Banner

Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

9601
Tvaellen hat geschrieben:"will" ist bezogen auf das Jahr 2016 eine Übertreibung. richtig ist:

a) ich WILL da mal hin, der Mara in New York ist eins der Dinge, die ich im Leben gemacht haben wil
b) 2016 wäre vermutlich eine ganz günstige Gelegenheit uind ich habe auch schon mal familiäre Vorgespräche geführt. die nächste Chance ist dann vermutlich erst 2019.

Aber die Entscheidung bleibt, egal was ich am Sonntag laufe, offen. Einfacher wäre es aber schon, wenn ich den Startplatz über die Zeit bekommen könnte, daher habe ich jetzt 3.13.59 als definiertes Ziel.
...da drücke ich dir für Frankfurt um so mehr die Daumen und bin überzeugt, dass eine sub 3:10 rausspringen wird.


An MCJan, gute Besserung! Ich hoffe alles wendet sich zum guten. Wenn nicht, Kopf hoch!!!!

9602
Commanche27 hat geschrieben:...da drücke ich dir für Frankfurt um so mehr die Daumen und bin überzeugt, dass eine sub 3:10 rausspringen wird.


An MCJan, gute Besserung! Ich hoffe alles wendet sich zum guten. Wenn nicht, Kopf hoch!!!!
+1,
das wird schon werden mit 3:10 und die Qualifikation :D , wenn ich schon Dennis nicht in den Hintern treten kann, dann tue ich es eben bei Wolfgang :teufel: .

MCJan hat sich über die Grüße gefreut und schmiedet ebenfalls Pläne Richtung Hamburg 2016 :zwinker5: , verständlicherweise hatte er in letzter Zeit keine Lust auf Forum, wird aber bald wieder vorbeischauen.

Die Spannung steigt und ich hoffe die körperlichen Fähigkeiten auch. Gestern war ich ziemlich schlapp, heute geht es besser, die Hoffnung stirbt nie.
Grüße
Farhad

9603
kappel1719 hat geschrieben:New York Marathon 2016
Tvaellen hat geschrieben:2016 wäre vermutlich eine ganz günstige Gelegenheit
Dann habt Ihr beide zumindest einen Grund, das Rennen zuende zu laufen, auch wenn Ihr zwischendurch mal anhalten müsst. Haut mal rein - ist noch nicht so richtig spruchreif, aber vielleicht sehen wir uns dann 2016 zweimal...

9604
mvm hat geschrieben:Dann habt Ihr beide zumindest einen Grund, das Rennen zuende zu laufen, auch wenn Ihr zwischendurch mal anhalten müsst. Haut mal rein - ist noch nicht so richtig spruchreif, aber vielleicht sehen wir uns dann 2016 zweimal...
Nun, wie gesagt unter 02:53 das wird nichts mehr in diesem Jahr. So sehr kann mir Farhad gar nicht in den Hintern treten.
Aber Markus, ich habe jetzt mal bei der Verlosung mitgemacht und bin mit zwei Kumpels am schauen, ob wir uns evtl. über einen Reiseveranstalter mal an das Abenteuer wagen. Wäre cool, wenn man sich dort trifft. Aber ist bei mir wie gesagt auch alles andere als spruchreif. Wäre dann aber ein reiner "Touristen-Marathon" ohne Ambitionen.

A propos Farhad. Morgen wird es dann wieder etwas besser und Sonntag bist du wieder völlig hergestellt. Dann geht's ab.

In der Tat sehr schade mit McJan. Er war für mich eigentlich der klarste Sub-3 Kandidat von allen Frankfurter Startern hier in der Runde, auch wenn er sich bereits in der Tasche hat. Hoffentlich bekommt er zeitnah eine aussagekräftige Diagnose vom Doc.
PB's:

10 km: 36:57 min (März 2018: Hördt)
Halbmarathon: 01:19:47 (März 2016: Kandel)
Marathon: 02:58:54 (Oktober 2016: Frankfurt)

Bild

9605
kappel1719 hat geschrieben: In der Tat sehr schade mit McJan. Er war für mich eigentlich der klarste Sub-3 Kandidat von allen Frankfurter Startern hier in der Runde, auch wenn er sich bereits in der Tasche hat. Hoffentlich bekommt er zeitnah eine aussagekräftige Diagnose vom Doc.
+1, wir können alle zusammen auf eine Wunderheilung hoffen, ich denke mal, er wird, wenn es irgendwie geht, starten und sehen, was kommt.

9606
farhadsun hat geschrieben:+1, wir können alle zusammen auf eine Wunderheilung hoffen, ich denke mal, er wird, wenn es irgendwie geht, starten und sehen, was kommt.
Da drück ich auch alle Daumen und wünsche Mac gute Besserung :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :hallo:
und eine möglichst spontane Spontanheilung :nick:

Aber riskier auch nicht zu viel :winken:
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

9607
Hallo,

da am Wochenende so viele von Euch bei einem Wettkampf starten, werde ich auch noch einmal antreten. Allerdings nicht erneut über die klassische Distanz, sondern getreu dem Grundsatz: Ein Halber geht immer! werde ich am Sonntag den Halbmarathon in Gütersloh laufen. Dabei bin ich mir zwar noch nicht ganz sicher, welche Zeit ich dabei anpeilen werde, aber von Martin werde ich beim Start wahrscheinlich nur kurz die Hacken sehen. :zwinker4:

[TABLE="class: cms_table"]
[TR]
[TD]Wer[/TD]
[TD]Farhad[/TD]
[TD]Dennis[/TD]
[TD]McA[/TD]
[TD]tvaellen[/TD]
[TD]JBI[/TD]
[TD]Simba[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Wann[/TD]
[TD]25.10.[/TD]
[TD]25.10.[/TD]
[TD]25.10.[/TD]
[TD]25.10.[/TD]
[TD]25.10.[/TD]
[TD]25.10.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Wann
genau?[/TD]
[TD]10:00[/TD]
[TD]10:00[/TD]
[TD]10:00[/TD]
[TD]10:00[/TD]
[TD]10:00[/TD]
[TD]11:20[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Wo[/TD]
[TD]F[/TD]
[TD]F[/TD]
[TD]F[/TD]
[TD]F[/TD]
[TD]F[/TD]
[TD]GT[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]mvm[/TD]
[TD]3:00:03[/TD]
[TD]2:59:57[/TD]
[TD][/TD]
[TD]3:08[/TD]
[TD]3:02[/TD]
[TD]1:23[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Farhad[/TD]
[TD]x[/TD]
[TD]3:03[/TD]
[TD]3:10[/TD]
[TD]3:12[/TD]
[TD]3:03[/TD]
[TD]1:21:30[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Susi[/TD]
[TD]3:06:01[/TD]
[TD]3:14:14[/TD]
[TD]3:08:10[/TD]
[TD]3:18:33[/TD]
[TD]3:06:54[/TD]
[TD]1:22:23[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]tvaellen[/TD]
[TD]3:04[/TD]
[TD]3:08[/TD]
[TD]3:03[/TD]
[TD]x[/TD]
[TD]3:03[/TD]
[TD]1:22:30[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Commanche[/TD]
[TD]3:04[/TD]
[TD]2:58[/TD]
[TD]3:06[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Huebi[/TD]
[TD]3:09[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]D-Bus[/TD]
[TD]3:06:09[/TD]
[TD]2:56:57[/TD]
[TD]2:57:58[/TD]
[TD]3:13:13[/TD]
[TD]3:05:55[/TD]
[TD]1:21:55[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Rumlaeufer[/TD]
[TD]3:09:59[/TD]
[TD]3:03:00[/TD]
[TD]2:58:00[/TD]
[TD]3:12:00[/TD]
[TD]3:03:00[/TD]
[TD]1:22:00[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Ich wünsche allen Verletzten und Krankheitsgeplagten, dass sich die restlichen gesundheitlichen Probleme im Hinblick auf den anstehenden Wettkampf noch rechtzeitig verflüchtigen! :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

9608
farhadsun hat geschrieben:+1, wir können alle zusammen auf eine Wunderheilung hoffen, ich denke mal, er wird, wenn es irgendwie geht, starten und sehen, was kommt.
Mein Lauffreund Wolfgang sagt immer "ob ich starten kann oder nicht, weiss ich erst, wenn ich an der Startlinie stehe" :zwinker5: .
Drücke allen die Daumen für Frankfurt und anderswo. TV Rekorder ist auf Frankfurt programmiert.
There are no answers. Only choices.

9609
Moin Sportfreunde,

der Oktober ist nun bald rum und ich komme langsam wieder in Fahrt. Ich versuche gerade ein wenig Struktur in die Zeit bis zur Marathonvorbereitung zu bringen

Mein Plan ist in etwa so:

43. KW: knapp 60Wochenkm mit 1 Tempoeinheit (war am Mittwoch) und einem immer länger werdenden Wochenendlauf. Dieses WE ca.16-17km

44.KW: Entlastungswoche 40-45 Wkm mit Mittwoch etwas flotter und am WE ca. 18-20km. Den Rest ruhig bis locker
45.KW bis 46KW: Ausbau der Gesamtumfänge auf 65- 70Wkm.
47.KW Entlastungswoche, Am 21.11. Spaßwettkampf 4x10,55km an der Marienburg, Max 50 Wochenkilometer
48.KW bis 50.KW: Ausbau der Umfänge auf max 75-80 Wkm
51.KW Entlastungswoche
52 bis 1.KW 1016 Aufbau bis max 85km
2.KW Entlastungswoche
Ab 3. KW Einstieg in die Marathonvorbereitung.

Der Plan ist, schon in der Vorphase ein paar 30er LaLa zu laufen da die LaLa in der Marathonvorbereitung nicht zu lang werden und dafür ehr im ruhigen Tempo bzw als Crescendo gelaufen werden sollen. (so hatte ich es in meinem unbenutzten Frankfurtplan angedacht und will es für HH gern ausprobieren)

Alles in allem möchte ich dieses mal über den Umfang in das Marathontraining einsteigen und erst dann effektiver am Tempo arbeiten. Richtige Tempoarbeit ist nach HH und einer Regenerationsphase geplant. (für die Triathlonsaison. (beginnt ab mitte Mai))

Zu allem gehe ich natürlich auf die Rolle (Rechner hab ich heut Nacht bestellt), Schwimmen und mache meine gehasstliebten Crossfitzirkel im Studio oder zu hause...

Was sagt ihr zu dem Plan?

ach ja, bis zum Marathonplan mach ich nur 1 Q-Einheit/Woche und eine Halbe baue ich als Fahrtspiel mit in die Woche ein..naja und den Langen oder Mittellangen am WE.

greez

Jan

9610
Was sollen denn Deine Peak-Wochen für Umfänge haben? Prinzipiell finde ich den Ansatz gut, erst Umfang (mit wenig Tempo) zu machen und in der spezifischen Phase Tempo rein und etwas Umfang raus zu nehmen. Aber dann würde ich auch zusehen, vor der spezifischen Phase den Peakumfang plus ein Puffer von vielleicht 10% drauf zu haben. So ähnlich habe ich das zumindest vor.

Werde mir am WE auch was basteln. Das Ehemaligentreffen fällt aus und da werde ich Sonntag wohl mindestens 2h57min vor dem Fernseher verbringen...

9611
mvm hat geschrieben:Was sollen denn Deine Peak-Wochen für Umfänge haben?
unter 100km ehr 90-95km

Die Wochenumfänge in der Vorphase will ich nicht zu schnell steigern. Wenn ich sehe das es geht werd ich da am Ende auch an die 100km versuchen ranzukommen. Aber ich will lieber etwas devoter an die Sache rangehen und mit der Verletzungshistorie kein Risiko eingehen- 2016 ist für mich zu wichtig.

9613
Hallo ihr Fleißigen,

als erstes will ich den Startern viel Erfolg und vor allem aber auch viel Spaß bei den Wettkämpfen am Wochenende wünschen.
Holt euch die Ernte eures wochenlangen Trainings!
Vor allem Farhad wünsche ich von Herzen einen grandiosen Marathon mit PB und ohne Schmerzen!
Dennis wird die sub 3h pulverisieren und Wolfgang sich für NY qualifizieren - da bin ich ganz realistisch!

@Jan: ich werde es ganz ähnlich machen wie du. Langsam steigern und jede vierte Woche ist eine Entlastungswoche. Würde aber vor der eigentlichen Vorbereitung gerne mal 100 WKm zusammen bekommen - k.A. ob das realistisch ist und ob die Knochen mitspielen.

VG und da das Wochenende mit Familienfesten zugepflastert ist, werde ich erst Sonntag abend Zeit zum gratulieren haben :wink:
Dude
Bild

PB: HM: 1:27:40(04/2017; mit Dixie)
M: 2:58:58 (4/2017)
5k: 19:45 (02/2015) Training
10k: 40:36 (06/2015)
Aktuell: 10k: 60min

9614
Hallo zusammen,
@Christian: Ich danke dir und werde alles aus mir rausholen, das wäre ja eine Premiere, einen Marathon ohne irgendwelche orthopädischen schmerzhaften Probleme durchlaufen zu können.
@Eckhard: Ich drücke die Daumen für sub 1:30
@Dennis, Wolfgang und Jürgen: Alles gute für Frankfurt und ich freue mich sehr auf unser Treffen.

Meine Hauptaufgabe in deiser Woche bestand ja darin, die Erkältung irgendwie schnell in den Griff zu bekommen, wobei die Renovierungs- und Austauschgeschichten bei der Arbeit, die zu dem Tagesgeschäft dazu kamen, dagegen gearbeitet haben.
Montag: von früh bis spät abends auf den Beinen
Dienstag: 5 Stunden PNT am Nachmittag, hat gut getan
Mittwoch: Abends Anschwitzen auf dem Laufband :peinlich: 8 km, (Details werden aus ethischen Gründen und aus Angst um Leib und Leben verschwiegen :zwinker2: )
Donnerstag: PNT in der Mittagspause und abends
Freitag: Abends Laufband 8 km mit 3 x Steigerung auf MRT, wobei ich mich am Nachmittag erfolgreich gegen meinen Laufschuhen zur Wehr gesetzt habe, die mich bei tollem Wetter auf die Bahn mitschleppen wollten, gegen die Verführungskünste meiner Elite (Horizon Elite T-5000) war ich aber machtlos :zwinker4: ,,wobei ich mich heute auch deutlich besser gefühlt habe.
Samstag: 3 km locker auf dem Laufband geplant, abends Hinflug :klatsch:
Sonntag: PB laufen :hihi: und abends Rückflug :tocktock:
Noch Fragen?
Viele Grüße
Farhad

9616
Drücke allen Frankfurter Transpiranten die Daumen. :daumen: Vielleicht bin ich nächstes Jahr auch dabei, Berlin bringt mir ja kein Glück.

Amüsante Anekdote am Rande zur Entspannung: Heute mit Stirnlampe im Dunkeln locker einen 12er gejogged. Gerade, als ich im abgelegenen Waldstück kurz vor dem Wendepunkt laufe, denke ich mir, ist ja eigentlich ziemlich gruselig. Gerade, als ich mich damit beruhige, dass die meisten Sub3-Anwärter nicht daran gescheitert sind, dass Sie von einem Monster im dunklen Wald zerstückelt wurden, fliegt eine nicht kleine Fledermaus in den Lichtkegel meiner Stirnlampe und direkt auf mich zu und bringt die Pulssensoren des Forerunner ziemlich zum ackern. Ich hab mir echt fast in die Hosen gesch......en.. :D

Das Vieh hatte offenbar seinen Ultraschall ausgeschaltet oder war extrem neugierig...ist jedenfalls mehrmals auf mich zugeflattert. Naja, wird wohl das Licht gewesen sein. Jedenfalls dürfe der Pulspeak auf dem Forerunnerdiagramm zu sehen sein.

9621
Simba1966 hat geschrieben:Ich drücke allen die Daumen!
Ich auch!
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

9622
Liebe Frankfurt-Starter: ich drücke euch die Daumen für einen erfolgreichen Wettkampf!
Wenn ihr bis km 41 noch in Sichtweite von Arne Gabius seid, schafft ihr die sub3 locker :-)

9623
bastig hat geschrieben:Liebe Frankfurt-Starter: ich drücke euch die Daumen für einen erfolgreichen Wettkampf!
Wenn ihr bis km 41 noch in Sichtweite von Arne Gabius seid, schafft ihr die sub3 locker :-)
Recht hat er!

Viel Erfolg wünsch ich Euch.
Es zählt nicht die Zeit, sondern was du aus ihr machst.

Quelle: Glückskeks

9626
farhadsun hat geschrieben:Hallo zusammen,
@Dennis, Wolfgang und Jürgen: Alles gute für Frankfurt und ich freue mich sehr auf unser Treffen.
Den guten Wünschen an alle Mitläufer schließe ich mich an, viel Spaß und noch mehr Erfolg... Wie meistens fühle ich mich eher etwas schwach auf den Beinen so kurz vor einem WK - das heißt natürlich gar nix :nick: :daumen: : :hallo:

... bis dann :winken:
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

9627
Steffen42 hat geschrieben:Ja, lasst Frankfurt morgen brennen! So viele Daumen sind gedrückt, das kann nur super werden!
+1

Haut rein!

Wie geht's McAwesome?
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

9629
Danke für die ganzen Wünsche. Ebenso wünsche ich allen anderen Startern Wolfgang, Farhad, Jürgen und ivelleicht ja auch Jan ein tolles Rennen morgen in Frankfurt. Man sieht sich.

Auch Martin und Eckhard ganz viel Erfolg in Gütersloh.

Was meine Ziele angeht, kann man das ganz einfach zusammenfassen:
Sub 03:10: Wäre schön, sollte eigentlich möglich sein!
Sub 03:05: Perfektes Ergebnis, angesichts der langen Auszeiten im Sommer.
Sub 03:00: Sensationell. Aber dafür muss alles passen.

Startnummer liegt bereit, Tasche wird nachher gepackt, Chip ist am Schuh, Socken sind eingelaufen. Es kann los gehen. :daumen:
PB's:

10 km: 36:57 min (März 2018: Hördt)
Halbmarathon: 01:19:47 (März 2016: Kandel)
Marathon: 02:58:54 (Oktober 2016: Frankfurt)

Bild

9630
Danke euch,
heute bin ich bis jetzt nur am Corbloading und sleeploading, und in 2 Stunden mache ich mich auf den Weg. Die Erkältung scheint vorbei zu sein, auch wenn ich mich noch nicht richtig fit fühle, aber das wird schon.

In diesem Faden habe ich mich wohl gefühlt und viel Gutes mitgenommen, und nicht nur was Laufen angeht, ich habe tolle Menschen kennengelernt. In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes Wochenende und werde mich zeitnah nach dem Lauf melden.
Viele Grüße
Farhad

@Wolfgang: Vielen Dank, ich melde mich sobald ich im Hotel bin per Handy, das wird gegen 20:00 Uhr sein.
@Martin: Ich hoffe du kommst am meinen Tipp heran in Gütersloh.

9632
Dann will ich auch nochmal:

Euch allen viel Glück und Erfolg morgen. Eckhard und Martin in Gütersloh, der Rest in Frankfurt.
JBl hat geschrieben:Wie meistens fühle ich mich eher etwas schwach auf den Beinen so kurz vor einem WK - das heißt natürlich gar nix :nick:
Naja - das heißt, dass Dein Körper zurückfährt und sich für morgen schont. Hau einen raus! Ich bin sehr gespannt auf Dein Ergebnis.
Tvaellen hat geschrieben:3.13.59 als definiertes Ziel.
Und das wird das mindeste sein, was rausspringt. Viel Erfolg dabei. Und wenn es läuft, lauf nicht zu knapp an die 3:13. Unter 3:10 ist an einem guten Tag auch drin bei Dir!
kappel1719 hat geschrieben:Was meine Ziele angeht, kann man das ganz einfach zusammenfassen:
SUB 3!
Dennis, Du machst das. Wenn Du Dich morgen gut fühlst, geh nicht zu verhalten an. Ich wünsch Dir alles Gute auf Deiner Reise zum roten Teppich. Das wird ein großartiger Lauf.

Und Farhad? Ja Farhad - ich weiß, Du wirst alles geben, Dich muss man nicht anstacheln, oder? Wenn Du wieder fit bist, quäl Dich. Lauf alles in Grund und Boden. Denk an Deine bekloppten Laufbandaktionen und die endlosen Stadionrunden, die Du hierfür gedreht hast. Das wird nicht umsonst gewesen sein. Du bist bereit, den Marathon Deines Lebens zu laufen. Ich will Dir im April noch persönlich zu Deiner Leistung gratulieren, die Du morgen ablieferst. Gib mir einen Grund dazu.

Ich freu mich so für Euch und bin total gespannt, wie es ausgehen wird. Ganz sicher bin ich mir noch nicht, ob ich das Rennen live am Fernseher verfolgen werde, oder, ob ich gleichzeitig in die Schuhe schlüpfe. Wegen der Zeitumstellung werde ich aber wahrscheinlich früh genug wach sein, um meinen kurzen Lauf vorher erledigt zu haben. Für den Fall der Fälle ist mein Receiver auf jeden Fall programmiert.

Haut rein! Quält Euch! Wenn Ihr merkt, dass Ihr das Tempo nicht mehr halten könnt, einfach einen kleinen Tick schneller laufen. Oder, wie mein (Rad-)Trainer früher immer gesagt hat: "Wenn du dir lange genug einredest, dass Du Rückenwind hast, kannst du ihn irgendwann tatsächlich spüren."
Steffen42 hat geschrieben: lasst Frankfurt morgen brennen!
+1
Das wird ein schöner Tag morgen. Für mich am Fernseher - für Euch leider erst im Ziel :teufel:

Never stop!
Markus

9633
Liebe Starter...

Es liegt so eine Spannung in der Luft. Arne Gabius will Rekord laufen. Hahner und Stockhecke wollen Beszteiten abliefern. Das Wetter spielt mit.
Frankfurt macht sich bereit und ihr seid mittendrin! Die Vorfreude mischt sich mit nervöser Anspannung. Ich fiebere mit euch.

Farhad, ich wünsche Dir den Marathon den Du verdient hast!
Du hast so lange kontinuierlich trainiert. Fleißig und einsam endlose Runden im Stadion gedreht. Zu später Stunde bei jeder Gelegenheit dein Laufband gequält. Dehnübungen, Eigenmassagen und zahllose Therapien hinter dir. Die Erkältung auf der Zielgeraden noch bekämpft. Jetzt ist es soweit. Du hast die Form Deines Lebens. Die Superkompensation der Ruhetage setzt ein. Morgen wirst Du alles abrufen. Jede Faser Deines Körpers ist bereit alles zu geben. Das ist Dein Tag. Ich wünsche Dir das allerbeste. Ich wünsche Dir die Zähigkeit durchzuhalten, wenn es schwer wird, den Mut etwas zu riskieren und das Herz es durchzuziehen! Hau rein und zeig dass Du ein Kämpfer bist! Alles Gute!

Dennis: Du hast in den letzten Wochen einen eine beachtliche Formkurve nach oben hingelegt. Die sub3 sind zum Greifen nah. Pack sie Dir! Ruhig und geduldig angehen und nach hinten raus aufdrehen, dann kann Dir keiner den verdienten Erfolg nehmen.

Jürgen, Du wirst es rocken und garantiert eine neue Bestzeit raushauen. Wer furchtlos durch die Nächte läuft, den kann ihn Frankfurt nichts mehr schocken.

McAwesome alles Gute! Und Tvaellen, Dir wünsche ich dass Du New York klarmachst.
Eckardt und Martin alles Gute zum Halbmarathon!

Denkt daran, wenn ihr nicht mehr könnt, es ist ein Geschenk, eine Gabe laufen zu dürfen und zu können. Geniesst es!

9634
farhadsun hat geschrieben:Danke euch,
In diesem Faden habe ich mich wohl gefühlt und viel Gutes mitgenommen, und nicht nur was Laufen angeht, ich habe tolle Menschen kennengelernt.
*UNTERSCHREIB * :daumen:

9637
Tja, da will man ausholen zu einem kleinen Anfeuerungstext und stellt fest, besser als meine Vorredner wird es eh nicht.

Ich unterschreibe hiermit die letzten beiden Seiten und bin glücklich darüber ein kleiner Teil dieses Fadens tz sein.
Haut rein Leute!

9638
Kann ich nachvollziehen, Jan. Markus und voxel haben in der Hinsicht die Latte ganz schön hoch gelegt. :wink:

Wenn es überhaupt noch einen Schuss Extra-Motivation gebraucht hat, dann sollte es mit euren tollen Beiträgen erledigt sein.

Ich fühle mich erstaunlich entspannt, die Sachen sind gepackt. Zudem eine ordentliche Portion Pasta verspeist und zur Bundesliga heute Nachmittag gabs lecker Nusszopf. Es entwickelt sich bei mir eine sehr positve Anspannung und vor allem eine sehr große Vorfreude.

Ich hoffe Farhad landet gut und hatte bei der Anreise keine größeren Komplikationen. Um 20:15 wird dann noch ein Filmchen geschaut und dann gibt es hoffentlich ruhige 8 Stunden Schlaf.
PB's:

10 km: 36:57 min (März 2018: Hördt)
Halbmarathon: 01:19:47 (März 2016: Kandel)
Marathon: 02:58:54 (Oktober 2016: Frankfurt)

Bild

9639
Ich muss wohl doch das letzte Wort haben.
Zuerst sage ich nochmals Danke schön für die herrlich motivierenden Worte, die mich Morgen puschen werden, ihr seid klasse. Und zweitens danke ich Wolfgang, der eben meine Unterlagen ins Hotel gebracht hat, was für ein Service. Meine Schrecksekunde hatte ich in der S-Bahn auf dem Weg zum. Flughafen, Idioten auf den Gleisen, Stopp und Stromabschaltung für 30 Minuten, hätte den Flug fast verpasst. Jetzt ist alles gut und ich freue mich so richtig auf den morgigen Tag.
Liebe Grüße und gute Nacht
Farhad

9640
auch von mir noch ein paar Zeilen. Gerade noch den Beutel und die Startnzummer bei Farhad abgeworfen, jetzt gleich noch ein bisschen Dvorak hören und dabei langsam einpennen. Der 5 km Brezellauf lief rund, der "Motor" wollte mehr und vor allem schneller, ich habe aber nur 3 kleine Steigerungen auf MRT einbaut und bin ansonsten mit den anderen Läufern brav das 5:45-6.00 Tempo getrottet.
Eben noch mit Freunden in Bockenheim Pasta geschaufelt, lecker, der "Tag der Entscheidung" kann jetzt kommen.

Die 3.30 h werde ich mit ziemlicher Sicherheit wieder schaffen, wie viel mehr mein Motor leisten kann, weiß ich morgen 14.00.
Bis dahin W alias tvaellen

Ob Peter Greif wirklich recht hat?

9643
3 Wochen nach dem Köln Marathon: 1kg mehr auf den Rippen (was
kein schlechtes Zeichen sein muß), die Beine fühlen sich wieder gut an, die nötigen Tempoeinheiten sind absolviert, zuletzt 10 x 400m in 1:16 bis 1:20min, eigentlich müßte heute alles auf eine neue Bestzeit hinauslaufen, sollte Peter Greif recht haben. Die leisen Zweifel, die ich jetzt habe, werden beim Start natürlich verflogen sein. Das Wetter heute:

Wetter Gütersloh - Wetter heute, morgen, übermorgen - WetterOnline

Fast perfekt. Ob der angesagte leichte Regen der Frisur schadet? Soll ich mit Sonnenbrille laufen? Ach was, Attacke!

Grüße auch nach Frankfurt, im Gedanken bin ich bei Euch!

Bluesige Grüße

https://www.youtube.com/watch?v=4mvMQFT6YdE

und ein Gruß an Dromeus:

https://www.youtube.com/watch?v=IwAoxlgKv_U

9647
So - endlich vorm Fernseher. Nebenbei noch einen Tab mit Live-Tracking für Dennis, Farhad und Wolfgang auf.

Damit ich nachher den Siegestaumel nicht störe, nochmal kurz meine bescheidene Woche:
Mo: nix
Di: nix (verschlafen)
Mi: 7km @ 5:00min (wieder nicht früh genug hochgekommen)
Do: 15km @ 4:55min/km
Fr: 10km @ 5:00min/km
Sa: "Bauch spezial" ;-) und ne halbe Stunde Laufband im Fitnessstudio
So: 16km @ 5:00min/km

So langsam hab ich tatsächlich das Gefühl, wieder rein zu kommen. Besonders auf dem Laufband mal (natürlich noch kleine) Tempowechsel zu machen, hilft mir für die Lockerheit enorm. Da zeitlich passend ein "Bauch spezial" im Studio war, hab ich zum ersten Mal seit Jahren wieder einen Hopelkurs mitgemacht. Meine Güte war das hart. Aber da wurden mir natürlich auch Defizite aufgezeigt. Wenn es zeitlich passt, werde ich diese Kombination also öfter machen.

Aber jetzt genug dazu. Die 10km-Zeiten:

Dennis: 42:20!!!
Farhad: 43:17
Wolfgang: 47:20

Ach, das wird geil.

Never stop!
Markus

9649
mvm hat geschrieben: Ach, das wird geil.
:daumen:

Von Jürgen weißt Du also auch nix? Hmmm. Anonymer Sub 3:20er, tss tss tss.

Ich bin mit den Kollegen mal ein Stück mitgelaufen. Wegen Sommer-/Winterzeitverwirrung aber eine Stunde zu früh. Laufkamerad sagte mir dann: "wie jetzt, die laufen doch erst um 10:00?". Ok. Dann halt schon mal mental beim Warmup unterstützt :)

Meine Woche 19.10-25.10:

Mo: Fitnessstudio 1h
Di: Laufen 14,4km@5:22 (darin IV 5x200m@3:35, 5x400m@3:45, 5x200m@3:35)
Mi: mittags Laufen 15,2km@4:52; abends Fitnessstudio 1h
Do: Rollentrainer 1h
Fr: Laufen 14,6km@4:41 (darin TWL 10x(500m@4:00,500m@4:30))
Sa: morgens Radtraining 64km; abends Fitnessstudio 1h
So: Laufen 22km@5:23


Gesamt Laufen 66,3km, Radfahren 97km

Meine Form kommt wieder zurück. Langsam, aber kommt. Highlight war Freitag der TWL, der ging fast erschreckend gut. Werde nächsten Samstag mal einen unvermessenen 10er laufen und dann mal schauen, was noch für den 15er zwei Wochen später geht. Dann ist Laufpause und dann wird mal überlegt, wie der HH-Marathon vorbereitet wird. Was freu ich mich.

Euch eine gute Sportwoche!

Zurück zu „Laufsport allgemein“