Banner

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen!

1752
Erst mal: Herzlichen Glückwunsch zu Ergebnis in Münster! und dem vorherigem Lauf :respekt2: :pokal:
Du musst aber bei km 20,3 am Verpflegungsstand Bereich Cola vorbeigelaufen sein, ich habe dich nicht bemerkt, schade
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

1754
Hallo,

ich danke Euch für die Anerkennung und Eure positive Rückmeldung, über die ich mich gefreut habe. :daumen:

Auch im Nachhinein bin ich immer noch ein bisschen überrascht, dass ich am Sonntag so gut und gleichmäßig laufend durchgekommen bin. Aber das zeigt mir, dass mit etwas konsequeterem Training sowie einer passenden Wahl des Tempos einges möglich ist. Heute Morgen bin ich nach 2 Tagen Laufpause wieder 9,6 km im lockeren Tempo um 5:30 min/km auf meiner Runde Richtung Müngsterner Brücke gelaufen, und ich hatte keinerlei Probleme. Entsprechend blicke ich auch einigermaßen zuversichtlich auf den Rennsteig-SM am 02.10.2021, und bis dahin werde ich noch ordentlich trainieren. :zwinker2:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1755
Hallo,

ja, annähernd so, wie ich es mir vorgenommenhatte, habe ich in der letzten Woche trainiert. Nach dem Einstieg am Mittwoch habe ich am Donnerstag eine etwas längere Runde von knapp 14 angehängt, am Freitag habe ich pausiert, und am Samstag bin ich knapp 10 km im lockeren Tempo gelaufen. Alles soweit ohne größere Probleme oder Nachwehen, und am Sonntag bin ich 31,5 km inkl. 850 Hm im moderaten Tempo um 5:50 min/m gelaufen. Damit waren es insgesamt zwar nur 65 km, aber wichtig war mir, dass ich mindestens 4 x laufe und dabei auch eine längere Runde absolviere, und das hat geklappt.
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1756
Hallo,

ja, annähernd so, wie ich es mir vorgenommenhatte, habe ich in der letzten Woche trainiert. Nach dem Einstieg am Mittwoch habe ich am Donnerstag eine etwas längere Runde von knapp 14 angehängt, am Freitag habe ich pausiert, und am Samstag bin ich knapp 10 km im lockeren Tempo gelaufen. Alles soweit ohne größere Probleme oder Nachwehen, und am Sonntag bin ich 31,5 km inkl. 850 Hm im moderaten Tempo um 5:50 min/m gelaufen. Damit waren es insgesamt zwar nur 65 km, aber wichtig war mir, dass ich mindestens 4 x laufe und dabei auch eine längere Runde absolviere, und das hat geklappt.
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1757
Hallo,

das Training läuft weiterhin einigermaßen, und entsprechend blicke ich auch zuversichtlich auf das übernächste Wochenende am Rennsteig. Allerdings ist die gesamte Orga im Vergleich zu den letzten Jahren Corona bedingt deutlich reduziert, so dass es z. B. keine Kloß-Party am Freitag in Eisenach gibt. Die legendäre Abschlussparty in Schmiedefeld findet auch nicht statt, und die Busse von Schmiedefeld nach Eisenach fahren nicht am Freitagnachmittag. Schade, denn ich möchte gern mein Auto in Schmiedefeld deponieren, um am Samstagnachmittag stressfrei zurück nach Eisenach fahren zu können. Es wäre schön, wenn jemand eine Idee hätte?
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1758
Hallo Eckhard

Da wir (meine Frau und ich) zu 99,9 % erst am Samstag nach Eisenach fahren (meine Startzeit ist erst um 07.01 Uhr) , kann ich dir folgenden Vorschlag machen:

Du lässt dein Auto in Eisenach stehen, läufst den SM (sicherlich einiges schneller als ich), wartest im schönsten Ziel der Welt (Schmiedefeld) und wir nehmen dich dann wieder mit dem Pkw zurück nach Eisenenach und lassen dich dann neben deinem Pkw aussteigen.

Da ich den SM gerne unter 10h laufen möchte, wäre ich dann so gegen 17.00 Uhr in Schmiedefeld. Somit hast du eine ungefähre Vorstellung, wie lange du in Schmiedefeld warten müsstest.

Ich wünsche dir jetzt schon mal einen guten Lauf !!!

Gruss Stefan
Und wieder springe ich über Pfützen oder mitten hinein!!! :-)
Nur diejenigen, die es riskieren, zu weit zu gehen, können herausfinden, wie weit sie wirklich gehen können. -T.S. ELLIOT
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... athon.html
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 017-a.html
forum/threads/131192-Mont-Ventoux

1759
Hallo Stefan,

das hört sich sehr gut an :zwinker2: und entsprechend nehme ich Dein Angebot sehr gerne an. :giveme5:

Ich habe ein Quartier in Eisenach, werde am Donnerstag anreisen und freue mich, dass ich so am Freitag noch etwas unternehmen kann.
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1761
Hallo Stefan,

definitiv keine Drohung, denn das passt ja auch irgendwie nicht zum Laufen! :zwinker4: Aber so kann ich mich am Freitag evtl. mit Jörg oder Korinna verabreden, und ich habe keinen Stress mit langen Hin- und Herfahrten am Nachmittag. Wir sehen uns am Samsatg - bis dahin noch alles Gute. :winken:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1762
Hallo,

das Training für den Rennsteiglauf ist abgeschlossen, d. h. ich bin in der letzten Woche noch einmal gut 90 km inkl. eines langen Laufs von 32 km mit 760 HM gelaufen, und gestern und Vorgestern habe ich es mit 13,7 bzw. 7,5 km etwas ruhiger angehen lassen. Entsprechend bin ich mal gespannt, wie es mir auf dem letzten Streckenabschnitt vom Grenzadler Richtung Großer Beerberg und weiter nach Schmiedefeld ergehen wird?

Die Tasche ist gepackt, und gleich werde ich mich auf den Weg nach Eisenach machen. Schau'n wir mal ... :zwinker2:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1763
Hallo,

bei insgesamt guten Bedingungen bin ich gestern den SM von Eisenach nach Schmiedefeld gelaufen, und auch wenn es nicht ganz so gelaufen ist, wie ich es mir gewünscht hatte, bin ich zufrieden.

Ich hatte eine Zeit um 8:00 h angepeilt, und nach dem Start meines Startblocks um 06:54 Uhr bin ich zunächst auch gut zurecht gekommen. Den Wurzelweg bei km 18,5 sowie den anschließenden recht holprigen Abschnitt habe ich gut bewältigt, aber bei km 20,5 habe ich wohl einen Moment nicht aufgepasst und bin gestützt. Das linke Knie ein bisschen aufgeschlagen, und die linke Schulter hat ach ein bisschen geschmerzt, aber da insgesamt nichts schlimmes passiert ist, bin ich weitergelaufen. Dabei bin ich in den folgenden Abschnitten noch im bisherigen Tempo gelaufen, bin hinauf zum Großen Inselsberg, nach der Verpflegung an der Ebertswiese sowie hinauf zum Sperrhügel gegangen, und ich hatte keine Probleme, Ab km 50 spürte ich das Knie jedoch deutlicher, und entsprechend habe ich auch kurz überlegt, ob ich an der Station am Grenzadler in Oberhof, die ich nach 6:10 h Laufzeit erreicht hatte, aussteigen soll. Diesen Gedanken habe ich dann jedoch verworfen und bin weitergelaufen, sofern man das noch als laufen bezeichnen kann, denn im Abschnitt hinauf zum Großen Beerberg wurde es dann langsam etwas zäh, und das Knie meldete sich etwas deutlicher. Sei's drum, auch wenn ich mein ursprüngliches Ziel nicht mehr erreichen konnte, lief ich mit inzwischen deutlich reduziertem Tempo weiter. Nach 8:49:19 h Laufzeit bin ich schließlich im Ziel in Schmiedefeld angekommen, und ich war froh, dass ich es geschafft hatte.

Als Fazit bleibt, dass knapp 6 Wochen halbwegs ordentliches Training + ein Doppelpack einfach nicht ausreichen, um die gesamte Strecke von 73,9 km einigermaßen gleichmäßig durchlaufen zu können. Nein, es fehlten mir einfach einige lange Läufe und Marathons, die ich in den letzten Jahren regelmäßig vor dem Rennsteig absolviert hatte, und entsprechend bin ich mit dem erreichten Ergebnis auch zufrieden.
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1764
Herzlichen Glückwunsch aus Münster! :winken:
Du siehst eigentlich ganz zufrieden aus und gar nicht so stark erschöpft.

Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

1765
Hallo Anke,

vielen Dank für Deine positive Rückmeldung. Ich denke, der Eindruck täuscht etwas, denn nach der absolvierten Distanz war ich schon platt, als ich in Schmiedefeld angekommen bin. Allerdings bin ich natürlich nicht - wie z. B. bei einem schnellen Marathon - am Anschlag gelaufen, sondern auf den letzten Kilometern von der Schmücke bis nach Schmiedefeld war ich im Tempo um 7:00 min/km unterwegs. Evtl. ist es auch die Freude darüber, dass ich direkt im Ziel eine gute Bekannte getroffen habe, die dann auch das Bild gemacht hat. :zwinker4:

Sei's drum, das linke Knie ist über Nacht sowie nach der gestrigen Rückfahrt ein bisschen dick geworden, aber das ist nicht so schlimm. Morgen werde ich eine kleine Runde laufen, und dann schaue ich mal ... :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1766
Hallo,

nachdem ich am Sonntag zurückgefahren bin, und das Knie ein bisschen dick geworden ist, habe ich gestern auch noch die Füße stillgehalten. Aber ich war im Fitnessstudio inkl. Sauna, und das hat mir auch gutgetan. Heute bin ich eine Runde von 9,7 km im lockeren Tempo um 5:30 min/km gelaufen, und nachdem ich warm war, hat sich das Knie auch kooperativ verhalten, worüber ich sehr froh bin. :zwinker4:
Entsprechend werde ich morgen eine vergleichbare Runde laufen, und dann schauen wir mal ... :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1767
Hallo,
in der Woche nach dem Rennsteig-SM war ich 4 x laufen, bin auf gut 62 km gekommen, und das Knie hat mir keinerlei Probleme bereitet. :zwinker2: Dabei bin ich am Freitag eine Runde von 21,7 km inkl. 590 HM @ 5:32 min/km um die Sengbachtalsperre gelaufen. Gestern bin ich auf der alten Bahnstrecke von Bergisch Born nach Hückeswagen gelaufen, und dabei bin ich auf 19,5 km inkl. 220 HM @ 5:23 min/km gekommen.

Mein nächster Wettkampf ist der Röntgenlauf am 31.10.2021, und da ich dort die lange Runde von 63 km laufen möchte, werde ich die wöchentlichen Umfänge in den nächsten 2 Wochen wieder deutlich erhöhen, und dann schau'n wir mal ... :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1768
Hallo,

in der vergangenen Woche war ich 5 x laufen und bin auf knapp 90 km gekommen. Dabei bin ich am Freitag eine Runde um die Semgbachtalsperre gelaufen, was einer Distanz von 21,6 km inkl. knapp 500 Hm entspricht, die ich recht zügig @ 5:18 min/km gelaufen bin. Heute bin ich am späten Vormittag erneut zur Sengbachtalsperre gelaufen, habe 2 Runden mit insgesamt 31,5 km sowie 790 Hm in einem etwas moderateren Tempo @ 5:42 min/km absolviert, und ich fühle mich wohl. :zwinker4:

Die nächste Woche darf gern noch einmal vergleichbar werden, und dann bin ich mal gespannt, wie ich in 2 Wochen beim Röntgenlauf zurecht kommen werde?
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1769
Hallo,

nachdem ich in der letzten Woche gut 90 km gelaufen bin, war ich diese Woche bisher 3 x laufend unterwegs. Dabei waren es vorgestern knapp 10 km inkl. 250 Hm @ 5:31 min/km, gestern bin ich auf der alten Bahnstrecke von Bergisch Born nach Hückeswagen & zurück gut 18 km inkl. 245 Hm etwas zügiger @5:08 min/km gelaufen, und heute Vormittag bin ich nochmal 7,5 km inkl. 190 Hm zur Müngstener Brücke relativ locker @5:35 min/km gelaufen. Morgen wird pausiert, und dann gehts am Sonntag beim Röntgenlauf in Lennep nicht auf die lange Runde rund um Remscheid, sondern auf die 3 Runden a 21 km an der Wuppertalsperre.
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1770
Hallo,

heute Morgen um 08:30 Uhr bin ich beim Röntgenlauf gestartet. Statt einer großen Runde von 63 km rund um Remscheid haben die Organisatoren dieses Jahr eine etwas andere Strecke an der Wuppertalsperre ausgesucht, und es bestand die Möglichkeit eine, zwei, drei oder fünf Runde a 21,1 km inkl. jeweils 320 Hm zu laufen. Ich wollte eigentlich 3 Runden laufen, und ich bin auf der z. T. recht matschigen Strecke zunächst auch ganz gut zurecht gekommen. Die moderaten Steigungen waren kein Problem, und nach 2:03 h Laufzeit hatte ich die erste Runde geschafft. Entsprechend zuversichtlich bin ich auch die zweite Runde angelaufen, aber nach ca. 35 km merkte ich, dass es etwas zäh wurde. Ich kam zwar noch gut zurecht, aber auf den letzten Kilometern der zweiten Runde beschloss ich auf die dritte Runde zu verzichten und nach der Marathondistanz auszusteigen. Nach 4:13:55 h Laufzeit hatte ich die Zeitnahme bei Start und Ziel erreicht, und die Zeit ist angesichts 640 Hm auch nicht sooo schlecht. :nick:
Eine dritte Runde wäre wahrscheinlich noch möglich gewesen, aber es wäre hinten raus wohl eine ziemliche Quälerei geworden, und entsprechend kann ich mit meinem Entschluss auch gut leben. :zwinker4:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1772
Hallo,

nach dem Mararthon am Sonntag habe ich 2 Tage pausiert und bin seit Mittwoch wieder gelaufen, d. h. am Mittwoch waren es 9,8 km inkl. 240 Hm @5:23 min/km, gestern 14,2 km inkl. 278 Hm @5:21 min/km und heute bin ich auf 7,5 km inkl. 190 HM @5:26 min/km gekommen. Dabei war ich wg. der doch recht deutlich gesunkenen Temperaturen erstmals wieder in 3/4 langer Hose, Jacke und mit Handschuhen unterwegs, und ich habe mich insgesamt gut gefühlt. Morgen wird wieder pausiert, und am Sonntag steht der nächste Marathon am Rursee an, schau'n wir mal ... :zwinker4:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1773
Hallo,

gestern bin ich den Rursee Marathon gelaufen, und der Lauf hat mir insgesamt gut gefallen. Dabei hat es zum Start um 10:30 Uhr kurz genieselt, aber dann hat es auch wieder aufgehört, und es war bei Temperaturen um 6 - 8°C während des Laufs sehr angenehm zu laufen. Die Strecke führte auf einer großen Runde auf Schotterpisten, wenigen Trails sowie z. T. asphaltierten Wegen einmal um den Rursee, um sie verlief z. T. direkt auf Wegen am Ufer. Es waren allerdings auch einige Steigungen zu bewältigen, so bei km 6,5 ein ca. 200 m langer und bei km 37 ein ca. 400 m langer Anstieg, die jeweils gegangen bin, während ich die restlichen moderaten Anstieg durchgelaufen bin. Insgesamt bin ich einigermaßen gleichmäßig durchgelaufen und hatte nach 1:57 h Laufzeit die erste Hälfte bewältigt. Aber aus einer Zeit unter 4:00 h wurde es dann leider doch nichts, denn der Anstieg bei km 37 kostete ein paar Minuten, und anschließend war der Weg sehr holprig, so dass ich nicht mehr im bisherigen Tempo durchlaufen konnte.

Sei's drum, nach 4:02:41 h Laufzeit war ich wieder im Ziel in Einruhr, und mit der erreichten Zeit bin ich angesichts 880 Hm auch zufrieden. :zwinker4:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1774
Hallo,

auch wenn das Laufen in den letzten Monaten nicht mehr so intensiv war wie noch vor ein paar Jahren, habe ich die Umfänge seit dem letzten Marathon etwas runtergefahren, um zu regenerieren. Entsprechend war ich vorletzte Woche 3 x laufen und bin auf 30 km gekommen, und in der letzten Wochen bin ich mit 5 x laufen auf knapp 50 km gekommen. Alles sehr moderat, und das tut mir auch gut. :zwinker4:

Auf diesem Niveau werde ich auch die nächsten Wochen noch bleiben, und dann schau'n wir mal ... :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1775
Hallo Eckhard,

das klingt doch super! Ich bin Anfang September die ersten drei Etappen des Eifelsteig gelaufen, da bin ich auch an diesem Stausee vorbei gekommen - da war mein Ziel in Einruhr. Witzig, wenn man einen Bericht über einen Lauf liest, der so gar nicht in der eigenen Region liegt und man dann Ortsnamen wiedererkennt.

Bleib schön am Ball - wie sieht es eigentlich mit dem neuen Zwischenziel am 30.04. in Diespeck aus... http://www.laufSPECKtakel.de ?

Liebe Grüße,
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

1776
Hallo Chris,

Deinen Lauf am 30.04.2022 habe ich vorgemerkt, und wenn ich gut über den Winter komme, bin ich gerne bei Dir am Start.

Die letzten 3 Wochen habe ich die Umfänge ein bisschen zurückgenommen, aber morgen ist es damit wieder vorbei, denn ich werde beim Twistesee Adventsmarathon in Bad Arolsen starten. Dieser Lauf, den ich seit 2012 schon 6 x absolviert habe, hat in den letzten 3 Jahren nicht mehr stattgefunden, weil der Organisator ausgestiegen ist, und es zunächst keine Nachfolgeregelung gab. Jetzt bin ich aus Zufall über den Lauf gestolpert, und das es eine schöne Runde auf Feld- und Waldwegen mit ca. 600 Hm im Waldecker Land ist, bin ich morgen gerne wieder dabei. :zwinker4:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1777
Tja, eigentlich wollte ich jetzt laufend auf der Runde am Twistesee in der Nähe von Bad Arolsen unterwegs sein, doch der Marathon wurde gestern kurzfristig abgesagt. Eine Begründung wurde bisher nicht zwar noch nicht genannt, aber angesichts der dramatisch steigenden Inzidenzen ist die Entscheidung nachvollziehbar. Also werde ich gleich noch eine kleine Runde an der Sengbachtalsperre laufen ... :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1778
Hallo,

auch in der vergangenen Woche habe ich mich noch etwas zurückgehalten, d. h. ich bin zwar 5 x gelaufen, aber ich bin insgesamt nur auf knapp 50 km gekommen, und das tut mir auch gut. Weiterhin war ich - vergleichbar zu den letzten Monaten - auch 3 x im Fitnessstudio und habe an den Geräten trainiert, um meine Rumpfmuskulatur zu kräftigen.
Auf diesem Niveau werde ich auch in der lfd. Woche trainieren, und dann werde ich die wöchentlichen Umfänge wieder langsam hochfahren ... :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1779
Hallo,

auch wenn es ein bisschen langweilig klingt: Ich habe mein Training in der vergangenen Woche nur ein kleines bisschen angepasst. D. h. ich war erneut 5 x laufen, und dabei bin ich am Donnerstag 16 km auf der alten Bahntrasse von Bergisch Born nach Hückeswagen & zurück gelaufen, und am Sonntag waren es knapp 13 km an der Sengbachtalsperre. Insgesamt bin ich mit den 5 Läufen in der Woche auf knapp 60 km gekommen, und das Ganze habe ich weiterhin im moderaten Tempo absolviert.

Also nichts spektakuläres, und die 3 x Training im Fitnessstudio waren auch so wie in den letzten Wochen, und das tut mir auch weiterhin gut. :zwinker4:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1780
Hallo,

in den vergangenen 2 Wochen bin ich jeweils 5 x gelaufen, und ich bin inzwischen wieder bei ca. 70 km pro Woche angekommen. Dabei bin ich auf meinen Hausrunden an der Sengbachtalsperre oder an der Müngstener Brücke gelaufen, d. h. die Runden von 10 - 15 km Länge haben so, wie es für das Bergische Land typisch ist, auch einiges an Höhenmetern, und ich bin sie im moderaten Tempo um 5:20 / 5:30 min/km gelaufen. Allerdings war ich auch auf der alten Bahntrasse von Bergisch Born nach Hückeswagen + eine Runde an der Wupper Vorsperre unterwegs. Dabei bin ich die knapp 18 km inkl. 260 Hm jeweils etwas zügiger @ 4:55 min/km gelaufen, denn ein bisschen Variation im Training tut einfach gut. :nick:

Neben den Läufen bin ich auch weiterhin regelmäßig im Fitnessstudio, wo ich vorzugsweise die Rumpfmuskulatur und den Oberkörper trainiere. Also nichts, um dicke Muskelpakete aufzubauen, sondern das, was ich als Läufer brauche, um auch nach 42,195 km aufrecht im Ziel anzukommen. :zwinker4: Und in die Saunagänge nach dem Training tuen einfach gut. :schwitz2:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1781
Hallo,

zum Abschluss des Laufjahres 2021 habe ich heute zwar keinen Silversterlauf absolviert, aber ich bin noch einmal die Strecke von 16,3 km auf der alten Bahntrasse von Bergisch Born nach Hückeswagen & zurück etwas zügiger @4:52 min/km gelaufen. Damit bin ich im Jahr 2021 insgesamt 222 x gelaufen, habe von Mitte September bis Anfang November 4 Marathons sowie einen Ultra absolviert, und es sind lt. Garmin Connect genau 2.915 km geworden. Insgesamt nix dolles, aber angesichts der weiterhin anhaltenden Ausnahmesituation, in der kaum Wettkämpfe stattfinden, bin ich damit im Großen und Ganzen trotzdem zufrieden. :zwinker2:

Allerdings hoffe ich, dass es im nächsten Jahr wieder mehr Marathons gibt, so dass sich die Motivation auch wieder verbessert - schau'n wir mal. :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1782
Hallo,

ich wünsche Euch alles ein gutes und möglichst verletzungsfreies neues Laufjahr 2022, in dem hoffentlich auch bald wieder soetwas wie Normalität zurückkehrt!

Nach dem gestrigen Abschluss des Laufjahres 2021 bin ich heute Mittag mit einer Runde von 15,1 km an der Sengbachtalsperre ins Laufjahr 2022 eingestiegen. Dabei hatte der heutige Lauf knapp 330 Hm, und ich habe ihn im moderaten Tempo um 5:15 min/km absolviert. :zwinker4:
Morgen wird es eine etwas längere Runde geben, und dann schau'n wir mal ... :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1783
Hallo,
die erste Woche im neuen Laufjahr habe ich heute Vormittag mit einem Lauf um die Sengbachtalsperre abgeschlossen. Dabei waren es heute 21,4 km inkl. 484 Hm, die ich @5:16 min/km gelaufen bin, und in der Woche bin ich 5 x gelaufen und insgesamt auf 77 km gekommen. Damit, sowie auch mit meinem Fitnesszustand bin ich zufrieden, d. h. mein Gewicht liegt unverändert bei 76 kg, und mein Ruhepuls liegt morgens bei 41 bpm. :zwinker4:

Soweit also alles im grünen Bereich, und nachdem ich es von Mitte November bis Mitte Dezember etwas ruhiger angegangen bin, habe ich die Umfänge wieder langsam gesteigert. Das hat gut funktioniert, und so soll es die nächsten Wochen auch weitergehen. Und damit ich auch dranbleibe, habe ich mich gestern für den ersten Wettkampf des Jahres angemeldet:
Am Samstag, 29.01.2022, werde ich erstmals in Rodgau die 50 km laufen. :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1784
Ekkehard, ich staune wirklich, welches Tempo du laufen kannst - und es noch locker nennst. Da bist du wirklich saufit im Moment! Beeindruckend!

Rodgau ist echt cool. Die Strecke ist total langweilig, aber man spürt den Kult der Veranstaltung an jeder Ecke! Viel Spaß dort!

Liebe Grüße,
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

1785
Hallo Chris,

Danke für Deine Nachricht und das Kompliment, das einfach gut tut.

Ja, ich bin selbst ein bisschen überrascht, wie gut mir die reduzierten Wochen getan haben, und wie ich gut ich schon wieder zurechtkomme. Aber das darf jetzt in den nächsten Wochen noch ein bisschen mehr werden, und dann bin ich gespannt, wie ich auf den flachen Runden in Rodgau zurechtkomme? Mittelfristiges Ziel ist zunächst der Rennsteig-SM, den ich am 21. Mai in guter Form angehen möglichst ohne Sturz absolvieren möchte. Und auf dem Weg dorthin dürfen in den nchsten Wochen bzw. Monaten noch ein paar Marathons und evtl. die Harzquerung dazu kommen - schau'n wir mal. :zwinker4:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1786
Das klingt nach einem sehr guten Plan und viel Spaß. Und du weißt ja, der perfekte Vorbereitungslauf für den SM findet dieses Jahr im schönen Frankenland statt... :zwinker4:
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

1787
Hallo Chris,

da wird es wohl drauf hinauslaufen, denn ich habe heute gesehen, dass die Harzquerung wg. der vielen Meldeüberhänge aus dem letzten Jahr zumindest auf der 51 km Strecke bereits ausgebucht ist. Entsprechend ist es gut, dass Du eine Alternative bietest! :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1788
Das die Harzquerung schon voll ist, finde ich auf der einen Seite natürlich nicht sooo doof (für meinen Lauf), für alle, die da mitlaufen wollten ist es natürlich schade! ist eine so tolle Veranstaltung!

Leider gerade im Sammelfade für abgesagte Läufe gesehen:
Stebbins hat geschrieben:Der Ultra in Rodgau wurde heute abgesagt :(

https://ultra.rlt-rodgau.de/die-online- ... geoeffnet/

Wer einen Ersatz sucht, an diesem Samstag findet ein Parkrun-Ultra in Esslingen statt: https://www.100-marathon-club.de/de/node/1780

Das sind auch 50 km.
So ein Mist, Eckhard! :frown:
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

1789
Hallo,

nachdem der 50 km Lauf in Rodgau abgesagt wurde, muss ich einfach mal schauen, wann und wo der erste Wettkampf im neuen Jahr stattfinden kann. Evtl. bieten sich der Bienwaldmarathon in Kandel Anfang März, oder der Kyffhäuser bzw. der Marathon Deutsche Weinstraße im April an; abwarten ... :hallo:

Unabhängig davon bin ich in der letzten Woche 5 x gelaufen, und ich bin auf insgesamt 77 km gekommen. Dabei bin ich am Donnerstag auf der Bahntrasse von Wermelskirchen nach Lennep & zurück gelaufen, und da die Strecke relativ flach ist, bin ich die 13 km etwas zügiger @ 4:50 min/km gelaufen. Am Sonntag habe ich es vormittags auf der Runde um die Sengbachtalsperre tempomäßig etwas ruhiger angehen lassen, d. h. ich bin die 23,5 km inkl. 520 Hm im moderaten Tempo @ 5:25 min/km gelaufen. Mal schauen, ob ich auch ohne konkretes Ziel in den nächsten Wochen die Umfänge noch ein bisschen erhöhen kann.

Läuferisch bin ich damit weiterhin im Soll, und die regelmäßige Ergänzung im Fitnessstudio, wo ich vorzugsweise Übungen zur Kräftigung der Rumpfmuskulatur mache, bekommt mir ebenfalls ganz gut. :zwinker4:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1790
Hallo,

auch wenn die Perspektive für den ersten Marathon des neuen Jahres noch unsicher ist, habe ich mein Training auch in der letzten Woch wie geplant fortgesetzt. Entsprechend war ich 5 x laufen und bin auf knapp 82 km gekommen, so dass ich weiterhin dabei bin, die Umfänge Woche für Woche langsam zu erhöhen. :zwinker4:

Soweit also alles im grünen Bereich, und so darf es in den nächsten Wochen auch weiterlaufen auch ... :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1791
Hallo,

ich der letzten Woche habe ich mein Laufpensum nach 3 Wochen mit steigenden Umfängen etwas reduziert, d. h. ich war zwar 5 x laufen und bin jedoch nur kürzere Strecken gelaufen, so dass es insgesamt knapp 60 km geworden sind. Diese leicht reduzierte Woche hat mir gut getan, und in den nächsten Wochen werde ich die Umfänge auch wieder Stück für Stück erhöhen.

Eigentlich sollte ja am letzten Samstag der 50 km Lauf in Rodgau stattfinden, aber der Lauf wurde kurzfristig abgesagt. Er soll lt. Mitteilung des Veranstalters voraussichtlich am 18.06.2022 stattfinden, also schau'n wir mal, ... Bis Mitte Juni möchte ich jedoch nicht warten, und entsprechend habe ich mich für den Bienwald Marathon am 13.03.2022 angemeldet. Als weitere Läufe auf dem Weg zum Rennsteig sollen dann der Kyffhäuser Berglauf, evtl. der Freiburg Marathon und der Lauf von Chris (Nachtzeche) folgen. Ich hoffe, dass die Corona Viren mir da keinen Strich durch die Rechnung machen.
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1792
Hallo,

ich hatte ja schon einmal berichtet, dass ich seit Anfang des letzten Jahres auf der Suche nach einem neuen Job bin. Das war insgesamt leider recht zäh, so dass ich mich Anfang Dezember entschlossen habe, als Interim Manager den Schritt in Richtung Selbständigkeit zu gehen. Entsprechend habe ich meine Homepage (www. herwigconsulting.de) mit meinem Angebot sowie meinem Profil aufgebaut, habe Kontakte geknüpft, habe mich bei einigen Provideren registriert und mich positioniert.

Ich hatte angenommen, dass es eine Weile dauern würde, bis ich ein erstes Projekt bekomme. Aber dann ging es doch deutlich schneller als gedacht, so dass ich seit Anfang Februar in einem Projekt in der Nähe von Freiburg bin. Angesichts der z. T. recht frustrierenden letzten Monate bin ich natürlich sehr froh, dass ich jetzt wieder im Job bin, auch wenn sich die Abläufe der letzten Monate dadurch wieder deutlich ändern. So ist es eben, und die Prioritäten sind selbstverständlich klar: Der neue Job hat Vorrang und entsprechend muss ich jetzt einfach mal schauen, ob bzw. wie ich mein Training in den nächsten Tagen und Wochen halbwegs anständig fortsetzen bzw. organisieren kann?

Aber das wird sich finden, und ich werde Euch auf dem Laufenden halten. :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1793
Hallo,

auch wenn das Laufen in den letzten Wochen ein bisschen zu kurz gekommen ist, fühle ich mich gut. Nach vielen Monaten der Suche bin ich endlich wieder im Job, und auch wenn die jeweils 480 km am Freitag und Sonntag kein Vergnügen sind, tut es einfach gut.

Neben der Einarbeitung habe ich inzwischen auch die eine oder andere Laufstrecke erkundet, so weit man beim Laufen mit Stirnlampe im Dunkeln überhaupt von "erkunden" sprechen kann. Da es gibt eine schöne Laufstrecke entlang der Münster, die ich in den letzten Tagen ein paar Mal gelaufen bin. Dabei hat die Strecke lt. Garmin Auswertung zwar 258 HM, aber anders als hier im Bergischen, wo es ständig berauf oder bergab geht, zieht sich die Steigung entlang der Münster sehr gleichmäßig dahin. Das ist zwar ein bisschen ungewohnt, aber die Strecke lässt sich sehr gut und gleichmäßig laufen.


Nachdem die ersten Wochen doch ziemlich anstrengend waren, habe ich mich inzwischen eingewöhnt, und entsprechend war ich letzte Woche auch wieder 5 x laufen und bin auf knap 74 km gekommen. Dabei hat sich die heutige lange Runde von Wermelskirchen auf der alten Bahntrasse nach Hückeswagen inkl. einer Runde an der Wuppertalsperre auch schon wieder ganz gut angefühlt, denn ich bin die 25,3 km inkl. 355 HM @5:21 min/km gelaufen, und obwohl ich nichts zu trinken dabei hatte, gab es auch hinten raus keine Probleme. :zwinker2:

Mal schauen, ob ich in der nächsten Woche noch ein bisschen drauflegen kann, und dann bin ich mal gespannt, wie es mir in 2 Wochen beim ersten Marathon des Jahres in Kandel ergeht. :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1794
Steht dann demnächst wieder ein Umzug an?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

1795
Hallo Anke,
mit dem Thema Umzug sollte ich durch sein, aber als Interim Manager werde ich immer wieder für begrenzte Zeit in Projekten an verschiedenen Standorten tätig sein. Entsprechend werde ich zum Einstieg in diesen Aufgabenbereich bis voraussichtlich Ende Juli in der Nähe von Freiburg sein, wobei ich nach der Einarbeitung auch tageweise von zuhause arbeiten kann. Auch wenn ich noch nicht weiß, wo es ein Anschlussprojekt gibt, soll Burg im Bergischen meine Basis bleiben. Dabei hoffe ich, dass das auch so funktionieren wird.

1796
Hallo,
heute stand der Bienwaldmarathon in Kandel an, und bei angenehm sonnigen 6°C fiel pünktlich um 10:00 Uhr der Startschuss. Da mein Training jobbedingt in den letzten Woch ziemlich überschaubar war, hielt ich mich beim Tempo von Anfang an zurück und orientierte mich am Zugläufer für 3:45. Entsprechend lief ich im Tempo um 5:15 min/km los, aber nach einem Stopp bei km 7 reduzierte ich das Tempo dann doch deutlich in Richtung 5:35 / 5.45 min/km. Damit kam ich dann aich deutlich besser zurecht, und meine Bedenken, dass es nach km 30 recht zäh werden oder einen Einbruch geben könnte, erfüllten sich zum Glück nicht. Nein, ich konnte im gewählten Tempo durchlaufen, und dabei half mich sicherlich, dass die Strecke im Bienwald durchgehend flach ist.

So erreichte ich nach 3:59:24 h Laufzeit das Ziel, und ich bin zufrieden. Angesichts meines überschaubaren Trainings war die Zeit heute zweitrangig, denn ich wollte mit Anstand durchlaufen, und das hat auch einigermaßen funktioniert.
Das Bild ist ca. 20 min nach dem Zieleinlauf entstanden, d. h. nach 2 Cola, einem Weizen und einer Banane. :zwinker2:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:
Dateianhänge

1797
Hallo,

im Training bin ich in den 2 Wochen nach dem Marathon in Kandel jeweils um 70 km gelaufen, und ich habe es geschafft, an den Wochenenden jeweils einen langen Lauf von knapp 30 km zu laufen. In der Woche war ich noch 3 x laufen, und habe 8, 10 und 12,5 km rund um Staufen absolviert. Mit dieser leichten Verbesserung des Trainings stand heute der Marathon in Freiburg an. Dafür hatte ich mir nichts besonderes vorgenommen, denn ich war selbst gespannt, wie es laufen würde.

Knapp 1 h vor dem Start bin ich am Messegelände in Freiburg angekommen, und so war genug Zeit, um mich umzuziehen, meinen Rucksack zu deponieren, und noch einmal die Toilette aufzusuchen. Der Schneefall der letzten 2 Tage hat sich heute zum Glück nicht fortgesetzt, und so waren die Bedingungen bei trockenen 1-4°C ganz i. O. Pünktlich um 09:30 Uhr fiel der Startschuss für die 2 Runden in Freiburg, und da der Marathon zeitgleich mit dem Halben gestartet wurde, war es auf der ersten Runde noch recht voll. Aber nach 3-4 km hatte sich das Feld etwas auseinander gezogen, so dass ich ohne Probleme im Tempo um 5:20 min/km laufen konnte. Damit kam ich zunächst auch gut zurecht, und ich war selbst ein bisschen gespannt, ob ich heute in diesem Tempo durchlaufen könnte. Aber es passte heute einfach, und so konnte ich einigermaßen gleichmäßig durchlaufen. Auf der zweiten Runde, als sich das Läufferfeld deutlich gelichtet hatte, kam ich weiterhin gut in meinem Tempo zurecht. Lediglich bei km 37 wurde es auf dem Kopfsteinpflaster in der Innenstadt ein bisschen zäh. :teufel: Aber nach einer Cola an der letzten Verpflegungsstelle bei km 38,5 fand ich wieder zu einem Tempo um 5:30 min/km zurück und konnte auch die letzten Km bis zum Ziel gut durchlaufen. Nach 3:46:05 h Laufzeit war ich schließlich im Ziel, und mit der erreichten Zeit bin ich auch sehr zufrieden. :zwinker2:

Angehängt ein Bild vor dem Lauf, und eins zufrieden mit Medaille direkt nach dem Zieleinlauf. :)
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1798
Hallo,
am letzten Samstag war ich zum 10. mal bei Kyffhäuser Berglauf, aber leider ist es nicht so gelaufen, wie ich es mir gewünscht hätte. Bis km 32 war ich noch einigermaßen gut unterwegs, aber dann wurde es richtig zäh. Ich konnte mein Tempo nicht mehr halten, musste in dem leicht welligen Abschnitt Gehpausen einlegen und habe mich schließlich ins Ziel gequält. Entsprechend enttäuscht war und bin ich auch mit der erreichten Zeit von 4:30:59, denn die ist trotz knapp 650 HM einfach recht schwach, und und ich hatte eine deutlich schnellere Zeit um 4:00 h erwartet.

Naja, auch wenn zunächst die Enttäuschung überwog, ist die Ursache recht schnell gefunden, denn die viele Fahrerei in den letzten Wochen und auch an den letzten Tagen war einfach ziemlich anstrengend. So bin ich am Donnerstagabend erst spät von Staufen zurück nach Burg gefahren, und am Freitagnachmittag bin ich nach der Arbeit noch die knapp 350 km nach Bad Frankenhausen gefahren. Entsprechend ist klar, dass das einfach ein bisschen zu viel war, und so werde ich ich einfach mal ein paar tage die Füße stillhalten und mich ein bisschen erholen.
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1799
Ist natürlich schade, aber kommt vor und du hast sogar schon die Ursachen analysiert. Wieder aufstehen, Krone richten und beim nächsten Mal läufts wieder besser... :daumen:
5 km - 21:44 (09.09.2023 - Tierparklauf)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:39:18 (28.08.2022 - Die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - BM)
50 km - 04:32:07 (17.03.2024 - Werderseelauf)

1800
Ich kann verstehen, dass sich der Wettkampf unbefriedigend anfühlt. Gerade wenn man sich was anderes vorgenommen hat.

Aber du bist ja nicht auf Bestzeit gelaufen. Und das Erlebnis kann dir niemand mehr nehmen. Und hey, wieder ein erfolgreicher Marathon mehr in deiner Vita! Ist doch cool!

Und wie sagte einst unser Fori Schrambo immer so schön: "war der Lauf nicht dein Freund, war er dein Lehrer". Einer meiner wichtigsten Sätze, wenn es um die Beurteilung von Läufen geht. Du hast halt einiges gelernt durch diesen Lauf! :zwinker2:

Also, gute Erholung, viel Spaß bei den nächsten Läufen (und ich kann es mir einfach nicht verkneifen :) und ich wüsste da Ende April eine Gelegenheit, um es im Wettkampf nochmal zu versuchen... :zwinker2:

Liebe Grüße,
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“