Banner

Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

59551
leviathan hat geschrieben: @Christoph: super wie schnell Du wieder den Anschluss gefunden hast. Das sieht motiviert natürlich wie Sau :daumen:
Die Faustformel: "Man braucht mindestens solange bis zum alten Niveau, wie man Trainingsausfall hatte" hat sich mal wieder bewahrheitet. Das war nämlich auf den Tag genau gestern. Und so ganz bin ich da noch nicht wieder. Wird einen am Ende fast ein halbes Jahr gekostet haben.

Deine Woche sieht aber auch wieder klasse aus. Wie sieht denn deine weitere/aktuelle Wettkampfplanung aus?

Zum Training: Heute zwischen den Gewitterschauern schon unterwegs gewesen und zum Glück trocken geblieben.
16km DL @4:20 bei 73% Hfmax standen am Ende zu Buche.
Bild

59552
Christoph83 hat geschrieben:Die Faustformel: "Man braucht mindestens solange bis zum alten Niveau, wie man Trainingsausfall hatte" hat sich mal wieder bewahrheitet. Das war nämlich auf den Tag genau gestern. Und so ganz bin ich da noch nicht wieder. Wird einen am Ende fast ein halbes Jahr gekostet haben.
Ich war deutlich kürzer draußen. Also 15 Tag und bin nun 14 Tage wieder dabei. So ganz bin ich noch nicht wieder auf dem Niveau. Lange Läufe wären sicher auch "spannend". Aber grundsätzlich ist das eine gute Faustregel.
Deine Woche sieht aber auch wieder klasse aus. Wie sieht denn deine weitere/aktuelle Wettkampfplanung aus?
Dank Dir :)

Eigentlich wäre jetzt am Wochenende der Saisonhöhepunkt. Daher hatte ich auch der Family zugesagt, daß wir nächste Woche 5 Tage nach Wien fahren. Da wird sich sicher weniger ums Training drehen. Am 18.6. ist Rennsteigstaffel. Da würde ich mal wieder richtig Gas geben wollen. Ansonsten habe ich mir noch nicht wirklich Gedanken dazu gemacht. Ich wollte erstmal wieder ins Training kommen.
nix is fix

59553
Dartan hat geschrieben: Die Zeit war jetzt sicherlich nicht das eine große sportliche Lebensziel, auf das ich monatelang systematisch drauf hin gearbeitet habe, aber "völlig Wurscht" war sie mir definitiv auch nicht! Zwischen diesen beiden Extremen gibt es schon noch eine ganze Menge Graustufen...
Ich bin ein wenig darauf konditioniert, eine Person nicht daran zu messen, was sie sagt. Mich interessiert mehr, was sie tut und wie sie sich durch Handlung positioniert. Du hast allerdings Recht, daß es immer Graustufen gibt. Es gibt aber nur einen Mittelwert. Und alle anderen Werte tendieren doch mehr zu der einen oder anderen Richtung.
nix is fix

59554
leviathan hat geschrieben:Hola, hier ist ja wieder richtig die Post abgegangen:

@Jürgen: Super Leistung. Da muss man nichts dran schlecht reden. Ich finde es sogar immer wieder beeindruckend, wie Du mit Seelenruhe die nicht von Dir direkt beeinflussbaren Faktoren akzeptierst und damit umgehst. Super Leistung, super Mindest :nick:
Danke Heiko,

naja, ein bisschen zieht mich sowas schon runter, war aber auch schon schlimmer. Dann denke ich, ach das kennst Du ja schon und es ging ja auch schon viel besser, bzw. immer wieder auch bergauf. Den Gedanken „aufzuhören“ gab es auch immer wieder, dann hab ich aber doch jedes Mal weiter gemacht, auch wieder mit besseren Leistungen spätestens 1-2 Jahre später.
Wobei mir ein „Erfolg“ schon wichtig wäre, als Ausgleich für den Berufs-Frust (für Psyche und Ego). Dort verspüre ich Null-Erfolgserlebnisse. Man fühlt sich eher wie der „Depp vom Dienst“ und dass man gegen Windmühlen kämpft. Dabei hab ich nicht mal einen Sancho Pansa. Man kämpft irgendwann überwiegend mit negativen Gedanken.

Mir fehlt da ein bisschen das Gefühl von früher, als ich bspw. in einem meiner Jobs in Excel, Access, PowerPoint getüftelt und Serienbriefe gestartet hatte, etc. Oder was für den Chef recherchiert hatte, was ihm half, etc... Wobei das Multitasking auch nicht immer schön war und man schon mal Nachts wach war. Aber man hat was hingekriegt und das Selbstvertrauen ist gestiegen. Letztlich hatte man überwiegend eher ein gutes Gefühl.
Naja, wenn man aber in mehreren kleinen „Klitchen“ war, mehrere Insolvenzen (mit denen man nix zu tun hatte, bzw. die man nicht beeinflussen konnte) miterlebte oder gegen Ende der Postfilialen-Ära 1,5 Jahren am Schalter arbeitete... … dann sieht der Lebenslauf halt Scheiße aus und man wird nicht mehr eingeladen. Parallel nutzt man alle Weiterbildungsmöglichkeiten, die das Arbeitsamt anbietet und schließt mal eine Maßnahme als Bester ab (und kann die erworbenen Fähigkeiten im nächsten Job auch soweit sehr gut umsetzen). Dann bekommt man gesagt, „Sie sind gut genug gebildet“. Naja, und wenn man dann ein halbes Jahr in Hartz4 ist (3 Monate alles selbst bezahlt), nimmt man halt alles, was man von Zeitarbeitsfirmen kriegen kann (und die haben zumindest damals kaum Bürostellen vermittelt, fast nur gewerbliche/handwerkliche/industrielle Helfertätigkeiten).

So bin ich dann irgendwann im Logistik-/Lagerbereich am Band gestrandet. Und natürlich jetzt nach insgesamt über 12 Jahren absolut berufsfremd. Wenn man aber schon in Hartz4 war, will man dann auch keine Abenteuer/Experimente mehr eingehen. Man möchte ja irgendwann auch ein bisschen Rente haben... Durch die Arbeit und das Training (bzw. wegen der Müdigkeit, ob von Schilddrüse oder den anderen hormonellen Faktoren oder woher auch immer) fehlt mir dann wiederum die Energie für gewisse Hausarbeiten, etc. was mich auch immer wieder runter zieht.

Entschuldigung fürs OT, aber manchmal muss sowas raus (auch weil ich eben NICHT so stoisch mit vielem umgehe), DAS zieht mich am Meisten runter. Und das ist dann u. a. auch wieder irgendwie die Motivation doch weiter zu machen. Gut, dann hab ich noch den Kunstbereich (momentan mach ich da aber grad auch wieder mal gar nix). Das ist aber eher rein subjektiv und da weiß ich überhaupt nicht, wo ich stehe, im Prinzip ists ja nur reiner Dilettantismus.
Wenn man eine Ergebnisliste schwarz auf weiß vor Augen hat und man recht genau weiß wo man steht, ist das für mich objektiv und ich weiß was ich geleistet habe. Daher trotz aller Zweifel und Mühen und teilweiser Bocklosigkeit werd ich wohl irgendwie weiter machen... und dann machts ja doch immer wieder mal Spaß … … also irgendwie brauch ich keine Angst vor der Midlife-Crisis zu haben, wenn man schon eine Art Full-Lifetime-Crisis hat. Ach, aber es geht immer weiter, gings ja immer schon ... :daumen: :nick: :winken:
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

59555
bastig hat geschrieben:Glückwunsch an die Wettkämpfer!

@JBI: Passend zum Fadentitel! Hatte hier gar nicht mitbekommen, dass du einen Marathon geplant hattest.
:hallo: ,
Ja, lange war ich mir auch gar nicht sicher, ob ich überhaupt was mache, dann bin ich zwischen Mannheim und Würzburg geschwankt. Richtig ambitioniert bin ich auch recht spät ins Training eingestiegen.
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

59556
JBl hat geschrieben: Entschuldigung fürs OT,
Du brauchst Dich in keiner Weise zu entschuldigen. Wüsste nicht einen Grund wofür.

Danke für Deine Offenheit. Ich habe großen Respekt vor Dir und wie Du mit Deiner Lebenssituation umgehst und trotzdem noch die Kraft für Sport auf Deinem Niveau hast. Auch wenn ich selbst ein Arbeiterkind bin, muss ich mir immer wieder klar werden, wie privilegiert ich jetzt bin. Deine Geschichte sorgte mal wieder für die notwendige Bodenhaftung.

Und Künstler bist Du auch noch, nebenbei. Und das ein toller.

59557
Antracis hat geschrieben:Allen Wettkämpfern erstmal Gratulation. :daumen:

Schade bei Darth, aber PB ist PB. Jürgen hat toll gekämpft für den Fadentitel, Unwucht ist auf gutem Weg und Nicolas bei Hitze heftig performed. :geil:
+1

Und schneapfla macht auf Darth 2.0. Glückwunsch zur PB!

Heiko und Christoph schon wieder gut dabei, mit wieder über 100 Laufkm.

Ich wurstel weiter rum, bis ich zwecks Gewichtsaufbau in den Urlaub fahre. Also wie bereits geschrieben, weiterhin ohne QTE, aber ausnahmsweise immerhin mit ein paar Nadelstichsken:
Regenerationswoche 2:
a) 67 km Joggen (6x), längster Lauf 16,16 km @5:43
b) 6:11 Rad (5x), längste Fahrt 1:28
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

59558
Schön gesagt, Steffen. Und ja, Jürgen, irgendwann ist es halt zu spät oder zu riskant für noch einen Wechsel.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

59559
Steffen42 hat geschrieben:Du brauchst Dich in keiner Weise zu entschuldigen. Wüsste nicht einen Grund wofür.

Danke für Deine Offenheit. Ich habe großen Respekt vor Dir und wie Du mit Deiner Lebenssituation umgehst und trotzdem noch die Kraft für Sport auf Deinem Niveau hast. Auch wenn ich selbst ein Arbeiterkind bin, muss ich mir immer wieder klar werden, wie privilegiert ich jetzt bin. Deine Geschichte sorgte mal wieder für die notwendige Bodenhaftung.

Und Künstler bist Du auch noch, nebenbei. Und das ein toller.
Danke Steffen :hallo: für die aufbauenden Worte, tut gut :nick:

--------------------------------------

Ja, Holger :hallo: , am Anfang (gerade noch in der Zeitarbeitszeit und dann während der Befristung) hab ich noch hin und wieder Bewerbungen (ohne jegliche Resonanz) geschrieben. Seit ich einen Festvertrag hab, nicht mehr, wobei ich interessehalber fast jede Woche mir die Stellenangebote anschaue...
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

59560
Gerade gar keine Zeit zum Schreiben, aber die offenen Worte von Jürgen haben mich auch bewegt.
Ich habe ebenfalls Respekt vor Deinen Leistungen! Lass Dich nicht unterkriegen und mach weiter so :-).
Grüße von einem Gastarbeiterkind

59561
Vielen Dank, Voxel :nick: :winken:
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

59562
voxel hat geschrieben:Gerade gar keine Zeit zum Schreiben, aber die offenen Worte von Jürgen haben mich auch bewegt.
Ich habe ebenfalls Respekt vor Deinen Leistungen! Lass Dich nicht unterkriegen und mach weiter so :-).
Grüße von einem Gastarbeiterkind
Was Du und Steffen schreiben, sehe ich ganz genauso. Ich würde gern noch eine Kleinigkeit hinzufügen. Als Jugendlicher und junger Erwachsener war ich der festen Überzeugung, daß man mit Ehrgeiz und harter Arbeit alles erreichen kann. Das ist so aber leider nicht richtig. Viele biegen im Leben auch mal unverschuldet falsch ab bzw. werden umgeleitet. Es gibt nunmal eine Komponente - und wahrscheinlich ist das sogar die wichtigste - die immer wieder unterschätzt wird. Zufall! Oder Glück. Letzteres klingt netter. Unglücklicherweise sind sich viele dieses Umstandes nicht bewusst oder schieben das in den Hintergrund. Völlig zu Unrecht. Da würde ich mir bei vielen deutlich mehr Demut wünschen. Wenn man dann auf der anderen Seiten Menschen über den Weg läuft, die auch unter nicht so glücklichen Umständen den Kopf nicht in den Sand stecken, empfinde ich deutlich mehr Sympathie.
nix is fix

59563
Steffen42 hat geschrieben:Du brauchst Dich in keiner Weise zu entschuldigen. Wüsste nicht einen Grund wofür.

Danke für Deine Offenheit. Ich habe großen Respekt vor Dir und wie Du mit Deiner Lebenssituation umgehst und trotzdem noch die Kraft für Sport auf Deinem Niveau hast. Auch wenn ich selbst ein Arbeiterkind bin, muss ich mir immer wieder klar werden, wie privilegiert ich jetzt bin. Deine Geschichte sorgte mal wieder für die notwendige Bodenhaftung.
:daumen:
voxel hat geschrieben:die offenen Worte von Jürgen haben mich auch bewegt.
Ich habe ebenfalls Respekt vor Deinen Leistungen! Lass Dich nicht unterkriegen und mach weiter so :-)
DITO!!!
Steffen42 hat geschrieben:Und Künstler bist Du auch noch, nebenbei. Und das ein toller.
UND WAS FÜR EINER!!!
JBl hat geschrieben:[ATTACH=CONFIG]77379[/ATTACH]
JBl hat geschrieben: [ATTACH=CONFIG]73545[/ATTACH]
JBl hat geschrieben: [ATTACH=CONFIG]63767[/ATTACH]
JBl hat geschrieben:[ATTACH=CONFIG]63289[/ATTACH]
JBl hat geschrieben:[ATTACH=CONFIG]58885[/ATTACH]
JBl hat geschrieben: [ATTACH=CONFIG]44007[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]44009[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]44011[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]44013[/ATTACH]
JBl hat geschrieben: [ATTACH=CONFIG]53483[/ATTACH]
:nick: :love2:

PS
das Mädchen mit dem Perlenohrring findet dkf leider nicht mehr :weinen: dafür habbich das blaue Pferd wiedergefunden :geil:
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

59564
leviathan hat geschrieben:Was Du und Steffen schreiben, sehe ich ganz genauso. Ich würde gern noch eine Kleinigkeit hinzufügen. Als Jugendlicher und junger Erwachsener war ich der festen Überzeugung, daß man mit Ehrgeiz und harter Arbeit alles erreichen kann. Das ist so aber leider nicht richtig. Viele biegen im Leben auch mal unverschuldet falsch ab bzw. werden umgeleitet. Es gibt nunmal eine Komponente - und wahrscheinlich ist das sogar die wichtigste - die immer wieder unterschätzt wird. Zufall! Oder Glück. Letzteres klingt netter. Unglücklicherweise sind sich viele dieses Umstandes nicht bewusst oder schieben das in den Hintergrund. Völlig zu Unrecht. Da würde ich mir bei vielen deutlich mehr Demut wünschen. Wenn man dann auf der anderen Seiten Menschen über den Weg läuft, die auch unter nicht so glücklichen Umständen den Kopf nicht in den Sand stecken, empfinde ich deutlich mehr Sympathie.
Dem ist nix hinzuzufügen. Lieber Jürgen, Danke das Du den Thread hier bereicherst, in so vielerlei Hinsicht. Ich musste auch sofort an Deine Gemälde denken. Ich habe großen Respekt vor all diesen Leistungen, die hier angesprochen wurden. Und auch davor, neben einem körperlich harten und mental dennoch auslaugenden Job noch Training durchzuziehen, vor allem wo Dein Körper nicht immer so will, wie Du es gerne hättest. Und letztlich ist, wie schon angedeutet wurde, die Entscheidung unter schwierigen Bedingungen für Sicherheit im Job und dann die Bestätigung zum Beispiel in den Sport zu externalisieren, nicht die schlechteste Strategie! Go on! :daumen:


@Training: Heute Ruhetag, d.h. Ich hab wenigstens 1h:20 auf der Rolle rumgedieselt, um nicht irre zu werden und mir dabei die letzte Giroetappe das Finale hoch zum Blockhaus reingezogen. :geil:

Wurden dann 1h:20min @174W/182W NP


Ansonsten nerven die vorderen Rippen noch etwas beim Atmen, die hinteren melden sich ab und an bei unbedachten Bewegungen und die Schulter hab ich den Tag über auch gemerkt auf der Arbeit. Komfort ist anders. Aber mein neues Lieblingsmotto ist das, was ich in einem Interview von Jonas Deichmann gehört habe. Etwas frei wiedergegeben: Jammern fühlt sich zwar erstmal gut an, löst aber kein einziges meiner Probleme. Ich hab dann immer noch Durst oder Hunger, mir ist immer noch kalt und ich muss immer noch 6km schwimmen, wenn ich an Land ankommen will…

In diesem Sinne: A-backen zusammen und weitermachen aka

#neverstop

:winken:

59565
leviathan hat geschrieben:Was Du und Steffen schreiben, sehe ich ganz genauso. Ich würde gern noch eine Kleinigkeit hinzufügen. Als Jugendlicher und junger Erwachsener war ich der festen Überzeugung, daß man mit Ehrgeiz und harter Arbeit alles erreichen kann. Das ist so aber leider nicht richtig. Viele biegen im Leben auch mal unverschuldet falsch ab bzw. werden umgeleitet. Es gibt nunmal eine Komponente - und wahrscheinlich ist das sogar die wichtigste - die immer wieder unterschätzt wird. Zufall! Oder Glück. Letzteres klingt netter. Unglücklicherweise sind sich viele dieses Umstandes nicht bewusst oder schieben das in den Hintergrund. Völlig zu Unrecht. Da würde ich mir bei vielen deutlich mehr Demut wünschen. Wenn man dann auf der anderen Seiten Menschen über den Weg läuft, die auch unter nicht so glücklichen Umständen den Kopf nicht in den Sand stecken, empfinde ich deutlich mehr Sympathie.
Dem kann ich nur zustimmen - ich hatte in meinem Leben genügend Situationen, in denen ich einfach zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort war.

Wenn ich da grad woanders gewesen wäre, dann wäre ich auch nicht da, wo ich jetzt bin (und damit bin ich sehr zufrieden)!

@Jürgen
Meinen höchsten Respekt, dass Du Dich da so durchgebissen hast und durchbeisst - und ich hätte nach einem Tag körperlicher Arbeit vermutlich keinerlei Energie mehr, mich läuferisch zu betätigen! :daumen:

Ich wollte heute spontan rausfinden, wieviel ich über 400m noch schaffe (so aus dem Rumgediesel raus) - also zur Bahn und dort an die Startlinie gestellt und Vollgas!
Schlauerweise hatte ich die Uhr so in der Hand, dass ich aus Versehen vorher unbewusst eine andere Taste gedrückt und mit Start/Stop den vorherigen Lauf gelöscht habe (die 400m-Runde sollte nur eine Runde innerhalb des ganzen Laufes sein).
Ist kein schöner Anblick, wenn man im Ziel auf die Uhr guckt und da grad noch liest "Aufzeichnung wird verworfen"... :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

59566
dkf hat geschrieben:
:nick: :love2:

PS
das Mädchen mit dem Perlenohrring findet dkf leider nicht mehr :weinen: dafür habbich das blaue Pferd wiedergefunden :geil:
:hallo: Korinna,
An das "Blaue Pferd" hab ich schon gar nicht mehr gedacht, hab grad sooo lachen müssen :hihi: , vielen Dank für die Erinnerung :nick:
Jo, und das Mädchen mit ohne Perlohrring häng ich nochmal an, hab da aber ein paar Versionen. Und an dem ersten Akt hab ich in der Zwischenzeit nochmal rumgepinselt ....
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

59567
Danke auch euch, Sascha und schneapfla für eure Worte :nick: :winken:
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

59568
schneapfla hat geschrieben: - und ich hätte nach einem Tag körperlicher Arbeit vermutlich keinerlei Energie mehr, mich läuferisch zu betätigen! :daumen:
Ja, mich wundert das selbst, dass das trotzdem soweit klappt. Angefangen hab ich ja aus einer Arbeitslosigkeit, dann hatte ich noch eine Zeitlang einen Bürojob und wieder Arbeitslosigkeit. Aber wirklich ambitioniert hab ich dann erst in meinem jetzigen Job angefangen. Erst hatte ich anstrengende EH nur aufs WE gelegt. Dann mal versucht, wie ich z. B. IV unter der Woche vertrage. Ging dann auch soweit gut...

Geplant war der Laufeinstieg ja überhaupt nicht. Während meines Frankfurter Jobs bin ich öfters mit dem Zug gefahren. Dass ich den noch erwische, bin ich oft zur U-Bahn gerannt, weil ich meist bis zur letzten Minute im Büro festklebte. Ab und zu bin ich auch bspw. zur Bank getrabt (irgendwie hat das auch Spaß gemacht). Als ich dann arbeitslos war, bin ich einfach mal mit Jeans und leichten Straßenschuhen losgerannt. Hätte nie gedacht, dass ich da mal dabei bleibe und noch dazu halbwegs konsequent. Das erste Laufjahr lief ja so ab. Einfach los, so schnell und weit wies ging, obs 2,3,-5km waren. Nach einem Jahr warens so 10. Dann hatte ich die Möglichkeit mit jemanden aus der Nachbarschaft bei einem 7,9km Wettkampf (recht großes lokales Ereignis) mitzumachen. Im Vorfeld hab ich mich zum erstenmal rudimentär mit Laufsachen eingedeckt, noch lange nicht mit Uhr. Damals bin ich an der Raiffeisenuhr los und hab ungefähr geschaut, wann ich wieder da bin. Die Streckenlänge hab ich über Google-Earth ausgemessen.
Naja, die Atmosphäre hat mir gefallen und ich war gar nicht so schlecht dabei. Dann wollte ich halt bald wissen, was ich auf 10km schaffe. Auch ohne Uhr bin ich 44:37 gelaufen. Dann hatte ich endgültig Blut geleckt...
Also, bin ich eigentlich eher Läufer aus Versehen, einfach so mehr zufällig reingestolpert in die Szene. :winken:

Vielleicht hatten andere kleine Puzzleteile auch noch einen, wenn auch unbewussten Einfluss. Einmal gab es in Frankfurt die "Körperweltenausstellung". Da hing ein Plakat auf dem stand, dass lt. einer Umfrage viele Leute nach Besuch der Ausstellung mit Sport anfingen. Dann hab ich einen weitläufigen Verwandten, der in den 80ern ein sehr guter Marathoni war (2:41). Der hat versucht mich (und andere) immer wieder zu Sport zu animieren. Das stieß damals aber bei mir und den anderen eher auf taube Ohren...
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

59569
Jo, nochmal danke für die Komplimente insgesamt :hallo: :winken:
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

59570
Heute Morgens Nüchternlauf vor dem Frühstück 46 Minuten @5:10.

Das positive Gefühl, wieder Laufen zu können überwog zumindest das miese formlose Laufgefühl und die unkomfortable Atmung.

Heute Abend (entschärftes :peinlich: ) Meetup.

#neverstop

59571
Das sieht doch schon mal wieder recht gut aus bei Dir, Anti! :daumen:

Bei mir ist heute wieder Dienstag. Also eben 1h Zwift mit den Vikings, nachher geliebte 15km Dauerlauf und heute Abend Krafttraining.
Langweilig wie immer, ich liebe es. :D

Da ich ja einerseits immer denselben Stiefel trainiere und andererseits meine Sporttermine in den Kalender eintrage (Lifehack, gern geschehen), kam mir heute früh die Idee, dass ich die Terminerstellung für die Folgewoche eigentlich auch gleich mit einem Skript automatisieren kann. Keine Ahnung, warum ich darauf nicht früher gekommen bin :peinlich: .

59572
Das einzige, was die Laufschuhe gestern zu sehen & fühlen bekamen, waren 2,5 Runden auf der blauen Bahn in Leipzig, um den Stryd mit dem Deviate Nitro zu kalibrieren :rolleyes: Danach gab es noch einen Mathe Crashkurs mit zwei netten Jungs von Nebenan :peinlich: & den Faktor habbich nun auf 103.3 gestellt :)

Heute & morgen noch 2 kürzere Läufe mit bisschen 5:40 Anteilen & zumindest bisschen "hügelig" ( was frau hier halt so hat :klatsch: )

Aufregung steigt, vllt. liegts aber auch nur am Kaffee :zwinker2:

:winken:
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

59573
schneapfla hat geschrieben:Schlauerweise hatte ich die Uhr so in der Hand, dass ich aus Versehen vorher unbewusst eine andere Taste gedrückt und mit Start/Stop den vorherigen Lauf gelöscht habe (die 400m-Runde sollte nur eine Runde innerhalb des ganzen Laufes sein).
Ist kein schöner Anblick, wenn man im Ziel auf die Uhr guckt und da grad noch liest "Aufzeichnung wird verworfen"... :klatsch: :klatsch: :klatsch:
:streichl: ansonsten sachichimmer; Haupstache Beine, Body & Birne wissen, wasse gemacht haben :nick: :daumen:
JBl hat geschrieben:
@Jürgen, :danke:

59574
dkf hat geschrieben:Deviate Nitro
Bist Du zufrieden mit dem Schuh? Ich habe den Liberate Nitro und liebe die Dinger. Das sind meine bevorzugten Laufschuhe im Gelände, wenn es nicht schlammig ist. Puma hat wirklich eine großen Schritt nach vorn gemacht. Das gleicht die miese Entwicklung auf der anderen Seite von Herzogenaurauch wieder aus :wink:
nix is fix

59575
Steffen42 hat geschrieben:Das sieht doch schon mal wieder recht gut aus bei Dir, Anti! :daumen:
:daumen: :daumen:

Bei mir ist heute wieder Dienstag. Also eben 1h Zwift mit den Vikings, nachher geliebte 15km Dauerlauf und heute Abend Krafttraining.
Langweilig wie immer, ich liebe es. :D
Gerade eine Stunde mit der letzten Episode von Herren der Erde aerob die Trittfrequenz trainiert (ich schaffe jetzt 115 rpm ohne auf dem Sattel "rumzuhüpfen"), morgen werde ich vermutlich das erste Mal mit dem Rad in die Arbeit fahren. :D
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

Ansichten einer Unbedarften

59576
leviathan hat geschrieben:Bist Du zufrieden mit dem Schuh?
:gruebel:
Aaaalso, es begub sich, dass dkf auf das Schühchen bei JoelH via Strava aufmerksam gemacht wurde :)

- Da eh Bedarf an neuen Schuhen bestand, also einfachmal bestellt (in dem Fall online :peinlich: )
- Hier zwei verschiedene Ausführungen, quasi den bunten Hund (SP) und noch einen preiswerteren in rot
- Auch wenn der Unterschied eigentlich nur in der Farbe sein dürfte, ging der Rote direkt wieder zurück;

:confused: Der Deviate Nitro hat hinten an der Ferse rechts und links so eine "Verdickung"/Polster ? das hat bei dem Roten extrem in der Ferse gekniffen,
des Weiteren hat der hintere Rand dermaßen an der AS gerieben :uah: :nono:

Bei dem Deviate Nitro SP war der Störfaktor nicht, also habbich die behalten :nick: Allerdings waren die ersten kurzen Läufe erst mal etwas ernüchternd und der Schuh ist kaum zum Einsatz gekommen.... bis;

Vor einer Weile waren wir an der Ostsee und da hatte ich ihn quasi zum :walker: an und wir sind da u.a. auch auf den Steinen an der Steilküste rumgeturnt.... Und DAS war der AHA-Effekt; :wow: der Schuh hat einen super Grip :geil:

Daraufhin habbich ihn zum Antesten/Vergleich auf das letzte Hügelfahrtspiel auf diesem kleinen "Trail" bei uns oberhalb der Saale mitgenommen :nick: :daumen:

Ichsachmaso; der Endorphin Speed kommt da lange nicht ran. Den hatte ich seit letztes Jahr als Favoriten, aber im Gelände kam er mir doch immer etwas unsicher/rutschig vor :noidea:

So als erstes unbedarftes Fazit/Vergleich würde ich für flach/Straße/Asphalt weiter den Endorphin Speed bevorzugen. Als Laie kann ich es halt nicht richtig erklären, aber ich hab einen angeborenen Hang zum Vorfußlauf (eher Vorfußtrippeln :klatsch: ) In beiden Schuhen wird das noch verstärkt, was ich, gerade bei müden Beinen, nicht immer als Vorteil ansehe...

Beim Endorphin Speed hat sich das Empfinden aber in relativ kurzer Zeit zum Positiven geändert, will sagen, ich weiß wie wir miteinander umzugehen haben. Bei dem Deviate Nitro ist das auf flachem Asphalt immer noch eine Mischung aus anstrengend -> unangenehm -> gewöhnungsbedürftig :rolleyes:

Aaaaber, (und hier schließt sich der Kreis) das Gefühl auf dem Trail war dafür umso :geil: nun kann er am Rennsteig zeigen, ob er hält, was er verspricht :wink:
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

59577
leviathan hat geschrieben:Das gleicht die miese Entwicklung auf der anderen Seite von Herzogenaurauch wieder aus :wink:
So grenzdebil dämlich ich die Produktpolitik und Namensgebung von Adidas der letzten Jahr auch finde, muss man aber wohl fairerweise zugeben, dass die eigentlichen Schuhe von denen letztlich gar nicht mal übel sind. Zumindest bin ich mit meinen 'Adios Pro 2' absolut zufrieden. Und z.B. auch über den Boston hab ich durchaus einiges positives gehört (selbst aber noch nicht getragen). Also wenn man sich erstmal damit abgefunden hat, dass der mit dem klassischen Boston absolut nichts mehr zu tun hat... :klatsch:

@Training
Gestern als aktive Regeneration wieder in die Laufschuhe gewagt und eine kurze Hausrunde gedreht. (6.5km 93HM 4:58/km) Lief soweit super, Beine noch ganz minimal müde, aber ansonsten keinerlei Nachwirkungen von Samstag zu spüren und komplett problemfrei. :)

59578
@DKF: Erklärung Deines Laufgefühls mit Speed und Puma: Die Speed haben erstens ne Platte (wenn auch keine Carbon), zweitens ne Rocker-Konstruktion. Dadurch rollen die einfach etwas leichter. Die Puma sind eher konventionell aufgebaut und haben keine ausgeprägte Rocker-Konstruktion. Dadurch muss man sie eher antreiben und sie rollen nicht von alleine wie die Saucony. Hat aber auch den Vorteil, dass man nicht andauernd überpaced (was bei den Speed ja schon ab und an mal passieren soll :teufel: . Wenn man sie treibt, haben sie aber einen noch ausgeprägteren Bounce als die Speed mit etwas weicherem Laufgefühl. Und den bei weitem besseren Grip, egal auf welchem Geläuf (vor allem aber bei Nässe und sandigem/loseren Untergrund). Willst Du auch auf Asphalt den gleichen Grip aber doch etwas mehr Dynamik, schau Dir den von Levi genannten Liberate mal an. Der ist auf Grund des Leichtbaus dynamischer/flexibler als der Deviate, aber auch ohne Rocker-Konstruktion.
Bild

59579
dkf hat geschrieben: :streichl: ansonsten sachichimmer; Haupstache Beine, Body & Birne wissen, wasse gemacht haben :nick: :daumen:
Ja, woher der Muskelkater im Brustbereich und in den Oberschenkeln heute kommt weiß ich natürlich schon, aber die Zeit wäre schon schön gewesen... :weinen: :weinen:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

59580
Heute Vormittag gab es bei mir einen Tempolauf: 8 km @ 4:35/km und insgesamt mehr als 15 km. Die 8 km bin ich in 36:22 gelaufen. Es war gut hart, aber ich konnte das Tempo halten. Mal schauen, ob ich es morgen hinkriege mich beim Dauerlauf zurückzuhalten. :peinlich:
Persönliche Bestzeiten: 5k - 21:36 (09/2023) / 20:36* (02/2024) 10k - 41:23 (02/2024), HM - 1:32:29 (03/2024), M - 3:26:26 (04/2023)

59581
Dude_CL hat geschrieben:Heute Vormittag gab es bei mir einen Tempolauf: 8 km @ 4:35/km und insgesamt 15 km. Die 8 km bin ich in 36:22 gelaufen. Es war gut hart, aber ich konnte das Tempo halten
ichsachmaso; wenn DAS
Dude_CL hat geschrieben:Mal schauen, ob ich es morgen hinkriege mich beim Dauerlauf zurückzuhalten. :peinlich:
nicht möglich ist, war der TDL vllt. nicht hart genug :zwinker2:

Andererseits sacht Heiko immer
leviathan hat geschrieben:"Run fast not hard!"
:wink:

59582
Respekt auch von mir an alle Wettkämpfer des letzten Wochenendes, die trotz teils widriger Umstände und auch wenn nicht alle Erwartungen erfüllt wurden, ordentlich abgeliefert haben.

Meine Trainingswoche war mit gut 58km schon wieder die umfangreichste meiner Läuferkarriere.

Dienstag 11,79km@4:56/km
Mittwoch 6,42km@5:35/km
Donnerstag 10,18km5:25/km
Samstag 6,55km@4:53/km
Sonntag 23,13km@5:11/km

Hervorzuheben wären wieder der Dienstagslauf, in dessen Rahmen ich 5 x 3' schnell gelaufen bin (zwischen 3:47/km und 4:00/km), und der lange Sonntagslauf.
Die nächste Woche steht schon ein bisschen im Zeichen des Taperns, bevor dann nächsten Mittwoch ein 5,3km-Firmenlauf, den ich aber nicht voll durchziehen werde, und am Samstag dann der HM in Luxemburg anstehen.

59583
leviathan hat geschrieben:Lange Läufe wären sicher auch "spannend".
Ohja... Mein erster richtig langer Lauf (30km+) dieses Jahr wird wohl der Marathon am 12.06. werden... Mal gucken, wie das so funktioniert :D
Da muss ich eh noch ausknobeln, auf welche Zeit ich sinnvollerweise anlaufe und dann mal schauen, wo der Mann mit dem Hammer auf mich wartet :steinigen:
Bild

59584
Dartan hat geschrieben:So grenzdebil dämlich ich die Produktpolitik und Namensgebung von Adidas der letzten Jahr auch finde, muss man aber wohl fairerweise zugeben, dass die eigentlichen Schuhe von denen letztlich gar nicht mal übel sind. Zumindest bin ich mit meinen 'Adios Pro 2' absolut zufrieden. Und z.B. auch über den Boston hab ich durchaus einiges positives gehört (selbst aber noch nicht getragen). Also wenn man sich erstmal damit abgefunden hat, dass der mit dem klassischen Boston absolut nichts mehr zu tun hat... :klatsch:
Ich würde sogar soweit gehen, dass Adidas den aktuellen Trend deutlich besser (im Marketing) auf ihre aktuellen Produkte bringen konnte als Puma.
Ob man das individuell gut findet oder nicht, muss jeder für sich entscheiden... ich bin mit Puma zum Beispiel gar nicht zurechtgekommen und bin dagegen mit dem Adios Pro 2 und dem Takumi Sen 8 super zufrieden.
Ehrlicherweise ist der Boston 10 auch nicht meins.

Aber genug den Thread missbraucht, ich lese jetzt still weiter mit. :D

59585
oooch, was heißt'n hier missbrauchen :wink:

dkf missbraucht & nutzt jetzt einfachmal frech Ihren Beitrag, um mal die alte Schuhbiduhaliste des elitären Clubs auszugraben :zwinker2:

Auf die hattich neulich nebenan beim alten Schweden verlinkt, und der meinte doch;
JoelH hat geschrieben:Sehr interessanter Post, den du da verlinkt hast. Wenn man sieht was vor 3 Jahren noch gelaufen wurde. Ist ja fast nostalgisch. Du musst mal ein Update von den Jungs einfordern, was denn heute so auf der Speisekarte steht :nick:
Also denn, DAS wurde seinerzeit 1912 ( die älteren unter uns werden sich erinnern :D ) hier so getragen;

59586
Tadaa;
dkf hat geschrieben:Und nun die verbliebenen Stammtischbrüders- und Schwestern und ihre aktuelle „Schuhpaarade“;

Wie gewohnt; wieder wild durcheinandergewürfelt, unüberschaubar unaufgeräumt und unsortiert (also ganz passend zu dem normal verrückten Haufen hier ) entbehrt diese Liste jeglicher Ernsthaftigkeit und gewährt keinerlei Garantie auf Vollständigkeit (weil eh längst überholt :peinlich: ) ;

B2Rs Schuhe [13 Paar] -> ist jung UND erfahren & brauch bestümmt auch mal wieder neue Schuhe
Asics GT-2000
Asics SuperJ 33
Asics GT-1000
Asics Trainer 18
Brooks Cadence
New Balance 870 V4
New Balance 1500 V2
Saucony Guide 8
Saucony Mirage 3
Saucony Mirage 4
Saucony Fastwich 6
Saucony Hattory
New Balance Vazee Prism

Das Schuhkabinett des Dr. Jekyll-Volldampf [22 Paar] -> unser Doc hat einen echten “Hattori hanzo”, seine Schuhe gut…ähm, versteckt vor Fr. Dr. Knochenbrecher UND inzwischen ein größeres, NOCH besser sortiertes Schuhregal, gut gefüllt mit;

Brooks Green Silence
Brooks Ravenna
Brooks St Racer (2x)
Asics Volt 33
Asics Hyper 33
Asics Excel 33
Asics DS Trainer 20 (2x)
Saucony Kinvara
Saucony Hattori
Asics Cumulus GTX
Brooks Ghost 8 GTX (2x)
Adidas adistar boost m glow
Brooks T7 Racer
Asics Zaraca 4
Saucony Ride 8
Nike Lunarepic
Pearl Izumi Road M2
Saucony Fastwich 7
Asics Gel Noosa Tri 10

pssst; der Asics Trail Lahar GTX wurde zum Fußballschuh umfunktioniert….
(Na gut, solange die Jungs noch klein und ungefährlich sind, darf der Doc auch kicken, solange er nicht Trampolin springt :teufel: )

voxels Schuhe [16 Paar] -> hat seine Schuhsammlung auch ziemlich aufgestockt
1x Brooks Pure Flow 3
1x Brooks Pure Grit
2x New Balance 890v4 (doppelt hält länger )
1x Saucony Kinvara 5
1x Asics Gel DS-Trainer 20
1x Asics Super J 33
1x Asics Hyperspeed 6
1x Nike Lunar Glide 8
2x Asics Hyperspeed 6
2x Asics Gel Noosa Tri 10
1x Asics Hper LD Spikes
1x Brooks Wire Spikes
1x Zoot Solana 2

Markus' Schuhe [ca. 12 Paar] -> ist immer auf der Suche nach dem kleinen schwarzen (und läuft wie auf Wolke 7)
- 1xAsics Hyperspeed 6 (rot/gelb und nur fürs Laufband… also werden die nur an Regentagen getragen :o)) Gibt's immer noch, da wenig getragen
- 1x Brooks ST Racer 5 (neongelb) Gibt's immer noch, aber sollten mal ausgetauscht werden. Allein, es fehlt eine Idee für einen Nachfolger.
- 1x Brooks T7 Racer (neongelb „und richtig :geil: e Schuhe“) Siehe ST Racer 5...

- 1,5x Brooks Pure Drift 2 (auch Neongelb und das zweite Paar ist zum Straßen-/Büroschuh degradiert worden) nur noch 0,5 x (werden nur noch sehr selten genutzt)
- 1x Brooks Pure Cadence 3 (rot) noch da
- 2x Brooks Pure Connect 4 (Einer meiner Lieblingsschuhe für lockere, längere Läufe. Deshalb ist auch nur ein Paar davon aktuell in Gebrauch, und eins liegt noch "auf Halde", um es zu schonen...)

Dann gibt es da noch ein paar Neuzugänge:
- 1x Salming Speed
- 1x Under Armour Speedform Slingshot
- 2x Asics Gel-Noosa Tri 10 (auch nur ein Paar in Gebrauch)
- Zoot Solana 2

D-Bus' Schuhe [13 Paar + 3 unbenutze] -> the Ultimate Canuck hat sowohl aufgeräumt als auch aufgehört, Schuhe auf Vorrat zu kaufen.
Vibram Bikila
Saucony Hattori
Saucony Type A6
Saucony Fastwitch 7 (2x, 1x davon noch unbenutzt)
Saucony Tangent 4
Saucony Mirage 2
Saucony Kinvara 2
Saucony Kinvara 3
Saucony Kinvara 5 (noch unbenutzt)
Saucony Kinvara TR
Saucony Perregrin 3.0
Saucony Nomad
New Balance 1400 v3
New Balance 1400 v4 (noch unbenutzt)
New Balance 1500 v1


(22.10.2017) :abwart:



Bastig‘s Schuhe [14 Paar] -> hat endlich eine Verwendung für den „Spezialschuh“ gefunden… (wozu Schnee so alles gut ist)
Asics Cumulus 15
Asics DS Trainer
Brooks Defyance 7
Nike Lunarglide 5
2x Saucony Guide 7
Brooks St Racer
On Cloudsurfer
Saucony Fastwitch 6
Brooks St Racer 5
New Balance 1500v1
*Salomon Speedcross 3 („Spezialschuh“)
Adidas Adizero Boston Boost 5 (aktueller Marathonschuh)
Brooks Asteria

dkf/dvh, das Kampfhoppel, die Susi & ihre Schuhe [ca. 10,5 Paar] -> na wer sagt’s denn, langsam wird’n echter Kerl aus uns (zumindest in Sachen Laufschuhe :-)
Brooks Defyance 5 (Nr. 2, der letzte seiner Art)
Tamaris Abendpantolette (Laufsteg/90mm, kaum getragen :D )
Brooks Glycerin 13 (das schmutzige Rennsofa II, macht seinem Namen alle Ehre)
New Balance 1080 (die Pink Lady ist ein echtes Mädchen und läuft NUR drinnen ;-)
Brooks green silence (der kleine Wunderschuh - für die spezial-Intervalle auf dem alten „El Bandido“ im Gym)
Hoka one one Speedgoat (der wilde Waldläufer )

New Balance 880 v6 (Mr. Grey ;-) … der hatte es bis zum Frühjahr nur homöopathisch zum Laufschuh gebracht :peinlich: und avanciert gerade zum Marathonfavoriten :rolleyeys:
Puma – Speed 500 Ignite 2 (Nightcat, nachts sind alle Katzen, ähm, blau und machen leider Fersenstress )
Asics DS Trainer (der Schuh des Ma*** :gruebel: ) … für Frankfurt nun doch nich, aber jetzt heißt er halt so, und es wird sich bestümmt ein M finden, bei dem wir ihn ausführen können

* Asics Trail Lahar GTX (Mr. Walker II. -> kommt im Prinzip nur auf den Hunderunden zum Einsatz, immerhin sogar 2-3x zum Jogging getragen, fällt inzwischen auseinander & der Dritte im Bunde wartet bereits auf seinen Einsatz)

Quasifastwieausrangiert, aber noch nicht ganz in Rente geschickt (heb off hat alles, hau wech hat nüscht);
Puma Faas 500 (der macht’n schlanken Fuß)
Adidas Energy Boost (black Mamba)
Brooks Glycerin 13 (das schmutzige Rennsofa)

Tvaellens (Mr. Treppchens) Schuhe [21 Paar] -> wechselt nur seine Schuhe noch öfter als seine Trainingspläne (oder andersherum :confused: ) & ist ein verschwendungssüchtiger Schuhfetischist
Asics Nimbus
Asics GEL-DS Racer 11
Asics GEL-DS Trainer 20
Asics Noosa 10
Brooks ST 5
Brooks Glycerin 13
Hoka One One Clifton 2
Hoka One One Challenger ATR 2
Hoka Speed Goat
Mizuno Wave Rider 19
Mizuno Hayate 2
Mizuno Sayonara 3
New Balance Leadvillle 100
New Balance 880 v5
New Balance M1080 v6
Saucony Ride 10
Saucony Triumph 12
Saucony Fastwitch 7
Saucony Nomad Trail
adidas Terrex Agravic Speed
Salomon S/LAB SENSE 6

Jan der "fiese Friese" und seine Schuhe [6+13? Paar] -> ist wieder im Lande, ähm Faden :bounce: und hat außer Schwimmhäuten, oder Flossen? dies und DAS an den Füßen;
6x Mizuno Wave Precision 13 (4 Farben)
Mizuno Wave Elixir 8
Mizuno Wave Ronin 5
Saucony Mirage
Saucony Kinvara
Saucony Kinvara 3
2x Asics Gel Lyte33 2
Brooks Pure Connect
Salmling Speed 4 (?)

Die etwas neueren Botten;
Salmling Speed 5
Salmling Distance
Asics Gel Lyte33 3
New Balance 1500 v3

Apropos neu, was’n mit den alten so passiert? Bestümmt auch mal was ausrangiert wink:

Duddits (JBI) Jeptoo [hat auch welche :confused: ]
irgendwelche Brooks, vom Schuhfachverkäufer seines Vertrauens empfohlen...

Svens Schuh“paar“ade [6 Paar] -> bisschen Schade, der Jung hat dgad Stress mit der Wade :streichl:
Nike Zoom Streak 6 - Tempo, WK
Nike LunaRacer 4 - locker bis flott
New Balance 1400v3 - lang
Nike LunarTempo 2 - langsam
Adidas Duramo 7 – langsam
Mizuno Wave Shadow

Ser Anti, Typ A von Geburtsrecht … [6 Paar] -> ist ein sitzriesiger Überüberunddrüberundauchdrunterpronierer (und hat Angst dass seine Holde hier reinschaut)
New Balance 860v5. - Die Lieblingsfestung
Brooks Adrenaline GTS 14 ( hab auch die Winter GTX-Version mit Winterbereifung)
Saucony omni 11 ( passt nicht so 100%, nur für kurze Läufe)
Mizumo Wave Inspire
Saucony München 2 (Was für eine Festung!)
New Balance 860v6 (und der Winter kann kommen :zwinker2: )

Apropos Winter, neben den o.g. Kuschelstabischuhen, hatter bestümmt JEDE MENGE WINTERFESTE WANDERSCHUHE :D

Der, dessen 2. Vorname nicht genannt werden darf (einer der A+++++ Zwillinge) hat [12? Paar]
Adidas Adizero Adios Boost 3 (3x, Lieblingsschuh, Straßen-Allrounder, WKs > 10km)
Hoka One One Tracer (gemütliche Läufe)
Icebug Pytho3 (Eis / Schnee)
Mizuno Wave Ekiden 10 (richtig schnelle Sachen, WKs <= 10km)
Mizuno Wave Sayonara 4 (gemütliche Läufe)
New Balance 1500v3 (mittel-lang, mittel-schnell)
Saucony Fastwitch 7 (Laufband)
Saucony Kinvara 6 (gemütliche Läufe)
Adidas Adizero Avanti
Hoka One One Challenger Atr 4


Das superschnelle Mädel [15 Paar] -> die Manuela, aka Daniela, aka Claudia aka Sandrina aka Viktoria, äh Donatella aka Cassandra aka :noidea: … unter den Sub 3h20ern kann nie genug kriegen von;

Adidas Adizero Adios Boost 2 (Liebling)
Brook ST Racer 5 (ebenfalls einer meiner Lieblinge)
Saucony Kinvara 3
Saucony Typ A6
Asics DS Racer
Asics Noosa (mag ich nicht so gerne)
Asics Super J 33 (noch unbenutzt)
New Balance 890 v 5
New Balance Vazee
Salomon Sense Mantra (inzw. der 3. in Folge)
Salomon Speedcross 3
La Sportiva Crosslite 2 (auch einer meiner Lieblinge)
Icebug Acceleritas 5-L RB9X (noch unbenutzt)
Adidas Adizero Adios Boost 3
Saucony Fastwitch

Lespeutere [1 + 1 + 1 Paar oder so :confused: ] der Schutzpatron der Laufenden Hat jedenfalls ganz viele
Aero 14, und 15 und 16 …


Uuuuund, einen Neuzugang gibbet ooch :bounce:

Mit freundlicher Genehmigung :winken: hier die aktuellen Schuhe, der quasi zweiten Laufkarriere von;

Jens, alias tt-tbazille [4 Paar] -> in denen er locker läuft, bis dass der Doc kommt :wink:
adidas ADIZERO BOSTON 6
New Balance 1500 v3
Saucony Fastwitch 8
New Balance 1400 v6

Uuuuund, als obligatorisches Bild des Tages zur Schuhbiduahliste… die alten Latschen des Selbigen,
wild durcheinandergewürfelt, unüberschaubar unaufgeräumt und unsortiert (also ganz passend zu dem normal verrückten Haufen hier :teufel: )

Also, dann Leute, ich sach ja „Zeit fü’n Update“ (zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh )

Herzliche Grüße @liebe Alle
dkf/dvh, das Kampfhoppel & die Susi

Fortsetzung folgt…

ps
(für Frischlinge & ältere Leute mit Gedächtnisschwund)
so fing das an ( :tuschel: dkf war das übrigens nicht, der Elefantino war’s ;o)
der Rest kam fast von allein
Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh ;o)
Schuhbiduha…
“worin laufen sie denn”….
“und täglich werden es mehr”….
“neues vom Fastwitch Fan-Club“ oder „das dreckige Dutzend…“
„Hilfe, ich habe nichts anzuziehen“…
Früher oder später kriegen wir sie ALLE
DAS trägt man(n) diesen Herbst...
„Listen tu ju“ oder „zeigt her eure Schuh“
Wer die Wahl hat hat die Qual oder eben auch nicht… (sozusagen)
„was trägt der ambitionierte Hobbyläufer diesen Sommer“
Schuh-Mangelerscheinungen? (hier werden Sie geholfen!)
Schuhe für ALLE (in XXL oder xs , von A wie Anfänger bis Z wie Zwerghase ;-)
Ein Jahr ist schnell vorüber und mancher Laufschuh längst hinüber“
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

59587
:uah:
Falls das als Aufforderung zu verstehen war:
(Das sind jetzt die Schuhe die ich tatsächlich noch laufe. Dazu kommen dann noch eine handvoll, bei denen ich mich noch nicht überwinden konnte sie zu entsorgen, die ich aber realistisch betrachtet doch niemals mehr laufen werde. :peinlich: )
<Gescheite Carbon-Treter>
1x Nike Vaporfly Next% 2 (WK bis 10k)
2x adidas Adios Pro 2 (TDL / IVs / WK ab 10k)
1x Saucony Endorphin Pro (TDL / IVs / WK ab 10k)
1x Saucony Endorphin Pro 2 (TDL / IVs / WK ab 10k)

<Wenn mir die gescheiten Carbon-Treter zu schade sind...>
1x adidas Adizero pro (flotte Dauerläufe)
1x Hoka Carbon X (flotte Dauerläufe)

<Alltagsschuhe>
1x Hoka Mach 4 (Allrounder)
2x New Balance 1500T2 (Allrounder)
1x adidas Adizero Boston 7 (Allrounder)
1x adidas Adios Boost 4 (Allrounder)
2x adidas Adios Boost 3 (für die nostalgischen Momente)

<Spezial>
1x Hoka Torrent 2 (Trail)
1x adidas Adizero avanti (Spikes)
1x adidas Adizero Sub2 (Laufband / Indoor)

59588
Mal die 3 letzten "Monnemer" als Timeline:
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

59589
So, für heute stand die gleiche Einheit wie letzte Woche auf dem Plan: Fahrtspiel mit 10x1min schnell und 3min DL-Pause dazwischen.
Bei schwülwarmen, sonnigen 24° eigentlich eine schöne Einheit, da die Tempoabschnitte sehr kurz und die Pausen großzügig sind.
Die schnellen Abschnitte gingen im Schnitt @3:14 weg. Bin ich zufrieden mit, da noch relativ kontrolliert gelaufen.
Bild

59590
Klingt doch gut, Christoph. Bin gespannt, wohin Dich des Coaches Nadelstiche so führen. :D


Bei mir heute Meetup, natürlich durfte ich wieder im ersten nicht ran. Vorsicht und so. :motz:

Also 45 Minuten sehr moderat @ 178 W /181W NP und nochmal 45 Minuten eher locker @171W /192W NP. (Bin ein paar mal nett gewesen und hab abgehängte Mitfahrer wieder rangefahren mit Windschatten bzw. Dabei geholfen…)

Coach hat mal die nächsten beiden Wochen skizziert und wir tasten uns da wieder behutsam vorwärts. Der gesamte Trainingsumfang geht relativ schnell wieder hoch, Rad können wir ja eher normal weiter machen. Laufen gehen wir erstmal wieder über die Häufigkeit, bevor es wieder in die Länge geht. Und Schwimmen gugge ich mal ab nächster Woche. Intensität gewohnt zurückhaltend homöopathisch.

Ich gehe da gerne mit, weil ich in der Vergangenheit damit ja wirklich nicht schlecht gefahren bin. Und wenn jetzt sogar Sanders die Vorteile von „a Little Bit undertrained“ zu schätzen weiß…. :teufel:

59591
Guten Morgen. Morgendliches Schwimmen iss ja noch nicht, also Frühstück.

Die Rippen piesacken mich heute mal wieder etwas mehr. Kenne ich schon von meiner ersten Rippenfraktur, dritte Woche gibts aufgrund der Heilung nochmal einen deutlich wechselhaften Schmerzcharakter. Naja, fühlt sich irgendwie nicht so komfortabel an, vor allem raubt es einem das Gefühl eines leistungsfähigen hochtrainierten Kadavers. Aber hadern hülft ja nicht und positiv ist, ich hab schon zweieinhalb Wochen geschafft. Beste Chancen also, dass wir (also die Rippen und ich…) nächste Woche das Stadium „zu vernachlässigen“ erreichen. :)

Heute Abend eine Stunde lockerer Brot & Butterlauf geplant. Pace werden sich die Beine suchen, Strides lass ich erstmal noch weg.

Und Ihr so ?

mühsam...

59592
Antracis hat geschrieben:Und Ihr so ?
gestern gab es nochmal einen kleinen Equipment Test i.e.S.

d.h. eine 5,55km Runde mit bisschen "hügelanteil" + bisschen "near HMRT", um festzustellen DAS;

- Im Gelände wie gehabt, selbst eine 6:xx fühlt sich DEUTLICH ZU anstrengend an. Der letzte (flache!) Km dann "near HMRT" mit dem Ergebnis; alles unterhalb 5:40 fühlt sich grad mehr nach oberhalb der Schwelle an
:peinlich: PS
hättich lieber nicht nachgeschaut :klatsch:
PPS
egal .... :rolleyes:PPPS
heute früh dann noch zur Auswertung des Blutbildes zur Hausärztin meines Vertrauens. Der Anfangsverdacht wg. der Schilddrüse hat sich bestätigt. Ich sachmaso, dkf hat zwar weder einen Takumi Sen oder einen Hattori oder sonstwas so schön japanisch klingendes, dafür aber einen Hashimoto...

Die Doping Dosis hat die Fr. Dr. jetzt nochmal erhöht, in 8 Wochen wird wieder ausgewertet :noidea:
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

59593
dkf hat geschrieben: heute früh dann noch zur Auswertung des Blutbildes zur Hausärztin meines Vertrauens. Der Anfangsverdacht wg. der Schilddrüse hat sich bestätigt. Ich sachmaso, dkf hat zwar weder einen Takumi Sen oder einen Hattori oder sonstwas so schön japanisch klingendes, dafür aber einen Hashimoto...

Die Doping Dosis hat die Fr. Dr. jetzt nochmal erhöht, in 8 Wochen wird wieder ausgewertet :noidea:
Naja, nicht so schön, aber gut substituierbar. Die schlechte Nachricht ist, da brauchst Du wahrscheinlich Dein Leben lang Schilddrüsenhormone. Aber die Gute ist, wenn die Schildrüsenhormone dann wieder im Lot sind, sollte es aufwärts gehen und die Pace wieder steigen! :daumen:

59594
Antracis hat geschrieben: Und Ihr so ?
Heute zum ersten Mal wieder mit dem Rad in die Arbeit - 31km@224W/239NP, hat echt Spaß gemacht! :D

@dkf
Viel Glück/Erfolg bei der Behandlung! :traurig:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

59595
dkf hat geschrieben:[/font]PPPS
heute früh dann noch zur Auswertung des Blutbildes zur Hausärztin meines Vertrauens. Der Anfangsverdacht wg. der Schilddrüse hat sich bestätigt. Ich sachmaso, dkf hat zwar weder einen Takumi Sen oder einen Hattori oder sonstwas so schön japanisch klingendes, dafür aber einen Hashimoto...

Die Doping Dosis hat die Fr. Dr. jetzt nochmal erhöht, in 8 Wochen wird wieder ausgewertet :noidea:
Ich drück alle Daumen dass sich das dann bald wieder alles normalisiert :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :nick:


Bei mir kann anscheinend niemand sagen, warum die Schilddrüse so schwach auf der Brust ist (wie es mein Hausarzt mal formuliert hat). Am Anfang, als es durch die Blutwerte entdeckt wurde, hatte ich parallel zwei kleine Knötchen und der Verdacht fiel darauf. Dann waren die Dinger plötzlich wieder weg und der Schilddrüsenfacharzt meinte, dann brauch ich die Tabletten ja nicht mehr. Beim Hausarzt stimmten die Werte aber weiter nicht und er meinte, klar muss ich die weiter nehmen. Bin dann damals nochmal zum Facharzt und der stimmte dann zu.

Was ich da genau hab, weiß ich aber bis heute nicht... interessiert anscheinend auch keinen mehr …
Mein Hausarzt meinte vor nicht allzu lange Zeit, der Mensch ist wie ein Stück Holz, jedes reagiert anders ...

Naja, wie gesagt, subjektiv kann ich mich meist eher etwas besser konzentrieren als früher, aber nicht deutlich. Und die Müdigkeit hat sich auch kaum verändert, obwohl lt. Blut die Werte stimmen. Und ich hab gelesen, weiß jetzt aber grad nicht mehr wo, dass die Symptome bei manchen bleiben, auch wenn die Blutwerte stimmen. Das wüssten die meisten Ärzte aber (noch) nicht. Natürlich wird dann sowas auch nicht ernst genommen ...
Achsoo, ich nehm Euthyrox 75 ...

Ein Beispiel: Beim Autofahren in der Nacht muss ich den Finger am Fernlichthebel lassen, sonst vergesse ich meistens, dass ich das Fernlicht an habe.
Dann denke ich die eine Sekunde an was, dann zieht ein schwarzes Loch durchs Hirn und es ist weg, irgendwann dann aber wieder da. Manchmal hab ich das Gefühl, eine Art milde Form von chronischer, lebenslanger Demenz zu haben. Auch das Desorientierungsgefühl manchmal... Erinnert mich alles an das Anfangsstadium von Alzheimer. Das Problem besteht aber mindestens seit meiner Jugend.
Beruflich hat es sich bspw. dadurch bemerkbar gemacht, dass ich mich durchs Multitasking gehetzt gefühlt hatte, bspw. einen Serienbrief zweimal gelesen und wohl doch nicht gelesen hatte, nach dem Start als schon 20 Briefe draußen waren, doch noch einen Fehler entdeckt hatte, abgebrochen hatte und das z. T. mehrmals hintereinander. War aber kein Grund, dass ich den Job verloren hab (unverschuldet). Am Ende passte es eigentlich immer und es hat sich nie (soweit ich mich erinnere) jemand beschwert...

Aber einfach isses halt nicht ...
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

59596
... Die Diagnose einer Schilddrüsenunterfunktion ist nicht immer einfach. Oft wird nur der TSH-Wert bestimmt. Dieser kann aber völlig normal sein – auch dann, wenn eine Schilddrüsenunterfunktion vorliegt. Selbst wenn noch weitere Werte bestimmt werden, kann es durchaus sein, dass der Arzt sagt: Ihre Werte sind normal. Gleichzeitig aber fühlen Sie sich ganz und gar nicht normal. Sie leiden an den typischen Symptomen einer Schilddrüsenunterfunktion...

... kommt es bei der nun vorhandenen Schilddrüsenunterfunktion zu einer Drosselung des Stoffwechsels. Der Blutdruck sinkt, man wird müde, übergewichtig und manchmal auch depressiv. Die Haare können ausfallen und man leidet an Konzentrationsschwäche und Verstopfung...

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/k ... n-diagnose

Das was ich oben geschrieben habe, hatte ich woanders gelesen, aber es scheint tatsächlich in manchen Fällen sehr kompliziert zu sein.
Naja, wenigstens mit Übergewicht hab ich nicht zu kämpfen :zwinker2:
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

59597
Hab bei mir ja auch den Verdacht, dasses mit meinem KS zu tun hat - aber was weiß ich, vom Endokrinologen wird man ja auch nur weiter zum Neurologen, ... geschickt.

Sekundärer Hypogonadismus
Das Kallmann-Syndrom ist eine Unterform des sekundären Hypogonadismus. Darunter versteht man einen Mangel an Geschlechtshormonen, der durch eine Fehlfunktion in der hormonellen Schaltzentrale im Gehirn (Hypophyse) ausgelöst wird. Die Keimdrüsen (Eierstöcke, Hoden) funktionieren normal, erhalten aber kaum oder keine Signale zur Produktion von Geschlechtshormonen. Liegt zusätzlich zum Hormonmangel eine Anosmie (fehlender Geruchssinn) vor, sprechen Ärzte vom Kallmann-Syndrom.
https://www.netdoktor.de/krankheiten/kallmann-syndrom/

... und nochmal mit Zitat von oben:

Schilddrüsenunterfunktion infolge einer Unterfunktion der Hypophyse
Die Hypophyse (Hirnanhangsdrüse) kontrolliert die Schilddrüse über das TSH. Wenn aber die Hypophyse geschwächt ist, dann muss die Schilddrüse noch lange nicht krank sein. Sie erhält in diesem Fall lediglich von der Hypophyse zu wenig TSH und legt sich somit auf die faule Haut. Hier liegt das Problem also ausserhalb der Schilddrüse.

Naja, denke an dem Zustand wird sich halt nix mehr ändern, muss ich wohl akzeptieren, irgendwie gings ja immer und wird auch so weiter gehen ...
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

59598
schneapfla hat geschrieben:Heute zum ersten Mal wieder mit dem Rad in die Arbeit - 31km@224W/239NP, hat echt Spaß gemacht! :D
Bei mir heute auch. Aber ohne Wattmesser und in so einem schnarchigen Tempo, damit ich nicht duschen muss. War schwierig bei den Temperaturen.

Vor dem Radfahren ein Krafttraining. Zu Mittag 10km mit 3x5 Billats. Heute Abend dann noch Rudergerät, aber kurz.

59600
Christoph83 hat geschrieben:Ja, mal wieder schön warm und das schon vormittags.
Bin kurz nach 10Uhr los zu 90min DL mit 4x1min zügig (MRT/HMRT).
Beim Start schon 25 Grad und geschwitzt wie bei einem harten TDL :D
Ich bin 12 Uhr los. 3,5km easy bergauf. Dann 4x2,5km mit 45HM bei 2min easy. Easy Abschnitte bei 4:20 und die schnellen bei durchschnittlich 3:40. Ich bin fast weggeflossen. Die 3,5km nach Hause war ich froh, daß es nur noch bergab ging. Zuhause angekommen gings sofort zum Wasserhahn.
nix is fix

Zurück zu „Laufsport allgemein“