Hallo,
nach dem gestrigen Marathon im Kyffhäuser kann ich sagen, mit über 100 bzw. unter 80*) werde ich tatsächlich wieder zum Läufer.
Die Bedingungen waren gestern nahezu ideal, d.h. die Temperaturen um 8 – 12°C haben gepasst, teilweise kam sogar die Sonne heraus, und die Wege und Trails oben im Wald waren Dank des trockenen Wetters der letzten Woche in einem guten Zustand, so dass man problemlos laufen konnte. Dabei war der Marathon mit knapp 680 HM alles andere als eine einfache Flachetappe, die ich mir obendrein auch Dank der besonderen Vorbereitung (s. o. /) nicht gerade leicht gemacht habe, aber ich bin insgesamt gut durchgekommen. Entsprechend bin ich auch mit dem ersten Wettkampf des Jahres inkl. der erreichten Zeit von 3:58:25 zufrieden.
Da ich nicht am Anschlag gelaufen bin, konnte ich unterwegs viele Bilder machen und werde in den nächsten Tagen noch einen separaten Bericht erstellen. Am Freitag habe ich auf der kleinen Marathonmesse in Bad Frankenhausen die Gelegenheit für ein besonderes Erinnerungsbild genutzt.
Um mögliche Fragen vorweg zu nehmen: Der sportliche Herr neben mir ist Waldemar Chierpinski, Sieger im Marathon bei der Olympiade 1976 in Montreal und 1980 in Moskau.
*Anmerkung: In den letzten Wochen bin ich wieder regelmäßig gelaufen, mein rechter Fuß bereitet mir keine Probleme mehr, und das Gewicht hat sich entsprechend auch wieder unter 80 kg eingependelt.Heute bin ich mit den Kollegen vom Lauftreff eine kleine Runde im lockeren Tempo ausgelaufen und komme so in dieser Woche erstmals seit November letzten Jahres wieder auf 100 Lauf-km. Beides tut mir gut!
![]()