Banner

schleimbeutelentzündung in der Hüfte

schleimbeutelentzündung in der Hüfte

1
Ich glaube ich sterbe !! Seit 4 MONATEN laufe ivh nicht mehr !! Ich verzweifle :'( erst sagte der Arzt mir ich hätte ne Beckenkamm entzündung... da die ersten 3Momate und dann ging es nicht weg und jetzt war ich beim MRT und hab eine schleimbeutelentzündung der Hüfte.. ich glaub es geht nichts mehr ich bin seit 1Woche Zuhause weil ich vor schmerzen sterbe !! Und ich mich schonen soll aber, nichts hilft die Tabletten (3x ibo 600mg) schlageb mir auch auf den Magen -.-. Ich weiss nicht was ich machen soll, ich hab auch schon physio gemacht.. bringt auch nichts. Hab auch gelesen das man es operien kann....
Könnt ihr mir sagen was ich dagegen machen kann ?? Und wielange dauert es ??

2
In meinen ambitionierten Lauftagen, schon ein paar Jahre her, hatte ich das auch mal. Bei mir haben damals 2-3 Behandlungen eines Heilpraktikers geholfen, der Akkupressur verwendet. Laufpause war dann so 1-2 Wochen, dann mit reduzierten Umfang vorsichtig wieder starten. Erstmal keine intensiven Einheiten.

Weiterhin hatte ich regelmäßig bestimmte Dehnübungen gemacht. Übungen lassen sich ergooglen.
Begleitend hatte ich "Traumeel S" genommen. Ich meinte damals, daß mir das auch geholfen hat. Muß bei Dir nicht so sein.

Viel Glück und gute Besserung !

Schwimmen

3
oje, hatte das auch 4 monate lang auch in hüfte, aber sicherlich weniger schlimm. ursache ungewiss (hatte zuvor mal durch insektenstich im ellenbogen fette schleimeutelentzündung) - laufpensum hatte ich im winter 2012/2013 deutlich reduziert. mir half dann unheimlich ab freibad öffnung im mai fast tägliches schwimmen, relativ frisches wasser, hatte durchblutung gefördert. ansonsten rat vom arzt: schonung.
salben, etnzündugnshemmer halfen bei mir nicht.

irgendwann gings zurück. seitdem kams nicht mehr. und durch schwimmen alternative triathlon gefunden, die mich absolut begeistert... probiers mal mit schwimmen
PB:
5.000 Meter-------- 10/2014 --- 18:05 (Stadtlauf Landsberg)
10.000 Meter ------ 09/2014 --- 36:23 (Einstein-Marathon Ulm)
Halbmarathon ----- 10/2014 --- 01:21:53 (3 Länder Sparkasse Marathon Lindau-Bregenz)
Marathon ---------- 10/2012 --- 03:03:03 (München Marathon)
Triathlon Olymp.D. 06/2015 --- 02:16 (Lauingen)
Triathlon Mittel.D. 07/2015 --- 04:43 (Ulm, Half-Ironman)

http://www.robert-eichenseher.de

Gute Besserung !

4
Habe auch Schmerzen an der Hüfte, aber nicht zu vergleichen mit Deinen. War noch nicht beim Arzt und hoffe dass es keine Bursitis ist. Habe das Gefühl dass die Schmerzen durch hochdosiertes Vitamin C und Bromelain langsam besser werden. Allerdings beseitig es ja nicht die Ursache. Ich bin die letzten 1,5 Jahre 40 - 70 km/Woche gelaufen und von eben auf jetzt fing es an. Das macht mich fertig dass ich keine Ursache erkennen kann. Habe jetzt auch mit Schwimmtraining angefangen um mehr Abwechslung ins Training zu kriegen.

@bobb777 Du schreibst "keine Woche schmerzfrei, alles mögliche an Entzündungen und Beschwerden "genau so komme ich mir auch vor, habe schon an Rheuma gedacht. Sind bei Dir die Beschwerden einfach verschwunden ?

5
Wenn du unter ständigen, kaum zu ertragenden Schmerzen leidest, such dir einen anderen Arzt. Je nach Art und Ausmaß der Schleimbeutelentzündung gibt es verschiedene Behandlungsmethoden (Punktion, spritzen von Lokalanästhetika, ...)
Ich hatte das Problem vor einigen Jahren mal und nach einer Spritze war es weg. Das muß natürlich nicht immer funktionieren und vielleicht hatte ich auch etwas Glück. Aber ein guter Arzt sollte wissen, was zu tun ist.

Gruß und gute Besserung,
Gero

@tobie: pn

6
@tobie: pn
PB:
5.000 Meter-------- 10/2014 --- 18:05 (Stadtlauf Landsberg)
10.000 Meter ------ 09/2014 --- 36:23 (Einstein-Marathon Ulm)
Halbmarathon ----- 10/2014 --- 01:21:53 (3 Länder Sparkasse Marathon Lindau-Bregenz)
Marathon ---------- 10/2012 --- 03:03:03 (München Marathon)
Triathlon Olymp.D. 06/2015 --- 02:16 (Lauingen)
Triathlon Mittel.D. 07/2015 --- 04:43 (Ulm, Half-Ironman)

http://www.robert-eichenseher.de
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“