Banner

Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

34451
Also dann mal chronologisch

Herzlichen Glückwunsch und riesen Respekt zu den super Ergebnissen:

:party:

Jan :daumen: :respekt: :daumen: :bounce:
Eckhard :daumen: :respekt: :daumen: :bounce:


und Steffen, wow, das ist ja wirklich wortwörtlich nicht zu toppen, einfach nur supermegastark
:daumen: :respekt: :daumen: :bounce: :first: :pokal:




… jo und Voxel kann man ja eigentlich auch schonmal ausnahmsweise im Voraus gratulieren (auch wenn man das sonst nicht macht) :daumen:
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

34452
Herzlichen Glückwunsch den Rennsteig-Finisher(inne)n auf den unterschiedlichen Distanzen!
Steffen42 hat geschrieben:Ich kann es immer noch kaum fassen, hab Gänsehaut. Das war heute mein schönstes Lauferlebnis.
:geil: (was soll man da auch noch groß dazu sagen, freut mich wirklich für dich!)
"The curious paradox is that when I accept myself just as I am, then I can change." Carl Rogers
"The idea that the harder you work, the better you're going to be is just garbage. The greatest improvement is made by the man or woman who works most intelligently." Bill Bowerman
"It is remarkable how much long-term advantage people like us have gotten by trying to be consistently not stupid, instead of trying to be very intelligent." Charlie Munger
"Don’t go there until you need to go there." Steve Magness

34455
Was für ein toller Tag,
@Eckhard: Noch ein tolles Ergebnis für dich, herzlichen Glückwunsch.
@Jan: Super Einstand beim Rennsteigmarathon, klasse Zeit.
@Steffen: Einfach fantastisch, herzlichen Glückwunsch zum Sieeeeeg, die Gelegenheit optimal ausgenutzt, sehr sehr stark.
@voxel: Herzlichen Glückwunsch zum. 2. Platz, klasse wie immer.
Smileys habe ich vom Handy nicht, denkt sie euch bitte aus.

34456
farhadsun hat geschrieben:Was für ein toller Tag,
@Eckhard: Noch ein tolles Ergebnis für dich, herzlichen Glückwunsch.
@Jan: Super Einstand beim Rennsteigmarathon, klasse Zeit.
@Steffen: Einfach fantastisch, herzlichen Glückwunsch zum Sieeeeeg, die Gelegenheit optimal ausgenutzt, sehr sehr stark.
@voxel: Herzlichen Glückwunsch zum. 2. Platz, klasse wie immer.
Smileys habe ich vom Handy nicht, denkt sie euch bitte aus.
+1

Wahnsinns-Wettkampf-Wochenende :party: :party:
Bild

34457
Von mir leider auch nur kurz vom Handy und somit ohne Smileys. Aber da könnt ihr euch alle möglichen "Freu-" und "Feiersmileys" in 3-facher Ausführung denken, die es gibt.

Farhad hat diesen tollen Tag heute kurz und treffend zusammengefasst.

+1 zu allem.

Absolut klasse, was ihr heute abgeliefert habt. Krieg schon vom Lesen Gänsehaut. Ich freu mich total für und mit euch.

Erholt euch nun erstmal gut.

34458
Wolfgang, schön, dass du es dir nicht allzu sehr zu Herzen genommen hast und den Tag heute dennoch vor Ort genießen konntest. Neue Laufsachen einkaufen ist auch ein guter Seelentröster. Was hast du dir den Schönes zugelegt?

34459
Jo, hab ichs doch gewusst :nick:
Herzlichen Glückwunsch Voxel, wie immer saustark :daumen: :respekt: :pokal: :hallo:
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

34460
Meine dieswöchentliche Fabrikation:

Mo: 17km – 4:41
Do: 13,1km – 5:01, im Anschluss noch 6 Minuten locker auf dem Airdyne
Fr: Gesamt 11,2km, darin
morgens:
EL 2km – 5:39 (inkl. 3 Steigerungen)
Schwelle: 5km – 4:01 - mit ca. 28m Anstieg und 12m Abstieg (gingen aber schon 8km in 3:59)
AL 4km – 5:13
abends:
15 Minuten Airdyne, dabei aber Schwerpunkt auf die Arme und die letzten 5 Minuten nur die Arme, dabei Füße abgestellt
Sa: 23km – 4:45 (bei niedrigem Durchschnittspuls von noch unter 75% obwohl noch bei ca.28 Grad gestartet)
letzten 5km wurden aber schon zäh.

Zwischendurch auch vereinzelte Liegestütze und Situps, …

Morgen aber gar nix …

Mein erster Eindruck ist, dass sich die Beine durch die Würze mit dem Airdyne schneller erholen. Sie haben sich auch während der Arbeit leichter angefühlt, wenn das nicht einfach Zufall ist oder ich mir das nicht einbilde oder mich täusche. Aber noch ist es eh viel zu früh, da wirklich was abzuschätzen.
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

34461
diagonela hat geschrieben:Wolfgang, schön, dass du es dir nicht allzu sehr zu Herzen genommen hast und den Tag heute dennoch vor Ort genießen konntest. Neue Laufsachen einkaufen ist auch ein guter Seelentröster. Was hast du dir den Schönes zugelegt?
keine Klamotten oder Schuhe, da bin ich gut sortiert, auch wenn die nagelneuen Salomon S-Lab Ultral 2, die es "offiziell" noch in D erst ab Juli zu kaufen gibt, trotz des Preises schon ein starken Kaufreiz ausübten https://www.salomon.com/de/product/s-la ... HsQAvD_BwE
Aber ich habe widerstanden, zumindest vorerst

Gekauft habe ich zwei eher triviale Sache, einen faltbaren Becher und ein erste Hilfe Set nach Vorschrift https://zugspitz-ultratrail.com/informa ... sruestung/

Bei den Laufstöcken kämpfe ich noch mit mir, ob ich das Geld investieren soll und wenn ja, dann gleich richtig (Carbon, faltbar) oder erst mal ein einfacheres Modell aus Alu. Einerseits ist das zu viel Geld für ein einzelnes Rennen, andererseits empfehlen das doch viele der "alten Hasen" und es könnte schon sein, dass ich solche Wettkämpfe in den nächsten Jahren häuftiger mache, wenn die Bestzeitjagd altersbedingt keinen Sinn mehr macht.
Hast Du welche, du bist ja nun doch näher an den Alpen dran als ich?

34462
Geil was da wieder abgeliefert wurde, nur schade mit der Erkältung bei Wolfgang.

Also herzlichen Glückwunsch für diese genialen Leistungen.

Ecki, die Zuverlässigkeit in Person. Einfach top die ganzen langen Kanten in Serie.
Jan mit einem Top Rennsteig Marathon Debüt.
Steffen taktisch genial clever die Chance auf den Gesamtsieg genutzt. Dein Rennen erinnert mich an ein anderes Rennen gestern. :D :pokal:
Voxel wieder mal außerirdisch gut.
Und Korinna hat es auch geschafft und wird bestimmt noch schönes berichten.

Ich hoffe ich hab jetzt niemanden vergessen.

Wünsch euch einen schönen Sonntag.

Sven

5000 m - 18min59s VDOT 52,9 (20.04.2018)
10 km - 37min19s VDOT 56,3 (19.03.2017)
Stundenlauf - 15480 m - VDOT 55,6 (03.06.2016)
Halbmarathon - 1h22min58s VDOT 56,0 (22.10.2017)
Marathon - 2h56min31s - VDOT 54,8 (18.10.2015)

BLOG - WETTKÄMPFE

Bild
Bild
Bild
Bild

34463
Hallo,

ich danke Euch für die Glückwünsche und die Anerkennung.
Ein lockerer Lauf war das gestern angesicht der Temperaturen sicher nicht :teufel: und Korinna hat sich zu meinem Erscheinungsbild beim Zieleinlauf auch recht deutlich geäußert :haeh: aber ich bin - so wie Susi 4:20 min vor mir - heil durchgekommen, und wir sind abends bei der Party auch nicht von der Bank gefallen. :zwinker2:

Mein Glückwunsch an Steffen zum Sieg :pokal: Voxel zum hervorragenden zweiten Platz und Jan zur tollen Zeit bei der Premiere am Rennsteig. :daumen:

34464
Rumlaeufer hat geschrieben:Hallo,

ich danke Euch für die Glückwünsche und die Anerkennung.
Ein lockerer Lauf war das gestern angesicht der Temperaturen sicher nicht :teufel: und Korinna hat sich zu meinem Erscheinungsbild beim Zieleinlauf auch recht deutlich geäußert :haeh: aber ich bin - so wie Susi 4:20 min vor mir - heil durchgekommen, und wir sind abends bei der Party auch nicht von der Bank gefallen. :zwinker2:

Mein Glückwunsch an Steffen zum Sieg :pokal: Voxel zum hervorragenden zweiten Platz und Jan zur tollen Zeit bei der Premiere am Rennsteig. :daumen:
+1 , nicht zu vergessen Sven/Hepp selbst, der einen eigenen 1. Platz Gesamt am Wochenende eingefahren hat (afaik) :daumen:

Dich, Ecki, habe ich ja gestern in Schmiedefeld "live" getroffen und gratuliert, Frau dkf ebenso (auch wenn ich da leider schon im Abflug war und nur noch wenig Zeit hatte). Jan leider nicht, da ist mir das Gesicht leider auch nicht so vertraut und es waren unfassbare Menschenmengen da gestern im Stadion, so viele waren das bei keinem meiner eigenen Läufe in den 5 Jahren davor, das gute Wetter spielte da sicher eine große Rolle, dass nicht nur die Läufer mit Anhang, sondern auch viel sonstiges Publikum da war. Schön war es jedenfalls, auch wenn ich dann um abends wieder in Erfurt musste und daher die legendäre Abschlussveranstaltung im Festzelt mit Tanz auf den Tischen usw. auch dieses Jahr ohne mich statt fand.

34465
Moin zusammen.... dkf hat endlich gescheites Netz, sitzt bei Mc... zum Breakfest und das passt grad ganz gut;

Erstmal herzlichen Glückwunsch @alle Ūberflieger, der 32, McA, voxel, Sven...

EINEXTRADAUMENHOCHFÜREUCH
:daumen: & :party: :party2: :first: :bounce: :geil: ... die restlichen Smileys müsst ihr euch denken :)

Jan habbich einlaufen sehen :nick: ja und Ecki ooch.... der sah einfachnur sch*** aus... oder diplomatisch ausgedrūckt... nich nach lockererem Trainingslauf. Die Damen Susi lang und Susi kurz haben sich dann verbündet und ihm nachher abwechselnd die Ohren gewaschen :D ... War toll dass wir uns zufällig über den Haufen gelaufen sind.

@dkf... ca. 2h05 (handgestoppt) hab noch nicht nachgesehen.

Ich sach ma so;

1. Wenigstens nicht langsamer als 2011 beim ersten HM (2h06:xx)
2. Ein RIESENLOB an ein spezielles Team; die wilden Waldläufer (Hoka one one speedgoat) und die Fūße haben schwerstarbeit geleistet und ihr bestes gegeben, um alles zu kompensieren, was die aktuell unten mit Blei und oben mit Gummi gefüllten Beine im Moment nicht leisten. Die nötige Stabilität hat dkf
sich gestern hauptsächlich da ganz unten hergeholt :daumen:

3. Wenn auch extralangsam und mit Pulshämmern bis in den Hinterkopf... keinen Anstieg gegangen. DAS hättich mir gestern nicht verziehen (nureinganzkleinbsschenheul)

@liebe ALLE
herzliche Grüße und :umarm:

34466
Liebe Leute, herzlichen Glückwunsch zu euren spektakulären Leistungen!

Eckhard, starker Lauf über die lange Distanz, saubere Ohren spätestens im Ziel dann auch, ich drücke schon mal die Daumen für den Comrades und die jetzt notwendige Regeneration.

McJan, starkes Debüt, auch wenn es mit den Faden-3:20 leider knapp nicht geklappt hat. Aber bei dem Wetter.. :schwitz2:

Wolfgang, mit Sicherheit die richtige Entscheidung im Hinblick auf den Rest des Jahres! Schön, dass es Dich nicht zu sehr wurmt.

Steffen, richtig geil! Klingt nach einem von vorne bis hinten gelungenen und klug gelaufenen Rennen, das Du Dir verdient gesichert hast. Wie JanEthan neulich sagte: ist schon cool, hinter dem Rad her.. :D

Sven, auch bei Dir scheint es so grandios gelaufen zu sein. Herzlichen Glückwunsch zum Gesamtsieg! :daumen:

voxel, ohne schon genaueres zu wissen, Gratulation zum gesamtzweiten Platz! Och bin gespannt auf den Bericht (die Berichte :D )!

Ich kann noch einen gesamtdritten Platz über 5 km beisteuern, 1. AK. Ist etwas unglücklich gelaufen, da ich mit etwa 10 s Rückstand an Position 2 liegend und langsam zum 1. aufschließend falsch abgebogen bin. Durch die 100, 150 m extra hat es leider nur noch zu einer 18:39 gereicht, im Schnitt 3:37 über 5.16 km. Am Ende war ich beim Einlauf ins Stadion 3 s hinter dem zweiten, aber von der Aufholjagd von Platz 7 aus so kaputt, dass ich etwas hab austrudeln lassen, als er nochmal angezogen hat. Sub18 wäre wohl drin gewesen, trotz schon über 20 °C um 9:30, aber es hat halt nicht sollen sein. NB. So richtig fit war ich nicht, da am Freitag Abend eine Weinprobe dermaßen ausgeufert ist, dass ich gestern komplett in der Horizontalen verbracht habe.. :peinlich:

Euch allen einen schönen sonnigen Restsonntag!

34467
Das nimmt ja gar kein Ende hier. Großartig. Also auch von mir an dieser Stelle nochmal Glückwünsche an Sven, Voxel und Les (hoffentlich hatte ich jetzt alle :D ).
:party: :party: :party:



Was hier so rausgehauen wird... völlig verückt, wie sich der Faden entwickelt hat.

34469
@les: ja, hinter dem Führungsrad her war einerseits unfassbar geil aber andererseits auch mental sehr anstrengend. Ich hab natürlich nie nach hinten geschaut, aber hatte ständig Angst davor, dass das noch schiefgeht und entweder ich platze oder der zweite noch die zweite Luft bekommt und mich kurz vor dem Ziel abfängt.
Aber das war übertrieben. Geplatzt ist der und nicht ich. Hab ihm durch die Tempoverschärfung in die Hitze rein offenbar den Rest gegeben. Hat auf den 1,5km knapp 40 Sekunden auf mich verloren. :D

34470
Bei mir sieht es grade auch ganz gut aus. Aber so richtig nutzen kann ich die (gefühlt) gute Form im Moment nicht. Ein wenig ärgere ich mich natürlich, dass ich damit zu spät bin, aber das hatte ich ja im Januar schon vermutet. Und - nun denn - zügig Radfahren zu können, hat bei dem geilen Wetter ja auch was:

Mo: nix
Di: 12,5km @ 5:10min/km
Mi: mit dem Arbeit hin und zurück
Do: 9,5km @ 4:50min/km
Fr: 20,5km @ 5:00min/km
Sa: 4 Stunden Rad
So: 26km @ 5:00min/km
gesamt: 68,5km Laufen und 14:20h Sport

Montag war ich tatsächlich noch ein wenig platt vom WE. Außerdem hatte ich Telefondienst, da ist ne Gruppenfahrt natürlich immer etwas doof. Alleine hatte ich auch keine Lust, also hab ich den Feiertag zuhause anders genutzt. Dienstag bin ich dann nur locker gelaufen. Klar war das immer noch zügig, aber ich hab bewusst nicht stark gedrückt. Am Mittwoch dann wieder entlang der Giro-Strecke zur Arbeit und zurück. Richtig geil bei dem Wetter, allerdings war ich schon etwas langsamer als letzte Woche. Und ich hab die Runden auch nicht mehr als nötig verlängert. Waren dann (wieder mit 8 Stunden "Pause") gut 140km in 4:30h.

Komischerweise fühle ich mich nach dem Radfahren immer ziemlich ko, und so gar nicht danach, beim Laufen irgendwas hinzubekommen, und es klappt dann doch meistens. Am Donnerstag wollte ich nur kurz und langsam laufen - es war dann auch kurz (9,5km), aber für meine Verhältnisse mit 4:50min/km nicht sooo langsam. Der Freitag war recht unspektakulär und am Samstag hatte ich spontan doch mehr Zeit, als ich dachte. Zudem musste meine Frau arbeiten. Also hab ich die Gelegenheit genutzt und bin (relativ) früh aufs Rad und zum ersten Mal die komplette Giro-Strecke abgefahren. Puh - 130km sind ganz schön weit :nick: . Aber dafür, dass ich alleine war, hat das in ziemlich genau 4 Stunden (also in nem guten 32er Schnitt) ganz gut funktioniert.

Heute nochmal 26km zu Fuß, um die Strecke endlich ein wenig auszubauen. Und das war es dann für diese Woche. Never stop!

34471
dkf hat geschrieben: Erstmal herzlichen Glückwunsch @alle Ūberflieger, der 32, McA, voxel, Sven...

EINEXTRADAUMENHOCHFÜREUCH
:daumen: & :party: :party2: :first: :bounce: :geil: ... die restlichen Smileys müsst ihr euch denken :)
Einfach genial :)

Nachdem ich Jan knapp verpasst habe, wollte ich zumindest die Dame von der Saale mal begrüßen. Das ging aber auch mächtig schief. Da lagen die Chancen aber nahe Null.
@dkf... ca. 2h05 (handgestoppt) hab noch nicht nachgesehen.
Ich war fest davon überzeugt, daß es auf die 73km geht. Nach vielen interessanten Gesprächen wollte ich dann wieder nach Hause. Die Family hat noch auf einen befreundeten Ultra gewartet, um ihn mit nach Erfurt zu nehmen. Ich bin mit dem Fahrrad los und wollte unbedingt nochmal anfeuern. Also bin ich den Umweg über die Schmücke gefahren. Wir haben uns bisher noch nicht live gesehen, also habe ich die ganze Zeit eine hochfrequente kleiner Läuferin gesucht. Ich bin leider nicht fündig geworden. Auch in der Ergebnisliste habe ich nichts finden können. Ich hatte mir nicht mal getraut hier zu fragen :peinlich:

So ist das doch ein sehr schönes Happy End :daumen:

@Steffen: geiles Feeling :D

34472
mvm hat geschrieben:Das nimmt ja gar kein Ende hier. Großartig. Also auch von mir an dieser Stelle nochmal Glückwünsche an Sven, Voxel und Les (hoffentlich hatte ich jetzt alle :D ).
:party: :party: :party:



Was hier so rausgehauen wird... völlig verückt, wie sich der Faden entwickelt hat.
+1
Herzlichen Glückwunsch Les, Sven und falls ich noch jemanden vergessen hab :daumen: :respekt: :pokal: :winken:
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

34473
Meine Woche:

5x Laufen 49,0 km@5:26/km
4x Radfahren 116,1 km@33,4 km/h
5x Krafttraining 5:11

Gesamt 13:36h

Am Wochenanfang hatte ich noch nicht so rechte Lust und habe eine geplante Intervalleinheit (4x1200m) nach der ersten Runde abgebrochen. Fehlende Quälbereitschaft mit gleichzeitig sehr schwüler Luft ist eine schlechte Kombination.
Sahnehäubchen war natürlich der ausgiebig berichtete 5er WK. Davon werde ich noch lange zehren, sowas passiert (fast) übergewichtigen Körperkläusen wie mir wahrscheinlich nur einmal im Leben.

Nächste Woche beginne ich mit dem Greif-6 Wochen-Grundschnelligkeitsplan. Warum? Das beantworte ich erstmal nicht. Bevor die Grübelei losgeht: kann auch nur ein Hirnfurz von mir sein. :hallo: :D

Euch einen schönen Restsonntag und eine gute Woche (womöglich bei manchen noch mit Feiertag, ich habe da keinen Überblick).

P.S.: Steht jetzt eigentlich irgendwas bei irgendwem an ernstzunehmenden Wettkämpfen demnächst an? Ich habe wie immer keine Ahnung. :peinlich:

34474
Herr im Himmel, was geht denn hier ab?! Unbelievable!

Freue mich riesig für euch, ihr Haudegen.

Also Gratulation an die gloreichen Sieben: Jan, Steffen, Eckhard, dkf, les, voxel, Sven.

Hoffe, ich hab niemand vergessen, sonst werden es noch The Hateful Eight.


„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

34475
Bin mittlerweile wieder zu Hause angekommen. Deshalb verspätet von mir Glückwunsch an Steffen zum Sieg ( :geil: :respekt2: :first :) beim 5er, an voxel zum 2. Gesamtplatz ( :party2: :beten2: :pokal :) und an les zum 3. ( :party: :beten: :bounce: )!! Auch Glückwunsch natürlich an Eckhard und Korinna zu ihren Leistungen auf dem Rennsteig. Ich werde morgen etwas ausführlicher schreiben, denke ich. Es war schon ne Ecke härter, als ich es vorher gedacht habe. Die Temperaturen waren unterwegs durchaus unterschiedlich und zum Glück ist es gegen Ende meines Laufs wieder zugezogen, sodass es auf den letzten 7km recht angenehm war, aber vor allem die Passage nach dem Hohlweg (der wirklich kein Spaß für mich war, vor mir ist einer volle Möhre hingeflatscht, sofort wieder aufgestanden und weitergelaufen, als wäre nichts gewesen) war ziemlich hart. Da hat die Luft gestanden, es war ziemlich drückend und es ging irgendwie ewig leicht bergauf. Da hab ich bewusst rausgenommen, weil ich zumindest halbwegs wusste, was noch alles kommen sollte. Naja, morgen dazu mehr. Meine Gräten zumindest scheinen alles ganz gut überstanden zu haben - überraschenderweise.

34476
Hey Jan,

Glückwunsch zur gelungenen Rennsteig-Premiere!
aber vor allem die Passage nach dem Hohlweg (der wirklich kein Spaß für mich war, vor mir ist einer volle Möhre hingeflatscht, sofort wieder aufgestanden und weitergelaufen, als wäre nichts gewesen) war ziemlich hart.
Das ist mir übrigens bei meiner eigenen Premiere vor einigen Jahren auch passiert - direkt vor mir stürzt einer auf dem Hohlweg, schlägt fast einen Purzelbaum und läuft dann einfach weiter. Zwei Jahre später bin ich dort selbst mal umgeknickt, so "mittelschlimm" würde ich sagen; konnte den Lauf einigermaßen problemlos beenden und habe es dann ein paar Tage deutlich gespürt. Glück im Unglück. Ich laufe das Stück immer recht konservativ, auch gestern habe ich da wieder Zeit verloren im Vergleich zu Läufern um mich herum. Jedes Jahr bin ich aber wieder auf's Neue überrascht, wie lang der Abschnitt ist.
Da hat die Luft gestanden, es war ziemlich drückend und es ging irgendwie ewig leicht bergauf.
Wie ich in meinem eigenen Kurzbericht im Rennsteig-Thread geschrieben habe: Ich stimme dir da voll zu, für mich ist das Stück nach dem Hohlweg der fieseste Abschnitt. Hohlweg kostet immer Kraft und Konzentration, Anstrengung steigt, dauerhaft leicht ansteigend, gestern noch ordentlich Sonne - und alles in dem Bewusstsein, dass es ab hier noch verdammt lang und hart ist.

Gute Erholung!

Gruß
Stephan
16.08.17
Stundenlauf 16581m (10km Durchgangszeit ~36:0x)

34477
:winken: Huhu,

:haeh: :wow: , was für ein Wochenende, da weiß man ja gar nicht wen man zuerst Gratulieren soll. Das dürfte wohl als das (bisher :teufel: ) erfolgreichste WK-Wochenende aller Zeiten in die Geschichte des Fadens eingehen. :respekt2: Man kann also wohl festhalten, um so lauf-unfreundlicher das Wetter, um so besser wird hier abgeliefert. :zwinker2:


Also herzlichen Glückwunsch an Steffen 🥇 , Sven 🥇, Voxel 🥈und Les 🥉 zu ihren absolut unglaublichen Podest-Platzierungen!
:party2: :bounce: :hurra: :respekt2: :rock:

An die Rennsteig-Bezwinger Susi, Jan und Eckhart natürlich auch eine extra große Portion :respekt2: und Glückwunsch zu den phantastischen Leistungen unter erschwerten Bedingungen!
:party: :party2: :bounce:

@Wolfgang
Da ich keinerlei Erfahrung mit (Extrem-)Trailrunning habe, die Strecken um die Zugspitze nicht kenne und noch nie mit Stöcken gerannt bin, kann ich nur mutmaßen. Aber irgendwie tue ich mir verdammt schwer mit der Vorstellung mit Stöcken sinnvoll zu rennen. :haeh: Meine praktische Erfahrung beschränkt sich aufs Wandern in Norwegen, wo ich gerade bei steilen Bergab-Passagen Vorteile durch's Entlasten der Knie sehe. Bei einigen wenigen technischeren Abschnitten können die eventuell auch mal nützlich sein, entweder zum Gleichgewicht halten, wenn man sie als "Sprungstock" missbraucht oder zum testen der Stabilität von Schneefeldern. Sobald es dann aber Richtung klettern geht und man die Hände einsetzt, sind sie dann wiederum nur im Weg. Und generell sind beim gemächlichen Wandern mit schweren Stiefeln und großen Rucksack die Grundvoraussetzungen natürlich komplett anders.

Falls du dich für Stücke entscheidest, würde ich da laufen damit jedenfalls definitiv erstmal ausführlich trainieren, da der sinnvolle Einsatz der Stücke bestimmt viel Übung benötigt. Und außerdem würde ich überprüfen, wie gut du die Stöcke am Rucksack verstauen kannst, ohne das sie beim Laufen stören oder irgendwie doof rumbaumeln.

34478
Und hier noch meine Radwoche, mit etwas angehängten Jogging:

[TABLE]
[TR]
[TD]Tag[/TD]
[TD]Ist[/TD]
[TD]Anmerkungen[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Mo:[/TD]
[TD]Rad 102.9km (646HM) @26.8km/h (3:50:05h)[/TD]
[TD]"Eisessen in Lohr"
Das erste mal über 100. :wow: [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Di:[/TD]
[TD]Laufen 16.6km (176HM) @5:49[/TD]
[TD]Laufgruppe Dienstagsrunde (+EL)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Mi:[/TD]
[TD]Intervalle 9km mit 7x1000m @3:59[/TD]
[TD]3:53|4:02|3:58|3:57|3:58|4:02|4:00
(ab IV2 mit Zielsetzung 4:00)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Do:[/TD]
[TD]Radtrainer 24.0km (205HM) @33.6km/h (42:54min @191 Watt)[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Fr:[/TD]
[TD]Laufen 10.6km (192HM) @5:28[/TD]
[TD]Lockere Runde mit Höhenmetern[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Sa:[/TD]
[TD]Rad 71.8km (737HM) @26.8km/h (2:40:45h)[/TD]
[TD]"Eisessen in Karlstadt"[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]So:[/TD]
[TD]Laufen 25.2km (244HM) @5:09[/TD]
[TD]"Viel ... zu ... warm ..." :schwitz2: [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]==>[/TD]
[TD]61.5km Laufen & 198.7km Rad ; 12:44Stunden[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Durch den Feiertag am Montag wurde das irgendwie eine ziemlich rad-astige Woche. :noidea: Und auch generell fällt es mir aktuell immer noch leichter mich für eine längere Radtour als für einen längeren Lauf zu motivieren. Aber gut, ist halt so, und irgendwelche positiven Effekte für's Laufen wird das ganze Radfahren bestimmt auch haben. :nick:

Ansonsten versuche ich aktuell beim Laufen zumindest mal wieder den Ansatz von Qualität (IVs und heute wenigstens so ein bisschen LaLa) ins Training zu bekommen. Denn wenn ich so auf den Kalender schaue, nähert sich Berlin erschreckend schnell. Und für was für einen Plan ich mich auch entscheiden werde, so arg viele Wochen bis zum Start werde ich gar nicht mehr haben... :angst:

Schönes Restwochende und #neverstop,
Matthias

34479
Steffen42 hat geschrieben:Nächste Woche beginne ich mit dem Greif-6 Wochen-Grundschnelligkeitsplan. Warum? Das beantworte ich erstmal nicht.
Jedenfalls nicht, weil du an deiner Schnelligkeit arbeiten willst, egal wie Greif das Programm nennt. :D
Steffen42 hat geschrieben:Bevor die Grübelei losgeht: kann auch nur ein Hirnfurz von mir sein. :hallo: :D
Den Satz hättest du davor setzen sollen. :P
"The curious paradox is that when I accept myself just as I am, then I can change." Carl Rogers
"The idea that the harder you work, the better you're going to be is just garbage. The greatest improvement is made by the man or woman who works most intelligently." Bill Bowerman
"It is remarkable how much long-term advantage people like us have gotten by trying to be consistently not stupid, instead of trying to be very intelligent." Charlie Munger
"Don’t go there until you need to go there." Steve Magness

34480
Regenerationswoche - halb nahm er sie, halb nahm sie ihn.

Mo: /
Di: morgens 2000m Schwimmen; abends Bahntrainig (wie berichtet)
Mi: morgens 1650m Schwimmen; abends 2k @4:43 (Abbruch) + 30' Zirkeltraining
Do: /
Fr: 50' Krafttraining
Sa: 55 km Radfahren @27 km/h in der MiPa mit dem Tourenrad
So: 60 km Radfahren @29 km/h in der MiPa mit dem Tourenrad

Tja, Mittwochabend bin ich dann los, und ich hatte richtig gute Beine nach dem Bahntraining tags zuvor. Doch dann, nach ziemlich genau 2 km, hatte ich eine Ziehen in der Wade (Ansatz Innenseite), das alsbald zum Stechen wurde und mich zum Anhalten zwang. Gehen ging fast schmerzfrei, aber Laufen ging gar nicht. Bin dann zum Fitnessstudio gegangen und anschließend nach Hause.

Merke im Alltag gar nichts mehr, doch sobald ich laufe und der Muskel kontrahiert, zieht's richtig unangenehm. Gehe im Moment kein Risiko ein und lasse es ausheilen. Das schöne am Multisport ist ja, dass man flexibel ist. Außerdem lädt das Wetter eh gerade zum Radeln und Schwimmen ein. Hatte das Radeln eh sträflich vernachlässigt, da ich keine Lust auf den Trainer hatte und das Wetter besch..eiden war. Also alles gut, und bald geht's mit dem Laufen bestimmt wieder.

Dass ich mir den Murks beim Bahntraining geholt habe, dürfte mehr als naheliegend sein. War vielleicht/wohl zu viel zu früh, obwohl ich mich mit den Strides (am Ende der lockeren Läufe) gerüstet sah. Aber okay, Pustekuchen. Egal, ich bin gut drauf und guter Dinge.

Ich wünsch euch was!

:winken:
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

34481
@den
Steffen42 hat geschrieben:
Greif-6 Wochen-Grundschnelligkeitsplan[/quote] :gruebel: na, na, na,... der 42er hat den schon mal erfolgreich abgearbeitet :nick: ... ganz so falsch kann das Progrämmle also nich gewesen sein
alcano hat geschrieben:egal wie Greif das Programm nennt. :D

34482
Sodele, DAS muss dkf jetzt nochmal kopieren & zitieren;
Dartan hat geschrieben: :winken: Huhu,

:haeh: :wow: , was für ein Wochenende, da weiß man ja gar nicht wen man zuerst Gratulieren soll. Das dürfte wohl als das (bisher :teufel: ) erfolgreichste WK-Wochenende aller Zeiten in die Geschichte des Fadens eingehen. :respekt2: Man kann also wohl festhalten, um so lauf-unfreundlicher das Wetter, um so besser wird hier abgeliefert. :zwinker2:

Also herzlichen Glückwunsch an Steffen 磊 , Sven 磊, Voxel 賂und Les 雷 zu ihren absolut unglaublichen Podest-Platzierungen!
:party2: :bounce: :hurra: :respekt2: :rock:
+4 :unterschreib: :unterschreib: :unterschreib: :unterschreib:

34483
dkf hat geschrieben: :gruebel: na, na, na,... der 42er hat den schon mal erfolgreich abgearbeitet :nick: ... ganz so falsch kann das Progrämmle also nich gewesen sein
Meine Meinung dazu habe ich gar nicht geäußert. :zwinker5: Ein solches Programm kann durchaus etwas bringen, auch wenn ich persönlich es anders aufziehen würde. Das muss aber natürlich nichts heißen.

Aber mit Schnelligkeit hat es trotzdem relativ wenig zu tun, auch wenn Greif meint, die "Sprintfähigkeiten" seien bei einer Einheit wie 20x 200m entscheidend.
"The curious paradox is that when I accept myself just as I am, then I can change." Carl Rogers
"The idea that the harder you work, the better you're going to be is just garbage. The greatest improvement is made by the man or woman who works most intelligently." Bill Bowerman
"It is remarkable how much long-term advantage people like us have gotten by trying to be consistently not stupid, instead of trying to be very intelligent." Charlie Munger
"Don’t go there until you need to go there." Steve Magness

34484
Ethan hat geschrieben:hatte ich eine Ziehen in der Wade (Ansatz Innenseite), das alsbald zum Stechen wurde und mich zum Anhalten zwang. Gehen ging fast schmerzfrei, aber Laufen ging gar nicht.
Alles Gute, Jan! Hört sich nach den Wadengeschichten von mir an. War auch immer Innenseite.
Neben Blackroll/Stick und Eis kann ich Dir noch zwei Sachen empfehlen:

1) (c) by alcano: Fuß auf das andere Knie legen und mit einer Hand mit Daumen und Zeigefinger die Wade umfassen. Dabei richtig Druck geben und währenddessen - das ist der Trick - den Fuß drehen. Das eine Weile lang machen und dann ein paar cm weiter dasselbe Spiel bis Du unten angelangt bist.

2) Tibialis Posterior Stretch

34485
Super, vielen Dank, Steffen. Hatte die Arbeitswoche so viel zu tun, dass ich nicht zur Pflege kam, aber heute fing ich an damit, und der Ansatz ist ziemlich verhärtet. Bin nun mit der Rolle/Massage und Dehnen dabei, und deine Vorschläge werde ich auch mal probieren.

Radfahren macht mir übrigens immer mehr Laune.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

34486
alcano hat geschrieben:Jedenfalls nicht, weil du an deiner Schnelligkeit arbeiten willst, egal wie Greif das Programm nennt. :D
Ganz ehrlich: ich hatte mir überlegt, was ich so die nächsten paar Wochen bis zum richtigen Plan jeweils an QTE machen will und hatte mir ein kleines Programm rausgeschrieben. Dann kam mir irgendwie der Greif Grundschnelligkeitsplan um die Kurve und ich dachte mir: warum nicht?
dkf hat geschrieben:@den :gruebel: na, na, na,... der 42er hat den schon mal erfolgreich abgearbeitet :nick: ... ganz so falsch kann das Progrämmle also nich gewesen sein
Ja, aber war das wirklich erfolgreich? Ich muss mal nachschlagen, lange lange lange ist das her.
alcano hat geschrieben: Aber mit Schnelligkeit hat es trotzdem relativ wenig zu tun, auch wenn Greif meint, die "Sprintfähigkeiten" seien bei einer Einheit wie 20x 200m entscheidend.
Das stimmt. Im Grunde sind es nur moderat einfache Intervalleinheiten (sofern man es nicht mit dem "Zieltempo" übertreibt). Sprintfähigkeiten mag ich nicht mehr trainieren, das würde böse enden. Also in etwa so: ich sprinte Allout los und nach rund 5m macht es erst ein knarrendes Geräusch und dann einen großen Knall und da liegen dann alle Körperteile von mir wild verstreut auf der Tartanbahn. Sowas mag ich dem Hausmeister der Bahn nicht antun. :D

34487
Ethan hat geschrieben:Super, vielen Dank, Steffen. Hatte die Arbeitswoche so viel zu tun, dass ich nicht zur Pflege kam, aber heute fing ich an damit, und der Ansatz ist ziemlich verhärtet. Bin nun mit der Rolle/Massage und Dehnen dabei, und deine Vorschläge werde ich auch mal probieren.
Zu dieser Active Release Technique aus (1) hier ein Video. Der nimmt einen Ball statt Zeigefinger und Daumen. Finde aber, dass man mit den Fingern besser Druck aufgebaut bekommt.
Ethan hat geschrieben: Radfahren macht mir übrigens immer mehr Laune.
Cool! Freut mich! Und das Rädchen macht noch immer Spaß, oder? Ich schau schon einmal die Woche, was das kostet und gerade ist wieder sehr verlockend (500€ weniger als UVP). Leider muss ich mich noch bis Herbst gedulden, das ist gerade politisch nicht opportun, aber dann schlage ich auch zu. :D

34488
leviathan hat geschrieben: Nachdem ich Jan knapp verpasst habe, wollte ich zumindest die Dame von der Saale mal begrüßen. Das ging aber auch mächtig schief. Da lagen die Chancen aber nahe Null.

Ich war fest davon überzeugt, daß es auf die 73km geht. Nach vielen interessanten Gesprächen wollte ich dann wieder nach Hause. Die Family hat noch auf einen befreundeten Ultra gewartet, um ihn mit nach Erfurt zu nehmen. Ich bin mit dem Fahrrad los und wollte unbedingt nochmal anfeuern. Also bin ich den Umweg über die Schmücke gefahren. Wir haben uns bisher noch nicht live gesehen, also habe ich die ganze Zeit eine hochfrequente kleiner Läuferin gesucht. Ich bin leider nicht fündig geworden. Auch in der Ergebnisliste habe ich nichts finden können. Ich hatte mir nicht mal getraut hier zu fragen :peinlich:

So ist das doch ein sehr schönes Happy End :daumen:
@hallo Heiko,

das ist total rührend, dass der Leviathan sich diese Gedanken & Mühe gemacht hat, es ehrt dkf sehr :danke: auch, dass er der Dame den langen Kanten zugetraut hätte :peinlich:

Allerdings, nach dem (noch nicht vollständig verdauten) zu großen Happen vom letzten Jahr und der anschließenden Dürreperiode, deren Auswirkungen dkf in Body, Beinen & Birne noch DEUTLICH spürt, wäre allein der Gedanke daran mehr als unvernüftig gewesen :noidea:

Gebe zu, dass das Kampfhoppel für einen Moment zumindest mit der Marathonstrecke geliebäugelt hatte, da, nach inoffizieller, interner Zählung, inkl. aller Ultras & alleiniger Traininsläufe, der nächste Lauf über 42,195 km der 42te wäre (und der Rennsteig war ja der erste 42er...) hab aber mit Blick zurück & Blick auf die Zukunft denn doch Vernunft walten lassen.

:idee2: Nachdem dkf allerdings wieder bis das letzte, ihr persönlich bekannte Pferdchen, das die Dame auf de Strecke wusste, am Ziel gestanden und gejubelt, geschrien & geklatscht hat, bis die Stimme fast versagt hat, die Arme halb abgefallen sind & die Beine einen Knoten hatten (um genug sehen zu können stellen wir uns natürlich IMMER auf die Streben der Absperrung und verkeilen die Beinchen darin, um die Arme zum Klatschen frei zu haben :zwinker2: najedenfalls.... nachdem soooo viele bekannte Gesichter und Namen da vorbeigeflogen sind & die Wehmut woherauchimmerdiekommt so groß war, träumt dkf nun schon mal vom 18.05.2019 :peinlich:

@McA & Co;

ja die Sache mit dem Hohlweg/Wurzelweg ist schon speziell... dkf weiß noch 2012 beim ersten Marathon meinte dann der Body nach dem Abwärtsgänsemarsch erst ma " :haeh: Ey, hetz misch ned, des war doch grad so schön" und die Dreieinigkeit (Beine, Birne & Body haben gut 1km gebraucht, um wieder aus dem Trott in den Tritt zu kommen :D Und 2014, beim "Rennsteig Performing" nachdem dkf den Hohlweg recht flott hinunter ist, hattich etwas Mühe, die Gummibeine wider zu sortieren....

Nawieauchimmer;

#einmalrennsteigimmerrennsteig
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

Kurze Kurzzusammenfassung der zurückliegenden Woche;

34489
Platz 1;
5x Beine, Birne & Body ausführen = 42,8km @6:03 min/km

Platz 2;
4x die schwarze Schönheit ausführen = 14,3km @nichtderredewert

Platz 3;
1x den Pseudominiaturrenndrahrtesel ausführen = 21,1km @17,1km/h

Und der undankbare Platz Nr. 4 geht an ;
1x Minimukkis stählen = 1h25min


@liebe ALLE;
einen schönen Restsonntagabend & einen guten Start in die neue Woche :winken:

34490
lespeutere hat geschrieben: Ich kann noch einen gesamtdritten Platz über 5 km beisteuern, 1. AK. Ist etwas unglücklich gelaufen, da ich mit etwa 10 s Rückstand an Position 2 liegend und langsam zum 1. aufschließend falsch abgebogen bin. Durch die 100, 150 m extra hat es leider nur noch zu einer 18:39 gereicht, im Schnitt 3:37 über 5.16 km. Am Ende war ich beim Einlauf ins Stadion 3 s hinter dem zweiten, aber von der Aufholjagd von Platz 7 aus so kaputt, dass ich etwas hab austrudeln lassen, als er nochmal angezogen hat. Sub18 wäre wohl drin gewesen, trotz schon über 20 °C um 9:30, aber es hat halt nicht sollen sein. NB. So richtig fit war ich nicht, da am Freitag Abend eine Weinprobe dermaßen ausgeufert ist, dass ich gestern komplett in der Horizontalen verbracht habe.. :peinlich:

Euch allen einen schönen sonnigen Restsonntag!
@lieber Christoph, das will dkf doch nochmal einzeln kommentieren...

:streichl: tut mir sehr leid, dass das so unglücklich gelaufen ist. Das Ergebnis mag wehtun, aber die Aufholjagd war ja wirklich eine Klasse für sich. Und, wie es der Zufall, den es nicht gibt, will, grad gestern mit einem Herrn im, ähm vorm Festzelt diskutiert;

Eine hart erarbeitete 3 ist aus Sicht der unbedarften Dame höher anzusehen, als eine leicht verdiente 1. :meinung:

Hier nochmal ein EXTRADAUMENHOCHDAFÜR :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

34491
Steffen42 hat geschrieben:das Rädchen macht noch immer Spaß, oder?
Um welches Rädchen geht es? Ich bräuchte noch ein wenig Anregung (wobei die politische Lage hier nicht sehr viel anders ausschaut :D ).

34492
Steffen42 hat geschrieben:Zu dieser Active Release Technique aus (1) hier ein Video. Der nimmt einen Ball statt Zeigefinger und Daumen. Finde aber, dass man mit den Fingern besser Druck aufgebaut bekommt.
+1

Habe ich die Tage im Büro auch gemacht, und zwar mit dem Daumen.
Cool! Freut mich! Und das Rädchen macht noch immer Spaß, oder?
Und wie! Das Rad bringt richtig Laune - ich genieße das total. Und wie du ja weißt, haben wir hier oben super Strecken mit kaum Verkehr - das ist einfach herrlich.
Habe mir letzten Monat noch bei Zweirad Stadler in Bremen eine neue Ausrüstung samt Schuhen zugelegt - die haben da eine super Beratung. Mit Triathlon hab ich echt meinen Sport gefunden.
Und so sehr ich das Schwimmen im Winter auch verfluche, im Sommer gibt es morgens nichts Schöneres, als so in den Tag zu starten. Ups, ich werde schon wieder pathetisch.
Ich schau schon einmal die Woche, was das kostet und gerade ist wieder sehr verlockend (500€ weniger als UVP). Leider muss ich mich noch bis Herbst gedulden, das ist gerade politisch nicht opportun, aber dann schlage ich auch zu. :D
:D Das mach mal. Lohnt sich. Ich konnte meine Regierung mit dem Argument beschwichtigen, dass ich dann viel weg/unterwegs bin. :D (Hui, wenn das der Joe vom Interstate Highway liest ...)

Ich hoffe immer noch, wir schaffen mal ein gemeinsames Ründchen!
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

34493
mvm hat geschrieben:Um welches Rädchen geht es? Ich bräuchte noch ein wenig Anregung (wobei die politische Lage hier nicht sehr viel anders ausschaut :D ).
Radon Vaillant. Halte ich von P/L für unschlagbar (mit den 500€ Rabatt aktuell).

34495
Dartan hat geschrieben: :haeh: :wow: , was für ein Wochenende, da weiß man ja gar nicht wen man zuerst Gratulieren soll. Das dürfte wohl als das (bisher :teufel: ) erfolgreichste WK-Wochenende aller Zeiten in die Geschichte des Fadens eingehen. :respekt2: Man kann also wohl festhalten, um so lauf-unfreundlicher das Wetter, um so besser wird hier abgeliefert. :zwinker2:

Also herzlichen Glückwunsch an Steffen 🥇 , Sven 🥇, Voxel 🥈und Les 🥉 zu ihren absolut unglaublichen Podest-Platzierungen!
:party2: :bounce: :hurra: :respekt2: :rock:
+1, aber sowas von!

Und wie gesagt: Suuusssiiiii!, Jan und Eckhard beeindrucken am Rennsteig - von dem Wochenende können wir lange schwelgen!

@me: seufz. Eigentlich sollte ich jetzt so langsam den Umfang hochfahren, hab aber umständehalber nur 2 mickrige km-chen mehr geschafft. :peinlich: :klatsch:
Grundlagenblock
Woche 2:
-
("schnellster" Lauf @5:15; "längster" Lauf: 21,5 km)
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

34496
Moin in die Runde,

das war ja in der Tat ein unfassbares WK-Wochenende. Richtig geil zu lesen :daumen:

@ Steffen
Gesamtsieg, verdammt stark. Sehr schön, dass du entgegen deiner Aussage vor 2 Jahren auf der Kö doch im Stande bist, einen astreinen Rennbericht zu liefern. Da hast du uns dankenswerterweise doch nochmal richtig mitgenommen. Meinen Glückwunsch.

@ voxel
Da hast du die Superkompensation mal richtig schön mitgenommen. Super Ergebnis bei den Temperaturen, sehr stark :daumen:

@ Rennsteig-Fraktion
Da waren ja quasi fast alle Distanzen besetzt und das mit super Ergebnissen. Meinen größten Respekt für diese Leistungen bei dem Profil und dem Wetter.
Irgendwann will ich da auch mal hin. Das macht schon Laune, wenn man liest was da so abgeht.

@ Les
Ziemlich cool, aufs Podest zu laufen mit einem Quasi-Kater vom Vor-Vortag.

@ me
Werde am Mittwoch mal schauen, wie es um meine Quälbereitschaft bestellt ist. Es steht ein 10er in der Nachmittagshitze durch die Felder an. Wird bestimmt spaßig :haeh:
PB's:

10 km: 36:57 min (März 2018: Hördt)
Halbmarathon: 01:19:47 (März 2016: Kandel)
Marathon: 02:58:54 (Oktober 2016: Frankfurt)

Bild

34498
kappel1719 hat geschrieben:Moin in die Runde,

das war ja in der Tat ein unfassbares WK-Wochenende. Richtig geil zu lesen :daumen:

@ Steffen
Gesamtsieg, verdammt stark. Sehr schön, dass du entgegen deiner Aussage vor 2 Jahren auf der Kö doch im Stande bist, einen astreinen Rennbericht zu liefern. Da hast du uns dankenswerterweise doch nochmal richtig mitgenommen. Meinen Glückwunsch.

@ voxel
Da hast du die Superkompensation mal richtig schön mitgenommen. Super Ergebnis bei den Temperaturen, sehr stark :daumen:

@ Rennsteig-Fraktion
Da waren ja quasi fast alle Distanzen besetzt und das mit super Ergebnissen. Meinen größten Respekt für diese Leistungen bei dem Profil und dem Wetter.
Irgendwann will ich da auch mal hin. Das macht schon Laune, wenn man liest was da so abgeht.

@ Les
Ziemlich cool, aufs Podest zu laufen mit einem Quasi-Kater vom Vor-Vortag.
Moin,

ich schließe mich da einfach mal an. Hammer-Leistungen! :daumen:

@me - Ich habe meinen Urlaub gut hinter mich gebracht und a bissl gelaufen bin ich auch. Dabei habe ich mich mal wieder an dem Threadtitel orientiert und war in 8 Tagen viermal laufen. :D

So - 10,3k @04:58 (entspannter Strandlauf)
Mo - nix
Di - nix
Mi - 30,1k @04:45 (durch die Wärme und fehlender KH-Zufuhr wurde es zum Ende a bissl zäh. Ach ja, und ein Hund meinte auch noch kläffenderweise hinter mir her rennen zu müssen)
Do - nix
Fr - nix
Sa - 20,1k @04:49 (um 11 gestartet und voll in die Mittagshitze gelaufen, zum Ende jedes 5k-Abschnitts 100m "Sprint")
So - 28,5k @06:02 (easy long run mit der Laufgruppe)

Ab morgen geht es dann in dem "normalen" Rhythmus mit 5 Einheiten/Woche weiter.

Beste Grüße
Jens
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

34499
Steffen42 hat geschrieben:Radon Vaillant. Halte ich von P/L für unschlagbar (mit den 500€ Rabatt aktuell).
Ja, das ist wirklich sehr günstig (Rabatt werden aktuell sogar € 600,- ausgewiesen).
Steffen42 hat geschrieben:
Ethan hat geschrieben:Ich hoffe immer noch, wir schaffen mal ein gemeinsames Ründchen!
Ich wäre dabei :daumen:
Also, wenn Ihr Euch mal in der Mitte treffen wollt. Wäre ungefähr Münster, glaube ich...

34500
mvm hat geschrieben:Ja, das ist wirklich sehr günstig (Rabatt werden aktuell sogar € 600,- ausgewiesen).
Hööööört endlich damit auf :teufel:
Also, wenn Ihr Euch mal in der Mitte treffen wollt. Wäre ungefähr Münster, glaube ich...
Nene, die Mitte ist ungefähr zwischen Kassel und Paderborn. Wollen wir gleich einen RTF raussuchen :wink:

Übrigens könnte sich Anti mal wieder melden. Ich suche Austausch zum Crossfit.
nix is fix

Zurück zu „Laufsport allgemein“