Banner

Rucksack_Trail-Running

Rucksack_Trail-Running

1
Hallo Leute :) !!

Ich bin jz seit längerem auf der suche nach einem Trail-Running Rucksack (für Ultras 50-100mi) und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet!

Ich habe bislang 3Rucksäcke im Visier!

1) von Oxsitis Trail Running Shop
10l Variante

2)von Salomon ADV SKIN S-LAB HYDRO 5 SET - Rucksäcke - Taschen & Rucksäcke - Trail Running - Salomon Österreich
das ist jz die kleinere 5l Variante wäre 12l besser bzw ist ein großer Unterschied??

3)von Ultimate Direction Ultimate Direction Peter Bakwin Adventure Vest | Ultra Running
12l Variante


habs auch in der Reihenfolge geschrieben wie ich es persönlich sehe, hab da aber echt wenig erfahrung bei solchen Dingen!

lg Günter

4
ja ok hab ja auch schon die letzten tage viel recherchiert und der Salomon ADV SKIN S-LAB HYDRO 12 SET hat eig. nur gutes Feedback bislang erhalten!!

Welcher von dieses 2 wäre der bessere bzw welche Unterschiede gibt es? (einer von dieses 2 wirds :) )

1) Salomon ADVANCED SKIN S-LAB 12 SET LAUFRUCKSACK - Jetzt online kaufen | RUNNERS POINT

2) Salomon ADVANCED SKIN LAB HYDRO 12 SET - Jetzt online kaufen | RUNNERS POINT

wäre noch super wenn mir hier noch wer weiter helfen könnte, dann wäre meine Kaufentscheidung gefällt!

lg Günter

6
Hallo Gagu11,

ich habe den ADV SKIN S-LAB HYDRO 5 SET und bin sehr zufrieden. hatte auch das Vorgängermodell mit der Blase auf dem Rücken und muss sagen der Neue mit den beiden Flaschen vorne sitzt sehr gut (Beachten: Trinkblase für Hinten ist NICHT dabei. Ich hatte das beim Bestellen übersehen und war zunächst etwas entäuscht).

Ich würde nur zu bedenken geben: 1000ml ist nicht so extrem viel, da müsstest du evtl. unterwegs nachtanken (habe ich im Laufen noch nicht versucht, da mir auf max. 30km Runden das Wasser so gereicht hat).

dieser Rucksack ist schon extrem knapp was den Platz anbelangt.Essen, Regenjacke Arm- Beinlinge gehen rein, aber dann ist auch weitestgehend Schluss.

zu den anderen Beiden kann ich nichts sagen.

Viele Grüße
T

8
Vielen Dank für die vielen Tipps!

Gestern hat mich noch jemand per PN noch genauer aufgeklärt und eine Seite empfohlen Salomon Advanced Skin 12 Set Aluminium. Rucksäcke und gürteltaschen Rucksäcke, Runnerinn.com, anfugen, lauf & triathlon wo man wirklich um einen guten Preis einkaufen kann (wer vl auch noch überlegt sich einen zuzulegen)...

ich habe heute bestellt und da die Trinkblase schon dabei ist hab ich noch zusätzlich 2x Soft Flask Flaschen dazu bestellt :) !!

lg Günter

9
Gagu11 hat geschrieben:

Gestern hat mich noch jemand per PN noch genauer aufgeklärt und eine Seite empfohlen Salomon Advanced Skin 12 Set Aluminium. Rucksäcke und gürteltaschen Rucksäcke, Runnerinn.com, anfugen, lauf & triathlon wo man wirklich um einen guten Preis einkaufen kann (wer vl auch noch überlegt sich einen zuzulegen)...

lg Günter
gutes Produkt, du wirst damit viel Freude haben.
Für Pflichtausrüstung ist der 5er einfach zu klein.

Gute Preise auf der verlinkten Website!


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

11
Hi leute!

ich wollte euch kurz ein feedback zu meinen laufrucksack von salomon geben!

Der rucksack ist weltklasse!!

beim laufen liegt er super an, nichts rüttelt oder fühlt sich unangenehm an und ganz wichtig man hört auch nichts von der trinkblase von man vorher die luft raus saugt! Laufe auch strecken die vorher ohne versorgung nicht möglich gewesen wären und die kamera nehm ich auch hier und da mit :) !!

also wie gesagt klare kaufempfehlung!!

lg gagu11

13
Trampelpfadlauf hat geschrieben:Hi Günter,

schau dir mal den Salomon XA20 an. Wir haben den getest und grade für Ultras eine gute Wahl:


Viele Grüße

Den kann ich auch empfehlen. Ich bin auch der Meinung dass Andreas Kieling den auch bei seiner Tour durch Norddeutschland getragen hat. Wobei der für Running eigentlich wegen des Schwerpunktes weniger geeignet scheint.
Gut, das soll jetzt kein Entscheidungskriterium sein, aber ich hatte ihn auch schon in der Hand.
Ist wirklich klasse, sehr komfortabel zu tragen einfach gut geformt. Man sollte aber keinen zu breiten Rücken haben. Dann könnte es sein, dass die Riemen ein bisschen an den Schultern drücken. Aber das würde ich vielleicht dann doch in einem Fachgeschäft ausprobieren.
Ich persönlich habe einen Tenzing BV 13. Recht klein aber dafür etwas länger und ich kann dann auch noch mein Stativ mit nehmen. Ich bin eigentlich weniger der Läufer als mehr der Wanderer.

Man hat das Gefühl, dass man mit ihm verschmelzt. Gekauft habe ich ihn bei Frankonia. Hatte noch einen Gutschein (http://www.charivari.de/gutscheine/frankonia/).
Diesen würde ich empfehlen, wenn es wirklich um Bewegungsfreiheit und eine gute Balance geht. Der Schwerpunkt liegt dabei sehr nahe am Rücken. Eine wichtige Eigenschaft

LG

14
Den hier hat ein Freund von mir in Frankreich vor 2 Jahren bei Decathlon gekauft und er ist sehr zufrieden damit, Verarbeitung top und das Ding sitzt sehr gut.

Ich selbst habe einen Raid Light Olmo 5 mit dem ich nicht zufrieden bin, die Flaschen sind mir vorne zu hoch und der Stoff ist hinten ziemlich schnell gerissen. Ich habe lieber Flaschen vorne, Trinkblase mag ich nicht.

Trail-Rucksack Extend 0-10 l QUECHUA - Bergsport_Trail-Running Bergsport (QUECHUA)...

15
Für die kürzeren Sachen nutze ich mittlerweile fast nur noch den von dir angesprochenen Salomon in der 5L Variante und bin damit sehr zufrieden. Für die längeren Rennen (insbesondere mit viel Pflichausrüstung würde ich dir da den 12er empfehlen, wenn es ein Salomon sein soll).

Für die langen Sachen nutze ich den Ultimate Direction Scott Jurek, allerdings den Roten aus der ersten Serie. Die neue Serie kenne ich noch nicht. Den "alten" UD würde ich ebenfalls uneingeschränkt weiterempfehlen.

Ich habe auch schon ne Menge anderes Zeugs ausprobiert, verschiedene Salomon-Rucksäcke der ersten Stunde, Nathan, Raidlight etc. aber diese beiden sind meine absoluten Favoriten ever!
Folgt meinem Blog auf www.trailshredder.de
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“