Banner

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen!

1501
Danke, Farhad, der Zuspruch tut gut!

2 Tage nach der OP fühle ich mich zwar immer noch angeschlagen, aber ich weiß auch, dass die notwendige Erholung einfach ihre Zeit braucht. Naja, Geduld ist leider nicht mein zweiter Vorname, und als Bewegungsmensch für ein paar Tage stillgelegt zu sein, macht es nicht einfacher. Aber so ist es nun mal, und entsprechend muss ich da jetzt auch durch!
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1502
Sehr schön zu lesen, dass soweit erstmal alles gut gegangen ist. Und für das ausstehende Ergebnis drück ich weiterhin alle Daumen.

Erhol dich gut und halt schön brav die Füße still.

Liebe Grüße

Sandra

1504
Hallo,

gestern gab es eine positive Nachricht, die ich sehr gern wiedergeben möchte:

Der histologische Befund des entnommenen Lymphknotens hat bestätigt, dass er auch nicht bösartig ist. 👍 Damit ist mir natürlich ein großer Stein vom Herzen gefallen 😉 denn so bleibt mir einiges erspart, und ich kann hier demnächst auch wieder über meine Läufe berichten. 🏃

1505
Klasse. Ich freu mich über diese tolle Nachricht.

5000 m - 18min59s VDOT 52,9 (20.04.2018)
10 km - 37min19s VDOT 56,3 (19.03.2017)
Stundenlauf - 15480 m - VDOT 55,6 (03.06.2016)
Halbmarathon - 1h22min58s VDOT 56,0 (22.10.2017)
Marathon - 2h56min31s - VDOT 54,8 (18.10.2015)

BLOG - WETTKÄMPFE

Bild
Bild
Bild
Bild

1508
Hallo Eckhard

Das freut mich für dich ganz doll, dass du so eine positive Nachricht erhalten hast. Sehr schön. Weiterhin alles alles Gute für dich.

Vielen Dank für deine Wünsche bzgl. des Laufes am morgigen Samstag in meinem Tagebuch. Ich werde sie gut gebrauchen können.

Gruss Stefan
Und wieder springe ich über Pfützen oder mitten hinein!!! :-)
Nur diejenigen, die es riskieren, zu weit zu gehen, können herausfinden, wie weit sie wirklich gehen können. -T.S. ELLIOT
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... athon.html
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 017-a.html
forum/threads/131192-Mont-Ventoux

1512
Freut mich!
Alles Gute :)
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

1521
Hallo,

ich danke Euch für Eure Unterstützung und für das entsprechende Feedback. :hallo:
Nachdem die letzte Woche mit dem schönen Marathon in Bremen, der gut verlaufenen OP am Dienstag sowie dem positiven Befund am Freitag insgesamt gut gelaufen ist, blicke ich auch wieder mit Zuversicht nach vorn. :zwinker2:

Daran ändert auch der Umstand nichts, dass die Beweglichkeit meines linken Arms als Nachwirkung der gestreckten Lage während der OP oder wg. einer anderen neurologischen Störung etwas eingeschränkt ist. Es ist zwar blöd, dass ich deshalb immer noch im Krankenhaus bin, aber das wird sich klären. Wenn ich demnächst wieder laufen darf, wird sich das bestimmt auch positiv auswirken, denn die regelmäßige Bewegung draußen an der frischen Luft hat mir nach nur einer Woche Untätigkeit schon gefehlt. Dann kriege ich den Kopf wieder frei und kann mich um die anderen Baustellen, die in den letzten 5 Wochen etwas in den Hintergrund gerückt waren, kümmern.
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1522
Hallo Eckhard,
bei der Entfernung von Lymphknoten sind solche kleineren Komplikationen nicht ganz zu vermeiden, da muss man geduldig sein, es kann noch eine Weile dauern, aber das wird schon werden.
Gute Beserung
Farhad

1523
Hallo Farhad,

Danke Dir für die Einschätzung, die leider erneut eine meiner ’großen Stärken‘ anspricht: Geduld ist ja quasi mein zweiter Vorname! :haeh: Aber es hilft nix, da muss ich jetzt durch ... :zwinker4:

1524
Hallo,

kurzes Up-Date zum Status:

Bei der OP wurde neben der halben Schilddrüse auch - wie ich zunächst dachte - ein verhärteter Lymphknoten am Hals entfernt. Dabei handelte es sich jedoch nicht um einen Lymphknoten, sondern um eine Verwucherung des die Nerven umgebenden Gewebes, ein sog. Schwannom, und bei diesem Teil der OP wurde wohl auch ein Nerv beschädigt, so dass dadurch die Beweglichkeit meines linken Arms eingeschränkt ist. Diese Problematik ist mir jedoch erst am Dienstag bei der Entlassung aus dem Krankenhaus bewusst geworden, denn als der Chirurg mir am letzten Freitag sagte, dass der histologische Befund keinen bösartigen Tumor bestätigt hat, war ich so erleichtert, dass ich bei den anschließenden Erläuterungen gar nicht mehr richtig zugehört bzw. sie nicht überblickt habe. :confused: Naja, deshalb sollte man als Betroffener bei solchen Gesprächen - sofern möglich - immer einen Vertrauten dabei haben. :klatsch:

So hat die Erkenntinis bei mir zwar ein paar Tage länger gedauert, aber an der Konsequenz ändert es leider nichts, und für die weitere Vorgehensweise liegen nun 2 Vorschläge auf dem Tisch: Der Neurologe sagt, ein beschädigter Nerv wird sich wohl wieder selbst regenerieren, was ein bisschen dauern kann, und entsprechend empfiehlt er eine zeitnahe Reha mit entsprechender Physiotherapie. Der Chirurg möchte mich in die neurochirurgische Fachklinik in Günzburg überweisen, da man dort getrennte bzw. beschädigte Nerven wieder zusammenflicken kann. Grundsätzlich hört sich beides gut an, aber ich kann nicht beurteilen, wie stark der Nerv beschädigt ist, welche Erfolgsaussicht die Reha bietet und wie lange man noch mit einer OP warten könnte? Es bleiben somit einige Fragen offen, und wenn ich zu einem weiteren Arzt gehe, bekomme ich wahrscheinlich nur einen dritten Vorschlag, was die Verwirrung bzw. Verunsicherung dann komplett machen würde. Da ich mich jedoch demnächst entscheiden möchte und nachher ohnehin noch einen Termin beim Chirurgen habe, werde ich ihn bitten, noch einmal mit seinem Kollegen zu sprechen, und mir dann möglichst einen abgestimmten Vorschlag zu machen.

Ich halte Euch auf dem Laufenden, auch darüber, wann ich wieder laufen darf. :zwinker4: :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1525
Oh Mensch Ecki, das tut mir leid, dass du dich jetzt noch mit so einer doofen Komplikation rumärgern musst. Ich kann dir nun nur abermals gute Besserung und viel Geduld wünschen. Hoffentlich bist du in guten Händen bist und ihr findet die beste Lösung.

Liebe Grüße

Sandra

1526
Hallo Sandra,

Danke für guten Wünsche!

Nach dem heutigen Gespräch ist keine weitere Abstimmung erforderlich, denn der Chirurg hat bestätigt, dass der Nerv bei der OP durchtrennt wurde, so dass es nun statt Reha wohl auf eine weitere OP in hinausläuft. Dafür warte ich jetzt auf den Termin, und alles weitere wird sich nach der Eingangsuntersuchung in der neurochirurgischen Fachklinik in Günzburg ergeben.

Warum der Nerv durchtrennt wurde, und ob da evtl. ein Fehler passiert ist, ist mir eigentlich scheißegal. Viel wichtiger ist, dass ich in Günzburg vernünftig behandelt werde, damit der Arm wieder in Ordnung kommt.
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1527
Rumlaeufer hat geschrieben:Hallo Sandra,

Danke für guten Wünsche!

Nach dem heutigen Gespräch ist keine weitere Abstimmung erforderlich, denn der Chirurg hat bestätigt, dass der Nerv bei der OP durchtrennt wurde, so dass es nun statt Reha wohl auf eine weitere OP in hinausläuft. Dafür warte ich jetzt auf den Termin, und alles weitere wird sich nach der Eingangsuntersuchung in der neurochirurgischen Fachklinik in Günzburg ergeben.

Warum der Nerv durchtrennt wurde, und ob da evtl. ein Fehler passiert ist, ist mir eigentlich scheißegal. Viel wichtiger ist, dass ich in Günzburg vernünftig behandelt werde, damit der Arm wieder in Ordnung kommt.
Hallo Eckhard,
wie du schreibst ist nun die Entscheidung getroffen, eine Rekonstruktion des Nerven ist die einzige Möglichkeit für eine komplette Rahabilitation. Insofern wünsche ich dir alles Gute und viel Glück nd Erfolg bei der ansetehenden OP.
Viele Grüße
Farhad

1528
Danke, Farhad, demnächst schon wieder unter das Messer zu kommen, hätte ich gerne vermieden, aber nun werde ich wohl nicht darum herumkommen. Jetzt hoffe ich, dass es möglichst schnell mit dem Termin klappt, damit ich dann auch weiß, was da auf mich zukommt.
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1529
Nach der erst sehr positiven Nachricht jetzt leiderdieser Rückschlag. Aber du hast schon so viel gemeistert. Du packst das. Ich wünsch dir alles Gute.

Viele Grüße

Sven

5000 m - 18min59s VDOT 52,9 (20.04.2018)
10 km - 37min19s VDOT 56,3 (19.03.2017)
Stundenlauf - 15480 m - VDOT 55,6 (03.06.2016)
Halbmarathon - 1h22min58s VDOT 56,0 (22.10.2017)
Marathon - 2h56min31s - VDOT 54,8 (18.10.2015)

BLOG - WETTKÄMPFE

Bild
Bild
Bild
Bild

1530
Ein ganz festes Daumendrücken kommt aus Berlin :daumen:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1531
Hallo Eckhard

So ein Mist aber auch.
Schon wieder müssen die Messer gewetzt und die Spritzen gesetzt werden.
Ich hoffe ganz stark, dass bei der nächsten Op alles glatt geht und du mit erhobenen Haupt das Krankenhaus verlassen kannst.

ALLES ALLES ALLES GUTE !!!

Gruss Stefan
Und wieder springe ich über Pfützen oder mitten hinein!!! :-)
Nur diejenigen, die es riskieren, zu weit zu gehen, können herausfinden, wie weit sie wirklich gehen können. -T.S. ELLIOT
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... athon.html
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 017-a.html
forum/threads/131192-Mont-Ventoux

1532
Hallo,

Ich danke Euch für die aufmunternden Worte, und ich kann Euch trotz aller Rückschläge versichern: Ich bin und bleibe ein positiv denkender Mensch! :zwinker2:

Nun habe ich letzte Woche mit den gutartigen Befunden zwar richtig Glück gehabt, aber leider nehme ich einige Komplikationen mit. :haeh: So geht es wg. des durchtrennten Nervs am nächsten Freitag in Günzburg weiter, und weil sich die OP-Narbe über der Schilddrüse entzündet hat, musste das nochmal aufgemacht werden, und entsprechend bin ich seit gestern wieder im Krankenhaus.

Alles ganz schön blöd, aber leider nicht zu ändern, und entsprechend muss ich da jetzt auch durch! :nick:

1533
Das mit der Entzündung ist wirklich unschön und ein Normalo würde das deutlich schwieriger hinnehmen, ein Sportsmann, wie du es bist, weiß mit Rückschlägen besser umzugehen und du weiß, dass auch ein Ultralauf irgendwann zu Ende sein wird. Ich drücke die daauemn ganz fest für Freitag.

1534
Hallo Farhad,

ich danke Dir für‘s Daumen drücken! :giveme5:

Ja, Du hast wahrscheinlich recht, dass man als Langstreckenläufer gelernt hat, mit Rückschlägen umzugehen. Hinzu kommt sicherlich auch, dass man sich mit Mitte 50 nicht mehr ganz so schnell verrückt macht bzw. verrückt machen lässt.
Diese Erfahrung ist durchaus hilfreich, aber ich bin selbst ein bisschen überrascht, mit welcher Gelassenheit es mir gelingt zunächst die Ungwissheit und jetzt diese Rückschläge anzunehmen und einigermaßen vernünftig damit umzigehen. Sei‘s drum, ich hoffe, dass das so bleibt, und ich freue mich schon darauf, wenn ich demnächst auch wieder laufen darf. :zwinker2:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1535
Hallo Eckhard,

da hast du ja leider ganz schön viele Komplikationen "mitgenommen". Aber nach jedem Tal geht`s ja schließlich auch wieder bergauf. :streichl: Ich wünsche dir für deine nächste bevorstehende OP alles erdenklich Gute. Bleib so positiv und tapfer und dann wirst du das alles gut wegstecken und bald wieder die Laufschuhe schnüren. :nick:

Liebe Grüße :umarm:

Sandra

1536
diagonela hat geschrieben:Bleib so positiv und tapfer und dann wirst du das alles gut wegstecken und bald wieder die Laufschuhe schnüren. :nick:

Liebe Grüße :umarm:

Sandra
Danke, das hoffe ich auch, und als positiv denkender Mensch habe ich uns, d. h. Susi und mich, gerade für den Comrades Marathon am 09.Juni 2019 angemeldet! :zwinker4:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1537
Rumlaeufer hat geschrieben:Danke, das hoffe ich auch, und als positiv denkender Mensch habe ich uns, d. h. Susi und mich, gerade für den Comrades Marathon am 09.Juni 2019 angemeldet! :zwinker4:
+1, und wir warten auf gute nachrichten.

1538
Hallo,

bei der Untersuchung in der neurochirurgischen Fachklinik in Günzburg ist am Freitag noch keine Entscheidung zur weiteren Vorgehensweise gefallen. Dabei konnten auf Basis der durchgeführten Untersuchungen sowie der div. Befunde zwar die beschädigten Nerven identifiziert werden, aber es ist nicht eindeutig klar, ob ein Nerv komplett durchtrennt oder nur beschädigt wurde. Die untersuchende Ärztin wird sich am Montag noch mit ihrem Chef, der am Freitag leider nicht da war, besprechen, und dann bekomme ich ihre Empfehlung. Entsprechend könnte es sein, dass man erstmal noch ein paar Wochen abwartet, oder dass ich am 15.11.2018 operiert werde.

Der Termin ist jedenfalls reserviert, und morgen werde ich dann auch das Feedback bekommen.
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1539
Danke Eckhard, bei einer so wichtigen Entscheidung ist sicher richtig und wichtig, dass mehrere Ärzte sich besprechen. Insofern muss man geduldig sein, ich drücke die Daumen hautsächlich dafür, dass das Problem behoben wird, auf welcher Weise auch immer.

1540
Meine Daumen sind auch weiterhin fest gedrückt :daumen:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1541
farhadsun hat geschrieben:Danke Eckhard, bei einer so wichtigen Entscheidung ist sicher richtig und wichtig, dass mehrere Ärzte sich besprechen. Insofern muss man geduldig sein, ich drücke die Daumen hautsächlich dafür, dass das Problem behoben wird, auf welcher Weise auch immer.
Hallo Farhad,

Geduld ist zwar nicht meine Stärke, aber Du hast natürlich recht mit Deiner Einschätzung! Ich werde abwarten ...

@Tommi

:giveme5:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1543
Hallo Sandra,

Danke für‘s Daumen drücken! :hallo:

Gestern habe ich die Rückmeldung aus Günzburg bekommen, und da die Beweglichkeit meines Arms zwar eingeschränkt ist, es bei den einzelnen Muskeln jedoch keinen Totalausfall gibt, geht man nicht davon aus, dass kein Nerv komplett durchtrennt wurde. Entsprechend erwartet man eine Regeneration und möchte zunächst noch abwarten. In 6 Wochen soll ich mich nochmal mit einer aktuellen Eletromyographie vorstellen, und bis dahin den Regenerationsprozess mit Physiotherapie unterstützen.

Es bleibt also dabei, dass ich weiterhin Geduld haben muss, denn alles andere hilft nicht wirklich weiter. :nick:

1544
Na ja, das ist eine Diagnose, wo man nicht weiß, soll ich mich freuen oder nicht. Bei mir wäre eine nicht komplett funktionierende Hand Grund für die Berusunfähigkeit. Ich drücke die Daumen, dass die Physiotherapie und die natürlich Regeneration in 6 wochen eine OP unnötig machen.

1545
farhadsun hat geschrieben:Bei mir wäre eine nicht komplett funktionierende Hand Grund für die Berusunfähigkeit.
Tja, das sieht bei mir als Controller und Rechtshänder zum Glück anders aus, und da ich mich inzwischen auch einigermaßen von den OPs erholt habe, war ich auch schon wieder ein paar halbe Tage arbeiten, und bevor mir die Decke auf den Kopf fällt, werde ab der nächsten Woche auch wieder voll arbeiten.
farhadsun hat geschrieben:Ich drücke die Daumen, dass die Physiotherapie und die natürlich Regeneration in 6 wochen eine OP unnötig machen.
Danke, das wünsche ich mir selbstverständlich auch, und da erste, klitzekleine Verbesserungen der Beweglichkeit spürbar sind, bin und bleibe ich auch zuversichtlich. :zwinker4:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1546
Hallo,

nach 4 Wochen Laufpause habe ich gestern Morgen versucht, zusammen mit Susi und Arthur wieder ein kleines Stück zu laufen, aber nach knapp einem Kilometer bin ich umgedreht. :frown: Durch die noch nicht ausgestandene einseitige Stimmbandlähmung bin ich nicht nur heiser, sondern die Luftröhre ist nur halb auf, so dass ich nicht genug Luft bekommen habe. Schön blöd, denn 14 Tage nach der letzten OP hatte ich die Freigabe vom Chirurgen, und nun bremst mich das nächste Problem aus.

Auch hier ist also Geduld gefordert, aber die Logopädin, bei der ich seit letzter Woche Sprech- und Atemübungen mache, ist zuversichtlich, dass das schon bald wieder in Ordnung kommt! :nick: Entsprechend bleibe ich auf jeden Fall dran, ...
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1547
Rumlaeufer hat geschrieben:Hallo,

nach 4 Wochen Laufpause habe ich gestern Morgen versucht, zusammen mit Susi und Arthur wieder ein kleines Stück zu laufen, aber nach knapp einem Kilometer bin ich umgedreht. :frown: Durch die noch nicht ausgestandene einseitige Stimmbandlähmung bin ich nicht nur heiser, sondern die Luftröhre ist nur halb auf, so dass ich nicht genug Luft bekommen habe. Schön blöd, denn 14 Tage nach der letzten OP hatte ich die Freigabe vom Chirurgen, und nun bremst mich das nächste Problem aus.

Auch hier ist also Geduld gefordert, aber die Logopädin, bei der ich seit letzter Woche Sprech- und Atemübungen mache, ist zuversichtlich, dass das schon bald wieder in Ordnung kommt! :nick: Entsprechend bleibe ich auf jeden Fall dran, ...
Deine Geduld wird ganz schön auf die Probe gestellt, aber wer soll es denn schaffen :nick: , wenn nicht du. Ich drücke weiterhon ganz fest die Daumen für deine baldige Gesundung und hoffe auf gute Nachrichten in nächster Zeit.

1548
Tut mir echt leid für dich Eckhard, dass das jetzt auch noch hinzugekommen ist. :streichl: Ich bewundere deine Geduld. Klar, bleibt einem ja gar nichts anderes übrig, aber du bist weiterhin so opitimistisch. Das ist die richtige Eintstellung dazu und entsprechend wird es jetzt dann auch bald besser werden. Das wünsch ich dir von ganzen Herzen.
Soweit ich mich erinnern kann, haben die damals bei mir gemeint, dass sich das mit Logopädie wirklich schnell wieder gibt. War bei mir zum Glück nicht nötig, passiert aber wohl oft.
Ich drück weiterhin alle Daumen für dich. :daumen: Und hoffe, dass du bald wieder unserem Lieblingshobby nachgehen kannst.

Liebe Grüße

Sandra

1549
Hallo Sandra und Farhad,

ich danke Euch für den Zuspruch, und das mit der erforderlichen Geduld ist schon eine harte Probe. :teufel: Aber schlussendlich kann ich vor der aktuellen Situation ja nicht weglaufen, sondern ich muss sie so annehmen, wie sie nun mal ist. Es gab in den letzten Wochen zwar einige Rückschläge, allerdings geht es inzwischen zum Glück auch wieder gaaaanz langsam voran. :zwinker4:

So hatte ich den ersten Laufversuch am letzten Samstag zwar nach einem Kilometer wg. Luftmangel abgebrochen, aber nachdem meine Heiserkeit etwas nachgelassen hat, habe ich gestern Abend einen neuen Versuch gestartet. Dabei habe ich knapp 5,5 km vorsichtig @5:50 min/km absolviert, bei diesem moderaten Tempo habe ich unterwegs auch genug Luft bekommen, und entsprechend werte ich diesen Lauf auch als erste Bestätigung meiner Zuversicht! :nick:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1550
Mensch Ecki, bin völlig von den Socken was dir die letzten Wochen widerfahren ist. :frown:


Ich drücke dir von ganzem Herzen die Daumen, dass da alles wieder ins Lot kommt.
Fingers cross lao Ecki
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“