Banner

Fehler beim übertragen von Strecken auf den Forerunner 305

Fehler beim übertragen von Strecken auf den Forerunner 305

1
Hallo,

Ich kann plötzlich keine Strecken mehr von GPSies auf den Garmin 305 herunterladen. Bekomme immer diese Fehlermeldung: "There was an error communicating with your device. Please make sure your device is plugged in and turned on. If errors continue to occur, you may need to restart your device."

Ein- und ausschalten hab ich mehrmals versucht, Garmin-Plugin und aktuellen Treiber auch runtergeladen. Kann mir jemand helfen? Bis vor kurzem ging das noch problemlos.

Ich hab mir jetzt noch mal extra das Garmin Trainingscenter installiert, um die Strecken darüber zu übertragen. Ich kann problemlos Strecken von der Uhr zu GPSies oder zum Trainingscenter laden, aber nicht mehr zurück. Auch beim Trainingscenter bekomme ich die Meldung "Trainings erfolgreich an das Gerät gesendet. Beim Übertragen von Strecken ist ein Problem aufgetreten". Die Uhr meldet "Übertragung erfolgreich", aber nix ist drauf.

Was kann ich noch tun?

Ich habe hier schon einiges im Forum nachgelesen und auch einige Threads gefunden, wo das gleiche oder ein ähnliches Problem bestand. Leider waren diese schon geschlossen, so dass ich mich mit meiner Frage nicht mehr anschließen konnte (und die dort beschriebenen Lösungen haben mir nicht geholfen). Also sorry, wenn ich euch nochmals nerve...

LG
Sinchen

2
Durch ein "Hard Reset" inkl. Löschen aller Daten und Einstellungen funktioniert es nun wieder. Ich hatte es vorher schon mehrmals versucht, allerdings die Daten nicht gelöscht. Hoffentlich kommt das nun nicht öfter vor.

LG
Sinchen
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“