Banner

Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

17851
Commanche27 hat geschrieben:...sehe ich mitlerweile anders.
Ich auch. Vor meinem letzten Wettkampf bin auch auch zwei Tage vorher noch 25km@4:55 gelaufen. Was, was ich vor einer Weile noch als Blödsinn abgetan hätte. Hat funktioniert.

Mein aktueller Plan gibt fünf Tage vor dem Zielwettkampf vor, dass ich 10km@RT laufen soll in einer Phase ohne Pausen, d.h. 11 Tage am Stück vor dem WK wird gelaufen. Bin mal gespannt, wie das geht.

17853
Steffen42 hat geschrieben:+1. Und das Schicksal teilt jeder hier in der Runde, der versucht, am persönlichen Limit zu trainieren. Muss man aus meiner Sicht als Teil des Spiels betrachten. Bei Profis wird das auch nicht viel anders sein, trotz aller Robustheit, die die genetisch wohl mitbringen (plus den Altersvorteil).
Ganz klar: je näher man an die persönliche Leistungsgrenze kommt, desto unvorteilhafter wird das Verhältnis zwischen Risiko und Ertrag. So auch wenn man noch nicht an diesem Punkt ist, tickt halt auch jeder schon etwas anders. Ich werde z.B. im Zweifel (so lange ich weiß, dass ich mich sowieso noch verbessern werde in Zukunft, vorausgesetzt ich kann verletzungsfrei trainieren) immer die risikoärmere Variante wählen. Einfach weil mir das Laufen als solches zu wichtig ist und irgendwelche Zeiten (die ich darüber hinaus nächstes Jahr sowieso wieder verbessere) im Vergleich dazu zu unwichtig. Garantiert mir das, dass ich mich nicht verletze: natürlich nicht, insbesondere, da auch ich immer mal wieder Entscheidungen treffe, bei denen ich mich im Nachhinein frage, ob das jetzt wirklich nötig gewesen wäre. :zwinker5: Wird sich meine Risikobereitschaft verändern, wenn ich länger laufe und merke, dass die Verbesserungen nicht mehr "von alleine" kommen: schon möglich.

Andererseits muss man auch sagen: so lange man gewisse Dinge nicht ausprobiert, kann man nicht sagen, ob sie für einen persönlich gut/schlecht/neutral sind. Nur weil es im Durchschnitt gewisse Tendenzen gibt, heißt das ja noch lange nicht, dass das bei mir auch so ist. Vielleicht bin ich ja tatsächlich einfach zu vorsichtig. Aber hier komme ich wieder auf das oben geschriebene zurück. Genau so wie es für voxel wohl "passt", wenn er relativ viel Risiko eingeht, "passt" es für mich, wenn ich wenig Risiko eingehe. Genau wie er kann ich so nämlich unabhängig des Resultats im Nachhinein zurückblicken und sagen "ja, ich würde mich wieder so entscheiden".
Steffen42 hat geschrieben:Ich auch. Vor meinem letzten Wettkampf bin auch auch zwei Tage vorher noch 25km@4:55 gelaufen. Was, was ich vor einer Weile noch als Blödsinn abgetan hätte. Hat funktioniert.
Definiere "funktioniert" in diesem Fall: hat sich deine Leistung im Wettkampf dadurch verbessert oder war die Leistung im Wettkampf trotzdem ok?

PS. Tapermadness drückt sich bei mir wohl so aus, dass ich "philosophisch" werde. :D

17854
kappel1719 hat geschrieben:Zuallererst wünsche ich den Startern am Wochenende erst einmal den maximalen Erfolg.

Andreas, viel Spaß und alles Gute beim Brockenüberqueren.

@ Korinna & Jan
Euch auch alles erdenklich Gute beim MDM. Und ich hoffe, dass ihr Bestzeiten-Bedingungen habt. Und alles andere wird schon. Viel Spaß und haut ordentlich einen raus.
+1
Bild

PB: HM: 1:27:40(04/2017; mit Dixie)
M: 2:58:58 (4/2017)
5k: 19:45 (02/2015) Training
10k: 40:36 (06/2015)
Aktuell: 10k: 60min

17855
kappel1719 hat geschrieben:Zuallererst wünsche ich den Startern am Wochenende erst einmal den maximalen Erfolg.

Andreas, viel Spaß und alles Gute beim Brockenüberqueren.

@ Korinna & Jan
Euch auch alles erdenklich Gute beim MDM. Und ich hoffe, dass ihr Bestzeiten-Bedingungen habt. Und alles andere wird schon. Viel Spaß und haut ordentlich einen raus.
+2

Korinna & Jan wünsche ich ganz viel Spaß und Erfolg auf den Weg nach Halle! :nick: Und mit den Bestzeiten kann doch doch gar nicht' schief gehen, ich habe da vollstes Vertrauen in Farhad's Voodoo-Puppe... :zwinker2:

Andreas wünsche ich viel Spaß beim Bezwingen des Brockens, genieße die Aussicht. :D

Und Holger wünsche ich natürlich viel Erfolg beim Ergattern seiner neuen New Balance Schuhe im Zuge der Chicago Sightseeing Runde. :D Und ach ja, bei allem anderen als exakten Split-Zeiten von 1:37:08 / 1:37:07 wäre ich doch sehr enttäuscht... :zwinker4:

17856
Holger wird sich je nach Lage der Dinge eine hübsche Zahl ausdenken und vor dem Ziel warten, bis es so weit ist und dann durchgehen, 3:13:13 waere eine Option 😊, viel Spaß Holger in Chicago.

17857
Heidewitzka, da gibt es schon eine Liste und dann rutscht mir doch tatsächlich noch der Holger durch.

Holger, ich wünsche dir ein tolles Rennen in *hoffentlichNichtAllzu* Windy City. Auf dass die Wade hält und du das Rennen genießen kannst. Hau rein.
PB's:

10 km: 36:57 min (März 2018: Hördt)
Halbmarathon: 01:19:47 (März 2016: Kandel)
Marathon: 02:58:54 (Oktober 2016: Frankfurt)

Bild

17858
Ja, die 3:13:13 fände ich auch viel schöner. :nick: Nur nachdem er in der Liste zielstrebig "3:14:15" eingetragen hat, vermute ich andere Pläne. Und negativer Split ist ja Pflicht, aber ein deutlich negativer Split wäre ja auch irgendwie langweilig. Daher meine 1:37:08 / 1:37:07 Prognose... :hihi:

17859
alcano hat geschrieben: Definiere "funktioniert" in diesem Fall: hat sich deine Leistung im Wettkampf dadurch verbessert oder war die Leistung im Wettkampf trotzdem ok?
Deine Gegenfrage: "und wieviel wärst Du besser gewesen, hättest Du gescheit getapered?", nehme ich Dir direkt ab :zwinker5: .

Funktioniert:
- ich war besser als vor zwei Jahren, da hatte ich mehr getapered (schon gar keinen 25er vorher gelaufen), neue PB
- ich fühlte mich frisch am Start und gegen Ende war auch noch Kapazität da

Viel schneller kann ich auf dem Kurs vermutlich auch nicht laufen, dazu limitiert mich die Dunkelheit und die Streckenführung (sehr eckig teilweise, bin schlechter Kurvenläufer) zu sehr.
alcano hat geschrieben: PS. Tapermadness drückt sich bei mir wohl so aus, dass ich "philosophisch" werde. :D
Deshalb tapere ich nicht :hihi:

17860
Ich komm diese Woche mal wieder zu nix. Bislang 7,5km gelaufen. Und Forumlesen besteht grade auch nur aus drüberscrollen.

Also, bevor ich zu spät dran bin (der erste Start ist ja schon morgen):

Ich wünsche allen Startern am Wochenende grenzenlose Quälbereitschaft, maximalen Erfolg und viel Spaß!

Never Stop!
Markus

Aller guten Dinge sind drei;

17861
„Showdown“ I

Da will der kurzbeinige Kampfhase sich doch gern in den Reigen einreihen und zuallererst dem stillen Andreas für morgen alle guten Wünsche mit auf den Weg über den Brocken, für den anstehenden Gipfelsturm geben. ALLE Daumen sind gedrückt (dkf hat vier davon ;o) für;

- beste Bedingungen
- gut trainierte und noch besser erholte Antriebsstränge
- ordentlich geschmierte Bremsen wenn es talwärts geht
- und eine Zeit „near“ oder sogar besser sub 3h58

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Und immer dran denken;
nach dem Abschlag am Brockenstein, ist es fast wie Fliegen und einfachnursau :geil: !!!!


„Showdown“ II

Den Wünschen @Jan und den Trainer schließe ich mich natürlich hier genauso an, obwohl die Dame das große Glück hat, zumindest dem Hubschraubindianer ihr „Glückaufdenweg“ noch persönlich zu wünschen. Aber wie heißt es so schön, wann, wenn nicht jetzt, wo, wenn nicht hier!

@Jan, mach dir das Wissen um die Bedeutung dieses Laufes, dieser Strecke am Sonntag zum Credo, pushe dich damit, so wie es sonst unser voxel immer zelebriert. Bring den Asphalt zum Glühen :rock2:

@Holger, König der Zahlen- und Schuhfetischisten…. enttäusche uns (und dich) nicht :zwinker2: mögen die Schuhe dein werden (und passen ;o)


„Showdown“ III

@dkf/dvh, „mini bunny“ & natürlich die Susi;
Lieben Dank für die Wünsche @all… :winken: Tja, das Training ist gelaufen, wenn auch nicht wie erhofft…. Die Dame wird dennoch versuchen alles aus Beinen, Body & Birne rauszuholen, um… zumindest den Jan im Ziel nicht all zu lange mit dem Zielbier warten zu lassen :teufel:


Also in diesem Sinne @all
Qapla'

17862
alcano hat geschrieben:Bevor ich es wieder vergesse, das wünsche ich natürlich ebenfalls! :nick:
+1

Auch von mir!! :daumen:
It ain't about how hard you hit, it's about how you can get hit and keep moving forward.
- Rocky Balboa -

17863
kappel1719 hat geschrieben:Heidewitzka, da gibt es schon eine Liste und dann rutscht mir doch tatsächlich noch der Holger durch.

Holger, ich wünsche dir ein tolles Rennen in *hoffentlichNichtAllzu* Windy City. Auf dass die Wade hält und du das Rennen genießen kannst. Hau rein.
Und noch einmal +1 (kommt davon, wenn man zu faul ist, selber zu denken/lesen/schreiben und lieber einfach sein "+1" darunter setzt :peinlich: ). Bloß nicht zu schnell angehen! :nick:

17864
alcano hat geschrieben:Und noch einmal +1 (kommt davon, wenn man zu faul ist, selber zu denken/lesen/schreiben und lieber einfach sein "+1" darunter setzt :peinlich: ). Bloß nicht zu schnell angehen! :nick:
Allen Startern viel Erfolg :daumen:

17865
Ich wünsch euch Startern morgen einen tollen Lauf!

@Holger das ist ja cool mit den Schuhen. Schade, dass es das hier nicht gibt. Sonst hätte ich bisher bei jedem Marathon den ich gelaufen ein paar Schuhe bekommen😄

@Jan auf deine Zeit bin ich gespannt!

@ Andreas hoffentlich trittst du nicht im Singlet an. Könnte kalt werden bei deinem Lauf

@korinna hau alles raus was geht und knack die 3:30

17866
Hallöle allen Startern :hallo:

:hallo: Korinna
:hallo: Jan
:hallo: Holger
:hallo: Andreas

was anderes als schon gesagt wurde, kann ich nicht anfügen, also
viel Spaß und noch mehr Erfolg :daumen: , oder auch umgekehrt, jedenfalls ein richtig schönes Erlebnis :winken:

-----------

Bin wieder bei Laufleistung 63
17,5km - 4:28, im Einzelnen:
5:23, 4:49, 4:28, 4:27, 4:25, 5:01,
4:12, 4:09, 4:11, 4:08, 4:09, 4:10, 4:10,
4:43, 4:29, 4:24, 4:24, 500m AL
Puls 163, Peak 179

Morgen erstmal ein "Grillfest", Hähnchenessen in der Firma, nochmal ein Ruhetag und am So. mal schauen, was das für ein lL wird.

Knie haben sich während der Arbeit so gut wie seit Monaten nicht angefühlt, aber als ich mich nach der Arbeit, vor dem Laufen hingelegt hab, spürte ich das linke Knie ein bisschen, ebenso nach dem Lauf ...
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

17867
Nachtrag: Seit gestern Abend auch angemeldet :-)
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

17868
Hallo an alle!

Vielen Dank für für das Erstellen der Liste und die Aufnahme meiner Wenigkeit darin. So habe ich als zeitweise Abwesender mal wieder einen kompakten Überblick über die anstehenden Starts.

Ich habe meine Unterkunft in unmittelbarer Nähe zum Start und scharre schon fast mit der Hufe.
Für die guten Wünsche bedanke ich mich bei euch ganz herzlich. Dafür werde ich mich auch bemühen und unterwegs an alle verrückten Läufer denken die ich kenne (ob virtuell aus dem RW-Faden, GC oder realen Begegnungen) :-)

17869
Ich kann mich den guten Wünschen nur anschließen. Es ist wirklich eine Freude hier mitzumachen und Höhen und Tiefen zu teilen. Den Startern wünsche ich die höchsten Höhen und und das Glück der Tüchtigen!

17870
@Dennis: Gemeinsame Anreise ist gut!
@alcano: Du wärst auch ein guter Psychologe. Hast die Problematik gut zusammengefaßt. Am Ende will ich mir nix vorwerfen müssen.
Wo läufst Du eigentlich? Du fehlst in unserer Liste...

17871
voxel hat geschrieben:@Dennis: Gemeinsame Anreise ist gut!
@alcano: Du wärst auch ein guter Psychologe. Hast die Problematik gut zusammengefaßt. Am Ende will ich mir nix vorwerfen müssen.
Wo läufst Du eigentlich? Du fehlst in unserer Liste...
Stimmt ja, also schon al ohne Ortsangabe:
alcano: HM in sub 1:25 near 1:23:3:teufel:

17872
voxel hat geschrieben:Wo läufst Du eigentlich? Du fehlst in unserer Liste...
Ich laufe nur einen Halben (in Unna-Lünern), von daher ist das schon richtig so.

edit:
farhadsun hat geschrieben:Stimmt ja, also schon al ohne Ortsangabe:
alcano: HM in sub 1:25 near 1:23:3:teufel:
:hihi:
Ich kenne die Strecke nicht, von daher keine Ahnung, wie schnell es wird. Sinds tatsächlich 100 HM kommts noch auf den Schotteranteil an, aber dann wäre ich mit sub 1:27 auf jeden Fall sehr zufrieden.

17873
Update:

Unna-Lünern Halbmarathon 08.10.16:
alcano: sub 1:25 near 1:23:30

HGL (Harzgebirgslauf) Brockenmarathon 08.10.16:
Andreas rennt: sub 4:00 near 03:58

MDM am 09.10.16:
dkf: sub 3:30 near 3:28
commanche27: sub 2:54

Chicago 09.10.16:
D-Bus: 3:14:15 mit Negativsplit oder auch 3:13:13

BWM 16.10.16:
bastig: sub 2:57 near 2:55

Frankfurt 30.10.16:
B2R: sub 3:30 near 3:25
Rumläufer: sub 3:20
Dartan: sub 3:15
Tvaellen: sub 3:10
Dude77: sub 3:00
JBI: sub 2:59
McAwesome: sub 2:58
Kappel1719: sub 2:58 near 2:56
voxel: sub 2:50 near 2:48
leviathan: 2:23:24

17878
Dartan hat geschrieben:Ja, die 3:13:13 fände ich auch viel schöner. :nick: Nur nachdem er in der Liste zielstrebig "3:14:15" eingetragen hat, vermute ich andere Pläne. Und negativer Split ist ja Pflicht, aber ein deutlich negativer Split wäre ja auch irgendwie langweilig. Daher meine 1:37:08 / 1:37:07 Prognose... :hihi:
Genau, denn die 3:13 habe ich ja schon. 3:14 und 3:15 fehlen noch.

Allen Startern viel Erfolg!
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

17879
Update:

HGL (Harzgebirgslauf) Brockenmarathon 08.10.16:
Andreas rennt: sub 4:00 near 03:58

Unna-Lünern Halbmarathon 09.10.16:
alcano: sub 1:27 near 1:25

MDM Marathon am 09.10.16:
dkf: sub 3:30 near 3:28
commanche27: sub 2:54

Chicago Marathon 09.10.16:
D-Bus: 3:14:15 mit Negativsplit oder auch 3:13:13

BWM Marathon 16.10.16:
bastig: sub 2:57 near 2:55

Hamburg 10-km Lauf 16.10.16:
farhadsun: sub 40:00 near 39:30

Frankfurt Marathon 30.10.16:
B2R: sub 3:30 near 3:25
Rumläufer: sub 3:20
Dartan: sub 3:15
Tvaellen: sub 3:10
Dude77: sub 3:00
JBI: sub 2:59
McAwesome: sub 2:58
Kappel1719: sub 2:58 near 2:56
voxel: sub 2:50 near 2:48
leviathan: 2:23:24

Hamburg Halbmarathon 30.10.16:
farhadsun: sub 1:29 near 1:28

PS. Bitte ergänzt die Tabelle fortwährend mit euren Wettkampfplänen :geil: .

17880
Hallo,

allen Startern des Wochenendes möchte ich die Daumen drücken und Euch gute Beine für die Läufe in Unna, am Brocken, in Halle und in Chicago wünschen - lasst es ordentlich krachen!!! :nick:

Bei mir läuft die "Mini-Vorbereitung" für Frankfurt bisher ganz ordentlich. Morgen früh steht ein langer lauf mit dem Versuch einer Endbeschleunigung an, und in der nächsten Woche wird es doppelt schwer, denn ich bin wieder für ein paar Tage in Qingdao. Naja, schau'n wir mal, wie ich dort zurechtkomme. :zwinker4:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

17881
Hab heut meine Rennstrategie fürs nächste WE ausgearbeitet.

a) Am Wettkampftag nicht krank sein (aktuell schon wieder mit laufender Nase unterwegs)

b) Mindestens bis HM Marke bei 3:30 Ballon laufen.

c) 2. Hälfte schneller als Erste.

d) wenns optimal läuft ( a + c - b) auf der Ziellinie den 3:15 Ballon erreichen. :-)

--> also es kann gelistet Werden RennFuchs Bottwartal 3:24'59 (wären PB minus 1h)

Zeit für'n Update

17882
HGL (Harzgebirgslauf) Brockenmarathon 08.10.16:
Andreas rennt: sub 4:00 near 03:58 (schon gelaufen :bounce: )


Unna-Lünern Halbmarathon 09.10.16:
alcano: sub 1:27 near 1:25

MDM Marathon am 09.10.16:

dkf: sub 3:30 near 3:28
commanche27: sub 2:54

Chicago Marathon 09.10.16:
D-Bus: 3:14:15 mit Negativsplit oder auch 3:13:13

BWM Marathon 16.10.16:
bastig: sub 2:57 near 2:55
RennFuchs Bottwartal 3:24'59 (wären PB minus 1h)

Hamburg 10-km Lauf 16.10.16
:
farhadsun: sub 40:00 near 39:30

Frankfurt Marathon 30.10.16:
B2R: sub 3:30 near 3:25
Rumläufer: sub 3:20
Dartan: sub 3:15
Tvaellen: sub 3:10
Dude77: sub 3:00
JBI: sub 2:59
McAwesome: sub 2:58
Kappel1719: sub 2:58 near 2:56
voxel: sub 2:50 near 2:48
leviathan: 2:23:24

Hamburg Halbmarathon 30.10.16:
farhadsun: sub 1:29 near 1:28


@Alcano, viel Erfolg morgen & Rock'n'Roll :rock:
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

17883
Hallo allerseits!

Aus sub 4:00, near 3:58 habe ich über die ca. 1200 Höhenmeter vom Harz-Gebirgslauf über den Brocken doch noch etwas mehr gebastelt.
Es sind 3:46:29 geworden und damit habe ich zuvor wirklich nicht gerechnet :)
Hier ist ein kleiner Bericht, aus GC kopiert:

Wo soll ich denn anfangen? Am Anfang :)
Nachdem mir das Laufjahr bisher schon so viel geboten hat, ich aber kaum Höhenmeter trainiert habe, wäre ich ursprünglich mit einer Zeit etwas über 4 Stunden zufrieden gewesen. Vorgestern habe ich aber beschlossen, dass die 3:58 aus 2013 fallen könnten, denn ich habe mich ganz gut gefühlt.
Irgendwie bin ich aber viel besser über den Brocken gekommen als ich dachte. Ich hatte ab dann immer meine durchschnittliche Pace aus 2013 im Auge, die ich ziemlich früh "überholen" konnte.
Ich bin an allen Verpflegungspunkten vorbei gelaufen, denn es war sehr kühl und es kam genug Nass von oben, - die ganze Zeit. Auf der Brockenkuppe war es eisig und die Gebäude waren nicht zu sehen, der Eiffelturm des Ostens war nur sehr schwach erkennbar. Selbst den Brockenstein konnte ich erst ein paar Meter zuvor erkennen. Kurz draufgehauhen und "Juhuuu" gerufen ging es auf den Flug bergab. Die Bremsmuskulatur hat funktioniert, so dass die Knochen (besonders die Knie) heile geblieben sind.
Zum Schluss wurde es wieder etwas anstrengend, aber auf den matschigen Wegen müsste man sowieso aufpassen, der eine oder andere hat sich darauf lang gemacht...
Die letzten Meter habe ich noch mal Tempo gemacht und bin richtig fröhlich über die Ziellinie gerannt (was auch der Sprecher am Mikrofon bemerkte) :-).
Die Regeneration ist bereits ganz gut eingeleitet: niedrigster Puls am Bierwagen (mit ganz lustigen Leuten) war 48 :-)
Nachher geht's zur Läuferparty, Prost :-)

Ich danke Euch allen für die guten Wünsche, die hatte ich im Hinterkopf :-)

17884
Jetzt wartet schon der nächste Brocken auf mich:
Die Daumen für morgen zu drücken!
Für die kleine Korinna.
Dem großen Jan.
Und Alcano (mmh, sorry habe Deinen Vornamen nicht parat).

Macht was tolles und / oder habt ganz viel Spaß!

17885
Jetzt wartet schon der nächste Brocken auf mich.
Ganz doll die Daumen für morgen zu drücken.
Für die kleine Korinna.
Dem großen Jan.
Und Alcano (mmh, sorry ich habe Deinen Vornamen gerade nicht parat).

Macht was tolles und / oder habt ganz viel Spaß!

17889
Einmal mehr Glanz in unserer kleinen Hütte. Leviathan hat beim heutigen Weimarer "Halbmarathon"

-Weimar ist der einzige mir bekannte Veranstaltungs-Ort, der Streckenlängen deutlich abrundet, die seit 2014 verlängerte Runde ist selbst nach Streckensprecher 5,5 km lang, nach meiner Uhr sogar fast 5,7 km; daher sind das kein 10 km Lauf (2 Runden) und Halbmarathon (4 Runden), sondern eigentlich ein 11,x und 22,x km Lauf, aber egal)

mit 1:16 (zur Zeit siehe oben, interpoliert auf 21.1 ist das eine 1:12 bis 13) auf den 2. Gesamtplatz gelaufen und war schnellster Deutscher, schneller war nur ein Läufer aus Eritrea.

Auch meine Wenigkeit war am Start und landete mal wieder auf dem undankbaren 4. Platz AK mit einer 1:39. Dennoch bin ich sehr zufrieden, weil genau das, was ich vorhatte, geklappt hat.
Mein Ziel war nämlich kein "Halbmarathon", sondern ein 21-22 km Tempodauerlauf im geplanten/erhofften MRT von Frankfurt, sprich ich habe versucht, das Tempo, dass ich in Frankfurt gerne über 42 km laufen will/würde, heute mal die halbe Strecke zu testen.

Und? es halt geklappt, Plan wurde sogar übererfüllt :D

Ich hatte in die Polaruhr die Racepace von Frankfurt für eine 3:13 eingegeben, sprich 4:35 min/km und habe mich drei der vier Runden lang ziemlich strikt daran gehalten. Am Ende der dritten Runde war ich ca 50 sec schneller als Plan, somit geringer Vorsprung, aber keine weite Abweichung. Die Beobachtungen: Puls blieb die ganze Zeit im "gelben Bereich" von 150-158 (da dürfte meine ANS liegen) und explodierte nicht in den roten Bereich. Atem war unauffällig, kein hektisches nach Luft schnappen wie bei den 1.200 Meter Intervallen diese Woche im Stadion. Auch gefühlsmäßig war ich zwar nicht in der Komfortzone, aber ich fühlte mich auch nie im Bereich "Anschlag", sondern hatte schön Reserven.

Die vierte Runde habe ich dann die Pace ein bisschen angezogen und sieh an: no problem Am Ende lag die Pace im Schnitt bei 4:28 (die letzte Runde isoliert sogar eine 4:23), wenn ich das wirklich in FFM auf 42.2 umsetzen könnte, wäre farhads Prognose sub.. vermutlich übererfüllt.

Noch ist nichts gewonnen, dennoch war das ein schöner Tag heute. garniert noch mit der tollen Platzierung von levi und 2 leckeren Bier nach dem Rennen.

17891
@andreas rennt wow, deine geplante Zeit deutlich unterboten. Kann mir vorstellen, dass es kalt war.

@Levi du bist doch Profi, oder? Wahnsinnszeit!

@Wolfgang tolle Generalprobe!

Ich hab heute ne 60km MTB- Tour gemacht im "Fettverbrennungsmodus" rund um und auf die Burg Teck bei Kirchheim. War auch etwas kühl und bei den Trails bin ich ab und zu mal abgestiegen. Wollte ja keine Verletzung mehr riskieren.

@rennfuchs wusste gar nicht, dass du auch im Bottwartal läufst. Vielleicht sehen wir uns ja.

17892
Hallo Andreas,

herzlichen Glückwunsch zu deiner grandiosen Leistung die du heute abgeliefert hast. :daumen:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

17893
@andreas
Gratulation und tiefsten Respekt vor dieser Leistung! (von jemanden, der selbst den Hamburg Marathon als hügelig beschreibt... :zwinker2: )

@Wolfgang
Super Generalprobe! :daumen: Mit dem Tempo wirst du mir in Frankfurt wohl doch davon rennen, aber ich werde mir zumindest Mühe geben, den Abstand nicht zu groß werden zu lassen... :peinlich:

@Heiko
:wow: Wow, einfach nur wow... :wow:

17894
bastig hat geschrieben: @rennfuchs wusste gar nicht, dass du auch im Bottwartal läufst. Vielleicht sehen wir uns ja.
ja, du musst im Ziel nur ne halbe Stunde warten. Wollte hier aus'm Faden nicht noch jemand mitlaufen?

@alcano:
In Lünern kanns böse windig werden.
Dort hat mich übrigens ein übermotivierter Streckenposten (der mich noch im Rennen wähnte) beim Auslaufen nach dem 5k beim Abkürzen erwischt und vom HM disqualifizieren wollen. :klatsch:

17896
Tvaellen hat geschrieben:Einmal mehr Glanz in unserer kleinen Hütte. Leviathan hat beim heutigen Weimarer "Halbmarathon"
War mir eine Freude Dich zu treffen. Und herzlichen Glückwunsch zu dieser Zeit unter diese Umständen. Dein Zieleinlauf sah übrigens senstionell aus :daumen:

Wir sehen uns ja spätestens in drei Wochen in Frankfurt wieder. Ich freue mich drauf :)

Und vielen Dank für die Glückwünsche.

17897
Glückwunsch an Andreas, Levi und Wolfgang! :daumen: Da scheinen doch richtig gute Resultate rübergekommen zu sein. An alcano viel Erfolg morgen für den HM! Und die Marathonis sollen mal schön abräumen morgen. Ich freue mich schon drauf, von euch zu lesen. Alles Gute nochmal!

17898
Herzlichen Glückwunsch Andreas, super stark, so machts Spaß :daumen: :bounce:
und Wolfgang, sehr schön, wenn ein Plan so gut funktioniert, Frankfurt wird super :nick: :daumen:
last but not least, just only the fastest, Heiko, dazu kann ich gar nix sagen, ist einfach jenseits von gut und böse :daumen: :geil: :respekt: :geil: :daumen:
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

17900
Herzlichen Glückwunsch an Heiko und Wolfgang, ihr habt beide den ganz speziellen HM prima bewältigt. Nun drücke ich die Daumen für die anderen Wettkämpfer des Wochenendes.

Zurück zu „Laufsport allgemein“