Banner

Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

51155
Done. Und das für mich als Monk ohne Empathie. Erwarte wenigstens ein Tatscherchen. :D
Catch-22 hat geschrieben:Schäm dich! :zwinker4:
Haha. Kein Grund zum Schämen. Bin einfach nur faul und für eine faire Arbeitsteilung. :D

51158
leviathan hat geschrieben:Er hat mich ja überhaupt erst mit dem Thema konfrontiert. Mir hatte einfach die Routine und das Selbstbewusstsein gefehlt, so etwas zu treten. Dirk hat mich dann mit seinen Statements motiviert, Schritt für Schritt zu steigern. Das war wirklich hilfreich.
Dein armer Trainer. :peinlich:
Der hat schon ein schweres Leben mit diesem Faden.

51159
Apropos Training...

@D-Bus
Wie sind die Erfahrungen mit der "Hansons Marathon Method" auf der anderen Seite des großen Teiches?

Im deutschsprachigen Raum findet man quasi nichts drüber. Ich hab mir mal das Buch bestellt, insbesondere die sehr kurzen Langen und dafür mehr Tempotraining würde mich schon reizen. Gerade bei den u30 Langen hatte ich den Eindruck, dass sie bei mir zu sehr zur Frühform führen (orthopädisch gut vertragen habe ich sie jedoch immer). Dass der Plan trotz der kurzen Langen relativ WKM lastig ist, gefällt mir auch. Laufe schon eine Weile möglichst täglich. Tempo ist meine Schwäche, aber das kommt im Plan reichlich vor, könnte ich also daran arbeiten.

Mein Google ist leider voreingenommen, wenn ich ihn Frage, bekomme ich Ergebnisse von Bloggerinnen aus meiner Leistungsklasse, die vom Plan begeistert sind.

fellrnr scheint nicht begeistert zu sein, aber der hat oft merkwürdige Ansichten, wie ich finde.

51160
Heute waren die 7x1km mit 3' TP dran. Die liefen eigentlich ganz fluffig. Eigentlich, weil das Streckendesign mal wieder sehr ungünstig war. Auf drei Kilometern hatte ich Gegenwind, auf 2km Rückenwind und auf 2km nervigen Seitenwind. War aber auszuhalten, vor allem bei dem schönen Wetter.

Am Abend folgt dann noch ein Intervalltraining mit dem Verein auf Zwift, das soll heute aber sehr moderat ausfallen. Wir sind jetzt alle die letzten Tage mal die Strecke vom MZF diese Woche vorgefahren, ich gestern, und das wird bitter anstrengend am Donnerstag. Vor allem, wenn man sich das nicht sehr gut einteilt und die Strecke gut kennt. Also ich bin da als Pacemaker schon mal raus, konnte mir noch nicht mal auf den drei Runden gestern irgendwas behalten. :peinlich:

51161
Steffen42 hat geschrieben:Wie war denn der Nickname noch mal? Holger hat mich mit dem Namenschaos damals sehr verwirrt. :D
Ich war das aber nicht. Sven hat angefangen!

@me - Intervalldienstag. Blöderweise bin ich - ohne Alarm - rechtzeitig zur 6:00-Fahrt aufgewacht. :klatsch:
Konnte aber natürlich nicht die volle Stunde durchhalten. #rotelaterne
Immerhin ging's auf und ab, so dass ich das normalerweise als q zählen könnte, aber hier gilt's ja leider nur als "locker":

<workout>
<SteadyState Duration="60" Power="0.55"/>
<SteadyState Duration="120" Power="0.65"/>
<SteadyState Duration="120" Power="0.8"/>
<SteadyState Duration="120" Power="0.90"/>
<SteadyState Duration="120" Power="0.65"/>
<SteadyState Duration="600" Power="0.95"/>
<SteadyState Duration="180" Power="0.6"/>
<SteadyState Duration="420" Power="1.0"/>
<SteadyState Duration="180" Power="0.6"/>
<SteadyState Duration="300" Power="1.03"/>
<SteadyState Duration="180" Power="0.6"/>
<SteadyState Duration="180" Power="1.1"/>
<SteadyState Duration="150" Power="0.6"/>
<SteadyState Duration="120" Power="1.15"/>
<SteadyState Duration="120" Power="0.6"/>
<SteadyState Duration="60" Power="1.20"/>
<SteadyState Duration="90" Power="0.6"/>
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

51162
Catch-22 hat geschrieben:Apropos Training...

@D-Bus
Wie sind die Erfahrungen mit der "Hansons Marathon Method" auf der anderen Seite des großen Teiches?
Nicht gut in unserer Laufgruppe (3:40 - 4:20 Marathonzeiten). Die brachen alle im Marathon hinten raus ein, und meinten später, dass ihnen die 32 - 36 km-Läufe fehlten.

Auf höherem Niveau scheint das besser zu funktionieren (wie vor ein paar Jahren auf letsrun diskutiert wurde) - vermutlich aufgrund höherer Umfänge, und weil die Schnelleren ihre TDLs ernster nehmen.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

51163
@Catch: Ich hatte mal das Buch von Sage Canaday gelesen, der mit den Hansons trainiert hat. Kann man mal lesen, wenn man sich für das Training von Halbprofis interessiert. Es hat mich jetzt aber auch nicht umgehauen.

Ansonsten bastelt Dir dieser Faden bestimmt und die versammelte Schwarmintelligenz bestimmt einen individuellen Plan. Da gibt's am Ende nur Bestzeit oder Auszeit :zwinker5:

51164
Danke dir. Ich hatte mir natürlich eine andere Antwort erhofft. Ich hatte mir schon gedacht, dass es sehr auf die Tempoläufe ankommen wird.
Ich bin in für meine Marathons mehrer 30er und 32er + 1 x 35er gelaufen, zum Teil auch mit EB. War dann aber immer zu viel und die Form bis zum Marathon weg. Läufe im MRT hatte ich jedoch ehr bis 12-13km, also schon sehr Schmalspur bei Tempo :D
Hansons wäre also das ziemliche Gegenteil, reizt mich daher.
2019 im Herbst hatte ich den Eindruck, dass das Training auch ohne die ü30 Läufe gut gelaufen wäre und sie verzichtbar waren, da hatte ich jedoch 2 Marathons vom Frühjahr in den Beinen, was eine ganz andere Basis als jetzt mit über ein Jahr ohne Läufe über 2,5h ist.

Ich wart mal ab bis das Buch da ist und wie das Training weiter verläuft. Evtl. wage ich es dann für den Herbst. Erfahrungen sammel wäre gewisse, fragt sich nur welche :teufel:

51165
@Catch: Ich hatte mal das Buch von Sage Canaday gelesen, der mit den Hansons trainiert hat. Kann man mal lesen, wenn man sich für das Training von Halbprofis interessiert. Es hat mich jetzt aber auch nicht umgehauen.

Ansonsten bastelt Dir dieser Faden und die versammelte Schwarmintelligenz bestimmt einen individuellen Plan. Da gibt's am Ende nur Bestzeit oder Auszeit :zwinker5:

51166
voxel hat geschrieben:@Catch: Ich hatte mal das Buch von Sage Canaday gelesen, der mit den Hansons trainiert hat. Kann man mal lesen, wenn man sich für das Training von Halbprofis interessiert. Es hat mich jetzt aber auch nicht umgehauen.

Ansonsten bastelt Dir dieser Faden bestimmt und die versammelte Schwarmintelligenz bestimmt einen individuellen Plan. Da gibt's am Ende nur Bestzeit oder Auszeit :zwinker5:
Umgehaut werden will ich vom Training nicht :zwinker4:

Keine Frage, dass ihr mir einen passenden Plan zusammenstellen könntet. Aber für den Lernprozess finde ich es nicht verkehrt auch mal so einen Plan auszuprobieren, der gerade den Fokus auf meinen Schwächen hat.

51167
Dirk_H hat geschrieben:Dein armer Trainer. :peinlich:
Der hat schon ein schweres Leben mit diesem Faden.
In Bezug auf TSS, Steigerung des Trainings, Intensitätsverteilung hast Du natürlich Recht. In Bezug die Wattzahlen hat ihm das sicher gut in den Kram gepasst. Er hat ja in die gleiche Kerbe geschlagen. Ich habe es mir aber nicht zugetraut. Daher kam auch die Steigerung über mehrere Wochen.
nix is fix

51168
leviathan hat geschrieben:In Bezug auf TSS, Steigerung des Trainings, Intensitätsverteilung hast Du natürlich Recht. In Bezug die Wattzahlen hat ihm das sicher gut in den Kram gepasst. Er hat ja in die gleiche Kerbe geschlagen. Ich habe es mir aber nicht zugetraut. Daher kam auch die Steigerung über mehrere Wochen.
Möchte an der Stelle nochmal anmerken, dass meine Steigerung im Zeitverlauf ja auch alles andere als schnell verlaufen ist. Ich agiere zwar aktuell auf vergleichsweise hohem Umfangsniveau, andererseits sind wir seit Beginn des Trainings ja erstmal noch etwas zurückgegangen und haben dann wirklich über 5 Monate aufgebaut und 1 Monat konsolidiert und ich krümele mich jetzt auch sehr langsam weiter nach oben.

Der TSS ist natürlich deutlich höher als Deiner, aber einerseits hab ich auch zeitlich schon immer mehr Stunden trainiert, andererseits sind die TSS-Werte sicher etwas zu hoch, weil der FTP-Wert sicher aktuell zu niedrig ist und wir auch die HFmax noch korrigieren müssen.

Bin allerdings auch gespannt, wie das Training weitergeht, weil aktuell zieht das Rad schon etwas an. :)

51169
Catch-22 hat geschrieben:Danke dir. Ich hatte mir natürlich eine andere Antwort erhofft. Ich hatte mir schon gedacht, dass es sehr auf die Tempoläufe ankommen wird.
Guck mal hier, das war so in dem Sinne mit TDLs als Vorermüdung, und nur einem 29er und einem 30+ (32k) Lauf in der gesamten Vorbereitung. Reichte dann zur 3:53 auf 50 km mit ein paar Hügeln drin (Marathondurchgangszeit 3:16).
D-Bus hat geschrieben:Hier der Überblick über meinen Mini-Grundlagenblock Frühjahr 2014 nach kurzer Saisonpause:
Prinzip: Mittwochs im Team an der Spritzigkeit und Koordination etc. gearbeitet, Sa + So aufbauend im Doppelblock mit kurzen TDLs drin.

Woche - Wkm - – Mittwoch – - - - - - - - - - Samstag – - - - - - - - - - - - - - Sonntag
20 – 104 - 7x 630 @3:50, 5x 207 – 25,6k @4:46 mit 3k @4:03 .- - - - - - - 21,6k @4:48
21 – 132 – 4x 1050 @3:53, 9x 80 – 29,2k @4:45 mit 3k @3:59 + 4,8k @4:11 - 22,8k @4:50
22 – 112 – 15k @4:29 .– - - - - - 25,1k @4:44 mit 2x 3k @4:16 .- - -- - – 32,3k @4:56
23 – .82 – 8x 1’ @3:35 .– - - - - 20,6k @4:29 mit 10k @4:06 – - - - - - - 18,1k @4:44 mit 5k @4:18
24 – .85 – 2x 3’ + 1x 90’ - - - - 50k-WK in 3:53:18 .- - - - - -- - - - - 5k-WK in 20:43
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

51171
Antracis hat geschrieben:Möchte an der Stelle nochmal anmerken, dass meine Steigerung im Zeitverlauf ja auch alles andere als schnell verlaufen ist. Ich agiere zwar aktuell auf vergleichsweise hohem Umfangsniveau, andererseits sind wir seit Beginn des Trainings ja erstmal noch etwas zurückgegangen und haben dann wirklich über 5 Monate aufgebaut und 1 Monat konsolidiert und ich krümele mich jetzt auch sehr langsam weiter nach oben.
Wobei ich das sehr hart (im Sinne von kompliziert) finde, über ein Jahr lang auf etwas hinzuarbeiten.
Das kann natürlich auch an mangelnder Erfahrung liegen. So von weitem betrachtet, würde ich eher alle 4 - 6 Monate ein Zwischenziel einbauen, und dann das so Erreichte etwas sacken lassen.
In diesen Zeiten könnte das dann z. B. ein privat organisierter 70.3 werden (wobei wir letzten Sommer wegen Hochwassers/Wind/Wellen des Huronensees das Schwimmen haben ausfallen lassen).
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

51172
Antracis hat geschrieben:@Steffen: Ich muss aus aktuellem Anlass auch feststellen, dass mir der 09.03 besser passen würde, als nächste Woche.
Dann machen wir das so, da es Darth egal war. Einladung kommt dann in einer Woche.

51173
Antracis hat geschrieben:Möchte an der Stelle nochmal anmerken, dass meine Steigerung im Zeitverlauf ja auch alles andere als schnell verlaufen ist. Ich agiere zwar aktuell auf vergleichsweise hohem Umfangsniveau, andererseits sind wir seit Beginn des Trainings ja erstmal noch etwas zurückgegangen und haben dann wirklich über 5 Monate aufgebaut und 1 Monat konsolidiert und ich krümele mich jetzt auch sehr langsam weiter nach oben.
Ich fand das auch sehr solide gesteigert :daumen:
Du hattest zwischendrin mal ein paar Ausreißer mit 200km. Das war natürlich für den Aufbau Quatsch. Ich glaube aber, daß war vor Eurer Zusammenarbeit. Und seitdem gefällt mir das ausgesprochen gut. Daß Du nun sehr stark darauf abzielst, den Körper auf ein hohes Trainingsvolumen anzupassen, macht für Deine Ziele ja absolut Sinn. Für viele von uns würden da auf Kosten des Umfangs zu viele andere Themen unter die Räder kommen. Wenn der IM das Ziel ist, sind aber auch die Anforderungen anders. Das passt schon.
Der TSS ist natürlich deutlich höher als Deiner, aber einerseits hab ich auch zeitlich schon immer mehr Stunden trainiert, andererseits sind die TSS-Werte sicher etwas zu hoch, weil der FTP-Wert sicher aktuell zu niedrig ist und wir auch die HFmax noch korrigieren müssen.
Das wird bei mir ähnlich sein. Aktuell habe ich im System einen Schwellenwert von 250 Watt eingestellt. Ich bin an sich ganz optimistisch, daß ich hier vlelleicht auch leicht darüber liege.
nix is fix

51174
D-Bus hat geschrieben:Wobei ich das sehr hart (im Sinne von kompliziert) finde, über ein Jahr lang auf etwas hinzuarbeiten.
Das kann natürlich auch an mangelnder Erfahrung liegen. So von weitem betrachtet, würde ich eher alle 4 - 6 Monate ein Zwischenziel einbauen, und dann das so Erreichte etwas sacken lassen.
In diesen Zeiten könnte das dann z. B. ein privat organisierter 70.3 werden (wobei wir letzten Sommer wegen Hochwassers/Wind/Wellen des Huronensees das Schwimmen haben ausfallen lassen).
Klar, kann man machen. Aber mir machts total Spaß, einfach so die Programme abzutrainieren und es waren ja viele WK geplant in den nächsten Wochen. Jetzt wo das alles ausfällt, werden wir sicherlich ein paar private Dinge machen.

51175
Antracis hat geschrieben:Klar, kann man machen. Aber mir machts total Spaß, einfach so die Programme abzutrainieren und es waren ja viele WK geplant in den nächsten Wochen. Jetzt wo das alles ausfällt, werden wir sicherlich ein paar private Dinge machen.
Kann ich absolut nachvollziehen. Das Training ist schon die Belohnung :daumen:
nix is fix

51176
D-Bus hat geschrieben:Guck mal hier, das war so in dem Sinne mit TDLs als Vorermüdung, und nur einem 29er und einem 30+ (32k) Lauf in der gesamten Vorbereitung. Reichte dann zur 3:53 auf 50 km mit ein paar Hügeln drin (Marathondurchgangszeit 3:16).
Sieht auch nett aus. Danke!
Daran angelehnt geht mit passender Grundlage sicher auch kurzfristig. Wir schielen noch ein wenig auf den Rhein-Ruhr-Marathon Anfang Juni. Hoffnung ist also noch da. Für PB ist es dort meist zu warm, experimentieren kann man aber immer.

Was sind das bei Mittwoch für Einheiten, also diese " 7x 630 @3:50, 5x 207" Meter?

51178
Catch-22 hat geschrieben:Wir schielen noch ein wenig auf den Rhein-Ruhr-Marathon Anfang Juni. Hoffnung ist also noch da.
Die Hoffnung habe ich auch noch, gemeldet bin ich schon...

Edit: Musste gerade mit Erstaunen feststellen, dass das nur noch 14,5 Wochen sind. Da müsste man ja so langsam mit dem Training anfangen, sonst wird das eh nix.

51179
Heute war eigentlich Ruhetag geplant, aber da ich von größeren Impfreaktionen verschont geblieben bin, gab es zumindest ein lockeres Läufchen 45 Minuten lang, sozusagen powered by AstraZeneca. :D

Eigentlich wollte ich einen Abstecher zur Laufbahn machen und mal den Stryd Kalibrieren, aber die Bahn ist besser gesichert, als unsere JVA. Wo man früher locker über ein hüfthohes Gatter flanken konnte, hat es jetzt mannshohe Zäune mit Nato-Draht und martialischen Metallspitzen. Verrückte Zeiten!

51180
Anti, Du brauchst doch jetzt keinen Stryd mehr. Der Chip, den *wir* Dir gestern geimpft haben, ist um Längen besser.

Deinen Lauf haben wir schon gesehen, da war der noch lange nicht auf Strava. :D

51181
Christoph83 hat geschrieben:Die Hoffnung habe ich auch noch, gemeldet bin ich schon...

Edit: Musste gerade mit Erstaunen feststellen, dass das nur noch 14,5 Wochen sind. Da müsste man ja so langsam mit dem Training anfangen, sonst wird das eh nix.
Du kannst Dir auch einen schlanken Fuß machen und in Düsseldorf laufen.
Vorteile: noch 34,5 Wochen bis dahin und eine deutlich höhere Wahrscheinlichkeit, dass der auch stattfinden wird.

51182
Christoph83 hat geschrieben:Die Hoffnung habe ich auch noch, gemeldet bin ich schon...

Edit: Musste gerade mit Erstaunen feststellen, dass das nur noch 14,5 Wochen sind. Da müsste man ja so langsam mit dem Training anfangen, sonst wird das eh nix.
Gemeldet sind wir noch nicht, dafür ist uns die Gesamtlage noch zu unsicher, auch wenn Duisburg Rückzahlung garantiert.

@Steffen
Duisburg im Frühsommer schließt doch Düsseldorf im Herbst nicht aus. Termin von Düsseldorf gefällt mir auch sehr gut.

51183
Catch-22 hat geschrieben: @Steffen
Duisburg im Frühsommer schließt doch Düsseldorf im Herbst nicht aus. Termin von Düsseldorf gefällt mir auch sehr gut.
Nein, natürlich nicht. Ich bin da halt Pessimist und würde mich ärgern, wenn ich mich vorbereite und dann abgesagt wird. Und das halte ich für sehr wahrscheinlich.

51184
Eine richtige Marathonvorbereitung auf pb ausgerichtet werde ich auch nicht starten.
Falls Duisburg stattfinden sollte, werden es eh 30 Grad, wie immer: D
Aber den ein oder anderen 30er werde ich einstreuen. Das macht bei (hoffentlich) gutem Frühlingswetter ja eh Spaß. Muss dann ja nicht mit EB sein.
Düsseldorf habe ich gedanklich aber auch schon auf dem Zettel.

51185
Heute das erste Intervall seit ca. 5 Wochen. Lief ziemlich gut, langsamer bin ich nicht geworden :D

Das Training war auf leicht welliger Strecke: 2x4', 2x3', 2x2', 2x1' - 90s TP
4': @3.27
4': @3.32
3': @3.29
3': @3.35
2': @3.20
2': @3.22
1': @3.07
1': @3.07

Die wärmeren Temperaturen kommen mir klar entgegen. Um die 0°C ist die Atmung immer ein wenig eingeschränkt. Aber bei knappen 10°C geht das wieder problemlos :daumen:

Grüsse Nicolas
Strava


Bild

Namen sind doch Schall & Rauch...

51186
Steffen42 hat geschrieben:Wie war denn der Nickname noch mal? Holger hat mich mit dem Namenschaos damals sehr verwirrt. :D
D-Bus hat geschrieben:Ich war das aber nicht. Sven hat angefangen!
:idee2:
leviathan hat geschrieben:@Daniela: klasse Lauf
:tuschel: der da war's :teufel:
leviathan hat geschrieben:Wer Sandra schreiben will und Diagonela im Kopf hat, bringt schon mal einen komischen Mix in die Tastatur. Sorry :peinlich:
Antracis hat geschrieben:dass könnte die Fruwen dkf und daniela von meinem göttlichen Körper ablenken. :D
Steffen42 hat geschrieben:Ja, Harry.

Frag mal Holger, wie diagonela heisst.
lespeutere hat geschrieben:Kann so schwierig nicht sein, muss ja was mit "Ma" am Anfang sein..
dkf hat geschrieben:dasja leicht :idee2: Manuela (man beachte die Spitzfindigkeit des Mädels in Bezug auf die Endung im Nicknamen, wirklich clever :zwinker2: )
D-Bus hat geschrieben:Hi Gisela,
Schaun wir mal. 5er RT = 4:12 min/km, 6x 1000 in 4:12 mit weniger als 50% Pause - wow. Die 4x 1600 wirste vermutlich schneller als 10er RT laufen können, Claudia. Da kannste besser/spezifischer dich an 4x 2000 versuchen, aber die dann wirklich im 10er RT, nicht schneller.
Schwelle bzw. TDL bzw. cruise intervals als 2. Tempoeinheit ok, aber doch nicht 10' MRT, Angela. Adriano hat schon gute Alternativen vorgeschlagen; hier fände ich auch 2x 20' im Stundenrenntempo gut, ebenso wie 6 km "voll".
Ach ja, Franziska: 20 km als Lala reichen hier dicke, insbesondere am Tag nach dem TDL.
farhadsun hat geschrieben:@Sandrina :teufel: : Was für eine Woche, wie schon erwähnt, nur Bekloppte hier :daumen:
diagonela hat geschrieben:Dass ihr Männer immer alles durcheinanderbringen müsst!!! Ich heiße doch Claudia! :baeh:
Antracis hat geschrieben:@Sandra (aka Daniela und Claudia :D ...langsam wird mir klar, warums hier ne Susi gibt. :teufel: )
und so schließt sich der Kreis :rolleyes:

51188
Steffen42 hat geschrieben:Anti, Du brauchst doch jetzt keinen Stryd mehr. Der Chip, den *wir* Dir gestern geimpft haben, ist um Längen besser.

Deinen Lauf haben wir schon gesehen, da war der noch lange nicht auf Strava. :D
Ich warte gerade noch etwas. Hoffe auf den hier:
https://www.heise.de/news/Autonomes-Fah ... 60850.html
Endlich mal Gehirn aus und Laufen lassen. :zwinker4:
(mal ehrlich, den Kram mit dem autonomen Fahren glaubt doch keiner)

51190
Steffen42 hat geschrieben:Doch, das glauben viele. Das ist das Problem. :D
Naja, recht haben sie eigentlich. Wenn erstmal alle "geimpft" sind, dann wird autonom gefahren...halt nur etwas anders als sich die Leute das vielleicht gedacht haben. :teufel:

51191
Wenn du Richtung Marathon-PB gehen solltest, Steffen, dann würde ich den Endorphin Pro mal testen. Bin vorhin in dem um den Block gerannt. Viel was anderes als Rennen ging in den Dingern auch nicht.
Keine Ahnung wie die Nikes sind, aber nachdem ich vom Pro (gegenüber Speed) nicht so viel erwartet habe, hat mich das gerade doch noch etwas überrascht. Nur für mich eher nicht der Schuh@allDay.

...nur mal so als Trainingsbericht vom KaufSport (TSS:170€).

51193
Steffen42 hat geschrieben:Doch, das glauben viele. Das ist das Problem. :D
Das weiß ich zwar nicht. Allerdings ist die Bewertung von Unternehmen, die irgendwie in dem Bereich aktiv sind, Firmen beliefern, die dort aktiv sind oder Firmen, die mal darüber nachgedacht haben, mit jemanden zusammenzuargbeiten, der dort aktiv ist oder vielleicht sein wird jenseits von gut und böse.

Das kann dreierlei bedeuten:

1. Es glauben tatsächlich sehr viele daran, was Du als Problem beschreibst.
2. Es glauben sehr viele Marktteilnehmer, daß sie noch größer Idioten als sich selbst finden, die ihnen bereits überteuerte Aktien abnehmen.
3. Der Worst Case... eine Mischung aus 1 & 2 :teufel:
nix is fix

51194
Catch-22 hat geschrieben:Was sind das bei Mittwoch für Einheiten, also diese " 7x 630 @3:50, 5x 207" Meter?
Vereinstraining im asphaltierten Park. Die komischen 630 Meter z. B. ergeben sich von einem bestimmten Baum bis zur Einfahrt des Parks.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

51195
Antracis hat geschrieben:.........aber da ich von größeren Impfreaktionen verschont geblieben bin, ..........
Wahrscheinlich bist du in der Placebo-Impfgruppe ohne es zu wissen... :)
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

51196
Bernd79 hat geschrieben:Wahrscheinlich bist du in der Placebo-Impfgruppe ohne es zu wissen... :)
Ich glaube Anti wurde geimpft und nahm nicht an einer Studie teil. Die von ihm avisierten 80% Krankenstand würden ansonsten entweder für eine sehr unschöne Verteilung von Interventions- und Kontrollgruppe sprechen oder für eine miese Arbeitsmoral seiner Kollegen. Lies nochmal genau :wink:
nix is fix

51197
Bernd79 hat geschrieben:Wahrscheinlich bist du in der Placebo-Impfgruppe ohne es zu wissen... :)
Ich tippe eher drauf, dass er leidenschaftlicher Zoobesucher ist.
Zumindest ist das meine Gegenhypothese zu der, die er nicht so gern hören wird. :wink:

51198
leviathan hat geschrieben: 3. Der Worst Case... eine Mischung aus 1 & 2 :teufel:
Das und 4.: völlige Entkopplung von der Realität.

Ernsthaft: bei dem Thema schlägt der gute alte Pareto mal wieder gnadenlos zu. Die ersten 80% der Wegstrecke haben 20% gekostet.
Und leider fehlt die Änderungsbereitschaft, auf die restlichen 20% (oder 10%) zu verzichten. Das bringt Längenwasser ins Spiel.

51199
D-Bus hat geschrieben:Vereinstraining im asphaltierten Park. Die komischen 630 Meter z. B. ergeben sich von einem bestimmten Baum bis zur Einfahrt des Parks.
Ich verstehe.

Ich finde aber schon, dass du da heftig unterwegs warst. 3:53h wäre so eine Zeit, die mir auf Marathon auch gefallen würde. Ich könnte also Quasi die Dauer deiner Langen ausrechnen und die Langen darauf begrenzen. Wenn ich aber deine 50km Pace ausrechne, dann liegt sie bei 4:39/km. Die Langen waren also nur unwesentlich langsamer. Da muss ich erst mal Schlucken, so flott laufe ich meine Langen im Bezug zu meinem MRT nicht.

51200
Catch-22 hat geschrieben:Ich verstehe.

Ich finde aber schon, dass du da heftig unterwegs warst. 3:53h wäre so eine Zeit, die mir auf Marathon auch gefallen würde. Ich könnte also Quasi die Dauer deiner Langen ausrechnen und die Langen darauf begrenzen. Wenn ich aber deine 50km Pace ausrechne, dann liegt sie bei 4:39/km. Die Langen waren also nur unwesentlich langsamer. Da muss ich erst mal Schlucken, so flott laufe ich meine Langen im Bezug zu meinem MRT nicht.
Na ja, die Paces der Lalas waren ja jeweils Durchschnitt, der wegen der Tempoanteile so schnell aussieht.

Ansonsten laufe ich die Lalas eher locker, als angelehnt ans 50er Renntempo (der zudem nicht ganz flach war, und ich 25 km alleine lief).

Im Frühjahr hatte ich eine 10er/HM-Saison, die mit einem HM von 1:26:11 endete. Nach Daniels wäre damit meine easy pace 5:01 (bzw. 4:50 in der älteren Auflage). Das passt recht gut zu meinem einzigen Langen ohne Tempo von 32,3k @4:56/km.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

Zurück zu „Laufsport allgemein“