Banner

Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

50001
Ich werd mich da als unabhängiger Tester demnächst zu äußern, wobei ich "nur" den Speed bestellt habe.

Vorrausgesetzt ich laufe mit dem Teil. Eigentlich bin ich bei Mogelschuhen ja Querdenker: Die töten kleine Kinder, sind aus Alienblut und von Bill Gates mit Chips versehen, welche einen dann fernsteuern.

50002
Dirk_H hat geschrieben:Die töten kleine Kinder, sind aus Alienblut und von Bill Gates mit Chips versehen, welche einen dann fernsteuern.
Da habe ich überhaupt kein Problem mit!

50003
Dartan hat geschrieben:Da habe ich überhaupt kein Problem mit!
Du bist auch der lebende Beweis für die Theorie. :teufel:
(ok, vielleicht abgesehen von den Kindern, sorry)

PS: Mir hat übrigens so ein Matthias-Klon (25km LongRun bei 4:30 und >80%HF) vorhin bei meinen Eltern vor der Haustür mein Strava Segment mit einem Paar Endorphin Speed geklaut.

50004
Dirk_H hat geschrieben: und von Bill Gates mit Chips versehen, welche einen dann fernsteuern.
Da hake ich mal ein, da ich laut Spahns Impfplan wahrscheinlich schon in Welle 3 mit der Impfung dran sein werde (kritische IT-Infrastruktur). :hurra:

Für die Überwachungsfunktion muss ich den Impfstoff von Moderna bekommen, richtig? Ich kann dann hoffentlich auch meine GPS-Uhren verkaufen, dann hab ich den Chip ja schon integriert im Körper. Mal sehen, wie ich die Daten dann selbst ausgelesen bekomme und wie Bill das mit der Stromversorgung macht. Hoffe mal nicht, dass ich alle 1-2 Tage ans USB-Ladegerät muss. :D

50005
Steffen42 hat geschrieben:Mal sehen, wie ich die Daten dann selbst ausgelesen bekomme und wie Bill das mit der Stromversorgung macht. Hoffe mal nicht, dass ich alle 1-2 Tage ans USB-Ladegerät muss. :D
Ne, die werden natürlich automatisch induktiv von den 5G-Masten aufgeladen! :prof:

50006
Steffen42 hat geschrieben: wie Bill das mit der Stromversorgung macht. Hoffe mal nicht, dass ich alle 1-2 Tage ans USB-Ladegerät muss. :D
Ich sag mal...der Besuch beim Urologen ist im Vergleich ein Vergnügen....und natürlich mindestens täglich. :zwinker4:

50007
Dartan hat geschrieben:Ne, die werden natürlich automatisch induktiv von den 5G-Masten aufgeladen! :prof:
Klingt gut. Nehm ich. Gibt es auch die Variante mit Genauigkeit wie ein Stryd? Und Sony Chipsatz fände ich auch nicht so gut. Ich frag mal in meiner Telegram Gruppe.

50008
Wo wir bei Gadgets sind: meine allerbeste Ehefrau hat vorher vorgeschlagen, dass wir uns nächstes Jahr zur Silberhochzeit doch ein Rudergerät schenken könnten. :love:

Jetzt sollten die Kollegen bei Zwift mal richtig Gas geben...

50009
Dirk_H hat geschrieben:Ich sag mal...der Besuch beim Urologen ist im Vergleich ein Vergnügen....und natürlich mindestens täglich. :zwinker4:
Ich nehme eine QI-Ladematratze. Gibt es gegen Aufpreis bestimmt zu bestellen.

50010
Steffen42 hat geschrieben:Ich nehme eine QI-Ladematratze. Gibt es gegen Aufpreis bestimmt zu bestellen.
Geiles Geschäftskonzept: Den Impfstoff gibts gratis (von Vater Staat), aber die Zusatzgadgets muß man dann selber ordern. :geil:

50011
Dirk_H hat geschrieben:Geiles Geschäftskonzept: Den Impfstoff gibts gratis (von Vater Staat), aber die Zusatzgadgets muß man dann selber ordern. :geil:
Uralt: Rockefeller hat es vorgemacht und Druckerhersteller haben es perfektioniert.

50012
Antracis hat geschrieben:Konnte sie meistens auf 4er Schnitt runterhandeln (Sie: „Schau mal, der frostige Morgen und die tolle Sonne“... Ich: „keuch“. Letztes Intervall ging dann in 3:20 weg. :klatsch:
Verhandlungsführung scheint nicht zu Deinen Stärken zu zählen :teufel:

@Dirk: klasse Lauf... A- und B-Note :daumen:
nix is fix

50013
leviathan hat geschrieben:Verhandlungsführung scheint nicht zu Deinen Stärken zu zählen :teufel:
1) Tatsächlich :peinlich:
2) 6 von 7 ist doch gar keine so schlechte Quote. :wink:
3) Meine Erziehung schlug durch: Frauen und Wünsche abschlagen und so... :teufel:

50014
Liebe Läuferinnen und Läufer,

heute früh hat der Wecker versagt und ein Laufspezl von mir klingelte mich dann feist aus den angenehmen Träumen. Habe ein neues smartphone (Google Pixel 4a 5G und trotz korrekter Wecker-Einstellung nix gehört??? :peinlich: ). Jedenfalls heute eine schöne QTE um 8 Uhr in der Früh an der ISAR, erstmals mit W-Läufen.

8L + 5 x (3 min I + 2min Jogpause) + 6 x (1min W + 2 min Jogpause) + 2L = ~ 24 km.

Wochenzusammenfassung:

@72,5km | 4 Lauftage (davon 2 QTE | 5:17 min/km | 77 % HF | 693 TRIMP

Laut Runalyze liegt meine Marathonform jetzt bei 66 % (gestiegen in den letzten Wochen).

Ansonsten, mei, fühle mich sportlich / läuferisch fit, Urlaub steht vor der Türe, Fuchsbau ist fein weihnachtlich geschmückt und und und.

Allen einen schönen Sonntag & bis bald, RunODW :hallo:

50015
Vom Umfang war es ähnlich bei mir wie letzte Woche, wobei ich diesmal ein bißchen weniger Intensität gefahren bin, da nach dem langen Lauf am Sonntag die linke Wade leicht gezwickt hat. Es kann aber auch sein, dass ich es beim Dehnen nach dem Lauf übertrieben habe und es nicht direkt am Lauf selbst lag. Das Zwicken hat sich aber mittlerweile deutlich verringert. :)


[TABLE="class: grid, width: 750"]
[TR]
[TD]Wochentag
[/TD]
[TD]Was?[/TD]
[TD]Gesamt[/TD]
[TD]Details[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Dienstag
[/TD]
[TD]Dauerlauf[/TD]
[TD="align: right"]11,65 km @ 5:21/km[/TD]
[TD="align: center"]-[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Mittwoch
[/TD]
[TD]Abgebrochenes Fahrtspiel bzw.
Medium Long Run
[/TD]
[TD="align: right"]15,27 km @ 5:24/km[/TD]
[TD="align: center"]3 Beschleunigungen
hügelaufwärts[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Freitag[/TD]
[TD]Intervalle in 5k-Tempo
5 x (800 m @ 4:20/km, 600 m Traben)
[/TD]
[TD="align: right"]11,91 km @ 5:17/km[/TD]
[TD="align: center"]3:28 | 3:29 | 3:23 | 3:27 | 3:27[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Samstag[/TD]
[TD]Dauerlauf
[/TD]
[TD="align: right"]6,47 km @ 5:23/km[/TD]
[TD="align: center"]-[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Sonntag[/TD]
[TD]Langer Lauf[/TD]
[TD="align: right"]25,33 km @ 5:30/km
[/TD]
[TD="align: center"]-[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Gesamt[/TD]
[TD="align: center"]-[/TD]
[TD="align: right"]70,63 km @ 5:24/km[/TD]
[TD="align: center"]-
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Am Dienstag war eigentlich ein Fahrtspiel geplant, doch nach 6 km bin ich auf einen Arbeitskollegen getroffen und bin dann zusammen mit ihm locker weitergelaufen und habe auf die restlichen Beschleunigungen hügelaufwärts verzichtet. Bei den Intervallen am Freitag hatte ich keine Probleme und konnte sie gut durchziehen. Die kommende Woche wird ähnlich aussehen, wobei ich da zumindest eine Qualitätseinheit im Bereich Schwelle - HM-Tempo laufen möchte.
Persönliche Bestzeiten: 5k - 21:36 (09/2023) / 20:36* (02/2024) 10k - 41:23 (02/2024), HM - 1:32:29 (03/2024), M - 3:26:26 (04/2023)

50016
Hervorragend trainiert, RunODW und Dude_CL! :daumen:

Meine Woche, Zwei schöne QTE und natürlich unsere Fadenfahrt:

7x Laufen 86,97 km@5:42/km/256 W
5x Radfahren 211,77 km/6:08:06@176 W
7x Krafttraining 4:41

Gesamt 19:05h, TRIMP 880

Euch einen schönen Restsonntag und eine gute Woche!

50017
Nabend,

ich bin auch durch mit der Woche. Urlaubseskalation >TRIMP 1091. 14:30h Sport + Turnen

Rad: 217km Zwift (@189W/68%HFmax), davon ~180km als Sport und 2x Auflockerungsradeln;
Highlight: Pretzel am Montag >~73km@208W mit ~1300HM, 2:22h; dazu zwei mal MeetUp, was Zwift doch sehr auflockert!

Laufen: 97km @4:37/km @71%HFmax;
Highlight: Langer Lauf mit 33km, Spezialeinheit "Schuhkoppeln" heute: schnell laufen war keine gute Idee nach dem LL gestern, so dass ich die flotte Runde sehr abgekürzt habe, zu Hause kurz vom Adizero Pro (der kann nicht joggen) auf den Ultraboost gewechselt bin und noch etwas joggen war. Das ist ein sehr seltsames Gefühl zwischen diesen beiden Schuhen zu wechseln. :haeh: Geht schon in Richtung Rad>Laufen beim Tri.

So, und auch wenn morgen nochmal schönes Wetter kommen soll, Körper schreit Ruhetag und zwar sehr deutlich. Da wird es morgen nur etwas Turnen geben.
Ich wünsche euch einen schönen restlichen 4. Advent und einen guten Start in die Weihnachtswoche!

50018
Diese Woche hatte ich mal wieder etwas mehr auf Qualität u. Intensität im Vergleich zu den Vorwochen gesetzt,- d.h. es waren 2,5 QTEs`. Bin aber dazwischen auch mal sehr kurze Recoverys' gelaufen, um das Ganze nicht zu übertreiben.
Heute nach längerer Zeit mal wieder ein Ü-30er-LDL (32km@4:44/km),- hat richtig Freude gemacht. Wollte vor den Feiertagen nochmal ordentlich Kalorien lassen u. mich wieder den 60kg nähern (wird ja demnächst sowieso wieder deutlich hochgehen). :D
Am Ende hab' ich mich gefragt, ob ich nicht jetzt schon einer guten MRT-Form bedrohlich nahe gekommen bin (???),- im Sommer habe ich eine solche Gesamtpace (ohne harte EB!) kaum mal erreichen können. :tocktock:
Vielleicht sollte ich in den nächsten Wochen mal wieder rausnehmen.
Die Woche:
MO.: Laufpause (Kraft/Stabi/Gym) u. etwas Radeln
DI.: 10kmTWL@4:09/KM (76-88%) mit kurzen Tempoabschnitten (ca. 30-40Sek.),- dazwischen auch kurze Abschnitte,- locker bis zügig
MI.: 13km@5:11/km (GA1, 63-70%HF)
DO.: 6km Recovery (ohne Uhr)
FR.: 15km@4:06/km (TDL, 83-87%),- MRT-bis 30k-Tempo; letzte KM fast HM-RT. Auf schneller, flacher Strecke
SA.: 5km Recovery (ohne Uhr) & etwas Radeln
SO.: 32km@4:44/km (95HM)
Gesamt 85km
Am DI hab' ich mich eigentlich ganz spontan zu einem TWL mit kurzen Tempo-Abschnitten entschieden, um mal wieder mehr was für die Spritzigkeit zu tun. Pace ging bis ca. 3:35/km. Dazwischen die lockeren Abschnitte bei ca. 76-80%HF u. a. höchstens ca. 30-45 Sek.
Der TDL am FR. verlief doch ziemlich zufriedenstellend. Nicht zu schnell im MRT-Tempo begonnen und später auf 30k-Pace gesteigert. Schön fordernd.
Das ich heute beim LDL relativ gute Beine hatte, lag sicher auch an dem sehr kurzen Recovery gestern. Die meiste Zeit fühlte ich mich mit einer Pace von um die 4:45/km ziemlich wohl,- also nicht zu langsam u. nicht zu schnell. Nur auf den letzten ca. 5km näherte ich mich etwas dem MRT-Tempo bzw. MRT & 5%.
Schönen Sonntag noch!
PB Marathon: 02:57,20h (Münster, Sept.2019) HM-Splits: 01:28,34 / 01:28,46; AK-Platz 6
50.Hermannslauf April 2022: 02:16,37 (31,1km Trail, ca. 520 HM; 700M. Gefälle); AK-Platz 4 (von über 400 in AK 55)
49.Rennsteig-Supermarathon Mai 2022: 06:47,56h (73,9km, 1835 HM) Gesamtplatz 46; AK-Platz 3
60. Marathon Essen, Okt. 22: 03:08,22h (AK-Platz 3)

PB Halbmarathon: 01:25,10h (Nov. 2019, DJK-Halbmarathon Gütersloh)
PB 10km: 39:00 (März 2020; Trainingslauf); 9,2km: 35:51 (Isselhorster Nacht)
Rothaarsteig-Trail-Marathon (835 Höhenmeter), Okt. 2019: 3:18:00h (AK-Platz 1; Gesamt-Platz 11)



"Wenn du nicht anfängst, besser werden zu wollen, hörst du auf, gut zu sein!" (Martin Luther)

50019
:winken:

wieder viele tolle Wochen hier, sowohl von den üblichen Verdächtigen als auch von den Faden-Neulingen! :nick:

@Dude_CL
Steht eigentlich schon fest, auf was für eine ungefähre Marathon-Zielzeit du hin trainieren willst?

@Dirk
Wenn du das schon vom Adizero Pro schreibst, bin ich ja echt mal gespannt was passiert, solltest du tatsächlich irgendwann mal im Vaporfly/Endorphin/Adios Pro laufen... :P

@me
[TABLE]
[TR]
[TD]Tag[/TD]
[TD]Ist[/TD]
[TD]Anmerkungen[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Mo:[/TD]
[TD]Radtrainer 1:10:05h @166W (171W NP)
(38.9km 333HM @33.3km/h)[/TD]
[TD]Zwift Academy Tri #2
(Aerobic Threshold Development)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Di:[/TD]
[TD]Laufen 9.0km (155HM) @5:06/km[/TD]
[TD]Beineausschütteln[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Mi:[/TD]
[TD]Radtrainer 1:00:11h @169W (190W NP)
(32.5km 243HM @32.5km/h)[/TD]
[TD]Zwift Academy Tri #5
(VO2max Long Intervals)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Do:[/TD]
[TD]Laufen 15.2km (188HM) @4:38/km[/TD]
[TD]Flotteres Kilometersammeln[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Fr:[/TD]
[TD]Radtrainer 1:15:35h @183W (189W NP)
(42.6km 266HM @33.8km/h)[/TD]
[TD]3:20er Meetup[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Sa:[/TD]
[TD]Laufen 21.3km (160HM) @4:30/km[/TD]
[TD]Flotterer Halbmarathon[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]So:[/TD]
[TD]Rad 64.6km (360HM) @28.4km/h
(172W / 187W NP)[/TD]
[TD]Lockeres Radründchen[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]==>[/TD]
[TD]45.5km Laufen (3:32h, 3x)
114.1km Radtrainer (3:26h, 3x)
64.6 Rad (2:16h, 1x)
[/TD]
[TD]9:14h - 941 TRIMP[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Grundlegend wieder eine Woche wie immer. Nur das Zwift-Meetup am Freitag hat irgendwie alles durcheinander gewirbelt und alles hat sich um ein Tag verschoben. :motz: Somit diese Woche auch 4x Rad und nur 3x Laufen. Aber was tut man nicht alles für diesen Faden hier... :noidea:

Lauftechnisch bin ich mit der Woche komplett zufrieden. Auch wenn der Umfang wirklich sehr überschaubar war, wurden gerade die beiden längeren Läufe endlich mal wieder schön flott, waren dabei komplett problemfrei und mit tollen Laufgefühl. Nachdem sich in den Vorwochen irgendwie immer öfter ein etwas träges Laufgefühl eingestellt hatte, ein extra schönes Gefühl. :)

Radtechnisch keine sonderlich spektakuläre Woche, aber ich denke mal trotzdem durchwegs ordentlich. Zunächst wieder ein paar Workouts der "Zwift Academy Tri" gefahren. Die sind imho ein guter Kompromiss, um ein bisschen Intensität ins Training zu bringen, ohne sich dabei gleich komplett abzuschießen und liegen mir deutlich besser als die Workouts der "Zwift Academy Road". Freitag dann das Faden-Meetup, was natürlich wieder ein Highlight war. :) Nur nochmal mache ich den bestimmt Fehler nicht, zu vergessen vorher den Ventilator anzuschalten. :schwitz2: :schwitz2: (Den kompletten Boden unter Wasser gesetzt und HF bestimmt 10% höher als üblich... :haeh: ) Heute nach zweiwöchiger Pause dann endlich mal wieder eine Runde draußen gefahren. Macht einfach doch deutlich mehr Spaß als 4h auf dem Trainer zu hocken... :D

Schönen Adventssonntag und guten Start in die Weihnachtswoche,
Matthias

50020
@RunODW & Dude_CL: schöne Wochen und vorbildlich nah am Fadenthema (3-4x Training usw. ...)

Ganz im Gegensatz zu den anderen Verrückten hier. :D

Steffen kratzt so langsam an der 20h-Marke

Dirk macht da nicht viel weniger und haut auch ne ordentliche Woche raus.

Det auch mit 2x Tempo + Long-Run eine tolle Laufwoche hingelegt.

Dartan auch mit gefühlt mal wieder 5 QTE :zwinker5: (bzw. viel flottem Beineschütteln)


Meine Woche steht da diesmal allerdings auch nicht so schlecht da:

[TABLE="class: grid, width: 800, align: left"]
[TR]
[TD]Tag[/TD]
[TD]Training[/TD]
[TD]Kommentar[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Mo[/TD]
[TD]Dauerlauf 13,5km @4:41 71% Hfm[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]Radtrainer 1:30h @188W 64% Hfmax[/TD]
[TD]Zwift Gruppenfahrt[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Di[/TD]
[TD]Radtrainer 1:06h @170W 63% Hfmax[/TD]
[TD]Zwift Pace Partner C[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Mi[/TD]
[TD]Dauerlauf 18,3km @4:31 75% Hfmax[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Do[/TD]
[TD]Radtrainer 1:05h @206W 69% Hfmax[/TD]
[TD]Zwift Academy Tri Workout 1: 9x4min @240W mit 2min @160W Pause[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]Dauerlauf 16,2km @4:40 72% Hfmax[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Fr[/TD]
[TD]Dauerlauf 10km @4:36 72% Hfmax[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]Radtrainer 1:15h @176W 64% Hfmax[/TD]
[TD]Zwift Sub3:20er Meetup[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Sa[/TD]
[TD]Radtrainer 1:11h @190W 64% Hfmax[/TD]
[TD]Zwift: Neue Strecken erkunden und Badges sammeln[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]Dauerlauf 10km @4:40 70% Hfmax[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]So[/TD]
[TD]Radtrainer 2:02h @143W 58% Hfmax[/TD]
[TD]Zwift Gruppenfahrt[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]Dauerlauf 13,5km @4:29 76% Hfmax[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Gesamt[/TD]
[TD]6x Laufen: 81,5km @4:36 73% Hfmax 6:15h
6x Radtrainer: 8:10h @175W 63% Hfmax
295km & 1566HM (virtuell)[/TD]
[TD]14:25h Gesamtdauer
Trimp: 999 :zwinker2: [/TD]
[/TR]
[/TABLE]






























Viel Umfang in vielen eher kurzen Einheiten, dabei wenig Intensität. Viel mehr gibt es da eigentlich nicht zu sagen... :noidea:
Einfach die Zeit genutzt um möglichst viel zu machen. Wird jetzt über die Feiertag bestimmt weniger. Auch wenn ich mal vorsichtig die Rapha Festive 500 (natürlich rein indoor :D ) ins Auge gefasst habe...
Dadurch, dass es doch viel Umfang war, habe ich den angedachten FTP-Test verschoben. Wird dann mal spontan gemacht, wenn durch die Umstände genug Erholung für sowas da ist.
Bild

50021
@Dartan Für das Traning setze ich eine Marathonpace von 4:55/km an, was ca. einer 3:27:30 entsprechen würde. Das heißt aber nicht unbedingt, dass das dann am Ende die Wettkampfgeschwindigkeit sein wird, da es mein erster Marathon ist und ich gehörig Respekt vor der Distanz habe.
Persönliche Bestzeiten: 5k - 21:36 (09/2023) / 20:36* (02/2024) 10k - 41:23 (02/2024), HM - 1:32:29 (03/2024), M - 3:26:26 (04/2023)

50022
Dude_CL hat geschrieben:@Dartan Für das Traning setze ich eine Marathonpace von 4:55/km an, was ca. einer 3:27:30 entsprechen würde. Das heißt aber nicht unbedingt, dass das dann am Ende die Wettkampfgeschwindigkeit sein wird
Ja, ich glaube auch nicht dass das dann am Ende deine Wettkampfgeschwindigkeit sein wird ... ein paar Sekunden schneller wird's bestimmt schon werden. :zwinker2:

Aber im Ernst, unrealistisch ist diese Zielsetzung zumindest definitiv nicht. :daumenup: Mal so zum Vergleich, da die Zeiten recht ähnlich sind: Vor meiner ersten Marathon-Vorbereitung hatte ich als HM-Bestzeit eine 1:40:01h ( :motz: ) stehen, bin dann in der direkten Vorbereitung eine 1:37:13h gelaufen und am Ende stand eine 3:29:28h (4:58/km) auf der Uhr. :nick:

50023
Christoph83 hat geschrieben:@RunODW & Dude_CL: schöne Wochen und vorbildlich nah am Fadenthema (3-4x Training usw. ...)

Ganz im Gegensatz zu den anderen Verrückten hier. :D

Steffen kratzt so langsam an der 20h-Marke

Dirk macht da nicht viel weniger und haut auch ne ordentliche Woche raus.

Det auch mit 2x Tempo + Long-Run eine tolle Laufwoche hingelegt.

Dartan auch mit gefühlt mal wieder 5 QTE :zwinker5: (bzw. viel flottem Beineschütteln)


Meine Woche steht da diesmal allerdings auch nicht so schlecht da:
+1 Klasse Wochen allenthalben. :daumen:

Bei mir ging’s heute noch weiter, wie schon befürchtet. Steffi hat auf dem Fahrtspiel-Trailabschnitt die Strava-QOM holen wollen (und es geschafft :daumen: ) und deshalb mich und den Kumpel dort und auch noch an einer anderen 900m Rampe ziemlich gescheucht. Immer wenn die dabei ist, wird aus unserer gemütlichen 2 Stunden Runde eine 1:55. :peinlich:

Heute Abend dann noch Stabi und Zugseiltraining und jetzt Wunden lecken auf der Couch, meine Pläne für morgen ähneln denen von Dirk, nur ohne Turnen. Ich denke, ich werd es bei Kochen und Essen belassen. Trainingsbelastung steigt, Gewicht sinkt. Wettkämpfe nicht in Sicht, iss doch alles supi. :zwinker2:

Mo: -
Di: Dl 60min @5:10 mit 10 x 1min um 4:00 / Pause 2min Easy + 20min Stabi
Mi: 90min lockerer DL @5:24 mit 4 x 1min @4:10 + 30min Zwift Beine auskurbeln @128W
Do: Zwift moderates Workout 1:15h @ 167W/180W NP + Zugseiltraining 20min
Fr: M: DL @5:14 32min mit 8 x 30/30s A: Zwift 3:20er Meetup 1:15h @156W/172W NP)
Sa: 60 min Intervallpyramide 1-2-3-4-3-2-1 (Pause = Belastung) 11,5km @4:48 (Schnelle Abschnitte um 4:00, letzte Minute 3:20) + 2,5h Graveln im Wald
So: 22,3km @5:10 mit Fahrtspiel an Rampen und Treppen A: 20min Zugseil, 25min Stabi

234km Rad
69km Laufen
72,5 Kg

TSS 999 :zwinker2:

(> 18h, allerdings sind da die Radpendlereien mit drin, sonst sind’s wohl nur mickrige 13h...)

50024
Antracis hat geschrieben:+1 Klasse Wochen allenthalben. :daumen:
Ja, stimmt, aber neben den vielen QTEs falle ich dann wieder unangenehm. Dabei habe ich mich diesmal sogar zu ZWEI QTE durchgerungen!

@me, meine Woche, faulerweise mal wieder sowohl weniger gejoggt als auch weniger geradelt:
Woche 6 (KW 51; 14.12. – 20.12.)
112 km Joggen (7 Einheiten, 5:09 – 5:50ish min/km) – wieder kein Lala :klatsch:
148 km Radeln (4 Einheiten, 152 – 187 W) – 1x VO2max, 1x SS
3x Hanteln, 4x Reiten (jeweils 45 - 60 Minütchen)
Trimp 537
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

50025
Hossa, da denkt man, dass man mal viel gemacht hat und dann kommen hier Wochen wo nicht nur die vier Kerzen auf dem Kranz brennen sondern gleich der ganze Kranz und das Haus obendrein. :daumen:

50026
Dartan hat geschrieben: @Dirk
Wenn du das schon vom Adizero Pro schreibst, bin ich ja echt mal gespannt was passiert, solltest du tatsächlich irgendwann mal im Vaporfly/Endorphin/Adios Pro laufen... :P
We will see.
Zumindest für Vaporfly (4%, v1)* und Adios Pro* würde ich das gerade erstmal verneinen.
Warum?

Der Vaporfly* ist so ein weicher Latschen, dass ich mir gut vorstellen kann darin zu joggen.
Genau das ist ja anders beim Adizero Pro*, weil eher noch "klassisch" und durch die Platte echt steif. Ähnlich würde ich das beim Asics Metaracer* sehen, vorallem mit der gebogenen Sohle.

Der Adios Pro* macht ebenfalls einen ziemlich binären Eindruck. Ich glaub wenn man den Tritt, dann tritt der zurück. Sonst ist er vermutlich ne Gurke.

Endorphin werde ich dann ja sehen, aber allein von den Bildern kann ich mir gut vorstellen, dass man darin auch joggen kann.

Dass man in einem dieser Schuhe joggen kann bedeutet ja nicht, dass nicht auch schnell geht oder sogar besonders gut geht.

*stehen hier rum und waren zumindest schonmal am Fuß

50027
Der Endorphin eignet sich aus meiner Sicht hervorragend zum Joggen. Der hat wie ein Automatikgetriebe einen Kickdown. Drückt man den, geht es los.

Heute ist Wintersonnenwende. Wird also Tag für Tag wieder heller für uns Läufer und Radfahrer.

50028
Sagen wir mal so, wenn ich wirklich wollte, könnte ich mit den Vaporfly, den Endorphin, oder jeden anderen Schuh, sicherlich schon langsam laufen. :zwinker4:

Aber einerseits ist da der psychologische Effekt, solche Schuhe wollen einfach schnell gelaufen werden. Mit einem Supersportwagen würde man ja auch nicht mit Tempo 80 auf der Autobahn fahren, auch wenn technisch theoretisch sicherlich möglich... :zwinker2:

Zum anderen verschiebt sich in diesen Modellen mein persönliches Tempo- und Belastungsgefühl ziemlich. Soll heißen, selbst wenn ich das Gefühl habe ganz gemütlich durch die Gegend zu joggen, bin ich am Ende doch gar nicht mal so langsam unterwegs. :haeh: Aber gut möglich, dass mein unkonventioneller Laufstil mit großer Schrittlänge selbst bei niedrigen Geschwindigkeiten den Effekt verstärkt. Bei Läufern mit Neigung zu "Trippelschritten" ist der Effekt solcher Schuhe vermutlich ein ganz anderer.

50029
Steffen42 hat geschrieben: Heute ist Wintersonnenwende. Wird also Tag für Tag wieder heller für uns Läufer und Radfahrer.
Deswegen ist morgen für mich Weihnachten. Die Tage werden wieder länger. Da kann glücklicherweise auch ein Lockdown nix ausrichten :nick:
nix is fix

50030
Dartan hat geschrieben:Soll heißen, selbst wenn ich das Gefühl habe ganz gemütlich durch die Gegend zu joggen, bin ich am Ende doch gar nicht mal so langsam unterwegs. :haeh: Aber gut möglich, dass mein unkonventioneller Laufstil mit großer Schrittlänge selbst bei niedrigen Geschwindigkeiten den Effekt verstärkt. Bei Läufern mit Neigung zu "Trippelschritten" ist der Effekt solcher Schuhe vermutlich ein ganz anderer.
:idee2: dkf aka dvh aka ... könnte sich als "Versuchskampfhoppel" zur Verfügung stellen, brauch ja eh mal neue Schuhe und hab auch noch kein Weihnachtsgeschenk für das 3 Mädelshaus :zwinker2:

Apopos Trippelschritte;
heute nachmittag der erste klitzekleine Lauf geplant :bounce: nach diesen ominösen Gruselwochen inkl. Fieber, Schüttelfrost & abnormal Powerdown :uah: (es kann nur wieder besser werden :daumen: )
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

50031
leviathan hat geschrieben:Deswegen ist morgen für mich Weihnachten. Die Tage werden wieder länger. Da kann glücklicherweise auch ein Lockdown nix ausrichten :nick:
+1
Beim Laufen ist das für mich noch gar nicht mal so entscheidend. Aber beim Radfahren ist's für mich als notorischer Spätaufsteher und Morgenmuffel schon echt hinderlich, wenn es kurz nach 16:00h schon zu dämmern anfängt... :nene:
dkf hat geschrieben: :idee2: dkf aka dvh aka ... könnte sich als "Versuchskampfhoppel" zur Verfügung stellen, brauch ja eh mal neue Schuhe und hab auch noch kein Weihnachtsgeschenk für das 3 Mädelshaus :zwinker2:
:daumen: Ich hätte ja nur leichte Bedenken, dass beim Einsetzten des "Kickdowns" der "Versuchskampfhoppel" dann aufeinmal zum "Versuchsflughase" mutiert... :uah: :zwinker2:
dkf hat geschrieben:heute nachmittag der erste klitzekleine Lauf geplant :bounce: nach diesen ominösen Gruselwochen inkl. Fieber, Schüttelfrost & abnormal Powerdown :uah: (es kann nur wieder besser werden :daumen: )
Ich drücke ganz fest die Daumen dass die Gruselwochen endlich vorbei sind. :)

50032
Dartan hat geschrieben:Ich drücke ganz fest die Daumen dass die Gruselwochen endlich vorbei sind. :)
+1

Aber sowas von!
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

50033
Lo Männers :winken:

:danke: für Daumendrücken....

Nach dem welligen Ab & Auf und Auf & Ab und wieder und weiter Abwärts.... :weinen: inkl. 10 Tagen komplettem Stillstand, nun die erste klitzekleine 4km Runde mit 3km Laufanteil :peinlich: .... Fazit 1;
🤔 dass die Beinchen erstmal schwerfällig und steif sind, ist normal ... das Atmen fällt aber immer noch verdammt schwer😶 ( und etwas tiefere Atemzüge sind noch immer nicht möglich) hoffe, das gibt sich in Bälde


Fazit 2; WEITERMACHEN - never stop! - gib niemals auf
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

50034
D-Bus hat geschrieben:+1

Aber sowas von!
+2
Kann ich mich nur anschließen.

Bei mir heute 3-Gang Menü:

14:40Uhr: 1h Zwift
17Uhr: 1h Laufen
19:30Uhr: 1,5h Zwift Gruppenfahrt

Gerade mal Montag und schon 3,5h Training, ob das was wird mit der Entlastungswoche? :D
Bild

50035
Christoph83 hat geschrieben:
Gerade mal Montag und schon 3,5h Training, ob das was wird mit der Entlastungswoche? :D
Bei mir zumindest gestern nüscht und heute nur bisserl locker kurbeln und etwas Stabi geplant. Aber die Woche iss ja auch noch lang. :teufel:

50037
Christoph83 hat geschrieben: Bei mir heute 3-Gang Menü:

14:40Uhr: 1h Zwift
17Uhr: 1h Laufen
19:30Uhr: 1,5h Zwift Gruppenfahrt

Gerade mal Montag und schon 3,5h Training, ob das was wird mit der Entlastungswoche? :D
Hardcore! Insbesondere mit der Vorbelastung der Vorwoche!

...bei mir gabs nur Turnen-extended und einen Spaziergang. :peinlich:
Heut ne Runde locker laufen und Abends vielleicht ein wenig lockeres Kurbeln.

50042
Steffen42 hat geschrieben:Dürfen darf man alles, sogar Radfahren. Wobei das umstritten ist.
Hab mich inspirieren lassen und ein spotanes Meetup für heute Abend 1900 Uhr erstellt. :wink:

Wollte da locker 50-75 Minuten fahren. Ist jetzt Everything Bagel geworden (@locker :teufel: ), aber mit Gummi ja kein Problem. Also falls jemand Lust zum mitatmen hat.... :D

50044
dkf hat geschrieben:Aaaalso Susi (das unbedarfte Wesen) hat grad Bilder im Kopf, wie Herr & Frau Anti keuchend nebeneinander zwiften :teufel:
Da fehlt leider der zweite Smarttrainer, geht also nur wenn wir ein Tandem einspannen. :D

50045
Antracis hat geschrieben:Hab mich inspirieren lassen und ein spotanes Meetup für heute Abend 1900 Uhr erstellt. :wink:

Wollte da locker 50-75 Minuten fahren. Ist jetzt Everything Bagel geworden (@locker :teufel: ), aber mit Gummi ja kein Problem. Also falls jemand Lust zum mitatmen hat.... :D
Wenn du kein Workout oder sonstiges Erg einschaltest, ok. :wink:
Ich schau mal, aber 19:00 sollte passen.

50046
Antracis hat geschrieben:Hab mich inspirieren lassen und ein spotanes Meetup für heute Abend 1900 Uhr erstellt. :wink:
Gut, dass ich heute morgen noch nicht gezwiftet habe. Das wäre sonst das nächste Triple geworden.
So wird dann nur gedoppelt. (falls ich es heute Abend schaffe, sieht aber gut aus)

50048
Antracis hat geschrieben:Sehr gut, schon zwei die potentiell dafür sorgen können, dass die Strecke in 1:15h spätestens rum iss. :teufel:
Ich will keine Versprechungen machen, die ich nicht sicher einhalten kann. Aber heute stehen die Chancen gar nicht mal so schlecht, dass ich auch die Zeit finde. :nick:

(Und 1:15h? Pfft, meine Negativ-PB (also meine Personal-Worst? :gruebel: ) dort steht bei 1:07h, die will ich nicht fallen sehen, also strengt euch gefälligst mal ein wenig an... :motz: :hihi: )

50049
Dartan hat geschrieben:
(Und 1:15h? Pfft, meine Negativ-PB (also meine Personal-Worst? :gruebel: ) dort steht bei 1:07h, die will ich nicht fallen sehen, also strengt euch gefälligst mal ein wenig an... :motz: :hihi: )
Und zufälligerweise musst Du definitiv um 20:04 scharf raus :teufel:
nix is fix

50050
Steffen42 hat geschrieben:Heute ist doch Dienstag, oder nicht? :teufel:
Pffft, als free spirit ist mir das doch wurscht.

Mist, musste mich eben in der Gruppe auf'm Bergrad durch die neuen Serpentinen quälen. So wurden es nicht mal 29 km in über einer Stunde, so dass mir immer noch 191 km fehlen. :sauer:
So wird das nix.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

Zurück zu „Laufsport allgemein“