Banner

Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

56801
Steffen42 hat geschrieben: Den peinlichsten Moment für Fremdscham in meinem Berufsleben hatte ich mal auf einer Jahresauftaktveranstaltung erlebt. Dort wurden vom Deutschlandchef alle führenden Manager auf die Bühne gerufen und jeder (waren meiner Erinnerung nach nur Männer) musste eine ziemlich doofe Kappe aufziehen. Dann wurde der schlechteste Manager gekürt und der bekam auf der Bühne eine rote Laterne überreicht, die musste er dann dem Publikum zeigen. :tocktock:
Ist doch alles nur eine Frage der Perspektive. Hier im Faden wird mit allen Mitteln um diesen Pokal gekämpft. Da werden TSS Werte beim Laufen unter den Tisch gekehrt, 10h Wochen und mehr als völlige Looser Woche dargestellt, etc.

Vielleicht war der Typ mit der Roten Laterne bei Euch auch einfach nur clever. Und Euer D-Chef ein Idiot. Irgendein Jahr wirst Du immer haben, wo Du verkackst. Dann musst Du nur mal eine Jahr richtig ins Klo greifen und Du kaufst Dir damit Wachstum für die nächsten 5 Jahre ein. Der Preis, daß Du einmal mit Laterne und betretenem Blick nach unten durchs Publikum läufst, ist doch überschaubar Die Boni der Folgejahre sind dann save :nick:

You get, what you measure :D

Ein irischer Händler hat mich mal im Personalgespräch unterbrochen und meinte: "Heiko, you can call me shit face, but you have to pay me well."
Da habe ich viel gelernt :P
nix is fix

56804
leviathan hat geschrieben:Ist doch alles nur eine Frage der Perspektive. Hier im Faden wird mit allen Mitteln um diesen Pokal gekämpft. Da werden TSS Werte beim Laufen unter den Tisch gekehrt, 10h Wochen und mehr als völlige Looser Woche dargestellt, etc.
Psychologie ist nicht Dein stärkstes Fach. :D

Meins auch nicht. :peinlich:

leviathan hat geschrieben: Vielleicht war der Typ mit der Roten Laterne bei Euch auch einfach nur clever.
Glaube nicht. Bin aber auch nicht sicher. Kann mich an den nicht mehr erinnern.
leviathan hat geschrieben:Und Euer D-Chef ein Idiot.
An den kann ich mich erinnern und der war eindeutig ein Idiot. :zwinker4:

Das "System" dort (amerikanische Firma) funktionierte ganz simpel:

Wer seine Ziele nicht erreicht, ist raus.
Wer seine Ziele erfüllt, bekommt nächstes Jahr 15% on top.

Da ist es hier doch deutlich kuschliger. :nick:

56805
Steffen42 hat geschrieben: Das "System" dort (amerikanische Firma) funktionierte ganz simpel:

Wer seine Ziele nicht erreicht, ist raus.
Wer seine Ziele erfüllt, bekommt nächstes Jahr 15% on top.
Ich muss ja zugeben, daß ich dieses System ganz gern hatte. Wichtig war immer ein solider "Cover you ass Ordner". Dann brauchtest Du immer schon zu Jahresbeginn gute Begründungen, warum die Ziele dann doch nicht erfüllte worden sind. Das waren aber nur die Basics. Viel wichtiger war die Königsdisziplin. Zuordnung von Verantwortung. Dabei ging es nicht darum, jemanden die Schuld zu geben. Das wäre zu durchsichtig. Es gab und gibt eigentlich immer zwei Komponenten: den Markt und die individuelle Leistung. Am Ende geht es in so einer Organisation immer darum, daß individuelles Versagen als Marktkomponente dargestellt wird und positive Marktentwicklungen als individuelle Leistung. Es ist völlig irre wie fehlgeleitet hier viele agieren. Sensationell :D
Ist zwar jetzt alles kuscheliger, aber irgendwie vermisse ich diese Welt. Da war für mich auch ein großer Entertainment Faktor im Spiel :peinlich:
nix is fix

56806
leviathan hat geschrieben:Wir laufen doch eh im Kreis :wink:
Fast jeden Tag, teilweise sogar mehrfach. :D
Und dann treten viele noch wie verrückt in die Pedale und kommen doch nicht vom Fleck.

Komische Hobbies haben wir da...
Bild

56807
leviathan hat geschrieben: Ist zwar jetzt alles kuscheliger, aber irgendwie vermisse ich diese Welt. Da war für mich auch ein großer Entertainment Faktor im Spiel :peinlich:
Ich auch. :peinlich: .

Andererseits darf man nicht vergessen: da wurden die Spielregeln auch teilweise sehr gedehnt und auch unfair gekämpft. Führte zu einigen Situationen, bei denen ich dann nicht mehr mitgehen konnte.

Daher lieber im kuschligen Bereich und die Challenges schafft man sich dann selbst. :D

Alles schonmal da gewesen

56808
leviathan hat geschrieben:Wir laufen doch eh im Kreis :wink:
Christoph83 hat geschrieben:Fast jeden Tag, teilweise sogar mehrfach. :D
Und dann treten viele noch wie verrückt in die Pedale und kommen doch nicht vom Fleck.

Komische Hobbies haben wir da...
:teufel:

Wir laufen nicht nur im Kreis, sondern dreh'n uns in Selbigem & laufen ggf. nicht ganz rund dabei Alles schonmal da gewesen ;
Und Pokale gab es da ooch schon für
irgendwo hier im Faden hat geschrieben:
:tocktock: :tocktock: :haeh: :confused:
Da sag mal noch einer, der Doc wäre verrückt, wenn der 30km auf der Laufbahn macht.

Frau Susi, den Pokal für die durchgeknallteste Läuferin darf ich Ihnen hiermit überreichen: :first: [/quote]
Allerdings, der Meister der Meister im Kreislaufen, der fehlt dkf total :weinen:
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

56810
Steffen42 hat geschrieben: Wer seine Ziele nicht erreicht, ist raus.

Wer seine Ziele erfüllt, bekommt nächstes Jahr 15% on top.

Da ist es hier doch deutlich kuschliger. :nick:
Ja, hier ist es ja eher umgekehrt.

Wer raus ist, weil verletzt, erreicht seine Ziele nicht und trainiert deshalb im nächsten Jahr 15% on top, um sie endlich zu erfüllen. :teufel:

56811
Ich bin gerade etwas unschlüssig. Eigentlich wollte ich heute einen lockeren 60min Jog machen. Auf dem Weg vom Büro hätte aber Schlittschuh laufen können. Hatte die Nacht geregnet und wir haben trotzdem noch Minusgrade. Und der Boden ist durch die extremen Temperaturen der letzten Tage eh ein Tiefkühlschrank. Ich schau mal wie sich das die nächsten drei Stunden entwickelt. Notfalls gehe ich alternativ auf die Rolle. Man will ja im Alter nix mehr riskieren :D
nix is fix

56812
Muss ja noch meine Woche beichten.
Diesmal nur in Kurzübersicht, war eh nicht viel spannendes dabei und der Umfang hat wegen der Feiertage natürlich auch gelitten.

6x Laufen: 90,5km @4:23 74% Hfmax 6:36h
3x Radtrainer: 3:17h @172W 63% Hfmax 113,8km 175HM
Gesamt: 9:53h Trimp: 774 TSS: 612
Bild

56813
leviathan hat geschrieben:Man will ja im Alter nix mehr riskieren :D
Richtig. Pass bloß auf.

Hier ist schon deutlich milder geworden. Die lange Hose war eher unnötig, da hätte es auch eine kurze getan.
Und es wird hier ja noch wesentlich wärmer in den nächsten Tagen. Spitze um die 14 Grad. Ich geh gleich mal und suche die kurzärmligen Shirts raus. :D

Wäre ich Triathlet, müsste ich schon mal nach dem Visor kramen... :teufel:

56814
@me, immer noch ohne QTE. :klatsch:
So wird das nix. Immerhin habe ich am Dienstag 6 Strides eingeschoben, und am Donnerstag und Sonntag jeweils einen gemütlichen mittellangen Lauf gejoggt (21,21k @5:44 und 28,82k @5:35).
Allerdings noch weniger als sonst geradelt, und wie so oft wieder insgesamt weniger als Anti in einer Einheit. Aber immerhin eine Minute mehr als Christoph! Good bye, Rote Laterne. :D
Grundlagentraining Woche 2 (KW 51; 20.12. – 26.12.)
a) 113 km Joggen (7x), mit ohne Q :peinlich:
b) 3:18 Zwift (4x), mit Q1: 3x 9' @210-240; Q2: 2x 5' @220 + 2x (10x 30' @275/30' @115)
Natürlich alles wie immer unter TSS 75 und unter 180 W, also vielleicht insgesamt fast eine echte QTE in meiner Faulenzerwoche.

In dieser Woche (KW 52) mache ich zudem erstma wieder einen Schritt zurück, bevor ich dann in KW 1 mich vielleicht an meinen ersten Lala seit Anfang April ran wagen kann. :angst:
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

56817
Heute nach der Arbeit

45min Easy Jogging @5:18

13 Minuten LaufABC

26 Minuten Kraft & Stabi

It’s a blue collar sport…morgen gehts weiter mit Laufen und Schwimmen, wenn der Eisregen mich lässt

56818
Antracis hat geschrieben:Heute nach der Arbeit

45min Easy Jogging @5:18

13 Minuten LaufABC
Hier war heute Laufen nicht möglich. Bin dann auf die Rolle umgestiegen. Das war die erste Radeinheit seit fast 3 Monaten. Am Ende waren es 2:16. Mit 15' @ 150W, 3x(20'@175W/10'@10'), 5x(10''@320W/5'@150W), 5'@130W. Freue mich schon riesig morgen wieder die Laufschuhe zu schnüren (2x). Anti mag mein Mantra ja noch mehr als ich selbst:
t’s a blue collar sport…
Achja, hat von Euch jemand Zwift auf dem Amazon Fire zum laufen gebracht?
nix is fix

56819
leviathan hat geschrieben:Ich liege bei 3108. Ich erwarte dann bis Silvester den Wanderpokal von Dir :teufel:
Ich habe noch die grobe Skizze:

oil-lamp-g5c5bb90de_1280.png
Guck ma, was ich eben als verspätetet Weihnachtsgeschenk erhalten habe:
Hat wahrscheinlich Anti organisiert, um mich endgültig zu demütigen.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

56820
leviathan hat geschrieben:Anti mag mein Mantra ja noch mehr als ich selbst:
Ja, aktuell funktioniert das auch wirklich gut. Obwohl ich im Laufen nix krasses mache, vermeldet Garmin VO2max-Werte, auf die ich zwar objektiv nix gebe, aber subjektiv hab ich bisher noch keine höheren Werte im Laufen erreicht bzw. wenn, dann mit weitaus mehr Volumen und/oder Intensität. Der Kadaver hält aktuell und fühlt sich gut an.

Stabi/Kraft entwickle ich auch sehr behutsam, weil ich da nicht Zuviel mentale Energie lassen will, aber auch da kommt man mit Kontinuität weiter. Rad ist halt aktuell nur Erhaltung, aber auch da ist die Basis gar nicht so übel, um dann von März bis Juni nochmal ordentlich reinzulatschen.


Morgen dann früh ein Brot & Butter-Lauf, wo ich mal waghalsig von 7 auf 8 Strides steigern werde.

:winken:

56822
Gerade bei Minus 4 Grad 1 Stunde flotteres Joggen @4:53. Anfangs kam ich gar nicht in die Gänge, nach 8 lockeren Strides ging’s dann halbwegs und ich bin knapp der Spaziergangspace entronnen.

Jetzt hoffentlich ohne Eisregen zur Arbeit und wenns heute Abend kein Eischaos gibt, noch Schwimmen.

Und ihr so ? :winken:

56823
Antracis hat geschrieben:Gerade bei Minus 4 Grad 1 Stunde flotteres Joggen @4:53. Anfangs kam ich gar nicht in die Gänge, nach 8 lockeren Strides ging’s dann halbwegs und ich bin knapp der Spaziergangspace entronnen.
Gut, daß Du das schreibst. Dann weiß ich, daß ich hinterher hinke. Mittag sind 60min locker im Schlamm und abends 50min flach mit Bergsprints geplant. Schnee ist über Nacht weggeblasen. Eis ist auch nicht mehr zu sehen. Heute also keine Ausreden :D

@Steffen: danke für den Tipp :daumen:
Das probiere ich mal aus. Ich habe im Keller meinen alten Fernseher gestellt. Und der Stick ist wie ein neues Betriebssystem. Für alles, was mit Streaming möglich ist eine brillante und kostengünstige Lösung.
nix is fix

56824
Antracis hat geschrieben: Und ihr so ? :winken:
Wie es sich gehört um die Zeit: Urlaub. :zwinker4: . Natürlich ausgeschlafen und dann erstmal in Ruhe Kaffee eingeflösst.

Jetzt geht es nach Makuri Islands und ich fahre mal unsere Runde von neulich nach.
Nachher dann 15km Dauerlauf und heute Abend - während meine Family bei IKEA ist und ich nicht - werde ich sehr entspannt bisschen Krafttraining machen.

Dazwischen jeweils intensives Couchlieging mit Lesing. :D
leviathan hat geschrieben: @Steffen: danke für den Tipp :daumen:
Das probiere ich mal aus. Ich habe im Keller meinen alten Fernseher gestellt. Und der Stick ist wie ein neues Betriebssystem. Für alles, was mit Streaming möglich ist eine brillante und kostengünstige Lösung.
Ja, das ist sehr günstig und gut. Hab unseren älteren Fernseher auch nur noch als Bildschirm für das AppleTV im Einsatz. Die integrierte Software ging mir mega auf den Keks.

Bin gespannt, ob das mit dem FireTV Stick klappt. Hätte vermutet, dass der hinsichtlich Connectivity "kastriert" ist, sprich kein nutzbares Bluetooth oder sowas. Aber offenbar ja doch nicht.

56827
dkf hat geschrieben: :idee2: Motto des Tages;

Lieber hinterherhinken, als hinterher hinken :)
:daumen:

Bodenverhältnisse waren heute hier noch sehr gut. Ich bin es allerdings tatsächlich nicht mehr gewohnt, um diese frühe Zeit zu laufen, weil ich ja meist morgens schwimme (aktuell öffnen die Schwimmbäder aber hier erst um 8 Uhr "zwischen den Jahren".

Die kalte Witterung begünstigt flotteres Laufen auch nicht gerade, aber am Ende ging es dann.

Hoffentlich klappt Schwimmen heute abend, ansonsten aber halt Zugseil und Kraft/Stabi. Finde es aktuell ganz gut zu sehen, wie man da langsam aber stetig auch ein Fundament legen kann mit nur sehr geringem Effort, aber halt Kontinuität.

:winken:

56835
Antracis hat geschrieben: :daumen:

Bodenverhältnisse waren heute hier noch sehr gut. Ich bin es allerdings tatsächlich nicht mehr gewohnt, um diese frühe Zeit zu laufen, weil ich ja meist morgens schwimme (aktuell öffnen die Schwimmbäder aber hier erst um 8 Uhr "zwischen den Jahren".

Die kalte Witterung begünstigt flotteres Laufen auch nicht gerade, aber am Ende ging es dann.
Der unterschwellige Hinweis war ja an den Heiko UND die kleine frau (moi) in dem Sinne gerichtet, sich nicht verleiten zu lassen, es dem einzigen verbliebenen Mitglied des elitären
Antracis hat geschrieben:Morning-Before-Breakfast-Run-Clubs
versuchen gleich zu tun, bzw. sich hinreißen zu lassen, vom eigenen, grad etwas steinigen Weg abzukommen
:steinigen:

Als Sascha schrub, habbich mich grad nochmalnochmal umgedreht..., nur um mich dann später beim Lesen tatsächlich zu ertappen, kurz zu überlegen gleich los zu Hoppeln und erst danach zu frühstücken :peinlich: Nur das Knirschen im Gebälk hat mich dann doch zur Vernunft kommen lassen :nick:

Zu besseren Zeiten waren die Einzelteile einfach nur "müde", und es war ihnen wurscht, ob sie sich im Bett oder über die Straße wälzten. Heute sind sie dermaßen "morsch" dass ich ernsthaft immer erst ihr Einverständnis einholen muss, bevor es losgeht :klatsch:

Grad eben mal etwas in den ollen Kamellen bei GC geschmökert und was anekdotisches gefunden...

04.00 uhr ... die Dame ist seit 01.38 uhr wach und kann einfach nicht abschalten ach MENNÖ 😶

04.05 Uhr ...wenn die innere Uhr eh grad falsch geht, kannich ja auch schon mal was frühstücken 😆


04.15 Uhr ... der schmale Streifen Himmel den ich aus dem Küchenfenster sehe leuchtet sooo hell, ein Blick aus dem SZ bestätigt; Vollmond 🌔


04.25 Uhr ... da Körper, Kopf und kleine Frau sowieso wach sind, wie wäre es mit einer Mondscheintour 🌙 also ab auf die Straße :)


04.35 Uhr ... kaum eine Seele unterwegs. In der Burgstraße 3 jugendliche Jungs, der eine erklärt gerade "das wassich habe nennd sisch Niebeskummer auff suffiel Allkohol"... dkf muss grinsen 😆, verkneift sich aber den Kommentar "ähm, eher zu viel Alkohol auf Liebeskummer" läuft lieber weiter....


Auf dem Rückweg, die Kuppe am Neuwerk/Botanischen Garten läuft die Dame dann lieber auf der grad autofreien Straße, als auf dem puckligen Fußweg...(im Hinterstübchen gibt es dabei Mecker von jemandem, der es gut mit ihr meint 🙃)


05:05 Uhr ...😶 Mist, wieder ne sek. zu spät stopp gedrückt.... dkf muss dringend an ihren Reflexen arbeiten :-)


PS jetzt aber Dusche und wieder ins Bett... Susi will schließlich pünktlich 09.30 Uhr mit dem Doc am Start stehen ✌
PPS
an dem Tach dann also auch noch gedoppelt :geil:

PPPS
Aktuell steht extremwohnungsputzing auf dem Programm, bzw. der Versuch sich davor zu drücken, in dem die kleine frau hier sitzt & schreibt :peinlich:

PPPPS
Bisschen Sport gibbet nachher natürlich ooch :nick: wo wir wieder bei Sascha wären
Antracis hat geschrieben:It’s a blue collar sport…
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

56836
@Steffen: Dreifach… :wink: und wenn die Bots wenigstens anständige Links liefern würden. :klatsch:

Bin aber schon tief genug im Dispo….Hoka Wintersale, Rapha End of Season Sale, dazu mal bei Gore Running Ware noch unvorsichtig reingeschaut…naja, warmes Essen wird eh überbewertet. :D

Wetter wird bei uns warm aber feucht…hoffe, der Regen wird nicht so dolle. Coach sagt, warmes Wetter nutzen, because miles make Champions….#GA1-Dieseln…..

56837
Antracis hat geschrieben: Wetter wird bei uns warm aber feucht…hoffe, der Regen wird nicht so dolle. Coach sagt, warmes Wetter nutzen, because miles make Champions….#GA1-Dieseln…..
Und warmer Regen macht Champignons. Von daher :D

56838
Antracis hat geschrieben:Morning-Before-Breakfast-Run-Clubs
In dem bin ich dauernd (auch im Morning-Before-Breakfast-Cycle-Club), weil ich Frühstück immer ausfallen lasse und erst Mittag was esse! ;)
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

56840
leviathan hat geschrieben:Habe gerade eine Mail gesendet. Sie begann mit Hallo Tim :wink:
Wenn das Rolli liest...... :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

56841
Den verregneten Vormittag für 3h Zwift genutzt.
Vielleicht versuche ich mich spontan doch an den 500km. Müsste ich die nächsten 3 Tage halt jeweils das heutige Programm wiederholen.
Mal schauen, im Trainingsplan steht soviel Radfahren nicht :D
Gleich aber erstmal ne Runde Laufen.
Bild

56842
20 Wochen bis zur Marathon-Premiere,
Einheit 1 lief (fast) wie geplant:
7x1km @4:35, Gesamt 10km @5:13

Auslaufen wurde wegen plötzlichem Eisregen rapide gekürzt
PBs: 5k 20:50 (12/23) 10k 43:08 (02/24) HM 1:34:25 (04/24) M coming (21.04.24)

56843
Christoph83 hat geschrieben: Mal schauen, im Trainingsplan steht soviel Radfahren nicht :D
Stand bei mir gestern auch nicht. Die Geschichte mit den vereisten Wegen hat aber gezogen :wink:
Gleich aber erstmal ne Runde Laufen.
War vorhin eine lockere 15 unterwegs. Hatte ganz schön schwere Beine vom "Schneewandern" am Sonntag und dem Radeln gestern. Und es war eine super Idee gestern nicht zu laufen. Zwischendrin hatte ich in einer Nordpassage noch eine 1,5 km lange Strecke mit dicker Eisschicht, die ich hin und zurück gelaufen bin. Das war schwierig. Das dann die ganze Zeit? Lieber nicht. Heute Abend noch eine etwas kürzere Runde und wenn es nicht so heftig regnet mit Bergsprints am Ende.
nix is fix

56845
Steffen42 hat geschrieben:Für unseren Adidas-Influencer hier im Forum (jeder weiß, wer gemeint ist :D ) hier mal ein Blick auf Indoor-Radschuhe, welche ein Oakley-Träger NIE anziehen würde:

[ATTACH=CONFIG]84148[/ATTACH]

Leider geil.
Ich wusste bis vor einer Minute nichtmal, daß es Radschuhe für Indoor gibt :P
nix is fix

56846
leviathan hat geschrieben:Ich wusste bis vor einer Minute nichtmal, daß es Radschuhe für Indoor gibt :P
Jetzt ist es soweit. Nike hatte sowas schon seit rund zwei Jahren im Angebot. Brauchen tut man sowas natürlich nicht.

Eigentlich sind auch zu teuer, der übliche 40% Gutschein war ausgeschlossen, aber meine Frau hatte Not, irgendwas Gescheites zu Weihnachten zu kaufen. Mit den 40% (oder 30%) ist der Preis aber dann ganz ok. Sind auf jeden Fall sehr gut belüftet und die Sohle ist auch schön steif. Werde die morgen oder übermorgen mal ausprobieren.

56847
leviathan hat geschrieben:Ich wusste bis vor einer Minute nichtmal, daß es Radschuhe für Indoor gibt :P
Ist der neue Trend...es gibt immer mehr Extra Indoor-Klamotten (Ich ziehe da ja so wenig wie möglich an, suche ja noch den Mankini mit Sitzpolster :D ) und auch Mützen extra für Indoor-Training hab ich schon gesehen. :nick:

56848
Antracis hat geschrieben:Ist der neue Trend...es gibt immer mehr Extra Indoor-Klamotten ... und auch Mützen extra für Indoor-Training hab ich schon gesehen. :nick:
Meine Fresse, ich lebe ja völlig hinterm Mond. Kaum ist man mal ein paar Monate nicht auf der Rolle und hat YouTube Zugang, gehen alle Trends an einem vorbei, vermisst man nichts, kein FOMO, Konto platzt, was für ein sch... Leben :D
nix is fix

56850
leviathan hat geschrieben:Ich wusste bis vor einer Minute nichtmal, daß es Radschuhe für Indoor gibt :P
*kicher* das Newbie auf Rad & Rolle hat sowas schon seit paar Monaten
(vom japanischen Puppenschuhhersteller höchstselbst :love2: )

-> extradünn & extraeng, extraluftig & extraleicht ...genau das Richtige für die frau :geil:
(und draußen habbich sie, bei besten Bedingungen ooch schon getragen, ähm gefahren :rolleyes: )

PS
das Outfit, welches das kurzbeinige Kampfhoppel ansonsten an den restlichen Körperteilen beim Reiten auf der Rolle trägt,
is ggf. nich ganz jugendfrei :teufel:
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

Zurück zu „Laufsport allgemein“