Banner

BCAAs - Erfahrungen?

2
Also Kilian Journet schwört auf die Einnahme von BCAAs
Gerade bei den Aminos heißt es aber nicht, dass Du damit eine schnelle Regeneration erreichst. Vielfach ist es der pure Glaube das es hilft das die Dinger wirken...
Aber mal konkret, was willst Du darüber wissen????

Gruß
Tom

PS:
Mal so als Fakt nebenbei. Ich habe mich bei dem letzten Thread negativ über NE geäußert, liegt aber daran, dass ich mich schon weit über 20 Jahre damit beschäftige. Anfänglich insbesondere in den 1990er mit starkem Interesse (Aminos, Eiweis, Creatin, Carnitin, Vitaminpräparate, Zink, Eisen, irgendwelche Booster etc etc etc), bis ich dann zum Schluss feststellen musste, dass ich auch komplett ohne NEs auskomme und identische Leistungen erbringen kann. Tja... Zum gegenwärtigen Zeitpunkt setze ich NE gezielt ein. Eiweis kommt nur noch vor, wenn ich extrem an Gewicht verliere, Creatine und Carnitine sind komplett gestrichen, Vitaminpräparate nehme ich (einfach so.... egal) Zink und Eisen mal ab und zu (liegt gerade beim Eisen an diagnostizierten Eisenmangel und die Tablette waren mir auf die Dauer zu teuer) dann etwas für meine Knie (hab ich jetzt vergessen wie das heißt... irgendwas mit C... schiebts aufs Alter...) und ja Aminos und genau BCAAs, die aber nur in dem sehr intensiven Trainingsphasen an dem mein Long Jog Marathondistanz erreicht. Obs hilft.. Allein der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge...
Bild
Bild


Mein Leben, mein Alltag, mein Sport, mein Blog!

3
Ich nehms für den Glaube nach harten Einheiten - genau so wie Glutamin ... ich bilde mir ein, dass es etwas bringt, allerdings habe ich den Eiweissanteil meiner Ernährung generell unter die Lupe genommen und etwas verbessert, ich habe teilweise schon nicht mal die normale empfohlene Dosis erreicht, geschweige denn die für Ausdauersportler empfohlene (1,5gr pro kg-Körpergewicht pro Tag)
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

4
holli1 hat geschrieben:


PS:
dann etwas für meine Knie (hab ich jetzt vergessen wie das heißt... irgendwas mit C... schiebts aufs Alter...) .
Vermute Chondroitin? Wo sich auch viele Meinungen drüber streiten, ob es nicht ausschließlich in Verbindung mit Glucosamin Wirkungsvoll ist. Ich selbst habs auch mal über ein halbes Jahr genommen und bin der Meinung, dass es funktioniert hat, aber kann auch sein, dass evtl. die Belastung weniger wurde, oder die Regeneration was besser wurde.
Naja ich bin ja bekennender NE-"Fan" :D Zumindest halte ich viel davon, Eiweißshakes, BCAAs und Glutamin sind so meine Basics, ich bin davon überzeugt, dass es mir was bringt, im Kraftsport zwar mehr als im Ausdauersport, aber es bringt mich vorran. Ich spiele noch Fußball und sehe die Mitspieler die ebenfalls zusätzlich Kraftsport ausüben, die sind nicht so schnell fit, machen deshalb auch nicht wie ich zusätzlich noch Lauftraining. Vitamine etc. nehme ich auch sporadisch. Zink, Magnesium und calcium sind so Sachen die bei mir auch hin und wieder auf meinem Plan stehen. Zusätzlich bin ich ein Arginin-Fan, steigert meine Leistung sowohl bei Kraft und auch Ausdauer.
Der Bedarf kommt aber immer auf die Ziele drauf an und auf die Möglichkeiten sich zu Ernähren, nutze das halt auch nur als Ergänzung.

5
Genau... das war es in der von dir geschriebenen Zusammensetzung... :klatsch: ja das Alter... :peinlich:
Gruß Tom

PS... und genau wie bei dir war das Krafttraining damals die treibende Feder
Bild
Bild


Mein Leben, mein Alltag, mein Sport, mein Blog!

8
Nimmt hier jemand BCAAs?
Natürlich! Und zwar in ausreichender Menge (in Form von abwechslungsreicher Ernährung :D ). Um zu verhindern, dass übermäßig viel Aminosäuren zur Energiegewinnung herangezogen werden setze ich eher auf Zucker, vorzugsweise in Form von einem Glas Apfelsaft direkt nach dem Training.

9
Ich hab BCAAs genommen in der Zeit in der ich Laufen noch mit intensiven Krafttraining verbunden habe. Dort muss der Körper 24/7 im Metabolisamus stecken und darf bloß nichts aus den Muskeln abbauen. Da bei längeren Läufen aber zwangsläufig ein Kaloriendefizit entsteht, wollte ich zumindest meine Muskeln mit BCAAs vorm Abbau schützen.

10
Ich nehme Bcaas vor und nach dem Training, vor dem Training weil sie der Muskelatur sofort zur verfügung stehen und dann Ermüdungserscheinungen der Muskeln vorbeugen. Aber ich nehme geschmackvolle BCaas, denn normale schmecken irgendwie zu sehr nach Chemie. Zum Glück ist die Industrie schon so weit, dass sich geschmäcke in die verschiedensten Produkte einarbeiten lassen.

11
Diablo hat geschrieben:Ich nehme Bcaas vor und nach dem Training...
Angemeldet seit heute und gleich seinen Müll hier abladen...
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

13
Also ich nehme auch BCAA's, aber nicht zur Leistungssteigerung sondern um zu verhindern, das es (beim intermittierendem Fasten) zu unnötigen Muskelabbau kommt. Meine Pillen schmecken nach nüscht und werden auch einfach nur geschluckt. Da braucht es keinen "Geschmack". :zwinker5:

14
Ich nutze BCAAs+Glutamin ebenfalls um den Muskelabbau zu verhindern und um schneller zu regenerieren.
Ich lege nicht so viel Wert darauf ob es wissenschaftlich bewiesen ist, ich glaube daran und bin überzeugt davon. Ich glaub deshalb daran, da viele im Kraftsport erfolgreiche Sportler positives davon berichten, auch Dozenten an SpoHo berichten positives davon, genau wie Hochleistungssportler. Aber am wichtigsten ist, ich hab nach eigenem Empfinden Vorteile davon, von daher nehme ich es weiterhin ;)
@ Diablo: Ich habe die vom Link auch mal probiert, in Pulverform bin ich an den Geschmäckern echt immer gescheitert, habe jetzt eins gefunden was wirklich gut schmeckt, das von dir beschriebene war bei mir immer körnig und hat sich nicht aufgelöst, auch die Geschmacksrichtung war eher fies.

17
bcaa´s sind ja nur eine Teilmenge der Aminosäuren. Wenn die anderen Aminosäuren nicht zugeführt werden ist die Biologische Wertigkeit NULL.

Meiner bescheidener Meinung nach würde ich desswegen keine isolierte Aminos zuführen.

Wenn schon Aminos, dann ein hochwertiges Mehrkomponenteneiweiss mit Mineralstoffen und Vitaminen. (eigentlich so wie es sowieso in einer Mahlzeit vorhanden sein sollte).



Hubert

(bcaa´s , sinnvoll eingesetzt wirken und unterstützen die Regeneration, und verhindern Muskelabbau (Ein Rindersteak aber auch)).
EIGENE ERFAHRUNG

18
Fritz55 hat geschrieben:bcaa´s sind ja nur eine Teilmenge der Aminosäuren. Wenn die anderen Aminosäuren nicht zugeführt werden ist die Biologische Wertigkeit NULL.

Meiner bescheidener Meinung nach würde ich desswegen keine isolierte Aminos zuführen.

Wenn schon Aminos, dann ein hochwertiges Mehrkomponenteneiweiss mit Mineralstoffen und Vitaminen. (eigentlich so wie es sowieso in einer Mahlzeit vorhanden sein sollte).



Hubert

(bcaa´s , sinnvoll eingesetzt wirken und unterstützen die Regeneration, und verhindern Muskelabbau (Ein Rindersteak aber auch)).
EIGENE ERFAHRUNG
Deine Aussage ist leider Blödsinn, oder kannst Du das irgendwie belegen?

Warum nimmt man ein Konzentrat von etwas, wenn man es in geringerer Form auch anders zu sich nehmen könnte? Kurz nachgedacht? Ahhh! Konzentrat!

Mit der normalen Nahrung nimmt man NIE solchen Konzentrationen von Leucin, Isoleucin und Valin auf. Warum macht man das überhaupt? Nun, hier kann man sich einfach mal informieren was GENAU diese 3 Aminos im Körper bewirken und wozu sie gut sind. Mal davon ab, dass sie keine "zusätzlichen" Kalorien liefern, zuverlässiger und bequemer zu den optimalen Einnahmezeiten einzunehmen und leichter zu verdauen sind.


Mal ein paar wissenschaftlichere Texte dazu.

BCAA: Mitochondrien-Booster, die fit machen - edubily.de

4 Gründe warum BCAA dein Leben verlängern - edubily.de

Hier ein "neutraler"

https://www.marathonfitness.de/bcaa-ein ... erfahrung/

Man muss sie nicht nehmen. Die Wirkung ist aber doch einigermaßen belegt. :zwinker5:
Auch muss man im Grunde NICHTS supplementieren. Es KANN aber doch sinnvoll sein. Nicht jeder weiß wie viel er von welcher Aminosäure aufnimmt.
Fitness_freak hat geschrieben:Moin Moin aus dem Emsland,

habe bei gutefragen.net eine Frage über BCAA´s gefunden und dazu gibt es leider keine richtige Antwort. Kann mir die jemand erklären? Wäre echt dankbar.

Hier ist die Frage: https://www.gutefrage.net/frage/bcaa-pu ... ergaenzung
Eigentlich ist es eine Frage der persönlichen Vorliebe. Pulver löst sich aber besser auf und flüssig werden die Aminos "besser"/"schneller" aufgenommen. Günstiger sind aber die Pulver oder auch Tabletten. Die Tabletten lassen sich auch besser dosieren und transportieren. Die schon flüssigen kaufbaren BCAA(Liquids) sind sehr oft zu teuer, im Verhältnis zu den selbst angerührten.

20
Fritz55 hat geschrieben:bcaa´s sind ja nur eine Teilmenge der Aminosäuren. Wenn die anderen Aminosäuren nicht zugeführt werden ist die Biologische Wertigkeit NULL.

Meiner bescheidener Meinung nach würde ich desswegen keine isolierte Aminos zuführen.
Hast Du eine quelle für die Aussage der Wertigkeit? Außer man ernährt sich den ganzen Tag von BCAAs? Wobei ich meine das es auch Studien zum Fasten gibt, in denen BCAAs positive Effekte haben. Es gibt im Körper ja immer freie Aminisäuren. Einzeln zuführen kann dann Sinn machen, wenn man davon einfach mehr benötigt.
Wenn schon Aminos, dann ein hochwertiges Mehrkomponenteneiweiss mit Mineralstoffen und Vitaminen. (eigentlich so wie es sowieso in einer Mahlzeit vorhanden sein sollte).
BCAAs sind ja keine "Mahlzeit", sondern man sollte sie zu bestimmten Zeitpunkten nehmen. Ob am morgen, vor oder nach dem Training, abends, beim fasten unsw.. Die Menge Mehrkomponenteneiweiß die man für ca. 5g BCAA nehmen muss sind ca. 30g. Dazu braucht es länger um im Blut anzukommen.


(bcaa´s , sinnvoll eingesetzt wirken und unterstützen die Regeneration, und verhindern Muskelabbau (Ein Rindersteak aber auch)).
EIGENE ERFAHRUNG
Ein Rindersteak ist eine feine Sache. Nur muss es zubereitet und verdaut werden und kostet deutlich mehr. Morgens vor dem Sport? zwischendurch auf der Arbeit? zumindest für mich eher nicht praktikabel. Als Mahlzeit sicherlich die bessere Wahl.

Meine völlige subjektive Meinung zu BCAAs, die ich auch lange für nicht notwendig und zu teuer gehalten habe:
- Regenerations gefühlt deutlich besser
- Muskelerhalt und auch Aufbau beim intermitted Fasting möglich
- zudem auch für unterwegs super

Pulver vs. Tabletten vs. flüssig
- Flüssig meist recht teuer
- Tabletten = gepresstes Pulver brauchen wohl länger bis sie verdaut werden
- gibt auch noch Kapseln mit losen Pulver, die aber recht teuer
- Pulver ungepresst daher in meinen Augen die bessere wahl. Bei mir löst sich zwar weder der Myprotein noch der Olymp Kram - aber löffeln und runterspülen geht (hat was von Brausepulver). alternativ Pulver selber in Kapsel

Letztendlich hängt es von zu vielen Faktoren ab, ob es für einen selber Sinn macht. brauchen tut man sie bestimmt nicht, probieren kann man es in meinen Augen.

21
Fritz55 hat geschrieben:Meine Aussage ist aber nur zu 50% Blödsinn und der Rest ist Erfahrungswissen



Hubert
Wie ist denn dein "Erfahrungswissen"? Wie hast Du das ermittelt? Zu was hast Du es verglichen und wie hast Du den Vorteil/Nachteil des jeweiligen gemessen? Ich meine, mehr als ein "Mmmmm, mein Steak war lecker und nun geht es mir gut" kann es ja nicht gewesen sein. :zwinker5:

22
Sven.K,

Ich laufe, schwimme und bike schon seit 1977 mal mehr oder weniger intensiv, teilweise auch extrem. 24 Stunden laufen, schwimmen (Freiwassser), und biken. Dabei experimentiert mann natürlich auch mit der Ernährung und mit NEM´s

Mein Steak war lecker und nun geht es mir gut. Da habe ich auch experimentiert Jägersteak, Pfeffersteak, Zigeunersteak.


Hubert

( auch mit Eiweißpulver habe ich experimentiert ( 80% der Pulver sind ungeniessbar und ernährungstechnisch wertlos meine subjektive Meinung )

23
Fritz55 hat geschrieben:Sven.K,

Ich laufe, schwimme und bike schon seit 1977 mal mehr oder weniger intensiv, teilweise auch extrem. 24 Stunden laufen, schwimmen (Freiwassser), und biken. Dabei experimentiert mann natürlich auch mit der Ernährung und mit NEM´s

Mein Steak war lecker und nun geht es mir gut. Da habe ich auch experimentiert Jägersteak, Pfeffersteak, Zigeunersteak.


Hubert

( auch mit Eiweißpulver habe ich experimentiert ( 80% der Pulver sind ungeniessbar und ernährungstechnisch wertlos meine subjektive Meinung )
Tja alles was Du hier schreibst ist rein subjektiv, dem entsprechend auch mit "Vorsicht" zu genießen.
Gerade bei der Einnahme von BCAAs habe ich zum Beispiel positive Erfahrungen zur effektiven Regeneration gemacht.
Nur mal am Rande.
Man sollte halt sich selbst und seine Erfahrungen nicht immer als ultima Ratio hinnehmen und ab und an sich selbst und seine eigenen Erfahrungen in Frage stellen um sich Neuem zu öffnen.
Gruß
Tom
Bild
Bild


Mein Leben, mein Alltag, mein Sport, mein Blog!

25
Fritz55 hat geschrieben:Sven.K,

Ich laufe, schwimme und bike schon seit 1977 mal mehr oder weniger intensiv, teilweise auch extrem. 24 Stunden laufen, schwimmen (Freiwassser), und biken. Dabei experimentiert mann natürlich auch mit der Ernährung und mit NEM´s

Mein Steak war lecker und nun geht es mir gut. Da habe ich auch experimentiert Jägersteak, Pfeffersteak, Zigeunersteak.


Hubert

( auch mit Eiweißpulver habe ich experimentiert ( 80% der Pulver sind ungeniessbar und ernährungstechnisch wertlos meine subjektive Meinung )
Sprechen wir jetzt über Eiweißpulver oder über BCAA's? :confused:

Entschuldige, aber dann bist du andere als die anderen(was dann deine Meinung als "Erfahrung" disqualifizieren würde). Du hast auch nie im Leben ALLE Eiweiße getestet. :nene: Nur dann könntest Du aber deine Behauptung mit den 80% aufrecht halten. Mir scheint eher du hast überhaupt keines getestet, oder wenn war es das "billige Discounuter" Whey. Ein gutes Whey löst sich extrem gut auf und der Geschmack ist mittlerweile richtig lecker. Etliche verschiedene Geschmacksrichtungen(Auch alle getestet?) und hohe Qualität sind normaler Weise Standard.

Hättest Du mal ein gutes Whey und BCAA's genommen. Dann hätten wir bestimmt schon mal von Dir gehört. :zwinker5:

26
Sorry sven, du laberst nur gerührte Scheisse, sammle lieber Briefmarken,da bist du dann bei Milchbubis und Mammasöhnchen ......................................

Ich an deiner Stelle würde auch die Signatur löschen denn sie passt nicht zu deiner grossen Fresse.

27
Fritz55 hat geschrieben:Sorry sven, du laberst nur gerührte Scheisse, sammle lieber Briefmarken,da bist du dann bei Milchbubis und Mammasöhnchen ......................................

Ich an deiner Stelle würde auch die Signatur löschen denn sie passt nicht zu deiner grossen Fresse.
Wow, das Steak muss roh gewesen sein :D

Mensch Fritz aka Hubert aka Leineläufer aka.....was sagt dein Therapeut dazu, dass du hier deine Persönlichkeiten auslebst? Weiß er davon?
Kann es sein dass du dir selbst damit eher schadest?
Gruß
pop

29
Holla die Waldfee, der war nicht von schlechten Eltern :haeh:

Neee ne, gefällt mir gar nicht :nene:

Hubert, komm wieder zu dir!

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

30
Tim ich bin nicht auf Krawall gebürstet.

Lieber Gott,

gib mir die Weisheit Sven zu verstehen,

die Geduld ihn zu ertragen,

Die Güte ihm zu verzeihen ...

aber bitte gib mir keine Kraft

denn wenn ich Kraft habe

haue ich ihm eine rein.



Hubert

31
pop,

wo ist dein Beitrag zum Thema?

Was sagt dein Therapeut dazu dass du hier nur rumstänkerst,

widerlege doch bitte meine Erfahrung oder Svens Meinung

Seit 24.4. 2012 sind deine Beiträge nicht unbedingt alle, aber viele ........................................

Kann es sein dass du dir selbst damit eher schadest?

Hubert


(Tommi "alles wieder im grünen Bereich" oder?)

32
Fritz55 hat geschrieben:(Tommi "alles wieder im grünen Bereich" oder?)
Lieber Hubert, ich sags mal so, mich zu beleidigen fällt sehr schwer (hast du ja auch nicht getan oder versucht), ich bin was Foren, Chats etc. betrifft mittlerweile abgebrüht genug :wink: Gleichwohl was du dem Sven, der möglicherweise auch abgebrüht genug ist, da an den Kopf geworfen hast, ging eindeutig zu weit, was den gepflegten Umgangston betrifft und auch gegen die Nettiquette des Forens verstieß und der Schuss vor den Bug von Tim war mehr als berechtigt. Sowas will hier niemand und auch deine Krankheit ist kein Freibrief. Bleib locker und im Zweifel atme 10 mal ein und aus, ehe du die Hände auf Tasta legst :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

33
@ Sven,


Whey ist Molke,

frag mal deine Grosseltern oder Landwirte und Bauern was die damals mit Molke gemacht haben. du kannst aber auch googeln.

Ich nehm es vorweg.

Molke ist ein Abfallprodukt bei der Käseherstellung und wurde an Schweine verfüttert, weil es ihnen gut bekommt.

Weiterhin guten Appetit bei deinem hochgelobten und teuerem SCHWEINEFUTTER.

Verstehst du jetzt wieso ich dir briefmarkensammeln empfohlen habe.

Mein Tipp: Sammle Briefmarken aus der DDR, da kommen mit 100%iger Sicherheit keine neuen mehr dazu.


Take esay Sven

Gruß Hubert

(Du bist aber auch ein klein wenig übers Ziel hinausgeschossen oder?)


Ich freue mich für dich, dass das Abnehmen bei dir so gut klappt, aber sei vorsichtig. Eine so grosse Gewichtsveränderung kann eine Persönlichkeitsveränderung zur Folge haben.

34
Tommi,

Pfützen machen aber auch dreckig, meine Frau schimpft immer mit mir wenn ich vom biken komme, weil sie immer so viel waschen muss.


Hubert

(bin aber auch glücklich)

35
@ pop,

du lebst doch hier auch deine Persönlichkeit aus, oder verstellst du dich hier?



Hubert

Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit sind doch die Voraussetzungen, wenn man sich in einem Forum beteidigt. Da kann´s auch mal richtig

krachen.

Man kann sich nicht immer nur in den Armen liegen, oder?


Hubert

(es war kein Steak)

36
@pop,

ich interessiere mich nicht für Beiträge von Foristen(innen) die kein aussagekräftiges Profil haben und werde diese auch nicht komentieren

37
@Tim oder andere Mods.
Lasst den Mann nur machen, er disqualifiziert sich durch die Art und Weise wie er sich äußert selbst. So jemanden kann man doch wirklich nicht ernst nehmen, oder? :nene:
:donotfeedthetrolls:
(Hubert ich erwarte ein Like von dir).
Gruß
Tom
Bild
Bild


Mein Leben, mein Alltag, mein Sport, mein Blog!

40
Hallo Hubert,

offensichtlich ist Dein Schlafbedürfnis derzeit nicht sehr groß. Zusammen mit dem Inhalt Deiner Beiträge könnte man schon auf die Idee kommen, dass Deine Stimmung derzeit etwas "gehoben" ist. Hast Du so was ähnliches wie diese App (Link) in Gebrauch, um Dich einschätzen zu können?

41
Fritz55 hat geschrieben:Tim ich bin nicht auf Krawall gebürstet.

Lieber Gott,

gib mir die Weisheit Sven zu verstehen,

die Geduld ihn zu ertragen,

Die Güte ihm zu verzeihen ...

aber bitte gib mir keine Kraft

denn wenn ich Kraft habe

haue ich ihm eine rein.



Hubert
Hubert, mir reicht es jetzt. Ehrlich. Erst schreibst du, du seist nicht auf Krawall gebürstet. In einem sehr befremdlich formulierten Folgesatz drohst du dann Gewalt an. In diesem Forum werde ich dir keine Bühne mehr geben. Ich wünsche dir alles Gute.
Viele Grüße
Tim

43
Tim hat geschrieben:In diesem Forum werde ich dir keine Bühne mehr geben.
Schade.

Ich glaube nicht, dass ihm das hilft und ich glaube auch nicht, dass das Forum dadurch vor Schaden bewahrt wird.
Außerdem war meine Frage ernst gemeint und auf eine Antwort muss ich dann wohl verzichten.

44
Ich glaube nicht, dass ihm das hilft und ich glaube auch nicht, dass das Forum dadurch vor Schaden bewahrt wird.
Zum ersten Teil des Satzes: Dazu ist das Forum auch nicht geeignet.

Zum zweiten Teil des Satzes: Ich glaube schon, dass es dem Austausch in einem Forum hilft, wenn nicht in gefühlt jedem zweiten Thema kaum bis gar nicht verständliche Assoziationsketten dazwischengerufen werden.

45
Siehst Du, so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen.

Zum ersten Teil: jemandem vom gesellschaftlichen Leben ausschließen, weil er anders tickt als man selber, halte ich für falsch, scheint aber akzeptiert zu sein.

Zum zweiten Teil: Das ist immer eine subjektive Meinung. Ich könnte z.B. prima auf viele Deiner Beiträge verzichten. Dir aber deshalb verbieten, hier zu schreiben, würde mir nicht in den Sinn kommen.

46
MarcYa hat geschrieben:Siehst Du, so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen.

Zum ersten Teil: jemandem vom gesellschaftlichen Leben ausschließen, weil er anders tickt als man selber, halte ich für falsch, scheint aber akzeptiert zu sein.
.
"Anders ticken" und "haue ich ihm eine rein" sind schon zwei Paar Schuhe, finde ich. Wenn mir jemand so käme, würde bei mir auch die Klappe fallen.

Daher halte ich Tims Entscheidung für absolut richtig.

47
ich sagte doch, dann müsste man crsieben auch sperren:
crsieben hat geschrieben: @MarcYa

Schreib bitte deinen Namen hinten auf dein Trikot. Ich würde gerne die Gelegenheit haben, dir mit Schwung in die Hacken zu laufen.
Dagegen habe ich die "Drohung" von Hubert ja fast als Witz aufgefasst.

48
Da hast du aber ganz tief gegraben, Respekt. Ich hoffe, dir tut vom vielen Graben jetzt nicht der Rücken weh.

Dazu, wie ich das, was du hier gerade tust, "stilistisch" empfinde, dazu schweig ich lieber.

49
crsieben hat geschrieben:Da hast du aber ganz tief gegraben,
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass hier mit zweierlei Mass gemessen wird. Den einzigen Unterschied den ich sehe ist der, dass Hubert wahrscheinlich nicht ganz Herr seiner Gedanken ist, während Du solche Beiträge mit voller Absicht verfasst.

crsieben hat geschrieben:Respekt.
Danke, fällt mir aber ehrlich gesagt nicht schwer. Manche können besser laufen, andere besser graben....

crsieben hat geschrieben: Dazu, wie ich das, was du hier gerade tust, "stilistisch" empfinde, dazu schweig ich lieber.
Was anderes hätte ich nicht erwartet.

50
Icerun hat geschrieben:"Anders ticken" und "haue ich ihm eine rein" sind schon zwei Paar Schuhe, finde ich. ...
Das ist doch "nur" die Abwandlung eines "witzigen" Spruchs, der im Internet häufig auftaucht: "Gibt mir die Kraft einige Menschen zu verstehen, die Geduld sie zu ertragen, die Güte ihnen zu verzeihen ... aber bitte gib mir keine Kraft, denn wenn ich Kraft habe, haue ich ihnen auf's Maul. ...". Der Spruch fängt halt harmlos an und am Ende kippt das ganze dann, was die Sache lustig machen soll. Ich finde das Original nicht besonders witzig. Aber vor dem Hintergrund sehe ich in der Abwandlung keine wirkliche Androhung von Schlägen. Da sollte man schon die Kirche im Dorf lassen. ... Dass hier der eine oder andere genervt war, kann ich aber schon nachvollziehen.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“