Banner

Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

57601
Fjodoro hat geschrieben: Nur: 70 Meilen über mehrere Wochen kann ich mir bei Dartan (auch ohne Überziehen) orthopädisch momentan nicht vorstellen.
D-Bus meint ja (sicherlich) den 55-70 Meilenplan. Hoffe ich. :zwinker5:

57602
Steffen42 hat geschrieben:D-Bus meint ja (sicherlich) den 55-70 Meilenplan. Hoffe ich. :zwinker5:
Zumindest die 12-Wochen Variante davon habe ich in der Vergangenheit auch schon orthopädisch überstanden. :zwinker5: (Wenn auch durch Urlaubspausen etwas zerfleddert)

Ansonsten, sorry, mir ist ja durchaus klar dass das alles hier gut gemeint ist, aber mein aktuelles Bedürfnis über meine Trainingsausgestaltung und irgendwelches hypothetische "was wäre wenn" zu diskutieren, ist recht überschaubar. Ich bin mit mir selbst da aktuell vollkommen im reinen und spüre keinerlei Drang daran irgendwas grundlegendes zu ändern. :noidea:

Vielleicht sieht das im Sommer, wenn sich der Berlin Marathon nähert dann wieder anders aus und ich probiere doch mal wieder etwas systematischeres Training? Vielleicht aber auch nicht, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt wirklich noch nicht sagen? Wetten darauf würde ich aber zumindest keine abschließen... :zwinker5:

57603
Dartan hat geschrieben:Ich bin mit mir selbst da aktuell vollkommen im reinen und spüre keinerlei Drang daran irgendwas grundlegendes zu ändern. :noidea:
Das ist doch das Allerwichtigste. Ich bin mir ob der ganzen Diskussion nicht mal sicher, ob Du überhaupt irgendwas von einem Zielwettkampf geschrieben hattest?

57604
Steffen42 hat geschrieben:Das ist doch das Allerwichtigste. Ich bin mir ob der ganzen Diskussion nicht mal sicher, ob Du überhaupt irgendwas von einem Zielwettkampf geschrieben hattest?
Einziger Fixtermin ist aktuell der Berlin Marathon. Frühjahrsmarathon wohl eher nicht. Ansonsten werde ich sicherlich spontan den einen oder anderen WK zwischen 5k und HM mitnehmen. Aber ohne konkrete Ziele oder Pläne, da aktuell eh nicht abzusehen ist was stattfinden wird und was nicht. :noidea: Und zu einer gezielten Vorbereitung auf einen virtuellen oder Solo-Wettkampf kann ich mich beim besten Willen nicht motivieren. :nene:

Mein aktuelles "Training" ist ohne jegliches konkretes Ziel, also abgesehen von Spaß haben und dabei halbwegs in Form bleiben. :nick:

57606
Steffen42 hat geschrieben:D-Bus meint ja (sicherlich) den 55-70 Meilenplan. Hoffe ich. :zwinker5:
Richtich. Die 70 Meilen (113 km) kommen da m. W. auch nur 2 - 3x vor. Und selbst die wären wohl auch deutlich unter Trimp = 1000.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

57607
D-Bus hat geschrieben:Richtich. Die 70 Meilen (113 km) kommen da m. W. auch nur 2 - 3x vor. Und selbst die wären wohl auch deutlich unter Trimp = 1000.
Die Kombination 113km und Trimp 1000 kann ich mir gar nicht vorstellen. Das liest sich wie Suizid mit Anlauf.
nix is fix

57608
leviathan hat geschrieben:Die Kombination 113km und Trimp 1000 kann ich mir gar nicht vorstellen. Das liest sich wie Suizid mit Anlauf.
Ich habe mal spaßeshalber in meine Aufzeichnungen geschaut. In der 2019er Marathonvorbereitung war die heftigste Woche bei 141,5km mit einem Trimp von 932. Da war auch eine Intervalleinheit drin von 10x(2'schnell/3'steady drin). Da waren die schnellen Abschnitte so bei 3:15 und die langsamen bei 3:45. Dazu ein 35er mit 650HM und darin 13km EB @ MRT. Und die Dauerläufe waren auch nicht langsam. Zumindest würde ich das nicht so bezeichnen. Und nun mit deutlich weniger Kilometern noch mehr Trimp Punkte einfahren. Wie soll das denn gehen?
nix is fix

57609
leviathan hat geschrieben:Ich habe mal spaßeshalber in meine Aufzeichnungen geschaut. In der 2019er Marathonvorbereitung war die heftigste Woche bei 141,5km mit einem Trimp von 932. Da war auch eine Intervalleinheit drin von 10x(2'schnell/3'steady drin). Da waren die schnellen Abschnitte so bei 3:15 und die langsamen bei 3:45. Dazu ein 35er mit 650HM und darin 13km EB @ MRT. Und die Dauerläufe waren auch nicht langsam. Zumindest würde ich das nicht so bezeichnen. Und nun mit deutlich weniger Kilometern noch mehr Trimp Punkte einfahren. Wie soll das denn gehen?
Ganz einfach: noch mehr Höhenmeter :hihi:
Strava


Bild

57610
leviathan hat geschrieben: Und nun mit deutlich weniger Kilometern noch mehr Trimp Punkte einfahren. Wie soll das denn gehen?
Das soll ja eben nicht gehen: "Und selbst die wären wohl auch deutlich unter Trimp = 1000."
D.h. insgesamt ist so ein Plan viel weniger belastend als das, was hier so von den Draufgängern trainiert wird.

Badger miles: 113 km -> 565 Minuten -> TSS 565
Dabei meinetwegen 60 Minuten Tempo -> extra 30 Punkte -> TSS 595

Und das in der Peakwoche; letzte Woche hatte Darth 661.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

57611
leviathan hat geschrieben:Die Kombination 113km und Trimp 1000 kann ich mir gar nicht vorstellen. Das liest sich wie Suizid mit Anlauf.
:nick: Darth hatte diese Woche 50 km und 2:43 Rad bei Trimp 900. :nick:
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

57612
leviathan hat geschrieben:Und nun mit deutlich weniger Kilometern noch mehr Trimp Punkte einfahren. Wie soll das denn gehen?
Ich habe mal spaßeshalber einer der Peak-Wochen des Pfitzinger Plans genommen, als %HRR die Mittelwerte des angegeben Bereichs genommen, zur Umrechnung von Distanz zu Dauer die Paces eines ~3h-Läufers angenommen, und komme dann nach rein theoretischer TRIMP Berechnung auf:

Annahmen
Recovery: 5:20/km bei 65 %HRR
GA: 5:06/km bei 68.5 %HRR (= MRT+15%)
MLR/LR: 5:06/km bei 71.5 %HRR (= MRT+15%)
LT: 4:00/km bei 82.5 %HRR, EL/AL als Recovery


[TABLE]
[TR]
[TD]Tag[/TD]
[TD]Einheit[/TD]
[TD]TRIMP[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Di[/TD]
[TD]14km GA[/TD]
[TD]117[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Mi[/TD]
[TD]24km MLR[/TD]
[TD]221[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Do[/TD]
[TD]11km Recovery[/TD]
[TD]85[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Fr[/TD]
[TD]19km mit 11km LT[/TD]
[TD]175[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Sa[/TD]
[TD]10km Recovery[/TD]
[TD]77[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]So[/TD]
[TD]34km Long Run[/TD]
[TD]313[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
==> Gesamt-TRIMP = 988

In der Praxis wird durch ungleichmäßigen Puls-Verlauf und z.B. den ignorierten Strides der tatsächliche Wert eher noch höher sein.

edit
Gerade noch mal im Archiv gestöbert, rein praktisch bin ich bei meinen Peak-Wochen 2017 meist auf TRIMP-Werte von so 1100 - 1200 gekommen.

57613
Hagenthor hat geschrieben:Ganz einfach: noch mehr Höhenmeter :hihi:

[ATTACH=CONFIG]84782[/ATTACH]
Das ja noch viel verrückter. Über 15h Laufen würden mit sehr lockeren Dauerläufen in der Ebene deutlich über 200km entsprechen. Darth empfindet wohl gerade echte Zuneigung :P
nix is fix

57614
D-Bus hat geschrieben: :nick: Darth hatte diese Woche 50 km und 2:43 Rad bei Trimp 900. :nick:
Selbst das ist gar nicht mal so weit den restlichen Rechnungen entfernt. Die 50km, von denen ja immerhin 40km auf der flotten Seite waren, ergaben auch "nur" 481 TRIMP. Dazu kommen dann noch 276 Radtrainer, 89 Radpendeln und 54 Fitnesskurs.

57615
Hat mich jetzt doch auch mal interessiert. Hier die Woche mit meinem höchsten jemals erreichten TRIMP-Wert aus der Vorbereitung auf Frankfurt 2019: TRIMP 976
alcano hat geschrieben:Woche vom 09.09. - 15.09. 2019

Mo: 25,11 km (134 m) @ 4:27/km, 1:51 h, ⌀ HFmax: 78% - Time Trial 20 km (@ 4:05 min/km)
Di: 12,20 km (218 m) @ 5:37/km, 1:08 h, ⌀ HFmax: 63%
Mi: 27,16 km (229 m) @ 4:51/km, 2:11 h, ⌀ HFmax: 73%
Do: 7,87 km (25 m) @ 5:22/km, 0:42 h, ⌀ HFmax: 62%
Fr: 10,89 km (193 m) @ 5:42/km, 1:02 h, ⌀ HFmax: 63%
Sa: 17,71 km (45 m) @ 4:37/km, 1:21 h, ⌀ HFmax: 74% - 17x (2' fast, 1' easy)
So: 32,27 km (493 m) @ 5:13/km, 2:48 h, ⌀ HFmax: 74%

Total: 133,21 km (1.337 m) @ 5:00/km, 11:06 h
Das war übrigens, nachdem ich in der Vorwoche am Freitag einen 10er-WK und am Samstag einen langen Lauf (31 km, 2:35 h) gelaufen war.

Letzter Satz in meinen Notizen zum langen Lauf in dieser Woche: "Ist im Nachhinein gesehen mit der Vorbelastung 1. der gesamten Woche und 2. der Einheit gestern aber eigentlich auch kein Wunder, dass ich am Ende so durch war. "
"The curious paradox is that when I accept myself just as I am, then I can change." Carl Rogers
"The idea that the harder you work, the better you're going to be is just garbage. The greatest improvement is made by the man or woman who works most intelligently." Bill Bowerman
"It is remarkable how much long-term advantage people like us have gotten by trying to be consistently not stupid, instead of trying to be very intelligent." Charlie Munger
"Don’t go there until you need to go there." Steve Magness

57616
Ui Ui Ui...da lüftet sich mir ja der Hut der Narrenei, obwohl ich schon laaange begeisterter Läufer bin... :D ....mir scheint :klatsch: bei Euren Trainingsplänen, dem Training und den individuellen, vor allem, den seeehr zeitlichen Umfängen, .... :pokal: dass ihr eher, viel viel lieber lauft...anstatt :umarm: und :love:

Beispiel:
leviathan....."In der 2019er Marathonvorbereitung war die heftigste Woche bei 141,5km mit einem Trimp von 932.

Das sind doch zig Stunden in der Woche.....ist man als ehrgeiziger Läufer denn dann auch nur noch Single?

57622
leviathan hat geschrieben:Ich habe mal spaßeshalber in meine Aufzeichnungen geschaut. In der 2019er Marathonvorbereitung war die heftigste Woche bei 141,5km mit einem Trimp von 932.
Bist du sicher, dass du die Trimp-Werte richtig berechnest?
Bei mir sind es immer ziemlich genau 10 Trimp pro km (im Mittel).
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

57624
Steffen42 hat geschrieben:Levi macht ein paar mehr Kilometer auf die selbe Zeit und Puls wie der Schnitt hier. :wink:
Ganz genau, Trimp ist ja eine zeitbasierte Metrik.
Vereinfacht: Gleiche Intensität (in %Hfmax) und gleiche Dauer = identischer Trimp.
Beim 2:30h Läufer kommen da eben paar km mehr zusammen, als beim 3h Läufer.
Das durchschnittliche Trainingstempo kann da schon 1min/km langsamer sein. Das läppert sich auf 100km.
Bild

57625
@soldier: "baba und foi ned", wie wir in Österreich sagen
@Diskussion: gerne mehr davon!
Kann leider mangels Erfahrung nicht mitreden, für mich sich Wochen mit 500 Trimp schon krass...

@Training: gerade bei Schneefall und Wind 16km @5:33 a gespult und damit km-technisch ein bisschen aufgeholt.
Trotz 5km EB @HMRT Schnitt 79% Puls = "easy" D
PBs: 5k 20:50 (12/23) 10k 43:08 (02/24) HM 1:34:25 (04/24) M coming (21.04.24)

57627
Schöne Einheit Feu :daumen:

Düse-Dienstag lief bestens. Ich weiss nicht obs an der Form oder am Schuh (Saucony Endorphin Pro) lag. Aber heute war ich mal wieder mitten in der Laufgruppe anstatt im Groupetto dahinter :geil:
Wir haben 4x3', 5x2' und 6x1' gemacht mit jeweils halb solangen Trabpausen wie Belastungen und 2' Serienpausen. Trotz vielen scharfer Kurven und leichtem up & down war die Pace ca. @3.25 / @3.20 / @3.10 kam halt immer darauf an wo wir uns auf der Runde befanden :D
Strava


Bild

57628
Foot Soldier hat geschrieben: Das sind doch zig Stunden in der Woche.....ist man als ehrgeiziger Läufer denn dann auch nur noch Single?
Wie kommste drauf? Gibt ja ganz klare Regeln wo der Reihe nach Zeit abgeknapst wird.

1. Online Zeit
2. Arbeitszeit
3. Trainingszeit
4. Familienzeit
5. Sex
6. Drugs
7. Rock 'n' Roll (also hier wird dann natürlich nie gespart)

PS: Düse Dienstag wurde mit 20' 1'/1' "Hillat" gewürdigt, also Billat auf einer leichten Hügelrunde :D
Let fitness naturally occur. Don't force it or chase times. – @stevemagness

57631
Ich trainiere ja nie so wirklich streng, aber eine Regel gilt sogar bei mir: Essen und Schlafen sind nicht verhandelbar!

Genau genommen ist das mein Lebensmotto :hihi: :teufel:
PBs: 5k 20:50 (12/23) 10k 43:08 (02/24) HM 1:34:25 (04/24) M coming (21.04.24)

57632
Um mal wieder Sport zu machen:

10min Warmup @130W NP

Meetup 1:
30 Minuten Crescendo 3,0-3,8W/kg (3 Runden @206, 232 und 237W, insgesamt @223W/227W NP

Meetup 2:
45 Minuten @194W/201 W NP

Meetup 3
45min @177W / 193W NP. (2 mal Fuego Flats ausgefahren 43s @ 339W und am Ende Finale 40s @357W NP)

10 Min Cool down @123W


Läuft insgesamt gut, am Ende im Finale nochmal fast ne Minute knapp 360W zu fahren, ist doch nach der Vorbelastung gar nicht so schlecht.




Halt Abschnittsweise eskaliertes Grundlagentraining. :teufel:



PS: TSS kumuliert 125…muss ich wohl als QTEchen zählen.

57633
Foot Soldier hat geschrieben:Ernsthaft Jungs/Männer....habt ihr nichts anderes mehr als Laufen/Lauftraining/Laufzeiten als Pace/Puls/Power...im Kopf???
In einem Laufforum teilt man in erster Linie seine Laufleidenschaft. Klar verschwimmt das manchmal. Alles andere wird eben woanders geklärt.

Mit meiner Frau löse ich die Probleme, die ich ohne sie nicht hätte.
Wenn das nicht klappt teile ich das mit meinem Therapeuten.
Aktienthemen würde ich auch nicht hier anschneiden. Auch würde ich gar nicht auf die Idee kommen die anderen Forenteilnehmer hier mit Hobbys wie Spieltheorie, Mathematik, Aufdröseln von Geschäftsmodellen, etc. zu langweilen.

Was ist denn Deine Erwartungshaltung an eine Laufforum? Hast Du Deine sonstigen Probleme nicht woanders lösen können. Sorry, wir können es auch nicht :P
nix is fix

57635
Foot Soldier hat geschrieben:Ernsthaft Jungs/Männer....habt ihr nichts anderes mehr als Laufen/Lauftraining/Laufzeiten als Pace/Puls/Power...im Kopf???

Ich finds darum schlicht....doof..sorry
Und ich lese hier unheimlich gerne.
Was gibt es Besseres als den Austausch über das eigene Hobby. Und da gehören für mich alle Daten, die ich erfassen kann dazu - deshalb muss ich auch immer die neueste Garmin haben.

57636
Foot Soldier hat geschrieben:Ernsthaft Jungs/Männer....habt ihr nichts anderes mehr als Laufen/Lauftraining/Laufzeiten als Pace/Puls/Power...im Kopf???
Doch, Schwimmen zum Beispiel. :teufel:

Heute morgen 2200m mit Technikfokus auf der 25m-Bahn. Lief erstaunlich gut trotz des relativ harten Meetups gestern. Wasserlage ist etwas besser geworden und der ganze Bewegungsablauf etwas harmonischer. Am Wochenende gibts vielleicht wieder mal ein Video, um zu sehen, wie schlimm es wirklich ist, obwohl es sich gerade so gut anfühlt. :D

Heute abend dann noch 75 Minuten Tschoggn mit ein paar Pickups und etwas Baustellenstabi.

Und ihr so ?

57637
Gute Antwort Anti :daumen:
Und gute Einheit!!
Antracis hat geschrieben:Und ihr so ?
Werde heute versuchen, tatsächlich nach gestern heute wieder laufen zu gehen.
Plan sagt 10k/60min DL, mit der Laufgruppe werden es dann vermutlich 12-14km - passt!
PBs: 5k 20:50 (12/23) 10k 43:08 (02/24) HM 1:34:25 (04/24) M coming (21.04.24)

57638
Antracis hat geschrieben: Und ihr so ?
Hab mir schon Sorgen gemacht, ich müsste heute anfangen. :D

Krafttraining, 15km Dauerlauf am Mittag, Rudern heute Abend.

Ich hab das hier auch nicht beantwortet.
Foot Soldier hat geschrieben:...habt ihr nichts anderes mehr als Laufen/Lauftraining/Laufzeiten als Pace/Puls/Power...im Kopf???
Doch. Viele Stimmen. :teufel:

Und Dinge, die darf ich nicht mal hier schreiben, sonst wirft mich Tim raus. :geil:

57639
leviathan hat geschrieben:Über 15h Laufen
:idee2: 2 der besten Trainingswochen des kurzbeinigen Kampfhoppels ever :geil:
bis die gebeutelten Gebeine den Gehorsam verweigerten :klatsch:


PS
dvh, mein alter Ego hat geschrieben: :tuschel: Ein Läufer aus … (ich verrat‘ nicht den Ort ]„ER ist wieder fort“ [/B] :teufel:

57640
Steffen42 hat geschrieben:Hab mir schon Sorgen gemacht, ich müsste heute anfangen. :D
Morgen früh steht bei mir im Trainingsplan: Nix! :noidea:

Hab jetzt schon Schweißausbrüche, wie ich damit umgehe... :schwitz2:

Vielleicht einfach mal so frühstücken und lesen, was Merkel so macht.

57641
dkf hat geschrieben: :idee2: 2 der besten Trainingswochen des kurzbeinigen Kampfhoppels ever :geil:

[...]


bis die gebeutelten Gebeine den Gehorsam verweigerten :klatsch:

TRIMP 600-750 an einem Wochenende mehrmals hintereinander ist halt auch echt ambitioniert! :D

57642
Antracis hat geschrieben:Und ihr so ?
Gestern Abend als Schonprogramm die normale Variante der siebten Tour de Zwift Etappe in "eher™ locker" :P (36min @183W / 190W NP). Heute den Tag über dann seelisch auf die Gruppenintervalle des Todes heute Abend vorbereiten... :schwitz2: (3x10min "Schwelle" aka 5k-RT :uah: )

(Und das Programm der nächsten beiden Wochen verdränge ich lieber ganz komplett... (4x10min, 3x15min :tocktock: ))

Antracis hat geschrieben:Morgen früh steht bei mir im Trainingsplan: Nix!
:haeh: Pass nur auf, dass das bei Garmin oder Trainingpeaks nicht zu einer automatischen Notfall-Benachrichtung führt... :hihi:

57643
Dartan hat geschrieben:Gestern Abend als Schonprogramm die normale Variante der siebten Tour de Zwift Etappe in "eher™ locker" :P (36min @183W / 190W NP). Heute den Tag über dann seelisch auf die Gruppenintervalle des Todes heute Abend vorbereiten... :schwitz2: (3x10min "Schwelle" aka 5k-RT :uah: )


Zum Glück muss ich sowas Schlimmes nicht mehr machen in meinem Alter! :D


(Und das Programm der nächsten beiden Wochen verdränge ich lieber ganz komplett... (4x10min, 3x15min :tocktock: ))
Startest Du eigentlich beim Berliner HM ? Das wären ja gute Trainingseinheiten auf dem Weg dorthin. (Gut, so in 7-8 Wochen platziert :teufel: )


:haeh: Pass nur auf, dass das bei Garmin oder Trainingpeaks nicht zu einer automatischen Notfall-Benachrichtung führt... :hihi:
:D

Könnte man ja zum Glück ausstellen, wenns das gäbe. :teufel:

Aber Februar wird ja Konsolidierung, März wird dann das Laufen etwas in den Fokus geraten (Bin für einen 10er und den HM gemeldet), bevor dann auf dem Rad nochmal ein paar Umfänge kommen. Aktuell iist das Wetter an den Wochenenden ja wenig berauschend, leider!

57644
Antracis hat geschrieben:Startest Du eigentlich beim Berliner HM ? Das wären ja gute Trainingseinheiten auf dem Weg dorthin. (Gut, so in 7-8 Wochen platziert :teufel: )
Muss ich mal schauen, angemeldet bin ich aktuell noch nicht. Aber da mit dem Frankfurter HM mein traditioneller Saisoneinstieg schon mal weg fällt, ich die Berliner Strecke und Veranstaltung durchaus schätze und nach den guten Erfahrungen aus letzten Jahr das ganze ja auch tatsächlich stattfinden könnte, wäre das durchaus eine Option. :gruebel:

(Hotelzimmer ist zumindest vorsorglich schon mal seit Monaten reserviert. :teufel: )


Antracis hat geschrieben:(Bin für einen 10er und den HM gemeldet)
Auch beim Berliner HM, oder bei was kleinerem?

57645
Dartan hat geschrieben:

Auch beim Berliner HM, oder bei was kleinerem?
Ja, beim Berliner HM. Und 2 Wochen vorher ein 10er. Wird aber jetzt nicht speziell vorbereitet, sondern aus dem Training heraus bestritten. D.h., ich werde mich vermutlich ziemlich anstrengen müssen, den Puls irgendwie beim WK hochzubekommen und nicht ganz so desolat zu performen. :D


In 3 Wochen gibts auch noch einen Cross-Duathlon hier...also 4-20-4km...sind quasi meine Haus-Gravelstrecken...4 x Panzerberg :teufel: . Da bin ich gemeldet, werde aber spontan sehen, was wie geht. Wirklich ambitioniert werd ich nur den Spreewaldduathlon Anfang Mai angehen, aber insgesamt immerhin einige Möglichkeiten, sich etwas Wettkampfhärte zu holen zwischen dem ganzen entspannten Rummgediesel. :teufel:

57646
Hallo zusammen, alle fleißig am trainieren. Da kommt die Infanterie einfach nicht hinterher.

Bei mir weiterhin Laufpause, häufig Zwift, seltener Schwimmen. Das lässt sich beim durchgehend schlechten Wetter der letzten Wochen / Monate aushalten.
Gerade scheint mir aber die Sonne ins Arbeitszimmer und ich sehne mich nach Outdoorsport...

Der Achillessehne geht es gefühlt etwas besser, aber ich bleibe noch vorsichtig.
Mittlerweile ist der Polar H10 Gurt da. Ist ganz bequem mit den Silikonnoppen und überträgt zuverlässig auch auf die altePolar A300, die ich morgen im Schwimmbad testen werde.

Sport frei

57647
Huhu voxel :hallo:

Leider komme ich Dich jetzt im Lazarett besuchen. Ich habe einen geschwollenen Knöchel und der vordere Ansatzbereich der Tibialis Anterior Sehne ist geschwollen und extrem schmerzhaft. Ich habe gestern abend und heute Morgen gekühlt und habe über Nacht einen Salbenverband angelegt. Den Muskel habe ich hart bearbeitet um die Verspannung herauszuprügeln. Aber vorn hat man das typische Schneeballknirschen. Das muss jetzt erstmal auskurieren. Da war mein Zugeständnis an die Familie beim Schneeschuhwanderen dabei zu sein doch wieder ein Eigentor. Ich bin nicht umgeknickt oder hatte unterwegs größere Probleme. Nur die Schuhe waren am Fußrücken und im Übergang zum Schienbein sehr eng. Und klar muss man die Füße beim Laufen immer nach oben ziehen, was ungewohnt ist. Aber ansonsten habe ich wirklich darauf geachtet, keine blöden Bewegung oder was auch immer zu machen. Und nun muss ich erstmal pausieren. Auch Radfahren werde ich erstmal lassen. Das mache ich erst wenn die Schwellung weg ist und der Tonus im Muskel etwas nach Süden gegangen ist.
nix is fix

57649
Anti hatte letztlich gewitzelt, daß ich demnächst wieder im Urlaub bin. Solange brauchte ich gar nicht. Ich finde es nur bitter, weil ich in Bezug auf das Training irre diszipliniert war und auch in der Freizeit alles risikobaftete gecancelt habe. Na mal schauen, vielleicht geht es ja schneller als gedacht.
nix is fix

Zurück zu „Laufsport allgemein“