Banner

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen!

1401
nachtzeche hat geschrieben:Aber so einmal einen ordentlichen Jetlag, so um mitreden zu können, hätte schon was! :hihi: Nahja, entweder wenn ich oder die Kinder groß sind... :)

Ecki, viel Erfolg und Spaß in China, erhol dich gut!

Nachtzeche
Naja, die Erfahrung sei Dir gegönnt. Und um so besser, wenn das dann im Zusammenhang mit einem schönen Urlaub ist. Aber in Verbindung mit Arbeit, wenn die Tage vor Ort richtig vollgepackt sind, und man abends auch nochmal mit den Kollegen Essen geht, ist das schon ein ziemlicher Schlauch. Sei’s drum, bei meinem Job gehört es eben dazu, und es wird ja auch ordentlich bezahlt. :zwinker4:

Danke, nach der zweiten Nacht bin ich einigermaßen im Rhythmus und komme zurecht.
Grüße aus Qingdao
Eckhard :winken:

1402
Hallo,

die Woche in Qingdao ist durch, d. h. ich habe gestern mein recht umfangreiches Arbeitsprogramm mit den Kollegen vor Ort abgeschlossen, und es hat auch alles ganz gut geklappt. Am Donnerstag waren wir abends zusammen in einem Hot Pot Restaurant, in dem man sein Fleisch, Tofu, Nudeln und Gemüse in einem Kochtopf am Tisch selbst zubereitet. Naja, kleingeschnittenes Fleisch oder Tofu kann ich inzwischen ganz gut mit Stäbchen bewältigen, aber bei den Nudeln habe ich so meine Schwierigkeiten ... :haeh:

Läuferisch habe ich es während der Woche in Qingdao erwartungsgemäß etwas ruhiger angehen lassen, d. h. ich bin am Mittwoch und Donnerstag morgens jeweils knapp 5 km im lockeren Tempo gelaufen, und gestern Morgen habe ich die Füße stillgehalten, weil es geregnet hat. Naja, diese läuferische Zurückhaltung war nach den letzten Wochen einfach mal wieder erforderlich, und sie wird mir für das restliche Vorbereitungsprogramm inkl. Rennsteig-SM sicherlich guttun. :nick:

Heute Morgen bin ich nochmal knapp 10 km gelaufen, habe gut gefrühstückt und sitze im Taxi auf dem Weg zum Flughafen. Ich hoffe, der Rückflug und die Rückfahrt mit der Bahn gehen ohne große Verspätung über die Bühne, damit ich heute Abend einigermaßen zeitig zuhause ankomme. :zwinker2:

Mit sportlichen Grüßen aus Qingdao

Eckhard :winken:

1403
Hallo,

der Rückflug sowie die Rückfahrt mit der Bahn sind gestern pünktlich über die Bühne gegangen, so dass ich gegen 22:30 Uhr wieder zuhause war. Nach dem langen Ritt habe ich auch gut im eigenen Bett geschlafen und war heute Morgen auch wieder einigermaßen erholt. :zwinker4:
Entsprechend habe ich nach dem Frühstück auch die Laufwoche mit einem Lauf von knapp 21 km inkl. 430 Hm durch den Wald nach Bad Rotenfels und zurück im lockeren Tempo um 5:25 min/km abgeschlossen. Somit bin ich in der Woche, die wg des Tripps nach Qingdao als läuferische Regenerationswoche geplant war, auf knapp 45 km gekommen, und werde in den nächsten Tagen auch wieder normal trainieren. :nick:

1405
Hallo,

nach einigen Trainingswettkämpfen sowie einem Chinaaufenthalt in der vorletzten Woche konnte ich in der letzten Woche wieder halbwegs normal trainieren:

[TABLE="class: MsoTableGrid"]
[TR]
[TD][/TD]
[TD="width: 50"] Distanz [km][/TD]
[TD="width: 58"] Höhen-diff. [m][/TD]
[TD="width: 69"] Zeit [h:min][/TD]
[TD="width: 60"] min/km[/TD]
[TD="width: 46"] Ruhe[/TD]
[TD="width: 60"] kg[/TD]
[TD="width: 307"] Bemerkungen[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 45"] Mo.[/TD]
[TD="width: 50"] 10,20[/TD]
[TD="width: 58"] 90 [/TD]
[TD="width: 69"] 0:53:46[/TD]
[TD="width: 60"] 0:05:16[/TD]
[TD="width: 46"][/TD]
[TD="width: 60"] 75,80 [/TD]
[TD="width: 307"] BB-Lichtental & zurück; lockerer DL; morgens, ca. 10°C; abends Kraftausdauertraining Fitnessstudio[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 45"] Di.[/TD]
[TD="width: 50"][/TD]
[TD="width: 58"][/TD]
[TD="width: 69"][/TD]
[TD="width: 60"][/TD]
[TD="width: 46"][/TD]
[TD="width: 60"][/TD]
[TD="width: 307"] Laufpause, abends Stretching und Sauna[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 45"] Mi.[/TD]
[TD="width: 50"] 16,30[/TD]
[TD="width: 58"] 320 [/TD]
[TD="width: 69"] 1:27:54[/TD]
[TD="width: 60"] 0:05:24[/TD]
[TD="width: 46"][/TD]
[TD="width: 60"] 76,00 [/TD]
[TD="width: 307"] BB-Schweinlachhütte & zurück; lockerer DL; abends, ca. 18°C[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 45"] Do.[/TD]
[TD="width: 50"] 8,30[/TD]
[TD="width: 58"] 75 [/TD]
[TD="width: 69"] 0:42:15[/TD]
[TD="width: 60"] 0:05:05[/TD]
[TD="width: 46"][/TD]
[TD="width: 60"] 76,20 [/TD]
[TD="width: 307"] BB-Lichtental &zurück; lockerer DL; morgens, ca. 12°C; abends Kraftausdauertraining Fitnessstudio[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 45"] Fr.[/TD]
[TD="width: 50"] 14,60[/TD]
[TD="width: 58"] 70 [/TD]
[TD="width: 69"] 1:13:25[/TD]
[TD="width: 60"] 0:05:02[/TD]
[TD="width: 46"][/TD]
[TD="width: 60"] 76,00 [/TD]
[TD="width: 307"] BB-Kartung & zurück; zügig. DL; abends, ca. 18°C[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 45"] Sa.[/TD]
[TD="width: 50"] 10,70[/TD]
[TD="width: 58"] 309 [/TD]
[TD="width: 69"] 1:02:25[/TD]
[TD="width: 60"] 0:05:50[/TD]
[TD="width: 46"] 39[/TD]
[TD="width: 60"] 76,00 [/TD]
[TD="width: 307"] BB-Kellersbild-Altes Schloss - BB; lockerer DL mit Susi u. Arthur; lockerer DL; morgens, ca. 12°C[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 45"] So.[/TD]
[TD="width: 50"] 21,10[/TD]
[TD="width: 58"] 410 [/TD]
[TD="width: 69"] 1:57:55[/TD]
[TD="width: 60"] 0:05:35[/TD]
[TD="width: 46"][/TD]
[TD="width: 60"] 76,00 [/TD]
[TD="width: 307"] BB-Kellersbild-Bad Rotenfels & zurück; lockerer DL mit Susi und Arthur; vormittags, 12°C und Nieselregen[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 45"][/TD]
[TD="width: 50"] 81,20[/TD]
[TD="width: 58"] 1.274 [/TD]
[TD="width: 69"] 7:17:40[/TD]
[TD="width: 60"] 0:05:23[/TD]
[TD="width: 46"][/TD]
[TD="width: 60"][/TD]
[TD="width: 307"][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Wobei halbwegs sich allerdings nur darauf bezieht, dass ich 6 x laufen war und dabei im Hinblick auf den am Samstag anstehenden Rennsteig-SM auf einen langen Lauf um 35 km verzichtet habe.

Naja, die Reise nach China hing mir am Montag und Dienstag noch ein bisschen nach, und entsprechend habe ich nach der lockeren Auftaktrunde am Montag zunächst am Dienstag einen Ruhetag eingelegt. Abends war ich zu meinen Gymnastikkursen im Fitnessstudio, habe noch einen Saunagang gemacht und dann Mittwoch etwas länger geschlafen, was mir auch gutgetan hat. Nachdem ich somit die letzten Nachwehen des Jetlags vertrieben hatte, habe ich den am Morgen ausgefallenen Lauf abends nachgeholt, d.h. ich bin auf dem sog. Chaisenweg durch den Wald bis zur Schweinlachhütte und zurück gelaufen. Am Donnerstag bin ich morgens nur eine kurze Runde Richtung Lichtental gelaufen, und am Freitag bin ich abends die Runde nach Kartung & zurück gelaufen. Dabei bin ich trotz Temperaturen um 20°C etwas zügiger als sonst gelaufen, um ein bisschen zu variieren.

Am Freitagabend ist Susi über das Wochenende zu mir nach Baden-Baden gekommen, und wir sind mit Arthur am Samstagmorgen sowie am Sonntagvormittag jeweils auf den hügeligen Schotterpisten im Wald zwischen Baden-Baden und Bad Rotenfels gelaufen. Das ganze jedoch im moderaten Tempo, denn eine Woche vor dem Rennsteig-SM wollten wir nicht mehr zu viel machen. :zwinker2:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1406
Hallo,

in der Woche vor dem Rennsteig-SM habe ich es bisher recht locker angehen lassen. So war ich am Montagmorgen gut 5,2 km im lockeren Tempo um 5:25 min/km unterwegs, gestern Morgen bin ich nochmal hinauf zum Alten Schloss und weiter nach Ebersteinburg gelaufen, so dass es 12,9 km mit 340 Hm @ 5:40 min/km geworden sind, und heute Morgen bin ich die flache Runde nach Lichtental, d.h. 10,1 km mit 90 Hm @ 5:09 min/km, gelaufen. :zwinker2:
Morgen früh werde ich noch eine kurze Runde um 6 km auf den Schotterpisten im Wald laufen, und das soll es dann auch gewesen sein. Am Abend fahre ich nach der Arbeit zu Susi, und Freitag Mittag gehts dann nach Eisenach. Dann schau'n wir mal, wie es am Samstag läuft. :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1407
Eckhard,
ich wünsche dir ein tolles Wochenende und viel Erfolg dabei. Falls die Susi aus Halle/Saale kommt, grüße sie von mir (habe sie in MS bei einem kalten Lauf mit mvm kennengelernt)
Lebt deine Familie noch im Norden? Trefft ihr euch am Rennsteig?
Was macht das Mandarin?

LG
Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

1408
Hallo Anke,

Danke Dir für die guten Wünsche zum Rennsteig Wochenende, zu dem ich mich heute nach der Arbeit aufmachen werde. 😜 Das Wochenende im Thüringer Wald werde ich zusammen mit meiner Susi verbringen, und wir werden auch zusammen den langen Kanten laufen. Aber sie ist nicht die Susi (Korinna) aus Halle, die Du vor ein paar Jahren beim Halben in Münster getroffen hast.

Nein, wir haben uns letztes Jahr bei der Harzquerung kennengelernt, und da meine Frau und ich uns Anfang letzten Jahres getrennt haben, sind wir zusammen. Dabei ist die räumliche Konstellation zwar nicht einfach, aber was ist beziehungstechnisch schon einfach, wenn man die zweite Lebenshälfte erreicht hat? Sei’s drum, wir teilen u. a. die Leidenschaft für die langen Läufe und genießen die Zeit. :zwinker2:

Am Mandarin arbeite ich, aber so richtig komme ich da leider noch nicht voran, denn meine Ansprechpartner in Qingdao sprechen zu gut englisch.
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1410
Hallo Eckhard

Auch ich wünsche euch viel Spass und einen guten Lauf. Kommt gesund und munter und mit einem Lächeln im Gesicht in das SCHÖNSTE ZIEL der Welt.

Gruss Stefan
Und wieder springe ich über Pfützen oder mitten hinein!!! :-)
Nur diejenigen, die es riskieren, zu weit zu gehen, können herausfinden, wie weit sie wirklich gehen können. -T.S. ELLIOT
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... athon.html
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 017-a.html
forum/threads/131192-Mont-Ventoux

1411
Wunderbar, du hast ein Schatzi!
Ist eine Fernbeziehung in der ersten Lebenshälfte einfacher? Da hat man doch noch so wenig Geduld.
Dir alles Gute!

LG
Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

von Susi zu Susi ;-)

1412
@den getreuen Eckhard;
Dir schonmal viel Spaß, grüß den Inselsberg und unbekannterweise deine Susi :wink:
Vllt. sehen wir uns auf der Party, im schönsten Ziel der Welt!

@liebe Anke,
gut dass der Ecki schon aufgelöst hat :zwinker2: dkf läuft nur den HM (ohne Rennsteig geht einfach nicht :peinlich: )
Einzige Sorge derzeit ist, dass das kurzbeinige Kampfhoppel da wohl noch langsamer unterwegs sein wird, als beim ersten HM, am 21.05.2011 überhaupt :angst: ...

Herzliche Grüße
dkf/dvh, das Kampfhoppel & die Susi :winken:


PS
lass dir noch etwas für den Comrades übrig :daumen:
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

1413
Hallo Korinna, Tommi und Stefan,

ich danke Euch für die guten Wünsche, und ich freue mich auch schon, dass es am Samstagmorgen endlich wieder über den Rennsteig geht. :zwinker2:
Die letzte kleine Runde bin ich heute Morgen gelaufen, morgen gibt es noch ein "Mini-Tapering", d. h. ich werde die Füße stillhalten, und am Nachmittag bringe ich mein Auto nach Schmiedefeld, damit wir am Samstagabend - nach der Party - vernünftig zurück nach Eisenach fahren können. :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1416
Hallo,

auf den letzten Kilometern ab Oberhof wurde es angesichts der recht hohen Temperaturen zwar ein bisschen zäh, aber Susi und ich sind heil durchgekommen. Susi war nach 7:43:21 h im Ziel, und ich habe mit 7:47:41 h etwas länger gebraucht, und wir sind bride zuftieden. :zwinker2:

1417
Herzlichen Glückwunsch euch beiden, tolle Zeit! :party2: :pokal: :party:
Erholt euch gut und eine Wunderbare party heute im Festzelt!

LG
Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

1418
Hallo Anke,

ich Danke Dir für die Glückwünsche, und ja, die Party war auch in diesem Jahr einfach toll. :party:

Nach 2 Tagen Laufpause, die ich nach dem langen Kanten am Samstag einfach gebraucht habe, bin ich heute Morgen wieder eine kleine Runde gelaufen. Es war zwar nur die kurze Runde von gut 6,5 km nach Oos und zurück, aber die Beine haben sich schon wieder gut angefühlt, und der Lauf hat mir auch gutgetan, obwohl wir hier gegen 6:00 Uhr morgens bereits schwüle 19°C hatten. :schwitz2:

Sei's drum, die nächsten Tage werde ich noch den einen oder anderen lockeren Lauf machen, am Wochenende evtl. noch mal 20 km, aber mit richtigem Training hat das dann nichts mehr zu tun. Nein, ich möchte einfach in Bewegung bleiben und mich für den Comrades ein bisschen erholen. :zwinker2:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1419
Hallo,

so, wie ich es mir vorgenommen hatte, habe ich am Mittwochmorgen nochmal eine lockere Runde von 7,8 km @ 5:25 absolviert und war abends zum Kraftausdauertraining. Gestern am Feiertag habe ich pausiert, bin zu meiner Tochter gefahren, um ein paar Dinge zu besprechen, und abends weter zu Susi. Dort bin ich heute Morgen nach dem Frühstück im Wald oberhalb von Volkmarshausen eine Runde mit Arthur gelaufen, d.h. 6,5 km mit 190 Hm @ 5:40 min/km. Dabei haben sich die Beine weiterhin gut angefühlt, und auch der moderate Anstieg hat mir keinerlei Probleme bereitet. :zwinker4:

Insgesamt bekommen mir diese lockeren und kurzen Läufe ganz gut, und auch für das Wochenende soll das Thema Erholung für Susi und mich weiterhin ganz oben stehen! :zwinker2:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1420
Hallo,

ab heute ist Urlaub, und da tut es schon mal ganz gut, die Dinge ein bisschen ruhiger anzugehen. Dazu gehörte zunächst mal auszuschlafen, in Ruhe zu frühstücken und die Haare schneiden zu lassen. Dann habe ich die Bahntickets für die Anreise zum Flughafen am Mittwoch heruntergeladen, und gleich werde ich noch ein Besorgungen machen. :zwinker2:

In der letzten Woche hatte ich es ja läuferisch ebenfalls ein bisschen Ruhiger angehen lassen, und dabei ist es auch am Wochenende geblieben. So sind Susi, Arthur und ich am Samstagmorgen eine Runde im Wald oberhalb von Volkmarshausen gelaufen, d. h. 15,3 km mit 350 Hm @ 5:46 min/km und gestern Morgen bin ich nach dem Frühstück, als Susi zur Arbeit musste, mit Arthur noch mal eine vergleichbare Runde von 15,7 km mit 310 Hm im lockeren Tempo @ 5:37 min/km gelaufen. Beide Läufe haben in der frischen morgendlichen Luft richtig Spaß gemacht, und sie haben auch gut in das Erholungsprogramm während der vergangenen Woche gepasst. So bin ich insgesamt bescheidene 54 km gelaufen, war 3 x zum Kraftausdauertraining sowie einmal zu Stretching und Wirbelsäulengymnastik im Fitnessstudio, und fühle mich gut erholt. :zwinker4:

Heute werden die Füße stillgehalten, abends gehts zum Kraftausdauertraining & Sauna ins Fitnessstudio, und morgen und übermorgen gibt es morgens nochmal eine lockere Laufrunde, bevor wir abends in Frankfurt in den Flieger steigen. :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1421
Hallo Eckhard,

ich möchte nicht versäumen, euch meine allerbesten Wünsche mit auf eure tolle Reise zu schicken. :winken: Ich hoffe, ihr habt eine wunderschöne Zeit, unvergessliche Erlebnisse und zur Krönung noch einen super Comrades. Kommt gut und beschwerdefrei durch und lauft mit einem fetten Grinsen :D über die Ziellinie. Ich drück euch ganz feste die Daumen. :daumen:

Liebe Grüße

Sandra

1422
Morgen gehts los! Eine gute Anreise und wundervolle Tage in Südafrika wünsche ich euch. Und natürlich einen gaaaanz tollen Comrades! :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1423
Da schließ ich mich gleich an. Wünsch euch eine tolle Reise und ein unvergessliches Lauferlebnis.

5000 m - 18min59s VDOT 52,9 (20.04.2018)
10 km - 37min19s VDOT 56,3 (19.03.2017)
Stundenlauf - 15480 m - VDOT 55,6 (03.06.2016)
Halbmarathon - 1h22min58s VDOT 56,0 (22.10.2017)
Marathon - 2h56min31s - VDOT 54,8 (18.10.2015)

BLOG - WETTKÄMPFE

Bild
Bild
Bild
Bild

1425
Hallo,

es freut mich, dass Ihr Euch nochmal gemeldet habt, und ich danke Euch für die guten Wünsche! :hallo:

So langsam aber sicher stellt sich auch die Urlaubsstimmung ein, und das kann ich ganz gut daran feststellen, dass ich ohne Wecker ausschlafe und auch erst gegen 08:30 Uhr wach geworden bin. :zwinker4:

Das ist einfach schön, und entsprechend bin ich nochmal eine gute Stunde locker im Wald gelaufen, habe gerade in Ruhe gefrühstückt und werde gleich noch ein paar Besorgugen machen - aber alles ohne irgendwelchen Zeitdruck. :zwinker2:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1426
Hi Eckhard, viel Glück und Erfolg in Südafrika. Auf dass dein Traum wahr wird!
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

1428
Hallo,

gestern haben wir uns bei einer Bustour die Strecke angesehen, sind danach nochmal knapp 8,5 km auf der Strandpromenade im lockeren Tempo gelaufen und haben es heute ruhig angehen lassen. Morgen früh gilt es dann, und wir freuen uns auf die gut 90 km von Pietermaritzburg nach Durban. :zwinker2:

Tschüss, sportliche Grüße aus Durban, Ecki :winken:

1429
D-Bus hat geschrieben:Hi Eckhard, viel Glück und Erfolg in Südafrika. Auf dass dein Traum wahr wird!
+1

Tolle Sache! Genieße es.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1432
Herzlichen Glückwunsch! Das Plattsein haste dir redlich verdient! :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1433
Herzlichen Glückwunsch! Erhole dich gut! Wie gehts deiner Susi? :winken:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

1434
Hallo Eckhard

Klasse Leistung, die du da mal wieder abgeliefert hast.
Herzlichen Glückwunsch, natürlich an euch Beide (ich vermute, dass deine Susi den Lauf auch erfolgreich beendet hat).

Schönen Urlaub noch und erholt euch gut.

Gruss Stefan
Und wieder springe ich über Pfützen oder mitten hinein!!! :-)
Nur diejenigen, die es riskieren, zu weit zu gehen, können herausfinden, wie weit sie wirklich gehen können. -T.S. ELLIOT
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... athon.html
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 017-a.html
forum/threads/131192-Mont-Ventoux

1435
Hallo,

ich danke Euch für diepositive Rückmeldung, und ja, Susi ist selbszverständlich auch gelaufen, und sie war wieder einmal knapp 4:00 min schneller als ich. Sie war nach 8:49:53 h brutto im Ziel, und sie ist auch super zufrieden mit mit ihrem Lauf sowie der tollen Veranstaltung mit der Superstimmung unterwegs. :zwinker2:

Tschüss, sportliche Grüße aus Durban, Ecki

1436
Hallo,

da der Internetzugang in Südafrika nicht überall problrmlos funktioniert bzw. ich nicht ständig mit dem Laptop beschäftigt bin. hat es ein bisschen gedauert, bis ich das Foto von Susi und mir ca. 10 min nach der Zielankunft posten konnte.
Tschüss, Grüße aus St. Lucia, Ecki
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1437
Hallo,

in der Woche nach dem Comrades habe ich es tatsächlich geschafft, die Füße stillzuhalten. Und nach dem Lauf war das auch wirklich notwendig, denn die gut 90 km hatten es auch in der Down Hill Variante in sich. :teufel:

Entsprechend haben die letzten 7 Tage Laufpause mit Sightseeing inkl. 3 Tagen im Krüger Nationalpark auch wirklich gutgetan. :zwinker4: Aber heute bin ich nach der Rückkehr von der Tour im Nationalpark erstmals wieder eine kleine Runde gelaufen, d. h. knapp 2,5 km @ 5:30 min/km, und das hat sich auch schon wieder gut angeführt. :zwinker2: Also werde ich auch an den nächsten Tagen den einen oder anderen kurzen Lauf einschieben, aber b. a. w. selbstverständlich ohne jeden Anspruch. :zwinker5:

Tschüss, mit sportlichen Grüßen aus dem Krüger Nationalpark, Ecki :hallo:

1438
Hy Ecki,

so ich kann wieder mitschreiben ,weil ich mich neu anmelden mußte wg. Pc wechsel.
Susi und du ihr macht ja echt tolle Sachen. Rennsteig und quer durch Afrika. Klasse und Glückwunsch zum guten Gelingen.
Ich habe nach den Sixdays die Beine auch für gut 3 Wochen ruhig gehalten. 1 Woche Sardinien mit Kerstin Bade u. Essurlaub ohne Laufen! Nur Wandern
Nächste Woche fange ich die Vorbereitung für Berlin an.
Viele Grüße von Kerstin u. Manni an Susi u. Ecki :hallo:

1439
Hallo Manni,

Danke für die positive Rückmeldung! :hallo:

Der Lauf sowie die 2 Wochen drumherum, die wir in Südafrika verbracht haben, waren sehr schön. Dabei haben wir viel gesehen, und es hat uns insgesamt sehr gut gefallen. Aber wahrscheinlich brauchen wir noch ein paar Tage, um die vielen tollen Eindrücke ein bisschen sacken zu lassen und zu verarbeiten. Als einen wichtigen Teil davon werde ich in den nächsten Tagen zunächst die Bilder sortieren und einen Bericht zum Comrades schreiben. Ich habe ja in den letzten Jahren einige schöne Läufe absolviert, aber dieser Lauf von Pietermaritzburg nach Durban ist schon etwas ganz besonderes. :zwinker2:

1440
Hallo,

da ich nur sehr schlecht durch die Nase atmen kann, und das Ganze nachts auch noch ab und zu mit gewissen Geräuschen verbunden ist, sollten heute Vormittag beim HNO die Schwellkörper in der Nase mittels Laser verkleinert werden. Dazu hatte ich mich vor 3 Monaten entschlossen, und ich hatte den Termin extra nach dem Comrades gelegt, da ich nach ersten Informationen eine mehrtägige Laufpause sowie einer insgesamt einige Wochen dauernden Einschränkung des Lauftrainings erwartet hatte. Die Vorbereitung zum Comrades wollte ich jedoch ohne Einschränkung durchziehen, und danach wäre eine Laufpause auch akzeptabel. :nick:

Der Eingriff selbst hat nach örtlicher Betäubung nur wenige Minuten gedauert, und außer dass es ein bisschen gedrückt und auch etwas verbrannt gerochen hat, war es kein Problem. Zur Nachbehandlung habe ich ein abschwellend wirkendes Spray, eine Creme gegen die Austrocknung der nase sowie eine Emulsion bekommen, und nach ca. 10 - 12 Tagen sollen die heute abgelösten Schwellkörper herausfallen bzw. beim Nachuntersuchungstermin in 2 Wochen herausgezogen werden. Außerdem kann es in den nächsten Tagen noch zu leichten Nachblutungen beim Naseputzen kommen, aber ansonsten soll es keine Probleme geben. Auf meine Frage, wie lange ich denn auf's Laufen bzw. auf Sport insgesamt verzichten müsse, hat der Arzt mir versichert, dass moderates Laufen sowie entsprechendes Training im Fitnessstudio kein Problem seien. Und wenn es dann mal ein bisschen blutet, solle ich einfach eine kleine Tamponade ins Nasenloch schieben, und das Thema wäre erledigt. :haeh:

Naja, das hörte sich doch gut richtig gut an, und da ich mir für die nächsten Wochen eh kein intensiveres Training vorgenommen hatte, werde ich morgen früh einfach mal eine lockere Runde mit Susi und Arthur laufen und abwarten, wie es mir dabei ergeht. :zwinker2:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1441
Gute Besserung Eckhard! :streichl:

Hoffentlich halten sich die Einschränkungen in Grenzen und es läuft beim Trainieren und auch beim Atmen bzw. Nachts bald wieder richtig.

Liebe Grüße

Sandra

1442
Hallo Sandra,

ich danke Dir für die guten Wünsche, und nachdem die Nase gestern noch ein bisschen angespannt war, hat sich das heute schon wieder alles beruhigt. :zwinker4:
Entsprechend bin ich auch zuversichtlich, dass sich das in den nächsten Tagen weiter normalisiert. Nachher möchte ich mit Susi und Arthur noch eine kleine Runde laufen, und dann schau‘n wir mal. :zwinker2:

1443
Hallo,

nach der Rückkehr aus dem gemeinsamen Urlaub mit Susi in Südafrika, der insgesamt sehr schön und auch sehr erholsam war, hatte ich am Donnerstag und Freitag zum Glück noch frei, so dass ich erst am Montag wieder arbeiten werde. Schau'n wir mal, wie mir dann der Einstieg nach knapp 3,5 Wochen Pause gelingt? :haeh:

Nach den 2 kurzen Runden am Montag in Satara und Mittwoch in Graskop bin ich nach der Rückkehr am Donnerstagabend eine lockerere Runde von gut 10 km @ 5:15 min/km gelaufen, und ich habe ein moderates Kraftausdauertraining im Fitnesstudio mit 2 statt 3 Wiederholungen je Station absolviert. Am Freitag stand vormittags die kleine Nasen-OP an, und am Nachmittag bin ich mit der Bahn nach Hann. Münden gefahren, um das Wochenende bei Susi zu verbringen.

Da ich vom Arzt die grundsätzliche Freigabe für moderate Läufe hatte, und die Nase sich auch wieder beruhigt hatte, bin ich am Samstagnachmittag mit Susi und Arthur eine kleine Runde von 10,2 km inkl. 295 Hm im moderaten Tempo @ 6:06 min/km gelaufen. Dabei hatte ich zum Glück keinerlei Probleme mit Nachblutungen etc., aber ich wollte es vernünftigerweise auch nicht gleich wieder übertreiben. Entsprechend bin ich auch heute Vormittag beim etwas länger geplanten Lauf mit dem Lauftreff auch nur 12,6 km inkl. 195 Hm im lockeren Tempo @ 5:40 min/km mitgelaufen. So bin ich in der zweiten Woche nach dem Comrades auf knapp 45 km gelaufen, und ich bin froh, dass mir nach der kleinen OP am Freitag eine weitere Laufpause glücklicherweise erspart bleibt. :zwinker2:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1444
Hallo,

in der letzten Woche war der Urlaub zu Ende, und entsprechend war ich ab Montag auch wieder zur Arbeit. Knapp 3,5 Woche ohne Arbeit haben zwar gutgetan, aber der Wiedereinstieg verbunden mit einem etwas anderen Tagesrhythmus war schon heftig, so dass ich auch nur 4 x gelaufen bin:

[TABLE="class: MsoTableGrid"]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]
Distanz [km]
[/TD]
[TD="width: 51"]
Höhen-diff. [m]
[/TD]
[TD="width: 63"]
Zeit [h:min]
[/TD]
[TD="width: 57"]
min/km
[/TD]
[TD="width: 53"]
Ruhe
[/TD]
[TD="width: 48"]
kg
[/TD]
[TD="width: 259"]
Bemerkungen
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 31"] Mo.[/TD]
[TD="width: 53"][/TD]
[TD="width: 51"][/TD]
[TD="width: 63"][/TD]
[TD="width: 57"][/TD]
[TD="width: 53"][/TD]
[TD="width: 48"][/TD]
[TD="width: 259"] Laufpause, abends Kraftausdauertraining[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 31"] Di.[/TD]
[TD="width: 53"] 14,10[/TD]
[TD="width: 51"] 65[/TD]
[TD="width: 63"] 1:12:39[/TD]
[TD="width: 57"] 0:05:09[/TD]
[TD="width: 53"][/TD]
[TD="width: 48"] 78,0[/TD]
[TD="width: 259"] BB-Kartung und zurück; lockerer DL; morgens, ca. 12°C; abends Stretching und Wirbelsäulengymnastik, anschl. Sauna[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 31"] Mi.[/TD]
[TD="width: 53"][/TD]
[TD="width: 51"][/TD]
[TD="width: 63"][/TD]
[TD="width: 57"][/TD]
[TD="width: 53"][/TD]
[TD="width: 48"][/TD]
[TD="width: 259"] Laufpause[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 31"] Do.[/TD]
[TD="width: 53"][/TD]
[TD="width: 51"][/TD]
[TD="width: 63"][/TD]
[TD="width: 57"][/TD]
[TD="width: 53"][/TD]
[TD="width: 48"][/TD]
[TD="width: 259"] Laufpause, abends Kraftausdauertraining[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 31"] Fr.[/TD]
[TD="width: 53"] 10,20[/TD]
[TD="width: 51"] 90[/TD]
[TD="width: 63"] 0:51:20[/TD]
[TD="width: 57"] 0:05:02[/TD]
[TD="width: 53"] 42[/TD]
[TD="width: 48"] 77,8[/TD]
[TD="width: 259"] BB-Lichtental und zurück; zügiger DL; morgens, ca. 18°C; nach der Arbeit zu Susi gefahren[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 31"] Sa.[/TD]
[TD="width: 53"] 15,10[/TD]
[TD="width: 51"] 280[/TD]
[TD="width: 63"] 1:30:22[/TD]
[TD="width: 57"] 0:05:59[/TD]
[TD="width: 53"][/TD]
[TD="width: 48"][/TD]
[TD="width: 259"] Volkmarshausen; lockerer DL mit Susi und Arthur im Wald; morgens, ca. 16°C[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 31"] So[/TD]
[TD="width: 53"] 15,40[/TD]
[TD="width: 51"] 315[/TD]
[TD="width: 63"] 1:23:45[/TD]
[TD="width: 57"] 0:05:26[/TD]
[TD="width: 53"][/TD]
[TD="width: 48"][/TD]
[TD="width: 259"] Volkmarshausen- Lange Bahn; lockerer DL mit Arthur; morgens, ca. 16°C[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 31"][/TD]
[TD="width: 53"] 54,80[/TD]
[TD="width: 51"] 750[/TD]
[TD="width: 63"] 4:58:06[/TD]
[TD="width: 57"] 0:05:26[/TD]
[TD="width: 53"][/TD]
[TD="width: 48"][/TD]
[TD="width: 259"][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Dabei habe ich Montag noch pausiert und war abends zum Kraftausdauertraining im Fitnessstudio, aber am Dienstag bin ich morgens meine Runde nach Kartung gelaufen, und am Abend war ich zum Stretching sowie zur Wirbelsäulengymnastik im Fitnessstudio. Später am Abend folgten noch ein paar Telefonate, so dass es ein bisschen zu spät geworden ist, und ich am Mittwoch ausschlafen musste. Nach dem Aus der Fußballer konnte ich mich am Mittwochabend nicht mehr aufraffen, ins Fitnessstudio zu gehen, aber früh ins Bett bin ich leider trotzdem nicht gekommen. Naja, so ist der morgendliche Lauf am Donnerstag auch ausgefallen, aber abends war ich zumindest wieder zu Kraftausdauertraining im Fitnessstudio … :zwinker4:

Am Freitag bin ich morgens die Runde Richtung Lichtental etwas zügiger gelaufen, und am späten Nachmittag bin ich nach der Arbeit nach Hann. Münden zu Susi gefahren. Hier sind wir am Samstagmorgen eine lockere Runde mit Arthur gelaufen, und heute Morgen bin ich nach dem Frühstück, als Susi zur Arbeit musste, noch einmal mit Arthur eine Runde im Wald gelaufen.
So bin ich mit den 4 Läufen der Woche zwar nur auf knapp 55 km gekommen, aber in der dritten Woche nach dem Comrades bzw. eine Woche nach der Nasen-OP wollte ich es eh noch ein bisschen ruhiger angehen lassen, und entsprechend ist das auch i. O.. :nick: Ebenso unkritisch ist es auch, dass ich in den letzten 3 Wochen wieder gut 2,5 kg zugenommen habe. Das wird sich in den nächsten Wochen, wenn ich die wöchentlichen Umfänge wieder langsam hochfahre, auch wieder etwas reduzieren.

Aber bevor ich ab Mitte September wieder ein paar Marathons laufe, und entsprechend ab Anfang August auch wieder ein bisschen Tempo ins Training einbauen werde, steht am 28.07.2018 zunächst noch eine Premiere an: In Südafrika habe ich Günther Weitzer kennengelernt, bin jetzt Mitglied in der DUV und werde in Schwindegg erstmal an einem 6 h Lauf teilnehmen. :zwinker4:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1445
Hallo,

in der vergangenen Woche habe seit dem Comrades vor 5 Wochen trotz Reisestress erstmals wieder halbwegs normal trainiert, so dass die Woche wie folgt aussah:


[TABLE="class: MsoTableGrid"]
[TR]
[TD][/TD]
[TD="width: 47"] Distanz [km][/TD]
[TD="width: 51"] Höhen-diff. [m][/TD]
[TD="width: 59"] Zeit [h:min][/TD]
[TD="width: 53"] min/km[/TD]
[TD="width: 53"] Ruhe[/TD]
[TD="width: 55"] kg[/TD]
[TD="width: 307"] Bemerkungen[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 29"] Mo[/TD]
[TD="width: 47"] 2,60[/TD]
[TD="width: 51"] 25 [/TD]
[TD="width: 59"] 0:14:55[/TD]
[TD="width: 53"] 0:05:44[/TD]
[TD="width: 53"][/TD]
[TD="width: 55"] 77,80 [/TD]
[TD="width: 307"] BB; regenerativer DL; morgens, ca. 15°C; abends Kraftausdauertraining im Fitnessstudio[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 29"] Di[/TD]
[TD="width: 47"] 16,10[/TD]
[TD="width: 51"] 60 [/TD]
[TD="width: 59"] 1:25:33[/TD]
[TD="width: 53"] 0:05:19[/TD]
[TD="width: 53"][/TD]
[TD="width: 55"] 77,80 [/TD]
[TD="width: 307"] BB-Sinzheim-Kartung-BB; lockerer DL; morgens, ca. 15°C; abends Stretching und Wirbelsäulengymnastik im Fitnessstudio[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 29"] Mi[/TD]
[TD="width: 47"] 12,70[/TD]
[TD="width: 51"] 320 [/TD]
[TD="width: 59"] 1:14:22[/TD]
[TD="width: 53"] 0:05:51[/TD]
[TD="width: 53"][/TD]
[TD="width: 55"][/TD]
[TD="width: 307"] BB-Kellersbild-Ebersteinburg-Altes Schloss-BB; lockerer DL; morgens, ca. 16°C; abends Kraftausdauertraining im Fitnessstudio[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 29"] Do[/TD]
[TD="width: 47"] 10,10[/TD]
[TD="width: 51"] 85 [/TD]
[TD="width: 59"] 0:51:20[/TD]
[TD="width: 53"] 0:05:05[/TD]
[TD="width: 53"][/TD]
[TD="width: 55"][/TD]
[TD="width: 307"] BB-Lichtental und zurück; zügiger DL; morgens, ca. 16°C; abends Fahrt nach Rieste[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 29"] Fr[/TD]
[TD="width: 47"][/TD]
[TD="width: 51"][/TD]
[TD="width: 59"][/TD]
[TD="width: 53"][/TD]
[TD="width: 53"][/TD]
[TD="width: 55"][/TD]
[TD="width: 307"] Laufpause, div. Erledigungen in Rieste[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 29"] Sa[/TD]
[TD="width: 47"] 15,60[/TD]
[TD="width: 51"] 320 [/TD]
[TD="width: 59"] 1:21:55[/TD]
[TD="width: 53"] 0:05:15[/TD]
[TD="width: 53"] 40[/TD]
[TD="width: 55"] 77,80 [/TD]
[TD="width: 307"] BB-Kellersbild-Richtung Bad Rotenfels & zurück; lockerer DL; morgens, ca. 23°C[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 29"] So[/TD]
[TD="width: 47"] 31,10[/TD]
[TD="width: 51"] 90 [/TD]
[TD="width: 59"] 2:49:36[/TD]
[TD="width: 53"] 0:05:27[/TD]
[TD="width: 53"][/TD]
[TD="width: 55"] 77,60 [/TD]
[TD="width: 307"] BB-Sinzheim-Hügelsheim-Baden Air Park & zurück; langer DL; morgens, ca. 20-24°C[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 29"][/TD]
[TD="width: 47"] 88,20[/TD]
[TD="width: 51"] 900[/TD]
[TD="width: 59"] 7:57:41[/TD]
[TD="width: 53"] 0:05:25[/TD]
[TD="width: 53"][/TD]
[TD="width: 55"][/TD]
[TD="width: 307"][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Der Einstieg in die Laufwoche, für die ich mir 5 Läufe sowie einen Langen über 30 km vorgenommen hatte, erfolgte am Montagmorgen mit einem kurzen und regenerativen Lauf zum Bäcker, bei dem ich nach langer Zeit auch mal wieder in meinen Five Fingers unterwegs war. Abends ging es dann ins Fitnessstudio zum Kraftausdauertraining, und der richtige Einstieg folgte dann einen Tag später auf der flachen Runde nach Sinzheim und zurück, die ich morgens bei noch angenehm frischen Temperaturen im lockeren Tempo gelaufen bin. Dabei habe ich mich auch richtig wohl gefühlt, und mit den beiden Kursen im Fitnessstudio habe ich den ersten richtigen Lauftag abgeschlossen.

Am Mittwoch bin ich morgens auf den Schotterpisten im Wald hinauf nach Ebersteinburg gelaufen, und von dort dann am Alten Schloss vorbei zurück nach Baden-Baden. Dabei war das Tempo wg. der absolvierten 320 Höhenmeter eher moderat, aber am Donnerstagmorgen bin ich die kürzere Runde nach Lichtental etwas zügiger gelaufen. Naja, richtig schnell bin ich wirklich nicht gelaufen, aber was soll’s – ein bisschen mehr Tempo werde ich in den nächsten Wochen einbauen.

Abends bin ich nach Rieste gefahren, weil am Freitagmorgen der Notartermin für den Verkauf des Hauses anstand, und da Susi am Wochenende bei einer Weiterbildung in Hannover war, habe ich mich am Nachmittag wieder über die vollen Autobahnen zurück nach Baden-Baden gequält, wobei ich für die gut 500 km knapp 7:00 h gebraucht habe. Nach dieser anstrengenden Nr. bin ich gestern Morgen im Wald eine Runde Richtung Bad Rotenfels gelaufen, und heute Morgen erstmals seit 5 Wochen wieder eine etwas längere Runde auf der flachen Strecke zum Baden Air Park bei Hügelsheim. Dabei liefen die ersten gut 22 km noch recht locker dahin, aber mit den langsam ansteigenden Temperaturen sowie einer zunehmenden Schwüle wurden die letzten Kilometer von Hügelsheim zurück nach Baden-Baden doch recht zäh. :teufel:

Sei’s drum, auch wenn ich mich ein bisschen quälen musste, war ich froh, dass ich heute Morgen endlich mal wieder gut 31 km gelaufen bin und mit insgesamt 88 km auch wieder einen ordentlichen Wochenumfang erreicht habe. :zwinker2:

1446
Hallo,

nach einem Pausentag mit Kraftausdauertraining am Montag bin ich gestern sowie heute Morgen jeweils eine lockere Runde gelaufen. Das war bei den morgendlichen Temperaturen auch noch ganz angenehm, aber heute Abend beim Firmenlauf in Rastatt werden die knapp 6 km sicherlich eine recht schweißtreibende Angelegenheit. :schwitz2: Sei's drum, auch wenn solche kurzen Läufe eigentlich nicht mein Ding sind, bin ich selbstverständlich dabei, aber ich werde mir sicherlich kein Bein ausreißen, denn ich habe seit September letzten Jahres keinerlei Tempotraining mehr gemacht. :haeh: Also schau'n wir mal ... :zwinker5:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1447
Hallo,

die 10 km heute Morgen bei frischen 16°C waren deutlich angenehmer als der AOK-Firmenlauf vorhin in Rastatt. Start war um 18:30 Uhr bei ca. 30°C und ich war auf der 5,7 km langen Runde genau 25:00 min unterwegs. Dabei hat es zwar nicht geregnet, aber trotzdem hatte ich im Ziel nasse Füße :haeh: Naja, solche kurzen Läufe, zumal bei den heutigen Bedingungen, sind nicht so mein Ding. Aber da ein paar Kollegen dort laufen wollten, konnte ich schließlich nicht nein sagen. :zwinker2:

1448
Hallo,

in den letzten Wochen habe ich aus verschiedenen Gründen ein bisschen durchgehangen, und dabei ist nicht nur das Laufen mit 60-70 km/Woche etwas zu kurz gekommen, sondern auch die regelmäßige Berichterstattung zu meinen - eher bescheidenen :peinlich: - sportlichen Aktivitäten. Sei's drum. Inzwischen habe ich (hoffentlich!!!) wieder die Kurve gekriegt, und die anstehenden Marathons im September und Oktober, d. h. Kassel am 16.09.2018, Karlsruhe am 23.09.2018 und Bremen am 07.10.2018, werden sicherlich eine zusätzliche Mativation sein, um das Hinterteil wieder regelmäßig und ordentlich zu bewegen. :zwinker5:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1450
Hallo Farhad,

Danke Dir für die guten Wünsche, das wird schon! :hallo:

In den letzten Wochen kam einfach zu viel zusammen, aber so ganz langsam klären sich die Dinge, und entsprechend bin ich auch schon wieder vorsichtig optimistisch. :nick:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“