Banner

Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

46651
Carbon und Felgenbremse mag ich auch nicht, es sei denn die Bremsflanke ist in Alu. Alurädergibt es auch leichter, schau dir Hunt an, sie sind gut und günstig. Mein Satz (Disksatz ist schwerer als Felge) wiegt 1450 g und macht einen sehr guten Eindruck.

46655
Hmmm - warum wollt Ihr überhaupt Geld fürs Optimieren ausgeben, wenn Ihr nicht mal Rennen fahrt? Ich fahr immer noch mein unmodifiziertes Trek von 2010 für knappe 1000 Euro.

Apropos Schuhe, kleine Warnung am Rande: ein Kollege hier hat sich die Endorphins in Größe US-11 geholt, da er auch sonst immer diese Größe hat, u.a. auch beim Saucony Kinvara. Nu passen sie überhaupt, da sie deutlich zu lang sind.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

46658
Ja voxel, und ich hab jetzt weder an den Nachbarn noch an strava gedacht. :hallo:

Da muss ich wohl doch noch mal in die Tasche greifen.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

46659
D-Bus hat geschrieben:Hmmm - warum wollt Ihr überhaupt Geld fürs Optimieren ausgeben, wenn Ihr nicht mal Rennen fahrt? Ich fahr immer noch mein unmodifiziertes Trek von 2010 für knappe 1000 Euro.
Ist auch völlig ausreichend, Radmaterial ist deutlich überbewertet. Ich glaube, es gibt kaum eine Möglichkeit, über Material ein Strada-Segment "reinzuholen".
Als ich hier in der Gegend auf einem 1,6km langen Segment mal ein paar Stunden den KOM geholt hatte, wurde ich noch am selben Tag wieder entthront und zwar direkt von zwei Sportskameraden die exakt die selbe Zeit gefahren waren, also Windschatten. Der eine davon ist jetzt glaube ich Profi.
Und an dem Tag war ein dermaßen Wind (natürlich in die richtige Richtung), dass schon mein KOM natürlich Fake war. Auch wenn mir da wirklich die Oberschenkel so geplatzt sind wie eine Krakauer auf zu heißem Rost. Seither steht der KOM auch und zwischen die ersten beiden und mich haben sich da noch ein paar bessere Fahrer geschoben, aber da ist kein Drankommen mehr, egal welches Material. Sitzposition und aerodynamische Klamotten (Helm!) bringen sicher noch ein paar Watt aber da reden wir wahrscheinlich von 150 Watt die man mehr über die Strecke bringen muss. Kann ich mal ausrechnen.
D-Bus hat geschrieben: Apropos Schuhe, kleine Warnung am Rande: ein Kollege hier hat sich die Endorphins in Größe US-11 geholt, da er auch sonst immer diese Größe hat, u.a. auch beim Saucony Kinvara. Nu passen sie überhaupt, da sie deutlich zu lang sind.
Hatte ich bei meinen letzten Fastwitch auch so. War mindestens eine halbe Nummer zu groß.

46661
Farhad, ich verstehe langsam dass man einfach mehrere Bikes braucht.
Ich bräuchte eine Zeitfahrmaschine für schnelle Fahrten in der Ebene und evtl. Triathlonrennen und ein leichtes wendiges, spritziges für die Berge und vielleicht ein robustes für den Winter. Na ja fürs Training noch was und fürs Gelände... und für die City.... :D

46662
voxel hat geschrieben:Farhad, ich verstehe langsam dass man einfach mehrere Bikes braucht.
Ich bräuchte eine Zeitfahrmaschine für schnelle Fahrten in der Ebene und evtl. Triathlonrennen und ein leichtes wendiges, spritziges für die Berge und vielleicht ein robustes für den Winter. Na ja fürs Training noch was und fürs Gelände... und für die City.... :D
You got it :D

46663
farhadsun hat geschrieben:OK, dann könnte voxel hinten auf 11-28 oder 11-25 wechseln, neues Ritzelpaket auf neuem Laufrad ist deutlich einfacher und günstiger als Kurbeltausch.
Jein, einfacher vermutlich ja. Billiger nur etwas, er müsste ja nicht gleich die komplette Kurbel tauschen, sondern nur eines der beiden Kettenblätter. Aber vor allem würde das an seinem Problem wenig ändern, ihn gehen ja die Gänge nach oben aus. Und mit 11 Zähnen bliebe das kleinste Ritzel identisch. Und wenn man sich die Abstufung der Kassetten anschaut (z.B. hier), unterscheiden sich die Kassetten primär bei den großen Ritzeln, die kleinsten 4-5 Ritzel würden identisch bleiben. Somit hätte Voxel in "seinem" Übersetzungs-Bereich noch nicht einmal eine feinere Abstufung.

Aber ich bleibe dabei: Wem auf flacher Strecke, außerhalb eines extremen Sprints, eine 50/11 Übersetzung nicht ausreicht, der sollte entweder an seiner Trittfrequenz arbeiten, oder sich alternativ bei der Tour de France anmelden... :zwinker2:

voxel hat geschrieben:Bei den vielen Unfällen, die ich bisher hatte, bin ich bei Carbon skeptisch, ob die Laufräder lange überleben.
Ja, an dem Punkt "viele Unfälle" zu arbeiten würde ich auch dringend empfehlen, ganz unabhängig von der Sorge um eventuelle Carbon-Räder... :zwinker5:

46664
Dartan hat geschrieben:Jein, einfacher vermutlich ja. Billiger nur etwas, er müsste ja nicht gleich die komplette Kurbel tauschen, sondern nur eines der beiden Kettenblätter. Aber vor allem würde das an seinem Problem wenig ändern, ihn gehen ja die Gänge nach oben aus. Und mit 11 Zähnen bliebe das kleinste Ritzel identisch. Und wenn man sich die Abstufung der Kassetten anschaut (z.B. hier), unterscheiden sich die Kassetten primär bei den großen Ritzeln, die kleinsten 4-5 Ritzel würden identisch bleiben. Somit hätte Voxel in "seinem" Übersetzungs-Bereich noch nicht einmal eine feinere Abstufung.

Aber ich bleibe dabei: Wem auf flacher Strecke, außerhalb eines extremen Sprints, eine 50/11 Übersetzung nicht ausreicht, der sollte entweder an seiner Trittfrequenz arbeiten, oder sich alternativ bei der Tour de France anmelden... :zwinker2:



Ja, an dem Punkt "viele Unfälle" zu arbeiten würde ich auch dringend empfehlen, ganz unabhängig von der Sorge um eventuelle Carbon-Räder... :zwinker5:
Da hast du recht, für Maximum-Speed muss 52-36 her, oder 53-39 :wink: , das Ritzelpaket 11-25 muss aber schon sein und lässt voxel insgesamt schneller werden bei niedrigeren Frequenzen, die hohen Gänge benutzt er offenbar gar nicht.

Ich persönlich benutze Ritzel 11 und 12 kaum, da wie du weißt bei Di2 man nur mit dem großen Kettenblatt auf diese kommt, und die sind mir zu schwer :peinlich: . Aber ich finde 11-30 besser als 11-34, da ich auch keine allzu hohen Frequenzen fahren kann.

Edit: Ritzelpaket muss eher auf dem neuen Hinterrad montiert werden, und da kann man schon optimieren, ist quasi Null Zusatzaufwand, Kettenblatt auszutauschen ist schon eine andere Nummer.

46669
farhadsun hat geschrieben:Da hast du recht, für Maximum-Speed muss 52-36 her, oder 53-39 :wink: , das Ritzelpaket 11-25 muss aber schon sein und lässt voxel insgesamt schneller werden bei niedrigeren Frequenzen, die hohen Gänge benutzt er offenbar gar nicht.

Ich persönlich benutze Ritzel 11 und 12 kaum, da wie du weißt bei Di2 man nur mit dem großen Kettenblatt auf diese kommt, und die sind mir zu schwer :peinlich: . Aber ich finde 11-30 besser als 11-34, da ich auch keine allzu hohen Frequenzen fahren kann.

Edit: Ritzelpaket muss eher auf dem neuen Hinterrad montiert werden, und da kann man schon optimieren, ist quasi Null Zusatzaufwand, Kettenblatt auszutauschen ist schon eine andere Nummer.
Es stimmt schon, eine kompaktere Kassette würde vermutlich besser zu Voxel's Fahrstil passen, nur an seinem ursprünglichen Problem würde das gar nichts ändern. Und eine 11-25 würde ich mir wohl sehr gut überlegen, das könnte an Bergen glaub ich echt bitter werden... :schwitz2:


Aus Neugierde habe ich jetzt übrigens mal nachgeschaut (moderne DI2-Technik macht's möglich :D ):

Bei meiner letzten Fahrt war ich doch immerhin 1:34min (von 2:30h) in meinem höchsten Gang (52/11), bei einem durchschnittlichen Gefälle von -6.2% und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 53.8 km/h. :wow: Das 12er Ritzel habe ich ähnlich selten verwendet, erst das 13er und aufwärts dann deutlich öfter.

46671
farhadsun hat geschrieben:Bei 60 km/h und einer langen Abfahrt habe ich ebenfalls 11-er und 12-er benutzt :hihi: :klatsch:
Bei Deinem Fliegengewicht waren das dann 20% Gefälle, richtig? Sonst kommst Du doch nicht auf so ein Tempo? :D

46672
Steffen42 hat geschrieben:Bei Deinem Fliegengewicht waren das dann 20% Gefälle, richtig? Sonst kommst Du doch nicht auf so ein Tempo? :D
Das ist die Abfahrt Escheburg, schätzungsweise 20% :hihi: und knapp 1 km lang.

46680
Spottet nur. Immerhin hab ich morgen ein Radworkout, in dessen Beschreibung "Achtung, harte Einheit" steht...(viele) Treppen bis 105% FTP, denke also, am Ende wird vermutlich weniger zusammenkommen, wie bei Darts "sehr lockerer" Einheit gestern (197W NP :D )

Vielleicht besorge ich mir einen pinken Helm mit Einhorn. :peinlich:

46681
Antracis hat geschrieben:Spottet nur. Immerhin hab ich morgen ein Radworkout, in dessen Beschreibung "Achtung, harte Einheit" steht...(viele) Treppen bis 105% FTP, denke also, am Ende wird vermutlich weniger zusammenkommen, wie bei Darts "sehr lockerer" Einheit gestern (197W NP :D )

Vielleicht besorge ich mir einen pinken Helm mit Einhorn. :peinlich:
:hihi:

Bei dem ganzen hin und her zwischen Pinke Prinzessin und Lillifee Edition haben wir Bibi Blocksberg mit dem Trek vergessen :teufel: .

Und jetzt husch und weg, ich muss arbeiten :hallo: .

46683
Steffen42 hat geschrieben: Nach Ausschlafen und entspanntem Frühstück überlege ich, wann ich auf meine super lockere Radtour (NP<<<200w) gehe. Ich denke aber an Dich. :D
Na dann mal viel Spaß. Mein ehemaliger Partner auf der Transalp Challenge hatte als Schimpfwort immer "kleines Ritzel Fahrer". Da gab es vorn auch noch mehr Kettenblätter :P

Da kam ich mir auch immer wie eine Prinzessin vor. Abends im Fahrerlager war ich das dann wirklich, nämlich die auf der Erbse. Schlafen auf Isomatte in der Turnhalle... nie wieder :D

Ich habe heute noch Rückenschmerzen davon und vor allem Ohrenschmerzen.
nix is fix

46684
Übrigens standen gestern bei mir Intervalle auf dem Plan. Bei dem Regen wollte ich dann lieber auf die Rolle :peinlich:
Dann war ich aber mutig und bin eine Stunde durch den Wald gelaufen. Da hat es einem nicht so ins Gesicht geregnet. Dafür war es ziemlich glatt und von Grip konnte keine Rede sein. Aber egal... weiter am Streak gearbeitet. War Tag 30. Mein Ziel sind Steffens 35 :)
nix is fix

46685
leviathan hat geschrieben:weiter am Streak gearbeitet. War Tag 30. Mein Ziel sind Steffens 35 :)
Oh weia. Hätte ich bloß nichts geschrieben. :zwinker2:

Es gibt dazu übrigens eine Anzeige in Runalyze, die ist mir bis dato nie aufgefallen. Zeigt an, wie lange der Streak ist. Heute zeigt die bei mir nichts an, wahrscheinlich weil ich noch nicht gelaufen bin. Gamification works :geil: .

Notiz an mich: damit nicht anfangen. Wobei nach Lesen des furchtbar traurigen Artikels über den Brocken-Benno im letzten SPIEGEL besteht "eigentlich" keine Gefahr.

46686
Antracis hat geschrieben:Spottet nur. Immerhin hab ich morgen ein Radworkout, in dessen Beschreibung "Achtung, harte Einheit" steht...(viele) Treppen bis 105% FTP, denke also, am Ende wird vermutlich weniger zusammenkommen, wie bei Darts "sehr lockerer" Einheit gestern (197W NP :D )

Vielleicht besorge ich mir einen pinken Helm mit Einhorn. :peinlich:
Ummm... gut, dass ich das noch rechtzeitig gesehen hab. Wollte grade mit meinen Intervallen von gestern angeben (wegen Gewittersturms nach drinnen verlegt): endlich mal wieder eine Q-Einheit! Aber so muss ich das wohl mit NP = 189 W als regenerativ verbuchen. :klatsch:
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

46687
D-Bus hat geschrieben:Ummm... gut, dass ich das noch rechtzeitig gesehen hab. Wollte grade mit meinen Intervallen von gestern angeben (wegen Gewittersturms nach drinnen verlegt): endlich mal wieder eine Q-Einheit! Aber so muss ich das wohl mit NP = 189 W als regenerativ verbuchen. :klatsch:
Haha, wenn ich das von Dir lese, kann ich mir genau vorstellen wie die Einheit aussah:

25min locker @ 110W
3x5min @ 500W
Pausen je 2min @ 110W
25min locker @ 110W

Macht im Schnitt 189W. Da sag ich mal wow :geil:

Ein- und Ausfahren war nur deshalb so lange, weil Du unbedingt unter die 200W Grenze rutschen wolltest. Geb`s zu... Du hattest Angst, daß das Einhorn ein Wanderpokal ist :D
nix is fix

46688
Antracis hat geschrieben:(...)wie bei Darts "sehr lockerer" Einheit gestern (197W NP :D )

Vielleicht besorge ich mir einen pinken Helm mit Einhorn. :peinlich:
D-Bus hat geschrieben:Aber so muss ich das wohl mit NP = 189 W als regenerativ verbuchen. :klatsch:
41min @69% HFmax, wenn das nicht als "locker" durchgeht, dann weiß auch nicht mehr weiter. :noidea:

Apropos Einhörer, also zumindest laut Beschreibung https://whatsonzwift.com/workouts/build ... e-unicorn/ sind die pinken Einhörner ja die härtesten, also viel Spaß mit dem Helm! :teufel:

Ich bin dann wohl erstmal 'ne Runde laufen, wird langsam mal Zeit meine Wochenkilometer auf über 0 zu bringen... :peinlich: #pinkelaterne

46689
Dartan hat geschrieben:41min @69% HFmax, wenn das nicht als "locker" durchgeht, dann weiß auch nicht mehr weiter. :noidea:
Ganz im Ernst... 69% HFmax auf dem Rad empfinde ich nicht als gemütliches Gegurke. Das ist für mich wirklich mit Effort verbunden. 2h könnte ich das momentan ganz sicher nicht fahren. Und wenn doch, wäre die Woche gelaufen.
nix is fix

46690
leviathan hat geschrieben:Ganz im Ernst... 69% HFmax auf dem Rad empfinde ich nicht als gemütliches Gegurke.
Ja Du. Darth kennt aber nur zwei Betriebsmodi. Nahtod und locker/gemütlich/easy.

P.S.: bei mir waren es auch 208w NP. Hatte mich aber auch kurzfristig für 8x3‘@FTP entschieden. Wollte mal Workouts mit dem Wahoo testen. Top.

46691
leviathan hat geschrieben:Haha, wenn ich das von Dir lese, kann ich mir genau vorstellen wie die Einheit aussah:

25min locker @ 110W
3x5min @ 500W
Pausen je 2min @ 110W
25min locker @ 110W

Macht im Schnitt 189W. Da sag ich mal wow :geil:

Ein- und Ausfahren war nur deshalb so lange, weil Du unbedingt unter die 200W Grenze rutschen wolltest. Geb`s zu... Du hattest Angst, daß das Einhorn ein Wanderpokal ist :D

Ha! Mal ganz abgesehen davon, dass ich überhaupt nicht 500 W treten kann, schon gar nicht länger als 5 Sekunden (und deine Rechnung nicht stimmt):
25 + 3 x 5 + 2 x 2 + 25 = 69 Minuten! :angst:
Ich kombiniere doch nicht eine lange Fahrt mit Intervallen. :nene:

Es waren 45 Minuten insgesamt mit 10x (1' @120% ftp / 2' @50% ftp).
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

46692
Steffen42 hat geschrieben:Ja Du. Darth kennt aber nur zwei Betriebsmodi. Nahtod und locker/gemütlich/easy.
Oder gemütlich in den Nahtod :wink:
bei mir waren es auch 208w NP. Hatte mich aber auch kurzfristig für 8x3‘@FTP entschieden. Wollte mal Workouts mit dem Wahoo testen. Top.
Ist sicher vergleichbar mit 8x3min @ HMRT. Schöne Einheit :daumen:

Da lass ich mich doch inspirieren und laufe vielleicht heute auch mal wieder schneller. Ich hatte wo etwas wie 6x 45s sehr schnell / 3min locker vor Augen. Mal schauen, was Lust und Wetter heute noch meinen.
nix is fix

46693
D-Bus hat geschrieben:Ha! Mal ganz abgesehen davon, dass ich überhaupt nicht 500 W treten kann, schon gar nicht länger als 5 Sekunden (und deine Rechnung nicht stimmt):
25 + 3 x 5 + 2 x 2 + 25 = 69 Minuten! :angst:
Sorry ich hatte nicht 3x5, sondern 5x3 gemeint und berechnet. Und die Pause habe ich auch nach dem letzten Durchgang kalkuliert, also 27min Auslaufen :teufel:
Es waren 45 Minuten insgesamt mit 10x (1' @120% ftp / 2' @50% ftp).
Ist natürlich auch eine coole Einheit zum Laufen. Das wäre wahrscheinlich ca. 3k Pace? So etwas oder ein wenig schneller hatte ich auch vor. Nur eben etwas kürzer und längere (dafür intensivere) Pausen.

Ich sehe schon, man kann von den Radlern nette Ideen für Einheiten abstauben :daumen:
nix is fix

46694
Ich wollte in der Tat erst morgens 10x 1' hart laufen. Aber da war es mir natürlich schon viel zu heiß und schwül, so dass ich stattdessen locker* 16 km-chen durch die Hügel gejoggt bin. :peinlich:

*nach hiesiger Thread-Lesart langsamer als regenerativ. :nick:
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

46695
D-Bus hat geschrieben:Ich wollte in der Tat erst morgens 10x 1' hart laufen. Aber da war es mir natürlich schon viel zu heiß und schwül, so dass ich stattdessen locker* 16 km-chen durch die Hügel gejoggt bin. :peinlich:
Ich glaube, die 16km-chen richtig interpretieren zu können :)
*nach hiesiger Thread-Lesart langsamer als regenerativ. :nick:
Ich verstehe das Wort regenerativ ein wenig anders. Rekom Läufe kenne ich eigentlich gar nicht. Manchmal habe ich das Gefühl mich während ein paar Tagen lockerer Dauerläufe (ich nenne die Jogs) gut regenerieren zu können. Aber Regenerationsläufe im klassischen Sinn mache ich gar nicht. Da würde ich wahrscheinlich eher aufs Rad oder in den Pool oder noch besser in die Badewanne gehen :P
nix is fix

46696
Dartan hat geschrieben:41min @69% HFmax, wenn das nicht als "locker" durchgeht, dann weiß auch nicht mehr weiter. :noidea:
Ich finde die Werte auch nicht ungewöhnlich. Mal als Vergleich, da unsere FTP (240W bei mir) glaube ich sehr ähnlich ist:

60' Easy - 68% HFmax - 195W Durchschnitt
33' Easy - 66% HFmax - 183W Durchschnitt
70' Easy - 66% HFmax - 194W Durchschnitt
90' Easy - 61% HFmax - 184W Durchschnitt
242' Easy :teufel: - 60% HFmax - 173W Durchschnitt

Das sind alle meine lockeren Einheiten in der 2. Woche der Quarantäne, da sehe ich keinen großen Unterschied. Und dabei konnte ich mich problemlos unterhalten und würde das mit einem regenerativen/langsamen GA1 Lauf vergleichen vom Gefühl.
Bestzeiten: M - 2:29:37 (2023), HM - 1:12:05 (2024), 10km - 33:06 (2023)
Bild

46697
Einhorn Lillyfee hin oder her. Dartans Post und insbesonderen der Link mit der Berechnung Trittfrequenz --> Übersetzung --> Gang --> km/h hat mir gestern die Augen geöffnet. :daumen: Da ich mir das Radfahren quasi autodidaktisch erworben habe, hatte ich bislang diese nicht erklärbare Präferenz für zu höhe Gänge.
Ich hab durch den Link gemerkt, dass ich mit nur wenigen Tritte pro Minute deutlich schneller werden kann und eine neue Übersetzung erst dann nötig ist, wenn ich das richtig ausgereizt habe. Soweit die Theorie.
Ich war eben eine Runde Radfahren und ich habe bewusst nicht gleich hoch geschaltet sondern versucht einfach schneller zu treten. Und es war echt eine Offenbarung. Knapp 42km (hin und zurück, also windneutral) in 36,7km/h laut Garmin, Strava zeigt nur 36,0 km/h an, dafür bin ich nebenbei in vier Segmenten (die ich vorher nicht kannte) in den Top 10 gelandet. Immer wieder schön, wenn man dazulernt, danke Matthias so macht der Praxistransfer Spaß!

46698
So, gut 15km in "locker/gemütlich/easy" :P später:
leviathan hat geschrieben:Ganz im Ernst... 69% HFmax auf dem Rad empfinde ich nicht als gemütliches Gegurke. Das ist für mich wirklich mit Effort verbunden. 2h könnte ich das momentan ganz sicher nicht fahren. Und wenn doch, wäre die Woche gelaufen.
Das scheint einfach extrem individuell zu sein. Für mich sind 69% HFMax wirklich klar unterdurchschnittlich. Selbst bei meiner bisher längsten Radfahrt überhaupt (knapp 4h / 112km) bin ich auf 74% gekommen, ohne das Gefühl zu haben das mich das kardiovaskulär sonderlich angestrengt zu haben. Und beim Laufen ist meine Anzahl an jemals gelaufen Einheiten mit <70% einstellig...

voxel hat geschrieben:Knapp 42km (hin und zurück, also windneutral) in 36,7km/h laut Garmin
:haeh: Hilfe, was habe ich getan...?!? Ich glaube alle deine Strava-Konkurrenten werden mich spätestens ab heute verfluchen. :hihi: :daumen:

46699
voxel hat geschrieben:Einhorn Lillyfee hin oder her. Dartans Post und insbesonderen der Link mit der Berechnung Trittfrequenz --> Übersetzung --> Gang --> km/h hat mir gestern die Augen geöffnet. :daumen: Da ich mir das Radfahren quasi autodidaktisch erworben habe, hatte ich bislang diese nicht erklärbare Präferenz für zu höhe Gänge.
Ich hab durch den Link gemerkt, dass ich mit nur wenigen Tritte pro Minute deutlich schneller werden kann und eine neue Übersetzung erst dann nötig ist, wenn ich das richtig ausgereizt habe. Soweit die Theorie.
Ich war eben eine Runde Radfahren und ich habe bewusst nicht gleich hoch geschaltet sondern versucht einfach schneller zu treten. Und es war echt eine Offenbarung. Knapp 42km (hin und zurück, also windneutral) in 36,7km/h laut Garmin, Strava zeigt nur 36,0 km/h an, dafür bin ich nebenbei in vier Segmenten (die ich vorher nicht kannte) in den Top 10 gelandet. Immer wieder schön, wenn man dazulernt, danke Matthias so macht der Praxistransfer Spaß!
Steffen und ich hätten dich eher motivieren sollen :teufel: , jetzt brauchst du auf jeden Fall einen Triitfrequenzsensor, und später trotzdem neue Laufräder, Kettenblätter und Ritzelpaket :D , dann müssen sich die Konkurrenten warm anziehen, weil du dann 40 km/h fahren wirst.

46700
Wie befürchtet: 167W (182W NP) und ich war nach 1:16h Intervalle muskulär ziemlich durch. Aber meine FTP ist ja auch nur 215. :peinlich:

Morgen früh werd ich mal wieder laufen, da sind die Werte nicht ganz so peinlich.

Zurück zu „Laufsport allgemein“