Banner

FR 620 Trainingskalender löschen

FR 620 Trainingskalender löschen

1
Hallo liebe FR 620 User ;-)

Wie kann ich eigentlich einen alten Trainingskalender aus dem FR 620 löschen??

Wenn ich aus Garmin Connect einen neuen Trainingskalender auf die Uhr übertrage, kommt zwar die Meldung das die Übertragung erfolgreich war, aber auf der Uhr ist nur der alte Trainingskalender!???


Mache ich was falsch?


Grüße
Bestzeiten Laufen:

Marathon : 2:57 Std. ( Köln 1997 )
100 KM : 09:03 Std. ( DM Rot 2015 )
6 H : 70,2 KM
24 H : 168.6 KM ( DM Karlsruhe 2013 )

Bestzeiten/weiten Tretrollerfahren:

Marathon: 2:08 Std.
100 KM : 5:11 Std

2
Morgen Zusammen,

geht mir genauso. Was mich jedoch mehr stört: Das Übertragen von Trainings. Die vorhandenen Trainings werden nicht überschrieben/ ersetzt.

Guten Start in den Tag

Chris

3
Also bei mir hat es jetzt funktioniert, aber nur über USB Kabel..
Über WLAN wird zwar gemeldet das die Übertragung erfolgreich war, aber auf der Uhr sind die Trainings / Trainingkalender dann trozdem nicht :-(

5
Liebe Freunde des FR620 (und auch die, die es noch werden wollen oder nie sein werden), Versucht es mal mit dem althergebrachten Garmin Training Center. Das funktioniert offline und man kann die Trainings noch flexibler gestalten (z. B. in dem man die einzelnen Programmschritte benennt wie z. B. beim Laufbandtraining: "12.5kmh bis KM 9.6" oder "2 KM mit HF 139 bis 148" oder was auch immer. Die Übertragung der Trainings auf die Uhr funktioniert tadellos. Nachdem ich von GC als Plattform zur Erstellung und Übertragung von Workouts nicht viel halte, weiß ich nicht obs geht, aber nachdem die FR620 ja als USB-Speichergerät erkannt wird könnte man ja einfach vor jeder Übertragung / Aktualisierung die auf der Uhr befindlichen Workouts (im Workout Ordner) manuell rauslöschen, oder? Gibt's kein File auf der Uhr, dann gibt's auch keine geplanten Trainings.

7
Ja, wäre sicher nicht schlecht, wenn Garmin so was mal hinkriegen würde. Aber einfach in den "Workout" Ordner der Uhr gehen, String+A und Enf drücken und die Sache ist gegessen. Also auch nicht soooo umständlich. Aber ich gebe zu: Es ginge User-Freundlicher.

Übertragung Kalender/ Trainingspläne auf die FR 620

8
Hi,

hatte auch das Problem, dass vorhandene Pläne oder Kalender auf der Uhr bei Übertragung von Garmin Connect nicht überschrieben wurden, obwohl gegenteilige Meldung am PC erschien...
Hab jetzt eine Lösung gefunden: die Uhr ausschalten (Knopf links oben), nach den üblichen 10 Sekunden wieder einschalten...
Hatte dann bereits aktuelle Trainings drauf, die ich zuvor übertragen hatte, die mir aber vor dem Ausschalten nicht angezeigt wurden.
Hab dann meinen aktuellen Trainingskalender mit vier Einträgen übertragen - und hat auch einwandfrei funktioniert!

Scheint wohl ein Bug zu sein, der mit dem heißersehnten Update hoffentlich/ bestimmt behoben wird - aber durch das behelfsweise Ausschalten kann dies ja vorübergehend - wenn auch etwas umständlich - behoben werden...

Grüsse aus Seelbach

9
Schutterläufer hat geschrieben:Hi,

Hab jetzt eine Lösung gefunden: die Uhr ausschalten (Knopf links oben), nach den üblichen 10 Sekunden wieder einschalten...
Hatte dann bereits aktuelle Trainings drauf, die ich zuvor übertragen hatte, die mir aber vor dem Ausschalten nicht angezeigt wurden.
Hab dann meinen aktuellen Trainingskalender mit vier Einträgen übertragen - und hat auch einwandfrei funktioniert!

Grüsse aus Seelbach
Hi
Erst mal schöne Grüße aus Rust ;-)

Also bei mir hat es nicht so ganz funktioniert..
Nach dem Aus und Einschalten der Uhr, wurden immer nur drei, anstatt der vier übertragenen Trainings angezeigt.
Habe diesen Vorgang mehrmals wiederholt. Leider ohne Erfolg.

Und ein neuer Trainingskalender wird nur dann übertragen, wenn ich alle Alten Trainingskalender aus Garmin Connect lösche!
Bestzeiten Laufen:

Marathon : 2:57 Std. ( Köln 1997 )
100 KM : 09:03 Std. ( DM Rot 2015 )
6 H : 70,2 KM
24 H : 168.6 KM ( DM Karlsruhe 2013 )

Bestzeiten/weiten Tretrollerfahren:

Marathon: 2:08 Std.
100 KM : 5:11 Std

11
Das Übertragen vom Traininsgkalendar via Wlan hat bei mir noch nie geklappt, aber via USB funktioniert es, sofern vorher Garmn Fit gestartet wurde.
Blöd finde ich nur, daß Gestern kurz vorm Loslaufen die aktuelle Einheit und alle zukünftigen Einheiten fehlten, obwohl im November die Übertragung als komplett gemeldet wurde. Sieht nach einem Limit von ca. 100 Einträgen aus...
Also raus aus den warmen Sachen, Laptop an und den Kalender übertragen ( 96 Einträge ) und jetzt sind zumindest alle Einheiten bis März ( HM ) und auch der nächste Block von Juli bis Okt (M) drin.
Bild

12
Hallo,

gibt es eigentlich mittlerweile eine Lösung für das Problem? Ich habe auch meinen Trainingsplan mühenvoll in den Kalender übertragen und dann an die Uhr gesendet! Hat funktioniert!!

Nun habe ich aber das Training überarbeitet und wiederum alle Traings und deren termine in den Kalender gefummelt. Die Trainings werden zwar überschrieben, nicht aber der Kalender.

Ausgeschaltet habe ich, per WLAN und per USB versucht, Garming Fit war geöffnet.

Angeblich wurde alles übertragen und aktualisiert --- is es aber nich!! :sauer:

Gibt es schon Lösungen??

Danke und Gruss sam
Keep on running - Keep smiling :wink:
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“