Banner

Suche Laufuhr speziell für Intervalltraining

Suche Laufuhr speziell für Intervalltraining

1
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer einfach günstigen Laufuhr speziell für Intervalltraining.
Puls und GPS Funktion sind dabei unwichtig, können aber zur Not optional dabei sein.

Am wichtigsten ist mir die Funktion eines Intervalltimers, der z.B. folgendermaßen eingestellt werden soll:

- Man läuft 1000er in 3:20min/km auf der Bahn und will alle 200m also alle 40sek ein akustisches Signal zur Orientierung.
Danach soll wieder ein Signal nach z.B. 2 min Pause für die nächste Wiederholung ertönen und das Spiel geht von vorne los

- Man trainiert Tempowechselläufe oder ein Fahrtspiel und will das in ungleichmäßigen Zeitabständen ein Signal ertönt
z.B. 1min-2min-3min-2min-1min usw.

Es gab in den 90ern die CASIO Lap Memory 30 und 60 bei der man bis zu 10 verscheidene Signalzeiten einstellen konnte.
Leider ist die Produktion schon lange eingestellt.

Kann mir bitte vielleicht einer von Euch helfen ?

2
khalidskah hat geschrieben: Es gab in den 90ern die CASIO Lap Memory 30 und 60 bei der man bis zu 10 verscheidene Signalzeiten einstellen konnte.
Leider ist die Produktion schon lange eingestellt.

Kann mir bitte vielleicht einer von Euch helfen ?
Ja ich! KLICK
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

3
Dann würde ich zu einer Timex (z.B. Ironman Sleek 150/250) oder Asics Uhr raten. Die koennen auch etwas komplexere Intervalle in Sekundenabstenden...
PBs: 5km - 20:14; 10km - 44:28

4
Kann auch zu den Oben genannten Timex Uhren raten. Habe die Sleek 250 selbst länger benutzt und war hoch zufrieden. Sie sollte das sein, was du suchst und ist auch preislich akzeptabel.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“