Banner

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen!

1251
Hallo Sven,

Danke für die Anerkennung!

Knapp 35 der 42 km mit Regen zwischendurch sind sicherlich nie locker, und für die letzten 4 km musste ich mich auch nochmal zusammenreißen, aber am Anschlag war ich dabei heute nicht. Nein, denn ich konnte mich nach der Dusche schon wieder einigermaßen "rund" bewegen.
Die 5:30 h im Zug sind zwar auch nicht ohne, aber wenigstens kann ich zwischendurch mal ein paar Schritte gehen, etwas essen und ein Weizen trinken. :zwinker2:

Aber ich warte mal ab, wie es mir morgen früh geht.

Tschüss, Eckhard

1252
Hallo,

die Belastung vom Sonntag habe ich offensichtlich gut verkraftet. Gestern habe ich die Füße noch stillgehalten, aber abends war ich zum Gerätetraining im Fitnesstudio, und heute Morgen bin ich 6,5 km locker @ 5:32 min/km gelaufen, was mir gut bekommen ist. :zwinker2:

Hier ein Bild von unterwegs, d.h. bei den 'Omas' bei km 30,5, als es gerade nicht regnete. :zwinker4:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

Nach dem Marathon ist vor dem Marathon

1253
Hallo,

getreu dem o. g. Grundsatz werde ich am Sonntag in Kassel den nächsten Marathon laufen, denn der erste positive Eindruck, dass ich die Belastung vom Sonntag gut verkraftet habe, hat sich weiter bestätigt. So war ich am Dienstagabend zum Streching und zur Wirbelsäulengymnastik im Fitnessstudio, bin gestern morgen eine lockere Runde von 10,4 km gelaufen und dabei gut zurechtgekommen. Heute halte ich die Füße still, aber morgen früh möchte ich die gut 17 km lange Runde über Sinzheim laufen und abends das Gerätetraining + anschl. 2 Saunagänge im Fitnessstudio absolvieren. :schwitz2:

Am Samstag fahre ich zu Susi und dann schau'n wir mal, wie wir am Sonntag den Marathon zusammen laufen werden. So wie ich mich inzwischen fühle, sollte eine Zeit um 3:30 h jedoch problemlos möglich sein. :zwinker5:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1255
:giveme5:

Farhad, Du weißt doch: Wir sind die Normalen! :zwinker5:

... und die 17,1 km sind heute Morgen locker @ 5:15 min/km abgelaufen, so dass ich auch für die Runde am Sonntag, die Susi und ich zusammen im 5'er Tempo angehen wollen, zuversichtlich bin! :nick:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1256
Hallo,

bei idealen Bedingungen, d. h. sonnige 12 - 14 Grad, hat es heute in Kassel zu 3:28:48 h gereicht, und eine Woche nach Berlin bin ich damit sehr zufrieden. :zwinker4: Nachher gibt es noch ein paar Bilder
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1261
Hallo,

ich danke Euch für die Anerkennung und die positiven Anmerkungen. :hallo:

Wie angekündigt, hier die letzte Woche mit ein paar Worten und Bildern vom gestrigen Marathon:

[font=&amp]In der Woche nach dem Berlin Marathon habe ich es zunächst mal ruhig angehen lassen, denn auch wenn ich nicht am Anschlag gelaufen bin, musste ich mich schon ein bisschen vom Lauf im Regen erholen. Die Woche sah dann wie folgt aus
[/font]
[TABLE="class: MsoNormalTable, width: 462"]
[TR]
[TD="width: 27"][/TD]
[TD="width: 49"]
[font=&amp]Distanz [km][/font]
[/TD]
[TD="width: 46"]
[font=&amp]Höhen-diff. [m][/font]
[/TD]
[TD="width: 56"]
[font=&amp]Zeit [h:min][/font]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[font=&amp]min/km[/font]
[/TD]
[TD="width: 42"]
[font=&amp]Ruhe[/font]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[font=&amp]kg[/font]
[/TD]
[TD="width: 286"] [font=&amp]Bemerkungen[/font][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 27"] [font=&amp]Mo[/font][/TD]
[TD="width: 49"][/TD]
[TD="width: 46"][/TD]
[TD="width: 56"][/TD]
[TD="width: 55"][/TD]
[TD="width: 42"][/TD]
[TD="width: 55"][/TD]
[TD="width: 286"] [font=&amp]Laufpause, abends Gerätetraining im Fitnessstudio[/font][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 27"] [font=&amp]Di[/font][/TD]
[TD="width: 49"]
[font=&amp]6,55[/font]
[/TD]
[TD="width: 46"]
[font=&amp]25,00[/font]
[/TD]
[TD="width: 56"]
[font=&amp]0:36:13[/font]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[font=&amp]0:05:32[/font]
[/TD]
[TD="width: 42"][/TD]
[TD="width: 55"]
[font=&amp]75,60 [/font]
[/TD]
[TD="width: 286"] [font=&amp]morgens BB-Oos & zurück; lockerer DL; morgens, ca. 10°C; abends Stretching und Wirbelsäulengymnastik im Fitnessstudio, anschl. Sauna[/font][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 27"] [font=&amp]Mi[/font][/TD]
[TD="width: 49"]
[font=&amp]10,40[/font]
[/TD]
[TD="width: 46"]
[font=&amp]100,00[/font]
[/TD]
[TD="width: 56"]
[font=&amp]0:54:06[/font]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[font=&amp]0:05:12[/font]
[/TD]
[TD="width: 42"][/TD]
[TD="width: 55"]
[font=&amp]75,40 [/font]
[/TD]
[TD="width: 286"] [font=&amp]BB-Lichtental & zurück; lockerer DL; morgens, ca. 11°C[/font][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 27"] [font=&amp]Do[/font][/TD]
[TD="width: 49"][/TD]
[TD="width: 46"][/TD]
[TD="width: 56"][/TD]
[TD="width: 55"][/TD]
[TD="width: 42"][/TD]
[TD="width: 55"][/TD]
[TD="width: 286"] [font=&amp] Laufpause[/font][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 27"] [font=&amp]Fr[/font][/TD]
[TD="width: 49"]
[font=&amp]17,10[/font]
[/TD]
[TD="width: 46"]
[font=&amp]25,00[/font]
[/TD]
[TD="width: 56"]
[font=&amp]1:29:38[/font]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[font=&amp]0:05:15[/font]
[/TD]
[TD="width: 42"]
[font=&amp]39[/font]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[font=&amp]75,60 [/font]
[/TD]
[TD="width: 286"] [font=&amp]BB-Kartung-Sinzheim-BB; lockerer DL; morgens, ca. 15°C[/font][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 27"][/TD]
[TD="width: 49"]
[font=&amp]2,80[/font]
[/TD]
[TD="width: 46"]
[font=&amp]25,00[/font]
[/TD]
[TD="width: 56"]
[font=&amp]0:16:28[/font]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[font=&amp]0:05:53[/font]
[/TD]
[TD="width: 42"][/TD]
[TD="width: 55"][/TD]
[TD="width: 286"] [font=&amp]Oos-BB; regen. DL; abends, ca. 22°C; anschl. Gerätetraining + 2 Saunagänge[/font][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 27"] [font=&amp]Sa[/font][/TD]
[TD="width: 49"][/TD]
[TD="width: 46"][/TD]
[TD="width: 56"][/TD]
[TD="width: 55"][/TD]
[TD="width: 42"][/TD]
[TD="width: 55"][/TD]
[TD="width: 286"] [font=&amp]Laufpause, Fahrt nach Kassel und weiter nach Hann.Münden[/font][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 27"] [font=&amp]So[/font][/TD]
[TD="width: 49"]
[font=&amp]42,20[/font]
[/TD]
[TD="width: 46"]
[font=&amp]105 [/font]
[/TD]
[TD="width: 56"]
[font=&amp]3:28:48[/font]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[font=&amp]0:04:57[/font]
[/TD]
[TD="width: 42"][/TD]
[TD="width: 55"]
[font=&amp]75,60 [/font]
[/TD]
[TD="width: 286"] [font=&amp]Kassel Marathon, ab 10:00 Uhr bei sonnigen 12- 14°C; sehr schön gleichmäßig, gelaufen. [/font][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 27"][/TD]
[TD="width: 49"]
[font=&amp]79,05[/font]
[/TD]
[TD="width: 46"]
[font=&amp]280[/font]
[/TD]
[TD="width: 56"]
[font=&amp]6:45:13[/font]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[font=&amp]0:05:08[/font]
[/TD]
[TD="width: 42"][/TD]
[TD="width: 55"][/TD]
[TD="width: 286"][/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[font=&amp]
Entsprechend habe ich es am Dienstag und Mittwoch morgens noch locker angehen lassen, um mir einfach noch ein bisschen Erholung zu gönnen, und so habe ich auch am Donnerstag pausiert, aber am Freitag bin ich morgens eine etwas längere Runde gelaufen, nachmittags habe ich mein Fahrrad zur Reparatur abgegeben und bin im regenerativen Tempo zurück gelaufen. Allerdings habe ich mich nur beim Laufen zurückgehalten, denn mein Gymastik- und Fitnessprogramm habe ich wie geplant durchgezogen, und das bekommt mir inzwischen auch ganz gut. :zwinker2:
[/font]
[font=&amp]Am Sonntag stand dann ab 10:00 Uhr der Marathon in Kassel auf dem Plan, und da ich eine Woche nach Berlin eh keine Bäume ausreißen wollte, passte es ganz gut, dass Susi versprochen hatte Philipp, den Sohn ihrer Freundin, mit dem sie in den letzten Wochen auch den einen oder anderen langen Lauf absolviert hatte, bei seiner Premiere auf der klassischen Distanz in Richtung Sub 3:30 h zu begleiten. Damit war die Zielrichtung klar, und bei angenehm sonnigen Temperaturen um 12-14° C sollte das schon gelingen. In Kassel waren ca. 600 Marathonläufer sowie einige Staffeln unterwegs, so dass sich das Gedränge von Beginn an in Grenzen hielt.

[/font]

[font=&amp]Wir fanden auf der weitgehend flachen Strecke recht schnell einen guten Laufrhythmus, waren lt. GARMIN Anzeige im Tempo um 4:50 min/km unterwegs, und da der Gute eine etwas schnellere Pace anzeigte, passte das ganz gut. Entsprechend absolvierten wir die ersten 10 km in 49:20 min, die nächsten 10 in 49:16 min, die anschließenden 10 km in 49:28 min, und die 10 km bis km 40 liefen wir in 49:38 min. Dabei haben wir Phlipp ab und zu ein bisschen gebremst, damit er nicht überzieht. Aber ab km 35, als er sich immer noch gut fühlte, haben wir ihn dann laufen lassen und sind in unserem Tempo durchgelaufen.
[/font]

[font=&amp]Dabei wurde die Laufstrecke, die auf einer großen Runde durch die Randgebiete sowie auch einige einsame Gewerbegenbiete von Kassel führte, und deren Profil bis km 30 sehr flach war, auf dem Schlussabschnitt ein bisschen wellig. Es waren zwar keine richtigen Anstiege zu bewältigen, aber es ging nun in ganz leichten Wellen ein bisschen auf und ab, und nach absolvierten 30 km war das schon spürbar. Naja, auch wenn es für mich auf den letzten 3 km ein wenig zäh wurde, war der Marathon in Kassel insgesamt kein Problem. Nein, die Strecke war zwar ein wenig lieblos, aber die Bedingungen waren zum Laufen ideal, der Zieleinlauf im Auestadion war recht stimmungsvoll, und mit der erreichten Zeit von 3:28:48 h bin ich Woche nach Berlin auch sehr zufrieden. Philipp, unser Schützling, hat sein Marathondebut in sehr guten 3:26:10 bewältigt und Susi war nach 3:28:34 h Laufzeit im Ziel, weil sie an der letzten Verpflegung bei km 38 nicht auf eine Cola warten musste.
[/font]
[font=&amp]

Nach dem Marathon stehen erstmal ein paar ruhigere Tage an, und dann überlegen wir, ob wir Ende Oktober in Frankfurt noch einmal antreten werden. :hallo: [/font]
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1262
Hallo,

den Marathon in Kassel habe ich gut verdaut, und nachdem ich gestern die Füße stillgehalten habe, sind Susi, und ich heute Vormittag mit Arthur, ihrem topfitten Weimaraner, schon wieder eine erste lockere Runde im Wald, d. h. 8,4 km mit 175 Hm @ 5:45 min/km, gelaufen. Da wir am Sonntag im moderaten Tempo unterwegs waren, hatten wir heute zum Glück auch keinerlei Probleme.

Nein, dieser lockere Lauf hat Spaß gemacht, und ich merke auch, dass die Lust am Laufen weiterhin da ist. Aber den nächsten Marathon wird es wg. eines wichtigen familiären Termins nicht Ende Oktober in Frankfurt geben, sondern am ersten Adventswochenende in Bad Arolsen. :hallo:

1263
Gratuliere zum gelungenen Doppel. :daumen: Und wieder mal ein schöner Bericht mit schönen Fotos. :daumen: :daumen:

Erhole dich gut - und v.a. ausreichend!

VG,
Jan
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1264
Hallo Ecki,

Glückwunsch zu deinen 2 erfolgreichen Marathons. Respekt, du gibst ja ganz schön Gas. Weiter so.
Vielleicht ergibt sich ja mal wieder die Möglichkeit zusammen eine Runde zu laufen. In der letzten Okt Woche sind wir übrigens
in Sankt Martin .
Viele Grüße Manni

1265
Hallo Jan,
Hallo Manni,

ich danke Euch für Eure positiven Rückmeldungen. :hallo:

Auf den Marathon in Kassel hätte ich normalerweise verzichtet, aber da Susi nebenan wohnt und dort seit 10 Jahren läuft, bin ich natürlich gerne mitgelaufen. Schließlich gibt es bei unserem geliebten Hobby ja kaum etwas schöneres, als so einen lockeren Marathon bei idealen Bedingungen in derart liebenswerter Gesellschaft zu laufen. :zwinker4:

Aber auch wenn mir das Laufen im Moment viel Freude bereitet, werde ich es in den nächsten Tagen erstmal ein bisschen ruhiger angehen. :zwinker5:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1266
Hallo Eckhard!

Schade das du nicht nach Frankfurt kommst, hätte mich sehr gefreut dich dort wieder zu sehen. (das erste Mal wo anders als am Rennsteig oder auf die Sommeralm) Na ja, dann halt im nächsten Jahr (hoffentlich) wieder.

Schöne Grüße aus der Steiermark


Kraxi

1267
Hallo Hannes,

ich denke, es wird demnächst schon mal wieder eine Gelegenheit geben, bei der wir uns treffen und ein Stück zusammen laufen. Bitte grüß Barbara und Eure Jungs ganz herzlich von mir. :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1268
[font=&amp]Hallo,
[/font]
[font=&amp]nach den beiden Marathons in Berlin und Kassel wollte ich es in der vergangenen Woche ja etwas ruhiger angehen, und das ist mir auch ganz gut gelungen:
[/font]
[TABLE="class: MsoNormalTable, width: 476"]
[TR]
[TD="width: 27"][/TD]
[TD="width: 46"]
[font=&amp]Distanz [km][/font]
[/TD]
[TD="width: 46"]
[font=&amp]Höhen-diff. [m][/font]
[/TD]
[TD="width: 60"]
[font=&amp]Zeit [h:min][/font]
[/TD]
[TD="width: 58"] [font=&amp]min/km[/font][/TD]
[TD="width: 47"]
[font=&amp]Ruhe[/font]
[/TD]
[TD="width: 43"]
[font=&amp]kg[/font]
[/TD]
[TD="width: 307"] [font=&amp]Bemerkungen[/font][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 27"] [font=&amp]Mo[/font][/TD]
[TD="width: 46"][/TD]
[TD="width: 46"][/TD]
[TD="width: 60"][/TD]
[TD="width: 58"][/TD]
[TD="width: 47"][/TD]
[TD="width: 43"][/TD]
[TD="width: 307"] [font=&amp]Laufpause, sonst nix[/font][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 27"] [font=&amp]Di[/font][/TD]
[TD="width: 46"]
[font=&amp]8,40[/font]
[/TD]
[TD="width: 46"]
[font=&amp]175 [/font]
[/TD]
[TD="width: 60"]
[font=&amp]0:48:40[/font]
[/TD]
[TD="width: 58"]
[font=&amp]0:05:48[/font]
[/TD]
[TD="width: 47"][/TD]
[TD="width: 43"][/TD]
[TD="width: 307"] [font=&amp]Hann. Münden; lockerer DL mit Susi u. Arthur; vormittags, ca. 12°C[/font][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 27"] [font=&amp]Mi[/font][/TD]
[TD="width: 46"]
[font=&amp]10,10[/font]
[/TD]
[TD="width: 46"]
[font=&amp]75 [/font]
[/TD]
[TD="width: 60"]
[font=&amp]0:53:06[/font]
[/TD]
[TD="width: 58"]
[font=&amp]0:05:15[/font]
[/TD]
[TD="width: 47"][/TD]
[TD="width: 43"]
[font=&amp]75,80 [/font]
[/TD]
[TD="width: 307"] [font=&amp]BB-Lichtental & zurück; lockerer DL; morgens, ca. 8°C; abends Gerätetraining im Fitnessstudio[/font][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 27"] [font=&amp]Do[/font][/TD]
[TD="width: 46"][/TD]
[TD="width: 46"][/TD]
[TD="width: 60"][/TD]
[TD="width: 58"][/TD]
[TD="width: 47"][/TD]
[TD="width: 43"][/TD]
[TD="width: 307"] [font=&amp]Laufpause; abends Gerätetraining im Fitnessstudio, anschl. Sauna[/font][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 27"] [font=&amp]Fr[/font][/TD]
[TD="width: 46"]
[font=&amp]7,40[/font]
[/TD]
[TD="width: 46"]
[font=&amp]15 [/font]
[/TD]
[TD="width: 60"]
[font=&amp]0:38:08[/font]
[/TD]
[TD="width: 58"]
[font=&amp]0:05:09[/font]
[/TD]
[TD="width: 47"]
[font=&amp]39[/font]
[/TD]
[TD="width: 43"]
[font=&amp]75,80 [/font]
[/TD]
[TD="width: 307"] [font=&amp]BB-Oos-Sinzheim-Oos; lockerer DL; morgens, ca. 8°C[/font][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 27"] [font=&amp]Sa[/font][/TD]
[TD="width: 46"]
[font=&amp]12,40[/font]
[/TD]
[TD="width: 46"]
[font=&amp]220 [/font]
[/TD]
[TD="width: 60"]
[font=&amp]1:09:55[/font]
[/TD]
[TD="width: 58"]
[font=&amp]0:05:38[/font]
[/TD]
[TD="width: 47"][/TD]
[TD="width: 43"][/TD]
[TD="width: 307"] [font=&amp]Hann. Münden; lockerer DL mit Susi u. Arthur; vormittags, ca. 9°C und Nieselregen[/font][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 27"] [font=&amp]So[/font][/TD]
[TD="width: 46"]
[font=&amp]12,10[/font]
[/TD]
[TD="width: 46"]
[font=&amp]195 [/font]
[/TD]
[TD="width: 60"]
[font=&amp]1:07:15[/font]
[/TD]
[TD="width: 58"]
[font=&amp]0:05:33[/font]
[/TD]
[TD="width: 47"][/TD]
[TD="width: 43"][/TD]
[TD="width: 307"] [font=&amp]Hann. Münden; lockerer DL mit Arthur; vormittags, ca. 12°C[/font][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 27"][/TD]
[TD="width: 46"]
[font=&amp]50,40[/font]
[/TD]
[TD="width: 46"]
[font=&amp]680[/font]
[/TD]
[TD="width: 60"]
[font=&amp]4:37:04[/font]
[/TD]
[TD="width: 58"]
[font=&amp]0:05:30[/font]
[/TD]
[TD="width: 47"][/TD]
[TD="width: 43"][/TD]
[TD="width: 307"][/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[font=&amp]
So habe ich am Montag die Füße stillgehalten, und da ich noch bei Susi in Hann. Münden war, gab es abends auch kein Gerätetraining im Fitnessstudio. Das war direkt nach dem Marathon jedoch problemlos zu verschmerzen, und am Dienstag haben wir dann auch eine erste lockere Runde absolviert. Leider musste ich dann am Nachmittag wieder zurück nach Baden-Baden, weil ich am Mittwoch wieder arbeiten musste. Die Fahrt war jedoch recht entspannt, denn der Verkehr hielt sich erfreulicherweise in Grenzen.[/font]

[font=&amp]Am Mittwoch bin ich morgens eine lockerere Runde gelaufen, abends war ich im Fitnessstudio zum Gerätetraining, und die Beine haben sich schon wieder richtig gut angefühlt. Aber ich wollte es ja nicht übertreiben, und so habe ich am Donnerstag wieder eine Laufpause eingelegt, aber abends war ich noch mal im Fitnessstudio. Am Freitag bin ich dann morgens eine kleine Runde gelaufen, und als die kurze Arbeitswoche am Nachmittag zu Ende war, bin ich mit der Bahn zu Susi gefahren. Da wir beide noch keine rechte Lust auf einen längeren Lauf hatten, sind wir am Samstag eine lockere Runde mit Arthur gelaufen und am Sonntagvormittag habe ich mit Arthur noch eine vergleichbare Runde angehängt.
[/font]
[font=&amp]Insgesamt hat mir die kurze 3-Tage Woche, in der ich gut 50 km gelaufen bin, als Erholungswoche richtig gutgetan. Aber in der nächsten Woche werde ich bei den Umfängen wieder ein bisschen zulegen, und ich werde auch wieder auf den hügeligen Strecken im Wald laufen, denn mit dem Adventsmarathon in Bad Arolsen steht Anfang Dezember ein Landschaftslauf mit ca. 650 Hm an. :hallo: [/font]
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1269
[font=&quot]Hallo,[/font]

[font=&quot]
auch in der zweiten Woche nach dem letzten Marathon habe ich es etwas ruhiger angehen lassen:

[/font]

[TABLE="class: MsoNormalTable, width: 476"]
[TR]
[TD="width: 27"] [font=&quot] [/font]
[/TD]
[TD="width: 46"]
[font=&quot]Distanz [km][/font]
[/TD]
[TD="width: 46"]
[font=&quot]Höhen-diff. [m][/font]
[/TD]
[TD="width: 60"]
[font=&quot]Zeit [h:min][/font]
[/TD]
[TD="width: 58"] [font=&quot]min/km[/font]
[/TD]
[TD="width: 47"]
[font=&quot]Ruhe[/font]
[/TD]
[TD="width: 43"]
[font=&quot]kg[/font]
[/TD]
[TD="width: 307"] [font=&quot]Bemerkungen[/font]
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 27"] [font=&quot]Mo[/font]
[/TD]
[TD="width: 46"] [font=&quot] [/font]

[/TD]
[TD="width: 46"] [font=&quot] [/font]
[/TD]
[TD="width: 60"] [font=&quot] [/font]
[/TD]
[TD="width: 58"] [font=&quot] [/font]
[/TD]
[TD="width: 47"]
[font=&quot] [/font]
[/TD]
[TD="width: 43"]
[font=&quot] [/font]
[/TD]
[TD="width: 307"] [font=&quot]Laufpause, abends Gerätetraining im Fitnessstudio[/font]
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 27"] [font=&quot]Di[/font]
[/TD]
[TD="width: 46"]
[font=&quot]13,52[/font]
[/TD]
[TD="width: 46"]
[font=&quot]190 [/font]
[/TD]
[TD="width: 60"]
[font=&quot]1:13:11[/font]
[/TD]
[TD="width: 58"]
[font=&quot]0:05:25[/font]
[/TD]
[TD="width: 47"]
[font=&quot] [/font]
[/TD]
[TD="width: 43"]
[font=&quot]75,80 [/font]
[/TD]
[TD="width: 307"] [font=&quot]BB-Jagdhaus-Sinzheim & zurück; lockerer DL; morgens, ca. 11°C; abends Stretching u. Wirbelsäulengymnastik im Fitnessstudio[/font]
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 27"] [font=&quot]Mi[/font]
[/TD]
[TD="width: 46"]
[font=&quot]6,50[/font]
[/TD]
[TD="width: 46"]
[font=&quot]25 [/font]
[/TD]
[TD="width: 60"]
[font=&quot]0:33:55[/font]
[/TD]
[TD="width: 58"]
[font=&quot]0:05:13[/font]
[/TD]
[TD="width: 47"]
[font=&quot] [/font]
[/TD]
[TD="width: 43"]
[font=&quot] [/font]
[/TD]
[TD="width: 307"] [font=&quot]BB-Oos & zurück; lockerer DL; morgens, ca. 12°C; abends Gerätetraining im Fitnessstudio[/font]
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 27"] [font=&quot]Do[/font]
[/TD]
[TD="width: 46"] [font=&quot] [/font]
[/TD]
[TD="width: 46"] [font=&quot] [/font]
[/TD]
[TD="width: 60"] [font=&quot] [/font]
[/TD]
[TD="width: 58"] [font=&quot] [/font]
[/TD]
[TD="width: 47"]
[font=&quot] [/font]
[/TD]
[TD="width: 43"]
[font=&quot] [/font]
[/TD]
[TD="width: 307"] [font=&quot]Laufpause, sonst nix[/font]
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 27"] [font=&quot]Fr[/font]
[/TD]
[TD="width: 46"]
[font=&quot]2,10[/font]
[/TD]
[TD="width: 46"]
[font=&quot]25 [/font]
[/TD]
[TD="width: 60"]
[font=&quot]0:12:17[/font]
[/TD]
[TD="width: 58"]
[font=&quot]0:05:51[/font]
[/TD]
[TD="width: 47"]
[font=&quot] [/font]
[/TD]
[TD="width: 43"]
[font=&quot]75,80 [/font]
[/TD]
[TD="width: 307"] [font=&quot]BB-Aumattstadion & zurück; regen. DL; morgens, ca. 13°C; abends Gerätetraining im Fitnessstudio[/font]
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 27"] [font=&quot]Sa[/font]
[/TD]
[TD="width: 46"]
[font=&quot]16,90[/font]
[/TD]
[TD="width: 46"]
[font=&quot]25 [/font]
[/TD]
[TD="width: 60"]
[font=&quot]1:24:54[/font]
[/TD]
[TD="width: 58"]
[font=&quot]0:05:01[/font]
[/TD]
[TD="width: 47"]
[font=&quot] [/font]
[/TD]
[TD="width: 43"]
[font=&quot]75,80 [/font]
[/TD]
[TD="width: 307"] [font=&quot]BB-Oos-Kartung-Sinzheim-BB; lockerer DL; morgens; ca. 12°C[/font]
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 27"] [font=&quot]So[/font]
[/TD]
[TD="width: 46"]
[font=&quot]26,10[/font]
[/TD]
[TD="width: 46"]
[font=&quot]50 [/font]
[/TD]
[TD="width: 60"]
[font=&quot]2:09:43[/font]
[/TD]
[TD="width: 58"]
[font=&quot]0:04:58[/font]
[/TD]
[TD="width: 47"]
[font=&quot] [/font]
[/TD]
[TD="width: 43"]
[font=&quot]75,80 [/font]
[/TD]
[TD="width: 307"] [font=&quot]BB-Oos-Kartung-Hügelsheim-Sinzheim-Oos-BB; zügiger DL; vormittags, ca. 14-17°C[/font]
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 27"] [font=&quot] [/font]
[/TD]
[TD="width: 46"]
[font=&quot]65,12[/font]
[/TD]
[TD="width: 46"]
[font=&quot]315 [/font]
[/TD]
[TD="width: 60"]
[font=&quot]5:34:00[/font]
[/TD]
[TD="width: 58"]
[font=&quot]0:05:08[/font]
[/TD]
[TD="width: 47"]
[font=&quot] [/font]
[/TD]
[TD="width: 43"]
[font=&quot] [/font]
[/TD]
[TD="width: 307"] [font=&quot] [/font]

[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[font=&quot]
Dabei habe ich die kurzen Läufe während der Woche zunächst noch im moderaten Tempo absolviert, war 3 x zum Gerätetraining und am Dienstag zum Stretching und zur Wirbelsäulengymnastik im Studio. Als ich Mitte September mit dem regelmäßigen Gerätetraining begonnen habe, habe ich diese zusätzliche Belastung schon deutlich gespürt. Aber inzwischen habe ich mich daran gewöhnt, und es bekommt mir recht gut. :zwinker4:
[/font]

[font=&quot]Am Samstag und Sonntag habe ich dann meine Läufe bei nahezu idealen Bedingungen auf der flachen Strecke Richtung Sinzheim bzw. Richtung Hügelsheim etwas zügiger absolviert. Speziell am Sonntag war ich selbst ein bisschen überrascht, dass ich das Tempo vom Kassel Marathon ohne irgendwelche Probleme über gut 26 km halten konnte, und vom Gefühl her hätte ich sogar noch ein paar Kilometer anhängen können, aber darauf habe ich dann doch verzichtet. So sind es knapp 15 km mehr als in der Vorwoche geworden, und insgesamt bin ich mit der Woche zufrieden. :nick: [/font]
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1270
Hallo,

nach langer Zeit ohne irgendwelche Krankheitszipperlein hat es mich gestern mal wieder erwischt. Einige Kollegen schniefen schon seit Montag, und ich jetzt leider auch. Dazu kommen leichte Kopfschmerzen und ein Gefühl der Mattigkeit, so dass ich einfach mal ein paar Tage die Füße stillhalten werde. Naja, so ist es halt, und nach dem Wochenende sollte ich wieder durchgegrünt sein. :zwinker2:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1274
[font=&amp]Hallo,
[/font]

[font=&amp]in der vergangenen Woche wollte ich bei den Umfängen eigentlich weiter zulegen, aber leider bzw. zum Glück ist unser geliebtes Hobby kein Wunschkonzert, sondern Teil des normalen Lebens. Und entsprechend machen einem dann manchmal die profanen Dinge des Lebens einen Strich durch die schönen Wünsche:
[/font]
[TABLE="class: grid, width: 500"]
[TR]
[TD="width: 26"][/TD]
[TD="width: 46"]Distanz [km][/TD]
[TD="width: 46"]Höhen-diff. [m][/TD]
[TD="width: 61"]Zeit [h:min][/TD]
[TD="width: 57"]min/km[/TD]
[TD="width: 47"]Ruhe[/TD]
[TD="width: 43"]kg[/TD]
[TD="width: 306"]Bemerkungen[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Mo[/TD]
[TD="align: right"]5,26[/TD]
[TD="align: right"]25[/TD]
[TD="align: right"]0:31:25[/TD]
[TD="align: right"]0:05:58[/TD]
[TD][/TD]
[TD]75,80[/TD]
[TD="width: 306"]BB-Oos & zurück; regen. DL (VFF); morgens, ca. 11°C; abends Gerätetraining im Fitnessstudio[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Di[/TD]
[TD="align: right"]10,20[/TD]
[TD="align: right"]75[/TD]
[TD="align: right"]0:56:52[/TD]
[TD="align: right"]0:05:35[/TD]
[TD][/TD]
[TD]75,80[/TD]
[TD="width: 306"][TABLE]
[TR="class: grid"]
[TD]BB-Lichtental & zurück; lockerer DL; morgens, ca. 12°C; abends Stretching u. Wirbelsäulengymnastik
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Mi[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Do[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD]Laufpause wg. starker Erkältung[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Fr[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Sa[/TD]
[TD="align: right"]3,20[/TD]
[TD="align: right"]25[/TD]
[TD="align: right"]0:18:35[/TD]
[TD="align: right"]0:05:48[/TD]
[TD][/TD]
[TD]76,20[/TD]
[TD]Baden-Baden, zum Bäcker & zurück; regenerativer DL; morgens, ca. 13°C[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]So[/TD]
[TD="align: right"]6,40[/TD]
[TD="align: right"]25[/TD]
[TD="align: right"]0:35:31[/TD]
[TD="align: right"]0:05:33[/TD]
[TD][/TD]
[TD]76,20[/TD]
[TD]Baden-Baden - Oos und zurück; lockerer DL; morgens, ca. 8°C[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD="align: right"]25,06[/TD]
[TD="align: right"]150[/TD]
[TD="align: right"]2:22:23[/TD]
[TD="align: right"]0:05:41[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[font=&amp]
Dabei war der Einstieg in die Woche noch ganz normal, d.h. ich bin am Montag- und Dienstagmorgen noch ganz normal meine lockeren Runden gelaufen und war abends im Fitnessstudio, um Gerätetraining bzw. Stretching und Wirbelsäulengymnastik zu machen. Aber bei der Arbeit haben die Kollegen um mich herum schon ab Montag mehr oder weniger heftig geschnieft, und so hat es mich dann am Mittwoch auch erwischt. Ab Mittag bekam ich leichte Kopfschmerzen, und die Nase begann zu laufen, aber trotzdem war ich am Donnerstag, obwohl es mir schon recht bescheiden ging, nochmal bis Mittag bei der Arbeit, um ein paar wichtige Dinge zu erledigen. Dann bin ich jedoch nachhause gefahren und habe auch am Freitag die Füße hochgelegt und bin zuhause geblieben, um mich zu erholen und die Erkältung auszukurieren. [/font]
[font=&amp]
Das hat dann wieder Erwarten auch recht gut funktioniert, und da ich während der Tage auch kein Fieber hatte, gut geschlafen habe und mich am Samstagmorgen schon wieder recht gut fühlte, habe ich den Weg zum Bäcker für eine kleine Runde im regenerativen Tempo genutzt. Das hat mich zum Glück auch nicht umgehauen, denn die Kopfschmerzen waren weg, und der Spaziergang im Wald hat mir am Nachmittag sogar gutgetan. Ein bisschen matt habe ich mich zwar immer noch gefühlt, aber die Erkältung hatte ich doch recht schnell wieder überstanden.
[/font]
[font=&amp]So bin ich heute Morgen auch eine etwas längere Runde auf flacher Strecke nach Oos und zurück im lockeren Tempo gelaufen, und das hat sich heute auch schon deutlich besser angefühlt als gestern. Darüber war und bin ich zwar auch froh, aber gleichzeitig habe ich mich auch geärgert, denn wg. der blöden Erkältung bin ich dieses Wochenende nicht nach Hann.Münden zu Susi gefahren. Naja, schade, aber insgesamt wohl doch eine vernünftige Entscheidung, denn i. S. einer guten Erholung wären die je 4-5 h Hin- und Rückfahrt wohl nicht so gut gewesen. [/font]
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1275
Hallo,

das Thema Erkältung kann ich zum Glück ad acta legen, denn nachdem ich mich gestern Morgen schon wieder gut gefühlt habe, war ich am Nachmittag in der Sauna, d.h. 3 Saunagänge ohne Aufgüsse, und heute Morgen bin ich in Richtung Lichtental und zurück gelaufen. Diese leicht ansteigende Strecke am Festspielhaus sowie am Casino vorbei hat bei 10,25 km ca. 75 Hm, und ich habe sie ohne irgendwelche Probleme in 52:20 min, d. h. @ 5:06 min/km, absolviert. Vom Gefühl her ist also alles wieder im grünen Bereich. :zwinker4:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1276
[font=&amp]Hallo,
[/font]

[font=&amp]nachdem ich die blöde Erkältung am letzten Wochenende recht schnell wieder überwunden hatte, bin ich während der Woche auch schon wieder auf „fast“ normalem Niveau unterwegs gewesen:
[/font]

[TABLE="class: MsoNormalTable, width: 476"]
[TR]
[TD="width: 27"][/TD]
[TD="width: 46"]
[font=&amp]Distanz [km][/font]
[/TD]
[TD="width: 46"]
[font=&amp]Höhen-diff. [m][/font]
[/TD]
[TD="width: 60"]
[font=&amp]Zeit [h:min][/font]
[/TD]
[TD="width: 58"] [font=&amp]min/km[/font][/TD]
[TD="width: 47"]
[font=&amp]Ruhe[/font]
[/TD]
[TD="width: 43"]
[font=&amp]kg[/font]
[/TD]
[TD="width: 307"] [font=&amp]Bemerkungen[/font][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 27"] [font=&amp]Mo[/font][/TD]
[TD="width: 46"]
[font=&amp]10,25[/font]
[/TD]
[TD="width: 46"]
[font=&amp]75 [/font]
[/TD]
[TD="width: 60"]
[font=&amp]0:52:20[/font]
[/TD]
[TD="width: 58"]
[font=&amp]0:05:06[/font]
[/TD]
[TD="width: 47"][/TD]
[TD="width: 43"]
[font=&amp]76,20 [/font]
[/TD]
[TD="width: 307"] [font=&amp]Baden-Baden - Lichtental & zurück; lockerer DL; morgens, ca. 8°C; abends Gerätetraining im Fitnessstudio[/font][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 27"] [font=&amp]Di[/font][/TD]
[TD="width: 46"]
[font=&amp]6,40[/font]
[/TD]
[TD="width: 46"]
[font=&amp]25 [/font]
[/TD]
[TD="width: 60"]
[font=&amp]0:34:52[/font]
[/TD]
[TD="width: 58"]
[font=&amp]0:05:27[/font]
[/TD]
[TD="width: 47"][/TD]
[TD="width: 43"]
[font=&amp]76,00 [/font]
[/TD]
[TD="width: 307"] [font=&amp]Baden-Baden - Oos und zurück; lockerer DL; morgens, ca. 11°C; abends Stretching & Wirbel-säulemgymnastik im Fitnessstudio, anschl. Sauna[/font][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 27"] [font=&amp]Mi[/font][/TD]
[TD="width: 46"][/TD]
[TD="width: 46"][/TD]
[TD="width: 60"][/TD]
[TD="width: 58"][/TD]
[TD="width: 47"][/TD]
[TD="width: 43"][/TD]
[TD="width: 307"] [font=&amp]Laufpause, abends Gerätetraining im Fitnessstudio[/font][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 27"] [font=&amp]Do[/font][/TD]
[TD="width: 46"]
[font=&amp]10,30[/font]
[/TD]
[TD="width: 46"]
[font=&amp]25 [/font]
[/TD]
[TD="width: 60"]
[font=&amp]0:53:10[/font]
[/TD]
[TD="width: 58"]
[font=&amp]0:05:10[/font]
[/TD]
[TD="width: 47"][/TD]
[TD="width: 43"]
[font=&amp]76,00 [/font]
[/TD]
[TD="width: 307"] [font=&amp]Baden-Baden - Lichtental & zurück; lockerer DL; morgens, ca. 11°C[/font][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 27"] [font=&amp]Fr[/font][/TD]
[TD="width: 46"][/TD]
[TD="width: 46"][/TD]
[TD="width: 60"][/TD]
[TD="width: 58"][/TD]
[TD="width: 47"][/TD]
[TD="width: 43"][/TD]
[TD="width: 307"] [font=&amp]Laufpause, Reisetag[/font][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 27"] [font=&amp]Sa[/font][/TD]
[TD="width: 46"]
[font=&amp]10,20[/font]
[/TD]
[TD="width: 46"]
[font=&amp]150 [/font]
[/TD]
[TD="width: 60"]
[font=&amp]0:57:41[/font]
[/TD]
[TD="width: 58"]
[font=&amp]0:05:39[/font]
[/TD]
[TD="width: 47"][/TD]
[TD="width: 43"][/TD]
[TD="width: 307"] [font=&amp]Hann.Münden; lockerer DL mit Susi und Arthur; morgens, ca. 9°C[/font][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 27"] [font=&amp]So[/font][/TD]
[TD="width: 46"]
[font=&amp]15,60[/font]
[/TD]
[TD="width: 46"]
[font=&amp]15 [/font]
[/TD]
[TD="width: 60"]
[font=&amp]1:18:29[/font]
[/TD]
[TD="width: 58"]
[font=&amp]0:05:02[/font]
[/TD]
[TD="width: 47"][/TD]
[TD="width: 43"]
[font=&amp]76,20 [/font]
[/TD]
[TD="width: 307"] [font=&amp]Rieste-Alfsee-Maschort-Riest; lockerer DL; morgens, ca. 11°C u. böiger Wind[/font][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 27"][/TD]
[TD="width: 46"]
[font=&amp]52,75[/font]
[/TD]
[TD="width: 46"]
[font=&amp]290[/font]
[/TD]
[TD="width: 60"]
[font=&amp]4:36:32[/font]
[/TD]
[TD="width: 58"]
[font=&amp]0:05:15[/font]
[/TD]
[TD="width: 47"][/TD]
[TD="width: 43"][/TD]
[TD="width: 307"][/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[font=&amp]
Dabei war der Einstieg am Montag schon wieder so, als sei nichts gewesen. So hatte ich bei meiner morgendlichen Runde in Richtung Lichtental keinerlei Nachwehen mehr von der überstandenen Erkältung, und auch das abendliche Gerätetraining mit anschließender Sauna habe ich ohne Probleme absolviert. Allerdings wollte ich es nach dem gelungenen Einstieg nicht gleich übertreiben, und entsprechend habe ich am Dienstag nur eine kleinere Runde absolviert und den Pausentag auf Mittwoch vorgezogen, was mir auch richtig gutgetan hat. :zwinker2:
[/font]
[font=&amp]Am Donnerstag bin ich morgens noch einmal die flache Runde nach Lichtental gelaufen, und am Freitag habe ich pausiert, weil ich nach der Arbeit nach Hann. Münden gefahren bin. Dabei war es vor dem langen Wochenende leider recht voll auf der Autobahn, und die Fahrt war ziemlich stressig. Dafür war es jedoch gut, dass ich morgens eine Stunde länger geschlafen hatte, denn für die knapp 400 km habe ich gut 6 h gebraucht. :sauer:
[/font]
[font=&amp]Am Samstag haben wir ausgeschlafen und sind mit Arthur eine schöne lockere Runde im Wald gelaufen. Nachmittags hatte ich einen wichtigen Termin in Osnabrück, so dass ich erneut 3 h Autofahrt zu absolvieren hatte, aber der Verkehr war zum Glück deutlich entspannter als am Freitag. So ergab sich für Sonntag die Gelegenheit, morgens eine Runde auf meiner alten Hausstrecke am Alfsee zu laufen, was ich trotz des z. T. recht stürmischen Windes genossen habe, bevor es mit dem Auto wieder zurück nach Hann.Münden ging.[/font]

[font=&amp]Mit der Woche bin ich angesichts der Umstände insgesamt schon zufrieden, denn ich bin wieder gesund, und entsprechend werde ich in den nächsten Wochen auch wieder etwas mehr trainieren, damit ich den Twistesee Adventsmarathon zu Abschluss der Marathonsaison auch noch einmal mit Anstand bewältigen kann. :zwinker4: [/font]
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1277
Hallo,

nach dem doch eher moderaten Wiedereinstieg in der letzten Woche habe ich gestern und heute ein bisschen zugelegt. Nein, nicht wirklich beim Gewicht, sondern bei den Umfängen und auch bei den Höhenmetern, denn ich war gestern Morgen mit Arthur bzw. heute mit Susi und Arthur auf den profilierten Strecken im Wald rund um Volkmarshausen unterwegs. So wurden es gestern 13,7 km mit 290 Hm @5:27 min/km und heute Vormittag sind wir 18,4 km mit 350 Hm @5:38 min/km gelaufen, was richtig Spaß gemacht hat. :zwinker4:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1278
[font=&amp]Hallo,
[/font]

[font=&amp]nachdem ich mich in der Vorwoche vorsichtig zurück in die Laufspur bewegt hatte, wollte ich in dieser Woche insgesamt, d. h. sowohl bei den Umfängen, als auch bei den Höhenmetern, wieder ein bisschen zulegen, und das hat nach einem entsprechenden Einstieg am Montag auch ganz gut funktioniert:
[/font]
[TABLE="class: MsoNormalTable, width: 450"]
[TR]
[TD="width: 23"][/TD]
[TD="width: 54"]
[font=&amp]Distanz [km][/font]
[/TD]
[TD="width: 51"]
[font=&amp]Höhen-diff. [m][/font]
[/TD]
[TD="width: 57"]
[font=&amp]Zeit [h:min][/font]
[/TD]
[TD="width: 55"] [font=&amp]min/km[/font][/TD]
[TD="width: 33"]
[font=&amp]Ruhe[/font]
[/TD]
[TD="width: 43"]
[font=&amp]kg[/font]
[/TD]
[TD="width: 284"] [font=&amp]Bemerkungen[/font][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 23"] [font=&amp]Mo[/font][/TD]
[TD="width: 54"]
[font=&amp]13,70[/font]
[/TD]
[TD="width: 51"]
[font=&amp]290 [/font]
[/TD]
[TD="width: 57"]
[font=&amp]1:14:45[/font]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[font=&amp]0:05:27[/font]
[/TD]
[TD="width: 33"][/TD]
[TD="width: 43"][/TD]
[TD="width: 284"] [font=&amp]Hann.Münden; lockerer DL mit Arthur; morgens, ca. 6°C[/font][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 23"] [font=&amp]Di[/font][/TD]
[TD="width: 54"]
[font=&amp]18,40[/font]
[/TD]
[TD="width: 51"]
[font=&amp]350 [/font]
[/TD]
[TD="width: 57"]
[font=&amp]1:43:38[/font]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[font=&amp]0:05:38[/font]
[/TD]
[TD="width: 33"][/TD]
[TD="width: 43"][/TD]
[TD="width: 284"] [font=&amp]Hann.Münden; lockerer DL mit Susi und Arthur; mittags, ca. 9°C[/font][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 23"] [font=&amp]Mi[/font][/TD]
[TD="width: 54"]
[font=&amp]5,20[/font]
[/TD]
[TD="width: 51"]
[font=&amp]50 [/font]
[/TD]
[TD="width: 57"]
[font=&amp]0:30:51[/font]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[font=&amp]0:05:56[/font]
[/TD]
[TD="width: 33"][/TD]
[TD="width: 43"][/TD]
[TD="width: 284"] [font=&amp]Hann.Münden; lockerer DL mit Susi & Arthur; morgens, ca. 8°C; nachmittags Gerätetraining im Fitnessstudio[/font][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 23"] [font=&amp]Do[/font][/TD]
[TD="width: 54"]
[font=&amp]11,70[/font]
[/TD]
[TD="width: 51"]
[font=&amp]25 [/font]
[/TD]
[TD="width: 57"]
[font=&amp]1:01:25[/font]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[font=&amp]0:05:15[/font]
[/TD]
[TD="width: 33"][/TD]
[TD="width: 43"][/TD]
[TD="width: 284"] [font=&amp]BB - Sinzheim - Kartung & zurück; lockerer DL; morgens, ca. 7°C[/font][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 23"] [font=&amp]Fr[/font][/TD]
[TD="width: 54"][/TD]
[TD="width: 51"][/TD]
[TD="width: 57"][/TD]
[TD="width: 55"][/TD]
[TD="width: 33"][/TD]
[TD="width: 43"][/TD]
[TD="width: 284"] [font=&amp]Laufpause; abends Gerätetraining und anschl. Sauna im Fitnessstudio[/font][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 23"] [font=&amp]Sa[/font][/TD]
[TD="width: 54"]
[font=&amp]14,20[/font]
[/TD]
[TD="width: 51"]
[font=&amp]320 [/font]
[/TD]
[TD="width: 57"]
[font=&amp]1:18:25[/font]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[font=&amp]0:05:31[/font]
[/TD]
[TD="width: 33"]
[font=&amp]39[/font]
[/TD]
[TD="width: 43"]
[font=&amp]76,20 [/font]
[/TD]
[TD="width: 284"] [font=&amp]BB - Battertfelsen - Altes Schloss & zurück; lockerer DL; mittags, ca. 12°C[/font][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 23"] [font=&amp]So[/font][/TD]
[TD="width: 54"]
[font=&amp]20,20[/font]
[/TD]
[TD="width: 51"]
[font=&amp]420 [/font]
[/TD]
[TD="width: 57"]
[font=&amp]1:54:45[/font]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[font=&amp]0:05:41[/font]
[/TD]
[TD="width: 33"][/TD]
[TD="width: 43"]
[font=&amp]76,20 [/font]
[/TD]
[TD="width: 284"] [font=&amp]BB - Chaisenweg nach Bad Rotenfels & zurück; lockerer DL; morgens, ca. 8-10°C, z.T. Regen[/font][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 23"][/TD]
[TD="width: 54"]
[font=&amp]83,40[/font]
[/TD]
[TD="width: 51"]
[font=&amp]1.455[/font]
[/TD]
[TD="width: 57"]
[font=&amp]7:43:49[/font]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[font=&amp]0:05:34[/font]
[/TD]
[TD="width: 33"][/TD]
[TD="width: 43"][/TD]
[TD="width: 284"][/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[font=&amp]
Bis Mittwoch habe ich die freien Tage noch in Hann.Münden verbracht, und zusammen mit Susi und Arthur bin ich am Montag und Dienstag jeweils im lockeren Tempo auf den profilierten Strecken im Wald rund um Volkmarshausen gelaufen. Am Mittwoch musste Susi wieder arbeiten, und entsprechend sind wir morgens nur eine kurze Runde im regenerativen Tempo gelaufen, bevor ich wieder zurück nach Baden-Baden gefahren bin. Dabei war der Verkehr zum Glück deutlich ruhiger als am Freitag, so dass ich mittags zurück war und noch eine Runde Gerätetraining im Fitnessstudio sowie anschließend in der Sauna absolvieren konnte. :schwitz2:
[/font]
[font=&amp]Am Freitag habe ich eine Laufpause eingelegt, und am Samstag und Sonntag war ich wieder auf den hügeligen Strecken im Wald hier in Baden-Baden unterwegs. Dabei war das Wetter heute Morgen leider nicht so, wie man es sich für einen längeren Lauf wünscht, denn der zunächst nur leichte Nieselregen wurde langsam aber sicher stärker, so dass der Lauf auf dem sogenannten Chaisenweg von Baden-Baden nach Bad Rotenfels und zurück neben den Höhenmetern auch eine mentale Herausforderung wurde. :teufel: Nach knapp 10 km war meine leichte Laufweste durch, und nach 15 km waren auch meine Füße nass. Aber ein Ausstieg wäre eh nicht möglich gewesen, und so bin ich – ab und zu leise fluchend – durchgelaufen und habe mich auf die heiße Dusche zuhause gefreut, die dann auch richtig gutgetan hat. :zwinker4:
[/font]
[font=&amp]In der Woche bin ich 6 x gelaufen, habe gut 83 km mit 1.455 Hm absolviert und war 2 x zum Gerätetraining im Fitnessstudio, so dass ich mit den absolvierten Umfängen durchaus zufrieden bin. Allerdings dürfen in den nächsten Wochen ruhig noch ein paar Kilometer dazukommen, und auch da bin ich zuversichtlich. :nick: [/font]
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1279
Hallo Eckhard

Das mit dem Wetter werden wohl heute sehr viele Läuferinnen und Läufer in Deutschland mitgemacht haben, aber wir sind ja bekanntlich nicht aus Zuckerwatte und bei schönem Wetter kann ja schliesslich jeder laufen. Ich, z.B, war schon nach ca. 10 Km durchgeweicht und wollte aber noch ca. 30 Km laufen (habe ich auch gemacht :-))
Bei den Höhenmetern hast du diese Woche gewonnen, bei den Kilometern habe ich die Nase vorn. Ich würde sagen, ach nee schreiben 1:1
Von deinen, für mich schon fast utopischen Laufzeiten, schreibe ich mal lieber nichts. Da gewinnst du mit fast schon Lichtjahren an Vorsprung.

Ich wünsche dir eine ruhige und möglichst stressfrei Woche.

Gruss Stefan
Und wieder springe ich über Pfützen oder mitten hinein!!! :-)
Nur diejenigen, die es riskieren, zu weit zu gehen, können herausfinden, wie weit sie wirklich gehen können. -T.S. ELLIOT
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... athon.html
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 017-a.html
forum/threads/131192-Mont-Ventoux

1280
Hallo Stefan,

ich danke Dir für Deine Bestätigung, dass wir nicht nur bei schönem Wetter draußen laufen können, sondern die Bedingungen so annehmen, wie sie sich halt ergeben. In diesen Zusammenhang passt auch mein Lauf von heute Morgen, den ich - typisch November - bei frischen 3°C erstmals wieder mit Stirnband und Handschuhen absolviert habe. :zwinker5:

Sehen wir uns eigentlich am 02.12.2017 beim Twistesee Adventsmarathon in Bad Arolsen, wo Susi und ich evtl. mit Arthur laufen werden?
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1281
Hallo Eckhard

Ja, ich möchte beim Adventsmarathon bei Bad Arolsen mitlaufen, wenn ich von meinem AG frei bekomme. Im Moment sieht es eher schlecht aus, es sind zwei Kollegen krank und einer hat Urlaub, aber es sind ja noch drei Wochen Zeit und bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.
Ich wünsche Dir eine verletzungsfreie Restvorbereitung und ein schönes Restwochenende.

Gruss Stefan
Und wieder springe ich über Pfützen oder mitten hinein!!! :-)
Nur diejenigen, die es riskieren, zu weit zu gehen, können herausfinden, wie weit sie wirklich gehen können. -T.S. ELLIOT
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... athon.html
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 017-a.html
forum/threads/131192-Mont-Ventoux

1282
Hallo Stefan,

da drücke ich die Daumen, dass es mit der Teilnahme klappt, so dass wir uns in Bad Arolsen mal wieder treffen. :hallo:


[font=&amp]In der vergangenen Woche wollte ich eigentlich ein bisschen zulegen, aber das hat leider nicht ganz so geklappt, wie ich es mir vorgenommen hatte:

[/font] [TABLE="class: MsoNormalTable"]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]
[font=&amp]Distanz [km][/font]
[/TD]
[TD="width: 61"]
[font=&amp]Höhen-diff. [m][/font]
[/TD]
[TD="width: 57"]
[font=&amp]Zeit [h:min][/font]
[/TD]
[TD="width: 57"] [font=&amp]min/km[/font][/TD]
[TD="width: 47"]
[font=&amp]Ruhe[/font]
[/TD]
[TD="width: 47"]
[font=&amp]kg[/font]
[/TD]
[TD="width: 250"] [font=&amp]Bemerkungen[/font][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 28"] [font=&amp]Mo[/font][/TD]
[TD="width: 53"][/TD]
[TD="width: 61"][/TD]
[TD="width: 57"][/TD]
[TD="width: 57"][/TD]
[TD="width: 47"][/TD]
[TD="width: 47"][/TD]
[TD="width: 250"] [font=&amp]Laufpause, abends Gerätetraining im Fitnessstudio[/font][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 28"] [font=&amp]Di[/font][/TD]
[TD="width: 53"]
[font=&amp]17,30[/font]
[/TD]
[TD="width: 61"]
[font=&amp]25 [/font]
[/TD]
[TD="width: 57"]
[font=&amp]1:30:15[/font]
[/TD]
[TD="width: 57"]
[font=&amp]0:05:13[/font]
[/TD]
[TD="width: 47"][/TD]
[TD="width: 47"]
[font=&amp]76,20 [/font]
[/TD]
[TD="width: 250"] [font=&amp]BB - Oos - Kartung - Sinzheim & zurück; lockerer DL; morgens, ca. 3°C; abends Stretching & Wirbelsäulengymnastik, anschl. Sauna[/font][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 28"] [font=&amp]Mi[/font][/TD]
[TD="width: 53"]
[font=&amp]10,20[/font]
[/TD]
[TD="width: 61"]
[font=&amp]75 [/font]
[/TD]
[TD="width: 57"]
[font=&amp]0:54:15[/font]
[/TD]
[TD="width: 57"]
[font=&amp]0:05:19[/font]
[/TD]
[TD="width: 47"][/TD]
[TD="width: 47"]
[font=&amp]76,20 [/font]
[/TD]
[TD="width: 250"] [font=&amp]BB - Lichtental & zurück; lockerer DL; morgens, ca. 6°C; abends Gerätetraining im Fitnesstudio[/font][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 28"] [font=&amp]Do[/font][/TD]
[TD="width: 53"]
[font=&amp]13,20[/font]
[/TD]
[TD="width: 61"]
[font=&amp]25 [/font]
[/TD]
[TD="width: 57"]
[font=&amp]1:09:15[/font]
[/TD]
[TD="width: 57"]
[font=&amp]0:05:15[/font]
[/TD]
[TD="width: 47"]
[font=&amp] 39[/font]
[/TD]
[TD="width: 47"][/TD]
[TD="width: 250"] [font=&amp]BB - Oos - Kartung & zurück; lockerer DL; morgens, ca. 6°C[/font][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 28"] [font=&amp]Fr[/font][/TD]
[TD="width: 53"][/TD]
[TD="width: 61"][/TD]
[TD="width: 57"][/TD]
[TD="width: 57"][/TD]
[TD="width: 47"][/TD]
[TD="width: 47"][/TD]
[TD="width: 250"] [font=&amp]Laufpause, Reisetag[/font][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 28"] [font=&amp]Sa[/font][/TD]
[TD="width: 53"]
[font=&amp]11,80[/font]
[/TD]
[TD="width: 61"]
[font=&amp]250 [/font]
[/TD]
[TD="width: 57"]
[font=&amp]1:06:30[/font]
[/TD]
[TD="width: 57"]
[font=&amp]0:05:38[/font]
[/TD]
[TD="width: 47"][/TD]
[TD="width: 47"][/TD]
[TD="width: 250"] [font=&amp]Hann.Münden; lockerer DL mit Susi & Arthur; vormittags, ca. 5°C und Nieselregen; Sturz bei km 8[/font][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 28"] [font=&amp]So[/font][/TD]
[TD="width: 53"]
[font=&amp]28,40[/font]
[/TD]
[TD="width: 61"]
[font=&amp]320 [/font]
[/TD]
[TD="width: 57"]
[font=&amp]2:36:58[/font]
[/TD]
[TD="width: 57"]
[font=&amp]0:05:32[/font]
[/TD]
[TD="width: 47"][/TD]
[TD="width: 47"][/TD]
[TD="width: 250"] [font=&amp]Göttingen - Dransfeld - Hann.Münden; lockerer DL; vormittags, ca. 3°C, z.T. Nieselregen[/font][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 28"][/TD]
[TD="width: 53"]
[font=&amp]80,90[/font]
[/TD]
[TD="width: 61"]
[font=&amp]695[/font]
[/TD]
[TD="width: 57"]
[font=&amp]7:17:13[/font]
[/TD]
[TD="width: 57"]
[font=&amp]0:05:24[/font]
[/TD]
[TD="width: 47"][/TD]
[TD="width: 47"][/TD]
[TD="width: 250"][/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[font=&amp]
Dabei sind die ersten Tage noch einigermaßen so gelaufen, wie ich es mit vorgestellt hatte. Nach einem Pausentag am Montag bin ich an den nächsten 3 Tagen morgens lockere Runden auf den flachen Strecken in Richtung Sinzheim bzw. nach Lichtental gelaufen, und ich war auch abends im Fitnessstudio zum Gerätetraining bzw. zum Stretching und zur Wirbelsäulengymnastik. Was mir allerdings zu schaffen gemacht hat, war der Umstand, dass die Tage richtig vollgepackt waren mit Verhandlungen sowie Vorstellungsgesprächen für eine ausgeschriebene Stelle, und dass sie entsprechend auch recht lang wurden. So habe ich am Freitag auch erst gegen 18:00 Uhr das Büro verlassen, um nach Hann. Münden zu fahren. Naja, aber wenigstens war die Autobahn nicht mehr ganz so voll wie am Nachmittag, so dass ich einigermaßen durchgekommen bin. :zwinker4: [/font]

[font=&amp]Am Samstagvormittag sind Susi und ich mit Arthur eine Runde auf den hügeligen Schotterpisten im Wald rund um Volkmarshausen gelaufen, und es lief trotz kühler Temperaturen und leichtem Nieselregen auch ganz gut. Aber dann habe ich in einer abschüssigen Passage auf der mit Laub bedeckten Piste wohl ein Steinchen übersehen, bin daran mit dem Fuß „hängen geblieben“ und habe einen erstklassigen Diver hingelegt. :teufel:
Dabei habe ich mir das rechte Knie aufgeschlagen und die Rippen auf der linken Seite geprellt, was mir zunächst jedoch noch keine Probleme bereitete. Allerdings haben wir den eigentlich für gut 17,5 km geplanten Lauf nach dieser Einlage verkürzt und sind im lockeren Tempo nach Hause gelaufen. Am Abend und auch während der Nacht haben sich die leicht geprellten Rippen dann zwar ab und zu mal gemeldet, aber im Hinblick auf den am Sonntagvormittag geplanten längeren Lauf mit Susis Lauftreff habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Nein, denn grundsätzlich otimistisch, wie ich nun mal bin, sollte so ein Lauf im lockeren Tempo problemlos zu bewältigen sein.[/font]

[font=&amp]Am Sonntag haben wir uns morgens mit einigen Kollegen vom Lauftreff am Bahnhof getroffen und sind nach Göttingen gefahren, wo sich dann noch 3 weitere Läufer angeschlossen haben. Zu zehnt sind wir dann bei recht kühlen Temperaturen um 3°C auf Nebenwegen sowie einer stillgelegten alten Bahnstrecke über Dransfeld zurück nach Hann.Münden gelaufen. Obwohl wir im lockeren Tempo um 5:30 min/km unterwegs waren, musste ich mich von Beginn an zusammenreißen, um an der Gruppe dranzubleiben. Dabei bereitete mir das Knie zwar keine Probleme, aber ich spürte meine linke Seite recht schmerzhaft bei jedem Atemzug, und entsprechend bin dann auch in Volkmarshausen ausgestiegen und habe auf die letzten 4 km bis Hann.Münden verzichtet. :zwinker5: [/font]

[font=&amp]Nach diesem Missgeschick am Samstag sind es in der Woche "nur" knapp 81 km geworden, und ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen wieder halbwegs ordentlich laufen kann – schau’n wir mal![/font]
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1283
Hallo Eckhard,
du machst Sachen, du sollst Dennis bitte nicht nachmachen.
Ich wünsche gute Besserung, 81 km sind schon klasse und 20 km mehr als bei mir :nick: .
Viele Grüße
Farhad

1284
Hallo Eckhard

Autsch, das tut ja schon beim Lesen weh. Ich wünsche schnellste und umfassende Genesung.
NICHT ÜBERTREIBEN MIT DEM SPORT!!!
Ich kenne das mit der Rippenprellung aus eigener Erfahrung, bin von der Leiter und auf die umfallende Leiter mit der linken Oberkörperseite gefallen und konnte dann ca. vier Wochen nicht tief Ein- und Ausatmen , ganz grosses Aua.
Gute Besserung.

Gruss Stefan

1285
Hallo Farhad und Stefan,

ich danke Euch für die guten Wünsche! :hallo:

Die Rippenprellung war zwar recht schmerhaft, so dass ein paar Tage auf's Laufen sowie auch auf das Gerätetraining im Fitnessstudio verzichtet habe, aber inzwischen hat sich die linke Seite zum Glück wieder beruhigt. Entsprechend bin ich am Donnerstag auch morgens wieder eine kleine Runde, d.h. 6,5 km @ 5:34 min/km, gelaufen, aber dabei habe ich die Prellung noch recht deutlich gespürt. Gestern Morgen habe ich jedoch erneut verzichtet um eine Stündchen länger schlafen zu können, denn am späten Nachmittag bin ich wieder zu Susi nach Hann.Münden gefahren, und dafür wollte ich wg. evtl. problematischer Verkehrsverhältnisse einfach ausgeruht sein. Das hat dann auch ganz gut funktioniert, und am Samstag sind wir am späten Vormittag mit einer Freundin plus ihrem kleinen Sohn im Babyjogger eine Runde von knapp 14 km inkl. 270 Hm im moderaten Tempo von 5:55 min/km gelaufen. Beim schieben haben wir uns abgewechselt, und ich habe die Prellung kaum noch gespürt. Entsprechend bin ich auch recht zuversichtlich, dass ich an den nächsten Tagen wieder halbwegs normal trainieren kann. :zwinker4:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1286
Hallo,

mein Wochenrückblick fällt recht übersichtlich aus:

Heute Morgen, als Susi und ich eigentlich noch eine lockerere Runde laufen wollten, bevor sie zur Arbeit musste, hat es leider recht heftig geregnet, so dass der Lauf in Wasser gefallen ist. So ist es also bei den bereits erläuterten 2 Läufen mit insgesamt gut 20 km Gesamtdistanz geblieben. Naja, aber das Positive ist: Die Auswirkungen der Rippenprellung lassen weiter deutlich nach, und auch der Schorf auf dem rechten Knie juckt und spannt noch recht unangenehm, aber das sind wohl die normalen Begleiterscheinungen des fortschreitenden Heilungsprozesses, denn beim gestrigen Lauf bereitete das Knie keinerlei Probleme. :zwinker2:

Entsprechend steigt auch meine Zuversicht, dass ich in den nächsten tagen wieder halbwegs normal trainieren kann. :zwinker5:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1287
[font=&amp]Hallo,
[/font]

[font=&amp]hier mein Rückblick auf die letzten beiden Laufwochen:
[/font]
[TABLE="class: MsoNormalTable, width: 450"]
[TR]
[TD="width: 23"][/TD]
[TD="width: 54"]
[font=&amp]Distanz [km][/font]
[/TD]
[TD="width: 50"]
[font=&amp]Höhen-diff. [m][/font]
[/TD]
[TD="width: 57"]
[font=&amp]Zeit [h:min][/font]
[/TD]
[TD="width: 55"] [font=&amp]min/km[/font][/TD]
[TD="width: 33"]
[font=&amp]Ruhe[/font]
[/TD]
[TD="width: 43"]
[font=&amp]kg[/font]
[/TD]
[TD="width: 284"] [font=&amp]Bemerkungen[/font][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 23"] [font=&amp]Mo[/font][/TD]
[TD="width: 54"][/TD]
[TD="width: 50"][/TD]
[TD="width: 57"][/TD]
[TD="width: 55"][/TD]
[TD="width: 33"][/TD]
[TD="width: 43"][/TD]
[TD="width: 284"] [font=&amp]Laufpause, sonst nix[/font][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 23"] [font=&amp]Mo[/font][/TD]
[TD="width: 54"]
[font=&amp]10,20[/font]
[/TD]
[TD="width: 50"]
[font=&amp]75 [/font]
[/TD]
[TD="width: 57"]
[font=&amp]0:55:24[/font]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[font=&amp]0:05:26[/font]
[/TD]
[TD="width: 33"][/TD]
[TD="width: 43"][/TD]
[TD="width: 284"] [font=&amp]BB - Lichtental & zurück; lockerer DL; morgens, ca. 3°C[/font][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 23"] [font=&amp]Di[/font][/TD]
[TD="width: 54"][/TD]
[TD="width: 50"][/TD]
[TD="width: 57"][/TD]
[TD="width: 55"][/TD]
[TD="width: 33"][/TD]
[TD="width: 43"][/TD]
[TD="width: 284"] [font=&amp]Laufpause; abends Stretching und anschl. Sauna :schwitz: [/font][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 23"] [font=&amp]Mi[/font][/TD]
[TD="width: 54"]
[font=&amp]12,40[/font]
[/TD]
[TD="width: 50"]
[font=&amp]50 [/font]
[/TD]
[TD="width: 57"]
[font=&amp]1:06:52[/font]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[font=&amp]0:05:24[/font]
[/TD]
[TD="width: 33"][/TD]
[TD="width: 43"]
[font=&amp]77,80 [/font]
[/TD]
[TD="width: 284"] [font=&amp]BB - Oos - Kartung - & zurück; lockerer DL; morgens, ca. 4°C; abends Gerätetraining im Fitnessstudio[/font][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 23"] [font=&amp]Do[/font][/TD]
[TD="width: 54"]
[font=&amp]16,90[/font]
[/TD]
[TD="width: 50"]
[font=&amp]50 [/font]
[/TD]
[TD="width: 57"]
[font=&amp]1:30:41[/font]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[font=&amp]0:05:22[/font]
[/TD]
[TD="width: 33"]
[font=&amp] 41[/font]
[/TD]
[TD="width: 43"]
[font=&amp]77,60 [/font]
[/TD]
[TD="width: 284"] [font=&amp]BB - Oos - Kartung - Sinzheim & zurück; lockerer DL; morgens, ca. 8°C[/font][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 23"] [font=&amp]Fr[/font][/TD]
[TD="width: 54"][/TD]
[TD="width: 50"][/TD]
[TD="width: 57"][/TD]
[TD="width: 55"][/TD]
[TD="width: 33"][/TD]
[TD="width: 43"][/TD]
[TD="width: 284"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 23"] [font=&amp]Sa[/font][/TD]
[TD="width: 54"]
[font=&amp]9,70[/font]
[/TD]
[TD="width: 50"]
[font=&amp]260 [/font]
[/TD]
[TD="width: 57"]
[font=&amp]0:54:57[/font]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[font=&amp]0:05:40[/font]
[/TD]
[TD="width: 33"][/TD]
[TD="width: 43"]
[font=&amp]77,60 [/font]
[/TD]
[TD="width: 284"] [font=&amp]BB - Kellersbild - Altes Schloss - BB; lockerer DL; mittags, ca. 6°C und Nieselregen[/font][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 23"] [font=&amp]So[/font][/TD]
[TD="width: 54"]
[font=&amp]29,20[/font]
[/TD]
[TD="width: 50"]
[font=&amp]620 [/font]
[/TD]
[TD="width: 57"]
[font=&amp]2:51:50[/font]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[font=&amp]0:05:53[/font]
[/TD]
[TD="width: 33"][/TD]
[TD="width: 43"]
[font=&amp]77,60 [/font]
[/TD]
[TD="width: 284"] [font=&amp]BB - Kellersbild - Altes Schloss - BB - Bad Rotenfels und zurück; lockerer DL; vormittags, ca. 2°C [/font][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 23"][/TD]
[TD="width: 54"]
[font=&amp]78,40[/font]
[/TD]
[TD="width: 50"]
[font=&amp]1.055[/font]
[/TD]
[TD="width: 57"]
[font=&amp]7:19:44[/font]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[font=&amp]0:05:37[/font]
[/TD]
[TD="width: 33"][/TD]
[TD="width: 43"][/TD]
[TD="width: 284"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 23"] [font=&amp]Mo[/font][/TD]
[TD="width: 54"][/TD]
[TD="width: 50"][/TD]
[TD="width: 57"][/TD]
[TD="width: 55"][/TD]
[TD="width: 33"][/TD]
[TD="width: 43"][/TD]
[TD="width: 284"] [font=&amp]Laufpause, abends Gerätetraining im Fitnessstudio[/font][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 23"] [font=&amp]Di[/font][/TD]
[TD="width: 54"][/TD]
[TD="width: 50"][/TD]
[TD="width: 57"][/TD]
[TD="width: 55"][/TD]
[TD="width: 33"][/TD]
[TD="width: 43"][/TD]
[TD="width: 284"] [font=&amp]Laufpause wg. Regen; abends Stretching und Wirbelsäulengymnastik im Fitnessstudio, anschl. Sauna[/font][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 23"] [font=&amp]Mi[/font][/TD]
[TD="width: 54"]
[font=&amp]10,20[/font]
[/TD]
[TD="width: 50"]
[font=&amp]75 [/font]
[/TD]
[TD="width: 57"]
[font=&amp]0:54:08[/font]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[font=&amp]0:05:18[/font]
[/TD]
[TD="width: 33"][/TD]
[TD="width: 43"]
[font=&amp]77,60 [/font]
[/TD]
[TD="width: 284"] [font=&amp]BB - Lichtental und zurück; lockerer DL; morgens, ca. 2°C; abends Gerätetraining im Fitnessstudio[/font][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 23"] [font=&amp]Do[/font][/TD]
[TD="width: 54"]
[font=&amp]6,50[/font]
[/TD]
[TD="width: 50"]
[font=&amp]25 [/font]
[/TD]
[TD="width: 57"]
[font=&amp]0:35:10[/font]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[font=&amp]0:05:25[/font]
[/TD]
[TD="width: 33"]
[font=&amp] 42[/font]
[/TD]
[TD="width: 43"][/TD]
[TD="width: 284"] [font=&amp]BB - Oos und zurück; lockerer DL; morgens, ca. 2°C und Regen[/font][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 23"] [font=&amp]Fr[/font][/TD]
[TD="width: 54"][/TD]
[TD="width: 50"][/TD]
[TD="width: 57"][/TD]
[TD="width: 55"][/TD]
[TD="width: 33"][/TD]
[TD="width: 43"][/TD]
[TD="width: 284"] [font=&amp]Laufpause; Reisetag[/font][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 23"] [font=&amp]Sa[/font][/TD]
[TD="width: 54"]
[font=&amp]42,20[/font]
[/TD]
[TD="width: 50"]
[font=&amp]640 [/font]
[/TD]
[TD="width: 57"]
[font=&amp]3:55:39[/font]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[font=&amp]0:05:35[/font]
[/TD]
[TD="width: 33"][/TD]
[TD="width: 43"][/TD]
[TD="width: 284"] [font=&amp]Twistesee Adventsmarathon 2017; vormittags, ca. 2°C[/font][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 23"][/TD]
[TD="width: 54"]
[font=&amp]58,90[/font]
[/TD]
[TD="width: 50"]
[font=&amp]740[/font]
[/TD]
[TD="width: 57"]
[font=&amp]5:24:57[/font]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[font=&amp]0:05:31[/font]
[/TD]
[TD="width: 33"][/TD]
[TD="width: 43"][/TD]
[TD="width: 284"][/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[font=&amp]
In der vorletzten Woche habe ich zwar wieder halbwegs ordentlich trainiert und war insgesamt 6 x laufend unterwegs. Am Sonntag bin ich auch nochmal 29 km in meinen MIZUNO Trailschuhen gelaufen, um sie für den anstehenden Marathon in Bad Arolsen zu testen. Das hat auf der hügeligen Strecke hinauf zum Alten Schloss sowie über den Berg nach Bad Rotenfels und zurück auch ganz gut geklappt, so dass ich mir bei zu erwartendem Schmuddelwetter zumindest wg. der Schuhe keine Gedanken machen musste. Weiterhin hatte ich nach der fast vollständig abgeklungenen Rippenprellung beim laufen auch nur noch leichte Probleme und bin auf gut 78 km gekommen, aber den Rückstand, der in den beiden Vorwochen entstanden war, konnte ich selbstverständlich nicht mehr aufholen. :nee:
[/font]
[font=&amp]In der letzten Woche wollte ich vor dem Marathon am Samstag eigentlich noch 3 x laufen, aber der erste Lauf am Dienstagmorgen fiel wg. starkem Regen ins Wasser. Naja, wenigstens konnte ich am Mittwoch und Donnerstag nochmal morgens eine Runde laufen um wenigstens ein bisschen in Bewegung zu bleiben, und auch mein Programm im Fitnessstudio konnte ich wie geplant absolvieren, aber gut vorbereitet für den letzten Marathon der Laufsaison 2017 war ich nach den durchwachsenen Wochen im November leider nicht.
[/font]
[font=&amp]Am Samstag sind Susi und ich nach dem Frühstück die knappe Stunde nach Bad Arolsen gefahren, wo wir gegen 09:00 Uhr an der Twistesee Halle eingetroffen sind. So blieb bis zum Start um 10:30 Uhr noch genügend Zeit, um die Start-Nrn. abzuholen, uns umzuziehen und bei einem Becher Kaffee noch ein bisschen mit dem einen oder anderen Bekannten zu plaudern. Die Temperaturen lagen knapp über 0°C und es sollte lt. Wettervorhersage trocken bleiben, aber nach dem Regen und Schnee der letzten Tage hatten wir uns beide für Trailschuhe entschieden, was sich dann auf den z. T. recht schlammigen Schotterpisten auch als die richtige Wahl herausstellte.
[/font]

[font=&amp]Nach dem pünktlichen Start sind wir im lockeren Tempo um 5:10 min/ km angelaufen, und wir hatten auf den ersten Anstiegen ab km 3,5 auch keinerlei Probleme. Oben im Wald lag neben den Wegen zwar Schnee, aber die Schotterpisten waren frei davon. So konnten wir trotz der z. T. recht schlammigen Passagen prima im geplanten Durchschnittstempo um 5:20 min/km, d. h. bergauf etwas langsamer und bergab auch mal ein bisschen zügiger, durchlaufen, und so hätte es auch bis zum Ziel bleiben können. Aber bei km 14,5 musste ich mich in die Büsche verabschieden, während Susi locker weitergelaufen ist. Nach knapp 2:30 min war ich wieder zurück auf der Strecke und lief ein bisschen schneller, um die Lücke wieder zu schließen, und bei km 20 hatte ich sie auch wieder erreicht. So konnten wir wieder zusammen laufen, und auf der Schleife nach der Halbmarathonmarke kam ich zunächst auch noch problemlos mit dem bisherigen Tempo zurecht. Aber nach ca. 25 km wurde es zunehmend schwer, das Tempo zu halten, und so musste ich Susi ziehen lassen.
[/font]
[font=&amp]Den gemeinsamen Marathon mit Susi hatte ich mir zwar etwas anders vorgestellt, aber die ca. 5 km lange Tempoeinlage ab km 14,5 sowie mein schlechter Trainingsrückstand forderten ihren Tribut. Während sie locker durchlaufen konnte, und entsprechend nach 3:44:16 h Laufzeit im Ziel war, wurde es für mich auf den letzten Kilometern noch richtig zäh, so dass ich erst nach 3:55:39 h das Ziel am Ufer des Twistesees erreicht habe. [/font]
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1288
Hallo

nach dem Einbruch mit Ansage, den ich am letzten Samstag beim Adventmarathon in Bad Arolsen als Lektion in Sachen Demut angenommen habe, habe ich am Sonntag pausiert und bin Montag für eine Woche nach Qingdao geflogen. Der knapp 12 stündige Flug war ziemlich nervig, aber da das beamen nicht nicht richtig funktioniert, muss ich da wohl 3 - 4 x pro Jahr durch. Wenigstens konnte ich von Dienstag auf Mittwoch gut schlafen, und die lockeren Läufe am Dienstag sowie heute Morgen bei - 3° C im Sino-German Ecopark haben mir richtig gut getan. Mit der Arbeit, die ich mir für die 3,5 Tage vor Ort bei unserer Tochtergesellschaft vorgenommen habe, komme ich gut voran, und das chinesische Essen schmeckt auch. Entsprechend bin ich zuversichtlich, dass ich die verbleibende Zeit auch noch gut rum kriege. Allerdings freue ich mich schon darauf, dass es am Samstag wieder nachhause geht. :zwinker2:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1289
:winken:
Wieviel Mandarin sprichst du denn inzwischen?

LG Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

1290
Hallo Anke,

leider ist zu meinem Mandarin Wortschatz, der genau 3 Worte umfasst, noch nichts dazu gekommen. :peinlich: Aber ich werde mal schauen, ob es im Frühjahr 2018 in Baden-Baden oder in Karlsruhe etwas an der VHS gibt.

Grüße aus Qingdao ins Münsterland. :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1291
Hallo,

nach der Rückkehr aus China bin ich am Sonntagvormittag bei dichtem Schneefall im Wald von Baden-Baden nach Bad Rotenfels und zurück gelaufen, d.h. knapp 21 km inkl. 390 Hm, die mir nach dem langen Sitzen im Flieger bzw. anschließend noch in der Bahn richtig Spaß gemacht haben. So bin ich zusammen mit den 3 Läufen in Qingdao in der vergangenen Woche auf knapp 48 km gekommen, und der Einbruch beim Marthon in Bad Arolsen war damit auch abgehakt. :zwinker5:

In dieser Woche wollte ich bei den Umfängen ein bisschen draufpacken, und entsprechend war ich am Dienstag und Mittwoch morgens unterwegs. Dabei bin ich 15 bzw. 10 km im lockeren Tempo um 5:15 min/km gelaufen, war abends Abends beim Gerätetraining bzw. beim Stretching und bei der Wirbelsäulengymnastik im Fitnessstudio und fühlte mich insgesamt auch ganz gut. :nick: Heute Morgen wollte ich vor der Arbeit die knapp 17 km lange Runde nach Sinzheim laufen, aber daraus wurde dann leider nichts, weil ich kurz nach dem Start um um 5:30 Uhr meine Laufsaison 2017 unfreiwillig beendet habe. :haeh: Knapp 50 m nach verlassen des Hauses bin ich auf einem dicken Kiefernzapfen, den der nächtliche Sturm neben reichlich anderem Zeug auf dem Gehweg abgelegt hatte, und den ich trotz Stirnlampe leider nicht gesehen hatte, umgeknickt. :teufel: Dabei war mir sofort klar, dass es danach nicht mehr weitergeht bzw. -läuft, und entsprechend bin ich zurück gegangen, habe den Fuß hochgelegt und ein Kühlpad aufgelegt. Der Knöchel ist trotzdem recht dick angeschwollen, und so bin ich am Nachmittag bei einem Orthopäden gewesen, der meine Vermutung bestätigt hat: Das Aussenband im rechten Knöchel ist gerissen, aber lt. Röntgenbild ist zum Glück sonst nix kaputt gegangen.

Naja, jetzt trage ich eine schöne Kallassy-Bandage am rechten Knöchel und werde erstmal ein paar Tage pausieren. Allerdings meinte der Doc, dass ich nach Weihnachten, sofern die Schwellung abgeklungen ist, und ich schmerzfrei längere Strecken (30 - 60 min) gehen kann, wieder anfangen könnte vorsichtig zu joggen; schau'n wir mal ... :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1292
Blöder Zapfen. Gute Besserung.

5000 m - 18min59s VDOT 52,9 (20.04.2018)
10 km - 37min19s VDOT 56,3 (19.03.2017)
Stundenlauf - 15480 m - VDOT 55,6 (03.06.2016)
Halbmarathon - 1h22min58s VDOT 56,0 (22.10.2017)
Marathon - 2h56min31s - VDOT 54,8 (18.10.2015)

BLOG - WETTKÄMPFE

Bild
Bild
Bild
Bild

1293
Lieber Eckhard,
auch an dieser Stelle möchte ich dir gute Besserng wünschen, du bist geduldig und erfahren genug, um auch diese Verletzung perfekt zu miestern.
Viele Grüße
Farhad

1294
Hallo Sven und Farhad,

ich danke Euch für Eure guten Wünsche, und auch wenn Geduld bisher nicht bzw. noch nicht mein zweiter Vormane ist, bin ich zuversichtlich, dass ich die paar Wochen erzwungener Laufpause überstehen werde. Es gibt ja auch im Winter einige Alternativen, z. B. Rudern, Spinning, ... :zwinker5:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1296
Catch-22 hat geschrieben:Gute Besserung. Wird hoffentlich schnell wieder.
Ich danke Dir für die guten Wünsche! Auch wenn so eine Verletzung erstmal blöd ist, bin und bleibe ich zuversichtlichtlich, dass sie bald ausgestanden ist.
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1298
Hallo Hannes,

Danke! :hallo:

Die Schwellung ist schon deutlich zurück gegangen, und mit der stabilen Kallassy-Bandage habe ich beim Gehen auch keinerlei Probleme. Ich hatte mir Anfang Oktober 2009 schon einmal im linken Knöchel das Außenband zerschossen und bin 5 Tage nach dem Sturz, d. h. nachdem die Schwellung weg und der Knöchel fest getapet war, mit Genehmigung meines Arztes den Marathon von Marathon nach Athen gelaufen. Das hat seinerzeit erstaunlich gut funktioniert, und nach knapp 3 Wochen bin ich wieder langsam ins Lauftraining eingestiegen. Mit dem linken Knöchel hatte ich seither auch keine Probleme mehr, und entsprechend bin ich auch zuversichtlich, dass ich - so wie es der Orthopäde auch gesagt hat - nach Weihnachten wieder gaaaanz langsam ein paar Schritte laufen werde. :zwinker2:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1299
Rumlaeufer hat geschrieben:Ich hatte mir Anfang Oktober 2009 schon einmal im linken Knöchel das Außenband zerschossen und bin 5 Tage nach dem Sturz, d. h. nachdem die Schwellung weg und der Knöchel fest getapet war, mit Genehmigung meines Arztes den Marathon von Marathon nach Athen gelaufen.
Ups - das war ja bereits im November 2008 :confused: aber der Rest stimmt schon, d.h. seinerzeit habe ich nach dem Marathon noch 14 Tage pausiert und bin 19 Tage nach dem Sturz, der den Außenbandriss bewirkt hat, wieder locker gelaufen. Schau'n wir mal, wie sich die Geschichte dieses Mal entwickelt.
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1300
Hallo,

auch wenn ich noch nicht wieder laufen kann :haeh: bleibt meine Zuversicht, die aktuelle Verletzung bald überstanden zu haben, erhalten. Die Schwellung ist inzwischen deutlich zurückgegangen, und im Alltag habe ich keinerlei Probleme. Es entwickelt sich also alles positiv, aber bis Ende der nächsten Woche werde ich die Füße schon noch stillhalten. Schließlich hetzt mich niemand, und ob ich nun eine Woche früher oder später zurück in die Laufspur finde, ist nicht wirklich relevant. Nein, ich möchte schon sicher sein, dass alles vernünftig verheilt bzw. auf einem guten Weg dorthin ist, bevor ich wieder langsam anfange zu laufen. :zwinker4:

In diesem Sinne werde ich zunächst mal versuchen, ein paar ruhige und besinnliche Tage zu Weihnachten zu genießen, und alles weitere wird dann schon finden. :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“