Banner

Anekdötchen rund um Marathon und Volkslauf

Anekdötchen rund um Marathon und Volkslauf

1
Donnerstagmorgen, 08:30 Uhr - Zeit für einen weiteren Thread, den die Welt nicht braucht... :D

Zu diesem Thread inspiriert hat mich Frauschmitts kleine Geschichte von Mudda und Kind ("Aber des is doch gar net de Babba") vom Egelsbach-Marathon und Kylies Thread vom volkslaufenden Kumpel...und mich interessieren jetzt eure persönlichen Lieblings-Anekdoten rund um Marathon und Volkslauf...diese lustigen kleinen "Menschlichkeiten" die rund um den Lauf stattfinden und einen zum Grinsen (oder Schimpfen!) bringen.....her damit!

Meine "Lieblingsanekdote" ist eine kleine Beobachtung vom Siebengebirgsmarathon - ca. 100 m vom Ziel entfernt stand ich am Rand und hab mir den Zieleinlauf der Marathonis angeguckt, die mit angespannten Mienen auf der Jagd nach ein paar Sekündchen auf den letzten Metern noch mal richtig Gas gegeben haben (oder es zumindest versucht haben....)
Plötzlich kam ein kleines Männchen mit schiefer Startnummer angehoppelt, dass die 60 bestimmt schon locker überschritten hatte....entdeckte unter den Zuschauern eine Bekannte, winkte und blieb tatsächlich stehen....."Unn?" (ist hier ein gängiger Gruss und bedeutet übersetzt: "Hallo, lange nicht gesehen, wie geht`s Dir denn?") fragte er die Dame....die nickte und entgegnete "Ach jo, und selwe?" ("Danke, mir geht`s gut - und Dir?") Nach einem Plausch übe mindestens eine Minute meinte das Marathon-Männchen dann fast entschuldigend "Jo, ich muss dann mal, wa?" deutete auf das nahe Ziel und wackelte los... :) )
Das fand ich angesichts der Hatz um Bestzeiten so goldig, dass ich das Männchen am liebsten geknutscht hätte...dafür wäre ja eigentlich auch noch Zeit gewesen....das Ziel läuft ja nicht weg! :) )

-------------------------------------------
..I`m still Greenie from the blogg
www.myblog.de/greenhoernchen

No brain - no pain...
Bild

Anekdötchen rund um Marathon und Volkslauf

2
:hallo:

vielleicht wollte das männchen ja nur die zeit der bedingt durch die teilnahme am marathon kostenlosen medizinischen versorgung ausdehnen

:P





......ok, ok, total daneben, aber in der heutigen zeit weiß man ja nie ....

Gruss
Günther
Bild


ein starker unerschütterlicher Wille ist wichtiger als gute Anlagen

Anekdötchen rund um Marathon und Volkslauf

3
- (Überliefertes) Zitat eines Marathonerstlings beim Bonn-Marathon 2003 an der Halbmarathonmarke: "Die Hälfte haben wir jetzt schon geschafft"
Bild
Bild




- Röntgenlauf 2003 (Ultralauf über 63km):
Zitat eines Ultraläufers am km-Punkt 60 (er mit 60km in den Knochen, ich als letzter HM-Staffelläufer mit exakt 42,195 km weniger) nach einem kurzen Plausch:
"Dann laß mal einen 66jährigen die Pace für Dich machen"

Sprach´s und lief .... mir davon :glow:

Gruß
Peter

18.09. Brombachsee-Lauf (Startnummer 2595)
07.11. ING New York City Marathon

Anekdötchen rund um Marathon und Volkslauf

4
Vieleicht gehörte das Männchen ja auch zu den Marathonsammlern, die Marathons mit bestimmten Zielzeiten sammeln. Wenn denen noch die 4:25 Std. in der Sammlung fehlt und sie sind 5min zu früh im Ziel, bleiben die 100m vorm Ende stehen und warten die Zeit ab.

Das gibt es wirklich. Kein Scherz. :nene:

Grüße Marc :hallo:

Ich bin ein JTL

Anekdötchen rund um Marathon und Volkslauf

5
Original von Marc:
Vieleicht gehörte das Männchen ja auch zu den Marathonsammlern, die Marathons mit bestimmten Zielzeiten sammeln. Wenn denen noch die 4:25 Std. in der Sammlung fehlt und sie sind 5min zu früh im Ziel, bleiben die 100m vorm Ende stehen und warten die Zeit ab.
Ihr seid doof! Ihr demontiert meinen Helden! :motz:
Das Männchen war einfach ein entspannter Läufer, der um des Laufes willen den Marathon gelaufen ist und auf die Zielzeiten pfeift - GANZ bestimmt!! :motz:
Und jetzt lasst mein Männchen in Ruhe und erzählt mir Anekdoten!! :) )

-------------------------------------------
..I`m still Greenie from the blogg
www.myblog.de/greenhoernchen

No brain - no pain...
Bild

Anekdötchen rund um Marathon und Volkslauf

6
Also, mir wurde da eine Geschichte überliefert von einem grünen Horn, das versuchte, seinen ersten Volkslauf zu bestreiten und dabei seinen Begleiter und auch jubelnde Zuschauer aufs Übelste beschimpfte und dafür eine Menge Energie aufbrachte, die es eigentlich glaubte, gar nicht mehr zu haben... Leider war ich bei diesem Volkslauf nicht zugegen, ich hätte dieses grüne Horn gerne mit lila Gesichtsfarbe und schimpfend wie ein Rohrspatz auf der Strecke gesehen... :) ) :) )

Anekdötchen rund um Marathon und Volkslauf

8
Original von running-smiley:
Also, mir wurde da eine Geschichte überliefert von einem grünen Horn, das versuchte, seinen ersten Volkslauf zu bestreiten und dabei seinen Begleiter und auch jubelnde Zuschauer aufs Übelste beschimpfte
Ach, das ist `ne Legende...da stimmt bekanntlich eh` nur die Hälfte... :glow:

-------------------------------------------
..I`m still Greenie from the blogg
www.myblog.de/greenhoernchen

No brain - no pain...
Bild

Anekdötchen rund um Marathon und Volkslauf

9
Hai Läufers!!!!!

Am Anfang meiner Läuferkarriere lief ich tief und schnell schnaufend einen Rundwandwerweg, da kam mir ein Mann mit seinem Kind ( ca.4-5 Jahre) entgegen und das Kind sagt zu seinem Vater:

"Du Papa, warum schnauft der Mann so schnell, der hat doch so einen grossen Bauch, da passt doch ganz viel Luft rein"??

Der Mann verkniff sich ein Lachen und ich hab vor Lachen keinen Schritt mehr machen können.
So war es vor knapp zwei Jsahren, heut schnauf ich immer noch so, allerdings ist der bauch weniger.

Gruss Mayo

Anekdötchen rund um Marathon und Volkslauf

10
Die eine Hälfte ist Legende - und die andere die Wahrheit... :) ) Bei irgendeiner Familienfeier saß eben dieses grüne Horn neben mir auf der Couch und hat mir anschaulich davon berichtet. Und grünen Hörnern glaube ich grundsätzlich ALLES...:roll:

Anekdötchen rund um Marathon und Volkslauf

12
Original von running-smiley:
Leider war ich bei diesem Volkslauf nicht zugegen, ich hätte dieses grüne Horn gerne mit lila Gesichtsfarbe und schimpfend wie ein Rohrspatz auf der Strecke gesehen... :) ) :) )
Bilder gibts ja wohl nicht, aber vielleicht hast den Bericht ja noch nicht gelesen!?!
:) ) :glow: :) )

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Anekdötchen rund um Marathon und Volkslauf

13
Original von Marc:
Vieleicht gehörte das Männchen ja auch zu den Marathonsammlern, die Marathons mit bestimmten Zielzeiten sammeln. Wenn denen noch die 4:25 Std. in der Sammlung fehlt und sie sind 5min zu früh im Ziel, bleiben die 100m vorm Ende stehen und warten die Zeit ab.
Jawohl, das gibt es: Marathonziel60, mit dem ich allerdings nicht viel anfangen kann. :nene:

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

Anekdötchen rund um Marathon und Volkslauf

14
Hallo!

Während meines ersten Marathons, schon gut gegen Ende der Strecke hat ein Mitläufer (auch Ersttäter) angeboten bekommen, sich massieren zu lassen. Er lehnte dankend ab und sagte dann zu mir:

"Nö, ich mag mich nicht massieren lassen. Wenn ich jetzt stehen bleibe, laufe ich sicher nicht mehr los und außerdem, wo es mir überall weh tut, fasst mir eh keiner hin".

Dieser Spruch hat uns beiden über die nächsten 3 km geholfen.

:hallo:
Siegfried

Anekdötchen rund um Marathon und Volkslauf

15
Original von ET:
Original von Marc:
Vieleicht gehörte das Männchen ja auch zu den Marathonsammlern, die Marathons mit bestimmten Zielzeiten sammeln. Wenn denen noch die 4:25 Std. in der Sammlung fehlt und sie sind 5min zu früh im Ziel, bleiben die 100m vorm Ende stehen und warten die Zeit ab.
Jawohl, das gibt es: Marathonziel60, mit dem ich allerdings nicht viel anfangen kann. :nene:

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich
@ET

Interessanter Link. Wer das erfunden hat, muss ein Beamter sein. Bei der Beschreibung. :stupid:

@Greenhörnchen:

Ich find dein "Männchen" obercool.

Gruß

:hallo:

www.running-mainz.de

Anekdötchen rund um Marathon und Volkslauf

16
Original von Ralf-Charly:
Original von running-smiley:
Leider war ich bei diesem Volkslauf nicht zugegen, ich hätte dieses grüne Horn gerne mit lila Gesichtsfarbe und schimpfend wie ein Rohrspatz auf der Strecke gesehen... :) ) :) )
Bilder gibts ja wohl nicht, aber vielleicht hast den Bericht ja noch nicht gelesen!?!
:) ) :glow: :) )

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Hey, falls Dir das entgangen sein sollte, Greenie ist meine Schwester, und ich habe den Bericht live und in Farbe von ihr bekommen... Höchstpersönlich... Und ich habe schon ziemlich drüber gelacht, weil ich sie kenne und mir das alles genau vorstellen konnte... :) ) :) )

Anekdötchen rund um Marathon und Volkslauf

17
Original von Ralf-Charly:
Original von running-smiley:
Leider war ich bei diesem Volkslauf nicht zugegen, ich hätte dieses grüne Horn gerne mit lila Gesichtsfarbe und schimpfend wie ein Rohrspatz auf der Strecke gesehen... :) ) :) )
Bilder gibts ja wohl nicht, aber vielleicht hast den Bericht ja noch nicht gelesen!?!
:) ) :glow: :) )

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Hey, falls Dir das entgangen sein sollte, Greenie ist meine Schwester, und ich habe den Bericht live und in Farbe von ihr bekommen... Höchstpersönlich... Und ich habe schon ziemlich drüber gelacht, weil ich sie kenne und mir das alles genau vorstellen konnte... :) ) :) )

Anekdötchen rund um Marathon und Volkslauf

18
Original von ET:

Jawohl, das gibt es: Marathonziel60, mit dem ich allerdings nicht viel anfangen kann. :nene:

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

Nachstehendes Zitat krame ich immer wieder gerne hervor. Jetzt ist wieder so eine Gelegenheit:

Manches Vergnügen besteht wohl darin, daß wir mit Vergnügen darauf verzichten.


:hallo: Marcello :hallo:

Anekdötchen rund um Marathon und Volkslauf

19
Original von miatara:
- (Überliefertes) Zitat eines Marathonerstlings beim Bonn-Marathon 2003 an der Halbmarathonmarke: "Die Hälfte haben wir jetzt schon geschafft"
Bild
Bild

Und nun. Nach der Hälte ist die Hälfte ist sie.
Dass der zweite Teil härter ist, hat er ja nicht geleugnet.

:drink:


--
Carsten

Anekdötchen rund um Marathon und Volkslauf

20
Original von running-smiley:
Hey, falls Dir das entgangen sein sollte, Greenie ist meine Schwester, und ich habe den Bericht live und in Farbe von ihr bekommen... Höchstpersönlich... Und ich habe schon ziemlich drüber gelacht, weil ich sie kenne und mir das alles genau vorstellen konnte... :) ) :) )

Mir ist noch nichts entgangen!!!
! :) :glow: ! :)
Das sollte dir deine Schwester schon berichtet haben!
:) ) :glow: :) )


Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Anekdötchen rund um Marathon und Volkslauf

24
Original von Marc:
Vieleicht gehörte das Männchen ja auch zu den Marathonsammlern, die Marathons mit bestimmten Zielzeiten sammeln. Wenn denen noch die 4:25 Std. in der Sammlung fehlt und sie sind 5min zu früh im Ziel, bleiben die 100m vorm Ende stehen und warten die Zeit ab.

Das gibt es wirklich. Kein Scherz. :nene:

Grüße Marc :hallo:

Ich bin ein JTL
mh un für was soll das gut sein *mal dumm frag*
?(

Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe!

Anekdötchen rund um Marathon und Volkslauf

25
Original von Hardcorebunny:
Original von Marc:
Vieleicht gehörte das Männchen ja auch zu den Marathonsammlern, die Marathons mit bestimmten Zielzeiten sammeln. Wenn denen noch die 4:25 Std. in der Sammlung fehlt und sie sind 5min zu früh im Ziel, bleiben die 100m vorm Ende stehen und warten die Zeit ab.

Das gibt es wirklich. Kein Scherz. :nene:

Grüße Marc :hallo:

Ich bin ein JTL
mh un für was soll das gut sein *mal dumm frag*
?(

Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe!
Sinn machts vielleicht direkt keinen, doch für Marathonsammler, denen Bestzeiten nicht mehr wichtig sind (oder generell nicht wichtig sind) haben halt so ein bisschen was zu spielen ;-)

Bei dem Ziel-60-Marathon muss man halt z.b. 60 Marathons innerhalb einer Stunde laufen, aber jede Minute darf nur 1x benutzt werden (also z.b. 60 Marathons zwischen 3:30 und 4:29)

Des heb ich mir mal für mein Rentendasein auf (hat aber noch gut Zeit *grins)



Der Klick für jeden Favoriten:
www.marathon-andi.de

Anekdötchen rund um Marathon und Volkslauf

26
Original von Hardcorebunny:
Original von Marc:
Vieleicht gehörte das Männchen ja auch zu den Marathonsammlern, die Marathons mit bestimmten Zielzeiten sammeln. Wenn denen noch die 4:25 Std. in der Sammlung fehlt und sie sind 5min zu früh im Ziel, bleiben die 100m vorm Ende stehen und warten die Zeit ab.

Das gibt es wirklich. Kein Scherz. :nene:

Grüße Marc :hallo:

Ich bin ein JTL
mh un für was soll das gut sein *mal dumm frag*
?(

Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe!

Tja, der eine sammelt Briefmarken, der nächste Münzen und der dritte halt Marathons.

Jedem das seine.

Grüße Marc :hallo:

Ich bin ein JTL

Anekdötchen rund um Marathon und Volkslauf

28
Ich konnte gestern im Vorfeld des Airport Race in HH ein Gespräch zwischen 2 Herren verfolgen.

1. Herr:"Hast du eigentlich nur durch das Laufen so viel abgenommen?"
2. Herr:"Nein, meine Olle hat mich verlassen, da bin ich durch die Hölle gegangen."

:) ) :) ) :) ) :) ) :) )

Grüße Marc :hallo:

Ich bin ein JTL
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“