Banner

Trainingsplan anpassen - aber wie?

Trainingsplan anpassen - aber wie?

1
Hallo Zusammen

Ich trainiere nach einem Trainingsplan von Steffny. Leider ist der Plan so gelegt, dass ich einen Tag des Trainings immer ausfallen lassen muss. Sprich, ich habe an diesem Tag keine Zeit. Die Trainingseinheit einfach auf einen anderen, freien Tag zu schieben ist auch nicht ganz einfach. Dies klappt nur teilweise (Zeitbedingt). Wie würdet Ihr da vorgehen? Die Einheit, die wegfält einfach aufteilen und bei jeder anderen Einheit etwas mehr machen? Oder die Einheit weglassen?

Grüsse

2
Ginge es etwas konkreter? Welcher Plan? Welche Trainingstage sind betroffen? Usw.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

3
aghamemnun hat geschrieben:Ginge es etwas konkreter? Welcher Plan? Welche Trainingstage sind betroffen? Usw.
Es handelt sich um den 6-Wochen-Plan für 10km - Zielzeit 39min

Jeweils die Einheit, welche am Dienstag ausgetragen wird passt bei mir nicht. Teilweise kann ich die auf Montag schieben, jedoch nicht immer. Dies ist eine Intervalleinheit.

4
Du könntest entweder alles um einen Tag nach hinten schieben, dann ist der Dienstag frei. Falls das ungünstig ist, weil der Montag auch nicht immer geht, kannst Du die Intervalle am Mittwoch laufen und den Mittwochslauf entweder Montag oder Dienstag, je nachdem, ob und wie es paßt. Schlimmstenfalls fällt dieses Dauerläufchen aus, aber das wäre die Einheit, die am ehesten zu verschmerzen ist. Man kann auch mal Intervalle am Donnerstag und "Tempodauerlauf" (mit diesem Begriff übertreibt Steffny ein wenig) am Samstag direkt vor dem langen Lauf ausprobieren. Oder oder oder...
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!
Antworten

Zurück zu „Trainingspläne“