Banner

Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

10052
Hmmmm.... vielleicht stehen die 34 km ja schon für nächste Woche aufm Plan. Da würde ich nicht gegen wetten.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

10054
Hier ist ja echt was los. Immer noch purzeln Bestzeiten oder es wird schon die Grundlage für die nächste Bestzeit gelegt. :daumen:

Hab jetzt gerade die Ziele für die nächsten 4 Wochen, den ersten Grundlagenblock skizziert.

- nochmal 2kg runter
- Maximalkraftblock + Bergsprints für nochmal neues Kraftniveau
- Die noch halbwegs moderaten Umfänge nutzen, um viel Plyometrie und LaufABC unterzubringen
- in 3 Wochen die 100 Wkm Schallmauer antippen

Jetzt aber haue ich mich erstmal auf die Couch mit einem 19 Jahre alten Single Malt Whisky. :D

Schönes Restwochenende. :winken:

10055
Wow Voxel was für eine Zeit!!!
Eine super Punktlandung, ganz im Gegensatz zur Lufthansa! Aber lieber ne Punktlandung von Voxel und ne ausfallende Lufthansa als andersherum.

10056
Hallo Voxel,

herzlichen Glückwunsch, stark :daumen: :respekt:
In Frankfurt wären da wohl eher mind. 2:50 oder besser drin gewesen :daumen:


--------

Ich kam mit 3 Einheiten nur auf ca. 51,5km. 12,5, 13,6 und heute 25km (hügelig in 5:07er, unterschiedliches Tempo)
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

10057
bastig hat geschrieben:Wow Voxel was für eine Zeit!!!
Eine super Punktlandung, ganz im Gegensatz zur Lufthansa! Aber lieber ne Punktlandung von Voxel und ne ausfallende Lufthansa als andersherum.
+1+
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

10058
Heidewitzka Voxel....

An deinem Ziel und deiner Leistungsfähigkeit hat hier nie einer gezweifelt. Du selber auch nicht...es dann aber auf den Punkt so genial umzusetzen ist aller Ehren wert.

Du hast in der Zeit des Austauschs hier die Weichen für künfzige Marathonerfolge richtig gestellt und fährst eine Bestzeit nach der anderen ein. Du bist Wahnsinn.
Deine Formkurve wird auch zukünftig noch mindestens drei Jahre in eine Richtung zeigen, nach OBEN!

Du bist vielen hier ein Vorbild und verdienst absoluten Respekt.

EXTRASUPERKLASSE!

Wie die anderen Mädels und Jungs ersehne ich mir deinen Bericht.

Guten Heimflug

Jan

@me:

Nach meiner Entlastungswoche bin ich jetzt wieder Laufend unterwegs und alles scheint nach Plan zu laufen...na ja fast. Ich hab etwas mein Tempogefühl verloren und habe deshalb meinen Pulsgurt zur Kontrolle rausgekramt. Hatte das gefühl, was sich auch bestätigte hat, dass ich GA1 nicht mehr recht treffe und tendenziell in den GA2 Bereich abdrifte.
Das hab ich jetzt besser im Griff.

Nichts des so weniger hab ich diese Woche

MO: 18km@ 1:30h
DI: 2 km Schwimmen/ Stabi
MI: 15,15km@1:18h
Do: 10,75@ 51min
Fr:1h Crossfit
SA: mit Muskelkatze am ganzen Körper 20km@1:35 progressiv im leicht Welligen. 1. Hälfte GA1, 2.Hälfte GA2 bis teilweise EB (Puls max 161 bei 183 Referenz)
So: 65km Rad@ 2:20h

Den Wochenendlauf werde ich ab jetzt aber planmäßig um max 2km ausbauen und ausschließlich im GA 1 bleiben. (außer bei wellen oder Bergen)
Ich sollte so schonend auf 100 Wochenkilometer bis Anfang Januar kommen und dann stabil meinen 12 Wochenplan angehen.

Schönen Abend

Jan

10061
Ganz stark Voxel, bin schon auf deinen nächsten Marathon gespannt ! 👍
Ganz kurz meine Woche:
Di - 18 km @ 5:10
Mi - 30 min 7440m @ 4:01
So- 21,1 km 1:32:03 h @ 4:21

Euch allen einen schönen Start in die Woche und schöne Läufe!

Gruß Alex
Bild
Bild

10062
Also die bescheidene Woche von Susi lässt sich auch in 3 einfachen Zahlen darstellen;

+ Mittwoch 10km @6:00 (Fahrtspiel, inkl.bisschen Lauf ABC & einem etwas schnelleren Km nach Gefühl , der dann kurioserweise genau in Susis "Wunsch-MRT" wegging... TRÄUM WEITER :peinlich: )

+ Freitag 17km @ 05:30 (FS / nach Gefühl )

+ Sonntag 18km @ 5:52 (oder 5:48, je nachdem, wem Frau glauben möchte) naja, ich denke aber der neue, schicke Armschmuck ist doch genauer als das Garminchen :zwinker2: (allerdings dauert es wohl noch etwas, bis die Dame mit dem Kerl wirklich warm wird)
voxel hat geschrieben:So habe noch auf die letzte Maschine für heute umgebucht. Das wars jetzt mit offtopic Posts für heute...
Übrigens haben D-Bus mit 2:54:56 und Farhad mit 2:55(:00) erstaunlich genau getippt.*staun*. Klasse Jungs. Hab dann die goldene Mitte genommen 

farhadsun hat geschrieben:Super, dass du es hinbekommen hast, ich meine den Flug :D , und ich finde es klasse, dass du genau in diesem 4-Sekunden-Fenster eingetrudelt bist :zwinker2: .
Apropos... hier noch auf die Schnelle, ein Screenshot, bzw. pdf mit der Tippspiel-Tabelle;
Nicht gefunden
Die Zahlen sind alle zusammengerechnet etc... tja, wie man(n) das nun "bewertet" überlässt Susi den Jungs :D

Sodele, einen guten Start in die neue Woche @all
Herzliche Grüße in die Runde

dkf/dvh, "mini bunny" & die Susi



PS
Der absolute Gewinner überhaupt, ist, so oder so oder so, unser voxel (der Heldenhafte) :nick:
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung pdf wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

10063
Susi, Frau dkf,
wie immer, vielen Dank für die Zusammenfassung. Aber selbst Ihnen ist da offensichtlich was entgangen.

Hallo, alle mal herhören! :megafon:

Passt hier niemand auf? Ihr steht doch alle so auf Zahlen, oder? Selbst unsere Fadenmutter, die große Zahlenmystikerin Susi (die nicht eine symetrische Zahlenfolge bei Trainingsläufen unkommentiert lassen kann), hat es nicht gemerkt? Unfassbar! Gestern hab ich zwischendurch nochmal dran gedacht. Jetzt ist es tatsächlich passiert, ohne, dass es jemandem aufgefallen ist: Steffen hat den 10000. Post in unseren Faden geschrieben.

:party: :party: :party: :hppybirt: :party: :party: :party:

Und irgendwie ist der zehntausendste Eintrag in das Logbuch dieser verrückten Truppe sogar ganz passend:
Steffen42 hat geschrieben:Es gibt auch erheblich schrecklichere Orte, an denen man stranden kann. :D
Wer hätte schon gedacht, wie sich das hier entwickelt? Ja, das stimmt - es gibt schrecklichere Orte als diesen Faden hier. Also, wollte ich nur nochmal loswerden: ich bin vielleicht auch ein wenig hier "gestrandet", fühle mich aber ganz wohl dabei.

Bei der Gelegenheit würde ich mich freuen, mal wieder von Nicole oder Martin 1 zu hören. Martin hatte doch im September von einem langsamen Wiedereinstieg berichtet. Weiß jemand Näheres?

Never stop!
Markus

10065
Ihr habt mehr Likes als Beiträge in eurem Waldorf-Faden. Solltet ihr die 100000 (an Beiträgen) knacken, tanze ich eure Namen ;-)
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

10066
Ethan hat geschrieben:Ihr habt mehr Likes als Beiträge in eurem Waldorf-Faden. Solltet ihr die 100000-Marke an Beiträgen knacken, tanze ich eure Namen ;-)
Susi, bitte ins Archiv nehmen und bei 99.900 Beiträgen auf Wiedervorlage. Danke.

10067
Steffen42 hat geschrieben:Susi, bitte ins Archiv nehmen und bei 99.900 Beiträgen auf Wiedervorlage. Danke.
Ich üb' dann schon mal. Die Farbe Blau kann ich schon. Bin das männliche Pendant zu Pina Bausch.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

10068
Ethan hat geschrieben:Ich üb' dann schon mal. Die Farbe Blau kann ich schon. Bin das männliche Pendant zu Pina Bausch.
Da freuen wir uns sehr. Unsere Namen sind dann vollständig zu tanzen, versteht sich.

10069
Ethan hat geschrieben:Ihr habt mehr Likes als Beiträge in eurem Waldorf-Faden. Solltet ihr die 100000 (an Beiträgen) knacken, tanze ich eure Namen ;-)
Jan, das ist mir zu harmonisch in diesem Faden, ekelhaft! Wir beide sollten mal ein bisschen Krawall machen!

10070
Ethan hat geschrieben:Ihr habt mehr Likes als Beiträge in eurem Waldorf-Faden. Solltet ihr die 100000 (an Beiträgen) knacken, tanze ich eure Namen ;-)
:geil: Also liebe Stammtischbrüders (und Schwestern) strengt euch an!!! Ihr wisst ja, das Internet vergisst NICHTS :teufel: Und Susi erinnert sich sogar noch dran, wer dereinst den (oder das??) 1.000ste Post besungen hatte;

mvm hat geschrieben: :party: :party: :party:

So - der tausendste Post in diesem Faden. Ich bin mal so frei und nutze den für was völlig unqualifiziertes:

Vielen Dank für den Faden, Christian. Das war eine sehr gute Idee und geht hoffentlich noch ne Weile weiter so.

Markus
++++4++++
:unterschreib:
:unterschreib: :unterschreib: :unterschreib:
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

10071
Simba1966 hat geschrieben:Wir beide sollten mal ein bisschen Krawall machen!
Das könnte nach hinten losgehen, Martin. Nachher sind hier alle weg, und das wollen wir doch nicht. klick
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

10072
Ethan hat geschrieben:Das könnte nach hinten losgehen, Martin. Nachher sind hier alle weg, und das wollen wir doch nicht. klick
War doch nur ein Spass, lass uns mal das Thema wechseln! Was hältst Du von diesen beiden Krawallbrüdern?

10073
mvm hat geschrieben:
Passt hier niemand auf? Ihr steht doch alle so auf Zahlen, oder? Selbst unsere Fadenmutter, die große Zahlenmystikerin Susi (die nicht eine symetrische Zahlenfolge bei Trainingsläufen unkommentiert lassen kann), hat es nicht gemerkt? Unfassbar! Gestern hab ich zwischendurch nochmal dran gedacht. Jetzt ist es tatsächlich passiert, ohne, dass es jemandem aufgefallen ist: Steffen hat den 10000. Post in unseren Faden geschrieben.

:party: :party: :party: :hppybirt: :party: :party: :party:

Und irgendwie ist der zehntausendste Eintrag in das Logbuch dieser verrückten Truppe sogar ganz passend:


Wer hätte schon gedacht, wie sich das hier entwickelt? Ja, das stimmt - es gibt schrecklichere Orte als diesen Faden hier. Also, wollte ich nur nochmal loswerden: ich bin vielleicht auch ein wenig hier "gestrandet", fühle mich aber ganz wohl dabei.

Bei der Gelegenheit würde ich mich freuen, mal wieder von Nicole oder Martin 1 zu hören. Martin hatte doch im September von einem langsamen Wiedereinstieg berichtet. Weiß jemand Näheres?

Never stop!
Markus
Hallo Markus,
du weißt aber schon, wer daran schuld ist, natürlich voxel, seine unfaßbare Leistung in Nizza 2:54:58 :geil: hat uns so bewegt, dass wir blind waren, für andere Ereignisse.
Vielen Dank, dass du aufgepasst hast.
Viele Grüße
Farhad

10074
voxel hat geschrieben:2:54:58 Ziel erreicht :-)
HM Split 1:27:47 Platz 180
2. Hälfte 1:27:11 Endplatzierung 81
Perfekt! Gratulation :bounce: !
There are no answers. Only choices.

10075
Hallo Susi,
vielen Dank für die Tabelle, und für mich gibt es eine klare Gewinnerin :nick: , das bist du mit der kleinsten durchschnittlichen Differenz bei genügend Tipps, versteht sich. Holger muss mit dem zweiten Platz vorlieb nehmen :teufel: .
Liebe Grüße
Farhad

10076
:nene: zum Einen hat die Susi sich gestern abend im stillen Kämmerlein leider verzählt :peinlich: , hatte doch auch nur 13 Tipps abgegeben :klatsch:

Nachdem die Dame sich allerdings den halben Tag mit „El Garmino“ rumgeärgert hat und nebenbei bis spätabends noch durch das Arbeitszimmer gerobbt ist, um den Saustall mal wieder auf Vordermann zu bringen, u.a. Schränke aus- um und wieder einräumen + den gordischen Kabelsalat unter dem Schreibtisch entknoten, ist das hoffentlich entschuldbar. (und der Durchschnitt ist zum Glück mit 00:03:07 ja immer noch supi :schwitz2: )

Außerdem hat der Holger (ebenso wie unser Dr. MIB Jekyll-Volldampf) bei Bastig mit voller Absicht danebengehauen. So wie er als einziger bei Susi zum HGL netterweise einen Tipp abgegeben hat (GARANTIERT mit Absicht :) , entgegen seiner wahren Meinung, zu positiv) und da die Susi hier leider versagt hatte, hat das bei ihm den Schnitt versaut.
Nawieauchimmer, Susi will sich ja vllt. auch nur vor dem (selbst ins Rennen gebrachte) Grillevent drücken :teufel:

10077
Ich kann es immer noch nicht fassen, was voxel hier für einen Bilderbuch-Marathon aufs Parkett gezaubert hat und fiebere wie die meisten seinem Bericht entgegen. :daumen:

Meine Woche ist eigentlich nicht der Rede wert. Lediglich 3 kurze Laufeinheiten wurden durch schwimmen, Kraft / Stabi und Fußball ergänzt.

Mo: Nix
Di: 12,9 km @ 04:51
Mi: Kraft/Stabi
Do: 10,7 km @ 04:58
Fr: Kraft/Stabi
Sa: Mittags: 900m Schwimmen und danach 10,1 km @ 04:57
So: 90 Min Fußball

Das Doppelprogramm am Samstag war recht interessant. Zunächst einmal habe ich mal gemerkt, dass die Lauf-Ausdauer beim Schwimmen mal gar nichts bringt und beim Laufen danach hat mir das Schwimmen davor krass den Stecker gezogen. Kam mir vor wie der erste Mensch. Das Programm wird jetzt noch bis zum Halbmarathon am 05.12. so weiter gehen, mit dem Unterschied 1-2 Laufeinheiten mehr einzubauen und langsam auch die Umfänge zu erhöhen. Am 13.12. würde ich dann evtl. noch einen 10er dran hängen und direkt in der Folgewoche geht es dann in die Grundlagenphase. Hierzu habe ich Hubert Beck direkt angeschrieben, der sich auch einen Tag später gemeldet hat und mir den Rat gab, anstatt der 10er-Wettkampf spezifischen Vorbereitung mich auf meine Schwächen (Umfang und km!) zu konzentrieren (Welch Wunder :peinlich: ). Diesen Vorbereitungsblock werde ich dann 6 Wochen durchziehen und jede Woche peu a peu die Langen und den Umfang ein klein wenig steigern und auch in dieser Periode bereits die 100 Wochenkilometer angehen. Damit dürfte ich ein solides Grundgerüst aufgebaut haben um dann in die 12 Wochen direkte Vorbereitung gehen zu können.

Euch allen einen guten Start in die Woche.

Viele Grüße
Dennis
PB's:

10 km: 36:57 min (März 2018: Hördt)
Halbmarathon: 01:19:47 (März 2016: Kandel)
Marathon: 02:58:54 (Oktober 2016: Frankfurt)

Bild

10078
Hallo Dennis,
ich würde auch denken, dass so ein 10-er eher einem Diesel wie mir was bringt, als dir. Du musst andere Hebel setzen. Ich werde wieder über Umfang und orthopädische Konstanz aufbauen, und zum ersten mal über Winter auch schnellere Sachen machen. Wenn alles gut läuft werde ich im Dezember, bevor mein Plan am 28. losgeht, einen 10-er laufen, in der Hoffnung auch dort eine PB hinzubekommen. Außerdem muss ich es endlich hinbekommen, mehr Läufe über 30 km einzubauen und druchzustehen.
Grüße
Farhad

10079
farhadsun hat geschrieben:Außerdem muss ich es endlich hinbekommen, mehr Läufe über 30 km einzubauen und druchzustehen.
Grüße
Farhad
+ 1

Das ist auch bei mir ein wichtiges Thema. Da muss ich einfach konsequent ran. Was deinen 10er angeht, habe mir zwar vorgenommen, nichts mehr mit dem Wort "Besen" hier anzubringen, aaaaber: Du wirst bei deinem 10er eine klare PB hinlegen. Da bin ich mir sicher.
PB's:

10 km: 36:57 min (März 2018: Hördt)
Halbmarathon: 01:19:47 (März 2016: Kandel)
Marathon: 02:58:54 (Oktober 2016: Frankfurt)

Bild

10080
Gestern beim Münsteraner Tatort musste ich übrigens an Markus denken, da der Aasee mal wieder Schauplatz war und da dreht der Markus ja immer seine Runden. :hallo:
PB's:

10 km: 36:57 min (März 2018: Hördt)
Halbmarathon: 01:19:47 (März 2016: Kandel)
Marathon: 02:58:54 (Oktober 2016: Frankfurt)

Bild

Laufleistungsrechner

10081
Jetzt sind die Statistiker (Holger D-Bus, Susi) gefragt.
Was sind unsere Zeiten altersbereinigt wert? Ich mache den Anfang:

10km: 0:36:25h - 0:32:07h
Halbmarathon: 1:22:00h - 1:13:01h
Marathon: 2:56:19h - 2:39:21h

Sportliche Grüße
Simba1966

10082
Hallo zusammen,
danke für Eure vielen Glückwunschbeiträge! Hätte nicht gedacht, dass ihr Euch so schön mit mir freut :daumen: .
So viele Likes wie ich ich empfinde kann ich gar nicht vergeben. Kein Wunder, dass wir mehr Likes als Beiträge haben. Wenn das keine Auszeichnung ist!
Das motiviert, neue Ziele anzugehen und die nächste Bestzeit in 2016 anzupeilen.

Ich muss allerdings noch eine kleine Korrektur zum gestrigen Ergebnis nachreichen. Irgendwie hatte ich mich verlesen, oder das Ergebnis ist nachträglich justiert worden. Leut heutiger Ergebnisliste war es eine 2:54:57, also eine Sekunde schneller und näher an D-Bus' Tipp. Alles muss ja seine Richtigkeit haben :D .

Zum Bericht bin ich noch nicht gekommen... Muss erstmal liegen gebliebenes erledigen.
Schönen Tag noch!

10083
kappel1719 hat geschrieben:Gestern beim Münsteraner Tatort musste ich übrigens an Markus denken, da der Aasee mal wieder Schauplatz war und da dreht der Markus ja immer seine Runden. :hallo:
:confused: sollte man sich da jetzt Gedanken machen? :teufel:
Simba1966 hat geschrieben:Jetzt sind die Statistiker (Holger D-Bus, Susi) gefragt.
Was sind unsere Zeiten altersbereinigt wert?
Ach was, Zahlen sind doch Schall und Rauch (oder einfachnuraneinandergereihte Ziffern :D )
Allerdings, Susi muss auch dringend an ihrer Äquivalenzschwäche, also an der 10km Distance, arbeiten.... da läuft die Dame, altersbereinigt her oder hin, aber meilenweit hinterher :peinlich:
voxel hat geschrieben:danke für Eure vielen Glückwunschbeiträge! Hätte nicht gedacht, dass ihr Euch so schön mit mir freut :daumen: .
So viele Likes wie ich ich empfinde kann ich gar nicht vergeben. Kein Wunder, dass wir mehr Likes als Beiträge haben. Wenn das keine Auszeichnung ist!
+1+ :unterschreib: & 3.023 Likes

10084
Simba1966 hat geschrieben:Jetzt sind die Statistiker (Holger D-Bus, Susi) gefragt.
Was sind unsere Zeiten altersbereinigt wert? Ich mache den Anfang:

10km: 0:36:25h - 0:32:07h
Halbmarathon: 1:22:00h - 1:13:01h
Marathon: 2:56:19h - 2:39:21h

Sportliche Grüße
Simba1966
Aber wenn es geht in tabellarischer Form.

10085
voxel hat geschrieben: Leut heutiger Ergebnisliste war es eine 2:54:57, also eine Sekunde schneller und näher an D-Bus' Tipp. Alles muss ja seine Richtigkeit haben :D .
Das sei dir und Holger gegönnt :nick: , klasse!

10086
Simba1966 hat geschrieben: 10km: 0:36:25h - 0:32:07h
Halbmarathon: 1:22:00h - 1:13:01h
Marathon: 2:56:19h - 2:39:21h
Simba1966 hat geschrieben:Jetzt sind die Statistiker (Holger D-Bus, Susi) gefragt.
= VDOT 58.0 / 56.0 / 54.9 ...
Simba1966 hat geschrieben: Was sind unsere Zeiten altersbereinigt wert?
"altersbereinigt" müsste Mr. XXL auf Grund dieser seiner 10km Leistungsfähigkeit damit einen M sogar in 02:28:xx können. Also, es gibt viel zu tun ... :teufel:
Simba1966 hat geschrieben:Aber wenn es geht in tabellarischer Form.
Ach so, Moment;
[TABLE="width: 709"]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD="colspan: 3"]PB …
[/TD]
[TD="colspan: 3"]daraus VDOT (ca.)
[/TD]
[TD="colspan: 2"]IV / TDL / schnell
[/TD]
[TD="colspan: 2"]"near"
MRT
[/TD]
[TD="colspan: 2"]E-Pace/
locker
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]Größe
[/TD]
[TD]Kg
;o)
[/TD]
[TD]10km
[/TD]
[TD]HM
[/TD]
[TD]M
[/TD]
[TD]10km
[/TD]
[TD]HM
[/TD]
[TD]M
[/TD]
[TD]Ø
SPM
[/TD]
[TD]Schritt-
länge

[/TD]
[TD]Ø
SPM
[/TD]
[TD]Schritt-
länge

[/TD]
[TD]Ø
SPM
[/TD]
[TD]Schritt-
länge

[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]SIMBA
[/TD]
[TD]192 cm
[/TD]
[TD]78,5
[/TD]
[TD]00:36:25
[/TD]
[TD]01:22:00
[/TD]
[TD]02:56:19
[/TD]
[TD]58.0
[/TD]
[TD]56.8
[/TD]
[TD]54.9
[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Bitte gleich mal noch den Rest ausfüllen (ist wichtig für den Mitgliedsausweis :D )



ps
dkf war das nicht, DAS war mein alter Ego...duckundganzschnellweg...

10087
dkf hat geschrieben:= VDOT 58.0 / 56.0 / 54.9 ...


"altersbereinigt" müsste Mr. XXL auf Grund dieser seiner 10km Leistungsfähigkeit damit einen M sogar in 02:28:xx können. Also, es gibt viel zu tun ... :teufel:
Ach so, Moment;
[TABLE="width: 709"]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD="colspan: 3"]PB …[/TD]
[TD="colspan: 3"]daraus VDOT (ca.)[/TD]
[TD="colspan: 2"]IV / TDL / schnell[/TD]
[TD="colspan: 2"]"near"
MRT[/TD]
[TD="colspan: 2"]E-Pace/
locker[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]Größe[/TD]
[TD]Kg
;o)[/TD]
[TD]10km[/TD]
[TD]HM[/TD]
[TD]M[/TD]
[TD]10km[/TD]
[TD]HM[/TD]
[TD]M[/TD]
[TD]Ø
SPM [/TD]
[TD]Schritt-
länge
[/TD]
[TD]Ø
SPM [/TD]
[TD]Schritt-
länge
[/TD]
[TD]Ø
SPM [/TD]
[TD]Schritt-
länge
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]SIMBA[/TD]
[TD]192 cm[/TD]
[TD]78,5[/TD]
[TD]00:36:25[/TD]
[TD]01:22:00[/TD]
[TD]02:56:19[/TD]
[TD]58.0[/TD]
[TD]56.8[/TD]
[TD]54.9[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Bitte gleich mal noch den Rest ausfüllen (ist wichtig für den Mitgliedsausweis :D )



ps
dkf war das nicht, DAS war mein alter Ego...duckundganzschnellweg...
:D :hihi:

10089
Schön so laufen bei lauer Frühlingsluft morgens. :nick:

Weiterhin merke ich, dass meine wöchentliche Dienstagseinheit mit viel Lauf- ABC, Treppensprüngen und STLs Früchte trägt. Übungen und Laufen überhaupt fühlt sich immer dynamischer an. Das geistige Bewegungsbild verschiebt sich von der Ente hin zunehmend zu langbeinigeren Vögeln.

Ausserdem für den Kopf angenehm, einmal die Woche in einer Laufeinheit etwas anderes als Streckenlänge und/ oder Pace zu adressieren.

:winken:
Anti

10091
Hallo Steffen,

ich kann Dir nur voll und ganz zustimmen, denn Bernd ist wirklich ein großes Vorbild und obendrein auch noch ein ganz sympatischer Typ. Ich habe ihn beim Berlin Marathon unterwegs bei km 16 / 17 getroffen, allerdings war es da nicht ganz so entspannt wie auf dem Bild, und unsere kurze Koneversation war bei 4:20 min/km auch recht einsilbig. :haeh:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

10092
Steffen42 hat geschrieben:Hier ein Foto von meinem letzten 10er zusammen mit meinem großen Vorbild und Meister burny.
Welcher von den beiden bist du denn? Der rechts, oder? Der sieht nämlich jünger aus.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

10094
Steffen42 hat geschrieben:Hier ein Foto von meinem letzten 10er zusammen mit meinem großen Vorbild und Meister burny.

Nein, bin nur konzentriert auf den Start und nicht gelangweilt von Bernds Ansprache. :zwinker5: :D
Wie viel weniger bringst du auf die Waage im Vergleich zu deinem Avatar :teufel: ?

10095
farhadsun hat geschrieben:Wie viel weniger bringst du auf die Waage im Vergleich zu deinem Avatar :teufel: ?
Die Uhr gleicht das wieder aus. Solche Dinger tragen sonst nur Rapper um den Hals :P
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

10096
farhadsun hat geschrieben:Wie viel weniger bringst du auf die Waage im Vergleich zu deinem Avatar :teufel: ?
Bin seither gewachsen. :D

Nee, jetzt wo Du es sagst, könnte sein, dass das Avabild ein wenig gestaucht ist.

10098
Leute, heute ist ein guter Tag. Mit meiner 36:25min über 10km Straße von diesem Jahr bin ich für die DM über 10000m am 7.5.2016 in Celle qualifiziert. Für Seniorensportler gelten Sonderregelungen. Ist das nicht großartig? Alles von Platz 5 bis 10 ist möglich, ich freue mich!

Schreibt mir jemand, der es kann, einen Trainingsplan? Mit einer 35:55min ins Ziel zu laufen, würde mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Rockende Grüße auch an Dromeus!
Simba1966

https://m.youtube.com/?#/watch?v=S1KPqet74EI

10100
Simba1966 hat geschrieben:Leute, heute ist ein guter Tag. Mit meiner 36:25min über 10km Straße von diesem Jahr bin ich für die DM über 10000m am 7.5.2016 in Celle qualifiziert. Für Seniorensportler gelten Sonderregelungen. Ist das nicht großartig? Alles von Platz 5 bis 10 ist möglich, ich freue mich!

Schreibt mir jemand, der es kann, einen Trainingsplan? Mit einer 35:55min ins Ziel zu laufen, würde mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Rockende Grüße auch an Dromeus!
Simba1966

https://m.youtube.com/?#/watch?v=S1KPqet74EI
Aufgrund absoluter Ahnungslosigkeit bin ich entschuldigt :peinlich: .

Zurück zu „Laufsport allgemein“