Banner

Urbanian Run - die urbane Hindernislaufserie Deutschlands

51
spooner hat geschrieben:na, dann ist das hier wohl auch ein schickimickiyuppiesurvial-event
Hindernislauf

klar ist das hier ein laufforum, was ich aber nicht verstehe ist das in manchen köpfen eine solche intoleranz gegenüber veranstaltungen, wie
Er nun wieder. Das Intoleranz-Gefasel kann man auch nicht mehr hören. Toleranz oder Intoleranz gibts gegen Menschen - und nicht gegen schwachsinnigen Kasperkram mit Sportanstrich.

53
Hallo Linda!
Linda Paland hat geschrieben:Mh glaubt ihr wirklich nur weil man neu ist das man gleich einer von der Agentur ist? Warum seit ihr denn so misstrauisch?
Dich halte ich inzwischen für echt. Der Eingangsbeitrag riecht aber ganz deutlich nach Werbung. Wenn Du dann nach einigen Beiträgen, die genau das gesagt haben, dann darauf antwortest, als wäre nichts gewesen, und zudem auch neu bist, dann musst Du Dich nicht wundern, wenn man Dich für ebenso fake hält wie den OP.

Gruß

Carsten

54
Siegfried hat geschrieben:Er nun wieder. Das Intoleranz-Gefasel kann man auch nicht mehr hören. Toleranz oder Intoleranz gibts gegen Menschen - und nicht gegen schwachsinnigen Kasperkram mit Sportanstrich.
Schwachsinn gibt es auch nur bei menschen
also warum wird hier eine zielgruppe auf unterstem niveau von dir beleidigt?
was sport ist und was nur einen "sportanstrich " hat, darüber kannst du wohl am schlechtesten urteilen.
du hast ja bei solch einer veranstaltung noch nicht mitgemacht.
bei der bundeswehr 2 mal über die hindernissbahn ist nämlich kein wirklicher vergleich

wenn man keine ahnung hat, einfach mal die ................


ps: außerdem weiss ich,wo dein haus wohnt.
und als schwachsinniger bekommt man ja mildernde umstände :hallo:

55
Siegfried hat geschrieben:Ich war bei der Bundeswehr - mein Bedarf ist gedeckt.
Ich hatte Glück,war nie dabei. :P

CarstenS hat geschrieben:Hallo Linda!Dich halte ich inzwischen für echt. Der Eingangsbeitrag riecht aber ganz deutlich nach Werbung. Wenn Du dann nach einigen Beiträgen, die genau das gesagt haben, dann darauf antwortest, als wäre nichts gewesen, und zudem auch neu bist, dann musst Du Dich nicht wundern, wenn man Dich für ebenso fake hält wie den OP.

Gruß

Carsten

Ich habe nichts gegen Werbung.
Nur wenn sie ins Uferlose ausartet von der Grösse.
Manchmal ist weniger mehr.
Schau mal beim Siegfried...irgendwie ne Nummer überzogen. :zwinker5:

56
spooner hat geschrieben:Schwachsinn gibt es auch nur bei menschen
also warum wird hier eine zielgruppe auf unterstem niveau von dir beleidigt?
was sport ist und was nur einen "sportanstrich " hat, darüber kannst du wohl am schlechtesten urteilen.
du hast ja bei solch einer veranstaltung noch nicht mitgemacht.
bei der bundeswehr 2 mal über die hindernissbahn ist nämlich kein wirklicher vergleich

wenn man keine ahnung hat, einfach mal die ................


ps: außerdem weiss ich,wo dein haus wohnt.
und als schwachsinniger bekommt man ja mildernde umstände :hallo:
Also ich erkenne beim besten Willen nicht wo ich jemanden persönlich beleidigt haben soll. Wenn Du dich angesprochen fühlst kann ich daran leider auch nichts ändern. Auch nichts an deiner Zitatensammlung ohne Quellenangabe. :hallo:

57
Also wenn man bei uns beim Hockey neu ist, dann heißt es erstmal herzlich willkommen! Man freut sich über den Zuwachs und das Interesse am gemeinsamen Sport und Integriert den Neuen mal ganz natürlich ins Team damit er schnell mithält. Mit so viel Paranoia konnte ich echt nicht rechnen - nur weil man motiviert nach Sportsfreunden sucht und hier nicht nur deprimiert andere beschimpft und sagt wie doof doch hier alles ist :(. Warum soll ich auch auf eine Diskussion eingehen das ich echt bin? Ich selbst weiß es ja ;) und eure Kollegen hier im Bereich Gesundheit haben sich meiner sehr viel hilfsbereiter angenommen...

58
Linda Paland hat geschrieben:Mit so viel Paranoia konnte ich echt nicht rechnen -
Dann bist Du vielleicht etwas naiv. Dass das Eingangsposting verdeckte Werbung war, siehst Du doch hoffentlich auch, oder? Es ist also nicht nur Paranoia, wenn man im Internet nicht allen glaubt. Und Du hast doch wohl auch gesehen, dass alle, die vor Dir hier geantwortet haben, die Veranstaltung für dümmlich halten. Und da hast Du mit positiven Reaktionen gerechnet, wenn Du hier schreibst, wie sehr Du Dich schon auf die Veranstaltung freust und dass deren FB-Seite auch ganz toll wäre?

60
bones hat geschrieben:Könnte man für den Kram nicht ein eigenes Unterforum einrichten? Mit dem Laufsport im klassischen Sinn hat das wenig zu tun. Dann wären die begeisterten Schlachtenkrieger unter sich und es blieben die ständigen pro und contra Diskussionen aus.
spooner hat geschrieben: die walker , rollerfahrer ,trailläufer und ultramarathonis werden doch auch hier im forum in ruhe gelassen, so wie ich das bis jetzt gesehen habe kassieren nur die hindernissläufer die verbalen einschläge.
Wenn die Verantwortlichen bloß mal auf mich hören würden!

:hihi:

61
Na alle hier finden die Veranstaltung nicht dumm!..und es gibt einen sehr großen Unterschied ob man jemanden auf der persönlichen Ebene durchbeleidigt (siehe Kommentare von Siegfried) oder eine Veranstaltung sachlich kritisiert ;). Persönlich kann ich nur sagen: lasst doch jedem Seins. Wenn ihr auf die Standardläufe steht warum müsst ihr an den Leuten herum kritisieren, die ab und zu Abwechselung und Spaß in ihr Training bringen durch solche Veranstaltungen? Ich poste doch auch nicht in Themen zum Halbmarathon, dass ich es teilweise langweilig finde, sondern respektiere einfach, dass es für manche Leute genau das richtige ist;).

63
Linda Paland hat geschrieben:Na alle hier finden die Veranstaltung nicht dumm!..und es gibt einen sehr großen Unterschied ob man jemanden auf der persönlichen Ebene durchbeleidigt (siehe Kommentare von Siegfried) oder eine Veranstaltung sachlich kritisiert ;). Persönlich kann ich nur sagen: lasst doch jedem Seins. Wenn ihr auf die Standardläufe steht warum müsst ihr an den Leuten herum kritisieren, die ab und zu Abwechselung und Spaß in ihr Training bringen durch solche Veranstaltungen? Ich poste doch auch nicht in Themen zum Halbmarathon, dass ich es teilweise langweilig finde, sondern respektiere einfach, dass es für manche Leute genau das richtige ist;).

Kein Strassen- oder Volkslaufveranstalter würde andere Sportler als ewig gestrige schon im ersten Satz der Ausschreibung herabwürdigen. So macht man sich keine Freunde!

"Einfach nur Laufen war gestern – URBANIAN RUN® ist heute!"

:hihi:




64
Linda Paland hat geschrieben:..und es gibt einen sehr großen Unterschied ob man jemanden auf der persönlichen Ebene durchbeleidigt (siehe Kommentare von Siegfried)
So? Wo denn? Oder identifizierst Du dich mit derartigen Events schon dermaßen das du jede Kritik daran als persönliche Beleidigung empfindest? Dann würd ich mir doch Gedanken machen.
So, ich geh jetzt in den Wald - der Trail ruft. Oder vielleicht besser "10 Kilometer die dein Leben verändern" :hihi:

65
spooner hat geschrieben:na, dann ist das hier wohl auch ein schickimickiyuppiesurvial-event
Hindernislauf
Da habe ich doch glatt bei den letzten Olympischen Spielen die Autos auf der Bahn übersehen!

66
CarstenS hat geschrieben:Da habe ich doch glatt bei den letzten Olympischen Spielen die Autos auf der Bahn übersehen!
...und es waren auch keine Reifenstapel und Autowaschstraßen da. Und Elektroschocks gabs auch nicht.

67
Gut dann haben die Veranstalter ggf. einen blöden Slogan gewählt um PR zu machen - das berechtigt euch dann aber doch nicht so miteinander hier zwischenmenschliche umzugehen...was ihr hier alles gepostet habt ist ja teilweise viel rücksichtsloser und gemeiner!

69
Linda Paland hat geschrieben:Gut dann haben die Veranstalter ggf. einen blöden Slogan gewählt um PR zu machen - das berechtigt euch dann aber doch nicht so miteinander hier zwischenmenschliche umzugehen...was ihr hier alles gepostet habt ist ja teilweise viel rücksichtsloser und gemeiner!
:weinen: :traurig:
Genau - werft den Purschen zu Poden.

70
Udoh hat geschrieben:Hast Du schon mal gesehen wie martialisch aggressiv die Rollerfahrer werben?

schau dir mal siegrieds signatur an, das ist in meinen augen penetrante werbung.

oder das,ist natürlich auch keine werbung
Siegfried hat geschrieben:Den hier:
https://www.lcolympia.de/index.php/even ... n/programm

Kann ich vorbehaltlos empfehlen.
Siegfried
@siegfried,

welche zitatensammlung ohne qullenangabe meinst du?

die hier?
Siegfried hat geschrieben:Erstens ist das ein LAUFForum und kein Tummelplatz für Anhänger irgendwelcher kleingeistiger SchickiMickiYuppieSurvival-Events mit denen man cool bei einer Party rumprollen kann. Wie wärs mit einem eigenen Forum - oder von mir aus auch in Facebook, da kommts auf ein bisschen mehr Müll nicht drauf an.
oder die ?
Siegfried hat geschrieben:Er nun wieder. Das Intoleranz-Gefasel kann man auch nicht mehr hören. Toleranz oder Intoleranz gibts gegen Menschen - und nicht gegen schwachsinnigen Kasperkram mit Sportanstrich.
wüsste nicht , bei welchen zitaten ich die quelle vergessen hätte :confused:

71
Tough Mudder wirbt auch sehr läuferverträglich:

"FAKT 1 – Marathonlaufen ist langweilig.

Für Läufer sowieso, und für Zuschauer erst recht. Klar, endloses Rennen auf der Straße sorgt für eine kräftige Lunge. Dafür hat man am Ende aber gerade mal so viel Kraft im Oberkörper wie Heidi Klum. Tough Mudder® stellt deinen Mumm auf die Probe – und nicht die Fähigkeit, stundenlang alleine geradeaus zu laufen und irgendwie die quälende Langeweile auszuhalten. Unsere Hindernisstrecken sind eine echte Bewährungsprobe. Tough Mudder sind absolute Ausnahmemenschen, keine Leute, die genug Zeit und Geld haben, um ihre Knie für Endlosstrecken von über 40 Kilometern hochzupäppeln."

:hihi:

PS. Der Link Tough Mudder Deutschland

72
bones hat geschrieben:Denen fiel auch nichts besseres ein:

Steelman Hannover.

:hihi:
Und da soll man nicht das kalte Kotzen kriegen wenn hier jeder Couchpotatoe gegen Zahlung eines stattlichen Sümmchens zum "sportlichen Helden" hochstilisiert wird nur weil er es schafft durch den Schlamm zu kriechen.

73
spooner hat geschrieben:schau dir mal siegrieds signatur an, das ist in meinen augen penetrante werbung.
Werbung kann ich nur für etwas machen für das die Gewinnerzielung im Vordergrund steht. In meiner Signatur ist lediglich ein Veranstaltungshinweis.

Der Satz mit den ........ am Ende stammt von dir? Sorry - das wusste ich nicht. Ich dachte den hätte ich nicht Nuhr einmal gehört.

74
spooner hat geschrieben:schau dir mal siegrieds signatur an, das ist in meinen augen penetrante werbung.


Die Veranstaltungen, um die es hier geht, sind rein gewerbliche Verkaufsproukte. Jede dieser Firmen schützt ihre "Idee" durch ein Copyright. Natürlich wollen die Firmen möglichst schnell möglichst viel Geld mit möglichst geringem Aufwand verdienen. Das sei ihnen auch unbenommen. Nur hat das ganze mit dem klassischen Laufsport auf der Bahn, der Strasse, im Gelände oder am Berg rein gar nichts zu tun. Klettern, hangeln, tauchen, schwimmen, durch Matscht und Schlamm robben - wer's mag und sich das auch etwas kosten lassen will, meinetwegen gerne.
Wenn RW auf diesen Trend aufspringt und die Werbung dafür auch im Forum haben möchte, auch ok. Aber dann bitte in einem abwählbaren Unterforum.

Das Siegfried etwas an dem Veranstaltungshinweis verdient, glaube ich nicht. Dafür hat er sich bestimmt nicht extra vor Jahren schon angemeldet und tausende Beiträge geschrieben.

75
Siegfried hat geschrieben:Werbung kann ich nur für etwas machen für das die Gewinnerzielung im Vordergrund steht. In meiner Signatur ist lediglich ein Veranstaltungshinweis.

Der Satz mit den ........ am Ende stammt von dir? Sorry - das wusste ich nicht. Ich dachte den hätte ich nicht Nuhr einmal gehört.
Als Werbung wird die Verbreitung von Informationen in der Öffentlichkeit oder an ausgesuchte Zielgruppen, zwecks Bekanntmachung, Verkaufsförderung oder Imagepflege von meist gewinnorientierten Unternehmen bzw. deren Produkten und Dienstleistungen, selten auch für unentgeltliche, nicht gewinnorientierte Dienste oder Informationen, verstanden. Werbung kommt klassisch als Impuls, Anpreisung, Anregung, Stimulation oder Suggestion daher, um eine spezifische Handlung, ein gewisses Gefühl oder einen bestimmten Gedanken bei anderen Menschen anzuregen und zu erzeugen.
Werbung


klar dient werbung in erster linie der verkaufsförderung.
es gibt aber auch andere formen der werbung, siehe die balz im tierreich :D

wenn ich einen neuen job suche, dann bewerbe ich mich auch mit meinen unterlagen, sprich man versucht sich zu verkaufen.

und als laie, kann ich keinen unterschied zwischen deiner signatur und dem von threadersteller gemachten link feststellen.
bei beidem muss ich startgeld bezahlen, ob am ende der veranstaltung gewinn übrig bleibt kann niemand anhand einer grafik oder eines links feststellen.
deshalb bleibt es in meinen augen auch werbung, ob kommerziell oder aus menschenliebe ist mir dabei egal.

der satz vom nuhr, stammt natürlich nicht von mir. habe den spruch aber schon von sovielen leuten gehört, das es mir zu mühselig gewesen wäre alle quellenangaben zu nennen :zwinker2:

77
bones hat geschrieben:Die Veranstaltungen, um die es hier geht, sind rein gewerbliche Verkaufsproukte. Jede dieser Firmen schützt ihre "Idee" durch ein Copyright. Natürlich wollen die Firmen möglichst schnell möglichst viel Geld mit möglichst geringem Aufwand verdienen. Das sei ihnen auch unbenommen. Nur hat das ganze mit dem klassischen Laufsport auf der Bahn, der Strasse, im Gelände oder am Berg rein gar nichts zu tun. Klettern, hangeln, tauchen, schwimmen, durch Matscht und Schlamm robben - wer's mag und sich das auch etwas kosten lassen will, meinetwegen gerne.
Wenn RW auf diesen Trend aufspringt und die Werbung dafür auch im Forum haben möchte, auch ok. Aber dann bitte in einem abwählbaren Unterforum.

Das Siegfried etwas an dem Veranstaltungshinweis verdient, glaube ich nicht. Dafür hat er sich bestimmt nicht extra vor Jahren schon angemeldet und tausende Beiträge geschrieben.
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Der Hinweis betrifft unseren Berglauf von unserem Verein. Mehr nicht. So, jetzt versuche ich doch endlich rauszukommen. Hab heut morgen die Anmeldung für unseren Neroman-Triathlon aufgemacht und seitdem steht das Telefon nicht mehr still (ups, Schleichwerbung :peinlich: ).

78
bones hat geschrieben:Pfui!

:hihi:
genau, da will ich doch drauf hinaus.
ich verdien bestimmt nichts daran, das ich meine empfehlung für den whitings pulse gebe.
genau wie, ich nichts daran verdient habe als ich den link zum weiltalmarathon unter "landschaftsläufe" eingestellt habe.
genauso wie siegfried nichts daran verdient,wenn er für seinen lauf veranstaltungstipps gibt

beispiel
hätte ich mich als neuer user hier im forum registriert und in meinem 1. beitrag geschrieben.
"
hallo leute,
ich lauf seit zwei jahren und will mich dieses jahr an meinem 1. marathon versuchen
wer von euch läuft auch beim Home: BMW Frankfurt Marathon ? mit "
wäre wahrscheinlich nicht die ganze meute über mich hergefallen, was mir einfallen würde mich hier anzumelden und werbung für eine laufveranstaltung zu machen. und mir gleichzeitig zu unterstellen, das ich wahrscheinlich joe schindler höchstpersönlich bin.

es scheinen aber einige sofort zu erkennen , wer hier werbung macht und wer nicht.
stellt euch einmal vor,wie sich jemand fühlt der völlig unbedarft einen eingangspost veröffentlicht.
der dann in den augen der verschworenen forengemeinde vermeintliche oder offensichtliche werbung sein könnte.
macht bestimmt nen guten eindruck, wenn man gleich verbal niedergemacht wird :haeh:

79
Ich frage mich, warum für diese Veranstaltung nicht wie hier schön dezent geworben werden darf/sollte, während die großen Marathons (mit Ausnahme des Münchner Laufs) immer sehr beflissen mit dem Namens-Sponsor vorndran schon im Beitrags-Titel beworben werden.

Ein eigenes Unterforum muss eigentlich auch nicht sein, es genügt, das unter "Verwandte Sportarten" einzusortieren.

80
cantullus hat geschrieben:Ich frage mich, warum für diese Veranstaltung nicht wie hier schön dezent geworben werden darf/sollte,
Das Problem ist, dass Lügner unbeliebt sind. Nun ist es nicht immer so deutlich wie bei Axel Bredow, der sich auch noch dumm angestellt hat.

81
Zur Signaturwerbung: Siegfrieds finde ich unangemessen groß. Allgemein finde ich es aber ok, wenn sie geduldet wird, sofern sie unaufdringlich ist und man nicht das Gefühl hat, der Benutzer wäre nur für die Werbung hier und würde nichts von Wert beitragen.

82
CarstenS hat geschrieben:Das Problem ist, dass Lügner unbeliebt sind. Nun ist es nicht immer so deutlich wie bei Axel Bredow, der sich auch noch dumm angestellt hat.
Manchmal sind deine Beiträge schwer zu verstehen :confused:

83
Danke spooner - genauso fühlt sich das an - meine Meinung dazu habe ich auch schon und den ersten Eindruck dazu ;).

84
spooner hat geschrieben: es scheinen aber einige sofort zu erkennen , wer hier werbung macht und wer nicht.
Selten ist es eindeutig, häufig aber deutlich.
stellt euch einmal vor,wie sich jemand fühlt der völlig unbedarft einen eingangspost veröffentlicht.
der dann in den augen der verschworenen forengemeinde vermeintliche oder offensichtliche werbung sein könnte.
macht bestimmt nen guten eindruck, wenn man gleich verbal niedergemacht wird :haeh:
Wer irgendwo neu ist, sollte sich vielleicht auch Gedanken darüber machen, was er für einen Eindruck hinterlässt.

85
Ich finde die Werbung sollte man den Forumsbetreiber überlassen.

Solange die Werbung sportliche Richtung hat finde ich es auch nicht nervig.
Mir geht aber die Werbung von Usern hier auf den Sack wenn sie übergroße Darstellungsformen annehmen und von der ü b r i g e n Werbung schlecht getrennt werden kann.

Auch sind immer wieder die gleichen User hier die sich das Recht rausnehmen andere ans Bein zu pullern nur weil sie ihren Laufidealen nicht entsprechen.

Einfach das ROTE DREIECK entscheiden lassen.
CarstenS hat geschrieben:Wer irgendwo neu ist, sollte sich vielleicht auch Gedanken darüber machen, was er für einen Eindruck hinterlässt.
Dazu gehört aber auch Korrektes Auftreten beider Seiten.

86
wer für 8-10km "Event" bereit ist, 49-69 Euro auszugeben und sich dann als Held fühlt - meinetwegen. Ich muss ja nicht alles mögen und mitmachen was angeboten wird...

Wenn allerdings zur Werbung dazugehört, den reinen Laufsport zu niederzumachen (wie bei diesem komischen tougmudder), würde ich da aus Prinzip nicht starten.

Wer unbedingt eine messbare Herausforderung neben dem Laufen sucht, kann sich aber bspw mal an Freeletics-Workouts ala Freeletics Hades - YouTube versuchen.

87
cantullus hat geschrieben:Ich frage mich, warum für diese Veranstaltung nicht wie hier schön dezent geworben werden darf/sollte, während die großen Marathons (mit Ausnahme des Münchner Laufs) immer sehr beflissen mit dem Namens-Sponsor vorndran schon im Beitrags-Titel beworben werden.

Ein eigenes Unterforum muss eigentlich auch nicht sein, es genügt, das unter "Verwandte Sportarten" einzusortieren.
Wenn ein Veranstalter hier werben will, soll er das offen und ehrlich tun. Dann kann Tim entscheiden, ob er es zulassen will. Wer aber die User für blöd und naiv hält, produziert halt einen Threadverlauf wie diesen.

Ein Sponsor fördert den "klassischen" Sport und erhofft sich dadurch ein positives Image. Bei den Veranstaltungen, um die es in diesem Thread geht, verkauft eine Firma direkt ihr eigenes Produkt und verdient daran.
Schön ist auch, dass man beim Citymarathon kostenlos zuschauen und die Läufer anfeuern darf, während z.B. beim Tough Mudder ein Zuschauerticket 20 EURO kostet. Mit der Abzockerei möchte ich nicht verwandt sein.

88
Axxel hat geschrieben: Mir geht aber die Werbung von Usern hier auf den Sack wenn sie übergroße Darstellungsformen annehmen und von der ü b r i g e n Werbung schlecht getrennt werden kann.


Einfach das ROTE DREIECK entscheiden lassen.


Und? Wie lautet die Entscheidung?

:hihi:

89
CarstenS hat geschrieben:Zur Signaturwerbung: Siegfrieds finde ich unangemessen groß. Allgemein finde ich es aber ok, wenn sie geduldet wird, sofern sie unaufdringlich ist und man nicht das Gefühl hat, der Benutzer wäre nur für die Werbung hier und würde nichts von Wert beitragen.
Ja - iss schon ein bisschen groß. Ich habs noch geschrumpft - mein Vereinskollege hatte das Ding riesig gemacht. Mal schaun - vielleicht komm ich die Tage noch dazu das Ding ein wenig kleiner zu machen - im Moment komm ich wegen dem ganzen Sepa-Kram zu rein gar nix.

91
Axxel hat geschrieben:Adblock+
Damit bekommt man auch deinen Lacher weg. :)
Hier Beispiel von Siegfried

[ATTACH=CONFIG]17977[/ATTACH]

Wenn dir nicht geholfen wird dann helfe dir selbst.

92
@Axxel: Anstelle von Screenshots nutze doch bitte die Zitierfunktion. Dann kann jeder direkt zum Ursprungszitat springen und den Beitrag im Gesamtkontext sehen. Zudem kann man in so einen Screenshot ohne weiteres Texte einbauen, die so nie geschrieben worden sind (auch wenn das hier offensichtlich nicht zutrifft).
Viele Grüße
Tim

94
o-läufer hat geschrieben:Allein schon der Name: Was soll URBANIAN denn heißen, und welche Sprache soll das sein? Englisch ist es schon mal nicht.
.
Zugegebenermaßen ein grenzwertiger Begriff, aber ich kann Dir versichern, er ist etymologisch richtig flektiert. Abgeleitet wird er von dem lateinischen "urbanus" für Städter. Im Akkusativ Singular heißt es "urbanum",= "den Städter"."urbanus" steht im Latein aber im adverbialen Gebrauch auch für "städtisch" und wird als Lehnwort im US-Englischen zu "urbanian", steht also ebenfalls für städtisch. Da es für deutsche Werber seit Jahrzehnten als chic gilt, möglichst viele Anglizismen einzubauen, heißt die Nummer eben "Urbanian", was als Substantiv mit "der Städtische" zu übersetzen ist. Ich finde es auch bescheuert, so wie den Wettkampf schlechthin, aber sprachwissenschaftlich ist er völlig korrekt.
Bild


September 2014 -> 99,5 kg >> Mai 2015 -> 79 kg >> September 2015 -> 77 kg >> Februar 2016 -> 76 kg
Solum certum est, nihil esse certi
Antworten

Zurück zu „Adventure Running“