Banner

Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

44751
Momentan komme ich weiter meist auf 3 EH zwischen 7 und 16,5km, im Flachen oft 4:39-4:45 im Schnitt, gestern mal gemütliche 14,5/4:59 und heute langsame 8/5:18.
Meist auch 1x Airdyne in der Woche, zuletzt mal wieder 8x30/90 HIIT (aber nur so 90%). Weiter halt auch immer mal ein paar Liegstütze, Situps, Kurzhantel und so ...
Diese Woche hab ich schon 3 Läufe (7/14,5/8), da wird es wiedermal ein bisschen mehr, denke ich... :winken:
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

44752
JBl hat geschrieben:Hallo Voxel :hallo: , so langsam fang ich mal an die Daumen zu drücken :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:, das wird was :nick:
Da schließ ich mich an. Alles Gute Voxel.
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

5000 m - 18min59s VDOT 52,9 (20.04.2018)
10 km - 37min19s VDOT 56,3 (19.03.2017)
Stundenlauf - 15480 m - VDOT 55,6 (03.06.2016)
Halbmarathon - 1h22min58s VDOT 56,0 (22.10.2017)
Marathon - 2h56min31s - VDOT 54,8 (18.10.2015)

BLOG - WETTKÄMPFE

Bild
Bild
Bild
Bild

44753
D-Bus hat geschrieben:Bei km 44, mitten aufm Weg am Fluss lang (T-Shirt ausgezogen, da inzwischen +4 C):
[ATTACH=CONFIG]72867[/ATTACH]
Bei dem Übergwicht schwitzt man natürlich arg bei 4°C :zwinker2:

5000 m - 18min59s VDOT 52,9 (20.04.2018)
10 km - 37min19s VDOT 56,3 (19.03.2017)
Stundenlauf - 15480 m - VDOT 55,6 (03.06.2016)
Halbmarathon - 1h22min58s VDOT 56,0 (22.10.2017)
Marathon - 2h56min31s - VDOT 54,8 (18.10.2015)

BLOG - WETTKÄMPFE

Bild
Bild
Bild
Bild

44754
Guten Morgen,

Danke für eure vielen guten Wünsche. Ich hoffe auch sehr, dass es bei mir, sowohl beruflich als auch zu Hause bald wieder ruhiger wird. Der Orthopäde, bei dem ich gestern war, hatte mir einen recht kompetenten Eindruck gemacht. Er scheint auch zumindest eine gewisse Ahnung vom Laufsport zu haben. Das ist ja schon mal viel Wert. Ansonsten konnte er aber noch nicht wirklich viel sagen, da müssen wir das MRT abwarten. Dummerweise hat der Orthopäde jetzt dann erstmal zwei Wochen Urlaub, so dass ich die Nachbesprechung des MRTs erst Mitte Dezember habe. :sauer: Das wurmt mich gerade mächtig. Aber vielleicht kann ich ja gleich nach dem MRT was von dem Arzt erfahren. Dann hätte ich zumindest eine Diagnose und muss mich dann erstmal selbst schlau machen, was das für mich bedeuten könnte.

@Les: Ich wünsche dir alles Gute. Wäre wirklich schade, wenn du dich hier erstmal komplett zurückziehen würdest. Nach einer gewissen Anfangszeit wird es bestimmt auch bei dir wieder besser werden und kannst ja dann hin und wieder mal was von dir hören lassen. Würde mich auf jeden Fall freuen.

Bevor ich in den nächsten Tagen vielleicht kaum Zeit finde, hier schon mal meine guten Wünsche für unseren Voxel:

Voxel, ich bewundere deine Zuversicht und dein Selbstvertrauen. Viele andere hätten bei deinen Problemen in dieser Vorbereitung schon längst das Handtuch geworfen. Es war natürlich eine Grenzwanderung, was du da betrieben hast. Aber du hast es stets geschafft, deinen Weg fortzusetzen. Nun stehst du quasi kurz vorm Ziel. Sind ja am Sonntag "nur" noch 42,195 km bis zur Ziellinie. :zwinker2: Mit deinem ultimativen "Voxel-Gen" wirst du am Sonntag das Ding rocken. Ich drück dir die Daumen, dass du einen Sahnetag erwischt und einen richtig guten Lauf haben wirst. Hab viel Spaß in Valencia und genieße es.

Ansonsten weiterhin frohes trainieren.

Liebe Grüße

Sandra

44756
Vielen Dank an Euch, das bedeutet mir viel Jürgen, Sven, Sandra und besonders Steffen :hallo: !
Sandra: frag ruhig denjenigen aus, der das MRT macht, größeres wird der auch sehen können. Viel Glück!

Meine Vorbereitung ist jetzt fast abgeschlossen. Zwischenzeitlich war es wirklich holprig, Achillessehne und Knie hatten mich schon stark eingeschränkt, aber ich bin irgendwie durchgekommen. An den Wochenkilometern musste ich allerdings schon Abstriche machen und viele Läufe aufs Laufband verlegen. Vom Training habe ich schlechtere Werte als in der Rotterdam Vorbereitung aber ähnliche wie vor Mainz dieses Jahr.

Dafür lief es an der Gewichtsfront zuletzt sehr gut. Gestern habe ich endlich die 63,x Kilo erreicht. Diesmal scheine ich aber hauptsächlich Fett abgenommen zu haben. Ich habe keine sichtbaren Fettpölsterchen mehr, sondern nur noch Hautfalten. Adern, Muskeln, Rippen und Waschbrett sind bei Anspannung gut sichtbar. Bei meinen Gürteln habe ich 2-3 Knopflöcher gewonnen, 73cm Taillenumfang statt 80 im Hoch. Ich fühl mich gerade topfit, besonders nach dem Müsli heute Morgen :daumen: und Ruhepuls ist auch optimal. Ich hab gestern mal mit dem Caliper rumgespielt. Ich weiß immer noch nicht so recht wie man eine genaue Messung der paar mm Hautfaltendicke durchführen soll aber sowohl nach 3 Falten- als auch nach 8-Falten Methode kam ich auf etwa 7% Körperfett. Das kann ich selbst kaum glauben und beschwingt mich ein wenig :-) daher schreibe ich es, denn oft genug hadere ich hier auch mit meinem Gewicht - jetzt bin ich einfach mal zufrieden.
Die Kunst ist es noch das Carboloading nicht zu übertreiben. Hier stand immer wieder die Ansicht im Raun, dass man drei Tage hintereinander 10-12 Gramm pro Kilo Körpergewicht an Kohlenhydrate zu sich nehmen soll. Ich habe mir die Original Studie angeschaut und das stimmt gar nicht. Die Subjekte hatten ebendiese Menge drei Tage lang zu sich genommen, das Ergebnis war aber, dass sie bereits nach dem 1. Tag eine Überkompensation der Speicher hatten und diese in den darauffolgenden zwei Tagen lediglich gehalten hatten. Allerdings waren die Speicher bei Ihnen nicht komplett entleert sondern sie sind normal gestartet. Das heißt für mich, ich brauche heute den Tag mit 650 Gramm Kohlenhydrate um die leeren Speicher wieder auf normal zu füllen, morgen erneut um die Überkompensation zu erreichen und den Samstag kann ich wieder etwas weniger essen um es zu halten.
Soweit erstmal!

never stop!

44757
Auch wenn ich gerade wenig Zeit fürs Forum habe und nur zum lesen oder überfliegen komme, wolte ich mich aus gegebenem Anlass melden:

Voxel, alles Gute für deinen Marathon-Trip nach Valencia. Ich hoffe du kannst trotz der holprigen Vorbereitung ein für dich zufriedenstellendes Ergebnis einfahren.
Die Daumen sind gedrückt und ich erwarte schon mit Spannung deinen Rennbericht.

@me: Hatte 2 Wochen "Knie", daher in der Woche vom 11.11. - 17.11. nur zweimal kurz/locker aufm Radtrainer gewesen. Danach die Woche 1 kurzer Lauf 4x Radtrainer (teils ziemlich intensiv aber trotzdem komplett ohne Beschwerden). Da im Alltag aber trotzdem manchmal noch Schmerzen habe ich es bei dem einen Lauf belassen.
Scheint jetzt aber ausgestanden zu sein und in dieser Woche sieht es wieder nach Training aus.
Bild

44758
Auch meine Daumen sind gedrückt, voxel. Es war sehr interessant zu verfolgen, wie du die Probleme in der Vorbereitung angenommen hast und dann neue Wege gewählt hast. Nun scheinst du ja trotz allem gut präpariert an die Startlinie zu treten. :daumen:

@alle, die es gebrauchen können: Gute Besserung!

@les - Ich finde es auch schade, wenn du dich hier komplett zurückziehen würdest. Allerdings gibt es definitiv wichtigeres im Leben als ein Laufforum. Vielleicht schaust du ja bald wieder rein. Würde mich freuen.

@me - Bis morgen bin ich noch in Berlin. Zwei Sightseeingläufchen habe ich bisher vor dem Frühstück hinbekommen. Gestern kam die Bestätigung per Email, dass ich nächstes Jahr in Berlin Marathon laufen kann. Das freut mich natürlich sehr. :nick:
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

44759
tt-bazille hat geschrieben:Auch meine Daumen sind gedrückt, voxel. Es war sehr interessant zu verfolgen, wie du die Probleme in der Vorbereitung angenommen hast und dann neue Wege gewählt hast. Nun scheinst du ja trotz allem gut präpariert an die Startlinie zu treten. :daumen:
+1

Mach et, voxel
@les - Ich finde es auch schade, wenn du dich hier komplett zurückziehen würdest. Allerdings gibt es definitiv wichtigeres im Leben als ein Laufforum. Vielleicht schaust du ja bald wieder rein. Würde mich freuen.
+1
@me - ... Gestern kam die Bestätigung per Email, dass ich nächstes Jahr in Berlin Marathon laufen kann. Das freut mich natürlich sehr. :nick:
Coole Nummer, freut mich. :)
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

44760
Danke Chris, Jens und Jan! Jens Du hast mich im Umgang mit Deinen Wehwehchen auch sehr inspiriert. Und auf Berlin hätte ich auch mal Bock. Das fehlt auf meiner Liste noch. Vielleicht buche ich noch eine Laufreise. Schauen wir mal :)

44761
voxel hat geschrieben:Jens Du hast mich im Umgang mit Deinen Wehwehchen auch sehr inspiriert.
Ob mein Weg ein wirklich weitreichender ist, wird sich zeigen. Zumindest in dem kurzen Zeitraum 2018-2019 war er der richtige, um die sub3 zu erreichen.
Wie sich das mit der Hüfte verhält, kann ich noch nicht beurteilen. Stand jetzt stehen zumindest knapp 1000km mehr auf der Uhr als letztes Jahr und kein verletzungsbedingter Ausfall. Ich hoffe, das wird in Zukunft so weiter gehen. Aber irgendwann wird die Hüfte sagen, das war es. Dessen bin ich mir bewusst. Welche Wege ich dann anwende, wird sich zeigen.

Nächstes Jahr sind erstmal der Hermannslauf im Frühjahr und der Berlin Marathon beide mit PB fest eingeplant.

So, neverstop!
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

44762
Steffen42 hat geschrieben:Ja, Voxel. Du Mischung aus Rambo und Rocky, lass es krachen. Beiss Dich durch und hab viel Spaß!
:hihi: Genau so, und nicht anders! :daumen:

Hau rein, Voxel!!
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

44763
diagonela hat geschrieben:Viele andere hätten bei deinen Problemen in dieser Vorbereitung schon längst das Handtuch geworfen
Ich kenne mindestens einen sehr gut, der definitiv nicht an der Startlinie stehen würde.

Das ist absolut bewundernswert wie sich voxel hier in den letzten Wochen und Monaten durch sämtliche Tiefen durch gequält hat und dennoch nie sein Ziel aus den Augen verlor. Deshalb wünsche ich dir wirklich, dass das so läuft wie du dir das vorstellst in Spanien. Hau ordentlich rein und hau einen raus.
Ganz viel Erfolg.
PB's:

10 km: 36:57 min (März 2018: Hördt)
Halbmarathon: 01:19:47 (März 2016: Kandel)
Marathon: 02:58:54 (Oktober 2016: Frankfurt)

Bild

44764
voxel, auch ich wünsche dir natürlich viel Erfolg! Ich finde das ja schon immer wieder faszinierend was du trotz alles andere als optimalen Ausgangsbedingungen rausholst und drücke die Daumen, dass du es (auch dieses Mal entgegen meiner anfänglichen Einschätzung) wieder schaffst, eine neue PB aufzustellen.

44766
Auch meine Daumen werden gedrückt sein. Mein kleine extra Motivation vom letzten mal hat ja gewirkt und Du hast Dir eine neue PB geholt. Also lass krachen !!! Wünsche Dir gute Beine und schmerzfrei Füße !!!!
Z

44767
@voxel: Ich drücke Dir von Herzen die Daumen und bin schon gespannt, was Du diesmal aus dem Hut zauberst. Zeig dem andalusischen Asphalt, daß nicht nur der Sommer heiß ist. Hau rein Großer :daumen:
nix is fix

44768
D-Bus hat geschrieben:Nach 25 km, endlich raus ausm Appalachian Trail:
[ATTACH=CONFIG]72866[/ATTACH]

Bei km 44, mitten aufm Weg am Fluss lang (T-Shirt ausgezogen, da inzwischen +4 C):
[ATTACH=CONFIG]72867[/ATTACH]
Hast du dich umgezogen unterwegs? :geil:

44769
kappel1719 hat geschrieben:Ich kenne mindestens einen sehr gut, der definitiv nicht an der Startlinie stehen würde.

Das ist absolut bewundernswert wie sich voxel hier in den letzten Wochen und Monaten durch sämtliche Tiefen durch gequält hat und dennoch nie sein Ziel aus den Augen verlor. Deshalb wünsche ich dir wirklich, dass das so läuft wie du dir das vorstellst in Spanien. Hau ordentlich rein und hau einen raus.
Ganz viel Erfolg.
+1 hätte ich nicht schöner schreiben können.

44770
Danke danke für die lieben Wünsche :peinlich:
Jetzt muss ich erst mal liefern! Bin mittlerweile in Valencia angekommen, habe ein 5km lockeren Lauf gemacht und sitze jetzt beim Italiener. Hier tobt das Leben. Palmen und Weihnachtsdeko. Warm ist es auch. Nach dem kurzen Lauf war ich nass geschwitzt. Sie Stadt ist voll auf den Marathon eingestellt. Plakate überall und Sonderbusse kostenlos.Die Vorfreude und Nervosität steigen gleichermaßen.

44772
Nun kann ich auch mal ein bisschen über meinen heutigen Tag erzählen.
Sehr erfreulich war, dass ich das MRT so zeitnah machen lassen konnte und, dass ich den Orthopäden dazu gebracht hatte, es sich heute noch anzuschauen, bevor er Urlaub macht. Das fand ich echt super. Weniger erfreulich war allerdings was er mir erzählte.
Ich hab am Sprunggelenk eine relativ große Zyste aus Gelenksflüssigkeit. Die liegt so, dass sie unter den Strecksehnen eingeklemmt ist. Aufgrund der Bilder vermutete der Radiologe sofort, dass es mit Sicherheit schmerzhaft wäre. Nun ja, das ist es aktuell zum Glück nicht, aber es sieht wohl danach aus, als ob es das werden könnte.
Laut dem Orthopäden kann ich nichts tun, was es verbessern könnte. Ich kann aber auch nichts kaputt machen, wenn ich es weiterhin voll belaste, auch wenn es dann dauerhaft geschwollen wäre. Wenn die Schmerzen zu groß werden sollten, dann kann man es nur operieren, was dann allerdings eine längere Pause von mehreren Monaten nach sich ziehen würde. Das Risiko, dass die Zyste nach der OP wieder entsteht liegt allerdings auch bei 10 - 20 Prozent. Konventionell ist da wohl auch nichts oder kaum was zu machen.

Zuerst hatte ich heute schon den Gedanken, dass ich ja dann gleich wieder laufen könnte. Dann hab ich aber etwas im Internet recherchiert und ich begann zu zweifeln, ob das nun wirklich vernünftig ist. Wenn ich den Fuß normal belaste (also normal weiterlaufe) und er dann dauerhaft geschwollen ist, dann ist dies ja ein Zeichen für eine stetige Reizung. Dies könnte eine Sehnenentzündung nach sich ziehen, was dann die nächste Baustelle wäre. Auch könnte es wohl den direkten Knochen (das Sprungbein) dauerhaft schädigen, da dieser dann nicht mehr richtig durchblutet werden kann und dann könnte es zu einem Ermüdungsbruch kommen. Alles also nichts Gescheites.

Nun weiß ich grad nicht wirklich, was ich nun tun oder lassen soll. Ich werde mir auf jeden Fall noch ne Zweitmeinung oder vielleicht sogar Drittmeinung einholen und dann sehen wir weiter.

Falls ihr irgendwelche Ratschläge habt oder Hausmittelchen wisst, dann lasst es mich wissen.


Euch ein schönes erstes Adventswochenende. Habt viel Spaß beim Trainieren und am Sonntag beim Mitfiebern.

Apropos Mitfiebern: Voxel, kann man dich eigentlich tracken?


Gute Nacht allerseits

44775
Ohje, Sandra, das hört sich ja wirklich sch.... an, da hab ich natürlich gar keine Ahnung/Idee.... Ich wünsche Dir, dass Du da den besten Weg findest, Dir evtl. ein anderer Arzt helfen kann, bzw. eine Idee hat... Auf alle Fälle gute Besserung :daumen:
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

44776
Nachtrag: Irgendwas Indoor-Rad- oder Crosstrainermäißiges wäre vielleicht schon momentan eine gute Ausweichmöglichkeit. Wenn ich bspw. auf dem Airdyne bin, ist das für die Füße auch kaum belastend ...
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

44777
Tvaellen hat geschrieben:Hast du dich umgezogen unterwegs? :geil:
Ja, ging aber schnell beim Gehen durch die Labestelle (Handschuhe vorher aus):
- Bauchmuskeln angespannt
- Singlet und T-Shirt aus
- Singlet wieder an (hatte ja die Startnummer)
- Bauchmuskeln entspannt
- T-Shirt und Handschuhe in die Ecke gefeuert (hat meine Frau dann aufgesammelt)
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

44778
Och nö, Sandra, das klningt ja gar nicht gut. :frown: Drücke die Daumen. Aber wie du schreibst, da würde ich auf jeden Fall eine Zweit- oder auch Drittmeinung einholen.

@me: ich dödel weiter freudig-gemütlich durch die Gegend. Muss/Darf seit gestern außer der Reihe arbeiten. Heute Abend dann noch Weihnachtsfeier. Und Montag auch. Zu allem Überfluss bin ich nahezu täglich auf dem Weihnachtsmarkt... :sabber: So wird das nix. #dickmops
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

44779
Sandra, ja immer mehrere Meinungen einholen. Es ist natürlich schwierig von außen einen Rat zu geben. Und das auch ohne medizinischen Sachverstand... Ist es möglich die Flüssigkeit rauszuholen zu punktieren? Wie schwierig ist es die Zyste zu entfernen?
Ich hatte mal eine Zyste am Fingergelenk unter der Strecksehne und diese konnte relativ easy in einem kurzen ambulanten Eingriff entfernt werden. Ich hab dann am Tag später wieder Sport gemacht (und direkt vor dem Eingriff einen Tempolauf)... allerdings laufe ich nicht mit dem Finger
;-). Aber nach 14 Tagen war der Finger wieder einsatzfähig.
Aber damit will ich sagen dass es schlimmeres gibt, vielleicht ist das ein Trost. Und vielleicht ist es mit einem kleinen Eingriff erledigt?
Nur meine persönliche Erfahrung...

44780
Vielen Dank Jürgen, Jan und Voxel.

Rad ist bestimmt ne gute Alternative. Werde ich auch nutzen. Ich warte jetzt nur noch bis Mittwoch ab, da hab ich einen Termin bei unserem Physio und Osteopathen. Der wird hoffentlich auch was zu sagen können. Mir geht's jetzt erstmal drum, in wie weit die Strecksehnen beim Radeln beansprucht werden. Wenn er meint, dass das kein Thema ist, dann wird fleißig geradelt.

Ansonsten versuche ich es vorerst dennoch mit dem konservativen Weg. Das heißt Schonung, Salben schmieren und ähnliches. Mit viel Glück könnte sich die Zyste vielleicht auch zurückbilden. Der Orthopäden meinte zwar, dass das nicht passieren wird, aber ich werde es zumindest nicht unversucht lassen.
Punktieren soll in diesem Fall wohl auch nichts bringen. Sie ist sehr groß und würde sich wahrscheinlich sofort wieder füllen. An sich sind Zysten ja völlig harmlos und meist problemlos. Aber die Größe und vor allem die Lage ist bei mir wohl das Problem.
Die OP wäre wohl leider etwas größeres. Drei Wochen mit Krücken ohne zu belasten, anschließend erstmal wieder langsam belasten und wieder fit werden für die Arbeit und frühestens nach drei Monaten kann ich wieder ans Laufen denken. Soweit zumindest die Schilderung des Orthopäden.

Aber gut, das war die Meinung des einen Orthopäden. Mal schauen, was die anderen zu meinen. Da ist nur eher das Problem zeitnah einen Termin zu bekommen.

Jetzt heißt es wohl erstmal abwarten und Tee trinken...

44783
Shit, Sandra. Das liest sich erstmal ziemlich doof mit der Zyste. :frown: Ich kann nur unterstützen, dass du dir weitere Meinungen von anderen Orthopäden einholst. Wenn ich da an mein letztes Jahr zurückdenke: Bei insgesamt 3 Orthopäden war ich bis ich die endgültige Diagnose hatte...
Mir hat es zuletzt sehr geholfen, einen Orthopäden gefunden zu haben, der die selbe sportliche Leidenschaft wie ich hat und selber Läufer ist. Letztendlich hat er mir nur das ok gegeben weiter zu laufen. Den Rest (Ergänzungssport usw.) musste ich selber finden.

Ich hoffe, du findest auch einen Weg im Umgang mit der Diagnose. Alles Gute! :nick:
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

44785
Alles Gute, Sandra! Ich glaub', du packst das genau richtig an!

Voxel, Dir auch alles Gute in Valencia!
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

44786
Sandra, das liest sich gar nicht gut. Würde auf jeden Fall auch noch eine 2. oder 3. Meinung einholen. Hoffe, du hast dir vom Arzt die MRT Bilder mitgeben lassen. Gute Besserung!

@Voxel
Viel Erfolg!

44787
Wochenrückblick (25.11.2019 - 01.12.2019)

105,30 km @ 5:28 min/km = 9h36min27s running + ca. 7,5h core, strength, stretch & roll

Montag
Früh
Tempowechsellauf bis 80% HF 12,12 km
5:12 min/km, 73% Ø HF, 82% max HF, +21m/-18m

Dienstag
Früh
Lockerer, welliger Dauerlauf 14,14 km
5:37 min/km, 71% Ø HF, 78% max HF, +202m/-198m

Mittwoch
Früh
Extensive Intervalle 15 x 500m mit 300m Trabpause + Einlaufen, 3 Sprints, Auslaufen 16,42 km
IV: 4:22 min/km, 81% Ø HF, 86% max HF
Gesamt: 5:10 min/km, 75% Ø HF, 86% max HF, +23m/-16m

Donnerstag
Früh
Langsamer Dauerlauf 12,12 km
5:53 min/km, 66% Ø HF, 71% max HF, +13m/-13m

Freitag
Früh
Lockerer, welliger Dauerlauf 14,14 km
5:41 min/km, 71% Ø HF, 79% max HF, +199m/-204m

Samstag
Früh
Lockerer Dauerlauf 24,24 km
5:20 min/km, 70% Ø HF, 75% max HF, +47m/-49m

Sonntag
Früh
Langsamer Dauerlauf 12,12 km
5:38 min/km, 65% Ø HF, 71% max HF, +25m/-12m



@Sandra: Das sind ja keine guten Neuigkeiten Sandra. Vielleicht hat Farhad einen guten Tipp. Mir haben seine hilfreichen Hinweise immer sehr geholfen. Schreib ihn doch mal an.

5000 m - 18min59s VDOT 52,9 (20.04.2018)
10 km - 37min19s VDOT 56,3 (19.03.2017)
Stundenlauf - 15480 m - VDOT 55,6 (03.06.2016)
Halbmarathon - 1h22min58s VDOT 56,0 (22.10.2017)
Marathon - 2h56min31s - VDOT 54,8 (18.10.2015)

BLOG - WETTKÄMPFE

Bild
Bild
Bild
Bild

44788
Voxel: sehr geiles Rennen. Herzlichen Glückwunsch :daumen:

Trotz der etwas unkonventionellen Vorbereitung (vielleicht ja auch deswegen) wieder ein Schritt in Richtung Potentialausschöpfung. Bin sehr auf den Bericht gespannt.
nix is fix

44789
leviathan hat geschrieben:Voxel: sehr geiles Rennen. Herzlichen Glückwunsch :daumen:
+1. Großartig.
It doesn't matter how this looks to other people. If this is something you gotta do, then you do it. Fighters fight.

44790
leviathan hat geschrieben:Voxel: sehr geiles Rennen. Herzlichen Glückwunsch :daumen:
+1
Echt "wow".
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

44791
Hallo zusammen,
bin mit 2:40:29 ins Ziel gekommen.
Danke fürs Daumen drücken!
War die ganze Zeit knapp, aber wie ein Uhrwerk auf 2:39:5x Kurs. Dann habe ich ab km 38 üble Bauchkrämpfe bekommen und musste 2 Kilometer deutlich verlangsamen. Bei Km 41 und 42 gng es wieder , aber die verlorene Zeit konnte ich nicht mehr reinholen.
Aber 4 min Personal Best ist auch nicht schlecht. Also bin ich glücklich und zufrieden zum 2:40 er Club zu gehören. ☺
Ich hab dran geglaubt und hab dafür gekämpft.
Jetzt wird gefeiert und was anständiges gegessen!

44792
Wow, Voxel. Ich hab Gänsehaut. Sehr geil! Und nach der Vorbereitung nochmal faszinierender als es sowieso schon ist.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser sehr deutlichen Bestzeit.

:party: :hurra: :bounce: :party2: :party3: :pokal: :beten2:

44794
Herzlichen Glückwunsch voxel zur neuen Bestzeit, da hast du ja ordentlich abgeliefert! Jetzt haben wir übrigens wirklich auf die Sekunde genau die gleiche Bestzeit stehen :D
leviathan hat geschrieben:Zeig dem andalusischen Asphalt, daß nicht nur der Sommer heiß ist. Hau rein Großer :daumen:
Gut das er das nicht gemacht hat, sondern dann doch in Valencia gelaufen ist. :zwinker2:

44796
Auch hier noch mal meinen allerherzlichsten Glückwunsch, voxel! Ich habe mich so gefreut, als ich dein Ergebnis bei Strava gesehen habe. Das ist so grandios! :daumen: :daumen: :daumen:
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

44797
Hallo zusammen,

@Hoger: Herzlichen Glückwunsch zu deinem 50-Meiler :respekt2: :beten2: , es freut mich sehr, dass du wieder so weit bist.

@voxel: Was für eine Vorstellung :geil: :D , du hast wieder mal den typischen voxel abgeliefert, herzlichen Glückwunsch :party: :party2: :beten2: zu der unglaublichen leistung, die angesichts der etwas holprigen Vorbereitung noch höher zu bewerten bist. Deine Hartnäckigkeit und deine optimale Gratwanderung haben dich zu der fantastischen PB getrieben. Und statt knapp 2:39 läufst du eben demnächst 2:36 :teufel: .

@Sandra: Bei diesem speziellen Problem würde ich ebenfalls zu weiteren Konsultationen von Experten raten, bevor du eine Entscheidung triffst. Auf Dauer sollte m.M. die Zyste weg.

@all: Ich bin leider weiterhin extrem gestresst und komme zu nichts, nicht mal zum Training, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Never stop
Farhad

44798
Da hats wieder gevoxelt, einfach superspitze, herzlichen Glückwunsch :daumen: :nick: :bounce: :nick: :daumen:
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

44799
Herzlichen Glückwunsch Voxel. Einfach nur stark was du wieder abgeliefert hast. Mit der schwierigen Vorbereitung habe ich nicht wirklich an eine 2h40 Zeit geglaubt. Aber du hast zum wiederholten male gezeigt was mit mentaler Stärke möglich ist.

5000 m - 18min59s VDOT 52,9 (20.04.2018)
10 km - 37min19s VDOT 56,3 (19.03.2017)
Stundenlauf - 15480 m - VDOT 55,6 (03.06.2016)
Halbmarathon - 1h22min58s VDOT 56,0 (22.10.2017)
Marathon - 2h56min31s - VDOT 54,8 (18.10.2015)

BLOG - WETTKÄMPFE

Bild
Bild
Bild
Bild

44800
Heidewitzka, bin noch immer ganz geflasht von voxels 2:40... Um mal einen harten Schnitt vom Leistungs- zum Breitensport zu vollziehen ... meine Woche:

Mo: 9,7 km recovery @5:19
Di: 20 km in 2 Einheiten (13,5/ 6,5)
Mi: 22 km in 2 Einheiten (16/ 6)
Do: 20 km in 2 Einheiten (14/ 6)
Fr: 18,2 km @4:38
Sa: 13,1 km @4:35; abends 5 km Jogging
So: 12,1 km @4:09
= 120 km
+ 3x Krafttraining, Gymnastik/Stretching und viel Blackroll/-ball.
Gewicht: 71,3 (-400g)

- Wieder eine Woche ohne Struktur, also keine QTE kein Lala. Morgen starte ich dann gaaaanz locker ins strukturierte Training, so mit MLR und Bersprints.
- Hab aktuell echt gute Beine, fühlt sich alles sehr locker an. Okay, dödel ja auch nur durch die Gegend. Aber der Urlaub tat glaub ich ganz gut.

Schönen Restsonntag,
:winken:
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

Zurück zu „Laufsport allgemein“