Banner

Mehrwert einer Forerunner 220 gegenüber der Forerunner 610

2
Farbdisplay, Schrittfrequenz ohne Sensor, Wasserdicht, Precaching von Satellitenpositionen, Uebertragung per Iphone, 10 Stunden Akku, Trainingskalender auf der Uhr....

Das faellt mir spontan ein...aber dafuer kann die 610 auch einiges was die 220 nicht kann....sogar sehr viel (Back to Start, mehr Displays, viel mehr Datenfelder, Fahrradmodus etc)
PBs: 5km - 20:14; 10km - 44:28

3
Danke für die Antwort!

Genau das ist ja mein Dilemma. Ist es schlau, sich jetzt eine im Prinzip veraltete Uhr zu kaufen?

Die drahtlose Übertragung ist für mich kein Argument, da ich ein Windows Phone benutze, welches noch keine Garmin App anbietet.

5
Das ist dann aber doch ein Kaufargument für die 220. Allerdings ist diese noch so neu, dass sich solche typbedingten Mängel erst später zeigen. Blöd, dass ich nicht mehr warten kann.

6
Hi,

ich habe lange überlegt und verglichen: 220, 610, 620 mit dem Ergebnis, dass ich zur 220 gegriffen habe.
Die 610 ist veraltet und hat Probleme (ok, bei den x20 kennt man die Probleme halt noch nicht). Dann habe ich mich gefragt, ob ich das, was die 6x0 mehr bieten als die 220 wirklich benötige. Meine persönliche Antwort: nein. Teils sogar im Gegenteil: ich will gar keinen Touchscreen. Und die vielen Funktionen werte ich dann eh kaum aus, schon gar nicht während des Laufs.

Was vermisse ich an der 220: WLAN (kann man drauf verzichten). Virtual Partner (ne nette Spielerei), VO2 Messung (das einzige, was ich wirklich vermisse). Aber dafür waren mir 150€ Preisunterschied zu viel.

Grüße,
Andreas

7
@Andreas, welche Erfahrung hast Du bis jetzt mit der 220 gemacht ? Bist Du noch zufrieden ?
Ich überlege zur Zeit auch mir eine GPS Uhr zu kaufen. Bisher bin ich immer mit dem Handy und runtastic unterwegs.
Handy ist immer ein wenig problematisch ( Akku Kapazität, Transport beim laufen, etc.)

Über einige Infos wäre ich dankbar. :daumen:

Gruß

Jörg

8
@joebi: Habe seit Sommer 2011 2,5 Jahre lang die 610 benutzt und seit Februar auf die 220 gewechselt. Auf amazon findet sich vom User "wap_007" ein ausführlicher Praxistest zur 220.
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“