+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 94 von 94
    Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    479
    'Gefällt mir' erhalten
    1.038

Standard

Zitat Zitat von spooner Beitrag anzeigen
    ....der
    Withings - Pulse - Beschreibung

schafft es dir die schritte in halbstündlichen abschnitten anzuzeigen

Pfui!

Moselsteig km 330 Avatar von Siegfried
    Im Forum dabei seit
    22.06.2004
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    7

Standard

Zitat Zitat von bones Beitrag anzeigen
    Die Veranstaltungen, um die es hier geht, sind rein gewerbliche Verkaufsproukte. Jede dieser Firmen schützt ihre "Idee" durch ein Copyright. Natürlich wollen die Firmen möglichst schnell möglichst viel Geld mit möglichst geringem Aufwand verdienen. Das sei ihnen auch unbenommen. Nur hat das ganze mit dem klassischen Laufsport auf der Bahn, der Strasse, im Gelände oder am Berg rein gar nichts zu tun. Klettern, hangeln, tauchen, schwimmen, durch Matscht und Schlamm robben - wer's mag und sich das auch etwas kosten lassen will, meinetwegen gerne.
    Wenn RW auf diesen Trend aufspringt und die Werbung dafür auch im Forum haben möchte, auch ok. Aber dann bitte in einem abwählbaren Unterforum.

Das Siegfried etwas an dem Veranstaltungshinweis verdient, glaube ich nicht. Dafür hat er sich bestimmt nicht extra vor Jahren schon angemeldet und tausende Beiträge geschrieben.
    Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Der Hinweis betrifft unseren Berglauf von unserem Verein. Mehr nicht. So, jetzt versuche ich doch endlich rauszukommen. Hab heut morgen die Anmeldung für unseren Neroman-Triathlon aufgemacht und seitdem steht das Telefon nicht mehr still (ups, Schleichwerbung ).

Im Forum dabei seit
    14.11.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Pfui!

genau, da will ich doch drauf hinaus.
    ich verdien bestimmt nichts daran, das ich meine empfehlung für den whitings pulse gebe.
    genau wie, ich nichts daran verdient habe als ich den link zum weiltalmarathon unter "landschaftsläufe" eingestellt habe.
    genauso wie siegfried nichts daran verdient,wenn er für seinen lauf veranstaltungstipps gibt

beispiel
    hätte ich mich als neuer user hier im forum registriert und in meinem 1. beitrag geschrieben.
    "
    hallo leute,
    ich lauf seit zwei jahren und will mich dieses jahr an meinem 1. marathon versuchen
    wer von euch läuft auch beim Home: BMW Frankfurt Marathon ? mit "
    wäre wahrscheinlich nicht die ganze meute über mich hergefallen, was mir einfallen würde mich hier anzumelden und werbung für eine laufveranstaltung zu machen. und mir gleichzeitig zu unterstellen, das ich wahrscheinlich joe schindler höchstpersönlich bin.

es scheinen aber einige sofort zu erkennen , wer hier werbung macht und wer nicht.
    stellt euch einmal vor,wie sich jemand fühlt der völlig unbedarft einen eingangspost veröffentlicht.
    der dann in den augen der verschworenen forengemeinde vermeintliche oder offensichtliche werbung sein könnte.
    macht bestimmt nen guten eindruck, wenn man gleich verbal niedergemacht wird

Im Forum dabei seit
    03.08.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ich frage mich, warum für diese Veranstaltung nicht wie hier schön dezent geworben werden darf/sollte, während die großen Marathons (mit Ausnahme des Münchner Laufs) immer sehr beflissen mit dem Namens-Sponsor vorndran schon im Beitrags-Titel beworben werden.

Ein eigenes Unterforum muss eigentlich auch nicht sein, es genügt, das unter "Verwandte Sportarten" einzusortieren.

CarstenS
    Gast

Standard

Zitat Zitat von cantullus Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, warum für diese Veranstaltung nicht wie hier schön dezent geworben werden darf/sollte,
    Das Problem ist, dass Lügner unbeliebt sind. Nun ist es nicht immer so deutlich wie bei Axel Bredow, der sich auch noch dumm angestellt hat.

CarstenS
    Gast

Standard

Zur Signaturwerbung: Siegfrieds finde ich unangemessen groß. Allgemein finde ich es aber ok, wenn sie geduldet wird, sofern sie unaufdringlich ist und man nicht das Gefühl hat, der Benutzer wäre nur für die Werbung hier und würde nichts von Wert beitragen.

Im Forum dabei seit
    03.08.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von CarstenS Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass Lügner unbeliebt sind. Nun ist es nicht immer so deutlich wie bei Axel Bredow, der sich auch noch dumm angestellt hat.
    Manchmal sind deine Beiträge schwer zu verstehen

Linda Paland
    Gast

Standard

Danke spooner - genauso fühlt sich das an - meine Meinung dazu habe ich auch schon und den ersten Eindruck dazu ;).

CarstenS
    Gast

Standard

Zitat Zitat von spooner Beitrag anzeigen
    es scheinen aber einige sofort zu erkennen , wer hier werbung macht und wer nicht.
    Selten ist es eindeutig, häufig aber deutlich.
    stellt euch einmal vor,wie sich jemand fühlt der völlig unbedarft einen eingangspost veröffentlicht.
    der dann in den augen der verschworenen forengemeinde vermeintliche oder offensichtliche werbung sein könnte.
    macht bestimmt nen guten eindruck, wenn man gleich verbal niedergemacht wird
    Wer irgendwo neu ist, sollte sich vielleicht auch Gedanken darüber machen, was er für einen Eindruck hinterlässt.

Axxel
    Gast

Standard

Ich finde die Werbung sollte man den Forumsbetreiber überlassen.

Solange die Werbung sportliche Richtung hat finde ich es auch nicht nervig.
    Mir geht aber die Werbung von Usern hier auf den Sack wenn sie übergroße Darstellungsformen annehmen und von der ü b r i g e n Werbung schlecht getrennt werden kann.

Auch sind immer wieder die gleichen User hier die sich das Recht rausnehmen andere ans Bein zu pullern nur weil sie ihren Laufidealen nicht entsprechen.

Einfach das ROTE DREIECK entscheiden lassen.

Wer irgendwo neu ist, sollte sich vielleicht auch Gedanken darüber machen, was er für einen Eindruck hinterlässt.
    Dazu gehört aber auch Korrektes Auftreten beider Seiten.

Im Forum dabei seit
    30.04.2004
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

wer für 8-10km "Event" bereit ist, 49-69 Euro auszugeben und sich dann als Held fühlt - meinetwegen. Ich muss ja nicht alles mögen und mitmachen was angeboten wird...

Wenn allerdings zur Werbung dazugehört, den reinen Laufsport zu niederzumachen (wie bei diesem komischen tougmudder), würde ich da aus Prinzip nicht starten.

Wer unbedingt eine messbare Herausforderung neben dem Laufen sucht, kann sich aber bspw mal an Freeletics-Workouts ala Freeletics Hades - YouTube versuchen.

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    479
    'Gefällt mir' erhalten
    1.038

Standard

Zitat Zitat von cantullus Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, warum für diese Veranstaltung nicht wie hier schön dezent geworben werden darf/sollte, während die großen Marathons (mit Ausnahme des Münchner Laufs) immer sehr beflissen mit dem Namens-Sponsor vorndran schon im Beitrags-Titel beworben werden.

Ein eigenes Unterforum muss eigentlich auch nicht sein, es genügt, das unter "Verwandte Sportarten" einzusortieren.
    Wenn ein Veranstalter hier werben will, soll er das offen und ehrlich tun. Dann kann Tim entscheiden, ob er es zulassen will. Wer aber die User für blöd und naiv hält, produziert halt einen Threadverlauf wie diesen.

Ein Sponsor fördert den "klassischen" Sport und erhofft sich dadurch ein positives Image. Bei den Veranstaltungen, um die es in diesem Thread geht, verkauft eine Firma direkt ihr eigenes Produkt und verdient daran.
    Schön ist auch, dass man beim Citymarathon kostenlos zuschauen und die Läufer anfeuern darf, während z.B. beim Tough Mudder ein Zuschauerticket 20 EURO kostet. Mit der Abzockerei möchte ich nicht verwandt sein.
    Zuletzt überarbeitet von bones (01.02.2014 um 18:34 Uhr)

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    479
    'Gefällt mir' erhalten
    1.038

Standard

Zitat Zitat von Axxel Beitrag anzeigen
    Mir geht aber die Werbung von Usern hier auf den Sack wenn sie übergroße Darstellungsformen annehmen und von der ü b r i g e n Werbung schlecht getrennt werden kann.

Einfach das ROTE DREIECK entscheiden lassen.

Und? Wie lautet die Entscheidung?

Moselsteig km 330 Avatar von Siegfried
    Im Forum dabei seit
    22.06.2004
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    7

Standard

Zur Signaturwerbung: Siegfrieds finde ich unangemessen groß. Allgemein finde ich es aber ok, wenn sie geduldet wird, sofern sie unaufdringlich ist und man nicht das Gefühl hat, der Benutzer wäre nur für die Werbung hier und würde nichts von Wert beitragen.
    Ja - iss schon ein bisschen groß. Ich habs noch geschrumpft - mein Vereinskollege hatte das Ding riesig gemacht. Mal schaun - vielleicht komm ich die Tage noch dazu das Ding ein wenig kleiner zu machen - im Moment komm ich wegen dem ganzen Sepa-Kram zu rein gar nix.

Axxel
    Gast

Standard

Und? Wie lautet die Entscheidung?

Adblock+
    Damit bekommt man auch deinen Lacher weg.

Axxel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Axxel Beitrag anzeigen
    Adblock+
    Damit bekommt man auch deinen Lacher weg.
    Hier Beispiel von Siegfried

Anhang 17977

Wenn dir nicht geholfen wird dann helfe dir selbst.

Administrator Avatar von Tim
    Im Forum dabei seit
    02.04.2002
    'Gefällt mir' gegeben
    61
    'Gefällt mir' erhalten
    124

Standard

@Axxel: Anstelle von Screenshots nutze doch bitte die Zitierfunktion. Dann kann jeder direkt zum Ursprungszitat springen und den Beitrag im Gesamtkontext sehen. Zudem kann man in so einen Screenshot ohne weiteres Texte einbauen, die so nie geschrieben worden sind (auch wenn das hier offensichtlich nicht zutrifft).
    Viele Grüße
    Tim

Im Forum dabei seit
    22.06.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard neues Unterforum erstellen

für Wettbewerbe, egal ob von privat, einem Verein oder einem Gewinnorientierten Anbieter.

Dann würde das Geplänkel aufhören.

cursor senctus Avatar von Calvus
    Im Forum dabei seit
    11.08.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von o-läufer Beitrag anzeigen
    Allein schon der Name: Was soll URBANIAN denn heißen, und welche Sprache soll das sein? Englisch ist es schon mal nicht.
    .
    Zugegebenermaßen ein grenzwertiger Begriff, aber ich kann Dir versichern, er ist etymologisch richtig flektiert. Abgeleitet wird er von dem lateinischen "urbanus" für Städter. Im Akkusativ Singular heißt es "urbanum",= "den Städter"."urbanus" steht im Latein aber im adverbialen Gebrauch auch für "städtisch" und wird als Lehnwort im US-Englischen zu "urbanian", steht also ebenfalls für städtisch. Da es für deutsche Werber seit Jahrzehnten als chic gilt, möglichst viele Anglizismen einzubauen, heißt die Nummer eben "Urbanian", was als Substantiv mit "der Städtische" zu übersetzen ist. Ich finde es auch bescheuert, so wie den Wettkampf schlechthin, aber sprachwissenschaftlich ist er völlig korrekt.

September 2014 -> 99,5 kg >> Mai 2015 -> 79 kg >> September 2015 -> 77 kg >> Februar 2016 -> 76 kg
    Solum certum est, nihil esse certi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer