joggen

1
Hallo! Ich jogge nun seit drei Wochen und bin mittlerweile bei knapp 24 Kilometer. Ich jogge aller 2 Tage. In diesen 3 Wochen habe ich 8 Kilo abgenommen bei einem kalorienziel von 1880 täglich.
Nun warnen mich einige Mitmenschen das ich nicht so oft joggen soll. Weiterhin warnt man mich vor dem jo jo Effekt. Das ich das abgenommene auch ganz schnell wieder zu nehmen kann.

Können Sie mir bitte weiterhelfen?

5
Matthias Lampe hat geschrieben:Hallo! Ich jogge nun seit drei Wochen und bin mittlerweile bei knapp 24 Kilometer.
24 Kilometer in drei Wochen oder was meinst Du?

Der Kalorienverbrauch beim Laufen wird gerne überschätzt. Bewegung ist gut, aber zum Abnehmen musst Du vor allem auf die Ernährung achten. Dazu gibt es hier bestimmt auch einige interessante Threads.

Viel Erfolg und vor allem Spaß beim Laufen!

C.

6
Matthias Lampe hat geschrieben:Sicher?
Ja sicher.

Einfach locker weiter joggen, der Spaß nimmt weiter zu und auch das Gewicht nimmt ab.

7
Kann mich nur anschließen! Bei 1800kcal kommst du sicher nicht in den Jojo-effekt rein und das laufen wird deinem körper und dem erfolg der Gewichtsabnahme sehr zuträglich sein! Weiter so, du bist auf dem richtigen weg!
Die Leute die dich "warnen" sind Bremser...entweder aus Unwissenheit oder Neid...oder eben aus beiden Gründen. ;-)

8
Matthias Lampe hat geschrieben:Hallo! Ich jogge nun seit drei Wochen und bin mittlerweile bei knapp 24 Kilometer. Ich jogge aller 2 Tage. In diesen 3 Wochen habe ich 8 Kilo abgenommen bei einem kalorienziel von 1880 täglich.
Nun warnen mich einige Mitmenschen das ich nicht so oft joggen soll. Weiterhin warnt man mich vor dem jo jo Effekt. Das ich das abgenommene auch ganz schnell wieder zu nehmen kann.

Können Sie mir bitte weiterhelfen?
Wenn du nicht so viel joggen sollst, dann laufe doch einfach :) Ok mal im Ernst, ich denke es gibt einfach zuviel Warmduscher auf dieser Welt, die einem sobald man etwas schafft was diese Personen selber nicht hinbekommen, schlecht machen wollen. Leider wirst du in Zukunft merken, dass die Anzahl dieser Personen mit deinen Leistungen wächst. Warum soll alle zwei Tage zu laufen zu viel sein? Es gibt Personen die bis zu zweimal an einem Tag laufen und so auf über 100 Km in der Woche kommen. Also solange du dich gut fühlst kannst du soviel laufen wie du willst. Außerdem wird es dir evtl. nachher einfacher fallen einen Trainingsplan abzuarbeiten und so ein entspr. Ziel zu schaffen.

Ich wünsche dir viel Spaß beim laufen und lass dich von den Unsportlichen nicht entmutigen.

9
Mit einen Jogginghose im Fettverbrennungspuls, das isses :daumen:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

10
RunningSunshine hat geschrieben:Kann mich nur anschließen! Bei 1800kcal kommst du sicher nicht in den Jojo-effekt rein und das laufen wird deinem körper und dem erfolg der Gewichtsabnahme sehr zuträglich sein! Weiter so, du bist auf dem richtigen weg!
Die Leute die dich "warnen" sind Bremser...entweder aus Unwissenheit oder Neid...oder eben aus beiden Gründen. ;-)
Aus Tippfaulheit schließe ich mich dem zu 100 % an :)

Gruss Tommi
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“