Banner

Darmprobleme beim Laufen

Darmprobleme beim Laufen

1
Hallo, ich bin neu hier und komme mit einem etwas unangenehmen Thema. Ich laufe seit dem Frühjahr wieder intensiver u. mache für meine Verhältnisse gute Fortschritte. Nun habe ich seit einigen Wochen das Problem, dass ich ab ca. 5 km heftige Krämpfe wg. Stuhldrangs bekomme, so dass mir das Laufen kaum noch möglich ist. Was kann ich gegen dieses Problem tun? Hat jemand ähnliche Schwierigkeiten und eine Lösung dafür gefunden?
(Auf meiner Hausstrecke gibt es leider keine Gelegenheit, mal eben in die Büsche zu verschwinden...). Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, weil ich gerne wieder längere Strecken laufen möchte.
Vielen Dank und herzliche Grüße,
Fine :hallo:

Darmprobleme beim Laufen

2
1. Vorher weniger essen. Spätestens 3 Stunden vorher muß Schluß mit der Nahrungsaufnahme sein.

2. Hausstrecke wechseln und da laufen, wo man verschwinden kann.

3. Radikalkur (habe ich einmal vor einem Wettkampf gemacht, hat nicht geschadet): Vorher einen Einlauf machen. Eklig, aber wirksam.

-------------------------------
KLK - Freewareprogramm für das Führen eines Lauftagebuchs:
http://www.lust-am-laufen.de

Darmprobleme beim Laufen

3
Original von Thomas Naumann:
3. Radikalkur (habe ich einmal vor einem Wettkampf gemacht, hat nicht geschadet): Vorher einen Einlauf machen. Eklig, aber wirksam.

...also neee, ich weiss ja nicht so recht????????????

...aber den ersten beiden vorschlägen kann ich mich anschliessen

Manzoni

**********************
Manzonis Homepage
**********************

[ Dieser Beitrag wurde von Manzoni am 03.09.2004 editiert. ]

Darmprobleme beim Laufen

4
Das kommt mir bekannt vor...Ich habe versucht, vorher nix zu essen(morgens)-dann wird mir schlecht.
es gibt auch extra so ein zeug zum vorher trinken (mir fällt der Name nicht ein) Schmeckt iehbähhh und nützt auch nix.
Was mir hilft : Gleich nach dem Aufstehen vuiel Wasser trinken, das treibt mich nach einr halben Stunde auf`s klo. Und 1, 2 scheiben Toast essen-trocken

mein erster 10er : 1:08:19-es gibt noch zu tun

Darmprobleme beim Laufen

5
Hallo Fine,

ich kenne das Problem. Im letzen Jahr hat mein Darm auch nach 5-7 km rebelliert. Das hat sich jedoch eingependelt, nachdem ich die Strecken vorübergehend gekürzt habe und nach einer längeren Trainingspause war`s dann ganz weg (und ist erst ab km 20 wieder aufgetreten).

Meine Erfahrung mit allen gesundheitlichen Problemen bisher war: Schon kleine Anzeichen wie leichtes Zwicken im Knie oder leichtes Ohrensausen (hatte ich vor 2 Jahren) nicht ignorieren, kürzerer Strecken, Geduld und vielleicht mal 1-2 Wochen Erholung, Schwimmen oder Radfahren. Ich denke, dann passt sich der Körper von alleine an die doch ungwohnte Belastung an und kann dann auch längere Strecken bewältigen. Ach ja, und falls Du Vitamintabletten mit Magnesium nimmst, die besser weglassen, weil die die Darmtätigkeit anregen :D (aus Schaden wird man klug!).

Gruß
Ivana

Darmprobleme beim Laufen

6
Original von Thomas Naumann:

3. Radikalkur (habe ich einmal vor einem Wettkampf gemacht, hat nicht geschadet): Vorher einen Einlauf machen. Eklig, aber wirksam.
Hallo Thomas
nu weiss ich auch, wie Du die Konkurenz bei Wettkämpfen ausschaltest....Eklig, aber wirksam :) )

Gruss

Peter

Darmprobleme beim Laufen

7
Original von Thomas Naumann:
1. Vorher weniger essen. Spätestens 3 Stunden vorher muß Schluß mit der Nahrungsaufnahme sein.

2. Hausstrecke wechseln und da laufen, wo man verschwinden kann.
Den beiden Vorschlägen kann ich mich prinzipiell anschließen. Nur dass bei schnelleren Einheiten manchmal selbst der 1. Tip nix hilft :( Dann heißt es eben, dem 2. Tip zu folgen. Zum Glück tritt dieses Problem nicht allzu häufig auf.
Bild
Globi

Darmprobleme beim Laufen

8
Original von Pittermännchen:
Original von Thomas Naumann:

3. Radikalkur (habe ich einmal vor einem Wettkampf gemacht, hat nicht geschadet): Vorher einen Einlauf machen. Eklig, aber wirksam.
Hallo Thomas
nu weiss ich auch, wie Du die Konkurenz bei Wettkämpfen ausschaltest....Eklig, aber wirksam :) )

Gruss

Peter
:D :) ) :D :) ) :D :) )

Ich schmeiß mich weg...

Darmprobleme beim Laufen

9
Original von Pittermännchen:
Original von Thomas Naumann:

3. Radikalkur (habe ich einmal vor einem Wettkampf gemacht, hat nicht geschadet): Vorher einen Einlauf machen. Eklig, aber wirksam.
Hallo Thomas
nu weiss ich auch, wie Du die Konkurenz bei Wettkämpfen ausschaltest....Eklig, aber wirksam :) )

Gruss

Peter
:D :) ) :D :) ) :D :) )

Ich schmeiß mich weg...

Darmprobleme beim Laufen

10
Hallo Fine,

ist das mehr die Luft, die zwackt oder mehr das "härtere" Material...und dann natürlich die Frage, we´nn das zutrifft, ist es dann zu hart?

Im ersten Fall könnte vielleicht Lefax...im letzteren mehr trinken helfen.

Dein Problem ist, dass Laufen halt auch die Bauchmuskeln trainiert und dadurch der Darm auch massiert wird....ergo bessere Verdauung...aber schmerzhaft sollte es dennoch nicht sein.

Gruss

Peter

[ Dieser Beitrag wurde von Pittermännchen am 03.09.2004 editiert. ]

Darmprobleme beim Laufen

11
Hi Manzoni,
Original von Manzoni:
Original von Thomas Naumann:
3. Radikalkur (habe ich einmal vor einem Wettkampf gemacht, hat nicht geschadet): Vorher einen Einlauf machen. Eklig, aber wirksam.
...also neee, ich weiss ja nicht so recht????????????
jetzt bin ich aber verwundert. Ich dachte, Du bist ein Greif Jünger ;)

Da müßte Dir doch die Geschichte mit der Enddarmreinigung bekannt sein :D

Viele Grüße,
odie

PS: Such mal im Countdown nach "Microklist" ;)

Darmprobleme beim Laufen

12
Original von odie:
jetzt bin ich aber verwundert. Ich dachte, Du bist ein Greif Jünger ;)
Da müßte Dir doch die Geschichte mit der Enddarmreinigung bekannt sein :D
...naja, ich picke mir eben nur die angenehmen sachen raus......und greife nicht zu unfairen mitteln im wettkampf
:) ) :) ) :) ) :) )

Grüße

Manzoni

**********************
Manzonis Homepage
**********************

Darmprobleme beim Laufen

13

3. Radikalkur (habe ich einmal vor einem Wettkampf gemacht, hat nicht geschadet): Vorher einen Einlauf machen. Eklig, aber wirksam.

Voll die härte !
Wie denn, selber ?:shock2:

Tip 1 und 2 sind wohl eher was für mich.




--
Hunde die beissen bellen nicht, wie auch, mit vollem Maul.

Carsten
http://www.ichhabekeinewebsite.ch

Darmprobleme beim Laufen

15
Original von cpp:
3. Radikalkur (habe ich einmal vor einem Wettkampf gemacht, hat nicht geschadet): Vorher einen Einlauf machen. Eklig, aber wirksam.
Voll die härte !
Wie denn, selber ?:shock2:
Carsten
?( ?( ?( Äh, wer denn sonst?!? ?( ?( ?(

:idee: Man könnte das natürlich auch ins Sexualleben einbauen...

Darmprobleme beim Laufen

16
Original von Ivan:
Original von cpp:
3. Radikalkur (habe ich einmal vor einem Wettkampf gemacht, hat nicht geschadet): Vorher einen Einlauf machen. Eklig, aber wirksam.
Voll die härte !
Wie denn, selber ?:shock2:
Carsten
?( ?( ?( Äh, wer denn sonst?!? ?( ?( ?(

:idee: Man könnte das natürlich auch ins Sexualleben einbauen...
also DAFÜR dann bitte ein extra Brett ....
Gruss
Claudia



4,2 Km am 12.09. stehen an - mein erster Volkslauf, oh Mann oh Mann!
*schüttelreim*

Darmprobleme beim Laufen

17
Original von Quirli:
:idee: Man könnte das natürlich auch ins Sexualleben einbauen...


also DAFÜR dann bitte ein extra Brett ....
Gruss
Claudia

Einlauf ?
... Sexualleben ...????
....Brett ...?????????????????????????????????????????????

Gruss
Günther
Bild


nahezu alles ist möglich,
man muß es nur fest genug wollen ...

Darmprobleme beim Laufen

18
Wenn ich nicht gerade meine Runde aufm Marktplatz drehe oder in der Einkaufspassage kann ich mir keine Strecke vorstellen wo ich mein "Geschäft" nicht erledigen würde. Hab auch schon mal an ner fremden Haustür geklingelt - zuerst verduztes dreinblicken - dann Eintritt gewährt! Aber ohne meine Tempos laufe ich nie los - denn ich muss immer!!!

Es gibt nichts Gutes - ausser man tut es! (E.Kästner)
Immer für Anregungen und Tips offen.

Darmprobleme beim Laufen

19
ohje bin ich froh solche Probleme nich zu haben....
I wünsch dir jedenfalls viel Erfolg beim Lösen des Problems

Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe!

Darmprobleme beim Laufen

20

Radikalkur (habe ich einmal vor einem Wettkampf gemacht, hat nicht geschadet): Vorher einen Einlauf machen. Eklig, aber wirksam.
Ich hoffe das Wort "Ziel-Einlauf" bekommt neuerdings nicht eine ganz neue Bedeutung...... :stupid:



Gruss Thomas

Darmprobleme beim Laufen

21
Original von Ivan:
Original von cpp:
3. Radikalkur (habe ich einmal vor einem Wettkampf gemacht, hat nicht geschadet): Vorher einen Einlauf machen. Eklig, aber wirksam.
Voll die härte !
Wie denn, selber ?:shock2:
Carsten
?( ?( ?( Äh, wer denn sonst?!? ?( ?( ?(

:idee: Man könnte das natürlich auch ins Sexualleben einbauen...
Ich weiss echt nich wie das geht. Aber bitte, es soll mir keiner hier erklären.




--
Hunde die beissen bellen nicht, wie auch, mit vollem Maul.

Carsten
http://www.ichhabekeinewebsite.ch

Darmprobleme beim Laufen

23
Original von Adiop:

Radikalkur (habe ich einmal vor einem Wettkampf gemacht, hat nicht geschadet): Vorher einen Einlauf machen. Eklig, aber wirksam.
Ich hoffe das Wort "Ziel-Einlauf" bekommt neuerdings nicht eine ganz neue Bedeutung...... :stupid:



Gruss Thomas

Im Ziel ist es sowieso schon zu spät.
Man sollte sich doch vor dem Lauf Einlaufen. :) )

Grüße Marc :hallo:

Ich bin ein JTL

Darmprobleme beim Laufen

25
Hallo Fine

ich hatte auch das Problem mit dem Stuhlgang während Laufens.
Zum Glück gibt es auf meiner Strecke Toiletten :)

Am schlimmsten war es, wenn ich ballaststoffreiche Nahrung zu mir genommen habe.
Die Haferflocken zum Frühstück ergaben nachmittags immer einen Lauf mit Unterbrechungen.

Mikroklist, das Peter Greif empfiehlt, habe ich dann auch ausprobiert. Es war aber für den langen Lauf nicht ausreichend.

Erst seit ich bei meiner Nahrung die Körner wieder weglasse, habe ich so gut wie keine Probleme mehr.

Viele Grüße, Jörg


... alle Klarheiten beseitigt.

Darmprobleme beim Laufen

26
Ja, alles, was schwer verdaulich ist (Körner, fettige Massen), wird während des Laufens so richtig schön aktiv verdaut bzw. rausgepresst. Das kann man nur durch Vermeiden verhindern.

Einlauf: Man kann darüber witzeln, aber so schlimm ist das auch nicht. Einfach von der Dusche das Brauseteil abmachen und dann... Naja, den Rest könnt Ihr Euch ja denken. Wie gesagt: eklig, aber es hilft, und ich glaube nicht, daß es (wenn man es nicht zur Regel werden läßt) irgendwie schadet. Es ist natürlich nicht der normale Weg, seine Verdauung zu regeln und daher auch als "Radikalkur" gekennzeichnet. Aber in der höchsten Not...

Während des Wettkampfs ist dann alles schön sauber und ruhig da unten gewesen, da kann ich Euch beruhigen.

-------------------------------
KLK - Freewareprogramm für das Führen eines Lauftagebuchs:
http://www.lust-am-laufen.de

Darmprobleme beim Laufen

27
Original von Thomas Naumann:
Einfach von der Dusche das Brauseteil abmachen und dann
Das ist nicht dein Ernst, oder!!!!!!!!!!


:shock2: :shock2:

Mit der Dusche??? Ich dachte immer, da gibt es spezielle Gerätschaften für. Alles andere mag ich mir gar nicht vorstellen :hmm:

Salut, Anneke

Darmprobleme beim Laufen

28
Original von Schweinehündin:
Original von Thomas Naumann:
Einfach von der Dusche das Brauseteil abmachen und dann
Das ist nicht dein Ernst, oder!!!!!!!!!!


:shock2: :shock2:

Mit der Dusche??? Ich dachte immer, da gibt es spezielle Gerätschaften für. Alles andere mag ich mir gar nicht vorstellen :hmm:
Die speziellen Gerätschaften kenne ich nicht. Will ich auch nicht kennenlernen. Spezielle Gerätschaften machen mir immer Angst.

-------------------------------
KLK - Freewareprogramm für das Führen eines Lauftagebuchs:
http://www.lust-am-laufen.de

Darmprobleme beim Laufen

29
Hi Fine,

um nach all den mehr oder weniger interessanten Details zu interner Körperhygiene mal wieder auf dein Problem zurückzukommen...

Bei mir ist das Problem mit dem Stuhldrang besonders stark, wenn ich zu schnell losrenne, also mich nicht richtig aufwärme. Wenn ich mich erst langsam warmlaufe, dann habe ich da eigentlich kein Problem (wobei meine Laufstrecke eh noch nicht wesentlich über 5 km lang ist, kann dir also nicht sagen, was bei Kilometer 8, 10 oder 20 passieren würde).

Nach dem Essen drei Stunden warten hilft mir zwar, evtl. Magenproblemen beim Laufen aus dem Weg zu gehen, aber raus ist das Essen bei mir da noch nicht wieder. Und wenn ich mich mit komplett leerem Magen-Darm-Trakt auf den Weg machen würde, würde ich wohl ziemlich schnell unterzuckert umkippen.

lg,
Capella

Madness takes its toll. Please have exact change.

Darmprobleme beim Laufen

30
Original von Thomas Naumann:
Original von Schweinehündin:
Original von Thomas Naumann:
Einfach von der Dusche das Brauseteil abmachen und dann
Das ist nicht dein Ernst, oder!!!!!!!!!!


:shock2: :shock2:

Mit der Dusche??? Ich dachte immer, da gibt es spezielle Gerätschaften für. Alles andere mag ich mir gar nicht vorstellen :hmm:
Die speziellen Gerätschaften kenne ich nicht. Will ich auch nicht kennenlernen. Spezielle Gerätschaften machen mir immer Angst.

-------------------------------
KLK - Freewareprogramm für das Führen eines Lauftagebuchs:
http://www.lust-am-laufen.de

Jaja. :nene: Frauen müssen für so was immer noch ein extra device anschaffen. (TCM?). Männer sind ...pragmatischer. :D
Nicht vergessen: Dabei immer die schönen Auslauf-Modelle anziehen.
:idee:
LG
Sisu

Heute ist ein guter Tag zum Laufen

Darmprobleme beim Laufen

31
Hallo Fine,

leider kann ich hier so gar nix Hifreiches beitragen, verfolge das Ganze aber staunend
Bild





Hoffe, du kriegst dein Problem gelöst - ob mit oder ohne "spezielle Gerätschaften" :D
Alles Gute :hallo:

Darmprobleme beim Laufen

33
Ich staune auch *g*
Aber zurück zum Problem: Ein Einlauf sorgt doch nur für die vorherige Entleerung. Ob dadurch das Problem gelöst wird? Bei mir hat Kaffee einen Effekt wie bei anderen der Einlauf.
Bauchkrämpfe bekomme ich trotzdem-und die halten dann auch für den tag an :-(

mein erster 10er : 1:08:19-es gibt noch zu tun

Darmprobleme beim Laufen

34
Original von Thomas Naumann:
Einfach von der Dusche das Brauseteil abmachen und dann...
-------------------------------
KLK - Freewareprogramm für das Führen eines Lauftagebuchs:
http://www.lust-am-laufen.de

Ich find das so etwas von daneben, allein der Gedanke, dass du dir den Duschschlauch in den Allerwertesten haust, den Duschkopf wieder ranmachst und deine Familie - wahrscheinlich nichts ahnend, was der Papa und Männe da macht - anschließend wieder lustig drunter steht und duscht. Einfach eklig und m. M. auch nicht erwähnenswert.

RG

Darmprobleme beim Laufen

35
Hallo,

nee, da hast den Mut gehabt, ein ziemlich heikles Peinlo-Thema anzusprechen und prompt regnet es auf Grund der - zugegeben -sehr konkreten:glow: Vorschläge eines Antwortenden dumme Sprüche (die aber so wie ich das verstehe bis auf eine Ausnahme nicht bös` gemeint sind;)
Also, die Einlauf-Thematik werde ich nicht weiter vertiefen
Bild


Weder so noch so...
Aber wenn es ganz schlimm ist und Du sozusagen schon von vornherein mit dem blöden Gefühl los läufst, gleich zu "müssen", dann mach es wie eine Freundin von mir: Die hatte wochenlang das gleiche Problem, und merkte, dass das scheinbar auch psychisch bedingt war (selffullfilling prophecy...sich selbst erfüllende Prophezeiung)...sie redete sich das schon vorher ein und dann trat das Ereignis natürlich auch wirklich ein, kein Lauf ohne Klopapier!
Sie hat dann kurzfristig Immodium Akut vor dem Laufen genommen. (Ist eigentlich gegen Durchfall). Das half, das Schema zu durchbrechen und nach vier Läufen ohne "Drang" brauchte sie das Zeug nicht mehr.
Ist vielleicht ne Alternative, wenn nix anderes hilft?
Liebe Grüße


KYLIE

...running up that hill...with no problems ;-)))

Darmprobleme beim Laufen

36
Hallo, Ihr Lieben
Na, Ihr seid ja teilweise wirklich hart drauf... :D
Sport, ist Mord, was???

Aber ich habe mich über die große Resonnanz gefreut, hätte ich gar nicht gedacht.

Einige Tipps werde ich mal ausprobieren, andere lass´ich lieber (das mit der Dusche z.B....) Das mit dem Ziel-Einlauf fand ich übrigens klasse... Aber es beruhigt mich, dass mein Problem nicht so abnorm ist u. es anderen ähnlich geht. Nur, wie soll ich so auf einen Halbmarathon trainieren???

Wünsche Euch allen einen wunderschönen, sommerlichen Freitagabend,
Fine

Darmprobleme beim Laufen

37
Original von Fine:
Hallo, Ihr Lieben
....
Nur, wie soll ich so auf einen Halbmarathon trainieren???
...da würde ich einfach nur den Duschschlauch an einem Hosenbein beim Lauf rausschauen lassen....



Peter
ich weiss...
Bild





:) )

Darmprobleme beim Laufen

38
Original von Adiop:

Also warum fällt mir nur gerade die Geschichte vom armen Hamster Ragott ein.....? :) ) :) )

Gruss Thomas

ist die arme Sa* nicht bei einem solchen Experiment verbrannt?

Darmprobleme beim Laufen

39
Original von Thomas Naumann:

Einlauf: Man kann darüber witzeln, aber so schlimm ist das auch nicht. Einfach von der Dusche das Brauseteil abmachen und dann... Naja, den Rest könnt Ihr Euch ja denken.

aber vorher noch schreien: Wasser M Arsch !

Darmprobleme beim Laufen

40
Original von Runninggirl1:
Original von Thomas Naumann:
Ich find das so etwas von daneben, allein der Gedanke, dass du dir den Duschschlauch in den Allerwertesten haust, den Duschkopf wieder ranmachst und deine Familie - wahrscheinlich nichts ahnend, was der Papa und Männe da macht - anschließend wieder lustig drunter steht und duscht. Einfach eklig und m. M. auch nicht erwähnenswert.

RG
Naja...besser selber machen, als vom Chef einen Einlauf kassieren!
...und was heisst hier Duschkopf ranmachen? Wer sagt den, das der nicht stecken bleibt. :) )


So...nu muss ich aber meine neuen Schuhe EINLAUFen


[ Dieser Beitrag wurde von Pittermännchen am 04.09.2004 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Pittermännchen am 04.09.2004 editiert. ]

Darmprobleme beim Laufen

41
Hallo miteinander,
also ich mag das immer gern, wenn die "Ist doch nix dabei-Fraktion" auf die "Igittigitt-Partei" trifft.

Mein Senf dazu:
ich finde, weder die Dusche entgegen der Einbahnstraße noch das Pilleneinwerfen muss sein.

Krämpfe sagen, dass die Innereien etwas gereizt sind. Gereizt sind sie vielleicht wegen ungünstiger Ernährung (zu viel? zu kurz davor? zu schwer verdaulich? Milch oder Joghurt vorher? zu heiß oder zu kalt? zu aggressiv wie Kaffee z.B.? zu viel Magnesium oder Vitamin C?) Das kann man nur checken und gegebenenfalls ändern.

Oder aber der arme Bauch ist einfach nervlich ein bissel empfindlich. (Stress? Aufregung? Zu viel Ehrgeiz? Zu ernst bei der Sache? Zu schnell?) Auch das muss man sich fragen und vielleicht an der Stelle ansetzen. Lieber wieder einen Schritt zurückgehen und auf gemütlich schalten.

Manchmal hat man eine blöde Phase und alles zwickt und zwackt - und plötzlich ist wieder Ruhe im Karton.

Hauptsache Du bist nett zu Deinem Bauch und tust nichts, was er nicht will. Unser Gekröse ist nämlich oft schlauer als wir.
Meine Meinung.

Gute Besserung wünscht
Frau Schmitt

Darmprobleme beim Laufen

42
Hier kann man wirklich was fürs Leben lernen. Faszinierend. Eben noch höchst deprimiert, hab ich jetzt wieder gute Laune. Schön.
:) ) :) ) :) ) :) ) :) )
M

Darmprobleme beim Laufen

43
Ich hatte das bisher nur einmal beim Laufen und hatte nur ein einziges Tempo dabei (ich wickel da immer den Hausschlüssel ein, damit er in der Tasche nicht so klappert).

Naja, so ein Tempotaschentuch wird plötzlich sehr, sehr klein. Ich versuche jetzt immer bevor ich laufen gehe auf die Toilette zu gehen und nehme seitdem viel mehr Tempos mit. Zum Glück ist mir das nie wieder passiert.

Anders sieht es mit dem Pinkeln aus. Da muss ich ständig in den Wald. Ich hab auch schon mal vergessen, die Polar wieder nach so einer Zwangspause einzuschalten. OK, mit so etwas "Druck auf der Düse" läuft es sich vielleicht auch etwas schneller, aber für den Stadtlauf und dann durch die Nervosität mit einer "Konfirmantenblase" mach ich mir schon etwas Sorgen ob ich da nicht ein paar Zuschauern auf die Füße pinkeln muss. :shock2:

WASUNGU POLE, POLE
:) :) :)

11. Tübinger Stadtlauf 19.09.2004

Darmprobleme beim Laufen

44
Hallo, noch was Medizinisches zu dem Thema. Der Grund für die Darmproblematik ist wahrscheinlich der Iliopsoas-Muskel, also der Haupthüftbeuger, der beim Laufen den Darm durchwalkt. Stuhldrang ist also wahrscheinlich. Wenn es aber zu starken Darmproblemen kommt, könnte das auch an einer Nahrungsmittelunverträglichkeit liegen. Das ist nicht das gleiche wie eine Allergie, da es keine Sofortsymptome macht. Diese Unverträglichkeiten sind ein interessantes Thema, da auch Reaktionen auf sogenannte gesunde Lebensmittel häufig sind. Man geht heute zum Beispiel davon aus, daß 50-60% aller Menschen eine Milcheiweißunverträglichkeit haben (Übrigens gibt es außer dem Menschen keine Gattung, die Milch einer anderen Gattung trinkt. Daher hat er auch keine Enzyme speziell dafür).
Wen das näher interessiert:guckst Du hier

Darmprobleme beim Laufen

45
Original von Runninggirl1:
Original von Thomas Naumann:
Einfach von der Dusche das Brauseteil abmachen und dann...
-------------------------------
KLK - Freewareprogramm für das Führen eines Lauftagebuchs:
http://www.lust-am-laufen.de

Ich find das so etwas von daneben, allein der Gedanke, dass du dir den Duschschlauch in den Allerwertesten haust, den Duschkopf wieder ranmachst und deine Familie - wahrscheinlich nichts ahnend, was der Papa und Männe da macht - anschließend wieder lustig drunter steht und duscht. Einfach eklig und m. M. auch nicht erwähnenswert.

RG
Auch wenn ich bisher von einem Kommentar zu den Beiträgen von RG1 abgesehen habe, diejenigen Postings, die ich bis heute gelesen habe, sind nicht ganz meine Richtung, diesmal hat sie voll ins Schwarze getroffen.
Die Duschschlauchidee ist echt unterste Schublade
Bild



Bravo Runninggirl1




Gruss
Günther
Bild


nahezu alles ist möglich,
man muß es nur fest genug wollen ...

Darmprobleme beim Laufen

46
Ich bin der Meinung das du nach dem Essen einfach mehr Zeit bis zum Training vergehen lassen solltest.
Einlauf-uahhhhh !!:shock2:
Wenn das weiter so geht würde ich aber mal einen Arzt aufsuchen.

Grüße Markus :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Darmprobleme beim Laufen

47
Jedenfalls fand ich es toll, dass Thomas mit einigen wenigen anderen sinnvolle Vorschläge hier abgegeben hat.

Klar habe ich schon lange nicht mehr so gelacht und auch meinen Senf dazu gegeben. Ich denke aber nicht, dass sich Thomas dadurch persönlich angegriffen gefühlt hat. Wenn doch, tut mir leid. Entschuldigung.

Ob das nun jedermanns Sache ist, sollte man einfach mal dahingestellt lassen und seine Meinung wertefrei wiedergeben.
Erst recht, wenn man keine Probleme mit der Verdauung hat.

Ich finde es unterste Schublade, wenn wieder mal im Hauruckverfahren, ohne ersichtlichen Grund, sehr persönliche Angriffe stattfinden.


Trotzdem schönes Wochenende

Peter
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“