Banner

Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

46903
leviathan hat geschrieben:Aber gerade solche Sachen wie Antis Brommifahrten von und zur Arbeit würde ich definitiv als Training bezeichnen. Sicher gibt es hier kein richtig oder falsch. Letztendlich denke ich immer noch... everything counts.
Jetzt weiß ich auch, warum ich immer unfitter und schwerer werde. :peinlich:
Die täglich 2x 5 km Arbeitsradweg habe ich faulerweise ersatzlos gestrichen. Selbst die Toilettengänge sind derzeit viel kürzer etc. :klatsch:
Sowirddasnix
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

46905
D-Bus hat geschrieben:Jetzt weiß ich auch, warum ich immer unfitter und schwerer werde. :peinlich:
Die täglich 2x 5 km Arbeitsradweg habe ich faulerweise ersatzlos gestrichen. Selbst die Toilettengänge sind derzeit viel kürzer etc. :klatsch:
Sowirddasnix
Grober Fehler :teufel: Holger, meine 2 x 5 km sind ein gutes Diagnosemittel für Müdigkeitsgrad der Beine und wie das Training am Tag zuvor gewesen ist, allerdings zählen sie bei mir definitiv nicht zum Training, da zu kurz. Sascha's 2 x 11 km sind vom anderen Kaliber, zählen wahrscheinlich als Sprinttraining :winken: .

46906
leviathan hat geschrieben: Aber gerade solche Sachen wie Antis Brommifahrten von und zur Arbeit würde ich definitiv als Training bezeichnen. Sicher gibt es hier kein richtig oder falsch. Letztendlich denke ich immer noch... everything counts.
Ich bin da selbst unsicher, ob/wieviel Trainingseffekt man da veranschlagen kann. Prinzipiell muss man ja sagen, 2 x 11km (heute 11+16, Brommi war kurz in der Werkstatt :D ) sind sehr sehr wenig. Andererseits fahre ich tatsächlich jeden Arbeitstag. Und die meisten Tage findet das "Pendeln" entweder morgens zeitnah nach einer Trainingseinheit statt, oder vor dieser Einheit. Und es wird einen kleinen aber feinen Unterschied machen, ob man 11km Rad fährt oder ob man dies zeitnah im Anschluss an einen 18km Lauf tut.

Wie auch immer, da ich meist locker fahre, wird der Effekt nicht groß sein, im schlechtesten Fall ist es aber immerhin regelmäßiges Beineausschütteln und es pustet mir den Kopf durch.

PS: Gerade nach 16km Brommi noch 13km locker gelaufen, wie meist mit kurzen Pickups, 4 x 500m @4:05

:winken:

Morgen dann wieder viel Rad, sonst gibts Ärger. :angst:

46907
D-Bus hat geschrieben: Die täglich 2x 5 km Arbeitsradweg habe ich faulerweise ersatzlos gestrichen.
Naja, bei Deinen Umfängen würde ich das glatt als Rundungsfehler durchgehen lassen :wink:
nix is fix

46908
Antracis hat geschrieben:Ich bin da selbst unsicher, ob/wieviel Trainingseffekt man da veranschlagen kann. Prinzipiell muss man ja sagen, 2 x 11km (heute 11+16, Brommi war kurz in der Werkstatt :D ) sind sehr sehr wenig.
In Summe sind sie das natürlich nicht. Schau Dir einfach die Leute an, die jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit fahren und sonst nichts machen. Die haben i.d.R. eine ziemlich geile Grundfitness. Sicher ist der Effekt von Null auf die 2x11km deutlich größer als vom zweiten Base Camp am Everest. Aber auch dort würde ich dem einen Effekt unterstellen. Außer Du bist eh schon kurz vorm Abnippeln. Dann geht es halt nach hinten los. Aber auch das wäre ein Effekt.
nix is fix

46909
Antracis hat geschrieben:Ich bin da selbst unsicher, ob/wieviel Trainingseffekt man da veranschlagen kann. Prinzipiell muss man ja sagen, 2 x 11km (...) sind sehr sehr wenig. Andererseits fahre ich tatsächlich jeden Arbeitstag.
Bei mir sinds 2x10km, hab mich dasselbe gefragt. Bin dabei eher niederfrequent unterwegs mit Übersetzung 38x11. Intensität ist aber nur regenerativ ohne zu schwitzen. Hab aber schon überlegt, mal die Übersetzung zu ändern und einfach ein paar Monate hochfrequent zu fahren.

Anti, was trittst du für Übersetzung bei Pendeln?
Let fitness naturally occur. Don't force it or chase times. – @stevemagness

46910
Unwucht hat geschrieben:
Anti, was trittst du für Übersetzung bei Pendeln?
56 x 12 :teufel:

Leider relativiert sich das durch die Reifengröße :zwinker2:

Ich fahre meist locker, bei Bedarf drücke ich halt mal den Haushügel auf dem Arbeitsweg hoch, in der Regel bin ich aber gemütlich unterwegs. Ich hab auch so viele Ampeln auf der Strecke, ob ich gemütlich Kurbel oder voll reinlatsche, macht tatsächlich nur knapp 2 Minuten aus. :D

46912
Unwucht hat geschrieben:Fix?? Jetzt brauch ich ein Bild. :geil: :beten2:
Muss ich erst raussuchen, aber das Brompton hat ja 16 Zoll reifen, da ist Kuchenteller und Zwölfer-Ritzel am Ende eine normale Übersetzung. :wink:

Für Brommi-Rennen fahren die meisten vorne ein 60er Kettenblatt. :teufel:

PS: Heute lockere Radtour mit Frau, so um die 4h...2-3 Minuten vor infernalischem Gewitter zu Hause angekommen. :daumen:

46913
Antracis hat geschrieben: PS: Heute lockere Radtour mit Frau, so um die 4h...2-3 Minuten vor infernalischem Gewitter zu Hause angekommen. :daumen:
:daumen:

Hier geht es auch demnächst los.
Bei mir heute 14km locker Laufen und heute Abend auf dem Rad 8x3‘@FTP. Und jetzt hab ich auch alle Podcasts abgefertigt. :D

46914
Also so schwül wie heute war es schon lange nicht mehr. Sitze jetzt hier nach meinen 2h Laufen und habe bereits 1,2l einer 1,5l eiskalten Flasche Orangina intus. Und ich genieße jeden Schluck. :geil:

46917
Super Steffen! :daumen:

Ich bin gerade nach 55 km wieder in meinem Lieblingskaffee gestrandet, Laufen wär mir zu warm. Nach den Kuchenintervallen jetzt nur noch locker Kurbeln nach Hause! :)

Davor war auch nur locker, abgesehen von dem 3 x 8 min dicken Gang drücken. :peinlich:

46918
Kaffee und Kuchen wäre jetzt auch hervorragend. Genießt den Nachmittag. Mir hat die Schwüle echt den Stecker gezogen. Die Hausmannspläne für den Nachmittag sind erstmal durchkreuzt, fühle mich wie durch den Fleischwolf gedreht. Erstmal aufs Sofa. :peinlich:

46919
Ich war nur 53min joggen. Ok, das ist nur die halbe Wahrheit. Ich hatte ja bereits am Dienstag das Gefühl, daß die Zerrung verheilt ist. Und bis Mittwoch war ich einfach jeden Tag stumpf eine relativ flache Strecke von 11km joggen. Vorgestern war es brütend warm. Da habe ich den Ventilator angemacht, indem ich etwas beschleunigt habe. Das hat sich dann sehr schnell unter 4er Schnitt eingepegelt. Keine Ahnung wo der Puls war, weil sich der Brustgurt nicht mehr gemeldet hat. Gestern habe ich mich erstmals wieder ins Gelände getraut. Von Matthias inspiriert "einfach das machen, worauf ich Bock habe", habe ich den Brustgurt weggelassen und bin nach einem lockeren km 12 km durch den Wald mit 220HM @ 3:51 gelaufen. Das hat richtig Spaß gemacht und ich hatte keine Beschwerden. Heute war es noch heißer und ich habe wieder den Brustgurt weggelassen. Nach einem km habe ich in den moderaten Bereich geschaltet. Die folgenden 13km lagen dann @ 3:44. Die Pace ist ziemlich cool. Man strengt sich nicht übermäßig an, ist aber immer voll fokussiert. Dadurch läuft man technisch auch sehr sauber. Und durch die Pace hat man immer etwas Wind. Vor allem kann man nicht so viel nachdenken. Da man immer konzentriert ist, schaltet man relativ gut ab. Mal schauen, was ich morgen mit dem Brustgurt mache :zwinker4:
Jetzt gehe ich erstmal Holz hacken :frown:
nix is fix

46920
leviathan hat geschrieben: Und durch die Pace hat man immer etwas Wind. Vor allem kann man nicht so viel nachdenken. Da man immer konzentriert ist, schaltet man relativ gut ab.
Hab ich so noch nie betrachtet. :zwinker2:
Jetzt gehe ich erstmal Holz hacken :frown:
:daumen: :teufel:


Ich war heute wieder zum Bäcker, mit Müh und Not die 100km voll bekommen. Fahrtwind hatte ich eigentlich nur bei den 3 x 8 Minuten Intervallen mit niedriger Trittfrequenz. Da hab ich natürlich voll versagt und mit Kompaktkurbel, Windstille, Gluthitze ohne Luftwiderstand und den Höhenmetern, die sich in Brandenburg der Null von unten annähern, bin ich dann viel zu viel Watt gefahren. :peinlich: Strecke ist insgesamt auch länger geworden als geplant, insofern bin ich dann kleinlaut betont locker nach Hause gekurbelt, damit ich nicht allzuviel Ärger kriege. :angst:

Morgen darf ich immerhin mal wieder Laufen. :)

46921
Antracis hat geschrieben:Hab ich so noch nie betrachtet. :zwinker2:
Wir haben eben alle sehr unterschiedliche Strategien, uns die falsche Trainingsmethodik schön zu reden :D
3 x 8 Minuten Intervallen mit niedriger Trittfrequenz
Dann wirst Du morgen Beine wie Quadzilla haben. Aber gar nicht schlecht. Dann kannst Du morgen beim Laufen gar nicht überziehen und musst gar keine Ausrede finden :P
nix is fix

46922
leviathan hat geschrieben:Naja, bei Deinen Umfängen würde ich das glatt als Rundungsfehler durchgehen lassen :wink:
Sehr witzig, wo ich bei den Umfängen doch gaaaanz hinten lande.
Grade mal geschaut, was mir in diesem Jahr alles so fehlt:
- bloß 2240 km Rennrad + ca. 550 km Stadtrad = 2790 km Rad, mindestens 750 km fehlen mir jetzt schon, tendenz steigend.
- noch weniger Lauf- als Rad-km :klatsch:
- dümpel irgendwo bei niedrigen zweistelligen Wochenkm rum, sowohl beim Laufen als auch beim Rennrad :peinlich:

Die meisten hier radeln aufm täglichen Weg zum Bäcker mehr als ich pro Woche. :klatsch:
#rotelaterne
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

46923
leviathan hat geschrieben: Von Matthias inspiriert "einfach das machen, worauf ich Bock habe"
#metoo

Von Montag bis Freitag immer so @6:00 - 5:20 mal 8 - 15 km rumgedschoggt, und mit 130 - 170 W bloß 45 - 70 Minütchen aufm Rad abgehangen. Noch dazu wegen Arbeit die Umfänge noch weiter runtergefahren. So wird das nix.
Hmmm, vielleicht schaffe ich ja doch noch eine 2 Stundenfahrt oder einen 20 km-Jog, was ich dann zur Tarnung fett schreibe, damit ich hier nicht endgültig wegen dicker Faulheit rausgeschmissen werde.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

46924
D-Bus hat geschrieben: Die meisten hier radeln aufm täglichen Weg zum Bäcker mehr als ich pro Woche. :klatsch:
Ich radle noch nicht mal zum Bäcker, ich gehe zu Fuß. Aus mir wird nie mehr was werden. :peinlich:

46925
leviathan hat geschrieben:Die Pace ist ziemlich cool. Man strengt sich nicht übermäßig an, ist aber immer voll fokussiert. [...] Vor allem kann man nicht so viel nachdenken. Da man immer konzentriert ist, schaltet man relativ gut ab.
So direkt habe ich das zwar auch noch nie betrachtet, aber da finde ich mich glaub ich auch gut drin wieder. :daumen: Sobald ein gewissen Mindestlevel an Anstrengung erreicht wird, fällt es mir einfach viel leichter mental abzuschalten. Somit finde ich moderat flottes Laufen in gewisser Weise also viel entspannender als langsameres Laufen.

D-Bus hat geschrieben:- bloß 2240 km Rennrad

2341km bei mir ... :hurra:
D-Bus hat geschrieben:+ ca. 550 km Stadtrad = 2790 km Rad


... wie gewonnen, so zerronnen. :motz: :weinen: #dunkelrotelaterne
D-Bus hat geschrieben:- noch weniger Lauf- als Rad-km :klatsch:

Ja, also das kann ich bei mir ebenfalls behaupten. Immerhin hab ich beim Laufen gerade so die 50% von meiner Rad-km überschritten. :klatsch: #pechschwarzelaterne
D-Bus hat geschrieben:Die meisten hier radeln aufm täglichen Weg zum Bäcker mehr als ich pro Woche. :klatsch:
Also zumindest ich komme auf exakt 0 zusätzlich Kilometer Rad neben dem Rennrad. :peinlich: (Mein Arbeitsweg ist leider zu kurz, als das sich Radfahren lohnen würde.)

46926
Steffen42 hat geschrieben:Kaffee und Kuchen wäre jetzt auch hervorragend. Genießt den Nachmittag. Mir hat die Schwüle echt den Stecker gezogen. Die Hausmannspläne für den Nachmittag sind erstmal durchkreuzt, fühle mich wie durch den Fleischwolf gedreht. Erstmal aufs Sofa. :peinlich:
Nachdem die wichtigsten Pflichten erledigt waren bin ich mal kurz auf Meghan, wie gestern auch, und hoffe morgen endlich mal rauszukommen :) .

46927
Steffen42 hat geschrieben:Ich radle noch nicht mal zum Bäcker, ich gehe zu Fuß. Aus mir wird nie mehr was werden. :peinlich:
Gemütlich @4:40 pace a la Darth?
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

46928
Dartan hat geschrieben:2341km bei mir ... :hurra:
Im Schnitt locker bei 200 W?
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

46929
farhadsun hat geschrieben:Nachdem die wichtigsten Pflichten erledigt waren bin ich mal kurz auf Meghan, wie gestern auch, und hoffe morgen endlich mal rauszukommen :) .
5 Stunden pro Fahrt oder insgesamt?
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

46931
D-Bus hat geschrieben:
Die meisten hier radeln aufm täglichen Weg zum Bäcker mehr als ich pro Woche. :klatsch:
#rotelaterne
Dafür hab ich beim Bäcker die Rote Laterne. Nicht nur, dass die meisten einzelnen Laufräder (vermutlich auch manche Sonnenbrillen...) dort teurer sind, als mein komplettes Rad. Nein, ich falle dort auch unangenehm auf, weil ich tatsächlich Kuchen esse. Die echten Radler hingegen mampfen Schmalzstullen und Bouletten und ziehen dann im 35er Schnitt weiter. Kann ja nüscht werden bei mir. :peinlich:

46932
D-Bus hat geschrieben:Gemütlich @4:40 pace a la Darth?
4er Pace sehe ich maximal, wenn ich meine Alibi-„Intervalle“ einmal die Woche laufe. Sonst komme ich kaum unterhalb der 5:15. :peinlich:

46933
farhadsun hat geschrieben:Nachdem die wichtigsten Pflichten erledigt waren bin ich mal kurz auf Meghan, wie gestern auch, und hoffe morgen endlich mal rauszukommen :) .
Man kann das jetzt so und so lesen, wenn man nicht genau weiß, wer oder was Meghan ist. :teufel: :geil:

46935
Die Antwort auf Holger bringt Klarheit bei anderen Bemerkungen😊. Es waren insgesamt etwas über 5 Stunden für 2 Einheiten😁, es kann sich also nur um Meghan Trainer gehandelt haben😁. Ich müsste die Branche wechseln, wenn ich 5 Stunden anderweitig durchhalten würde 😝.

46936
Endlich konnte ich outdoor trainieren und die Cavu's bewegen, und das bei perfekten Temperaturen :D , es wurden 16 km nach Lust und Laune :geil: .
Schönen Sonntag und never stop

PS. Was mache ich den jetzt :confused: ?

46940
Ich finde den nach wie vor sehr gut. Am Anfang ungewohnt, aber gut. Laufe den sehr gerne. Einziger Nachteil: Grip ist nicht so gut.
Ansonsten super Mischung aus bequem und leicht.

46945
leviathan hat geschrieben: Von Matthias inspiriert "einfach das machen, worauf ich Bock habe", habe ich den Brustgurt weggelassen und bin nach einem lockeren km 12 km durch den Wald mit 220HM @ 3:51 gelaufen. Das hat richtig Spaß gemacht und ich hatte keine Beschwerden. Heute war es noch heißer und ich habe wieder den Brustgurt weggelassen.
#dartapproved #lydiardapproved :D
Let fitness naturally occur. Don't force it or chase times. – @stevemagness

46946
Dann läute ich mal die Wochenberichte ein. Habe sogar ein wenig mehr als sonst trainiert, damit ich nicht bei den Wenigtrainierern wie Holger bin. :D

7x Laufen 87,58 km@5:29/km/265 W
6x Radfahren 228,81 km/7:16:@177 W
7x Krafttraining 3:25h
Gesamt 18:41h (sans Brötchenholen oder sonstige "Einheiten")

Einen schönen Restsonntag und eine gute Woche!

46947
Hallo zusammen!
Hier meine Trainingswoche:
MO.: Laufpause (nur viel gegangen; geradelt; Stabi/Kraft etc.)
DI.: Intervalltraining: 10 x 1000M. (die ersten 4km extensiv (ca. MRT); die nächsten 6km intensiv (HM-RT/Schwelle bis 10k-Tempo)4:12 bis 3:46/km
MI.: 14km@4:59/km (GA1, ca. 63 bis 75%)
DO.: 10km Recovery (5:48/km) sehr schwere Beine
FR.: 15km@4:20/km (TDL, etwa MRT & 5%) 80 bis 87% (sehr warm, etwas windig)
SA.: 13km@4:53/km (GA1, 63 - 76%) warm/schwül
SO.: 31km@4:58/km (LDL mit ca. 115HM) leicht progressiv: 1. Hälfte 5:15/km; 2. Hälfte 4:43/km. 21Grad; windig. 63 - 85%
Gesamt 103km
Gewicht schwankte während d. Woche zw. 60,5 und 62kg
Das Intervalltraining am DI. sieht evtl. auf den ersten Blick härter aus, als es dann war, denn die ersten KM bin ich nur extensiv gelaufen (ca. MRT-Tempo.) Erst die letzten 6km wurde es dann intensiver (HM-RT ca. 4:00; Schwelle (3:56) bis 10k-RT: 3:52 bis 3:46/km. Auf Asphalt. TPs' etwa 2 bis 3 Min.
Der TDL am FR. war vor allem wg. der Wärme ziemlich fordernd,- da musste ich auf den Puls achten. Mit 4:30 angelaufen und später leicht gesteigert,- aber nicht zu hart. War vor allem wichtig, die 15km voll zu machen u. die Pace konstant zu halten.
Heute der LDL wieder auf nur leicht welliger Strecke (meist Asphalt). Die ersten 15km waren noch recht zäh wg. d. Vorbelastung. Erst bei KM17 lief es zum ersten mal knapp unter 5er-Schnitt, und die letzten 10km wurde es dann zügiger (meist unter 4:45). Die letzten 5km unter 4:35 bis 4:20/km,- das war schnell genug und a. deutlich im GA2-Bereich.
Nach längerer Zeit mal wieder eine Woche mit 3 QTEs`
Form passt schon ganz gut. Jetzt wären es noch 12 Wochen bis zum Münster-MRT (sofern dieser denn tatsächlich stattfinden sollte) und 15 Wochen bis zum Essen-MRT (auch dahinter natürlich großes Fragezeichen). :tocktock:
PB Marathon: 02:57,20h (Münster, Sept.2019) HM-Splits: 01:28,34 / 01:28,46; AK-Platz 6
50.Hermannslauf April 2022: 02:16,37 (31,1km Trail, ca. 520 HM; 700M. Gefälle); AK-Platz 4 (von über 400 in AK 55)
49.Rennsteig-Supermarathon Mai 2022: 06:47,56h (73,9km, 1835 HM) Gesamtplatz 46; AK-Platz 3
60. Marathon Essen, Okt. 22: 03:08,22h (AK-Platz 3)

PB Halbmarathon: 01:25,10h (Nov. 2019, DJK-Halbmarathon Gütersloh)
PB 10km: 39:00 (März 2020; Trainingslauf); 9,2km: 35:51 (Isselhorster Nacht)
Rothaarsteig-Trail-Marathon (835 Höhenmeter), Okt. 2019: 3:18:00h (AK-Platz 1; Gesamt-Platz 11)



"Wenn du nicht anfängst, besser werden zu wollen, hörst du auf, gut zu sein!" (Martin Luther)

46948
Die beiden Roboter 😁 Steffen und Det wieder beeindruckend👍.

@Steffen: Der 36-er ist so gut,und der 37-er soll noch besser sein, musste ich haben🙂.
Für Lisa und Anna war ich nicht in Stimmung😉, so musste eben Meghan wieder herhalten.

46949
:winken: Huhu,

Steffen42 hat geschrieben:Habe sogar ein wenig mehr als sonst trainiert, damit ich nicht bei den Wenigtrainierern wie Holger bin. :D [...] Gesamt 18:41h
:hihi: :heul2: :weinen:


Aus der Fraktion der weniger-als-Wenigtrainierern dann mal meine Woche:

[TABLE]
[TR]
[TD]Tag[/TD]
[TD]Ist[/TD]
[TD]Anmerkungen[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Mo:[/TD]
[TD]Radtrainer 45:12min @142W (171W NP)
(23.0km 126HM @30.5km/h)[/TD]
[TD]Recovery mit 7x30s Sprints[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Di:[/TD]
[TD]Laufen 15.6km (191HM) @5:00/km[/TD]
[TD]Moderate Runde
(mit leichten Kreislaufproblemen)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Mi:[/TD]
[TD]64min "TaeBo vs Bodypump"[/TD]
[TD]Outdoorkurs-Premiere[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Do:[/TD]
[TD]Laufen 14.8km (259HM) @5:26/km[/TD]
[TD]Trailrunde[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Fr:[/TD]
[TD]-[/TD]
[TD]Erster sportfreier Tag seit Anfang April :peinlich: [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Sa:[/TD]
[TD]Laufen 21.1km (140HM) @4:33/km[/TD]
[TD]Verdammt warmer Halbmarathon[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]So:[/TD]
[TD]Laufen 21.1km (140HM) @4:52/km[/TD]
[TD]Eher windiger Halbmarathon[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]==>[/TD]
[TD]72.9km Laufen (4x), 23.0km Radtrainer (1x), 1:04 Krafttraining (1x)[/TD]
[TD]7:47h[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Sonderlich viel gibt es über die Woche eigentlich nicht zu berichten. :gruebel:

An der Fitnesskurs-Front fand nach dem Langhantel-Overkill der letzten Wochen am Mittwoch endlich mal wieder der TaeBo-Kurs statt, da das Wetter gut genug war um den draußen durchzuführen zu können. :nick: Beim Langhantelkurs hat dafür diesmal die stark reduzierte maximale Teilnehmerzahl zugeschlagen: Ich habe verpasst mich rechtzeitig anzumelden. :klatsch:

Radtechnisch war diese Woche extrem mau, gerade mal eine kurze, hauptsächlich regenerative Einheit auf dem Trainer. Für eine Ausfahrt draußen am Wochenende war mir das Wetter zu heikel, entweder akute Gewitter-Gefahr oder stark böiger Wind. Und da ich bekennender Schönwetter-Radfahrer bin, gab's somit eben keine Ausfahrt. :noidea:

Dafür hatte ich für's Laufen wieder etwas mehr Zeit und nach drei Wochen <50WKM bin ich immerhin mal wider auf über 70km gekommen. :nick: Der einzige herausstechende Lauf war wohl gestern, mein zweiter Lauf mit den Endorphin Pro Schuhen. Und was soll ich sagen, langsam laufen mit den Teilen ist einfach physikalisch unmöglich, also ist der Lauf trotz den warmen Temperaturen (27 °C) etwas flotter geworden. :teufel: Als "locker" oder "gemütlich" geht der Lauf zwar wirklich nicht mehr durch, komplett "all out" war er aber auch nicht. Ich würde mal sagen am ganz oberen Ende von "angenehm flott". (84% HFmax)

Schönen Abend noch,
Matthias

46950
Tach zusammen! :winken:

Steffen und det wieder die üblichen Maschinen. Und auch Darth in gewohnter Topform Ende Juni, man darf gespannt sein, wie es jetzt ohne Festival, Urlaub und Wk weitergeht. :teufel:

Meine Woche war unspektakulär, auch eher Wenigtrainierer. Abgesehen davon, dass ich von der Zwifteinheit am Mittwoch (inklusive Wadenkrampf :peinlich: ) ziemlich paniert war. Und es wurde dann auch nicht wirklich besser, aber halt auch nicht schlechter. :D

Coach hatte seine großzügige Woche und ich durfte deshalb, obwohl ich nicht mal 400 Radkilometer geschafft habe, trotzdem mal wieder 40+ laufen. :nick:


Die Radtouren Zum Bäcker am Wochenende (Brandenburg ist dünn besiedelt, weite Wege :D )habe ich heute beim Lauf schon gemerkt, deshalb die kurzen Intervalle langsamer als geplant gelaufen und auch insgesamt alles etwas lockerer, war auch ziemlich warm. (Coach hatte vorgeschlagen, ggf. Lauf kürzen, also 23,5 statt 24km. :zwinker2: ) Nächste Woche muss ich mich mal wieder zu Stabi und Kraft Arme aufraffen, mein Fitnessstudio hat leider coronamäßige Öffnungszeiten, das nervt noch etwas.


Mo: -
Di: 45min (8,2km) lockerer DL @5:29
Mi: Zwift 6 Rampen aufwärts und abwärts bis ca. 105% FTP (75 min @167W, 182W NP)
Do: 13km lockerer DL @5:13 mit 4 x 500m @4:05
Fr: 110km locker Rad Mit ein paar Sprints @132W (159W NP)
Sa: 102km Rad locker (144W/176W NP) mit 3 x 8min @245/265/255W mit 60/min TF
So: 23,5km lockerer MLR @5:18 mit 4 x 500m @4:50.

Rad 356km (100km Brommi)
Laufen 45km

Zurück zu „Laufsport allgemein“