Banner

Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

35001
lespeutere hat geschrieben: Dafür musste die Uhr aber an den Rechner anschließen. Ob Du über diesen Old Skool-Schatten springen möchtest, musst Du selbst entscheiden. :D
:D :D :D mein Ruf eilt mir voraus!

Danke Euch für die Infos, werde ich mir mal angucken... Bis dahin fahr (oder lauf) ich mit der Kombi

"Autolap" / ø-Pace gesamter Lauf / ø-Pace letzte Runde

ganz gut glaube ich.

PS: Ich glaube wenn ich wirklich mal über meinen old-School Schatten springe hätte das den Vorteil das man sich coole Screens runterladen kann oder? Werde nachher mal in den Fenix 3 Faden gucken, aber die Seitenzahl hat mich schon abgeschreckt... :D
It ain't about how hard you hit, it's about how you can get hit and keep moving forward.
- Rocky Balboa -

35002
Dirk_H hat geschrieben: [...] Das heißt im Umkehrschluss aber auch nicht, dass jeder der es etwas ernster mit dem Triathlon meint sofort zum Topmodell greifen muß. Gründe sind ja gesagt.
Danke für die ausführliche Antwort. Diese hat mich bestärkt, mir in Hamburg einen gut sitzenden Anzug zu kaufen.

@die sich angesprochen fühlen: Danke für die Tipps und Ratschläge (auf div. Kanälen)!
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

35005
@Datenfelder:
Der "Racescreen" hat im Prinzip alles, was man braucht, für mich wäre er aber zu überladen. Mir ist die Gesamtzeit immer wichtig, wenn ich auf ne bestimmte Zeit laufe. Autolap mach ich dann meistens aus und drücke an den Schildern ab. Beides, Autolap und die Distanzen zwischen den Schildern, kann aber ungenau sein. Die Durchschnittspace oder die aktuelle Pace interessiert mich in der Regel überhaupt nicht, außer es läuft besonders besch*ssen und ich muss fürchten, mein Ziel zu verpassen. Dann aber da drauf zu gucken, kann auch demotivierend sein, weshalb es für mich immer gut funktioniert, sich ausschließlich auf den nächsten Kilometer zu konzentrieren. Eigentlich alles recht simpel.

35007
McAwesome hat geschrieben:@Datenfelder:
Der "Racescreen" hat im Prinzip alles, was man braucht, für mich wäre er aber zu überladen.
Gleiches dachte ich auch!
McAwesome hat geschrieben: Die Durchschnittspace oder die aktuelle Pace interessiert mich in der Regel überhaupt nicht
Die aktuelle Pace ist wirklich Mist und blende ich ab sofort aus. Mit der Durchschnittspace hingegen vermute ich lässt sich schon gut kontrollieren ob man im soll liegt...
McAwesome hat geschrieben: Eigentlich alles recht simpel.
Dachte ich auch. Bis jetzt. :zwinker5:

Kurz was anderes: Da ich ja bekanntlich nen sehr empfindlichen Magen habe, hab ich beim letzten 10er was neues ausprobiert: der Start war um 18:30 und ich hab um 15 Uhr das letzte mal gegessen und getrunken, und siehe da: es war alles bestens. trotz 28 Grad und schwül-warm. Langsam habe ich auch das Gefühl das ich bei meinen bisherigen Wettkämpfen zu viel getrunken hab vorher. Bei meinen langen Trainings Läufen habe ich max 0,3 Lister Wasser vorher getrunken und einen Kaffee, fertig. Das werde ich am Sonntag auch so machen. Greif schreibt: Man soll trinken wenn man Durst hat. Ich glaube er hat recht. Wie seht ihr das?
It ain't about how hard you hit, it's about how you can get hit and keep moving forward.
- Rocky Balboa -

35008
B2R hat geschrieben:Bei meinen langen Trainings Läufen habe ich max 0,3 Lister Wasser vorher getrunken und einen Kaffee, fertig.
So, habe ich das bis vor ein paar Wochen auch gemacht. Seitdem es meistens um die 25°C und drüber waren, habe ich eine Wasserflasche bei allen Läufen über 20km im Training dabei und möchte diese auch nicht missen.

Im WK trinke ich bei Distanzen bis 10km nix. Da gibt es höchstens mal einen Becher Wasser über den Kopf. Ab HM zumindest ein paar Schlücke Wasser. Allerdings ist mein Magen auch ziemlich robust.

@me - Hab gerade meine Mittagspause mit 10,5k @04:39 hinter mich gebracht. Abgesehen von den letzten 1,5km (1km @04:19, 0,5km @03:47) schön ruhig. :nick:

Zum Thema Uhr:

Ich brauche wohl nach 4,5 Jahren endgültig eine neue Uhr:
Hoffentlich hält die Samstag noch durch...
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

35009
tt-bazille hat geschrieben:
Ich brauche wohl nach 4,5 Jahren endgültig eine neue Uhr:

Hoffentlich hält die Samstag noch durch...
Erst Schuhsolen, jetzt Uhrenbilder. Bin schon gespannt wie Leviathans Uhr aussieht :teufel:
It ain't about how hard you hit, it's about how you can get hit and keep moving forward.
- Rocky Balboa -

35010
voxel hat geschrieben:Es geht nichts über einen gut sitzenden Anzug. Es verleiht jeden Mann Seriosität und ein gepflegtes Erscheinungsbild.
Steffen42 hat geschrieben:Vor allem, wenn er aus Gummi ist. :geil:
Latex ist noch besser :teufel: , OK, nicht bei Männer.

PS. Ich bin tatsächlich seit Montag bei der Arbeit :zwinker2: und es geht einigermaßen.

35012
Steffen42 hat geschrieben:Paar mal Panzertape rumwickeln und die hält noch ewig!
Ich möchte aber eine neue Uhr haben. :bounce:

Und ja, für Samstag wird getape(r)t. :D
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

35013
B2R hat geschrieben:Langsam habe ich auch das Gefühl das ich bei meinen bisherigen Wettkämpfen zu viel getrunken hab vorher. Bei meinen langen Trainings Läufen habe ich max 0,3 Lister Wasser vorher getrunken und einen Kaffee, fertig. Das werde ich am Sonntag auch so machen. Greif schreibt: Man soll trinken wenn man Durst hat. Ich glaube er hat recht. Wie seht ihr das?
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es wichtig ist, am Tag vor nem Marathon schon viel zu trinken (vielleicht 2,5 l), am Tag des Wettkampfes selbst früh viel trinken, aber wenn es eh kühler ist, ist das nebensächlich. Zumal du "nur" HM läufst, da ist das sowieso nicht ganz so wichtig. Unterwegs vielleicht mal nen Becher greifen, das sollte reichen.

35014
Datenfelder: mein lieblingsfeld ist dozen run
https://apps.garmin.com/de-DE/apps/9ff7 ... 2ca02118ad

da haben die vier Hauptfelder eine vernünftige Größe und sind auch ohne Lesebrille zu lesen.
Bei der Paceanzeige wähle ich den schnitt der letzen 5 sec, das minimiert den Einfluss von Fehlmessungen.
Bei der Hf wähle ich die Prozent von Hfmax, das halte ich für aussagekräftiger als absolute Zahlen.

Jetzt mit stryd hat sich das ganze nochmals geändert, aber da habe ich noch keine klares Bild.

35015
Martin, bei der Fenix 3 wird noch unterschieden zwischen "Rundenpace" und "Pace letzte Runde". Die letzte Runde interessiert mich in der Regel nicht, sondern die aktuelle, sprich die Rundenpace.

35017
#wenigeristmehr
McAwesome hat geschrieben:Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es wichtig ist, am Tag vor nem Marathon schon viel zu trinken (vielleicht 2,5 l), am Tag des Wettkampfes selbst früh viel trinken, aber wenn es eh kühler ist, ist das nebensächlich. Zumal du "nur" HM läufst, da ist das sowieso nicht ganz so wichtig. Unterwegs vielleicht mal nen Becher greifen, das sollte reichen.
+ 4 :daumen:

#wervielmisst
tt-bazille hat geschrieben:Also ich lasse mir immer folgendes anzeigen:

ø-Pace gesamter Lauf
und
Autolap 1km
:nick: oder auch
McAwesome hat geschrieben:Autolap mach ich dann meistens aus und drücke an den Schildern ab.
- Autolap eher bei 10er bis HM, da der WK/Tempo schneller & mental härter ist, da arbeitet die Birne der kleinen Frau weniger gut :peinlich:
- Bei M / ULTRA dann auch manuell, meist alle 5km, der z.Bsp Rennsteig an den VP, also da wo die offiziellen Splitzeiten getrackt werden. Das geht noch (auch wenn dkf schon ab und an das abdrücken vergessen hat :klatsch:
Rundenpace fände ich allerdings auch noch zu ungenau, gerade wenn alle 1km Autolap oder manuell abgedrückt wird, aber jeder Jeck ist anders. :noidea:

#neueschickeherrenarmbänder

schade dass dkf das Bild von Oktober 2016 nicht mehr findet, als das Armband des El Garmino (Fenix 3) direkt vor dem mdm total kaputt war und mit Hilfe von 2 Bürotackernadeln & einem Haargummi zusammen gehalten wurde :hihi:
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

35018
B2R hat geschrieben:Erst Schuhsolen, jetzt Uhrenbilder. Bin schon gespannt wie Leviathans Uhr aussieht :teufel:
Mit der gehe ich ganz liebevoll um. Nach dem Duschen werden alle Kalkflecken entfernt.
Die Schuhe sehen eigentlich auch vollkommen ok aus. Nur diese eine Stelle an der großen Zehe... Das ist aber kein Grund die Dinger über den Jordan zu werfen. Da sind Dämpfung und das restliche Profil vollkommen intakt. Ich will den Mist ja nicht nach 200km wegwerfen. Und nur weil der Bereich um die große Zehe und vordere Ballen schnell durch sind, bekommt man keine orthopädischen Probleme. Da gibt es andere Lösungen :teufel:
nix is fix

35019
Bei der Ambit gibt's ne App, die die Pace z. B. der letzten 20 Sekunden anzeigt. Zusammen mit der Durchschnittspace (Rundenpace bei IV) ist das schon recht stabil, außer an manchen Stellen bei uns im Tal und auch beim Frankfurt-Marathon, da spinnts dann schon mal stark. Oder bspw. bei der Epson ist die aktuelle Runden-Pace nach ca. 400m recht genau, auch mit der Gesamt-Durchschnittspace kombiniert hat man da ne ganz gute Einschätzung.
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

35020
@ bazille & Martin (Ist eigentlich sonst noch wer unterwegs?)

Wünsche euch schon mal gute Beine fürs Wochenende. Haut rein und gebt alles.

Ich wollte eigentlich gestern nochmal die Beine lockern in der Mittagspause, habe aber die Laufhose daheim liegen lassen :klatsch:
Naja, dann waren es jetzt also zwei Tage Pause hintereinander. Dienstag standen im Verein 12 x 400m im 5km RT an. Gut, das war mit 01:23 min im Schnitt (sehr konstant) recht locker, aber hat wohl weder etwas für den heutigen 10er etwas gebracht und für 5er-RT (für Sonntag) war es mit einer Pace von 03:27 auch zu schnell. Aber immerhin hat es Spaß gemacht und ich bin heute quasi hardcore-getapert. Das werde ich am Sonntag wohl eher nicht sein. Denn neben dem 10er heute Abend, steht morgen ein großer Arbeitseinsatz im Garten auf dem Programm. Naja, aber Bestzeit wird es so oder so, da es mein erster 5 km-WK wird. Hoffe auf eine Zeit möglichst klar unter 18 Minuten. Kommt halt auf den Bleigehalt in den Beinen an...
PB's:

10 km: 36:57 min (März 2018: Hördt)
Halbmarathon: 01:19:47 (März 2016: Kandel)
Marathon: 02:58:54 (Oktober 2016: Frankfurt)

Bild

35022
kappel1719 hat geschrieben:@ bazille & Martin (Ist eigentlich sonst noch wer unterwegs?)

Wünsche euch schon mal gute Beine fürs Wochenende. Haut rein und gebt alles.
Dank Dir Dennis und Dito! :hallo:
It ain't about how hard you hit, it's about how you can get hit and keep moving forward.
- Rocky Balboa -

35024
kappel1719 hat geschrieben:@ bazille & Martin (Ist eigentlich sonst noch wer unterwegs?)

.
[ATTACH=CONFIG]67145[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]67146[/ATTACH]

Taschen sind gepackt, um es mit den Worten der freundlichen Google Maps Computerstimme zu sagen:
"loss getzz !" :teufel:

35025
Sag mal Wolfgang, trainierst du auch oder machst du nur bei Wettkämpfen mit??? :teufel:
It ain't about how hard you hit, it's about how you can get hit and keep moving forward.
- Rocky Balboa -

35026
B2R hat geschrieben:Sag mal Wolfgang, trainierst du auch oder machst du nur bei Wettkämpfen mit??? :teufel:
Treppchenjunkie.

@Wolfgang: viel Erfolg und jede Menge Spaß an der Zugspitze!

35027
kappel1719 hat geschrieben:@ bazille & Martin (Ist eigentlich sonst noch wer unterwegs?)

Wünsche euch schon mal gute Beine fürs Wochenende. Haut rein und gebt alles.
Ich habe morgen nur ca 500m bis zum Start. :D

Danke euch! :hallo:

Ich wünsche dir, Wolfgang und Martin auch viel Erfolg und dass ihr eure selbstgesetzten Ziele erreicht! Viel Spaß bei den WKs! :daumen:
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

35028
Von mir auch noch allen Wettkämpfern an diesem Wochenende viel Spaß und Erfolg. Dennis, Martin, Jens und Wolfgang...noch wen vergessen? :gruebel: Ich hoffe nicht.

Lassts krachen und habt vor allem Spaß dabei. :daumen: :daumen: :daumen:

35029
diagonela hat geschrieben:Von mir auch noch allen Wettkämpfern an diesem Wochenende viel Spaß und Erfolg. Dennis, Martin, Jens und Wolfgang...noch wen vergessen? :gruebel: Ich hoffe nicht.

Lassts krachen und habt vor allem Spaß dabei. :daumen: :daumen: :daumen:
+1

Viel Spaß!

35030
diagonela hat geschrieben:Von mir auch noch allen Wettkämpfern an diesem Wochenende viel Spaß und Erfolg. Dennis, Martin, Jens und Wolfgang...noch wen vergessen? :gruebel: Ich hoffe nicht.

Lassts krachen und habt vor allem Spaß dabei. :daumen: :daumen: :daumen:
+1

Genießt es (so weit möglich)! :nick:
"The curious paradox is that when I accept myself just as I am, then I can change." Carl Rogers
"The idea that the harder you work, the better you're going to be is just garbage. The greatest improvement is made by the man or woman who works most intelligently." Bill Bowerman
"It is remarkable how much long-term advantage people like us have gotten by trying to be consistently not stupid, instead of trying to be very intelligent." Charlie Munger
"Don’t go there until you need to go there." Steve Magness

35031
Auch von mir natürlich allen Wettkämpfern viel Erfolg und allen (egal ob Wettkämpfern oder nicht) viel Spaß.

Wolfgang, Dein Vorhaben finde ich ja ein wenig wahnsinnig. Aber gut, darum geht es hier ja letztlich irgendwie. Ich kann mir das gar nicht vorstellen, da geht's nur hoch, oder?

Nun denn, ich werde wohl ein recht ruhiges WE einlegen. Morgen sind wir auf eine Hochzeit am Niederrhein eingeladen. Mein Versuch, das Rad in den Kofferraum zu packen, wird wohl vereitelt werden, da der Rückweg für Verwandtschaftsbesuche genutzt werden soll. Also werde ich das fehlende Training mit etwas Gewichtszunahme kompensieren. Hoffentlich schaffe ich es morgen vor Abfahrt noch für ein Stündchen auf die Rolle oder so...

Heute hatte ich dann die glorreiche Idee, mal zu gucken, ob so ein Greif-CD nicht was für mich wäre. Also hab ich versucht, 6x1000m zu laufen. Keine Ahnung, wann ich das letzte mal Intervalle gelaufen bin - kommt mir zumindest vor, als sei das ewig her. Dementsprechend hat es funktioniert: 3:58; 3:54; 3:53; 4:02; 4:00; 3:59. Die letzten 3 waren ganz schön zäh. Aber ich weiß auch nicht, was ich erwartet habe...

Also, wenn ich es vor Montag nicht wieder hier vorbei schaffe: schönes Wochenende und haut rein! Never stop!

35032
diagonela hat geschrieben:Von mir auch noch allen Wettkämpfern an diesem Wochenende viel Spaß und Erfolg. Dennis, Martin, Jens und Wolfgang...noch wen vergessen? :gruebel: Ich hoffe nicht.

Lassts krachen und habt vor allem Spaß dabei. :daumen: :daumen: :daumen:
+4 :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

:rock: Macht euch und uns stolz :D

35033
mvm hat geschrieben:Auch von mir natürlich allen Wettkämpfern viel Erfolg und allen (egal ob Wettkämpfern oder nicht) viel Spaß.
+1

Das wird was!!
mvm hat geschrieben: Also hab ich versucht, 6x1000m zu laufen. Keine Ahnung, wann ich das letzte mal Intervalle gelaufen bin - kommt mir zumindest vor, als sei das ewig her. Dementsprechend hat es funktioniert: 3:58; 3:54; 3:53; 4:02; 4:00; 3:59.
Ist doch klasse. Damit dürftest du jetzt schon, quasi zu Tempotrainingsbeginn, in sub-20-Form sein. :daumen:
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

35034
B2R hat geschrieben:Sag mal Wolfgang, trainierst du auch oder machst du nur bei Wettkämpfen mit??? :teufel:
Kawauchi läßt grüßen :teufel: , und er ist sehr errfolgreich mit der Moethode. Mit nur 150 km/Wo hält er mit anderen, die 250-350 km/Wo laufen, prima mit.

@Wolfgang: Viel Erfolge beim Kampf ums Treppchen.

@Jens: Alles gute und schnelle Beine, mal sehen, wie der hohe Grundtempo sich auswirkt.

@Martin: Nun ist es endlich so weit, du bist sehr gut vorbereitet, mach bitte keine Experimente bei der Nahrung. Die Dauemn sind ganz fest gedrückt. (PS. Quäl dich du Sau :teufel: )
Bei HM braucht man an sich nichts während des Rennens, KH-Speicher reichen sowieso aus, nur wenn es heiß ist muss eventuell Wasser nachgetankt werden. Ich bin sämtliche HM's durchgelaufen, ohne Stop für was auch immer.

@me: Gott sei Dank ist die Woche vorüber und ich gehe ab sofort ins Wochenende.

35035
QTE heute: TDL 6km@4:27. Ja, lacht ruhig. Mein Puls war gegen Ende bei 90% von maxHF. Aber fühlte sich trotzdem muskulär ganz gut an.
Form ist wirklich im Keller, also eigentlich noch drunter. Aber ok.

35036
mvm hat geschrieben:da geht's nur hoch, oder?
Ich kenn den Lauf jetzt nicht, hab die Zugspitze allerdings aber schon von drei Seiten bestiegen, von daher: ja, da geht's nur hoch. das haben Berge so an sich :zwinker5: . :D @Wolfgang, wie genau ist der Streckenverlauf? Wirklich vom Tal bis auf die Zugspitze?
farhadsun hat geschrieben: @Martin: Nun ist es endlich so weit, du bist sehr gut vorbereitet, mach bitte keine Experimente bei der Nahrung. Die Dauemn sind ganz fest gedrückt. (PS. Quäl dich du Sau :teufel: )
Bei HM braucht man an sich nichts während des Rennens, KH-Speicher reichen sowieso aus, nur wenn es heiß ist muss eventuell Wasser nachgetankt werden. Ich bin sämtliche HM's durchgelaufen, ohne Stop für was auch immer.
Dank Dir Farhad und natürlich auch allen anderen. Experimente gibt's keine, stoppen werde ich auch nicht, noch nicht mal für Wasser.
Habe das Gefühl mein Magen wird immer empfindlicher, von daher mach ich nix anders als die letzten Sonntage: Vorm Lauf Kaffee schwarz und zwei Toast mit Marmelade, das ganze 2,5 h vor Start und dann nix mehr.

Was soll ich sagen? Leute ich hab Bock!!
It ain't about how hard you hit, it's about how you can get hit and keep moving forward.
- Rocky Balboa -

35037
B2R hat geschrieben:Was soll ich sagen? Leute ich hab Bock!!
Sehr schön! Strecke und Wetter perfekt?
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

35038
B2R hat geschrieben:Leute ich hab Bock!!
Na dann viel Erfolg allen Wettkämpfern.


@Steffen: Wieviel Monate hast du jetzt eigentlich die Form gesteigert/gehalten? Wirklich gerechnet hast du mit dem Formknick aber nicht oder?

5000 m - 18min59s VDOT 52,9 (20.04.2018)
10 km - 37min19s VDOT 56,3 (19.03.2017)
Stundenlauf - 15480 m - VDOT 55,6 (03.06.2016)
Halbmarathon - 1h22min58s VDOT 56,0 (22.10.2017)
Marathon - 2h56min31s - VDOT 54,8 (18.10.2015)

BLOG - WETTKÄMPFE

Bild
Bild
Bild
Bild

35039
hepp78 hat geschrieben: @Steffen: Wieviel Monate hast du jetzt eigentlich die Form gesteigert/gehalten? Wirklich gerechnet hast du mit dem Formknick aber nicht oder?
So ungefähr seit letzten Sommer. Und klar: wenn man kaum mehr trainiert, kann man die Form auch nicht halten. Bin auch nicht traurig über den Zustand. Trudele ziellos dahin, da ist das ok.

35040
diagonela hat geschrieben:Von mir auch noch allen Wettkämpfern an diesem Wochenende viel Spaß und Erfolg. Dennis, Martin, Jens und Wolfgang...noch wen vergessen? :gruebel: Ich hoffe nicht.

Lassts krachen und habt vor allem Spaß dabei. :daumen: :daumen: :daumen:
+1
Viel Erfolg und ganz viel Spaß an alle WKler an diesem Wochenende! :daumen: Nutzt die – zumindest im Vergleich zu den Vowochen – wohl relativ humanen Temperaturen, ich will also einige neue PBs sehen. :nick:

@me
Meine QTE gestern Abend, orientiert am Grif-"Schnelligkeits"-Plan Woche 3, diesmal minimal gekürzt:

12.66km @5:04 mit [4x333m 3x666m 3x833m] (gleiche Distanz Geh-/Trabpause) mit


[INDENT]Ist: [3:12 3:15 3:21 3:21 - 3:42 3:37 3:42 - 3:47 3:46 3:42] /km
Soll: [3:24 3:24 3:24 3:24 - 3:42 3:42 3:42 - 3:48 3:48 3:48] /km
[/INDENT]

Sollte wieder halbwegs passen, denke ich mal. :nick: Obwohl die 333er schon echt hardcore waren, Wahnsinn wie schnell die Beine wie müde werden können.. :schwitz2: Da bekommt man gleich noch mal eine Extraportion Respekt vor MD'lern...

35041
Steffen42 hat geschrieben:QTE heute: TDL 6km@4:27. Ja, lacht ruhig. Mein Puls war gegen Ende bei 90% von maxHF. Aber fühlte sich trotzdem muskulär ganz gut an.
Form ist wirklich im Keller, also eigentlich noch drunter. Aber ok.
Bin ich dabei.
War bisher zweimal diese Woche laufen. Scheint sich zwar stabilisiert zu haben, aber Puls/Pace ist etwas traurig, obwohl es sich muskulär gut anfühlt.

Und viel Erfolg allen Wettkämpfern. Und wenn es geht, dann auch Spaß...spätestens hinter der Ziellinie. :daumen:

35042
D-Bus hat geschrieben:Sehr schön! Strecke und Wetter perfekt?
22 Grad, Sonne Wolken Mix, kein Wind. Könnte kühler sein, aber könnte insgesamt auch beschissener sein.

Strecke seht selbst.

http://www.metropolmarathon.de/Portalda ... profil.pdf

Sieht irgendwie bescheidener aus als es ist. Laufe dort ja fast alle Jahre mit, mit kommt es immer recht flach vor. Wie findet ihr die Strecke?
It ain't about how hard you hit, it's about how you can get hit and keep moving forward.
- Rocky Balboa -

35043
B2R hat geschrieben:Sieht irgendwie bescheidener aus als es ist. Laufe dort ja fast alle Jahre mit, mit kommt es immer recht flach vor. Wie findet ihr die Strecke?
Vorausgesetzt es ist noch die selbe Streckenführung wie 2015/2016:

Ganz ok, würde ich mal sagen. Schon merklich hügliger als die richtig flachen und schnellen Stadt-HMs, aber alles noch im Rahmen. So zwischen km10 und km15 gab es doch mal den einen oder anderen Abschnitt auf dem ich vielleicht so 10s/km langsamer wurde, aber über weite Strecken konnte ich ganz normal laufen. Der "Fränkischer Schweiz (Halb-)Marathon" kam mir da z.B. - trotz eigentlich weniger Höhenmeter - deutlich fieser zu laufen vor.

35044
Dirk_H hat geschrieben: Puls/Pace ist etwas traurig
Ihr seid mutig! Ich messe gar nicht erst den Puls, rein vorsichtshalber.

Andererseits, die welligen 25 km @5:13 gestern waren gar nicht mal extrem hart, aber es hatte ja auch nur 20 Grad. :gruebel:
B2R hat geschrieben:22 Grad, Sonne Wolken Mix, kein Wind.
Wie findet ihr die Strecke?
Schon recht gut, aber bei 12 Grad und einer völlig flachen Strecke dürftest du schneller sein. Aber wann hat man schon mal sowas ohne Wind?
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

35045
B2R hat geschrieben:22 Grad, Sonne Wolken Mix, kein Wind. Könnte kühler sein...
Das sind 27 Grad mehr als bei meinem letzten HM. :hihi:

Danke euch allen. Ich werde mich dann mit PB zurückmelden. :daumen:
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

35046
diagonela hat geschrieben:Von mir auch noch allen Wettkämpfern an diesem Wochenende viel Spaß und Erfolg. Dennis, Martin, Jens und Wolfgang...noch wen vergessen? :gruebel: Ich hoffe nicht.

Lassts krachen und habt vor allem Spaß dabei. :daumen: :daumen: :daumen:
Ich wünsch euch Spass, Kampf und Leiden, jedem das seine, und jedem von allem etwas. :D :teufel: :daumen:
JONNY :winken:

35047
D-Bus hat geschrieben:Ihr seid mutig! Ich messe gar nicht erst den Puls, rein vorsichtshalber.
Um ehrlich zu sein habe ich nach dem letzten Lauf meine Trainingsanzeigen der Uhr umgestellt und den Puls verbannt. Man muß sich ja nicht alles antun. Wobei ich die letzten paar Läufe ganz gut darin geworden bin es einfach zu ignorieren....wenigstens mal 2-4 Wochen lang.

35049
War nix heute. Vor Ort festgestellt, dass es letztlich nur ca. 8,2 km waren. Kurs war sau nervig. Ständig Fußgänger auf der Strecke gekreuzt, ein Haufen Kurven, kleine Steigungen über die 5 Runden. Motivation und Kopf war heute nicht da. Hatte ein brutales mentales Tief und wurde immer langsamer. Dann auf dem Kopfsteinpflaster umgeknickt und da hatte ich endgültig die Schnauze voll. Sonntag der Lauf ist wichtiger. Wird von unserem Verein ausgerichtet und ist besser organisiert.

Aber was anderes: Wer hat denn entschieden Kevin Kuranyi ein Mikro in die Hand zu geben und als Innenraumreporter einzusetzen? Himmel herrje, das ist ja übel.

35050
voxel hat geschrieben:Ich wünsche den topmotivierten und verrückten Wettkämpfern für das Wochenende das Allerbeste!
Macht was draus.
Da schließe ich mich an :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
:hallo: Dennis, für Sonntag nochmal alles Gute, diesmal viel Spaß und nochmehr Erfolg!
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

Zurück zu „Laufsport allgemein“