Banner

Wie bekomme ich die Muskel weg

51
Rolli hat geschrieben:Die Frage wäre, wie erzeuge ich die Stresssituation, wo man so viel Adrenalin ausschütten kann, dass es einen positiven Leistungsschub erzeugen kann? Einen Löwen auf die Bahn los zu lassen ist schlecht umsetzbar.
Soll (nach Galloway) ja Leute geben, die sich vorm Start und auch später im Rennen deswegen ohrfeigen oder mit einer Sicherheitsnadel von der Startnummer in den Oberschenkel stechen.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

52
RennFuchs hat geschrieben:in den letzten Stunden vor dem Wettkampf? das habe ich ja noch nie gehört - nicht dass ich es anzweifle.
Das haben wir damals im Gewichtheben auch sehr oft "betrieben". Viele hatten im Training ein höheres Gewicht, als die angestammte Gewichtsklasse vor schrieb. Und die Tage vor dem Wettkampf wurde "abgekocht". Sauna, Sauna, Sauna, nur noch das nötigste Essen, wenig trinken etc. Und als letzte Variante gabs paar Stunden vor dem Wiegen noch Medikamente, die die Nierenfunktion ankurbelten. Bis diese auf der Dopingliste landeten. Das alles war natürlich mit Leistungverlust verbunden, die Kunst bestand darin, diesen so gering wie möglich zu halten.

Also das gezielte Abkochen vor dem Rekordlauf könnte durchaus eine Variante für dich sein und sicher einfacher zu praktizieren, als zu Versuchen, gezielt Muskelgewebe zu verlieren. Mit dem Unsicherheitsfaktor, ob das überhaupt so funktioniert und wenn ja, ob es nicht zu sehr an die Substanz geht und der Schuss nach hinten los geht.

Gruss Tommi
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“