetter, klirrend kalt und dazu Sonnenschein. Ein Traum. :)
Joa. Das Problem ist nur, dass ich aktuell meist vor Sonnenaufgang loslaufe. Dann bleibt vom Wetter einfach nur noch "klirrend kalt, ein Albtraum" übrig. :nene: Die Durchschnittstemperatur bei meinen Läufen diese Woche lag bisher bei ungefähr -5 °C. :motz: Und nächste Woche soll es ja noch kälter werden! :haeh:
Hätte ich das gewollt, wäre ich nach Kanada ausgewandert... :zwinker2:

31135
ruca hat geschrieben:Moin, eine kurze Frage:

Wie ist jetzt der konkrete Plan für den Brummkreisel am Sonntag?

Wie letztes Mal? Start ab 10 und @dkf kommt später hinzu? Oder alle gegen 11:25?
Darauf wollte ich heute auf jeden Fall zurückkommen :D .

dkf wird neuesten Berichten zufolge :teufel: 25 km anpeilen, insofern könnten diejenigen, die mehr anpeilen eher starten.

Die Wettervorhersage sagt, dass die Temperaturen im Laufe des Tages von -4° auf +3° steigen werden und ich denke, dass 11:00 Uhr ein guter runder Startzeit sein kann, allerdings bin ich für jede Schandtat zu haben und habe mir den Tag von der Familie frei geben lassen :D .

Da ich keine weiteren Wünsche bis jetzt mitbekommen habe, mache ich einfach den Vorschlag mit 11:00 Uhr.

Viele Grüße und ich freue mich

31136
Dartan hat geschrieben:Naja, mit einem BMI von ~22 bin ich zwar sicherlich nicht übergewichtig, aber ein wenig Spielraum nach unten ist da jetzt schon auch noch. Ich mache ja jetzt auch keine ernsthafte Diät oder so, sondern versuche mich einfach ein kleines bisschen gesünder zu ernähren, um bis Hamburg zumindest nicht zuzunehmen und wenn's gut läuft eventuell noch 2-3kg zu verlieren. :nick:
Mal abgesehen davon, dass ich nicht in Hamburg laufe, ist das genau meine Ausgangssituation und auch mein Ziel gewichtstechnisch.
Letzte Woche waren es immerhin schon 600gr. weniger. Bald steht hoffentlich wieder die 6 vorne. :)
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

31137
tt-bazille hat geschrieben: Insgesamt waren es gestern 22,27 km mit einer Pace von 05:02. Nun könnte man meinen, Jens hat es endlich mal geschafft einen ruhigen Lauf hinzulegen. Aber weit gefehlt. :hihi: :
Darth, gib es zu: Du hast Jens eingeladen um von Deinen MLRs abzulenken. Richtig? :hihi:

31138
tt-bazille hat geschrieben:Insgesamt waren es gestern 22,27 km mit einer Pace von 05:02.

5 km @04:22, 5 km@04:13, dann 4 km auslaufen @04:36 => also 14 km @04:22

Anschließend bin ich ne knappe Stunde zuhause gewesen und dann mit einem Bekannten noch mal gute 8 km @06:10 gelaufen.
Du hast also keinen 23km Lauf absolviert, sondern zwei Läufe. Der erste war ein Tempodauerlauf mit der Aufteilung moderate/MRT/moderate. Danach kam ein Regenerationslauf von 8km. Kann man machen. Wenn Du schon MRT laufen willst, warum hast Du die Paces beim TDL nicht getauscht? Z.B.:

4 km einlaufen @04:36, 5 km @04:22, 5 km@04:13, dann => also 14 km @04:22

31140
leviathan hat geschrieben: 4 km einlaufen @04:36, 5 km @04:22, 5 km@04:13, dann => also 14 km @04:22
Fast mein Plan für meinen morgigen Lauf. Den mache ich aber nicht so aus der kalten Hose wie Jens.

8km@4:45, 8km@4:30, 8km@4:15 plus EL/AL. :schwitz2:

31141
Ich habe meinen heutigen Regenerationstag ganz chillig mit 1000m regenerativem Schwimmen begonnen. Damit ist dann auch der erste Schwimmblock (5x Schwimmen in den vergangenen 6 Tagen) passe. Lief ganz gut.

Heute Nachmittag gibt es noch etwas Pseudokrafttraining und Gymnastik; danach Sauna mit Teich und mindestens vier Aufgüssen.

Zum Radtrainer muss ich gestehen, dass das einfach nicht meins ist. Liegt aber weniger am Trainer selbst als vielmehr daran, dass ich einfach gerne draußen bin; ich steh auch nicht auf Laufbänder. Ich werde heute oder morgen mal ins Reisebüro gehen und für 4-5 Tage Mallorca buchen, damit ich langsam meine Radeinheiten ausbaue. Dafür bieten sich meine Freiwochen einfach an.

Euch ein schönes WE.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

31142
leviathan hat geschrieben:Du hast also keinen 23km Lauf absolviert, sondern zwei Läufe. Der erste war ein Tempodauerlauf mit der Aufteilung moderate/MRT/moderate. Danach kam ein Regenerationslauf von 8km. Kann man machen. Wenn Du schon MRT laufen willst, warum hast Du die Paces beim TDL nicht getauscht? Z.B.:

4 km einlaufen @04:36, 5 km @04:22, 5 km@04:13, dann => also 14 km @04:22
Ist mir schon klar, dass es zwei Läufe waren. :zwinker5:

Ich habe das Tempo nach den ersten 10km auch nur reduziert, weil ich wusste, dass der zweite Lauf noch ansteht, ich aber nicht wusste, in welchem Umfang dieser stattfindet. Sonst wäre ich die Pace weitergelaufen.
Den ersten KM bin ich auch noch verhalten gelaufen (04:33), danach 04:17, 04:21, 04:21,04:17, 04:19, 04:12, 04:14, 04:10, 04:08.
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

31143
Jens, trainierst du eigentlich nach einem festen Plan? Was war noch dein Ziel-WK?
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

31144
Ethan hat geschrieben:Jens, trainierst du eigentlich nach einem festen Plan? Was war noch dein Ziel-WK?
Derzeit trainiere ich nach keinem Plan. Ich verbuche das noch unter Grundlagen schaffen für die M-Vorbereitung, die dann im Juni beginnt.
Ziel-WK ist der Münster Marathon am 09.09.
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

31145
diagonela hat geschrieben: :hihi: Den Gedanken hatte ich auch schon. :giveme5: Was ihm das wohl gekostet hat? :hihi:
Jetzt kommt die Wahrheit also ans Licht: Ich esse mittags meist nur noch einen Salat, da ich mir in Wirklichkeit einfach nichts anderes mehr leisten kann... :peinlich: :frown:

:hihi:

31146
farhadsun hat geschrieben:Darauf wollte ich heute auf jeden Fall zurückkommen :D .

dkf wird neuesten Berichten zufolge :teufel: 25 km anpeilen, insofern könnten diejenigen, die mehr anpeilen eher starten...

... ich denke, dass 11:00 Uhr ein guter runder Startzeit sein kann...

... allerdings bin ich für jede Schandtat zu haben


Wenn wir unseren 35er dann zeitgleich mit dem Hoppel fertig haben wollen, müssen wir uns aber mit nur 25 min Vorsprung doch etwas beeilen. Das gibt wieder Ärger. :angst:


Und vergesst die Stifte nicht für die Autogramme...ich meine, der Thread hier ist der meistgelesenste im deutsprachigen Laufforen. Da kann man nie wissen, was für Groupies auftauchen. :D

31147
Antracis hat geschrieben:Da kann man nie wissen, was für Groupies auftauchen. :D
Gefährlich! Womöglich lauert da der König der Löwen mit einem Transparent auf dem steht: "Anti, will ich ein Kind von Dir".

31148
Antracis hat geschrieben:W
Und vergesst die Stifte nicht für die Autogramme...ich meine, der Thread hier ist der meistgelesenste im deutsprachigen Laufforen. Da kann man nie wissen, was für Groupies auftauchen. :D
Steffen42 hat geschrieben:Gefährlich! Womöglich lauert da der König der Löwen mit einem Transparent auf dem steht: "Anti, will ich ein Kind von Dir".
Ich werde meinen beiden Söhnen dringend davon abraten, am Sonntag im Stadion vorbeizuschauen ...

31150
lespeutere hat geschrieben:Klingt eher nach Yoda :D
Dann wäre es: Anti, ein Kind von dir ich will. :zwinker5:
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

Zurück zu „Laufsport allgemein“